Für Unternehmen zählt jetzt der Profit.frems » Di 30. Dez 2014, 15:27 hat geschrieben: Es ging ja nicht um die Frage, ob Leipzig günstiger als Frankfurt ist, sondern ob eine Airline am selben Flughafen für die selbe Dienstleistung weniger zahlt als die andere, weil die Politik es so wünscht.
Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Das ist Kapitalismus:
Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Der Flughafen Luxemburg konkurriert jetzt auch mit dem Flughafen Köln Bonn.garfield336 » Di 30. Dez 2014, 15:33 hat geschrieben:
Flughafen Luxemburg 2013
Flugbewegungen 80.397
Passagiere 2.197.000
Luftfracht 673.500 t
Hahn.
Flugbewegungen 25.065
Passagiere 2.667.000
Luftfracht 152.503 t
Der bemerkenswertere Unterschied ist die Anzahl der Flugbewegungen.
Das ist Kapitalismus:
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Die Welt ist nicht so einfach wie die Theorie.Adam Smith » Di 30. Dez 2014, 15:39 hat geschrieben:
Für Unternehmen zählt jetzt der Profit.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Eben. Ich hab auch nicht gesagt, daß aus meiner Sicht ein Flughafen -- rein vom eigenen Betrieb her -- schwarze Zahlen schreiben muß. Auch aus touristischen Gründen ist ein Flughafen ein wichtiges Standortkriterium. Ist in anderen Bereichen des Verkehrswesens ja nicht anders, wenn es um technische Infrastrukturen geht, ob im Straßen-, Schienen-, See- oder eben Luftverkehr. Es ging ja nur um Wettbewerbsverzerrungen an einem Flughafen, nicht zwischen zwei Flughäfen. Und da war die Vermutung, daß Ryanair an Flughafen X für einen Slot, der identisch ist mit z.B. einem von Lufthansa (selbe Passagierzahl, selbe Ziele, beides kommerzielle Linien, selbe Uhrzeit und Aufenthaltsdauer, ...) automatisch weniger zahlt als Lufthansa. Und das hielt ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wenn jemand da ein konkretes Beispiel hat, dann gerne her damit.garfield336 » Di 30. Dez 2014, 15:38 hat geschrieben:
Wie rentabel er wirklich für Volkswirtschaft ist, ist auch schwierig zu bemessen.
Er mag villeicht Verluste schreiben, aber gleichzeitig für Arbeit und für Ansiedlung von Unternehmen drum herum sorgen.
Die aber in der Flughafenbilanz gar nicht auftauchen.
Zuletzt geändert von frems am Di 30. Dez 2014, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Ich glaube das auch nicht.frems » Di 30. Dez 2014, 15:43 hat geschrieben: Eben. Ich hab auch nicht gesagt, daß aus meiner Sicht ein Flughafen -- rein vom eigenen Betrieb her -- schwarze Zahlen schreiben muß. Auch aus touristischen Gründen ist ein Flughafen ein wichtiges Standortkriterium. Ist in anderen Bereichen des Verkehrswesens ja nicht anders, wenn es um technische Infrastrukturen geht, ob im Straßen-, Schienen-, See- oder eben Luftverkehr. Es ging ja nur um Wettbewerbsverzerrungen an einem Flughafen, nicht zwischen zwei Flughäfen. Und da war die Vermutung, daß Ryanair an Flughafen X für einen Slot, der identisch ist mit z.B. einem von Lufthansa (selbe Passagierzahl, selbe Ziele, beides kommerzielle Linien, selbe Uhrzeit und Aufenthaltsdauer, ...) automatisch weniger zahlt als Lufthansa. Und das hielt ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wenn jemand da ein konkretes Beispiel hat, dann gerne her damit.
Aber wie sieht es mit Lockangeboten aus? Damit eine Fluglinie sich überhaupt für die Ansiedlung entscheidet?
Manchmal ist man doch froh, wenn die Palette der Flugziele erweitert wird.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Für Krugman nicht. Aber sie die Welt ist so.Martin** » Di 30. Dez 2014, 15:42 hat geschrieben: Die Welt ist nicht so einfach wie die Theorie.
Das ist Kapitalismus:
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Unternehmen denken nicht.Adam Smith » Di 30. Dez 2014, 15:53 hat geschrieben:
Für Krugman nicht. Aber sie die Welt ist so.
Das ist erst einmal ein abstrakter Begriff.
Im Unternehmen gibt es handelnde Personen.
Und die handeln oft nach völlig anderen Kriterien
als die reine Lehre es vermuten ließe.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
So hat's ja Lübeck mit Ryanair gemacht, aber da wurden für Linienflüge allgemein die Slot-Kosten abgesenkt (und subventioniert), weil sonst niemand käme. Und de facto (von ein paar wenigen Privatmaschinen abgesehen) war's ein "Ryanair"-Flughafen. Dort flog man günstiger ab als ab Hamburg und hat halt geschaut, welche positiven Effekte (Unternehmen, Touristen, Beschäftigte, Steuereinnahmen, etc) der Flughafen voraussichtlich bringt.garfield336 » Di 30. Dez 2014, 15:51 hat geschrieben:
Ich glaube das auch nicht.
Aber wie sieht es mit Lockangeboten aus? Damit eine Fluglinie sich überhaupt für die Ansiedlung entscheidet?
