Waffenstilstand in Gaza

Moderator: Moderatoren Forum 3

Jakow

Waffenstilstand in Gaza

Beitrag von Jakow »

Quelle u.a.: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 80,00.html

Bei den ganzen Berichten fällt auf, dass diese alle sehr positiv über den Waffenstilstand berichten, obwohl dieser (erst einmal) nur drei Tage dauern soll und auf der anderen Seite fast alle Bericht hier kritisch die Haltung Israels sehen. Beides wundert mich nun etwas, vor allem da es einseitigen Waffenstilstand von Seiten Israels schon mehrmals gab und länger als nur drei Tage und zum anderen auch der Aktuelle auf Initiative Israels zurück geht.

Was denkt ihr? Wirklich erfreulich oder doch mehr als skeptisch?
Liegestuhl
Moderator
user title: Herzls Helfer

Re: Waffenstilstand in Gaza

Beitrag von Liegestuhl »

Naja, der Waffenstillstand soll schon länger dauern, aber nach 3 Tagen wird Israel die Blockade lockern.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Jakow hat geschrieben:Quelle u.a.: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 80,00.html

Bei den ganzen Berichten fällt auf, dass diese alle sehr positiv über den Waffenstilstand berichten, obwohl dieser (erst einmal) nur drei Tage dauern soll und auf der anderen Seite fast alle Bericht hier kritisch die Haltung Israels sehen. Beides wundert mich nun etwas, vor allem da es einseitigen Waffenstilstand von Seiten Israels schon mehrmals gab und länger als nur drei Tage und zum anderen auch der Aktuelle auf Initiative Israels zurück geht.

Was denkt ihr? Wirklich erfreulich oder doch mehr als skeptisch?

Hoffen wir doch einfach mal darauf, dass der Waffenstillstand halten wird.

Warum nach Deiner Meinung Israel kritisch gesehen wird? Warten wir ab, wer wieder zuerst tötet.
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
[http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin
Na, dann siegt Euch mal schön zu Tode.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Lea S. hat geschrieben:Warum nach Deiner Meinung Israel kritisch gesehen wird?
Weil es Gruppen im Gazastreifen gibt, die sich nicht daran halten wollen.
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Liegestuhl hat geschrieben:
Weil es Gruppen im Gazastreifen gibt, die sich nicht daran halten wollen.
....................oder weil mal wieder so ne kleine illegale Tötung dazwischen kommen kann? Es wird sich schon ein Grund finden lassen.

Warten wirs einfach ab, wer zuerst Tötet!
Menachem Begin: „Das Massaker von Deir Jassin hatte nicht nur seine Berechtigung – ohne den ,Sieg‘ von Deir Jassin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben.“...........
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Lea S. hat geschrieben:....................oder weil mal wieder so ne kleine illegale Tötung dazwischen kommen kann? Es wird sich schon ein Grund finden lassen.
Warum sollte Israel einen Grund finden? Wenn sie den Waffenstillstand nicht gewollt hätten, wären sie nicht in Geheimverhandlungen getreten.
davidbektas

Beitrag von davidbektas »

Liegestuhl hat geschrieben:Weil es Gruppen im Gazastreifen gibt, die sich nicht daran halten wollen.
Das hat zumindestens der Spiegel berichtet. Auf Yahoo-News hört sich das aber ganz anders an, da heißt es das die meisten militanten Gruppen (inkl. Islamischer Dschihad) den Waffenstillstand berücksichtigen wollen. Wobei es sicherlich einige geben wird die den Waffenstillstand ablehnen, aber solange die größten Gruppen sich an den Frieden halten sollte das kein Problem werden.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

davidbektas hat geschrieben:
Das hat zumindestens der Spiegel berichtet. Auf Yahoo-News hört sich das aber ganz anders an, da heißt es das die meisten militanten Gruppen (inkl. Islamischer Dschihad) den Waffenstillstand berücksichtigen wollen.
Das ist richtig. Die meisten Gruppen sind aber nicht alle. Und wenn auch nur eine Gruppe weiterballert, ist der Waffenstillstand ernsthaft bedroht, denn Israel wird es kaum dulden, sich während eines Waffenstillstandes beschießen zu lassen.
davidbektas

Liegestuhl hat geschrieben:Das ist richtig. Die meisten Gruppen sind aber nicht alle. Und wenn auch nur eine Gruppe weiterballert, ist der Waffenstillstand ernsthaft bedroht, denn Israel wird es kaum dulden, sich während eines Waffenstillstandes beschießen zu lassen.
Wenn eine Gruppe auf Eigeninitiative weiterballert wird das unangenehm für die Hamas. Dann müssen sie (sofern sie den Waffenstillstand weiterführen wollen) den Knüppel auspacken und kräftig zuschlagen.
Derjohnkiwi_alt

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Lea S. hat geschrieben: ....................oder weil mal wieder so ne kleine illegale Tötung dazwischen kommen kann? Es wird sich schon ein Grund finden lassen.

