Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Raskolnikof »

jack000 hat geschrieben:(17 Sep 2020, 18:05)

Tjaaaaa, wen haben wir denn da auf einer Flug-Kurzstrecke erwischt?
https://www.facebook.com/KeinKFZDieselv ... 274593687/

Wasser predigen und Wein fässerweise saufen. Das war mir schon immer klar, dass die nur anderen das Fliegen verbieten wollen, damit für die selbst mehr Platz ist im Flugzeug.
Nun weiß man ja, was man von diesen Heuchlern halten sollte ...
Als Chef einer Umweltorganisation wie die deutsche Umwelthilfe muß ich doch nicht mit der Bahn oder dem Fahrrad fahren wenn ich von A nach B will.
Ich setze mich auch für die Umwelt ein und spende auch für versch. Organisationen. Und trotzdem fliege ich in den Urlaub oder bin mit dem PKW und Wohnwagen unterwegs.
Wenn mir die Umwelt lieb ist und ich mich für den Umweltschutz einsetze muss ich nicht gleichzeitig zum Eremit mutieren und Strom und Gas abmelden.
Zum Kaffeetrinken für 4,99 Euro nach Malle zu fliegen ist natürlich irrsinnig.

Völlig frei von Umweltsünden leben vielleicht nur noch ein paar tibetanische Mönche, wenn überhaupt.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Raskolnikof hat geschrieben:(17 Sep 2020, 20:16)

Als Chef einer Umweltorganisation wie die deutsche Umwelthilfe muß ich doch nicht mit der Bahn oder dem Fahrrad fahren wenn ich von A nach B will.
Wieso das denn nicht?
Ich setze mich auch für die Umwelt ein und spende auch für versch. Organisationen. Und trotzdem fliege ich in den Urlaub oder bin mit dem PKW und Wohnwagen unterwegs.
Es wird immer besser hier ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Raskolnikof »

Die Grünen im Bundestag kommen auch schon lange nicht mehr mit dem Fahrrad oder dem Bus ins Parlament wie einst. Und gestrickt oder gehäkelt wird da auch schon lange nicht mehr (am Norwegerpullover). Wir sollte doch alle mal ein wenig realistisch sein und auch einem chef der DUH oder einem grünen Politiker ein wenig Bequemlichkeit zugestehen. Wenn ich dich besser kennen würde könnte ich dir mit Sicherheit auch jede Menge Umweltsünden nachweisen die du aus reiner Bequemlichkeit begehst. Dies gilt für alle hier teilnehmenden Diskutanten.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52724
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von JJazzGold »

Raskolnikof hat geschrieben:(18 Sep 2020, 14:32)

Die Grünen im Bundestag kommen auch schon lange nicht mehr mit dem Fahrrad oder dem Bus ins Parlament wie einst. Und gestrickt oder gehäkelt wird da auch schon lange nicht mehr (am Norwegerpullover). Wir sollte doch alle mal ein wenig realistisch sein und auch einem chef der DUH oder einem grünen Politiker ein wenig Bequemlichkeit zugestehen. Wenn ich dich besser kennen würde könnte ich dir mit Sicherheit auch jede Menge Umweltsünden nachweisen die du aus reiner Bequemlichkeit begehst. Dies gilt für alle hier teilnehmenden Diskutanten.

Dagegen ist nichts zu sagen, solange die Damen und Herren nicht zeitgleich das Ziel verfolgen Anderen diese Bequemlichkeit zu untersagen, per Verbot mittels Gesetz oder exorbitanter Verteuerung durch Erhöhung existierender oder neu eingeführter Steuern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Sören74 »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Sep 2020, 14:39)

Dagegen ist nichts zu sagen, solange die Damen und Herren nicht zeitgleich das Ziel verfolgen Anderen diese Bequemlichkeit zu untersagen, per Verbot mittels Gesetz oder exorbitanter Verteuerung durch Erhöhung existierender oder neu eingeführter Steuern.
Naja, Bequemlichkeit wurde auch schon vor den Grünen in vielen Fällen untersagt und wird man auch nach ihnen tun. Ich weiß jetzt nicht, ob das ein besonderes Kennzeichen der Grünen sein soll. Ist es nicht eher die Eigenschaft aller Staatsformen außer der Anarchie, dass mir gesagt wird, was ich nicht tun darf, obwohl es gerade bequem für mich wäre?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Raskolnikof hat geschrieben:(18 Sep 2020, 14:32)

