Die Zukunft von Apple

Moderator: Moderatoren Forum 4

Nobody05
Beiträge: 18
Registriert: Di 20. Apr 2021, 01:08

Die Zukunft von Apple

Beitragvon Nobody05 » Di 4. Mai 2021, 22:32

Guten Abend,

falls ich irgendwelche Fehler mache oder es das falsche Unterforum ist, dann seid bitte nachsichtig :)

Nun, wie bereits im Betreff geschrieben, mache ich mir Gedanken um die Zukunft von Apple.
Der Trend geht Richtung Cloud, das ist klar. Jedoch frage ich mich, inwieweit Apple dort mitzieht. Microsoft setzt ja bereits auf Clouddienste in Form von Office 365 und Azure-Cloud. Jetzt will Microsoft ja auch auf ihren Azure-Systemen AI einbauen. Wie gut oder schlecht AI AKTUELL ist, lassen wir mal außen vor.
Auch Google zieht immer mehr Richtung AI und Systeme in der Cloud. Viele Firmen nutzen ja schon die Chromebooks und Gmail etc. in der Google-Cloud.
Um jetzt mal wieder zurück zu Apple zu kommen, bei Apple sehe ich diese Strategien nicht. Klar, es werden immer mehr Dienste angeboten, wie Apple Music, Apple Arcade (was ein Flop ist/war) und natürlich die iCloud.
Aber ich sehe keine Interessen seitens Apple an Cloud-PC‘s, geschweige denn AI. Jetzt dazu meine Frage, wenn die Firma, mit der größten Marktkapitalisierung auf der Welt, nicht auf diese Ideen setzt, denkt ihr, dass Microsoft und Google falsch liegen oder Apple schlussendlich hinterher hecheln muss?
Benutzeravatar
Adam Smith
Beiträge: 33648
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Die Zukunft von Apple

Beitragvon Adam Smith » Mi 5. Mai 2021, 06:08

Apple nutzt Amazon und Google für seinen Clouddienst.

https://www-heise-de.cdn.ampproject.org ... 04383.html

https://www-zdnet-de.cdn.ampproject.org ... -google%2F

Auf diese Weise entgeht Apple Umsatz. Mehr aber auch nicht.

https://de-statista-com.cdn.ampproject. ... eistern%2F

Gewinn nicht unbedingt, weil für Gewinn der Marktanteil usw. stimmen muss.

Amazon-Cloud AWS sorgt mit nur einem Zehntel des Umsatzes für 60 Prozent des Gesamtgewinns


https://blog.wiwo.de/look-at-it/2019/02 ... mtgewinns/

Der Cloud Markt wächst seit Jahren sehr stark. Die Cloud hat sich schon durchgesetzt.

https://de-statista-com.cdn.ampproject. ... eistern%2F

Der größte Konkurrent von Apple nutzt die Microsoft Cloud.

https://www-t--online-de.cdn.ampproject ... escht.html

Aus dem Grund besteht keine Gefahr.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.

Zurück zu „4. Technik - Infrastruktur“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast