Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von schokoschendrezki »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Dec 2021, 12:55)

Falsch. Richtig ist am 14. Dezember 1981 erließ Israel ein Gesetz, das seine Gesetze und seine Verwaltung auf das Gebiet ausweitete komplett. Was aber auch als Besatzer völlig legal ist. Das war aber rechtlich keine Annexion so gesehen. Nirgends steht es bedeutet die Golanhöhen gehören fest zu Israel für immer.
Ja. Ich glaub, die Bewohner dieser Region haben damit sogar ein Recht, das israelische Sozialsystem in Anspruch zu nehmen. Und andererseits aber kein Wahlrecht. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

So interessant ist das aber am Ende vielleicht auch nicht. Die Golan-Höhen dürften aufgrund ihrer Lage von herausragender militärstrategischer Bedeutung sein. Für Angreifer wie für Verteidiger. Wer waffentechnisch dazu in der Lage ist, wird das Gebiet besetzen. So oder so.

Das christliche Armenien sieht im schiitischen Iran einen militärischen Partner. Und das schiitische Aserbaidshan liefert Israel Erdöl und bekommt von Israel hochmoderne Waffen. Und die umkämpfte Region Bergkarabach, da braucht man nur auf die Landkarte zu schauen, hat natürlich eine geostrategisch wichtige Lage. Zwischen EU, Nahost und Russland. Und RUsslland und Türkei mischen im Bergkarabach-Konflikt auch noch mit. Jetzt mal ehrlich: Siehst du da noch durch? Kannst du da noch strategische Interessen, Völkerrecht und Bündnisverpflichtungen z.b. von Seiten der NATO oder EU auseinanderhalten?
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(29 Dec 2021, 22:36)

Ja. Ich glaub, die Bewohner dieser Region haben damit sogar ein Recht, das israelische Sozialsystem in Anspruch zu nehmen. Und andererseits aber kein Wahlrecht. Korrigier mich, wenn ich falsch liege.

Im Prinzip hast Du Recht.

Die Nutznießer der Besatzung des Golan sind dessen syrischen Bewohner. Für sie bedeutet das: Kein Krieg, Mindesteinkommen, Krankenversicherung. Wahlrecht überwiegend nicht . Gibt minimale Ausnahmen die aber so nicht ins Gewicht fallen.

So interessant ist das aber am Ende vielleicht auch nicht. Die Golan-Höhen dürften aufgrund ihrer Lage von herausragender militärstrategischer Bedeutung sein. Für Angreifer wie für Verteidiger. Wer waffentechnisch dazu in der Lage ist, wird das Gebiet besetzen. So oder so
Da stimme Ich zu. Allerdings mittlerweile ist die Waffengewalt so fortschrittlich bei Israel das man gewisse Nachteile in Kauf nehmen könnte wenn.... der Preis stimmt.

Frieden beispielsweise mit Syrien inklusive Garantien gegenseitig.

Das christliche Armenien sieht im schiitischen Iran einen militärischen Partner. Und das schiitische Aserbaidshan liefert Israel Erdöl und bekommt von Israel hochmoderne Waffen. Und die umkämpfte Region Bergkarabach, da braucht man nur auf die Landkarte zu schauen, hat natürlich eine geostrategisch wichtige Lage. Zwischen EU, Nahost und Russland. Und RUsslland und Türkei mischen im Bergkarabach-Konflikt auch noch mit. Jetzt mal ehrlich: Siehst du da noch durch? Kannst du da noch strategische Interessen, Völkerrecht und Bündnisverpflichtungen z.b. von Seiten der NATO oder EU auseinanderhalten?

Durchsehen jnein. Beruflich muss Ich das öfters mal bewerten. Privat denk Ich es ist ein Irrenhaus.

Na ja die Nato Verpflichtung ist relativ klar. Aber spätestens was den die Interessen der USA, Frankreich, Russland, Türkei........usw. angeht steig ich aus.

Das ist chaotisch, verwirrend und teilweise dumm. Und unter Uns. Völkerrecht ist prinzipiell ne tolle Sache.

In der Realpolitik fast ein Witz. Ich würde mir statt Eskalation mehr Frieden wünschen.

Zusammenarbeit. Und ja das kommt von mir ;)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

PeterK hat geschrieben:(29 Dec 2021, 22:03)

Innenpolitisch ist es immer vorteilhaft, sich einen außenpolitischen "Feind" anzuschaffen. Für manch eines der Regime um Israel herum ist die Existenz Israels quasi ein "Geschenk", weil man so seine Bevölkerung von der eigenen Unfähigkeit ablenken kann.

Da muss Ich auch zustimmen. Aber diese Art funktioniert komischerweise immer. Ich bin mal irre.

Wenn die die pal. Bevölkerung und die von Israel diesen Schritt Feindbild überbrücken könnten. Die Kooperation wäre sehr, sehr nützlich für beide Seiten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Moses »

Gut, am Strangthema scheint hier niemand interessiert zu sein, dann bleibt der Strang geschlossen,

Moses
Mod
PS: bei Interesse am Thema und für zielführende Beiträge kann der Strang, nach Anfrage per PN, wieder geöffnet werden.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Moses »

Der User Cobra möchte folgenden Beitrag veröffentlichen:
Finde ich positiv das die Parteien miteinander nach langem Zeitraum reden

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 07871.html
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Israel meldet zwei Tote und 4 Verwundete nach Terroranschlag :(
https://www.derstandard.de/story/200013 ... oranschlag
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Da der Strang wieder offen ist, kann ich endlich loslegen:

Gibt es eine neue TerrorWelle? :| Unsere Polizei, ja ganz Israel, befindest sich in erhoehter AlarmBereitschaft, weil es Gestern den dritten Anschlag innerhalb einer Woche gegeben hat:

Bei einem erneuten Anschlag in Israel sind nach Angaben von Rettungskräften mindestens fünf Menschen getötet worden. Ein Mann eröffnete bei Tel Aviv offenbar gezielt das Feuer auf Passanten. In den vergangenen Tagen gab es bereits mehrere Anschläge.

Erst am Sonntag waren bei einem Anschlag in der Küstenstadt Chadera zwei Polizisten und beide Attentäter getötet worden. Bei den Tätern handelte es sich um israelische Araber aus dem Norden des Landes.

Vor einer Woche waren bei einem weiteren Terroranschlag in Beerscheva im Süden Israels vier Menschen getötet worden, zwei Männer und zwei Frauen. Der Attentäter, ein Beduine aus der Negev-Wüste, wurde von Passanten erschossen.


------------------

Die Sirenen von Rettungswagen ertönten gestern Abend auch im Großraum Tel Aviv. "Mitten in Bnei Brak ermordete ein Terrorist zwei Israelis", sagte eine Sprecherin der israelischen Polizei. "Dann lief er weiter und ermordete einen weiteren Menschen in der nächsten Straße. Und noch einen in der nächsten Straße. Er hätte immer weitermachen können. Aber die Polizei fand ihn, tötete ihn und stoppte damit dieses Massaker." Einer der Polizisten, die den Angreifer stoppten, wurde getötet.

Für Bestürzung sorgten Berichte über ein weiteres Todesopfer: Ein junger Familienvater ging mit seinem zweijährigen Sohn im Kinderwagen spazieren. Der Mann soll seinen Sohn mit seinem Körper geschützt haben. Unter den Opfern sind außerdem zwei ukrainische Staatsbürger.

[...] der Islamische Dschihad lobte die Tat hingegen. Und sogar Teile von Abbas Fatah-Bewegung machten das. Im Dorf des mutmaßlichen Täters kamen laut diesen Aufnahmen Menschen mit Fatah-Flaggen zusammen und jubelten.

[...] Die Anschläge finden tief innerhalb der großen Städte hinter der 'grünen Linie' statt.


Mal sehen, was das SicherheitsKabinett Nachher oder Morgen verlauten laesst.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:04 Da der Strang wieder offen ist, kann ich endlich loslegen:

Gibt es eine neue TerrorWelle? :| Unsere Polizei, ja ganz Israel, befindest sich in erhoehter AlarmBereitschaft, weil es Gestern den dritten Anschlag innerhalb einer Woche gegeben hat:

Bei einem erneuten Anschlag in Israel sind nach Angaben von Rettungskräften mindestens fünf Menschen getötet worden. Ein Mann eröffnete bei Tel Aviv offenbar gezielt das Feuer auf Passanten. In den vergangenen Tagen gab es bereits mehrere Anschläge.

Erst am Sonntag waren bei einem Anschlag in der Küstenstadt Chadera zwei Polizisten und beide Attentäter getötet worden. Bei den Tätern handelte es sich um israelische Araber aus dem Norden des Landes.

Vor einer Woche waren bei einem weiteren Terroranschlag in Beerscheva im Süden Israels vier Menschen getötet worden, zwei Männer und zwei Frauen. Der Attentäter, ein Beduine aus der Negev-Wüste, wurde von Passanten erschossen.


------------------

Die Sirenen von Rettungswagen ertönten gestern Abend auch im Großraum Tel Aviv. "Mitten in Bnei Brak ermordete ein Terrorist zwei Israelis", sagte eine Sprecherin der israelischen Polizei. "Dann lief er weiter und ermordete einen weiteren Menschen in der nächsten Straße. Und noch einen in der nächsten Straße. Er hätte immer weitermachen können. Aber die Polizei fand ihn, tötete ihn und stoppte damit dieses Massaker." Einer der Polizisten, die den Angreifer stoppten, wurde getötet.