Die Grünen im Bundestag kommen auch schon lange nicht mehr mit dem Fahrrad oder dem Bus ins Parlament wie einst. Und gestrickt oder gehäkelt wird da auch schon lange nicht mehr (am Norwegerpullover). Wir sollte doch alle mal ein wenig realistisch sein und auch einem chef der DUH oder einem grünen Politiker ein wenig Bequemlichkeit zugestehen.
Ich gestehe es ihm und dir zu. Der Unterschied ist aber, dass er es anderen nicht zugesteht, er sich aber für so wichtig hält das er es natürlich darf.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ein doppelter Beitrag wurde in die Ablage verschoben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

BILD knöpft sich den Umweltheuchler vor:
BILD konfrontierte Jürgen Resch mit Vorwurf von JU-Chef Tilman Kuban

Auf Twitter hat Tilman Kuban (33), Chef der CDU/CSU-Nachwuchsorganisation „Junge Union“, dem „Deutsche Umwelthilfe“-Geschäftsführer Jürgen Resch (59) Doppelmoral vorgeworfen.

Zu einem Foto, das den bundesweit vor allem wegen seiner Diesel-Fahrverbots-Klagen bekannten DUH-Chef am Berliner Flughafen zeigt, schrieb Kuban: „Wasser predigen, Wein trinken. Oder: Allen das Fliegen verbieten wollen und sich dann als Chef der Umwelthilfe selbst noch schnell den Abendflieger von Berlin nach Stuttgart gönnen, Jürgen Resch?“

BILD konfrontierte den umstrittenen Umwelt-Aktivisten mit dem Vorwurf.

Resch erklärte den Flug mit einem Kuriosum: „Die Deutsche Umwelthilfe hat zwei Bundesgeschäftsstellen, die 800 km auseinanderliegen, eine in Berlin, eine in Radolfzell am Bodensee, wo unsere Ursprünge liegen.“

Man habe sich für den Fortbestand dieser beiden Geschäftsstellen und gegen ein Zusammenlegen entschieden, „weil wir die Arbeit unserer langjährigen Mitarbeiter schätzen und die Arbeitsplätze in der Region erhalten wollen.“
https://www.bild.de/bild-plus/politik/i ... .bild.html
Auf Deutsch: Man will die Pöstchen dort sichern, denn bei einem Komplettumzug müssten auch die "Mitarbeiter" umziehen. Komischerweise interessieren ihn die Arbeitsplätze die er kaputt macht überhaupt nicht ... nur seine Arbeitsplätze sind wichtig!
Hat die Umwelthilfe wirklich ein so entspanntes Verhältnis zum Flugverkehr? Tatsächlich heißt es unter den wichtigsten Fragen zum Thema Luftschutz auf der DUH-Internetseite: „Der Flugverkehr ist an der innerstädtischen Belastung mit NO2 laut Messungen nicht beteiligt.“

Andererseits brandmarkte die DUH ihn als Mitglied der Klimaallianz bereits 2007 als „am schnellsten wachsenden Klimaschädling“. Die zugehörige Pressemitteilung findet sich noch heute auf ihrer Internetseite.

Resch hatte bereits vor Jahren in einem Zeitungsinterview eingeräumt: „Meine persönliche Klimaschutzbilanz ist schlecht, daraus mache ich keinen Hehl.“

Heute wie damals ist Resch, der mit der Lufthansa-Tochrter Eurowings nach Stuttgart flog, zugleich Bahn-Fan und bekennender Vielflieger: „Ich habe eine Bahn-Card 50 und habe durch die vielen Bahnreisen den Vielfahrer-Status BahnComfort. Insbesondere durch meine internationale Umweltarbeit, u.a. in der von mir mitgegründeten Stiftung Global Nature Fund, habe ich den Senator Status bei der Lufthansa.“
Bahn und Bus heucheln und Flugzeug fliegen. Sogar den Status "Senator" bei der Lufthansa. Viel was ohne Flugzeug bewegt der sich offensichtlich nicht.
Im Jahr 2020 sei die Zahl der Dienstreisen stark zurückgegangen: „Durch die Corona-Pandemie gab es bei der DUH wie bei vielen anderen Organisationen einen Digitalisierungsschub, so dass seit März sehr viele Termine und Fachkonferenzen online oder als Hybrid-Veranstaltung organisiert werden. Das spart sehr viel Zeit und Reisen. Aber auch in Zukunft wird es Termine geben, die weiterhin persönliche Präsenz erfordern.“
Ach, man kann auch online-Konferenzen machen? Bei was ist denn seine Anwesenheit so wichtig? Und welchen Termin hatte der am Freitagabend in der Heimat? Oder wollte der einfach nur ins Wochenende?