Manchmal ist man doch froh, wenn die Palette der Flugziele erweitert wird.
Ich find den Schritt zu größeren Flughäfen auch nachvollziehbar. Zum einen ist die Konkurrenz ziemlich billiger geworden über die letzten zehn Jahre, während weitere Konkurrenten in den Wettbewerb einstiegen. Und bevor jemand umständlich nach Lübeck fährt, zahlt er lieber 15-20 EUR mehr und fliegt gleich ab Hamburg. Die mediale Berichterstattung (Druck auf Piloten, um mit möglichst wenig Treibstoff zu fliegen, oder Überlegungen, für die Benutzung der Toiletten jedes mal Geld zu verlangen) tat dem Ruf Ryanairs auch nicht gerade gut. Wenn man dann nur an bezuschußten Flughäfen sitzt, macht's die Sache auch nicht besser.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Es scheitert schon daran, dass die guten Slots in den Hubs längst vergeben sind. Selbst wenn Ryan Air ab MUC Terminal 1 fliegen möchte, obwohl man sich seitens Ryan Air bereits mehrfach über die angeblich ungerechtfertigt exorbitanten Abfertigungskosten öffentlich mokiert hat, würden selbst ermäßigte Abfertigungskosten nichts nützen, weil nur noch unattraktive Slots im Angebot sind und die etablierten Airlines den Teufel tun werden, diese an Ryan Air abzutreten.frems » Di 30. Dez 2014, 15:43 hat geschrieben: Eben. Ich hab auch nicht gesagt, daß aus meiner Sicht ein Flughafen -- rein vom eigenen Betrieb her -- schwarze Zahlen schreiben muß. Auch aus touristischen Gründen ist ein Flughafen ein wichtiges Standortkriterium. Ist in anderen Bereichen des Verkehrswesens ja nicht anders, wenn es um technische Infrastrukturen geht, ob im Straßen-, Schienen-, See- oder eben Luftverkehr. Es ging ja nur um Wettbewerbsverzerrungen an einem Flughafen, nicht zwischen zwei Flughäfen. Und da war die Vermutung, daß Ryanair an Flughafen X für einen Slot, der identisch ist mit z.B. einem von Lufthansa (selbe Passagierzahl, selbe Ziele, beides kommerzielle Linien, selbe Uhrzeit und Aufenthaltsdauer, ...) automatisch weniger zahlt als Lufthansa. Und das hielt ich für unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Wenn jemand da ein konkretes Beispiel hat, dann gerne her damit.
In den Kleinflughäfen hatte Ryan Air den Vorteil, dass sowohl die Slots als auch ermäßigte Abfertigungsgebühren Preise ermöglichten, die für Kunden, die lange Anfahrtswege nicht scheuen, attraktiv waren. Dass diese in der Endsumme gar nicht so günstig ausfielen, dämmerte vielen Kunden erst als es zu spät für eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung war, nämlich direkt nach Abschluss der Buchung.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Nicht alle Flughäfen lagen weit abgeschlagen. Einige kleinere Flughäfen sind im Einflussbereich grössere Städte.JJazzGold » Di 30. Dez 2014, 23:32 hat geschrieben:
Es scheitert schon daran, dass die guten Slots in den Hubs längst vergeben sind. Selbst wenn Ryan Air ab MUC Terminal 1 fliegen möchte, obwohl man sich seitens Ryan Air bereits mehrfach über die angeblich ungerechtfertigt exorbitanten Abfertigungskosten öffentlich mokiert hat, würden selbst ermäßigte Abfertigungskosten nichts nützen, weil nur noch unattraktive Slots im Angebot sind und die etablierten Airlines den Teufel tun werden, diese an Ryan Air abzutreten.
In den Kleinflughäfen hatte Ryan Air den Vorteil, dass sowohl die Slots als auch ermäßigte Abfertigungsgebühren Preise ermöglichten, die für Kunden, die lange Anfahrtswege nicht scheuen, attraktiv waren. Dass diese in der Endsumme gar nicht so günstig ausfielen, dämmerte vielen Kunden erst als es zu spät für eine kostenlose Stornierung oder Umbuchung war, nämlich direkt nach Abschluss der Buchung.
z.b. kenne ich den Charleroi Airport in Belgien gut, Der liegt fast in der Innenstadt von Charleroi und der Airport ist auch von Brüssel sehr gut erreichbar nur eine halbe Stunde Zugfahrt.
Ryanair hat diesen Flughafen zu seinem Drehkreuz aufgebaut und der zählt mittlerweile 5millionen passagiere.
Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
garfield336 » Mi 31. Dez 2014, 00:17 hat geschrieben:
Nicht alle Flughäfen lagen weit abgeschlagen. Einige kleinere Flughäfen sind im Einflussbereich grössere Städte.
z.b. kenne ich den Charleroi Airport in Belgien gut, Der liegt fast in der Innenstadt von Charleroi und der Airport ist auch von Brüssel sehr gut erreichbar nur eine halbe Stunde Zugfahrt.
Ryanair hat diesen Flughafen zu seinem Drehkreuz aufgebaut und der zählt mittlerweile 5millionen passagiere.
Es gibt ganz sicher Ausnahmen, dazu zähle ich auch Hahn. Dieser Flughafen wird langfristig davon profitieren, dass der Airport Frankfurt keine Ausbaukapazitäten mehr hat.