Für Bestürzung sorgten Berichte über ein weiteres Todesopfer: Ein junger Familienvater ging mit seinem zweijährigen Sohn im Kinderwagen spazieren. Der Mann soll seinen Sohn mit seinem Körper geschützt haben. Unter den Opfern sind außerdem zwei ukrainische Staatsbürger.

[...] der Islamische Dschihad lobte die Tat hingegen. Und sogar Teile von Abbas Fatah-Bewegung machten das. Im Dorf des mutmaßlichen Täters kamen laut diesen Aufnahmen Menschen mit Fatah-Flaggen zusammen und jubelten.

[...] Die Anschläge finden tief innerhalb der großen Städte hinter der 'grünen Linie' statt.


Mal sehen, was das SicherheitsKabinett Nachher oder Morgen verlauten laesst.

Das sieht aus wie eine Serie, gibt es eventuell einen erkennbaren Zusammenhang?

Pass gut auf dich auf!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

JJazzGold hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:08
Das sieht aus wie eine Serie, gibt es eventuell einen erkennbaren Zusammenhang?
Bisher nicht. Alle sollen autark gehandelt haben. Ich schaetze, dass es daran liegt, dass wir mit immer mehr arabischen Staaten zusammen ruecken. Da ist die letzte Zeit sehr viel passiert https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=70310 Und Zuletzt hatten wir am 27/28ten ein diplomatisches GipfelTreffen der AussenMinister [the NegevSummit] unser Yair Lapid mit US-Blinken, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Marokko, Bahrain und Aegypten. - All das stoesst bei den TerrorKroeten der arabisch-muslimischen Fraktionen auf wenig GegenLiebe. Da herrscht hysterischer Alarmismus. :rolleyes:

JJazzGold hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:08 Pass gut auf dich auf!
Danke, ich geb mein Bestes! ;)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:26 Bisher nicht. Alle sollen autark gehandelt haben. Ich schaetze, dass es daran liegt, dass wir mit immer mehr arabischen Staaten zusammen ruecken. Da ist die letzte Zeit sehr viel passiert https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=70310 Und Zuletzt hatten wir am 27/28ten ein diplomatisches GipfelTreffen der AussenMinister [the NegevSummit] unser Yair Lapid mit US-Blinken, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Marokko, Bahrain und Aegypten. - All das stoesst bei den TerrorKroeten der arabisch-muslimischen Fraktionen auf wenig GegenLiebe. Da herrscht hysterischer Alarmismus. :rolleyes:

Das offizielle Näherrücken verfolge ich auch und begrüße es. Es war überfällig und wird zur Stabilisierung beitragen. Was zwangsläufig nicht im Sinn der Terroristen sein kann, denn es beraubt sie ihrer Lebensgrundlage und schiebt sie aus dem Fokus ihrer arabischen Brüder. Nachdem man jahrzehntelang das Interesse der Welt hatte, droht jetzt das Vergessen. Deshalb auch meine Frage, ob es sich evtl um eine Serie handeln könnte.

Danke, ich geb mein Bestes! ;)
Gut :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:26 Bisher nicht. Alle sollen autark gehandelt haben. Ich schaetze, dass es daran liegt, dass wir mit immer mehr arabischen Staaten zusammen ruecken. Da ist die letzte Zeit sehr viel passiert https://www.politik-forum.eu/viewtopic.php?t=70310 Und Zuletzt hatten wir am 27/28ten ein diplomatisches GipfelTreffen der AussenMinister [the NegevSummit] unser Yair Lapid mit US-Blinken, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Marokko, Bahrain und Aegypten. - All das stoesst bei den TerrorKroeten der arabisch-muslimischen Fraktionen auf wenig GegenLiebe. Da herrscht hysterischer Alarmismus. :rolleyes:
(..)
Ich verlinke mal ein Interview mit der Journalistin Yvette Schwerdt, die deine Annahme stützt, aber gleichzeitig die Beteiligung des IS als eine neue Form des Terrorismus anspricht.
https://www.puls24.at/video/puls-24/sch ... wh7znootvt

Nun läuft ja in Frankreich ein Prozess gegen einen der Täter der Anschläge von Paris 2015, könnte auch da ein Zusammenhang bestehen?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Vongole hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 15:36 Ich verlinke mal ein Interview mit der Journalistin Yvette Schwerdt, die deine Annahme stützt,
https://www.puls24.at/video/puls-24/sch ... wh7znootvt aber gleichzeitig die Beteiligung des IS als eine neue Form des Terrorismus anspricht.
Waeh, das ist kein Bild mit Text, sondern ein Video mit dem Interview. :D

