Andreas62 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 20:55)
Also irgendwie nähern wir uns der Armetei wieder an.
Hätte ich nie gedacht noch einmal die Mangelwirtschaft erleben zu müssen.
Am 15. November veröffentlichte der Bundesverband der Omnibusunternehmer eine Umfrage, die 415 Mitglieder beantwortet haben. Rund 40% antworteten, dass sie aufgrund des Adblue-Mangels bald einige Busse nicht mehr betreiben könnten, 32,5 Prozent gaben an, durch die gestiegenen Kosten Verluste zu machen. Auch dann bleiben die Fahrzeuge womöglich im Depot.
Das ist deshalb so bedenklich, weil 55,9 % der Betreiber ihre Fahrzeuge im öffentlichen Nahverkehr einsetzen.
Auch bei Lastwagen zeichnet sich allmählich ein Mangel ab....Blitzumfrage des Bundesverbandes Güterverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) mit 7000 Mitgliedern und rund 200.000 LKW ergab, dass bereits bei 7% ein akuter Mangel besteht und immerhin 68% das Eintreten eines solchen befürchten.
https://www.focus.de/auto/ratgeber/kost ... 66857.html
Vitamin B - hilft ....Beziehungen - SKW Stickstoffwerk Piesteritz ...
- ob die bald gegen Schinken und Wurst liefern ??
"Nicht produzierter Dünger fehlt im Frühjahr"
PKW-Fahrer, deren Dieselmotor AdBlue braucht, sollten sich einen ausreichenden Vorrat in der Garage anlegen. Denn wenn die Adblue-Hersteller vordringlich Logistiker und Busunternehmen versorgen, bleibt für den Diesel-PKW weniger übrig.
...und Klopapier .....zusätzlich eine Rolle in der Hutablage...