Deutschland ist aber überzogen von einem Netz völlig ineffektiver und unbenötigter Kleinflughafen-Denkmäler für MPs und Verkehrsminister, die der Steuerzahler kostenträchtig Jahr für Jahr finanziert. Daran wird sich durch die neuen EU Beihilferichtlinien einiges ändern und das ist auch gut so.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Bei Hahn müsste man aber dann die Verkehrsanbindung verbessern. Dann ist er sicher attraktiv. Er könnte den ganzen Charterverkehr dann aus Frankfurt übernehmen.JJazzGold » Mi 31. Dez 2014, 12:23 hat geschrieben:
Es gibt ganz sicher Ausnahmen, dazu zähle ich auch Hahn. Dieser Flughafen wird langfristig davon profitieren, dass der Airport Frankfurt keine Ausbaukapazitäten mehr hat.
Deutschland ist aber überzogen von einem Netz völlig ineffektiver und unbenötigter Kleinflughafen-Denkmäler für MPs und Verkehrsminister, die der Steuerzahler kostenträchtig Jahr für Jahr finanziert. Daran wird sich durch die neuen EU Beihilferichtlinien einiges ändern und das ist auch gut so.
Kleinflughäfen müssen auch nicht immer unrentabel sein, aber die bauen dann einen Flughafen in die Provinz mit einer 4km Startbahn für Spaceshuttles. und einer grossen luxuriösen Abflughalle für 10Millionen Business Passagiere, obwohl der grösste Jet der jemals dort landen will höchstens eine Fokker50 ist. Da würde auch ne Graspiste unter freiem Himmel reichen. ,
Ich habe jetzt ein bisschen übertrieben, aber das ist aber ungefährt das Problem.
Regionale Flughafen benötigen nur eine kleine Startbahn ein grosses Abfertigungsgebäude braucht man auch nicht, ausser Privatflüge und kleine Zubringerdienste zu den grossen Hubs wird man wirtschaftlich nicht hinbekommen. Trotzdem versucht man einen auf Gross zu machen. Das geht nicht.
Zuletzt geändert von garfield336 am Mi 31. Dez 2014, 12:41, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Frankfurt-Hahn Passagierzahlen.
2004 2,751,585
2005 Increase 3,076,823
2006 Increase 3,704,633
2007 Increase 4,014,898
2008 Decrease 3,940,159
2009 Decrease 3,793,710
2010 Decrease 3,493,451
2011 Decrease 2,894,109
2012 Decrease 2,790,961
2013 Decrease 2,667,402
2014 Decrease 2,447,140
Es geht abwärts.
Luxemburgs Flughafen zählte 2,4 Millionen 2014, man rechnet mit 2,7Millionen 2015. Die gefürchtete Konkurrenz von damals war also gar nicht so schlimm.
Luxemburg Airport konnte vorallem wegen easyjet kräftig zulegen. Die bieten jetzt 3 Verbindungen an, sowie turkish airlines, die sehr viel Erfolg haben, auf den Asienflügen und sie sind deutlich günstiger als die Konkurrenz aus Paris und Franfkurt.
2004 2,751,585
2005 Increase 3,076,823
2006 Increase 3,704,633
2007 Increase 4,014,898
2008 Decrease 3,940,159
2009 Decrease 3,793,710
2010 Decrease 3,493,451
2011 Decrease 2,894,109
2012 Decrease 2,790,961
2013 Decrease 2,667,402
2014 Decrease 2,447,140
Es geht abwärts.
Luxemburgs Flughafen zählte 2,4 Millionen 2014, man rechnet mit 2,7Millionen 2015. Die gefürchtete Konkurrenz von damals war also gar nicht so schlimm.
Luxemburg Airport konnte vorallem wegen easyjet kräftig zulegen. Die bieten jetzt 3 Verbindungen an, sowie turkish airlines, die sehr viel Erfolg haben, auf den Asienflügen und sie sind deutlich günstiger als die Konkurrenz aus Paris und Franfkurt.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Airport Hahn geht es immer noch sehr schlecht.Im Herzen des Hunsrücks steigen Urlauber in ein Flugzeug nach Lanzarote, voller Vorfreude. Weniger gut ist die Stimmung am abgelegenen Flughafen Hahn. Sinkflug in die roten Zahlen: 2014 lag das Minus inklusive Sonderabschreibungen bei 45,2 Millionen Euro, wie Airport-Chef Markus Bunk mitteilt. Aufsichtsratschef Salvatore Barbaro gesteht: "Die Hütte brennt ja immer noch."
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Ryannair verhandelt mit Luxairport, um von dort Flüge anzubieten.
Ist das das Ende von Franfurt.Hahn ? beide Airport liegen nur 100km von einander entfernt.
Ist das das Ende von Franfurt.Hahn ? beide Airport liegen nur 100km von einander entfernt.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Frankfurt Hahn ist eh am Ende, aber wer eine Idee hat, der kann ja zuschlagen, er steht zum Verkauf.garfield336 » Fr 11. Dez 2015, 16:09 hat geschrieben:Ryannair verhandelt mit Luxairport, um von dort Flüge anzubieten.
Ist das das Ende von Franfurt.Hahn ? beide Airport liegen nur 100km von einander entfernt.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Das beweist nur dass es auf Dauer nicht funktionniert einen Flughafen nur durch Subventionen am Leben zu erhalten.yogi61 » Fr 11. Dez 2015, 17:56 hat geschrieben:
Frankfurt Hahn ist eh am Ende, aber wer eine Idee hat, der kann ja zuschlagen, er steht zum Verkauf.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschl
Zumindest betrieblich. Viele Regionalflughäfen werden ja bewußt subventioniert, weil man von ihnen erwarteten, daß der Wirtschaftsstandort dadurch attraktiver wird für vorhandene sowie neue Unternehmen, die von einer solchen Verkehrsanbindung profitieren und dadurch wieder die Gemeinden durch Steuereinnahmen. Ebenso verspricht man sich einen Schub beim Fremdenverkehr, weil man besser für Gäste zu erreichen ist. Solche Effekte sind nur recht schwierig zu monetarisieren, sprich, wie viel man hinzuschießen muß, ist einfach nachzurechnen, aber nicht, wie viel Steuereinnahmen man durch solche Effekte zusätzlich erhält.garfield336 » Fr 11. Dez 2015, 20:41 hat geschrieben:
Das beweist nur dass es auf Dauer nicht funktionniert einen Flughafen nur durch Subventionen am Leben zu erhalten.
Daher muß -- jedenfalls volkswirtschaftlich gesehen -- eine Subventionierung nicht per se schlecht sein. Und die großen profitablen Flughäfen erhalten auch häufig (indirekt) Subventionen, z.B. durch eine U-/S-Bahnanbindung, Stadtmarketing, Hochschulen (Absolventen und Forschungskooperationen) usw. Das zahlt in der Regel der Steuerzahler, während der Boden des Flughafens meistens auch der öffentlichen Hand gehört und für Peanuts zu haben ist.
So wurde beim Hamburger Flughafen mal geschätzt, daß der Boden des Flughafens (zu über 95% auf hamburgischem Staatsgebiet) mindestens 2,5 Milliarden Euro wert ist, wenn man sich die Bodenpreise der angrenzenden Gebiete als Grundlage heranzieht. Durch modernen Bau, Wegfall von Fluglärm etc. könnte man das sicherlich auch für 3-4 Milliarden an den Mann bringen und einen neuen Stadtteil errichten, bei dem Investoren 20-30 Milliarden verbuddeln. Anbindung für Autos und ÖPNV ist bereits vorhanden. Aber nicht zuletzt durch den BER wird sich niemand in den nächsten Jahren an eine Verlagerung herantrauen, obwohl die Stadt seit Jahrzehnten in Kaltenkirchen (einige Kilometer weiter nördlich in Schleswig-Holstein) entsprechende Flächen erworben hat. Dann würden bloß auch viele Arbeitsplätze verlagert werden und Steuereinnahmen wegfallen. Zudem müßte man eine attraktive Bahnanbindung errichten. Alles nicht so einfach und letztlich eine politische Frage.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Ryanair will vom Winterflugplan an, auch Strecken ab Luxemburg anbieten....
Ein weiterer Rückschlag für Hahn-Airport.
Ein weiterer Rückschlag für Hahn-Airport.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Der soll ja jetzt an Amazon verkauft werden.garfield336 hat geschrieben:(11 Apr 2016, 08:47)
Ryanair will vom Winterflugplan an, auch Strecken ab Luxemburg anbieten....
Ein weiterer Rückschlag für Hahn-Airport.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Nennen Ryanair den Flughafen dann Frankfurt-Luxemburg"?
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Fluggäste sollten um die Ryan Air einen weiten Bogen machen...sind nur Abzocker, und bieten Null&Nichts an Komfort.Tom Bombadil hat geschrieben:(11 Apr 2016, 11:13)
Nennen Ryanair den Flughafen dann Frankfurt-Luxemburg"?
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Flüge ab Oktober von Ryanair.
Luxemburg - Porto
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Luxemburg - Porto
Luxemburg - London-Stansted.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Sie sind nicht mal billiger.....
Luxairflug ende september Luxembourg-LondonCity 76Euro. (20kg Gepäck inklusive), Metro in die Innenstadt 7Pfund.
Ryainar selbe Zeit Luxembourg-LondonStansted 120euro. lol (Kein Gepäck), Zug in die Innenstadt 20pfund, einfache Fahrt.
Toll !
ah edit: British Airways Luxembourg-LondonHeathrow nur 65euro.
Luxairflug ende september Luxembourg-LondonCity 76Euro. (20kg Gepäck inklusive), Metro in die Innenstadt 7Pfund.
Ryainar selbe Zeit Luxembourg-LondonStansted 120euro. lol (Kein Gepäck), Zug in die Innenstadt 20pfund, einfache Fahrt.
Toll !
ah edit: British Airways Luxembourg-LondonHeathrow nur 65euro.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Selbes Datum?garfield336 hat geschrieben:(25 May 2016, 09:42)
Sie sind nicht mal billiger.....
Luxairflug ende september Luxembourg-LondonCity 76Euro. (20kg Gepäck inklusive), Metro in die Innenstadt 7Pfund.
Ryainar selbe Zeit Luxembourg-LondonStansted 120euro. lol (Kein Gepäck), Zug in die Innenstadt 20pfund, einfache Fahrt.
Toll !
ah edit: British Airways Luxembourg-LondonHeathrow nur 65euro.
Preislich sind für mich alle Relationen günstiger, wenn man Gepäck, Verpflegung und Fahrt von/zum Flughafen ignoriert (was für mich dann einer der Gründe ist, warum ich nicht mit Ryanair fliege).
Bin aber gerade überrascht wie teuer die sind, wenn man kurzfristig bucht, aber gut, so finanzieren sie eben ihre Billigangebote. Hab's jetzt mal ausprobiert. Freitag nach London-Stansted und Sonntag zurück nach Berlin-Schönefeld. Also einmal Ryanair und einmal die Matrix-Airfare-Suche, wobei ich alle Flughäfen von Berlin und London nahm, da die meisten Flieger von Berlin-Tegel steigen.
Ryanair: 60,99 hin, 206,99 zurück. (jeweils die günstigsten Tickets, die am Tag noch übrig sind.
Norwegian Air: 235 zusammen
In vier Wochen:
Ryanair: 16,99 hin, 16,99 zurück.
Norwegian: 108 zusammen (Schönefeld-Gatwick)
British Airways: 178 (Tegel-Stansted)
Eurowings: 200 (Tegel-Heathrow)
Lufthansa: 207 (Tegel-München-Heathrow )
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Das gleiche Datum. Ich suchte fur 23-25September.
Und bei London ist es ja auch nicht egal ob man in Stansted Heathrow oder CityAirport landet :/
Und bei London ist es ja auch nicht egal ob man in Stansted Heathrow oder CityAirport landet :/
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Ja, das ist wohl richtig. 15 Euro beim Ticket sparen bringt nichts, wenn man anschließend mehr für den Zug zahlt; vom Taxi ganz zu schweigen. Das kann bei einigen Pampa-Flughäfen schon mehr kosten als der eigentliche Flug.garfield336 hat geschrieben:(25 May 2016, 20:32)
Das gleiche Datum. Ich suchte fur 23-25September.
Und bei London ist es ja auch nicht egal ob man in Stansted Heathrow oder CityAirport landet :/
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Die Leute sind von Kampfpreisen geblendet ! Und rechnen nicht was es tatsächlich kostet.frems hat geschrieben:(25 May 2016, 21:42)
Ja, das ist wohl richtig. 15 Euro beim Ticket sparen bringt nichts, wenn man anschließend mehr für den Zug zahlt; vom Taxi ganz zu schweigen. Das kann bei einigen Pampa-Flughäfen schon mehr kosten als der eigentliche Flug.
Bei meiner Heimatairline holen die mich auch von zuhause ab, ohne viel Aufpreis, der Service kostet 15euro/person (innerhalb Luxemburgs).
Sie fahren ständig mit so Kleinbussen umher um Kunden abzuholen.
Da gibt es einen rundum Service, alles was man braucht.
Da wird Ryanair nicht mithalten können.
Ich kann daher beim Besten Willen nicht erkennen, dass die billiger sein sollten.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Ja okay hier ist Ryaniar tatsächlich besser.frems hat geschrieben:(25 May 2016, 20:26)
In vier Wochen:
Ryanair: 16,99 hin, 16,99 zurück.
Norwegian: 108 zusammen (Schönefeld-Gatwick)
British Airways: 178 (Tegel-Stansted)
Eurowings: 200 (Tegel-Heathrow)
Lufthansa: 207 (Tegel-München-Heathrow )
Wir hier haben ein dutzend Flüge täglich nach London, weshalb der Preis wohl günstig ist.
Easyjet, Ryanair, British Airways, Luxair. Gleich 4 Gesellschaften aber alle landen an unterschiedlichen Airports.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Ryanair baut sein Angebot aus von Luxemburg aus.
Ich denke die werden Hahn abschiessen.
London stansted
Lisabon, Porto,
Bergamo,
Madrid.
Ich denke die werden Hahn abschiessen.
London stansted
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Vorerst bleibt Hahn wohl. Haben kürzlich einen neuen Vertrag geschlossen. Der Vertrag ist aber extrem zugunsten Ryanairs: http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 26,4533187garfield336 hat geschrieben:(23 Sep 2016, 11:32)
Ryanair baut sein Angebot aus von Luxemburg aus.
Ich denke die werden Hahn abschiessen.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Es fährt hier alle 2 Stunden ein Bus ab zum Flughafen Hahn, die haben also sehr viele Kunden von hier.frems hat geschrieben:(23 Sep 2016, 15:39)
Vorerst bleibt Hahn wohl. Haben kürzlich einen neuen Vertrag geschlossen. Der Vertrag ist aber extrem zugunsten Ryanairs: http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 26,4533187
Alles ryannair Kunden. Diese Kunden bleiben dann in Luxemburg-
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Laut Link sind ja 80% aller Hahn-Passagiere von Ryanair. Wenn die Iren dort nicht mehr fliegen, kann der Flughafen endgültig geschlossen werden.garfield336 hat geschrieben:(23 Sep 2016, 15:47)
Es fährt hier alle 2 Stunden ein Bus ab zum Flughafen Hahn, die haben also sehr viele Kunden von hier.
Alles ryannair Kunden. Diese Kunden bleiben dann in Luxemburg-
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
So ist es aber aber auch mit Ryanair alleine ist kein Staat zu machen.frems hat geschrieben:(23 Sep 2016, 15:58)
Laut Link sind ja 80% aller Hahn-Passagiere von Ryanair. Wenn die Iren dort nicht mehr fliegen, kann der Flughafen endgültig geschlossen werden.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
http://www.focus.de/finanzen/news/wirts ... 35244.htmlDie irische Fluggesellschaft Ryanair steuert erstmals den Flughafen Luxemburg an: Am Sonntagabend (21.15 Uhr) wird der erste Flug des Billigfliegers aus London-Stansted in Luxemburg erwartet, wie eine Sprecherin des Lux-Airports sagte.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 06,4550728Wohin geht die Reise vom Hahn? - Ryanair hat noch immer nicht Sommerflugplan für Hunsrückflughafen vorgestellt
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 67804.htmlDie letzte Bastion der Lufthansa fällt. Konkurrent Ryanair stationiert offenbar vom kommenden Frühjahr an Jets am Drehkreuz Frankfurt. Als erste Ziele werden Mallorca und Südspanien genannt.
Sieht nicht so prickelnd für Hahn aus.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Sie gehen also auf die traditionsreicheren Flughäfen zurück.frems hat geschrieben:(01 Nov 2016, 21:25)
http://www.focus.de/finanzen/news/wirts ... 35244.html
http://www.volksfreund.de/nachrichten/r ... 06,4550728
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... 67804.html
Sieht nicht so prickelnd für Hahn aus.
Diese Flughäfen in der Pampa hat mann also nur dazu genutzt schnelle Kasse zu machen und den Staat abzuzocken.
Ein Skandal das da die Politik mitspielte.
In Luxemburg benutzt Ryanair die hälfte ihrer Startsslots die sie gebucht haben noch nicht..... Da wird noch was kommen für den Sommerflugplan
btw der Airport ist jetzt an die Kapazitätsgrenze angelangt, es wird Ende des Jahres ein neues Terminal eröffnet für kleine Regionalflieger (<50Sitzplätze)
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Kleiner Hinweis: Die ganze Problematik "Provinzflughäfen" und Regionalpolitik wird am Beispiel des "ewigen Zukunfstprojekts" Parchim in MVP in enem aktuellen dradio-Hintergrund eingehend beleuchtet: http://www.deutschlandfunk.de/viel-geld ... _id=375715
Der Fluplatz Parchim (ca. 40km südöstlich von Schwerin) war zu DDR-Zeiten zentrales Luft-Drehkreuz Nord der in der DDR stationierten sowjetischen Armeeeinheiten. Deshalb verfügt er über Start- und Landebahnen für Flugzeuge (fast) beliebiger Größe. Nach etlichen Betreiber-Übernahme-Angeboten ziemlich windiger Leute bemüht sich seit Jahren der chinesische Investor Jonathan Pang (interessanter Vorname übrigens), seinen Traum von einem Super-Provinzflughafen zu realisieren ("Isch bin ein Parchimer") Kreis-Abgeordnete sind extra nach China aufgebrochen, um sich von der Seriösität des Mannes zu überzeugen. Ob nun Fracht-Drehkreuz oder Flughafen für Luxus-Touristen in einem anliegenden Super-Luxus-Hotel mit Super-Luxus-Kaufhaus ... die Stadt setzt seit Jahren Hoffnungen in das Projekt und seit Jahren wird einfach nix.
Der Fluplatz Parchim (ca. 40km südöstlich von Schwerin) war zu DDR-Zeiten zentrales Luft-Drehkreuz Nord der in der DDR stationierten sowjetischen Armeeeinheiten. Deshalb verfügt er über Start- und Landebahnen für Flugzeuge (fast) beliebiger Größe. Nach etlichen Betreiber-Übernahme-Angeboten ziemlich windiger Leute bemüht sich seit Jahren der chinesische Investor Jonathan Pang (interessanter Vorname übrigens), seinen Traum von einem Super-Provinzflughafen zu realisieren ("Isch bin ein Parchimer") Kreis-Abgeordnete sind extra nach China aufgebrochen, um sich von der Seriösität des Mannes zu überzeugen. Ob nun Fracht-Drehkreuz oder Flughafen für Luxus-Touristen in einem anliegenden Super-Luxus-Hotel mit Super-Luxus-Kaufhaus ... die Stadt setzt seit Jahren Hoffnungen in das Projekt und seit Jahren wird einfach nix.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Wie sahen Hahn immer als unseren grössten Konkurent in Luxemburg. Aber inzwischen scheint immer mehr klar, dass Hahn den Bach runtergeht, während wir in Luxemburg ständig neue Rekorde feieren.
Grade letzten Monat gibt es 2 sehr gute Neuigkeiten für LuxAirport. Qatar Airways plant täglich einen Flug nach Doha mit einem Boeing Dreamliner.
Dazu gibt es auch noch Verhandlungen mit China Eastern Airline über einen Direktflug nach Zhengzhou . Es wird ein Gate umgebaut für Grossraumflugzeuge. Wir werden also Internationaler. Hahn kann das nicht bieten.
Grade letzten Monat gibt es 2 sehr gute Neuigkeiten für LuxAirport. Qatar Airways plant täglich einen Flug nach Doha mit einem Boeing Dreamliner.
Dazu gibt es auch noch Verhandlungen mit China Eastern Airline über einen Direktflug nach Zhengzhou . Es wird ein Gate umgebaut für Grossraumflugzeuge. Wir werden also Internationaler. Hahn kann das nicht bieten.
Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Schwerin-Parchim hat 3km Startbahn, da wird es ggfls. eng für Großraumflugzeuge. Das hängt von der Beladung und den Wetterkonditionen ab. Fraglich auch, ob die jetzige Infrastruktur das hergibt. Eventuell ist der Flughafen erweiterbar. Aber ob sich das bezüglich Passagieraufkommen lohnen würde? Gibt das das Umfeld her?schokoschendrezki hat geschrieben:(13 Jan 2017, 10:00)
Kleiner Hinweis: Die ganze Problematik "Provinzflughäfen" und Regionalpolitik wird am Beispiel des "ewigen Zukunfstprojekts" Parchim in MVP in enem aktuellen dradio-Hintergrund eingehend beleuchtet: http://www.deutschlandfunk.de/viel-geld ... _id=375715
Der Fluplatz Parchim (ca. 40km südöstlich von Schwerin) war zu DDR-Zeiten zentrales Luft-Drehkreuz Nord der in der DDR stationierten sowjetischen Armeeeinheiten. Deshalb verfügt er über Start- und Landebahnen für Flugzeuge (fast) beliebiger Größe. Nach etlichen Betreiber-Übernahme-Angeboten ziemlich windiger Leute bemüht sich seit Jahren der chinesische Investor Jonathan Pang (interessanter Vorname übrigens), seinen Traum von einem Super-Provinzflughafen zu realisieren ("Isch bin ein Parchimer") Kreis-Abgeordnete sind extra nach China aufgebrochen, um sich von der Seriösität des Mannes zu überzeugen. Ob nun Fracht-Drehkreuz oder Flughafen für Luxus-Touristen in einem anliegenden Super-Luxus-Hotel mit Super-Luxus-Kaufhaus ... die Stadt setzt seit Jahren Hoffnungen in das Projekt und seit Jahren wird einfach nix.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Ops. Thema schon fast wieder vergessen. Schwerin ist zwar Landeshauptstadt, liegt aber meines Wissens nicht direkt an der wichtigen ICE-Strecke Berlin-Hamburg.JJazzGold hat geschrieben:(31 Jul 2018, 11:07)
Schwerin-Parchim hat 3km Startbahn, da wird es ggfls. eng für Großraumflugzeuge. Das hängt von der Beladung und den Wetterkonditionen ab. Fraglich auch, ob die jetzige Infrastruktur das hergibt. Eventuell ist der Flughafen erweiterbar. Aber ob sich das bezüglich Passagieraufkommen lohnen würde? Gibt das das Umfeld her?
Bei Ryanair gehts im Moment ohnehin wies scheint chaotisch zu. Es gab eine Weile (ein zwei Jahre) die RyanAir-Strecke Berlin Schönefeld-Bratislava. Die für mich sehr sehr nützlich war. Dann wurde die letztes Jahr eingestellt. Dann bekam ich Herbst 2017 eine Mail mit der Nachricht, dass diese Strecke reaktiviert sei. Sie war im Online-Angebot auch auswählbar. Aber ohne irgendeinen tatsächlich verfügbaren Termin. Seit kurzem ist von Berlin aus Zielort Bratislava gar nicht auswählbar.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Raynair ist da äusserst flexibel, deswegen sind sie auch so günstig. Und chaotisch geht es in diesem Jahr bei fast allen Fluggesellschaften zu, frag mal bei den armen Schweinen nach, die auf die LH-Tochter Eurowings angewiesen sind.schokoschendrezki hat geschrieben:(01 Aug 2018, 09:28)
Ops. Thema schon fast wieder vergessen. Schwerin ist zwar Landeshauptstadt, liegt aber meines Wissens nicht direkt an der wichtigen ICE-Strecke Berlin-Hamburg.
Bei Ryanair gehts im Moment ohnehin wies scheint chaotisch zu. Es gab eine Weile (ein zwei Jahre) die RyanAir-Strecke Berlin Schönefeld-Bratislava. Die für mich sehr sehr nützlich war. Dann wurde die letztes Jahr eingestellt. Dann bekam ich Herbst 2017 eine Mail mit der Nachricht, dass diese Strecke reaktiviert sei. Sie war im Online-Angebot auch auswählbar. Aber ohne irgendeinen tatsächlich verfügbaren Termin. Seit kurzem ist von Berlin aus Zielort Bratislava gar nicht auswählbar.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Ryanair wechselt ständig seinen Flugplan, was u.a. damit zusammenhängt, ob der jeweilige Regionalflughafen gewillt ist Ryanair pro Fluggast eine Summe x, irgendwann waren das mal EUR 5.-/Passagier, zu zahlen. Ryanair muss man sich als Reginalflughafen also leisten können. Das können die wenigsten auf Dauer, weil Ryanair meist nicht wie erhofft weitere Airlines als Konkurrenz anzieht.schokoschendrezki hat geschrieben:(01 Aug 2018, 09:28)
Ops. Thema schon fast wieder vergessen. Schwerin ist zwar Landeshauptstadt, liegt aber meines Wissens nicht direkt an der wichtigen ICE-Strecke Berlin-Hamburg.