Da sieht man was die DUH für ein Saftladen ist und sofort abgeschafft gehört! Solche Heuchler brauchen wir hier nicht.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(21 Sep 2020, 17:24)
Da sieht man was die DUH für ein Saftladen ist und sofort abgeschafft gehört!
Auf welcher Rechtsgrundklage möchtest du einen Verein "abschaffen" ?

Wird ja immer lustiger hier :rolleyes:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(21 Sep 2020, 18:51)

Auf welcher Rechtsgrundklage möchtest du einen Verein "abschaffen" ?
Verein sind die rechtlich , aber die verschmutzen die Umwelt um angeblich der Umwelt helfen.
=> Wie siehst du das Ganze denn inhaltlich?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(21 Sep 2020, 19:04)

Verein sind die rechtlich , aber die verschmutzen die Umwelt um angeblich der Umwelt helfen.
=> Wie siehst du das Ganze denn inhaltlich?
Warum beantwortest du meine Frage mit einer Gegenfrage die mit meiner nichts zu tun hat ?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(21 Sep 2020, 19:08)

Warum beantwortest du meine Frage mit einer Gegenfrage die mit meiner nichts zu tun hat ?
Wieso beantwortest du mein Posting mit einer Frage? Aber ok zu deiner Frage:
Das Geld fließt für den "Dienstwagen-Check" der DUH, viel ist es auch nicht. Daneben verdient die DUH mit lukrativen Abmahnungen Geld. Auch das ist bekannt. Doch das mühsame Durchforsten von Tageszeitungen, um fehlende CO2-Angaben in Verkaufsanzeigen zu finden, hat die DUH bald vielleicht gar nicht mehr nötig. Sie hat längst eine andere Quelle angezapft: den deutschen Steuerzahler. Das ist umso bemerkenswerter, da sich DUH-Chef Jürgen Resch gerade massiv darüber aufregt, dass die von ihm selbst geforderte Nachrüstung zahlreicher Dieselautos nun mit Steuergeldern finanziert werden könnte.

2016 flossen nach Informationen des FOCUS-Magazins über Projektzuschüsse 4,2 Millionen Euro in die Vereins-Kassen. Wofür und wieviel Geld da eigentlich fließt, wurde jetzt durch eine Anfrage an den Deutschen Bundestag enthüllt. So ist der Verein über die „DUH Umweltschutz Service GmbH“ Teil eines Dreierkonsortiums, das für das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie Dienstleistungen übernimmt.
https://www.focus.de/auto/news/abgas-sk ... 99622.html
Seltsamer Verein. Es gibt keinen Grund einem Abmahnverein mit Steuergeldern zu unterstützen, daher reicht es aus dem die Steuergelder zu streichen und schon sind die platt!.

Und nun zu meiner Frage: Was sagst du zu dem Inhalt meines Postings?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(21 Sep 2020, 19:17)

Wieso beantwortest du mein Posting mit einer Frage?
Ganz einfach:

Ich frage mich in wie weit sich deine demokratische Einstellung von der eines russischen Diktators unterscheidet wenn du hier Blödsinn in den Raum stellst dass dir unliebsame Vereine abgeschafft werden sollen.

Wie tickst du eigentlich ? Im übrigen ist es mir überlassen dir eine Frage zu stellen. Willst du das auch "abschaffen" ?
Seltsamer Verein. Es gibt keinen Grund einem Abmahnverein mit Steuergeldern zu unterstützen, daher reicht es aus dem die Steuergelder zu streichen und schon sind die platt!.
Das entscheiden Gott sei Dank andere was gemeinnützig ist und was nicht. Ich bezweifle übrigens dass die dann "platt" wären wenn man sich das Splitting von deren Finanzierungsquellen ansieht.
Und nun zu meiner Frage: Was sagst du zu dem Inhalt meines Postings?
Der Mann ist mit dem Flugzeug geflogen. Dafür zahlt er einen entsprechenden Beitrag bei Atmosfair von dem erneuerbare Energien ausgebaut werden.

Eine sinnvolle Sache wenn sich fliegen nicht vermeiden lässt.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Das kann man sich nicht ausdenken :dead:
https://www.duh.de/fileadmin/_processed ... f9e255.jpg

Was glauben die eigentlich wer die sind? So ein kleiner Abmahn-/Abzockerverein mit gerade mal 200 Mitgliedern will hier bestimmen wo man noch einkaufen darf?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15135
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von firlefanz11 »

jack000 hat geschrieben:(01 Dec 2020, 11:57)

Das kann man sich nicht ausdenken :dead:
https://www.duh.de/fileadmin/_processed ... f9e255.jpg

Was glauben die eigentlich wer die sind? So ein kleiner Abmahn-/Abzockerverein mit gerade mal 200 Mitgliedern will hier bestimmen wo man noch einkaufen darf?
KAUFT NICHT BEIM PYROTECHNIKVERKÄUFER!!! :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2929
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Kamikaze »

jack000 hat geschrieben:(01 Dec 2020, 11:57)

Das kann man sich nicht ausdenken :dead:
https://www.duh.de/fileadmin/_processed ... f9e255.jpg

Was glauben die eigentlich wer die sind? So ein kleiner Abmahn-/Abzockerverein mit gerade mal 200 Mitgliedern will hier bestimmen wo man noch einkaufen darf?
Auch wenn ich das Böllern ganz persönlich als sinnlose Müll- und Lärmproduktion ansehe, ist das doch unterm Strich eine Liste auf der man sieht, wo man (noch) Pyrotechnik kaufen kann.
Bessere Werbung dürfte es kaum geben (zumal für lau).
Während der Corona-Pandemie halte ich Versammlungen im Rahmen der Feuerwerk-Tradition aber für kontraproduktiv. Mehr noch als in anderen Jahren.
Insofern rate ich dieses Jahr vom Böllern ungeachtet der (zugegebenermaßen seltsam anmutenden) Liste ab.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Hier kann man Aufkleber bestellen:
[Moderation: keine Werbung bitte]

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5FF920A9

Meine sind heute gekommen, klappt wunderbar mit dem Formular. Wenn man das ausfüllt, bekommt man eine E-Mail mit den Zahlungsmöglichkeiten und nach Zahlungseingang werden die versendet.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

jack000 hat geschrieben:(10 Dec 2020, 19:51)

Hier kann man Aufkleber bestellen:
[Moderation: keine Werbung bitte]

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5FF920A9

Meine sind heute gekommen, klappt wunderbar mit dem Formular. Wenn man das ausfüllt, bekommt man eine E-Mail mit den Zahlungsmöglichkeiten und nach Zahlungseingang werden die versendet.
Wer dennoch Aufkleber bekommen möchte: Einfach Adresse per PN an mich senden, ich sende einer jeden Adresse 50 Aufkleber kostenlos zu!
=> Adressen werden konsequent diskret behandelt! Werden aber auf der Rechnung per Post erscheinen ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Klopfer »

jack000 hat geschrieben:(11 Dec 2020, 01:26)

Wer dennoch Aufkleber bekommen möchte: Einfach Adresse per PN an mich senden, ich sende einer jeden Adresse 50 Aufkleber kostenlos zu!
=> Adressen werden konsequent diskret behandelt! Werden aber auf der Rechnung per Post erscheinen ...
Gibt's da auch welche mit "stoppt VW" oder "stoppt Diesel"?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/vo ... obal-de-DE
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Klopfer »

jack000 hat geschrieben:(11 Dec 2020, 01:26)

Wer dennoch Aufkleber bekommen möchte: Einfach Adresse per PN an mich senden, ich sende einer jeden Adresse 50 Aufkleber kostenlos zu!
=> Adressen werden konsequent diskret behandelt! Werden aber auf der Rechnung per Post erscheinen ...
Wieso Rechnung, ich dachte kostenlos?
So etwa wie "hier kostenlos anmelden...", geiler Trick! :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Klopfer hat geschrieben:(11 Dec 2020, 09:18)

