eifelbauer hat geschrieben:
Er wird erst in Zukunft gebaut weil erst seit ein paar Jahren nach Testflügen feststeht das es funktioniert.
Von der Emslandachterbahn wußte man schon um die Jahrhundertwende das es geht weil man es probiert hat.
Was ein Ramjet nun mit Flügeln von Vögeln zu tun hat kannst du ja mal erklären.
Vom Fliegen wie ein Vogel weiß man heute übrigens das ein Mensch das einfach nicht kann weil ihm A. die Kraft fehlt und B die Restlichen Körperlichen Voraussetzungen auch noch.
Diejenigen die sich heute für den TR stark machen reden auch gerne was von Fliegen in Bodennähe daher. Leider haben sie die physikalischen Gesetze die hinter dem Schwebemann nicht begriffen. Sonst wüsten sie das das mit Fliegen nun gar nichts zu tun hat.
Und diese Zukunft liegt in 10.000 Jahren, oder?
"Wie zu Beginn bereits erwähnt kann das Prinzip des Staustrahltriebwerks bereits auf eine lange Geschichte zurückblicken, und auch erste Flugtests fanden schon vor rund 40 Jahren statt. Im Februar 1959 flog das französische Flugzeug Griffon II mit einem so genannten "Turboramjet-Triebwerk" mit einer Geschwindigkeit von 1.640 km/h. Zu dieser Zeit begannen auch amerikanische, russische und britische Tests mit Staustrahltriebwerken, die aber aufgrund des unzureichenden Stands der Technik allesamt erfolglos blieben. Zuletzt stellte die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA im Jahr 1993 das National Aerospace Plane-Programm aufgrund von Kostenüberschreitungen ein..."
http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/raketen/hyper.shtml
Warum sollte es jetzt gelingen, was 35 Jahren nicht gelungen war?
Transrapid hat in 10 Jahren (zwischen 1971-81) seine Tauglichkeit bewiesen.
Noch in gleicher Quelle: "Angesichts der enormen technischen Probleme und der damit verbundenen hohen Entwicklungskosten ist im Moment noch nicht absehbar, wann -
wenn überhaupt - diese Triebwerke neue, kostengünstige Transportmittel für den Weg in den Erdorbit wie auch Flugzeuge für ultraschnelle Interkontinentalflüge möglich machen werden"
Die Hyperschall-Triebwerke wurden 1928 als Patent angemeldet und MSB 1934 (später). Tr ist Marktreif, die Hyperschall-Triebwerke schaffte bis jetzt nur ein paar Flüge je paar Sekunden. Warum sollte er in den nächsten paar hundert Jahren erfolgreich sein?