Bei Ryanair gehts im Moment ohnehin wies scheint chaotisch zu. Es gab eine Weile (ein zwei Jahre) die RyanAir-Strecke Berlin Schönefeld-Bratislava. Die für mich sehr sehr nützlich war. Dann wurde die letztes Jahr eingestellt. Dann bekam ich Herbst 2017 eine Mail mit der Nachricht, dass diese Strecke reaktiviert sei. Sie war im Online-Angebot auch auswählbar. Aber ohne irgendeinen tatsächlich verfügbaren Termin. Seit kurzem ist von Berlin aus Zielort Bratislava gar nicht auswählbar.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Mit denen bin ich jetzt schon sehr oft geflogen und es gab noch nie irgendwelche Probleme.yogi61 hat geschrieben:(01 Aug 2018, 11:23)
Raynair ist da äusserst flexibel, deswegen sind sie auch so günstig. Und chaotisch geht es in diesem Jahr bei fast allen Fluggesellschaften zu, frag mal bei den armen Schweinen nach, die auf die LH-Tochter Eurowings angewiesen sind.
Von Laudamotion(Raynair) werde ich auch weiterhin die Finger lassen.
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Memmingen hat Ryanair bis jetzt noch nicht gemieden .....
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Dann hast Du Glück gehabt, normalerweise gibt es im Moment keinen grösseren Chaos-Haufen.Bolero hat geschrieben:(01 Aug 2018, 12:56)
Mit denen bin ich jetzt schon sehr oft geflogen und es gab noch nie irgendwelche Probleme.
Von Laudamotion(Raynair) werde ich auch weiterhin die Finger lassen.
http://www.airliners.de/eurowings-ueberforderung/45972
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Re: Ryanair meidet Provinzflughäfen in Nord- und Süddeutschland
Ryanair will seine Basis in Bremen schließen und die beiden dort stationierten Flugzeuge abziehen. Das teilte der irische Billigflieger am Montag mit.
Für Ryanair-Boss Michael O'Leary sind vor allem Piloten und Flugbegleiter schuld. Durch ihre Warnstreiks habe sich das Geschäft eingetrübt, schreibt er in einer Pressemitteilung. Deshalb werde die Fluggesellschaft die Standorte Bremen und Eindhoven in den Niederlanden ab 5. November schließen. Darüber hinaus werde die Basis in Weeze am Niederrhein drastisch verkleinert, heißt es weiter.
Trotzdem wollen die Iren Bremen treu bleiben. Die meisten Verbindungen blieben erhalten und würden künftig von den Zielflughäfen aus bedient, erklärte O'Leary.
Ebenso hat Ryanair seine Gewinnziele gekappt. Die Fluggesellschaft korrigierte ihre Prognose für das laufende Jahr und sorgte damit für kräftige Kursverluste. Ryanair-Aktien verloren am Vormittag bis zu zwölf Prozent an Wert. Auch die Aktien anderer Fluggesellschaften gerieten in den Abwärtssog.
Ryanair nennt Streiks als Grund
Der Gewinn dürfte im Geschäftsjahr 2018/19 (Ende März) bei 1,10 bis 1,20 Milliarden Euro liegen, teilte Ryanair in Dublin mit. Bislang war der Konzern von 1,25 bis 1,35 Milliarden ausgegangen. Als Grund für die Senkung gab Ryanair die Streiks in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Spanien und Portugal an. Allein Ende vergangener Woche waren wegen der Ausstände bei Flugbegleitern und Piloten mindestens 250 Flüge ausgefallen. Das fliegende Personal will höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen nach dem jeweiligen nationalen Recht erreichen.
https://www.butenunbinnen.de/nachrichte ... k-100.html
Wer aufmuckt, wird bestraft.
Für Ryanair-Boss Michael O'Leary sind vor allem Piloten und Flugbegleiter schuld. Durch ihre Warnstreiks habe sich das Geschäft eingetrübt, schreibt er in einer Pressemitteilung. Deshalb werde die Fluggesellschaft die Standorte Bremen und Eindhoven in den Niederlanden ab 5. November schließen. Darüber hinaus werde die Basis in Weeze am Niederrhein drastisch verkleinert, heißt es weiter.
Trotzdem wollen die Iren Bremen treu bleiben. Die meisten Verbindungen blieben erhalten und würden künftig von den Zielflughäfen aus bedient, erklärte O'Leary.
Ebenso hat Ryanair seine Gewinnziele gekappt. Die Fluggesellschaft korrigierte ihre Prognose für das laufende Jahr und sorgte damit für kräftige Kursverluste. Ryanair-Aktien verloren am Vormittag bis zu zwölf Prozent an Wert. Auch die Aktien anderer Fluggesellschaften gerieten in den Abwärtssog.
Ryanair nennt Streiks als Grund
Der Gewinn dürfte im Geschäftsjahr 2018/19 (Ende März) bei 1,10 bis 1,20 Milliarden Euro liegen, teilte Ryanair in Dublin mit. Bislang war der Konzern von 1,25 bis 1,35 Milliarden ausgegangen. Als Grund für die Senkung gab Ryanair die Streiks in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Spanien und Portugal an. Allein Ende vergangener Woche waren wegen der Ausstände bei Flugbegleitern und Piloten mindestens 250 Flüge ausgefallen. Das fliegende Personal will höhere Löhne und bessere Arbeitsbedingungen nach dem jeweiligen nationalen Recht erreichen.
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