Warten wirs einfach ab, wer zuerst Tötet!
Ja ja immer die Selbe leier wer das Nazi Blatt "Altermedia" in der Signatur hat soll die Schnauze halten :angry:
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Warum sollte Israel einen Grund finden? Wenn sie den Waffenstillstand nicht gewollt hätten, wären sie nicht in Geheimverhandlungen getreten.

Ach nööö, seit wievielen Jahrzehnten wird immer wieder verhandelt und immer wieder gebrochen? Mal von dieser, mal von jener Seite. Das ist doch schon Tradition.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

davidbektas hat geschrieben:Wenn eine Gruppe auf Eigeninitiative weiterballert wird das unangenehm für die Hamas. Dann müssen sie (sofern sie den Waffenstillstand weiterführen wollen) den Knüppel auspacken und kräftig zuschlagen.
Und da wird sich zeigen, wie ernst die Hamas den Waffenstillstand nimmt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Lea S. hat geschrieben:Ach nööö, seit wievielen Jahrzehnten wird immer wieder verhandelt und immer wieder gebrochen? Mal von dieser, mal von jener Seite. Das ist doch schon Tradition.
Und daraus unterstellst Du jetzt, dass hinter diesen Verhandlungen keine Ernsthaftigkeit steckt? Glaubst Du vielleicht die Leute dort hätten irgendwie Spaß an diesem Konflikt und suchen nur einen Grund das gegenseitige Töten fortzuführen?
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Derjohnkiwi hat geschrieben: Ja ja immer die Selbe leier wer das Nazi Blatt "Altermedia" in der Signatur hat soll die Schnauze halten :angry:
Lesen kannst Du auch nicht. Ich hatte ganz klar geschrieben, warum ich gerade dieses Zitat von dieser Seite genommen habe. Als Antwort auf Big Lebowskis unseeligen Spruch und auf seine Erklärung, dass er ja nnuuuur darstellt, was andere gesagt haben.

Ich stelle auch nur dar, hätte natürlich für den gleichen Spruch auch eine andere Quelle nehmen können - immerhin ist die Quelle dort angegeben - . Ich will damit aber arreichen, dass manche Menschen sich mal im Spiegel besehen. Wenn Du das nicht verstehst, tut es mir leid.

Natürlich bist auch Du dazu aufgefordert zu beweisen, dass dieser Spruch falsch ist. Du kannst aber auch Big Lebowski davon überzeugen, dass es jede Menge abartiger Sachen gibt, die man nicht unbedingt in einem Forum - so zur Provokation anderer Menschen - unterbringen muss. Ich nehme meine Signatur in dem Moment zurück wo seine weg ist. Immerhin wurde er bereits mehrfach dazu aufgefordert.

Bist Du dazu nicht bereit, solltest besser Du die Schnauze halten. Oder ist es schon wieder soweit, dass wenn zwei das gleiche machen, es anders bewertet wird?
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Lea S. hat geschrieben: Warum nach Deiner Meinung Israel kritisch gesehen wird?
Im Übrigen hat die Hamas ja angekündigt, dass sie zwar einen Waffenstillstand eingehen wird, aber den Kampf gegen Israel letztlich nicht aufgeben wird.
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Und daraus unterstellst Du jetzt, dass hinter diesen Verhandlungen keine Ernsthaftigkeit steckt? Glaubst Du vielleicht die Leute dort hätten irgendwie Spaß an diesem Konflikt und suchen nur einen Grund das gegenseitige Töten fortzuführen?

Bitte................lass doch dieses durchsichtige Geseiere! Seit Jahrzehnten wird verhandelt und gebrochen und von jeder Seite jeder Grund gesucht, das gegenseitige Töten forzuführen. Spass hat das wohl niemandem gemacht, aber Vorteile gebracht!

Es kann ja sein, dass es dieses Mal anders ist, warten wir ab. sind doch erstmal nur drei Tage. Dann wird ein Gazadurchgang geöffnet. Wers glaubt!
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Im Übrigen hat die Hamas ja angekündigt, dass sie zwar einen Waffenstillstand eingehen wird, aber den Kampf gegen Israel letztlich nicht aufgeben wird.

Ein Kampf ohne Waffen, unter Einhaltung des Waffenstillstandes, was ist daran verwerflich?
Immerhin gibt es genügend Punkte, die Abgearbeitet werden müssen. Das wird vor beide Seiten ein Kampf.
Derjohnkiwi_alt

Beitrag von Derjohnkiwi_alt »

Lea S. hat geschrieben:
Lesen kannst Du auch nicht. Ich hatte ganz klar geschrieben, warum ich gerade dieses Zitat von dieser Seite genommen habe. Als Antwort auf Big Lebowskis unseeligen Spruch und auf seine Erklärung, dass er ja nnuuuur darstellt, was andere gesagt haben.

Ich stelle auch nur dar, hätte natürlich für den gleichen Spruch auch eine andere Quelle nehmen können - immerhin ist die Quelle dort angegeben - . Ich will damit aber arreichen, dass manche Menschen sich mal im Spiegel besehen. Wenn Du das nicht verstehst, tut es mir leid.

Natürlich bist auch Du dazu aufgefordert zu beweisen, dass dieser Spruch falsch ist. Du kannst aber auch Big Lebowski davon überzeugen, dass es jede Menge abartiger Sachen gibt, die man nicht unbedingt in einem Forum - so zur Provokation anderer Menschen - unterbringen muss. Ich nehme meine Signatur in dem Moment zurück wo seine weg ist. Immerhin wurde er bereits mehrfach dazu aufgefordert.

Bist Du dazu nicht bereit, solltest besser Du die Schnauze halten. Oder ist es schon wieder soweit, dass wenn zwei das gleiche machen, es anders bewertet wird?
Wo steht das in der Signatur :?:
Lea S. hat geschrieben:Wir müssen sicherstellen, daß nicht ein einzelner Palästinenser unter unserer Besatzung übrig bleibt. ......"http://de.altermedia.info/general/rabbi ... _7044.html

Leute die Nazi Quellen Nutzen sind bei mir unten Durch da ist es mir egal mit welchen Motiven diese Leute haben haben sie es jetzt verstanden also ändern sie ihre Signatur oder halten sich aus allen Diskussion raus :angry:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Lea S. hat geschrieben:Ein Kampf ohne Waffen, unter Einhaltung des Waffenstillstandes, was ist daran verwerflich?
Ohne Waffen? So wie 2003?
Ein Waffenstillstand mit Israel sei eine "Taktik" im Kampf mit dem jüdischen Staat, erklärte Maschaal heute in einem Interview mit dem arabischen Sender "Al-Dschasira". Es sei völlig normal für jede Widerstandsbewegung, die im Interesse ihres Volkes operiere, sich manchmal auch etwas zurückzuziehen. "So geht der Kampf und die Hamas ist bekannt dafür. 2003 gab es auch einen Waffenstillstand und dann ging der Kampf weiter.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 55,00.html
Jakow

Beitrag von Jakow »

davidbektas hat geschrieben:Wobei es sicherlich einige geben wird die den Waffenstillstand ablehnen, aber solange die größten Gruppen sich an den Frieden halten sollte das kein Problem werden.
Das ist aber wieder mit das Problem, da hier eine kleine Gruppe erst einmal ausreicht, um den Waffenstilstand zu brechen. Ich denke nicht, dass die Hamas bzw. PA derzeit in der Lage wäre gerade in Gaza für Sicherheit und Einhaltung des Waffenstilstandes zu sorgen.

Das war bislang auch bei vorherigen Waffenstilstandsabkommen in meinen Augen das Problem, dass in solchen Fällen Israel sich vorbehielt darauf eben auch wieder mit Gewalt zu reagieren.

Hier wären weitergehende Absprachen und auch Zusammenarbeit nötig, was aber wiederum einen funktionierenden Waffenstilstand bedingt. In diesem Sinne sehe ich auch Leas Frage als berechtigt.

Mein Vorschlag dieses Problem aufzulösen, wäre eine Übernahme der Gewalt durch eine unabhängig Partei, wobei ich hier nicht unbedingt die UN Blauhelme sehe, welche gerade in dem Konflikt schon mehrmals versagt haben.

Somit kann ich nur hoffen, dass Israel lange genug aushält und darauf vertraut, dass die PA für Ruhe sorgen kann und dazu auch Zeit braucht.
Big Lebowski

Beitrag von Big Lebowski »

ja, Hamas will sich bewaffnet. Olmert ist doch blöd, anstatt jetzt Hamas zu vernichten, gibt er sie die Möglichkeit neue Waffen zu beschaffen. Olmert und Hamas/Fatah sind die größten Friedenshindernisse!
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Derjohnkiwi hat geschrieben:
Wo steht das in der Signatur :?:

Leute die Nazi Quellen Nutzen sind bei mir unten Durch da ist es mir egal mit welchen Motiven diese Leute haben haben sie es jetzt verstanden also ändern sie ihre Signatur oder halten sich aus allen Diskussion raus :angry:

Also, bei Dir "Unten Durch" zu sein, ist wohl das Beste was einem demokratischen Menschen passieren kann. Schlimmer wäre es, wenn Du mich loben würdest, dann würde ich mich schämen. Du kannst mich noch sooft versuchen mundtot zu machen, glaube mir, vorher verschluckst Du Dich an Deinen eigenen Aussagen.
Jakow

Beitrag von Jakow »

@Lea S., Derjohnkiwi, Big Lebowski
Könntet ihr bitte die Diskussion über Leas Signatur privat oder bei einem anderen Thema führen? Nicht nur, dass es nichts mit dem Thema hier zu tun hat, sie ist unsachlich und unangemessen oder freut ihr euch nun, dass Lea anscheinend dazu übergegangen ist die New York Times zu lesen ;-)))
Big Lebowski

Lea danke für Affentheater, du bringst jeden Tag fett zum lachen. Hoffentlich bleibst du länger da.

Ihre aktuelle Signatur führt nicht zu NY , sondern zu bekannten antisemitischen Seite http://www.arendt-art.de

Dazu:
http://www.blog.rebellog.com/984/984-03.htm

Wegen seine Hetze wurde Erhard Arendt bereits von dem jüdischen Publizisten Broder verklagt.

Lea zeigt aber einen Wandeln von ganz antisemitisch recht , nach ganz antisemitisch links.

Nach meiner Überprüfung existiert das Zitat nicht. Sie kann hier aus dem Lieblingsbuch von JM zitieren, meine Signatur bleibt
Big Lebowski

Jakow hat geschrieben:@Lea S., Derjohnkiwi, Big Lebowski
Könntet ihr bitte die Diskussion über Leas Signatur privat oder bei einem anderen Thema führen? Nicht nur, dass es nichts mit dem Thema hier zu tun hat, sie ist unsachlich und unangemessen oder freut ihr euch nun, dass Lea anscheinend dazu übergegangen ist die New York Times zu lesen ;-)))

ja, ok, sie soll sich weiter blamieren. Sie hat NY Times nicht gelesen. > http://www.arendt-art.de > dort findest du reichlich Lügen.
Jakow

Beitrag von Jakow »

Big Lebowski hat geschrieben:ja, ok, sie soll sich weiter blamieren.
Ich bestreite nicht einmal, dass sie dieses tut, alleine ihre Behauptung, die Hamas würde neuerdings an einen gewaltlosen Widerstand denken, ist blamabel genug. Aber das kann man wie in diesem Fall auch sachlich tun und muss nicht aus Signaturen und Verweisen irgendwelche inhaltlichen Ableitungen tun, so wie dieses:
Big Lebowski hat geschrieben:Sie hat NY Times nicht gelesen.
Nu, nach deiner Logik ergibt sich aus einer zitierten Quellen, dass man selbige liest und dann sieh einmal in ihre aktuelle Signatur, welche Quelle sie diesmal benutzt ;-)
Big Lebowski

Ich hab die Quelle überprüft. Sie stamm von Antisemiten Arendt. Nicht von NY.
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Jakow hat geschrieben:@Lea S., Derjohnkiwi, Big Lebowski

Es geht hier mitnichten um Leas Signatur, sondern es geht hier seit vielen Tagen um Big Lebowskis Signatur, die anscheinend kaum jemanden stört. Muslime zu beleidigen ist anscheinend momentan echt angesagt. Dass manche Fanatisten - so wie Big Lebowski es tun - ist nicht das schlimme, sondern dass die User in diesem Forum das tolerieren (bis auf einige wenige).

Selbst wenn Atatürk - der den Islam in der Türkei bekämpft hat- diesen unseeligen Ausspruch getätigt hat, muss er nicht mehr als einer Milliarde Menschen auf der Welt immer und immer wieder um die Ohren geschlagen werden. Es gibt massig Zitate und Sprüche, von denen die Betroffenen sich liebend gerne heute distanzieren würden, sollen wir die jetzt immer und immer wieder vorkramen, nur um andere beleidigen zu dürfen?

Ich habe viele Tag abgewartet, bevor ich nun auch in meiner Signatur unwürdige Zitate bringen werde.
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Big Lebowski hat geschrieben:

ja, ok, sie soll sich weiter blamieren. Sie hat NY Times nicht gelesen. > http://www.arendt-art.de > dort findest du reichlich Lügen.
Das musst du ersteinmal beweisen, dass das Lügen sind. Dort gibt es eine riesige Sprüchesammlung rassistischer Art. Alle mit Quelle belegt. Du glaubst also wirklich, dass die alle gelogen sind?

Träum weiter!
Big Lebowski

Lea S. hat geschrieben:
Das musst du ersteinmal beweisen, dass das Lügen sind. Dort gibt es eine riesige Sprüchesammlung rassistischer Art. Alle mit Quelle belegt. Du glaubst also wirklich, dass die alle gelogen sind?

Träum weiter!

Hetzesammlung, klar, daher stand der Früherrenter Arendt, der von steurlichen Almosen seine Hetze gegen Juden betreibt,bereits vom Gericht. Quelle zu NY?
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Big Lebowski hat geschrieben:Lea danke für Affentheater, du bringst jeden Tag fett zum lachen. Hoffentlich bleibst du länger da.

Ihre aktuelle Signatur führt nicht zu NY , sondern zu bekannten antisemitischen Seite http://www.arendt-art.de

Dazu:
http://www.blog.rebellog.com/984/984-03.htm

Wegen seine Hetze wurde Erhard Arendt bereits von dem jüdischen Publizisten Broder verklagt.

Lea zeigt aber einen Wandeln von ganz antisemitisch recht , nach ganz antisemitisch links.

Nach meiner Überprüfung existiert das Zitat nicht. Sie kann hier aus dem Lieblingsbuch von JM zitieren, meine Signatur bleibt
Du solltest im Zusammenhang mit Broder nicht von verklagen reden. Wurde dieser doch gerade vor dem Dortmunder Landgericht nicht nur verklagt, sondern auch verurteilt! Verklagen ist ja vielleicht eines von Broders Hobbies
....Broder verliert Rechtsstreit...

http://www.tagesspiegel.de/medien-news/ ... 32,2540413
Big Lebowski

zum Thema:
Keine Veränderung bezüglich Kassam-Raketen-Beschusses
Auch wenn ein möglicher Waffenstillstand bereits am Horizont zu sehen ist, scheinen die Terroristen die letzten Stunden vor der Waffenruhe auszunutzen, um auf israelischem Boden so viel Schaden wie möglich anzurichten: Sieben Kassam-Raketen wurden allein am Dienstagabend auf Sderot geschossen. Eine Rakete landete auf dem Grundstück des Sapir Colleges. Ein Kind, das sich in Sicherheit bringen wollte, wurde leicht verletzt. Einige Stunden zuvor wurden sechs Palästinenser durch die israelische Armee getötet, von denen fünf zur Terrororganisation Armee des Islam gehörten, die einen Anschlag auf Israel plante. Die Gruppe war auch an der Entführung des israelischen Soldaten Gilad Shalit beteiligt sowie an der Entführung des BBC-Journalisten Alan Johnston, der vier Monate später wieder freigelassen wurde.

http://nai-israel.com/default.aspx?tabid=179&nid=16354
Partibrejker

Beitrag von Partibrejker »

...und schon wieder Kassam-Beschuss....
Jun 18, 2008 13:08

Two Kassams launched from Gaza Strip at Sderot; no casualties

Two Kassam rockets were launched from the Gaza Strip at Sderot early Wednesday afternoon. The exact point of impact was not yet located, however no casualties were reported.

A total of ten rockets were fired at the western Negev region throughout Wednesday.

http://www.jpost.com/servlet/Satellite? ... 2FShowFull
So viel zum "Waffenstillstand"....!!!

Olmert/Barak....piss off....!!!!

Genug mit euren Versprechen und Eingestaendnissen gegenueber islamofaschistischen Terrororganisationen und Laendern...

"Bibi"...uebernimm....!!!

....und schick endlich die IDF in den Gaza und befreie die Region von dieser Plage (Hamas)....
Big Lies: Demolishing The Myths Of The Propaganda War Against Israel

שמע ישראל אדני אלהינו אדני אחד
Big Lebowski

Partibrejker hat geschrieben:...und schon wieder Kassam-Beschuss....

So viel zum "Waffenstillstand"....!!!

Olmert/Barak....piss off....!!!!

Genug mit euren Versprechen und Eingestaendnissen gegenueber islamofaschistischen Terrororganisationen und Laendern...

"Bibi"...uebernimm....!!!

....und schick endlich die IDF in den Gaza und befreie die Region von dieser Plage....

richtig, sonst geht die Geschichte in die zweite-dritte-vierte...endlos Runde.
Von dem Waffenstilstand profitiert nur Hamas. Sie geht mit der EU-Geldern jetzt mal
Waffen kaufen. Durch Blockade sind sie knapp geworden. Bis zu Zähnen bewaffnet, fangen
sie schon bald an auf Israel zu ballern.
Partibrejker

Big Lebowski hat geschrieben: richtig, sonst geht die Geschichte in die zweite-dritte-vierte...endlos Runde.
Von dem Waffenstilstand profitiert nur Hamas. Sie geht mit der EU-Geldern jetzt mal
Waffen kaufen. Durch Blockade sind sie knapp geworden. Bis zu Zähnen bewaffnet, fangen
sie schon bald an auf Israel zu ballern.
....Lesenswert....!!!

Stop Them with a Clear-Cut Victory - Part I

"Peace" is not the answer.....It's the question....!!!

Shalom

Brejker

Jakow

Beitrag von Jakow »

Partibrejker hat geschrieben:So viel zum "Waffenstillstand"....!!!
Mh, dir ist schon klar, dass dieser erst ab morgen (19.6.) gilt? Ansonsten braucht sich wohl niemand über zwei Kassam-Raketen aufregen, welcher als Lösung nichts anderes als eine militärische Grossinitiative einfällt, welche auch früher nie griff, auch unter Bibi nicht.
Partibrejker

Jakow hat geschrieben:Mh, dir ist schon klar, dass dieser erst ab morgen (19.6.) gilt? Ansonsten braucht sich wohl niemand über zwei Kassam-Raketen aufregen, welcher als Lösung nichts anderes als eine militärische Grossinitiative einfällt, welche auch früher nie griff, auch unter Bibi nicht.
Schon klar...trotzdem...

Ein Waffenstillstand bring nichts....!!!

...und sich, wie Du so schoen sagst "über zwei Kassam-Raketen aufregen", ist meiner Meinung nach genau falsch...Heute sind es zwei, morgen vier...etc...

Zuschlagen.....!!!...und endlich diesem Spuk ein Ende zu bereiten...

davidbektas

Partibrejker hat geschrieben:Zuschlagen.....!!!...und endlich diesem Spuk ein Ende zu bereiten...
Ob das als letzte Möglichkeit übrig bleibt wird sich ja in den nächsten Tagen/Wochen zeigen. Aber alleine schon wegen Gilat Shalid sollte man dem Waffenstillstand eine Chance geben, wenn alles ruhig bleibt wird ab Sonntag über seine Freilassung verhandelt.
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

Ein interessanter Kommentar in der Welt:
...

Letztlich handelt es sich aber um geborgte Zeit. In Israel gibt man sich kaum Illusionen hin, dass die Waffenruhe lange hält. Die Hamas wird die Zeit nutzen, sich weiter auf den großen Schlagabtausch vorzubreiten, wird sich noch bessere Waffen beschaffen und noch mehr Kämpfer im Iran ausbilden lassen. Es gibt jedenfalls bisher keine Anzeichen, dass sie grundsätzlich bereit wäre, den Vernichtungskampf gegen Israel aufzugeben. Wenn Israel die Ruhephase jedoch nutzen kann, die anderen Fronten, etwa im Norden, zu beruhigen, dann wäre schon viel gewonnen.
http://www.welt.de/welt_print/article21 ... _Zeit.html

Die Hamas wird den Waffenstillstand ohnehin brechen; das ist nur eine Frage der Zeit. Aber diese Zeit kann Israel nutzen, um mit anderen friedenswilligen Kräften zu verhandeln.
borus

Beitrag von borus »

80 % der israelis wollen keine abriegelung von gaza.da sie die hamas nur gestärkt hat.
Sollte ich jemanden persönlich verletzt haben,das war nicht meine absicht und bitte ich hiermit offiziell um Entschuldigung. wahrheit ist wahrheit nur muss es einen geben der sie sagt und kein feigling sein
ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Einige scheinen wohl zu vergessen, dass Israel am letzten Tag des Libanonkrieges noch schnell eine große Menge Clusterbomben abgeworfen hat. Aber da ist das natürlich nicht so wild, wie 2-3 Kassams.

@Liegestuhl

Aha da erklärt jemand seine persönliche Meinung und schon wird sie zur Hamas-Meinung erklärt? Sehr interessant. Wenn man sich die Meinung anschaut, kann man eher zu dem Schluss kommen, dass man im Westen und wohl auf Seiten Israels schon einen Grund jetzt sucht, dass man den Waffenstillstand wieder kündigen kann. :giggle:
Liegestuhl
Moderator

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy hat geschrieben: Aha da erklärt jemand seine persönliche Meinung und schon wird sie zur Hamas-Meinung erklärt?
Wer erklärt wo eine persönliche Meinung zur Hamas-Meinung, ToughDaddy?
Lea S.

Beitrag von Lea S. »

Big Lebowski hat geschrieben:

Hetzesammlung, klar, daher stand der Früherrenter Arendt, der von steurlichen Almosen seine Hetze gegen Juden betreibt,bereits vom Gericht. Quelle zu NY?

Die einzige Hetze hier berbreitest Du. Arendt stand wohl vor Gericht, wurde er auch verurteilt?

Anders ist es da wohl mit Broder, der erst kürzlich vom Dortmunder Landgericht verurteilt wurde!
...........Böse Worte auf "Achse des Guten"..........
http://www.derwesten.de/nachrichten/sta ... etail.html
Partibrejker

Klare Worte von "Bibi"....
MK Netanyahu Speaks Out Against Ceasefire

(IsraelNN.com) MK Benjamin Netanyahu (Likud) attacked the cease-fire agreement that went into effect in the Gaza area this morning, stating that “'the calm' is merely Israeli acceptance of Hamas re-armament. Anyone with eyes in their head can see that the government is allowing Hamas to replenish their weapons. Hamas itself also says this. We did not receive (as part of the agreement) a cessation of arms smuggling; not our captive Gilad Shalit; nothing. They have bought today and lost tomorrow. Hamas will simply continue smuggling more weapons into Gaza.”

Gaza has been mostly quiet since the agreed upon 6 AM cease-fire began. However, earlier statements by officials from the Prime Minister’s Office noted that continued weapons smuggling was not prohibited as part of the agreement, only firing upon Israel.

http://www.israelnationalnews.com/News/ ... spx/148521
Zumindest faellt Netanyahu nicht auf diese "Hudna" rein....was man von Olmert und seinem "Kasperltheater" nicht erwarten kann...

ToughDaddy
user title: Live long and prosper

Beitrag von ToughDaddy »

Wer erklärt wo eine persönliche Meinung zur Hamas-Meinung, ToughDaddy?
Der von Dir zitierte Autor.
Jakow

Beitrag von Jakow »

@Partibrejker
Wahrscheinlich war es aufwendig und nützt nichts, aber könntest du den G'ttesnamen aus deiner Signatur entfernen? Der Hintergrund des Anliegens sollte dir bekannt sein.
Partibrejker

Jakow hat geschrieben:@Partibrejker
Wahrscheinlich war es aufwendig und nützt nichts, aber könntest du den G'ttesnamen aus deiner Signatur entfernen? Der Hintergrund des Anliegens sollte dir bekannt sein.
Was war aufwendig...???

:dunno:

petronius
user title: advocatus diaboli

DAS FRIEDENSANGEBOT ISRAELS AN DIE HAMAS KOMMT ZUR FALSCHEN

Beitrag von petronius »

Gewalt lohnt sich
Der Waffenstillstand mit dem Gazastreifen mag bei den Menschen in Sderot Freude auslösen, im restlichen Israel bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Die Einigung wird nicht grundsätzlich in Frage gestellt, sie kommt nur zur falschen Zeit. Gerade hatten die militanten Extremisten ihren Kampf intensiviert, ihre Raketen drangen tiefer in Israel ein, hatten Zivilisten verletzt und getötet. Im Kabinett von Jerusalem diskutierten die Minister über eine weitrangige Militäroperation, da erscheint - wie aus der Realität herausgelöst - die Nachricht von der Waffenruhe. Wer die Soldaten zum Stillhalten bringen will, muss, so das Signal, nur lange genug Raketen auf Israel abschießen.

Die Hamas hat auf ganzer Linie gewonnen. Sie hat das Ende der israelischen Luftangriffe erreicht und die Garantie, dass es keine Bodenoffensive geben wird. Die Grenzen sollen schrittweise geöffnet werden, und es zeichnet sich ein Austausch von rund 450 palästinensischen Häftlingen gegen den noch immer in den Händen der Hamas befindlichen Soldaten Gilad Schalit ab.

Palästinenserpräsident Mahmud Abbas wird die Entwicklungen fassungslos beobachten. Seit einem Jahr versucht der PLO-Chef Frieden zu stiften, die Extremisten unter Kontrolle zu bringen und die Sicherheitsdienste zu reformieren. Trotzdem dauern die nächtlichen Razzien und die Verhaftungen in Dschenin, Hebron oder Nablus an. Beim Ringen um ein Ende der Gewalt, so scheint es, lohnt es sich nicht, Friedensverhandlungen zu führen.

Die unterschiedlichen Maßstäbe, die Israel für den Gazastreifen und das Westjordanland ansetzt, signalisieren Hilflosigkeit. Die erklärte Politik strebt danach, die Guten zu belohnen und die Bösen zu bestrafen. Hier passiert das Gegenteil. In Jerusalem wird aus Mangel an Alternativen entschieden und infolge der Einsicht, dass die Hamas militärisch nicht zu schlagen ist. Natürlich ist ein Friedensangebot immer gut. Doch die politische Botschaft hätte anders gelautet, hätte Israel über eine Waffenruhe entschieden, als die Waffen ruhten, also während einer der Phasen, in denen keine Raketen auf Sderot flogen.

SUSANNE KNAUL

http://www.taz.de/1/archiv/print-archiv ... 6ec7497806

so sehr ich natürlich immer dafür bin, wenn m,it schießen und bomben aufgehört wird - dieser kommentar trifft schon einen wunden punkt. nämlich den der (ich habe das schon verschiedentlich erwähnt) fehlenden friedensdividende

verhält sich die palästinensische seite friedlich und kooperativ, so wird das ausgenutzt, um die besatzerinteressen weiter zu verfolgen - aber es gibt kein quid pro quo, keine "belohnung", kein weiteres aufeinander zugehen. anscheinend wird entgegenkommen als schwäche verstanden - nicht zuletzt dann natürlich auch von den palästinensern selbst, die sich entsprechend radikalisieren ("wenn wir auf friedlichem wege nichts erreichen, bomben wir eben")

so verständlich es auch ist, daß israel einsieht, mit gewalt nicht weiter zu kommen, so schädlich ist doch der eindruck, der dabei entsteht: gewalt lohnt sich, damit kann man den gegener an den verhandlungstisch zurückbomben, ihm zugeständnisse abringen

was fehlt, ist eine echte verhandlungs- und friedenskultur: eine seite traut sich, mal vorleistungen zu bringen (gewissermaßen auch mal die andere wange hinzuhalten, anstatt aug um aug zurückzuschlagen), und die andere honoriert das ihrerseits durch entgegenkommen. so könnte man die spirale der gewalt wieder herunterdrehen

so begrüßenswert der waffenstillstand in gaza auch ist (und so skeptisch ich über seinen bestand bin), er sendet doch auch ein falsches signal
Zuletzt geändert von petronius am Freitag 20. Juni 2008, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
quamquam ridentem dicere verum
quid vetat?
(horaz)
Liegestuhl
Moderator

Re: DAS FRIEDENSANGEBOT ISRAELS AN DIE HAMAS KOMMT ZUR FALSCHEN

Beitrag von Liegestuhl »

petronius hat geschrieben: so begrüßenswert der waffenstillstand in gaza auch ist (un so skeptisch ich über seinen bestand bin), er sendet doch auch ein falsches signal
Du hast schon recht. Auch der Austausch von Gilad Schalit ist eine Einladung weitere israelische Staatsbürger zu entführen. So bitter wie das auch klingen mag.
gbamer

Beitrag von gbamer »

Man darf Terror nicht mit Zugeständnissen belohnen. Die Palästinenser erhalten den falschen Eindruck, dass die Gewaltorgien der radikal-islamistischen Hamas richtig seien.
Antworten