Ja, Frau Schwerdt erwaehnt auch das GipfelTreffen und das ZusammenRuecken mit den MENA-Staaten als Grund und natuerlich hat sie Recht, der RamadanMonat ist besonders gefaehrlich. Letztes Jahr hatten wir in der Zeit des Ramadan erst Unruhen und dann den tausendfachen Beschuss von KassamRaketen der terroristischen Hamas auf Israel. An Ramadan fuehlen sich die religioesen Kaputtnixe dazu berufen auszurasten :rolleyes:

Seit Beginn der jüngsten Eskalation vor einer Woche hat die Hamas laut israelischer Zählung bereits rund 3150 Raketen auf Israel abgefeuert. 460 davon hätten die Grenze zu Israel nicht überschritten und seien noch im Gazastreifen niedergegangen, teilte das Militär mit. Das Raketenabwehrsystem "Iron Dome" habe eine Abfangquote von etwa 90 Prozent.

Der Versuch der Regierung, dieses Jahr waehrend Ramadan erleichterten Zugang auf israelisches Gebiet zu gewaehren, um entspannend zu wirken, ist im wahrsten Sinne des Wortes toedlich nach Hinten los gegangen. :|

Sie hat auch mit dem dritten Punkt recht, der terroristische DAESH hat auch in und um Israel aktive Mitglieder. Wobei man nicht vergessen darf, dass diese arabischen Israelis unauffaellig leben, bei Anschlaegen autark + selbststaendig handeln [tickende ZeitBomben] und DAESH dann die Anschlaege fuer sich reklamiert.

Vongole hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 15:36Nun läuft ja in Frankreich ein Prozess gegen einen der Täter der Anschläge von Paris 2015, könnte auch da ein Zusammenhang bestehen?
Natuerlich, auch das kann mit reinspielen. Fuer TerrorKroeten ist alles ein Anlass fuer Terror. Da wuerde ich allerdings eher Anschlaege in Paris und Umgebung erwarten oder im sueden Frankreichs
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Die Palästinenser feiern die Anschläge :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Keoma »

Dabei hat der Ramadan noch gar nicht angefangen.
Aber Gespräche zwischen Israel und Arabern genügen ja auch.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 16:31 Dabei hat der Ramadan noch gar nicht angefangen.
Aber Gespräche zwischen Israel und Arabern genügen ja auch.
In 2 Tagen geht es schon los. Die Spinner schrauben sich schon Vorher emotional in 'Stimmung' :dead:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Keoma »

Bleibtreu hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 16:35 In 2 Tagen geht es schon los. Die Spinner schrauben sich schon Vorher emotional in 'Stimmung' :dead:
Die SPÖ stellt vermutlich eh schon einen Antrag, das Eid al-Fitr vorzuverlegen, damit die Wiener Türken beim Maiaufmarsch nicht zusammenklappen.
Gehört aber nicht hierher.

Ernsthaft, es war zu erwarten, sobald Herzog in die Emirate fliegen wollte.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 16:43 [...] Ernsthaft, es war zu erwarten, sobald Herzog in die Emirate fliegen wollte.
Der Besuch war Ende Januar.
Noch mal zu Ramadan - wir haben den Zugang nach Israel schon vor Beginn des bald beginnenden Ramadan erleichtert [bisher haben wir aus SicherheitsGruenden das Gegenteil getan] weil viele Muslime natuerlich schon Vorher anreisen wollen
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 16:52 Der Besuch war Ende Januar.
Noch mal zu Ramadan - wir haben den Zugang nach Israel schon vor Beginn des bald beginnenden Ramadan erleichtert [bisher haben wir aus SicherheitsGruenden das Gegenteil getan] weil viele Muslime natuerlich schon Vorher anreisen wollen
Hoffentlich erinnern sich die sogenannten Israel-Kritiker daran, wenn sie bei nächster Gelegenheit die Zugangsbedingungen meinen verdammen zu müssen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Vongole hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 16:57 Hoffentlich erinnern sich die sogenannten Israel-Kritiker daran, wenn sie bei nächster Gelegenheit die Zugangsbedingungen meinen verdammen zu müssen.
Wenn wir den Zugang auf Grund der neuen TerrorWelle wieder einschraenken/verschaerfen sollten, wird auch DAS von den Kaputtnixen als Rechtfertigung fuer neue Exzesse genommen werden :x
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 17:05 Wenn wir den Zugang auf Grund der neuen TerrorWelle wieder einschraenken/verschaerfen sollten, wird auch DAS als Rechtfertigung fuer neue Exzesse genommen werden :x
Natürlich, wir wissen doch: Schuld ist immer Israel! :mad:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Vongole hat geschrieben: Do 31. Mär 2022, 16:57 Hoffentlich erinnern sich die sogenannten Israel-Kritiker daran, wenn sie bei nächster Gelegenheit die Zugangsbedingungen meinen verdammen zu müssen.
Scherzkeks :rolleyes: ;)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Menschen wie Amir zeigen uns, dass sich auch arabische Israelis fuer die Menschen in Israel und unser Land einsetzen - notfalls auch mit ihrem Leben:

First Sergeant Amir Khoury, ein Beamter der israelischen Polizei, diente als MotorradPolizist auf der PolizeiStation von BneiBrak/TelAviv. Er wurde bei dem Versuch, den Terroristen festzunehmen, schwer verletzt und in kritischem Zustand in das RabinMedicalCenter eingeliefert. Leider war das medizinische Team nicht in der Lage, ihn zu retten, und er starb bald darauf an seinen Verletzungen.


Ohne seinen mutigen Einsatz haette der 26jaehrige palaestinensische Terrorist seine Jagd auf unschuldige Menschen fortgesetzt.

Khourys Beerdigung fand am Donnerstag in der VerkuendigungsKirche in Nazareth statt - Tausende kondolierten:


Amir geht als Held in die Geschichte Israels ein - moege er in Frieden ruhen!

https://middleeast.i-n24.com/temp/resiz ... fb866c.jpg

[Edit - VideoLink eingefuegt]
Zuletzt geändert von Bleibtreu am Sa 2. Apr 2022, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Bleibtreu hat geschrieben: Sa 2. Apr 2022, 14:22 Menschen wie Amir zeigen uns, dass sich auch arabische Israelis fuer die Menschen in Israel und unser Land einsetzen - notfalls auch mit ihrem Leben:

First Sergeant Amir Khoury, ein Beamter der israelischen Polizei, diente als MotorradPolizist auf der PolizeiStation von BneiBrak/TelAviv. Er wurde bei dem Versuch, den Terroristen festzunehmen, schwer verletzt und in kritischem Zustand in das RabinMedicalCenter eingeliefert. Leider war das medizinische Team nicht in der Lage, ihn zu retten, und er starb bald darauf an seinen Verletzungen.


Ohne seinen mutigen Einsatz haette der 26jaehrige palaestinensische Terrorist seine Jagd auf unschuldige Menschen fortgesetzt.

Khourys Beerdigung fand am Donnerstag in der VerkuendigungsKirche in Nazareth statt - Tausende kondolierten:
https://www.facebook.com/watch/?v=1147921509374387

Amir geht als Held in die Geschichte Israels ein - moege er in Frieden ruhen!

https://middleeast.i-n24.com/temp/resiz ... fb866c.jpg
Dem schließe ich mich an
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Bleibtreu hat geschrieben: Mi 30. Mär 2022, 22:04
Gibt es eine neue TerrorWelle? :| [...]
Trotz verschaerfter SicherheitsMassnahmen gab es heute den naechsten Anschlag - dieses Mal sogar Mitten in TelAviv, in der DizengoffStrasse - 2 Tote + mind 8 Verletzte:

Sicherheitskräfte lieferten sich einen Schusswechsel mit einem der Attentäter. Der Angriff ereignete sich im Zentrum von Tel Aviv in einer beliebten Straße. Nach bislang unbestätigten Medienberichten soll es an mehreren Punkten gleichzeitig Schüsse gegeben haben. Die Polizei rief die Bewohner auf, in ihren Häusern zu bleiben.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Furchtbar. Wer steckt dahinter, der IS?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 22:02 Furchtbar. Wer steckt dahinter, der IS?
Ja, vielleicht wieder DAESH-Anhaenger, der Anschlag auf die TzinaBar war erst Vorhin. Die TerrorBanden IslamischerDjihad und die Hamas haben sich natuerlich schon voll des Lobes ueber den Anschlag geaussert :dead:
Haben davon gefaselt, dass wir ihre heiligen Staetten und die AlAqsa schaenden wuerden. Was ein dreckiges, mordluesternes LuegenPack :mad: :mad2:

Uebersetzung: Polizei und SicherheitsKraefte verlassen eines der durchsuchten Gebaeude:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Bleibtreu hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 22:32 Was ein dreckiges, mordluesternes LuegenPack :mad: :mad2:
Man kann denen nur wünschen, dass sie allesamt in der tiefsten und schlimmsten Hölle schmoren müssen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Update:

Der fluechtige Terrorist wurde am fruehen Morgen in meinem StadtTeil Yaffo endlich von 2 ShinBet Agenten aufgespuert und dann bei einem SchussWechsel getoetet. Es soll sich um Ra'ad Fathi Hazem (28) aus Jenin/Westbank handeln. An der Suche waren ueber 1.000 Angehoerige der israelischen Polizei, der SpezialEinheiten der Armee und des InlandsGeheimdienstes ShinBet/Shabak beteiligt.

Der ShinBet/Shabak teilte mit, dass Hazem illegal nach Israel eingereist sei und keine bekannten Verbindungen zu militanten Organisationen hatte. Es war also wieder eine tickende ZeitBombe

Ra'ad Hazem erschoss gestern Abend mitten in TelAviv die beiden 27jaehrigen BarBesucher Eytam Magini und Tomer Morad, sie waren Freunde seit KinderTagen - moegen sie gesegnet sein. Mindestens 12 Weitere wurden zum Teil sehr schwer verletzt.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Keoma »

Wieder eine von unserem Geld versorgte Familie.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3166
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bolero »

Keoma hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 12:42 Wieder eine von unserem Geld versorgte Familie.
Richtig.

Die EU-Auszahlabteilung wird sich schnellsten um die Familie dieses Märtyrer kümmern.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Keoma »

Bolero hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 12:49 Richtig.

Die EU-Auszahlabteilung wird sich schnellsten um die Familie dieses Märtyrer kümmern.
Kein Wunder, dass sich der Vater gefreut hat.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Keoma hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 12:57 Kein Wunder, dass sich der Vater gefreut hat.
Es ist jedes Mal aufs Neue erschuetternd, wie sich Eltern dieser Attentaeter ueber den Tod ihrer Kinder freuen :dead:
Frieden wird es erst geben, wenn Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen. [Golda Meir]

Moegen wir einen friedlichen Shabbes haben - Shabbat shalom - gut Shabbes!
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Keoma hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 12:57 Kein Wunder, dass sich der Vater gefreut hat.
Solche Menschen sind einfach nur total krank im Kopf.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 15:41 Es ist jedes Mal aufs Neue erschuetternd, wie sich Eltern dieser Attentaeter ueber den Tod ihrer Kinder freuen :dead:
Frieden wird es erst geben, wenn Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen. [Golda Meir]

Moegen wir einen friedlichen Shabbes haben - Shabbat shalom - gut Shabbes!
Ich wünsch es euch von Herzen!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 16:29 Ich wünsch es euch von Herzen!
Dem möchte Ich mich anschließen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Bleibtreu hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 21:45 Trotz verschaerfter SicherheitsMassnahmen gab es heute den naechsten Anschlag - dieses Mal sogar Mitten in TelAviv, in der DizengoffStrasse - 2 Tote + mind 8 Verletzte: [...]
Bleibtreu hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 12:06 Update: [...]
Ra'ad Hazem erschoss gestern Abend mitten in TelAviv die beiden 27jaehrigen BarBesucher Eytam Magini und Tomer Morad, sie waren Freunde seit KinderTagen - moegen sie gesegnet sein. Mindestens 12 Weitere wurden zum Teil sehr schwer verletzt.
Noch ein Update:
Am spaeten FreitagNachmittag ist ein drittes Opfer seinen schweren Verletzungen erlegen: Der 35jaehrige Barak Lufan, verheiratet mit Dana und Vater von 3 Kindern - Moege auch sein Andenken gesegnet sein.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Zum K.......

Wer sowas verursacht gehört mal tatsächlich jeder.... Ohne Worte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Cobra9 hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 10:26 Zum K...... Wer sowas verursacht gehört mal tatsächlich jeder.... Ohne Worte
Wir haben die letzten Wochen um die 20 Attentate verhindert - da kommen noch mehr Versuche auf uns zu.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Bleibtreu hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 14:27 Wir haben die letzten Wochen um die 20 Attentate verhindert - da kommen noch mehr Versuche auf uns zu.
Wenn ich mir die Jubelarien der verschiedenen Terrorkröten von Hamas, Fatah &Co. so durchlese, befürchte ich das auch. :(
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Cobra9 »

Bleibtreu hat geschrieben: So 10. Apr 2022, 14:27 Wir haben die letzten Wochen um die 20 Attentate verhindert - da kommen noch mehr Versuche auf uns zu.
Das ist zu erwarten tatsächlich leider.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

In Jerusalem haben mal wieder militante Palästinenser randaliert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Tom Bombadil hat geschrieben: Fr 15. Apr 2022, 15:24 In Jerusalem haben mal wieder militante Palästinenser randaliert.
Die rasten wieder komplett aus. Beschmutzen ihre ach so heilige AlAqsaMoschee in Jerusalem selbst. Die standen mitten in der Moschee mit Steinen und FeuerwerksKoerper und haben von dort aus rumgeballert. Guck dir die Kaputtnixe an - tragen in der Moschee sogar Schuhe. Das geht gar nicht: https://s20.directupload.net/images/220418/lunyy9kv.jpg und hier VideoAufnahmen vor und in der AlAqsa:



Die Moschee sah anschliessend wie ein SchweineStall aus. Also wer schaendet hier die heiligen Staetten?! :x Und die Hamas hat das gleich wieder zum Anlass genommen Raketen auf Israel abzuschicken. Nach diesem Wahnsinn droht jetzt auch noch die arabische RaamPartei das Buendnis zu kippen. Die israelischen SicherheitsKraefte wuerden zu hart gegen diese radikalen Extemisten vorgehen. Haben die noch alle Latten am Zaun? Glauben die allen Ernstes, mit Handgrossen Steinen zu schmeissen [zur Erinnerung: Mit solchen Steinen wird das TodesUrteil Steinigung im Islam vollzogen] und mit FeuerwerksKoerpern zu ballern und eine Moschee zu schaenden, sei Peanuts?! In was fuer einer Blase leben solche Menschen eigentlich?! :mad:

Als waer das alles zu den FeierTagen noch nicht genug, droht uns nun auch wieder der Iran - auch nur beim kleinsten Schritt Israels, wuerden wir Ziel der iranischen StreitKraefte.
Ich hab sie sowas von satt, diese ganzen bekloppten, radikalen Extremisten und KlerikalFaschisten - nicht Mal zu den heiligen FeierTagen aller 3 Abrahamitischen, kann dieses Gesindel Ruhe geben! :mad: :mad2:
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Völlig geisteskrank ist sowas. Die Untertitel in dem Video sind aber auch mal wieder bezeichnend :dead:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Vongole »

Dass die nicht in der Lage sind zu begreifen, dass nur Zusammenarbeit mit Israel sie weiter bringt, und nicht der Terror! :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Menschen bekommen ja schon als Kleinkind eingetrichtert, dass die Juden an allem Schuld und die bösesten Menschen der Welt sind. Der Spruch von Golda Meir ist immer noch aktuell.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 16:34 Völlig geisteskrank ist sowas.
Allerdings. Sich in die Moschee fluechten, um da weiter zu randalieren und sich dann wundern, dass unsere SicherheitsKraefte sie dort rausholen muessen, damit friedliche Muslime dort ihre Gebete halten koennen. Wer ist Schuld - natuerlich wieder wir scheiss Juden! :x

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 16:34 Die Untertitel in dem Video sind aber auch mal wieder bezeichnend :dead:
Das sind wir doch gewohnt. "Terrorist" in AnfuehrungsZeichen oder nur schlicht Palaestinenser fuer Terroristen, ist da nur ein Beispiel von Tausenden :rolleyes:

Vongole hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 16:41 Dass die nicht in der Lage sind zu begreifen, dass nur Zusammenarbeit mit Israel sie weiter bringt, und nicht der Terror! :dead:
Es hat schon seine Gruende, warum auch ihre GlaubensBrueder sie so weit vom Hals haben wollen, wie es nur geht. Im Libanon und in Jordanien mussten palaestinensische Aufstaende brutalst nieder geschlagen werden. Dagegen sind wir Israelis geradezu sanft- und langmuetig mit ihnen. Die pferchen sie in FluechtlingsLager, verweigern ihnen seit Jahrzehnten die StaatsBuergerschaft, verbieten ihnen zu arbeiten usw. und sie vererben den FluechtlingsStatus von einer Generation auf die andere. Das ist auch an Absurditaet nicht zu ueberbieten. Der GazaSteifen ist seit unserem Abzug ein HexenKessel, der von der vom Volk gewaehlten radikal-islamistischen Hamas brutal beherrscht wird. Auch die Aegypter haben die Grenze zu diesen Irren dicht gemacht. - Wann wachen diese Bekloppten endlich mal auf und kriegen ihren Arsch hoch + uebernehmen die Verantwortung fuer ihr Leben selbst?! :mad:

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 18. Apr 2022, 16:45 Die Menschen bekommen ja schon als Kleinkind eingetrichtert, dass die Juden an allem Schuld und die bösesten Menschen der Welt sind. Der Spruch von Golda Meir ist immer noch aktuell.
So ist das wohl:
Bleibtreu hat geschrieben: Fr 8. Apr 2022, 15:41 Es ist jedes Mal aufs Neue erschuetternd, wie sich Eltern dieser Attentaeter ueber den Tod ihrer Kinder freuen :dead:
Frieden wird es erst geben, wenn Araber ihre Kinder mehr lieben, als sie uns hassen. [Golda Meir]
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Sehr guter Artikel von Jan Ross aus der ZEIT - ein paar Zitate daraus:

Zurück zum Drama - Die Anschläge in Israel gefährden ein kostbares politisches Projekt, das im Nahen Osten seinesgleichen sucht.

Bennett wehrt sich gegen die Unsitte, Politiker des anderen ideologischen Lagers als Vaterlandsfeinde zu brandmarken. "Linke", hat der Premier, der selbst von der Rechten kommt, kürzlich erklärt, "lieben das Land kein bisschen weniger als ich. Ich habe kein Monopol auf die Liebe zum Land Israel, genauso wie es kein Monopol auf die Liebe zur Menschheit oder zum Frieden gibt." [...] Aber Bennetts Versuch, Hass und Hysterie im öffentlichen Leben abzubauen, bedeutet schon viel. Entdramatisierung ist in der hyperdramatischen Welt des Nahen Ostens eine beträchtliche Leistung. Und jetzt wird sie durch Gewalt und politische Instabilität infrage gestellt.

[...] Seit Tagen werden über die sozialen Medien Fake-News verbreitet, die Juden wollten die heilige Stätte, an der nur Muslime Gottesdienst halten dürfen, für ihre Religion in Besitz nehmen. Das Gerücht geht um, es sollten auf dem Tempelberg jüdische Gebete erlaubt werden – obwohl die israelischen Rabbiner und die israelische Regierung das ausdrücklich verbieten und unterbinden. Selbst der jordanische Premierminister hat im Parlament in Amman solche Verdächtigungen wiederholt. Auch Russlands Präsident Wladimir Putin hat die Gelegenheit genutzt, sich auf die Seite der Palästinenser zu stellen – und damit Punkte in der arabischen und muslimischen Welt zu machen.

[...] Bisher allerdings hat der Premier in bemerkenswertem Maß die Nerven bewahrt und seinen Kurs gehalten. Kabinett und Militärführung haben auf eine Abriegelung des Westjordanlandes verzichtet – eine Maßnahme, die sonst nach Terroranschlägen und in Sicherheitskrisen oft ergriffen wird, um das weitere Einsickern von Attentätern zu verhindern. Diesmal dagegen hat man sich für Offenheit entschieden, auch wenn das unweigerlich mit Risiken verbunden ist: Die Einreise von Palästinensern nach Israel, wo sie besser Arbeit finden und mehr verdienen können, soll nicht erschwert oder gar ganz blockiert, sondern im Gegenteil zukünftig sogar erleichtert werden. Noch haben Naftali Bennett und seine Mitstreiter die Hoffnung offenbar nicht aufgegeben, dass in Israel und im Nahen Osten ein bisschen revolutionäre Normalität möglich ist.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Adam Smith »

Wegen göttlichen Gründen darf Gott nicht verkehrt angebetet werden. Aus dem Grund muss der allmächtige Gott beschützt werden. Denn alleine kann er halt gar nichts.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... el-muslime

Sollte Gott trotzdem an diesem Ort verkehrt angebetet werden, dann erleidet Gott Schmerzen. Und Gott ist allmächtig.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bleibtreu »

Adam Smith hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 23:59 Wegen göttlichen Gründen darf Gott nicht angebetet werden. Ansonsten muss der allmächtige Gott beschützt werden. Denn alleine kann er halt gar nichts.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... el-muslime
Um es nochmal deutlich zu machen, da dein Artikel hier keine Klarheit herstellt, sondern bei Unwissenden wieder fuer SchnappAtmung ueber die boesen Juden sorgt:
Juden ist der Besuch des TempelBerges erlaubt, ebenso anderen NichtMuslimen! Es ist allerdings Juden verboten dort zu beten oder dieses Gebiet in Besitz zu nehmen/sich anzueignen. Und genau diese FakeNews wurden verbreitet - siehe mein Beitrag vor deinem.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Bleibtreu hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 23:42"Diesmal dagegen hat man sich für Offenheit entschieden, auch wenn das unweigerlich mit Risiken verbunden ist: Die Einreise von Palästinensern nach Israel, wo sie besser Arbeit finden und mehr verdienen können, soll nicht erschwert oder gar ganz blockiert, sondern im Gegenteil zukünftig sogar erleichtert werden."
Das wird sicherlich spannend. Die Terrororganisationen werden sicher weitere Selbstmordmaschinen schicken, aber vllt. erkennen die normalen Palästinenser dann endlich mal, wer hier tatsächlich mit ihnen das böse Spiel spielt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten