wird es dhl jemals packen?

Moderator: Moderatoren Forum 4

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Winkler
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:23
user title: Lebensversuch ohne Scheuklappe
Wohnort: Braunschweig

wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Thomas Winkler »

Ich komme aus dem Ärgern über dhl nicht raus. Der Paketbote kommt vormittags, wenn ich arbeiten gehe. Erhofft er sich, daß ich eines Tages wegen ihm den Job an den Nagel hänge? Für ein Päcken fahre ich durch die ganze Stadt weil die 200m entfernte Postfiliale umgebaut wird. Die Ausweichmöglichkeit (in wenigen Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen) wird einfach ignoriert. Postsendungen, mindestens 1 mal im Jahr, sind einfach nicht mehr zu finden und der Kunde muss nachweisen, daß das Päckchen einen Wert beinhaltete. Die Packstation, gerade eben erlebt, ist wegen des defekten Touchpanels (Achtung: unbeschädigt!) nicht zu bedienen und die Kundenhotline ist mit einem derart schlecht deutschsprechenden Mitarbeiter besetzt, daß ich nur hoffen kann in einer Stunde an einen anderen Mitarbeiter zu gelangen.
Ich wünsche den verantwortlichen Mitarbeitern von dhl einfach nur, daß ihr Zahnarzt sie in der gleichen Qualität behandelt.
So langsam bringe ich Verständnis für Massenmörder und Alkoholiker auf.
Das Schwerste auf der Welt ist nicht etwa Reichtümer anzuhäufen, sondern Toleranz gegenüber Anderen zu üben.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Thomas Winkler hat geschrieben:(23 Sep 2020, 08:13)

Ich komme aus dem Ärgern über dhl nicht raus. Der Paketbote kommt vormittags, wenn ich arbeiten gehe. Erhofft er sich, daß ich eines Tages wegen ihm den Job an den Nagel hänge? Für ein Päcken fahre ich durch die ganze Stadt weil die 200m entfernte Postfiliale umgebaut wird. Die Ausweichmöglichkeit (in wenigen Minuten mit dem Fahrrad zu erreichen) wird einfach ignoriert. Postsendungen, mindestens 1 mal im Jahr, sind einfach nicht mehr zu finden und der Kunde muss nachweisen, daß das Päckchen einen Wert beinhaltete. Die Packstation, gerade eben erlebt, ist wegen des defekten Touchpanels (Achtung: unbeschädigt!) nicht zu bedienen und die Kundenhotline ist mit einem derart schlecht deutschsprechenden Mitarbeiter besetzt, daß ich nur hoffen kann in einer Stunde an einen anderen Mitarbeiter zu gelangen.
Ich wünsche den verantwortlichen Mitarbeitern von dhl einfach nur, daß ihr Zahnarzt sie in der gleichen Qualität behandelt.
So langsam bringe ich Verständnis für Massenmörder und Alkoholiker auf.
Wenn du etwas bestellt hast und erhältst das Paket nicht, dann ist dein Ansprechpartner der Händler und nicht DHL. Deine Ansprüche machst du ihm gegenüber geltend. Der Händler wiederum ist Kunde bei DHL und kann seine Ansprüche gegenüber dem Transportdienstleister geltend machen. Du kannst das nicht, denn du hast mit DHL ja Vertragsbeziehung.

Das gilt für den weit verbreiteten Fall, dass ein Unternehmer an eine Privatperson verkauft. Kaufverträge zwischen Unternehmern oder Privatpersonen (z.B. eBay) können anders geregelt sein.

Wenn bzgl. deiner im Umbau befindlichen Postfiliale die Alternative ein Paketshop in deiner Nähe ist, dann kannst du dein Paket dorthin umleiten oder auch gleich dahin schicken lassen. Oder du sprichst dich mit einem Nachbarn ab und lädt das Paket dort hin liefern.

DHL ist hier sicherlich nicht optimal, aber immer noch besser als die Alternativen, wie Hermes, DPD oder UPS. Das liegt einfach an der besseren Infrastruktur. Die Möglichkeiten muss man halt nutzen.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Brainiac »

Das größte Ärgernis.

Gebe 3xK aber Recht, die Alternativen sind nicht wirklich besser. Was die Packstationen angeht, so ist es grundsätzlich sinnvoll, eher eine in der Stadmitte zu nehmen, wo man in der Regel häufig vorbeikommt, als außerhalb. Die Chance ist dort höher, dass eine alternative Packstation in der Nähe ist (Ffm Hbf sind zwei direkt nebeneinander), oder ein Postamt, wo die Sendung in der Regel dann landet.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Thomas Winkler
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:23
user title: Lebensversuch ohne Scheuklappe
Wohnort: Braunschweig

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Thomas Winkler »

Brainiac hat geschrieben:(23 Sep 2020, 10:00)

Das größte Ärgernis.

Gebe 3xK aber Recht, die Alternativen sind nicht wirklich besser. Was die Packstationen angeht, so ist es grundsätzlich sinnvoll, eher eine in der Stadmitte zu nehmen, wo man in der Regel häufig vorbeikommt, als außerhalb. Die Chance ist dort höher, dass eine alternative Packstation in der Nähe ist (Ffm Hbf sind zwei direkt nebeneinander), oder ein Postamt, wo die Sendung in der Regel dann landet.
Ich arbeite 20m neben der Packstation. Warum soll ich eine weiter entfernte aussuchen?
Das Schwerste auf der Welt ist nicht etwa Reichtümer anzuhäufen, sondern Toleranz gegenüber Anderen zu üben.
Benutzeravatar
Brainiac
Beiträge: 9189
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:41

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Brainiac »

Thomas Winkler hat geschrieben:(23 Sep 2020, 11:38)

Ich arbeite 20m neben der Packstation. Warum soll ich eine weiter entfernte aussuchen?
Weil offensichtlich keine alternative Packstation in der Nähe ist, falls diese wie jetzt offenbar defekt oder voll (kommt bei uns öfters vor) ist.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie groß deine Stadt ist. Falls eher kleiner, hat es sich natürlich mit den Alternativen in der Nähe.
History doesn't repeat itself, but it often rhymes (Twain). Unfortunately, we can't predict the rhyme.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Quatschki »

Also ich bin mit DHL rundum zufrieden.
Der Service klappt wie versprochen
Wen ich nach Hause schicken lasse, landet das Paket meistens bei einer der Rentner-Nachbarinnen,
wenn ich das nicht will, schicke ich es zur Packstation, was meistens klappt,
und wenn die Packstation mal außer Betrieb oder überfüllt ist, geht das Paket immer zu einer netten Filiale in der Nähe.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben:(23 Sep 2020, 12:19)

Also ich bin mit DHL rundum zufrieden.
Der Service klappt wie versprochen
Wen ich nach Hause schicken lasse, landet das Paket meistens bei einer der Rentner-Nachbarinnen,
wenn ich das nicht will, schicke ich es zur Packstation, was meistens klappt,
und wenn die Packstation mal außer Betrieb oder überfüllt ist, geht das Paket immer zu einer netten Filiale in der Nähe.
Ein Vorteil für "Dorf" - da stellt DHL gut zu . (Ablageort)

Wir haben Ärger mit DPD ... die lesen die Adresse nicht - und nehmen die erstbeste Adresse vom GPS. Die PLZ hat 5 Orte >> einige gleichnahmige Strassen - mehrfach...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Quatschki »

Teeernte hat geschrieben:(23 Sep 2020, 12:44)

Ein Vorteil für "Dorf" - da stellt DHL gut zu . (Ablageort)

Wir haben Ärger mit DPD ... die lesen die Adresse nicht - und nehmen die erstbeste Adresse vom GPS. Die PLZ hat 5 Orte >> einige gleichnahmige Strassen - mehrfach...
Oftmals ist es eine Frage des Personals.
Hermes z.B. ist eine Katastrophe.
Fast nur Ausländer, die kaum deutsch können, dafür aber alle paar Wochen ein neues Gesicht, so daß es auch keine Lernkurve gibt.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben:(23 Sep 2020, 12:52)

Oftmals ist es eine Frage des Personals.
Hermes z.B. ist eine Katastrophe.
Fast nur Ausländer, die kaum deutsch können, dafür aber alle paar Wochen ein neues Gesicht, so daß es auch keine Lernkurve gibt.
Die fahren hier zu zweit - einer fährt , der andere kann lesen - und man fotografiert die Ablagestelle. (Ohne zu fragen ob die Tür fotografiert werden darf.)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Ebiker »

ich finde dhl gut weil die Pakete wenn ich nicht da bin in einer 50m entfernten Postfiliale landen. Nur zuletzt waren sie in einer Packstation. Und da muß man erst mal drauf kommen das man den Barcode den man aufs Handy bekommt als Paketschein einscannen muß :rolleyes:
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
BlueMonday
Beiträge: 3794
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 17:13
user title: Waldgänger&Klimaoptimist

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von BlueMonday »

Ne geräumige Paketbox kann auch eine Lösung darstellen:
ensure that citizens are informed that the vaccination is not mandatory and that no one is under political, social or other pressure to be vaccinated if they do not wish to do so;
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Teeernte hat geschrieben:(23 Sep 2020, 16:40)

Die fahren hier zu zweit - einer fährt , der andere kann lesen - und man fotografiert die Ablagestelle. (Ohne zu fragen ob die Tür fotografiert werden darf.)
Sofern es die Haustür ist kann die ja fotografiert werden. Problematisch wird es nur im Gebäude.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Teeernte »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(23 Sep 2020, 18:43)

Sofern es die Haustür ist kann die ja fotografiert werden. Problematisch wird es nur im Gebäude.
Möchtest Du das Schloss des EFH Kartographiert haben ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Adam Smith »

Du hattest schon mal einen Strang in Bezug auf dhl. Da ging es um die App, die du nicht gefunden hast. Irgendwie hast du eine Abneigung gegen dhl. Ich war z.B. mal in einem Kiosk und habe dem Mann im Kiosk gesagt, dass ich ein Paket von Amazon abholen möchte. Danach ging es dann zur Sache. Nachdem ich das mehrmals wiederholen durfte wurde ich gefragt, ob ich für die Firma arbeite. Danach kam dann immer mehr zum Vorschein, dass der Mann eine starke Abneigung gegenüber Amazon hat. Natürlich könnte ich mich auch unklar ausgedrückt haben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
franzmannzini

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von franzmannzini »

Ich weis, das hilft Dir wahrscheinlich nicht, aber ich lasse mir alles auf die Arbeit schicken, da ist immer jemand da.
Benutzeravatar
Thomas Winkler
Beiträge: 32
Registriert: Mo 24. Aug 2020, 13:23
user title: Lebensversuch ohne Scheuklappe
Wohnort: Braunschweig

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Thomas Winkler »

franzmannzini hat geschrieben:(23 Sep 2020, 19:47)

Ich weis, das hilft Dir wahrscheinlich nicht, aber ich lasse mir alles auf die Arbeit schicken, da ist immer jemand da.
Die Idee ist gut. Da ich in einem großen Industriebetrieb arbeite ist sie aber nicht umzusetzen. dhl kommt nicht rein und mit einem Paket käme ich nicht raus. Aber dhl hat den Monitor an der Packstation repariert und ich konnte mein Paket entnehmen.
Das Schwerste auf der Welt ist nicht etwa Reichtümer anzuhäufen, sondern Toleranz gegenüber Anderen zu üben.
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Sungawakan »

Bei mir in der Nähe gibt es mittlerweile zwei Packstationen und das läuft mittlerweile alles recht reibungslos. Probleme hätte ich mit den anderen Paketdiensten, da hier nichts Vergleichbares in der Umgebung zu finden ist.
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Sungawakan »

franzmannzini hat geschrieben:(23 Sep 2020, 19:47)

Ich weis, das hilft Dir wahrscheinlich nicht, aber ich lasse mir alles auf die Arbeit schicken, da ist immer jemand da.
Das ist in unserem Unternehmen ausdrücklich untersagt.
franzmannzini

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von franzmannzini »

Sungawakan hat geschrieben:(27 Sep 2020, 09:47)

Das ist in unserem Unternehmen ausdrücklich untersagt.
In unserem Unternehmen darf ich das erlauben. :)
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Sungawakan »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Sep 2020, 10:50)

In unserem Unternehmen darf ich das erlauben. :)
Solange du das deinen Angestellten auch erlaubst, ist das ja in Ordnung.
franzmannzini

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von franzmannzini »

Sungawakan hat geschrieben:(27 Sep 2020, 10:51)

Solange du das deinen Angestellten auch erlaubst, ist das ja in Ordnung.
Wir sind ja eine kleine Firma, da geht so etwas auch. Natürlich muss von den Mitarbeitern immer darauf geachtet werden,
das Rechnungs- und Lieferadresse richtig sind.
Bei größeren Unternehmen, wie beim TE geht das natürlich nicht.
Bogdan
Beiträge: 2274
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Bogdan »

Ein ganz klares nein.

Zwei Pakete, wo der Inhalt für mich am Wochenende wichtig ist.
Zum zweiten Mal wurde die Zustellung 3 Stopps vorher abgebrochen. :mad2:
Wir versuchen es morgen wieder. :dead:
Ähm ich brauche das Zeug am Wochenende und nicht irgendwann im Jahr 20XX
Kotz, Kotz ...

Letztes Jahr
Sie können ihr Paket in Perleberg (Osten) abholen.
Hallo, hallo DHL Ort Augsburg und Perleberg sind zirka 640 Kilometer entfernt.

Nur zwei Beispiele von vielen.
DHL hat sich für mich als Kunde für immer endgültig erledigt.

PS: So das musste raus
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Trutznachtigall
Beiträge: 8342
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 10:51
Wohnort: HaHa
Kontaktdaten:

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Trutznachtigall »

Bogdan hat geschrieben: Mi 30. Aug 2023, 15:49 Zwei Pakete, wo der Inhalt für mich am Wochenende wichtig ist.
Zum zweiten Mal wurde die Zustellung 3 Stopps vorher abgebrochen. :mad2:
Wir versuchen es morgen wieder. :dead:
Ähm ich brauche das Zeug am Wochenende und nicht irgendwann im Jahr 20XX
Kotz, Kotz ...

Letztes Jahr
Sie können ihr Paket in Perleberg (Osten) abholen.
Hallo, hallo DHL Ort Augsburg und Perleberg sind zirka 640 Kilometer entfernt.

Nur zwei Beispiele von vielen.
DHL hat sich für mich als Kunde für immer endgültig erledigt.

PS: So das musste raus
Habe ähnliche Erfahrungen mit DPD gemacht, ein Sauladen.
☸ڿڰۣ--ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣ--☸ڿڰۣڿڰۣ--☸☸ڿڰۣڿڰۣ
Alle wollen zurück zur Natur. Aber keiner zu Fuss. (Werner Mitsch)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47045
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von H2O »

Dann muß ich hier und jetzt meine polnischen Zusteller loben, und zwar "durch die Bank", ob nun DHL, Polish Post, DPD... habe ich einen vergessen? In weit abgelegen ländlicher Lage bin ich bei Gütern, die nur in der Großstadt zu erwerben sind, auf Amazon und Allegro und Ebay angewiesen. Ich wähle immer "Standardversand"... und bin bisher gut damit gefahren. Für mich wäre eine Packstation in der nächsten Kleinstadt keine gute Lösung. Da komme ich nur einmal zum geplanten Wocheneinkauf hin. Und meist kaufe ich im Versandhandel Dinge, die tatsächlich fehlen, und die ich möglichst bald nutzen können möchte. Ich wiederhole mich: Funktioniert astrein!

Dennoch sind Packstationen in Ballungsräumen gut für Leute, die in vollem Saft stehen und tagsüber berufstätig sind. Aber so lebe ich nun einmal nicht mehr.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12331
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: wird es dhl jemals packen?

Beitrag von Frank_Stein »

Thomas Winkler hat geschrieben: Mi 23. Sep 2020, 08:13 Ich komme aus dem Ärgern über dhl nicht raus. Der Paketbote kommt vormittags, wenn ich arbeiten gehe.
In der Sendungsverfolgung kann man dem Paketboten mitteilen, dass das Paket beim Nachbarn oder so abzugeben ist.
Es gibt doch inzwischen genug Rentner in der Nachbarschaft, die auch tagsüber anzutreffen sind.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Antworten