frems hat geschrieben:(08 May 2017, 00:53)
Das stimmt. Viele Richter, u.a. in Düsseldorf, empfahlen aber Fahrverbote als einzige Maßnahme, die kurzfristig ohne größeren Aufwand durchzuführen sind. Deshalb prüft Leipzig dies nun und Städte wie Hamburg und Stuttgart wollen dies ausprobieren. Insgesamt ist die Nachfrage nach Diesel-Pkw schon aufgrund der Debatte stark gesunken. Wenn man jetzt noch bedenkt, dass die Mehrheit der Diesel-Fahrer bei ihrem nächsten Wagen in ein, zwei Jahren nicht erneut auf Diesel setzen wollen, ist das auch nicht zu verachten.
Der Marktplatz in Deinem Dorf vermutlich nicht, aber in fast allen Großstädten in Deutschland. Ist ja nicht nur in Hamburg, Stuttgart, Berlin, Düsseldorf, Kiel, Leipzig, München usw. so, sondern auch in Bremen. Die stärkste Belastung mit regelmäßigen Wertüberschreitungen gibt es bei der Messstation an der Kreuzung Bismarckstraße/Schwachhauser Heerstraße. Das ist kein Kilometer von Hauptbahnhof und Rathaus entfernt. ABer vermutlich willst Du mir nun mitteilen, dass in Fesenfeld, Ostertor, Barkhof usw. keine Menschen leben.
Jeder kann sich selbst informieren. Die ganzen Daten sind öffentlich im Internet mit wenigen Worten herauszufinden. Das ist kein Geheimwissen.
Ich habe einfach auf renommierte Forschungseinrichtungen verwiesen, die alle unabhängig voneinander zu bestimmten Ergebnissen kamen. Du hast hingegen noch keine Studie erwähnt, die zu einem gegenteiligen Ergebnis kam. Und ich fürchte, dass es dabei bleiben wird.
Hm, Du nennst Leute geisteskrank, Besserwisser, Fanatiker, Extremisten, wünschst ihnen den Tod etc., aber beklagst Dich über ein vermeintlich asoziales Niveau. Du bist schon ein sehr starker Kerl.
Dann musst Du Dich aber nicht wundern, wenn Du Maßnahmen in Städten nicht nachvollziehen kannst und glaubst, sie würden ein Problem nicht lösen, sondern verlagern oder gar vergrößern. Ich hab's Dir ja nur erklärt. Wenn Du einzelne Begriffe nicht verstehst, kannst Du auch einfach nachfragen.
Was soll denn jetzt eine autonome Zunft sein? Du weißt doch gar nicht, welcher Zunft ich angehöre und was wir tun.
Du triffst wohl echt gerne Aussagen über andere Personen, die Du Faulpelz gar nicht kennst und somit gar nichts "sicher" sagen kannst. Das ist nur Dein Wunsch aus niederen Beweggründen, aber da hört's dann leider auch wieder auf.
Du lässt es Dir schon vorschreiben, weil Du mit Deiner Dreckschleuder in vielen innerstädtischen Straßen schon heute nicht fahren darfst. Offensichtlich kannst Du damit leben ohne eine Amokfahrt zu starten. Das ist doch gut.
Sorry was kannst du anderen erklären ? Oder hältst du dein Gesülze für Erklärungen ?
Hattest du mir nicht unterstellst ich könnte kein Fahrrad mehr fahren ? Und du tönst hier rum ich würde Aussagen über andere Personen machen ?
Ich darf mit meinem Benziner überall fahren . Der ist abgasärmer als dein
Hinterteil .Dafür belohnt mich der Staat mit einem geringen Steuersatz von 34 € im Jahr.
Privat benötige ich keinen Diesel ,weil sich die Mehrkosten beim Neuwagen nicht rechnen .Deshalb muss ich aber nicht 20 Millionen Dieselfahrer beschimpfen
und diskriminieren . Du gehörst der Zunft der Selbstdarsteller an .Jedenfalls nicht der Zunft ,die noch arbeitet oder etwas in diesem Land zu sagen hätte .
Auch wenn du hier so tust als wärst du der Verkehrsminister persönlich . Du hast auf Forschungseinrichtungen verwiesen die dir nach der Schnauze reden .
Andere Meinungen akzeptierst du ja nicht . Wen hätte ich den Tod gewünscht ?
Übrigens es gibt keine Studien ,über Abgase von Stickoxiden die Werte von LKW´s PKW´s Schiffe , Kraftwerke ,Dieselloks trennen .
Alle Studien besagen ,dass PKW`s die wenigsten Schadstoffe verursachen . Nun noch zur Kreuzung Dobben, Schwachhauser Heer ,Bismarckstrasse . Diese Kreuzung liegt seit zig Jahren in der Umweltzone .Kein Verkehrsplaner
der Welt kann für diese Kreuzung Fahrverbote aussprechen, weil keine andere Verkehrsader diese Ost -West Verbindung ,die Zufahrt zu den BAB
Zubringer ,die Besucherströme zur Stadthalle zu den Messehallen zum Bahnhof anders leiten könnte . Es gibt keinen Straßenzug der diesen Verkehr aufnehmen könnte . (Gehört nicht zur Innenstadt ) .Dort sind weder Straßen Kaffees noch leben an der Kreuzung viele Menschen .Die Kreuzung gibt es länger als die in der
Nähe lebenden Menschen .Jeder der dort wohnt wusste wohin er zieht . Diesen Verkehrsknotenpunkt kann niemand entlasten ohne an anderen
Strecken ein Verkehrschaos zu produzieren .Die anderen Messstellen sind noch weiter von der Innenstadt entfernt .Hauptverursacher für erhöhte Messwerte
ist der dortige LKW Verkehr .Wenn man Industriegebiete einrichtet , muss man auch erhöhten LKW Verkehr in Kauf nehmen .
Das unser Volltrottel Gespann Lohse ,Saxe das Kutschenzeitalter wieder einführen will ist nichts Neues .Nur bitte bezeichne diesen ideologisch verbohrten
Senator nicht als Experten . Dem interessiert das BL Bremen doch überhaupt nicht . Der will nur seine ideologisch Geisterfahrt durchführen .
Übrigens der vertritt nicht die Mehrheit sondern eine verschwindende Minderheit von 12 % . Die 281 hat dieser Mann seit 8 Jahren noch keinen Km . voran gebracht.
Würde er ,könnte man den Schwerverkehr weitestgehend aus dem Stadtbezirk fernhalten .Dafür plant dieser Clown eine Fahrradbrücke 200 m neben
der vorhandenen großen Weserbrücke . Die letzten 2 Jahre wird dieser Mensch hoffentlich nicht noch mehr Schaden für das BL anrichten .
Große Firmen wandern in Massen ab ,Neuansiedlungen werden im NS Umland geplant . Bei diesem Verkehrssenator kann sich kein Unternehmen
erlauben in HB zu investieren . Bremen ist eine " Stadt mit vielen Grünflächen Parks und Erholungsgebieten .Egal wo man wohnt niemand muss länger
als 10 Minuten laufen um in eine Grünzone zu gelangen . Hier stirbt auch keiner wegen zu hoher Abgaswerte .