Wieso Rechnung, ich dachte kostenlos?
So etwa wie "hier kostenlos anmelden...", geiler Trick! :D
Ist halt so aber ohne Konsequenzen ... Einen "Trick" gibt es nicht, das ist nur eine Erfindung von dir
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Klopfer »

jack000 hat geschrieben:(11 Dec 2020, 09:21)

Ist halt so aber ohne Konsequenzen ... Einen "Trick" gibt es nicht, das ist nur eine Erfindung von dir
Also nicht kostenlos.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2929
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Kamikaze »

Klopfer hat geschrieben:(11 Dec 2020, 09:18)

Wieso Rechnung, ich dachte kostenlos?
So etwa wie "hier kostenlos anmelden...", geiler Trick! :D
Naja - wem es stinkt, dass die DUH aktuell gesetzeswidrige Misstände zur Anzeige bringt wird es wohl auch nicht so genau nehmen mit den eigenen Zusagen, könnte ich mir vorstellen... ;)
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Klopfer hat geschrieben:(11 Dec 2020, 13:10)

Also nicht kostenlos.
Ich habe "verschenken" angeboten ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Zurück zum Thema bitte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Klopfer
Beiträge: 1757
Registriert: Fr 21. Sep 2018, 10:19

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Klopfer »

jack000 hat geschrieben:(11 Dec 2020, 17:38)

Ich habe "verschenken" angeboten ...
Und warum willst du dann Rechnungen verschicken? :?:
Dass die Springer-Presse und der Fokus gegen die Umwelthilfe sind verwundert niemanden.
Die Bild und sogar Bild Plus als Mass der Dinge, bizarr. :dead:
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Klopfer hat geschrieben:(11 Dec 2020, 18:55)

Und warum willst du dann Rechnungen verschicken? :?:
Ich verschicke keine Rechnungen, wie oft denn noch??
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Deutsche Umwelthilfe will Klimaschutz als Hauptthema bei Bundestagswahl
https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
Da sieht man, wie völlig weltfremd dieser Resch geistig unterwegs ist. Es gehen in Deutschland wirtschaftlich langsam die Lichter aus und der kommt mit seinen Wehwehchen ...
Abgesehen davon, was mast sich der Typ überhaupt an hier irgendwas zu wollen? Was glaubt der eigentlich wer der ist?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben:(17 Dec 2020, 19:31)

https://www.mdr.de/nachrichten/politik/ ... l-100.html
Da sieht man, wie völlig weltfremd dieser Resch geistig unterwegs ist. Es gehen in Deutschland wirtschaftlich langsam die Lichter aus und der kommt mit seinen Wehwehchen ...
Abgesehen davon, was mast sich der Typ überhaupt an hier irgendwas zu wollen? Was glaubt der eigentlich wer der ist?

Lieber Jack. Man könnte Klimaschutz und Umweltschutz durchaus nützlich für die Wirtschaft umsetzen.

Ganz Unrecht hat Er nicht. Man könnte es so gestalten das es dem Umweltschutz hilft und der Bevölkerung. Plus der Wirtschaft.

Aber ich glaube nicht das die Bundesregierung das kapiert
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Dec 2020, 19:46)

Lieber Jack. Man könnte Klimaschutz und Umweltschutz durchaus nützlich für die Wirtschaft umsetzen.

Ganz Unrecht hat Er nicht. Man könnte es so gestalten das es dem Umweltschutz hilft und der Bevölkerung. Plus der Wirtschaft.
Richtig, aber es geht hier nicht um Symbiose, sondern um :"Klimaschutz über alles".
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Cobra9 »

jack000 hat geschrieben:(17 Dec 2020, 20:19)

Richtig, aber es geht hier nicht um Symbiose, sondern um :"Klimaschutz über alles".
Teilweise ja. Aber wenn Ich dann lese die Bundesregierung hört nicht mal tatsächlich vernünftigen Konzepten zu fehlt mir das Verständnis.

Zusammen mit Greenpeace, NABU ect gab's Vorschläge.

Ich verstehe dann schon das man Frust schiebt. Was mir allerdings nicht behagt bei der Umwelhilfe ist diese Klagegeilheit.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben:(17 Dec 2020, 19:46)

Man könnte Klimaschutz und Umweltschutz durchaus nützlich für die Wirtschaft umsetzen.
Könnte man, das funktioniert aber nicht mit Ideologie und Zwang. Das kommende grosse Geschäft mit den Solaranlagen in Deutschland werden wohl auch die Chinesen machen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(17 Dec 2020, 20:28)

Könnte man, das funktioniert aber nicht mit Ideologie und Zwang. Das kommende grosse Geschäft mit den Solaranlagen in Deutschland werden wohl auch die Chinesen machen.

Machen Sie schon leider :(

Waserstoff ect. wird genau das Gleiche passieren.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von jack000 »

Die Deutsche Umwelthilfe verfügt über beste Kontakte im Bund und in den Ländern. Viele Vertraute des ehemaligen Bundesumweltministers Jürgen Trittin (Grüne) sind auch in der Merkel-Regierung an Schlüsselpositionen im Verkehrs- und Umweltbereich.

Brüssel/Berlin - Jürgen Resch von der Umwelthilfe (DUH) treibt seit Jahren die deutsche Automobilindustrie vor sich her. Wie schafft es der grauhaarige Mittfünfziger, die Debatte um Schadstoffausstoß und Spritverbrauch maßgeblich zu beeinflussen und mit seinen Kampagnen den Branchenverband VDA regelmäßig in den Schatten zu stellen? Am Geld kann es nicht liegen. Die DUH hatte 2015 einen Jahresetat von gut acht Millionen Euro. Die Organisation zählt insgesamt rund 90 Mitarbeiter. Sowohl beim Personal wie auch bei den Finanzen ist dies ein Bruchteil der Ressourcen, auf den der VDA sowie die Hersteller zurück greifen können.

Resch, seit fast 30 Jahren Chef des Vereins, verfügt über anderes Kapital. Er ist ein hoch professionell arbeitender Lobbyist. Er ist bestens verdrahtet, die Erfolge verdankt er auch seinem Adressbuch, seinen Handynummern. So kommt er immer wieder an wertvolle Informationen. Über Jahrzehnte hat er sein Netzwerk rund um die Themen Auto und Schadstoffe geknüpft.
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... K29G3jRysE
Da sieht man mal, was dieser Resch für ein [Moderation] ist. Für die Umwelt tut er nix, sondern verdient nur am Leid anderer Leute!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2929
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Kamikaze »

jack000 hat geschrieben:(06 Jan 2021, 20:02)

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... K29G3jRysE
Da sieht man mal, was dieser Resch für ein Schmarotzer ist. Für die Umwelt tut er nix, sondern verdient nur am Leid anderer Leute!
Man könnte es auch so formulieren:
Es ist schön zu sehen, dass es auch professionell arbeitende Lobbyisten gibt, die gegen die Autokonzerne arbeiten und deren Machtmissbrauch so effektiv eindämmen. ;)

Moderation: Beleidigungen - auch diffuser Art - sind in diesem Unterforum zu unterlassen.
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Frank_
Beiträge: 26
Registriert: Mi 6. Jan 2021, 10:14

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Frank_ »

Während die Regierung nur noch um die Gunst der Automobilindustrie bemüht ist, wirkt die DUH als eine der letzten Institutionen, die noch an dem Wohl der Allgemeinheit interessiert ist.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Raskolnikof »

Kamikaze hat geschrieben:(07 Jan 2021, 08:38)

Man könnte es auch so formulieren:
Es ist schön zu sehen, dass es auch professionell arbeitende Lobbyisten gibt, die gegen die Autokonzerne arbeiten und deren Machtmissbrauch so effektiv eindämmen. ;)]
Volle Zustimmung! :thumbup:
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ja, ohne Automobilindustrie wird Deutschland ein viel besseres Land :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Kamikaze
Beiträge: 2929
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 16:10
user title: mittelalt

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Kamikaze »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Jan 2021, 20:38)

Ja, ohne Automobilindustrie wird Deutschland ein viel besseres Land :)
Wer redet von "ohne"?
Nur sollten sie sich auch an die gesetzlichen Regelungen halten und ihren Einfluss auf die Politik nicht zu unlauteren Zwecken missbrauchen.
Gegen Rosinenpickerei bin ich allergisch.
Wenn die Autoindustrie ohne diese Vorgehensweisen nicht überleben kann, dann ist das für die Betroffenen blöd, aber eine marktwirtschaftliche Normalität. Dass es soweit kommen muss glaube ich aber nicht. Dafür gibt es zu viele findige Ingenieure in diesen Konzernen. :)
Energiewende: https://graslutscher.de/how-to-energiew ... herkommen/
PV-Forum: https://www.photovoltaikforum.com/

ignoriert: Realist2014, JJazzgold, Dieter W.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Kamikaze hat geschrieben:(08 Jan 2021, 07:02)

Wenn die Autoindustrie ohne diese Vorgehensweisen nicht überleben kann, dann ist das für die Betroffenen blöd, aber eine marktwirtschaftliche Normalität.
Das kannst du dann den vielen Arbeitslosen erklären :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jan 2021, 10:15)

Das kannst du dann den vielen Arbeitslosen erklären :)
Ich würde mal sagen, warum man sich nicht an Recht & Gesetz hält, können die Konzerne den Arbeitslosen erklären ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(08 Jan 2021, 12:31)

Ich würde mal sagen, warum man sich nicht an Recht & Gesetz hält, können die Konzerne den Arbeitslosen erklären ;)
Wohl eher die Politiker, die mit "Recht und Gesetz" die Industrie immer mehr strangulieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4489
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Raskolnikof »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jan 2021, 10:15)

Das kannst du dann den vielen Arbeitslosen erklären :)
Das Argument zieht nicht. Erstens wird es so sein, dass selbst bei 100-prozentiger Elektromobilität die Autobauer ja gebraucht und die Kisten ja auch gebaut werden müssen. Dadurch, das der Herstellungsprozess eines E-Autos weniger Teile und weniger Arbeitskräfte bedarf wird sicherlich ein Teil der Belegschaften "über" sein. Die werden dann aber zum Großteil Arbeit in andern Bereichen finden.
Dein Argument wurde auch bei der Einführung von PCs am Arbeitsplatz gebetsmühlenartig von Fortschrittsgegnern genannt. Und? Sowohl der Millionenfache Einsatz von Computern und Industrierobotern brachten ganz neue Arbeitsbereiche und neue Tätigkeitsfelder. Nix mit millionenfacher Arbeitslosigkeit wie seinerzeit befürchtet.

Eher wird es so kommen, dass die Chinesen den europäischen Markt zukünftig mit ihren Waren mehr noch als zuvor überfluten werden. Derzeit sind und werden in China mehrere PKW-Fabriken in Rekordzeit aus den Boden gestampft. Ziel: Der für sie goldene Westen.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Raskolnikof hat geschrieben:(08 Jan 2021, 13:08)

Eher wird es so kommen, dass die Chinesen den europäischen Markt zukünftig mit ihren Waren mehr noch als zuvor überfluten werden.
Ja, weil die einheimische Industrie wegen der Drangsalierungspolitik nicht mehr im Wettbewerb bestehen kann.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jan 2021, 13:27)

Ja, weil die einheimische Industrie wegen der Drangsalierungspolitik nicht mehr im Wettbewerb bestehen kann.
Die einheimische Industrie (hier: die KfZ Bauer) haben den Wandel doch selbst verpennt. Das geben sie doch sogar zu.

Da wurde niemand "drangsaliert".
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(08 Jan 2021, 16:48)

Da wurde niemand "drangsaliert".
Aber sicher werden sie das, nicht zuletzt von solchen Vereinen wie der DUH. Um mal den Bogen zurück zum Thema zu finden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jan 2021, 17:22)

Aber sicher werden sie das, nicht zuletzt von solchen Vereinen wie der DUH.
Solange sich die DUH an Recht & Gesetz hält dürfen sie Missstände in der Kfz Industrie aufdecken so viel sie wollen.

Die Autobauer sind nicht sakrosankt wie ein Oligarch in Russland auch wenn mancher das gerne so hätte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(08 Jan 2021, 18:13)

Solange sich die DUH an Recht & Gesetz hält ...
Das ist - siehe Strangtitel - ja nicht so ganz klar.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(08 Jan 2021, 18:35)

Das ist - siehe Strangtitel - ja nicht so ganz klar.
Ob die DUH "gemeinnützig" ist oder nicht spielt genau in wie fern eine Geige bei der Bewertung ob sie sich an Recht & Gesetz halten ?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73238
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Die "Deutsche Umwelthilfe" - Ein Abmahnverein dem bald der Status der Gemeinnützigkeit entzogen wird?

Beitrag von Tom Bombadil »

Weil auch Gemeinnützigkeit gesetzlich geregelt ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten