Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von adal »

petronius hat geschrieben:es geht um deinen beißreflex zur unbedingten verteidigung israels gegen kritik. und an diesen willst du dich jetzt nicht mehr erinnern, und erzählst lieber einen vom pferd
Wo ist denn nun dein Pferd? Bist du zu blöd zum Zitieren? Es wird wird wirklich langsam langweilig, wie du den Strang mit den ewig gleichen Unterstellungen zumüllst.
Zuletzt geändert von adal am Do 19. Jun 2008, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von petronius »

Jakow hat geschrieben:Ich auch nicht, obwohl ich mitgelesen habe. Aber das wäre hier ja nicht das erstemal, dass ein solcher Vorwurf mehr gefählt als wirklich gemacht wurde. So habe ich in der Diskussion ja schon drei Usern angeblich unterstellt, Antisemiten zu sein.

So warte ich hier auch immer noch auf eine angemessene Reaktion, nach dem ich aufgezeigt habe, dass dieses nicht so war und wohl falsch wahrgenommen wurde.
ich wiederhole meine frage:

muß ich überlesen haben. wer waren die drei? und wie willst du das bewiesen haben?
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von petronius »

Jakow hat geschrieben:LOL, hast du nicht eben noch behauptet, dass Liegestuhl dieses schon so oft gemacht hat, dass du es nicht einmal mehr belegen musst?

Ich zitiere:
aber ich sehe keinen grund, dir zu belegen, daß wir noch vor ein paar tagen darüber gesprochen haben (eigentlich ist das ja dein dauerbrenner)

Und nun kommt nur noch ein Schluss, eine Vermutung deinerseits?
jakow - worauf du dich jetzt schon wieder beziehst, da gings gar nicht um den antisemitismusvorwurf!

und was liegestuhl betrifft, so hätte ich gerne einfach mal eine verbindliche aussage von ihm. ich habs zwar so im gedächtnis, daß er mich als antisemiten bezeichnet hat, aber da ich deshalb nicht seine letzten 5000 einzeiler durchsuchen werde, soll er mir einfach selber sagen, was sache ist

aber ich seh schon: ganz allgemein über die angeblich vielen antisemiten und antisemitischen äußerungen zu jammern, ist einfach - aber wenns konkret werden soll, ziehen alle den schwanz ein. hr. jakow übrigens an vorderster stelle
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Jakow
Beiträge: 899
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:03

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Jakow »

petronius hat geschrieben:muß ich überlesen haben. wer waren die drei? und wie willst du das bewiesen haben?
Wenn ich in einer Diskussion etwas aufzeige oder belege, dann ist das für mich kein Beweis. Ansonsten zieht sich das durch die ganze Diskussion hier, weswegen ich deinem Wunsch nach Zitaten kaum nach kommen kann. Lies einfach noch einmal das ganze Thema von vorne.

Aber ich bin ja lieb und habe auf die Schnelle einmal gesucht und du kannst den Beitrag von Lea von 12:28 aus Einstiegspunkt nehmen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Liegestuhl »

petronius hat geschrieben:und was liegestuhl betrifft, so hätte ich gerne einfach mal eine verbindliche aussage von ihm. ich habs zwar so im gedächtnis, daß er mich als antisemiten bezeichnet hat, aber da ich deshalb nicht seine letzten 5000 einzeiler durchsuchen werde, soll er mir einfach selber sagen, was sache ist
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dich einen Antisemiten genannt habe. Wie schon geschrieben, halte ich mich (ausser bei Jürgen Meyer) mit solchen Vorwürfen zurück.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von petronius »

Jakow hat geschrieben:Wenn ich in einer Diskussion etwas aufzeige oder belege, dann ist das für mich kein Beweis. Ansonsten zieht sich das durch die ganze Diskussion hier, weswegen ich deinem Wunsch nach Zitaten kaum nach kommen kann. Lies einfach noch einmal das ganze Thema von vorne.

Aber ich bin ja lieb und habe auf die Schnelle einmal gesucht und du kannst den Beitrag von Lea von 12:28 aus Einstiegspunkt nehmen.
:?:
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Jakow
Beiträge: 899
Registriert: Di 3. Jun 2008, 15:03

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Jakow »

petronius hat geschrieben:jakow - worauf du dich jetzt schon wieder beziehst, da gings gar nicht um den antisemitismusvorwurf!
Wenn du beim Beginn dieser Diskussion beginnst, dann geht es dort genau darum, auch wenn in den folgenden Zitaten dieses nicht mehr mitzitiert wird.
petronius hat geschrieben:aber ich seh schon: ganz allgemein über die angeblich vielen antisemiten und antisemitischen äußerungen zu jammern, ist einfach - aber wenns konkret werden soll, ziehen alle den schwanz ein. hr. jakow übrigens an vorderster stelle
Auch wenn ich hier nirgends darüber gejammer habe (soviel zu Unterstellungen), habe ich hier bei diesem Theme eine antisemitische Aussage deutlich als solche benannt.

Aber da wir beim Schwanz einziehen sind, warte ich immer noch auf einen Beleg darfür, dass jede Kritik an Israel mit dem Antisemitismus-Vorwurf belegt wird.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von gallerie »

Liegestuhl hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dich einen Antisemiten genannt habe. Wie schon geschrieben, halte ich mich (ausser bei Jürgen Meyer) mit solchen Vorwürfen zurück.
...dann streichst du mich auch aus der Sünderliste?? :comfort:
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von adal »

petronius hat geschrieben:aber ich seh schon: ganz allgemein über die angeblich vielen antisemiten und antisemitischen äußerungen zu jammern, ist einfach - aber wenns konkret werden soll, ziehen alle den schwanz ein. hr. jakow übrigens an vorderster stelle
da es es dich dich nicht mal selbst interessiert, wer dich wo, wann und weswegen einen Antisemiten genannt hat, wäre es dann nicht sinnvoll, dass du dein nervtötendes Gespamme einstellst und zum Strangthema zurückkommst?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Liegestuhl »

gallerie hat geschrieben:...dann streichst du mich auch aus der Sünderliste?? :comfort:
Wenn Du gerne möchtest.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von petronius »

Liegestuhl hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dich einen Antisemiten genannt habe. Wie schon geschrieben, halte ich mich (ausser bei Jürgen Meyer) mit solchen Vorwürfen zurück.
aha

du streitest dich schon seit tagen intensiv mit mir, trittst meiner argumentation entgegen, kannst aber nicht beurteilen, ob ich antisemitisch argumentiere

na, das ist doch schon was

insgesamt stelle ich also beruhigt fest, daß in diesem forum ja doch so gut wie nie antisemitisch argumentiert wird
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
petronius
Beiträge: 6494
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:42
user title: advocatus diaboli

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von petronius »

Jakow hat geschrieben:Wenn du beim Beginn dieser Diskussion beginnst, dann geht es dort genau darum, auch wenn in den folgenden Zitaten dieses nicht mehr mitzitiert wird
ich bezieh mich aber auf das, was liegestuhl geschrieben hat
Jakow hat geschrieben: Aber da wir beim Schwanz einziehen sind, warte ich immer noch auf einen Beleg darfür, dass jede Kritik an Israel mit dem Antisemitismus-Vorwurf belegt wird
ja, dann frag doch einen, der diesen vorwurf erhoben hat. ich bin doch nicht dazu da, eure strohmänner abzubauen
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Liegestuhl »

petronius hat geschrieben:
aha

du streitest dich schon seit tagen intensiv mit mir, trittst meiner argumentation entgegen, kannst aber nicht beurteilen, ob ich antisemitisch argumentiere

na, das ist doch schon was

insgesamt stelle ich also beruhigt fest, daß in diesem forum ja doch so gut wie nie antisemitisch argumentiert wird
Das was Du geantwortet hast, passt nicht zu dem, was Du zitiert hast.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2624
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Chajm »

borus hat geschrieben:er arbeitet für den mossad ? :clap:
NIEMALS, DASS WÜSSTE ICH!!! :stop:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Rombel Bombel

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Rombel Bombel »

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Fr 15. Jan 2010, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2624
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Chajm »

admin hat geschrieben: Make love not war! Gutes Konzept :thumbup: Es muss ja nicht unbedingt etwas dabei rauskommen :giggle:
Na, wenn's so "rauskommt " wie im Forum, brauchst Du keine Angst zu haben! :yippie:

Denn von heisser Luft ist noch niemand schwanger geworden! :rofl: :rofl:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Abu Hummus
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:41

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Abu Hummus »

Rombel Bombel hat geschrieben:
Du hast das Thema hier angeschnitten, also antworte ich auch hier darauf.
Ich muss es nicht, aber ich nehme mir die Freiheit es zu koennen. Hat trotzdem nicht zwingend Antisemitismus zur Folge.
Weshalb musst du etwas negieren, mit dem du ,nach eigener Angabe, bloss "wenig anfangen" kannst?
Ich negiere ja auch nicht die Existenz von Königspinguinen, nur weil ich wenig mit ihnen anfangen kann. Dann ist es mir eben gleichgültig. Weder positiv noch negativ.
Freilich könnte ich es negieren, bloss was hab ich davon? Sie existieren nichtsdestotrotz und somit leugne ich deren Existenz. Ergo bin ich ein Antikönigspinguiner.
Member "Die Clique"
Benutzeravatar
borus
Beiträge: 14910
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 07:38
Wohnort: 10557

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von borus »

p.o.lemik hat geschrieben:
Na, wenn's so "rauskommt " wie im Forum, brauchst Du keine Angst zu haben! :yippie:

Denn von heisser Luft ist noch niemand schwanger geworden! :rofl: :rofl:
na mit dem schwanger sei mal nicht so sicher :P
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von ToughDaddy »

Jakow hat geschrieben:Aha, also ist jeder Antizionist jemand, der sich weigert in der Wirklichkeit anzukommen, bzw. mehr als nachtragend ist und dieses dann auch fast ausschliesslich nur gegenüber Israel?
Warum in der Wirklichkeit? Etliche bezeichnen sich doch jetzt noch als Zionisten. Und warum nachtragend? Wegen was? Oder ist es schlimm, wenn man Kritik übt?
Ja? Nu, da der Antisemit ja auch nicht ein Antisemit sein will, folgt daraus, dass sicherlich auch kein Antizionist je Antisemit sein will. Das ändert in beiden Fällen aber nichts daran, dass er ein Antisemit ist. So gibt es viele Antizionisten die immer wieder Fehler machen und ihre antisemitische Einstellung durchscheinen lassen, u.a. wenn auf einmal bei Diskussion über israelische Politik doch wieder von Juden gesprochen wird oder das "Dritte Reich" oder anderes eingebracht wird.
Was verdrehst Du gerade für Tatsachen? Dass es Schnittmengen gibt, bestreite ich nicht, aber diese pauschale Verleumdung ist unsachlich und / oder dumm.
Was heißt viele? Klingt eher nach einer Behauptung für pauschale Verleumdungsattacken wie man sie hier gewohnt ist.
Von Juden sprechen übrigens gerade eher hier die Leute, welche keine Kritik an Israel zulassen wollen. Aber Verdrehungen kenne ich auch schon zur Genüge. Aber Du erkennst solche Vorwürfe nicht mal. :blink:

Aber irgendein Totschlagargument braucht man, ansonsten müßte man wirklich argumentieren und bräuchte auch noch ein wenig Grips.

Aha Kritik darf nicht nur kritische Äußerungen beinhalten? Wasn das wieder für ein Schmarrn? Also wenn ich den Ausbau der illegalen Siedlungen kritisiere, muss ich gleichzeitig was positives schreiben, damit es Kritik ist und nicht als Antisemitismus gebrandmarkt wird? :blink:

Übrigens bzgl. Deiner Diskussion mit Meister Ecker muss ich mal eine Frage loswerden:
Wenn man also findet, dass es in Israel tolle Dinge in der Gründungszeit gab, finde ich auch die Terroranschläge durch jüdische Terroristen gut sowie auch die Vertreibungen und Massaker durch jüdische Terroristen und nach der Gründung durch die IDF?

@davidbektas

Aha und was kann man bei den Verleumdern und Beleidigern rauslesen, welche ansonsten nichts drauf haben außer Antisemitismus zu schreien? :dunno: Schon merkwürdig, dass man als Antisemit gilt, wenn man seine Kritik wiederholt und untermauert, weil leider die Blindheit immernoch vorherrscht.


@Liegestuhl

Welche Form darf man denn nutzen, um Kritik vorzutragen? Also hier kann man in jeden Thread schauen, egal was geschrieben wird, das nette Wort "Antisemitismus" kommt sehr schnell.
Das Pöbeln überlasse ich eher Dir und Deinen Freunden. Aber ich gehe davon aus, dass ihr hier im Forum damit nicht soweit kommt. :comfort:

@adal

Wäre Israel so wichtig für alle Juden, würden auch fast alle dort leben, aber der größte Teil der Juden wohnt dort nicht. Dass die Politik hauptsächlich dort von Juden gemacht wird, dafür kann niemand was, aber einen Freifahrtsschein gibt es darum für den Staat dennoch nicht, auch wenn man bei manchen Beiträgen was anderes denken könnte.


@Satyr der Nacht

Stimmt, es zeugt eher von geistiger Tiefstapelei, wenn man nur diesen Begriff draufhaut, aber inhaltlich bzw. argumentativ nichts auf die Reihe bekommt.
An B.L. sieht man sowas überdeutlich.`


@admin

Köstlich Deine Analyse. :clap:
Rombel Bombel

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Rombel Bombel »

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Fr 15. Jan 2010, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy hat geschrieben:Welche Form darf man denn nutzen, um Kritik vorzutragen?
Kennst Du nicht die drei "D"s?

- Keine Delegitierung des Staates Israel
- Keine Dämonisierung des Staates Israel
- Keine doppelten Standards
Das Pöbeln überlasse ich eher Dir und Deinen Freunden. Aber ich gehe davon aus, dass ihr hier im Forum damit nicht soweit kommt. :comfort:
Aha!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Abu Hummus
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:41

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Abu Hummus »

Rombel Bombel hat geschrieben:
Es muss mir aber nicht gleichgueltig sein. Wenn ich mit etwas nichts anfangen kann, kann das ebenso bedeuten, dass ich den Begriff, bzw die Idee dahinter, ablehne, weil sie nach meinem Verstaendnis eben zu ungenau, bzw nicht belegbar ist.

Nimm als Beispiel den Begriff Volkszugehoerigkeit. Den kann man definieren mit Hilfe von Nationalitaet und/oder Merkmalen wie Herkunft, Sprache und/oder kulturellen Hintergrund.
Ich habe am Beispiel juedisches Volk arge Probleme, die damit bezeichnete Gruppe von Menschen anhand dieser Merkmale abzugrenzen. Wenn ich deshalb von dem ominoesen juedischen Volk spreche, hat das ueberhaupt nichts mit Antisemitismus zu tun, oder bist Du da anderer Meinung ?
Wie bereits erwähnt, hier: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?f=12&t=817 wurde dies alles schon ausführlich diskutiert!
Besonders aufschlussreich: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 606#p29606
Member "Die Clique"
Rombel Bombel

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Rombel Bombel »

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Fr 15. Jan 2010, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Lea S. »

gallerie hat geschrieben: ...sie bezeichnen sich als das auserwählte Volk, das sagt doch alles!
Das behauptet mehr oder weniger jede Religionsgemeinschaft. Im Moment halt die eine mehr, die andere weniger. Die nächste schaut zu und die übernächste bereitet sich darauf vor, dass Christus endlich das himmlische Reich auf Erden erstellt.

Alles Scharlatanerie von Menschen, die Macht über andre ausüben wollen. Alle Religionsgemeinschaften schreiben ihren Anhängern vor was sie zu tun und zu lassen haben. Lächerlich!
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von ToughDaddy »

Liegestuhl hat geschrieben: Kennst Du nicht die drei "D"s?
- Keine Delegitierung des Staates Israel
- Keine Dämonisierung des Staates Israel
- Keine doppelten Standards
Ahja. Und das legen natürlich Leute wie Du fest? Warst wohl auf der Ima-Schule? :comfort:
Ansonsten ist es Blödsinn, weil ja anscheinend Kritik auch an den Palis geübt werden darf ohne gleichzeitig Kritik an Israel zu üben. Aber immerhin hast ja einen tollen Spruch geklopft.
Aha!
Joa. Joa.
Rombel Bombel

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Rombel Bombel »

,
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Fr 15. Jan 2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Lea S.
Beiträge: 844
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 03:45

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Lea S. »

Jakow hat geschrieben:Wenn ich in einer Diskussion etwas aufzeige oder belege, dann ist das für mich kein Beweis. Ansonsten zieht sich das durch die ganze Diskussion hier, weswegen ich deinem Wunsch nach Zitaten kaum nach kommen kann. Lies einfach noch einmal das ganze Thema von vorne.

Aber ich bin ja lieb und habe auf die Schnelle einmal gesucht und du kannst den Beitrag von Lea von 12:28 aus Einstiegspunkt nehmen.

Erkläre mir bitte was an diesem Beitrag:

Jakow hat geschrieben:
Das täte er nur, wenn jeder Satz Kritik ist und das ist wohl offensichtlich nicht gegeben. Ebenso das kritische Äusserungen nicht nur alleine Kritik enthalten müssen.

In diesem Sinne verstehe ich nicht ganz, warum du meinst hier allem einen solchen Freibrief auszusprechen?
Slebstschutz? *g*

Ich schrieb:
Klasse, so erklärt man andere zu Antisemiten! Das ist zutiefst unter der Gürtellinie! Da macht auch Dein *g* nichts dran besser!

Ich habe niemandem einen Freibrief ausgestellt. Wenn ich sage, dass Kritik immer erst berechtigt ist, habe ich nicht gesagt, dass ein Kritiker jeden beleidigen darf. Ein Kritiker - und selbst wenn er das was er kritisiert falsch sieht - sollte erstmal das Recht haben auszusprechen was ihn stört, ohne mit der Keule schon, wenn er nur seinen Mund aufmacht, bedroht zu werden.


Antisemitisch ist? Dein Selbstschutz den Du mir unterstellst?

Also bitte, Butter bei die Fische, oder zurücknehmen!
Zuletzt geändert von Lea S. am Do 19. Jun 2008, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Jürgen Meyer »

Liegestuhl hat geschrieben:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich dich einen Antisemiten genannt habe. Wie schon geschrieben, halte ich mich (ausser bei Jürgen Meyer) mit solchen Vorwürfen zurück.

Ich kann dich im Gegenzug auch als lupenreinen Faschisten und Rassisten bezeichnen, wobei ich mich ansonsten mit dem Vorwurf zurückhalte, wenn du die Ausage nicht zurücknimmst

Ausserdem ist das strafrechtklich relevant was du schreibst und ich behalte mir rechtliche Schritte vor, denn ich muss mich von Ultrarechten und Hetzern reinsten Wassers nicht als Antisemiten bezeichnen lassen

Vielleichtkann sich bacunicus, lamb of god oder yogi dazu mal äussern, dass sowas hier nicht
geduldet werden kann


Grüsse Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Jürgen Meyer »

Liegestuhl hat geschrieben:
Wenn Du gerne möchtest.
Du bist ganz schön unverschämt Liegestuhl
Du bist hier doch der Araberhasser und Rassist und Anti-Semit
Ich verlange von dir die Rücknahme der Aussage oder ich werde den Vorgang zur Anzeige bringen

Von Rechtsaussen deines Kalibers lasse ich mich bestimmt nicht anpöbeln

Merk dir das !

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von bakunicus »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Ich kann dich im Gegenzug auch als lupenreinen Faschisten und Rassisten bezeichnen, wobei ich mich ansonsten mit dem Vorwurf zurückhalte, wenn du die Ausage nicht zurücknimmst

Ausserdem ist das strafrechtklich relevant was du schreibst und ich behalte mir rechtliche Schritte vor, denn ich muss mich von Ultrarechten und Hetzern reinsten Wassers nicht als Antisemiten bezeichnen lassen

Vielleichtkann sich bacunicus, lamb of god oder yogi dazu mal äussern, dass sowas hier nicht
geduldet werden kann


Grüsse Jürgen
also ganz ehrlich jürgen,

das ist nicht mein forum, also kann ich mal was sagen, was man als moderator nicht sagen kann.
das ganze hier ist für mich ein kindergarten.
sorry, aber so sehe ich das. im alten PF wurde ich pausenlos als linksfaschist oder gutmensch beschimpft.
das hat keinen spass gemacht, und ich hab mir dann mit begriffen wie " braune soße ", oder " mehr haare als verstand " etwas luft verschafft. aber die inflationäre benutzung von begriffen wie rassist oder faschist, antisemit usw. bringt in der sache gar nichts !!

dont feed the troll ....


bakunicus
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Amun Ra »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
Du bist ganz schön unverschämt Liegestuhl
Du bist hier doch der Araberhasser und Rassist und Anti-Semit
Ich verlange von dir die Rücknahme der Aussage oder ich werde den Vorgang zur Anzeige bringen

Von Rechtsaussen deines Kalibers lasse ich mich bestimmt nicht anpöbeln

Merk dir das !

Jürgen
Das du ein Kleingeist bist ist schon aus dem PF hinreichend bekannt, dass du dich aber nun auch noch als infantil gebärdest komplettiert das Bild von dir als geistig unreifer Teilnehmer. Geh im Sandkasten spielen, Kind!
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Jürgen Meyer »

Amun Ra hat geschrieben: Das du ein Kleingeist bist ist schon aus dem PF hinreichend bekannt, dass du dich aber nun auch noch als infantil gebärdest komplettiert das Bild von dir als geistig unreifer Teilnehmer. Geh im Sandkasten spielen, Kind!

Halt du dich da raus
Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Rombel Bombel

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Rombel Bombel »

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Fr 15. Jan 2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Jürgen Meyer »

bakunicus hat geschrieben:


das ist nicht mein forum, also kann ich mal was sagen, was man als moderator nicht sagen kann.
das ganze hier ist für mich ein kindergarten.
sorry, aber so sehe ich das. im alten PF wurde ich pausenlos als linksfaschist oder gutmensch beschimpft.
das hat keinen spass gemacht, und ich hab mir dann mit begriffen wie " braune soße ", oder " mehr haare als verstand " etwas luft verschafft. aber die inflationäre benutzung von begriffen wie rassist oder faschist, antisemit usw. bringt in der sache gar nichts !!

dont feed the troll ....


bakunicus
Ja bacunicus dann sag dem Liegestuhl bitte klipp und klar, dass er mich nicht als Antisemiten oder Neofaschisten zu bezeichnen hat nur weil ich die Gewaltpolitik der Israelis in den pal Gebieten kritisiere

Es mag dir ja nichts ausmachen aber ich lass mir das von dem infantilen Grundschullehrer nicht bieten

Linke und Israelkritiker sind hier kein Freiwild

Grüsse Jürgen,
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Amun Ra »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Halt du dich da raus
Jürgen
Merk dir eins Bürschchen: Du bestimmst nicht, wo ich mich einmische und wo nicht! Was glaubst du Wicht eigentlich wer du bist?
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Jürgen Meyer »

Rombel Bombel hat geschrieben:@bakunicus

Da hast Du schon Recht. Aber jemanden wiederholt als Antisemit zu bezeichnen hat schon sein Geschmaeckle - und eine Sanktion sollte ohne grosse Probleme mit Hilfe der Forenregeln zu begruenden sein.
Tut man das nicht, ist die inflationaere Verwendung vorprogrammiert.

Genau es dürfte kein Problenm sein, Liegestuhl dafür wenigstens zu verwarnen

Er betreibt wie Lebowski Hetze pur

Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
Jürgen Meyer
Beiträge: 11942
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 23:46
user title: Linksfraktion

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Jürgen Meyer »

Amun Ra hat geschrieben: Merk dir eins Bürschchen: Du bestimmst nicht, wo ich mich einmische und wo nicht! Was glaubst du Wicht eigentlich wer du bist?

Ruhe wenn die Erwachsenen sich ernsthaft unterhalten !

Das ist kein Spiel mehr was Liegestuhl treibt
Das ist Hetze und Verleumdung pur
Jürgen
Bundestagswahl 2009 - PF : Linke 26 % (42 Stimmen ), FDP 17 % (27), Neonazis 17 % (27), MLPD 0 %, Wahlboykotteure 7 % ( 11) , CDU/CSU 11 % (18), SPD 8 % (13), GRÜNE 4 % (6), Sonstige 11% (17), TTl 161 Stimmen
http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 24#p676524
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von bakunicus »

Jürgen Meyer hat geschrieben:
Ja bacunicus dann sag dem Liegestuhl bitte klipp und klar, dass er mich nicht als Antisemiten oder Neofaschisten zu bezeichnen hat nur weil ich die Gewaltpolitik der Israelis in den pal Gebieten kritisiere

Es mag dir ja nichts ausmachen aber ich lass mir das von dem infantilen Grundschullehrer nicht bieten

Linke und Israelkritiker sind hier kein Freiwild

Grüsse Jürgen,
die interne diskussion geht auch in die richtung.
wir überlegen das ganz zu unterbinden.


bist du für diese sachen ermahnt worden, und liegestuhl nicht ?

bakunicus
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Amun Ra »

Jürgen Meyer hat geschrieben:

Ruhe wenn die Erwachsenen sich ernsthaft unterhalten !

Das ist kein Spiel mehr was Liegestuhl treibt
Das ist Hetze und Verleumdung pur
Jürgen
Wenn du wie ein Erwachsener behandelt werden willst, dann benimm dich auch wie einer! Zum einen.

Zum anderen gewöhne dir deinen herrischen Ton ab, du bist nicht in der Position hier Befehle zu erteilen, Bürschchen!

Und drittens: Überlege einfach in Zukunft, bevor du postest. Wenn du hier wie im PF Faschisten in Schutz nimmst, hier wie im PF Terroristen verteidigst und dich auch sonst nicht entblödest, die dümmsten Vergleiche zu ziehen, dann brauchst du dich auch nicht zu wundern, das man dich als das benennt, was du hier vertrittst! Und du vertrittst hier beileibe keine "humanistische" Positionen, du Heuchler!
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Abu Hummus
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:41

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Abu Hummus »

Rombel Bombel hat geschrieben:
Wieso hab ich den Eindruck, dass Du immer dann auf den anderen Thread verweist, wenn Dir keine Antwort einfaellt ? ;) Wie bereits erwaehnt, wenn Du das hier zur Sprache bringst, muss Du auch damit rechnen, dass Dir jemand hier eine Antwort gibt.

Was den Beitrag von User Jakow betrifft, er darf genauso seine Meinung dazu haben, wie ich meine. Ich habe Dir meine Begruendung fuer meine Meinung gegeben, argumentiere bitte anhand dieser, wenn Du mir Antisemitismus vorwirfst, was Du, da Deine Aussage pauschal war, eigentlich getan hast. Da Du das bis jetzt nicht geschafft, interpretiere ich Deine Aussage mal als unbegruendete Beschuldigung, wie es meistens bei so pauschalen Aussagen der Fall ist.

Damit ist das Thema fuer mich, jedenfalls in diesem Strang, erledigt. :cheers:
Vielleicht weil dort alles drin steht? Da kannst du dir die Antwort darauf selber geben!
Ich habe dieses Thema gezwungenermassen angesprochen, da ein User fälschlicherweise pauschal von "Sippenhaft in dritter Generation" und "wer das nicht erkennt bekommt die Holocaust Keule zu spüren" geschrieben hat. Worauf ich dies zu erläutern versuchte: http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 647#p31647
Dann kamst du ins Spiel.
Wie es aussieht, scheinst du ausser Stande, deine Frage, ob nun deine Aussage etwas mit Antisemitismus (ungleich Antisemit) zu tun hat oder nicht, selbständig nachlesen zu können, trotz mehrfacher Verlinkung des Ortes, wo du dir eben die längst ausdiskutierte Frage selbst beantworten kannst.
Muss eben nicht immer alles vorgekaut werden!
Lies es nach und lass gut sein! :hat:
:cheers:
Member "Die Clique"
Rombel Bombel

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Rombel Bombel »

.
Zuletzt geändert von Rombel Bombel am Fr 15. Jan 2010, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Wasteland »

Ich habe jetzt nicht den Thread gelesen, aber ich denke Antisemitismus und Antizionismus, sind eindeutig nicht dasselbe.
Zionismus ist eine politische Bewegung, Juden sind Menschen. Gegen das eine kann man sein, gegen das andere nicht, mal ganz platt gesagt.
Das ist so ähnlich als wenn man sagt, jeder antikommunist ist antideutsch, weil die Grundlagen des Kommunismus von einem deutschen gelget wurden.
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von adal »

Wasteland hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht den Thread gelesen, aber ich denke Antisemitismus und Antizionismus, sind eindeutig nicht dasselbe.
Zionismus ist eine politische Bewegung, Juden sind Menschen. Gegen das eine kann man sein, gegen das andere nicht, mal ganz platt gesagt.
Das ist so ähnlich als wenn man sagt, jeder antikommunist ist antideutsch, weil die Grundlagen des Kommunismus von einem deutschen gelget wurden.
Es ist sicher sehr schön für die Juden, wenn du nichts gegen sie hast, deswegen verschwindet aber der Antisemitismus nicht. Und das zionistische Projekt, der Staat der Juden, ist nun einmal die Antwort auf die jahrhundertelange Verfolgung, die in einem Vernichtungsrausch kulminierte, der 6 Mio Juden das Leben gekostet hat, völlig egal als was sich die Betroffenen selbst gesehen haben. Sei es als Deutschnationale, Atheisten, Katholiken....
Schon von daher ist die Aussage, es gäbe kein jüdisches Volk, nur eine jüdische Religion, der blanke Zynismus.
Wie willst du glaubhaft behaupten, du hast nichts gegen Juden und zugleich das Existenzrecht Israels bestreiten.
Zuletzt geändert von adal am Do 19. Jun 2008, 19:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Thomas I »

Wasteland hat geschrieben:Ich habe jetzt nicht den Thread gelesen, aber ich denke Antisemitismus und Antizionismus, sind eindeutig nicht dasselbe.
Zionismus ist eine politische Bewegung, Juden sind Menschen. Gegen das eine kann man sein, gegen das andere nicht, mal ganz platt gesagt.
Das ist so ähnlich als wenn man sagt, jeder antikommunist ist antideutsch, weil die Grundlagen des Kommunismus von einem deutschen gelget wurden.
Das ist in der Theorie zwar richtig, in der Praxis nennen sich aber heute eben viele die in Wirklichkeit Antisemiten sind Antizionisten weil das politisch-korrekter klingt.
Und ich bin der Ansicht nur ganz wenige der heutigen Antizionisten sind in der Realität keine Antisemiten.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Wasteland »

Thomas I hat geschrieben:
Das ist in der Theorie zwar richtig, in der Praxis nennen sich aber heute eben viele die in Wirklichkeit Antisemiten sind Antizionisten weil das politisch-korrekter klingt.
Und ich bin der Ansicht nur ganz wenige der heutigen Antizionisten sind in der Realität keine Antisemiten.
Ja, das stimmt wahrscheinlich.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von ToughDaddy »

Thomas I hat geschrieben: Das ist in der Theorie zwar richtig, in der Praxis nennen sich aber heute eben viele die in Wirklichkeit Antisemiten sind Antizionisten weil das politisch-korrekter klingt.
Und ich bin der Ansicht nur ganz wenige der heutigen Antizionisten sind in der Realität keine Antisemiten.
Wie sich welche nennen ist doch völlig egal, Handlungen, im Fall eines Forums die geschriebenen Worte, sind ausschlaggebend. Alles andere sind wie immer nur Vermutungen, um zu verleumden.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy hat geschrieben: Ahja. Und das legen natürlich Leute wie Du fest?
Nein, festgelegt habe ich gar nichts. Du hast mich lediglich nach meiner Meinung gefragt.
Ansonsten ist es Blödsinn, weil ja anscheinend Kritik auch an den Palis geübt werden darf ohne gleichzeitig Kritik an Israel zu üben.
Weil an den Palis Kritik geübt werden darf ohne gleichzeitig Israel zu kritisieren, ist es Blödsinn? Kannst Du das mal erklären? :mrgreen:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Wasteland »

adal hat geschrieben:Es ist sicher sehr schön für die Juden, wenn du nichts gegen sie hast, deswegen verschwindet aber der Antisemitismus nicht. Und das zionistische Projekt, der Staat der Juden, ist nun einmal die Antwort auf die jahrhundertelange Verfolgung, die in einem Vernichtungsrausch kulminierte, der 6 Mio Juden das Leben gekostet hat, völlig egal als was sich die Betroffenen selbst gesehen haben. Sei es als Deutschnationale, Atheisten, Katholiken....
Schon von daher ist die Aussage, es gäbe kein jüdisches Volk, nur eine jüdische Religion, der blanke Zynismus.
Wie willst du glaubhaft behaupten, du hast nichts gegen Juden und zugleich das Existenzrecht Israels bestreiten.
Dieses Thema ist für mich abgehakt. Ich akzeptiere, dass Juden sich selber so definieren, halte aber fest dass diese Definition so, auf der ganzen Welt kein zweites Mal exisitiert, für kein Volk.
Abgesehen davon, bin ich immer noch für eine Ein-Staaten Lösung. Ist das antisemitisch?
Das den Juden unendliches Leid zugefügt wurde ist klar, das bestreitet auch niemand, das ändert ja aber nichts an der Tatsache, dass sich Juden und Palästinenser dort unten arrangieren müssen. Palästinenser haben mit dem historischen antisemitismus nicht viel zu tun, auch wenn sie heutzutage auf solchen Pfaden wandeln.
Ich bestreite nicht das Existenzrecht Israels. Ich denke nur, dass Palästinenser und Juden sich die Macht dort teilen sollten. Warum auch nicht?
Benutzeravatar
Abu Hummus
Beiträge: 183
Registriert: So 8. Jun 2008, 09:41

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von Abu Hummus »

ToughDaddy hat geschrieben:
Wie sich welche nennen ist doch völlig egal, Handlungen, im Fall eines Forums die geschriebenen Worte, sind ausschlaggebend. Alles andere sind wie immer nur Vermutungen, um zu verleumden.
:zzz: Prophylaxe? :mrgreen:
Member "Die Clique"
adal
Beiträge: 18711
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 18:20

Re: Anti-Semitismus/Anti-Zionismus

Beitrag von adal »

Jürgen Meyer hat geschrieben: Ja bacunicus dann sag dem Liegestuhl bitte klipp und klar, dass er mich nicht als Antisemiten oder Neofaschisten zu bezeichnen hat nur weil ich die Gewaltpolitik der Israelis in den pal Gebieten kritisiere
Es mag dir ja nichts ausmachen aber ich lass mir das von dem infantilen Grundschullehrer nicht bieten
Linke und Israelkritiker sind hier kein Freiwild
bakunicus hat geschrieben:die interne diskussion geht auch in die richtung.
wir überlegen das ganz zu unterbinden.
Da sich Jürgen Meier etwa 2 Dutzend Mal darüber ausgeweint hat, dass ihn ein gewisser Liegestuhl als Antisemiten beschimpft - ohne es allerdings zu belegen - hat es mich schon mal interessiert, das mit der Suchfunktion nachzuprüfen.
Ergebnis: Der Vorwurf ist frei erfunden.
Antworten