Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Adam Smith »

Bobo hat geschrieben:(15 Nov 2019, 10:33)

Füge doch bitte mal die Quelle an
Hier.

Bis zum Abend wurden laut Armee 360 Raketen auf Israel abgefeuert.

Nach palästinensischen Angaben kamen in der Nacht weitere fünf Menschen im Gazastreifen ums Leben. Die Zahl der Toten durch die israelischen Luftangriffe erhöhte sich damit auf 32 Palästinenser. Darunter sollen mindestens 16 militante Extremisten sein. Mindestens fünf Zivilisten, darunter eine Frau und Jungen im Alter von 17, 16 und 7 Jahren, seien ebenfalls unter den Toten. Die Identität der übrigen Opfer war zunächst nicht bekannt. Das Gesundheitsministerium des Gazastreifens berichtete von Dutzenden verletzten Palästinensern.
https://www.tagesschau.de/ausland/israel-gaza-221.html

Weiss hier einer eine Lösung?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Nov 2019, 10:42)

Hier.



https://www.tagesschau.de/ausland/israel-gaza-221.html

Weiss hier einer eine Lösung?

Vielen Dank für den Link. Ich war in letzter Zeit arg beschäftigt nicht in der Lage, die Nachrichten direkt zu verfolgen. Dennoch bestätigte die Meldung meinen Argwohn. Sie bezieht sich auf Sprecher des Islamischen Jihads und ägyptische Unterhändler. Von einer Stellungnahme der IDF ist keine Rede. Auf eine solche hat Orbiter sich aber bezogen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Bobo hat geschrieben:(15 Nov 2019, 10:33)

Füge doch bitte mal die Quelle an
"Israeli Army Admits to Killing Eight Gaza Family Members: We Thought the House Was Empty" Quelle: https://www.haaretz.com/amp/middle-east ... -1.8129435
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2019, 11:04)

"Israeli Army Admits to Killing Eight Gaza Family Members: We Thought the House Was Empty" Quelle: https://www.haaretz.com/amp/middle-east ... -1.8129435

Ups! Die Schlagzeile ging dir runter wie Öl? Kann es sein, dass du ein klitzekleineskaumspürbaresebensowahrnehmbares Problem mit Juden hast?

https://www.haaretz.com/amp/middle-east ... -1.8129435

Schau noch mal genau hin und du findest die Quelle der leichtfertigen Schlagzeile. Dann weißt du, wer was wirklich gesagt hat. :dead: Und wer was NICHT gesagt hat.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Moses »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2019, 06:18)

Wer aktuell Unschuldige umbringt ist Israel. Es gibt inzwischen über 30 Tote im Gazastreifen, darunter eine 8-köpfige Familie die nichts mit dem Islamischen Dschihad zu tun hat. Die israelische Armee hat bereits eingeräumt dass man da versehentlich das falsche Ziel bombardiert hat.
Du siehst also die Reaktion auf den Raketenbeschuss als das eigentliche Problem an? Wäre nach Deiner Vorstellung das Einstellen der Reaktion auf diese Angriffe die Lösung?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von PeterK »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2019, 06:18)
Wer aktuell Unschuldige umbringt ist Israel.
Diese Behauptung ist falsch.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Adam Smith »

Moses hat geschrieben:(15 Nov 2019, 15:52)

Du siehst also die Reaktion auf den Raketenbeschuss als das eigentliche Problem an? Wäre nach Deiner Vorstellung das Einstellen der Reaktion auf diese Angriffe die Lösung?
Das wüsste ich auch gerne. Also eine Lösung in Bezug auf Gaza und Israel.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Bobo hat geschrieben:(15 Nov 2019, 15:44)

Ups! Die Schlagzeile ging dir runter wie Öl? Kann es sein, dass du ein klitzekleineskaumspürbaresebensowahrnehmbares Problem mit Juden hast?
Kann es sein, dass du ein klitzekleineskaumspürbaresebensowahrnehmbares Problem mit Palästinensern und Moslems hast?

https://www.haaretz.com/amp/middle-east ... -1.8129435

Schau noch mal genau hin und du findest die Quelle der leichtfertigen Schlagzeile. Dann weißt du, wer was wirklich gesagt hat. :dead: Und wer was NICHT gesagt hat.
Zweifeln sie an der Quelle von Haaretz? Dazu gibt es keinen Grund.

"According to the information available to the IDF at the time of the strike, no civilians were expected to be harmed,” the army said. “The IDF is investigating the harm caused to civilians by the strike,” it said in a statement." Quelle: https://www.timesofisrael.com/un-envoy- ... za-strike/

Inzwischen drängt auch der zuständige UN-Gesandte auf eine rasche Untersuchung des Vorfalls.

"There is no justification to attacking civilians in Gaza, or elsewhere. Such a tragedy!,” Nickolay Mladenov tweeted. “I call on Israel to move swiftly with its investigation.”

Die Hamas, die sich nicht in die Auseinandersetzung hineinziehen ließ fordert den Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag auf den Vorgang zu untersuchen.

"Meanwhile, Gaza’s Hamas rulers were planning on calling for the International Criminal Court to probe the strike, officials told the Fox News correspondent in the Strip."

Moses hat geschrieben:(15 Nov 2019, 15:52)

Du siehst also die Reaktion auf den Raketenbeschuss als das eigentliche Problem an?
Wie kommen sie darauf? Mein Posting war eine Antwort auf DarkLightbringer der den Tod der Ehefrau des Terroristen billigend in Kauf nimmt. Es ist aber nicht nur die Ehefrau beim Angriff auf den Terroristen gestorben, es wurde auch eine Familie mit 8 unschuldigen Personen, darunter 5 Kinder zwishen 2 und 13 Jahren getötet.
Wäre nach Deiner Vorstellung das Einstellen der Reaktion auf diese Angriffe die Lösung?
Nein, ich gehe davon aus dass eine immer größere militärische Eskalation am Ende eine Lösung bringen wird.

PeterK hat geschrieben:(15 Nov 2019, 15:54)

Diese Behauptung ist falsch.
Die Ehefrau des Terroristen und die 8-köpfige Familie waren also nicht unschuldig? Welches Vergehen werfen sie ihnen denn konkret vor?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Moses »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2019, 19:08)

Kann es sein, dass du ein klitzekleineskaumspürbaresebensowahrnehmbares Problem mit Palästinensern und Moslems hast?

Du verteidigst Deinen kaschierten Antisemitismus mit Deiner Menschenliebe für Terroristen? Starkes Stück!
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Adam Smith »

Gaza beschiesst Israel mit Raketen. Was sollte Israel machen?

Noch besser: Was wäre eine Lösung für den Konflikt?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von PeterK »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2019, 19:08)
Die Ehefrau des Terroristen und die 8-köpfige Familie waren also nicht unschuldig? Welches Vergehen werfen sie ihnen denn konkret vor?
Du behauptest, Israel bringe Menschen um. Das ist Unsinnn.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Moses hat geschrieben:(15 Nov 2019, 19:15)

Du verteidigst Deinen kaschierten Antisemitismus mit Deiner Menschenliebe für Terroristen? Starkes Stück!
Ganz schön unverschämt mir hier Menschenliebe für Terroristen vorzuwerfen. Zitieren Sie doch mal die Stelle an der ich das angeblich getan haben soll. Ich beklage die aus meiner Sicht unverhältnismäßig hohe Zahl ziviler Opfer durch israelische Angriffe und wehre mich gegen unverschämte Unterstellungen ich wäre antisemitisch. Offenbar verstehen hier einige Forenteilnehmer die Kritik an zivilen Opfern der israelischen Armee als Antisemitismus. Da empfehle ich mal einen Blick auf Wikipedia was Antisemitismus überhaupt ist.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Moses »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2019, 19:52)

Ganz schön unverschämt mir hier Menschenliebe für Terroristen vorzuwerfen. Zitieren Sie doch mal die Stelle an der ich das angeblich getan haben soll. Ich beklage die aus meiner Sicht unverhältnismäßig hohe Zahl ziviler Opfer durch israelische Angriffe und wehre mich gegen unverschämte Unterstellungen ich wäre antisemitisch. Offenbar verstehen hier einige Forenteilnehmer die Kritik an zivilen Opfern der israelischen Armee als Antisemitismus. Da empfehle ich mal einen Blick auf Wikipedia was Antisemitismus überhaupt ist.
Danke, ich hatte nichts anderes erwartet.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

PeterK hat geschrieben:(15 Nov 2019, 19:42)

Du behauptest, Israel bringe Menschen um. Das ist Unsinnn.
Der Terrorist wurde doch gezielt umgebracht. Da sind wir uns doch hoffentlich einig. Und seine Ehefrau, die beim Angriff neben ihm im Ehebett schlief (womit die israelische Armee ja rechnen musste) wurde nicht gezielt umgebracht?
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Moses hat geschrieben:(15 Nov 2019, 20:01)

Danke, ich hatte nichts anderes erwartet.
Ja, ich erwarte Belege für die Vorwürfe die man mir macht. Das ist hoffentlich nicht zuviel verlangt.
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von PeterK »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2019, 20:47)
Der Terrorist wurde doch gezielt umgebracht. Da sind wir uns doch hoffentlich einig. Und seine Ehefrau, die beim Angriff neben ihm im Ehebett schlief (womit die israelische Armee ja rechnen musste) wurde nicht gezielt umgebracht?
Du verstehst offenbar die Kritik an Deiner Behauptung nicht.

Du behauptest, Israel habe diese Menschen umgebracht. Würdest Du auch sagen, Deutschland habe die Opfer der Kundus-Attacke von 2009 umgebracht?
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

PeterK hat geschrieben:(15 Nov 2019, 21:15)

Du verstehst offenbar die Kritik an Deiner Behauptung nicht.

Du behauptest, Israel habe diese Menschen umgebracht. Würdest Du auch sagen, Deutschland habe die Opfer der Kundus-Attacke von 2009 umgebracht?
Dann halt die israelische Armee im Auftrag der israelischen Regierung.
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von PeterK »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2019, 21:36)
Dann halt die israelische Armee im Auftrag der israelischen Regierung.
Und in Kundus "dann halt" die Bundeswehr (unter Zuhilfenahme der US-Streitkräfte) im Auftrag der Bundesregierung?
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

PeterK hat geschrieben:(15 Nov 2019, 21:52)

Und in Kundus "dann halt" die Bundeswehr (unter Zuhilfenahme der US-Streitkräfte) im Auftrag der Bundesregierung?
Die beiden Fälle sind doch nun wirklich nicht vergleichbar. Im übrigen geht es hier im Thread um Israel & Palästina.
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von PeterK »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2019, 22:02)
Im übrigen geht es hier im Thread um Israel & Palästina.
Korrekt. Mein Eindruck ist aber, dass Du doppelte Standards anlegst.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Das Mandat des Hilfwerks der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge (UNWRA) wurde heute im Rahmen eines UN-Beschlusses mit 170 zu 2 Stimmen (und 6 Enthaltungen) bis zum Jahr 2023 verlängert. Die beiden Gegenstimmen kamen von den üblichen Verdächtigen.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Moses »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2019, 22:46)

Das Mandat des Hilfwerks der Vereinten Nationen für Palästina-Flüchtlinge (UNWRA) wurde heute im Rahmen eines UN-Beschlusses mit 170 zu 2 Stimmen (und 6 Enthaltungen) bis zum Jahr 2023 verlängert. Die beiden Gegenstimmen kamen von den üblichen Verdächtigen.
Vielleicht ist ja nicht gut, ein korruptes "Hilfswerk" zu pimpen, dass vor allem durch Vetternwirtschaft und andere Eskapaden auffällt?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Moses hat geschrieben:(15 Nov 2019, 22:56)

Vielleicht ist ja nicht gut, ein korruptes "Hilfswerk" zu pimpen, dass vor allem durch Vetternwirtschaft und andere Eskapaden auffällt?
170 Staaten sind trotzdem der Überzeugung dass es Sinn macht das Mandat des Hilfswerks zu verlängern. Was würde es bringen das Mandat nicht zu verlängern?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Moses »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2019, 23:08)

170 Staaten sind trotzdem der Überzeugung dass es Sinn macht das Mandat des Hilfswerks zu verlängern. Was würde es bringen das Mandat nicht zu verlängern?
Nun, die berechtigten Vorwürfe sind ja auch inhaltlicher Natur:
- Ideologisierung und Indoktrination in den betriebenen Schulen
- nicht nachhaltige Hilfe, die Symptome behebt, aber keine Ursachenbekämpfung betreibt, durch eine Almosenkultur den Impetus zur Selbsthilfe untergräbt und so missliche Lagen zementiert.
- künstliches Erschaffen (oder erfinden) von 5,5 Millionen Flüchtlingen

alles in allem eher ein Nährboden von Hass als ein Beitrag zu einer friedlichen Lösung.

Eine Auflösung dieser Organisation würde vielleicht keinen Fortschritt bringen, wäre aber sicherlich kein Rückschritt und das Geld der UN könnte vielleicht mal nutzbringend verwendet werden.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von JJazzGold »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2019, 19:08)






Inzwischen drängt auch der zuständige UN-Gesandte auf eine rasche Untersuchung des Vorfalls.

"There is no justification to attacking civilians in Gaza, or elsewhere. Such a tragedy!,” Nickolay Mladenov tweeted. “I call on Israel to move swiftly with its investigation.”


Ich vermisse den Satz, “"There is no justification to attacking civilians in Israel from Gaza. Such a tragedy! I call on Hamas to move swiftly with its investigation.”, von Mladenov. Ist mir der irgendwie entgangen, oder hält es die UNO wieder einmal nicht für nötig, auf die Ursache einzugehen und hackt, wie inzwischen Usus bei der UNO, lieber auf Israel, welches angegriffen wurde, rum?
Zuletzt geändert von JJazzGold am Sa 16. Nov 2019, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von JJazzGold »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2019, 23:08)

170 Staaten sind trotzdem der Überzeugung dass es Sinn macht das Mandat des Hilfswerks zu verlängern. Was würde es bringen das Mandat nicht zu verlängern?
Dass diese 170 Staaten keine Ablassbriefe über die UNWRA mehr erwerben könnten und sich statt dessen mit der Lösung der auf Dauer untragbaren Situation auseinandersetzen müssten, oder klar bekennen, dass sie der seit Jahrzehnten von Gaza ausgehende Terrorismus nicht wirklich interessiert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Moses hat geschrieben:(15 Nov 2019, 23:16)

Nun, die berechtigten Vorwürfe sind ja auch inhaltlicher Natur:
- Ideologisierung und Indoktrination in den betriebenen Schulen
Die Lehrpläne dieser Schulen orientieren sich verständlicherweise an den Lehrplänen der staatlichen Schulen Palästinas. Zu den Schulbüchern schreibt der Journalist Constantin Schreiber, der sich die Schulbücher etlicher arabischer Staaten im Detail angesehen hat. "Den Libanon und Irak habe ich mir angesehen. Das war sehr deckungsgleich mit Palästina und Ägypten". Mit Ägypten ist Israel ja sogar per Friedensvertrag verbunden. Die Inhalte der Lehrbücher bewegen sich also auf dem üblichen arabischen Niveau. Sollte man denn die Lehrbücher vom neuen Freund Israels und alten Freund der USA, gemeint ist Saudi-Arabien, einführen? Vielleicht kommt ja dort die Freundschaft zu Israel zum Ausdruck.
- nicht nachhaltige Hilfe, die Symptome behebt, aber keine Ursachenbekämpfung betreibt, durch eine Almosenkultur den Impetus zur Selbsthilfe untergräbt und so missliche Lagen zementiert.
Das grenzt ja schon fast an Verhöhnung der Menschen die unter israelischer Besatzung leben müssen. Welchen Anteil an der wirtschaftlichen Misere in den Palästinensergebieten haben denn die Besatzungsmaßnahmen aus ihrer Sicht? Wie frei ist die palästinensische Wirtschaft beim Zugriff auf die erforderlichen Resourcen (z. B. Energie, Wasser, Fischereirechte, ..) und beim Im- und Export?
- künstliches Erschaffen (oder erfinden) von 5,5 Millionen Flüchtlingen
Da empfehle ich ihnen einen Blick auf die vor ein paar Tagen veröffentlichte Expertise des Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages zu diesem Thema. Wenn es die UNRWA nicht mehr gibt gilt die Flüchtlingsdefinition der UNHCR. Und die ist in Teilen noch deutlich weiter gefasst als die des UNRWA.
alles in allem eher ein Nährboden von Hass als ein Beitrag zu einer friedlichen Lösung.
Aufgabe des UNRWA ist es die Nöte der palästinensischen Flüchtlinge zu lindern. Politik müssen schon die Politiker machen.
Eine Auflösung dieser Organisation würde vielleicht keinen Fortschritt bringen, wäre aber sicherlich kein Rückschritt und das Geld der UN könnte vielleicht mal nutzbringend verwendet werden.
Bei einer Auflösung des UNRWA würde auch die medizinische Grundversorgung der palästinensischen Bevölkerung wegfallen, aber gestorben sind kranke Leute ja schon immer.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

JJazzGold hat geschrieben:(16 Nov 2019, 08:32)

Dass diese 170 Staaten keine Ablassbriefe über die UNWRA mehr erwerben könnten und sich statt dessen mit der Lösung der auf Dauer untragbaren Situation auseinandersetzen müssten, oder klar bekennen, dass sie der seit Jahrzehnten von Gaza ausgehende Terrorismus nicht wirklich interessiert.
Die Staaten der Weltgemeinschaft haben sich schon unzählige male mit diesem Konflikt befasst und gewöhnlich mit überwältigender Mehrheit Beschlüsse gefasst. Dann kam fast immer ein Veto der USA.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73234
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Bobo hat geschrieben:(15 Nov 2019, 10:33)

Füge doch bitte mal die Quelle an
Es gibt keine Quelle dafür, dass Israel "Unschuldige umbringt", da gehen dem strammen Anti"zionisten" mal wieder alle Gäule durch.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von PeterK »

Orbiter1 hat geschrieben:(16 Nov 2019, 09:37)
Die Lehrpläne dieser Schulen orientieren sich verständlicherweise an den Lehrplänen der staatlichen Schulen Palästinas.
Darin liegt möglicherweise eine der Ursachen des Problems. Hättest Du mal einen Link zu einer (vielleicht englischen) Version dieser Lehrpläne zur Hand?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73234
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Es ist eine Schande, dass auch wir so etwas mit unseren Steuern finanzieren: https://www.jpost.com/Opinion/One-of-th ... oks-570228
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von JJazzGold »

Orbiter1 hat geschrieben:(16 Nov 2019, 09:42)

Die Staaten der Weltgemeinschaft haben sich schon unzählige male mit diesem Konflikt befasst und gewöhnlich mit überwältigender Mehrheit Beschlüsse gefasst. Dann kam fast immer ein Veto der USA.
Gut so, ich habe es nämlich reichlich satt, dass in der UNO immer Israel am Pranger der einseitigen Verantwortung landet und kann das deutsche Schweigen nicht nachvollziehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von PeterK »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Nov 2019, 11:47)
Es ist eine Schande, dass auch wir so etwas mit unseren Steuern finanzieren: https://www.jpost.com/Opinion/One-of-th ... oks-570228
Ich hoffe darauf, dass @Orbiter1 Links zu Lehrplänen (bzw. deren Inhalten), die sich "verständlicherweise an den Lehrplänen der staatlichen Schulen Palästinas" (sic!) orientieren, postet. Warten wir's mal ab.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73234
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

PeterK hat geschrieben:(16 Nov 2019, 13:38)

Warten wir's mal ab.
Kennst du Godot? :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Moses »

Orbiter1 hat geschrieben:(16 Nov 2019, 09:37)

Die Lehrpläne dieser Schulen orientieren sich verständlicherweise an den Lehrplänen der staatlichen Schulen Palästinas. Zu den Schulbüchern schreibt der Journalist Constantin Schreiber, der sich die Schulbücher etlicher arabischer Staaten im Detail angesehen hat. "Den Libanon und Irak habe ich mir angesehen. Das war sehr deckungsgleich mit Palästina und Ägypten". Mit Ägypten ist Israel ja sogar per Friedensvertrag verbunden. Die Inhalte der Lehrbücher bewegen sich also auf dem üblichen arabischen Niveau. Sollte man denn die Lehrbücher vom neuen Freund Israels und alten Freund der USA, gemeint ist Saudi-Arabien, einführen? Vielleicht kommt ja dort die Freundschaft zu Israel zum Ausdruck.
Du hältst es also für richtig, das - im Auftrag der UN - Anti-jüdische und antisemitische Inhalte unterrichtet werden um den Nährboden des Konfliktes nicht austrocknen zu lassen?
Orbiter1 hat geschrieben:Das grenzt ja schon fast an Verhöhnung der Menschen die unter israelischer Besatzung leben müssen. Welchen Anteil an der wirtschaftlichen Misere in den Palästinensergebieten haben denn die Besatzungsmaßnahmen aus ihrer Sicht? Wie frei ist die palästinensische Wirtschaft beim Zugriff auf die erforderlichen Resourcen (z. B. Energie, Wasser, Fischereirechte, ..) und beim Im- und Export?
Eine Zweistaatenlösung könnte hier helfen, wenn die politische Führung in den Palestinensergebieten das will und die Bemühungen zur Vernichtung Israels aufgibt.
Orbiter1 hat geschrieben:Da empfehle ich ihnen einen Blick auf die vor ein paar Tagen veröffentlichte Expertise des Wissenschaftlichen Dienst des Bundestages zu diesem Thema. Wenn es die UNRWA nicht mehr gibt gilt die Flüchtlingsdefinition der UNHCR. Und die ist in Teilen noch deutlich weiter gefasst als die des UNRWA.

Aufgabe des UNRWA ist es die Nöte der palästinensischen Flüchtlinge zu lindern. Politik müssen schon die Politiker machen.
Bei einer Auflösung des UNRWA würde auch die medizinische Grundversorgung der palästinensischen Bevölkerung wegfallen, aber gestorben sind kranke Leute ja schon immer.
Für die medizinische Grundversorgung der Bevölkerung sollte doch die gewählte Regierung Sorge tragen - dass man dann weniger Raketen kaufen kann fände ich sinnvoll, Du nicht?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Zitat: Orbiter1
Kann es sein, dass du ein klitzekleineskaumspürbaresebensowahrnehmbares Problem mit Palästinensern und Moslems hast?

Zweifeln sie an der Quelle von Haaretz? Dazu gibt es keinen Grund.

Inzwischen drängt auch der zuständige UN-Gesandte auf eine rasche Untersuchung des Vorfalls.
Nein. Nur mit Islamisten, Terrororganisationen und deren Sprachrohren sowie Antisemiten aller anderen Color. Ich gebe zumindest die Antwort. Liefern Sie Ihre auch nach?

Ich zweifle nicht an der Quelle, sondern an ihrer Redlichkeit. Die Schlagzeile scheint Ihnen gefallen zu haben, denn über die haben Sie ganz offensichtlich nicht hinaus gelesen. Und Sie haben sich auch nicht die Mühe gemacht, meinem Link zu folgen, sonst wäre dieses Statement nicht erfolgt.

UN? Wer interessiert sich heute denn noch für die UN?
Zuletzt geändert von Bobo am Sa 16. Nov 2019, 18:38, insgesamt 2-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Bobo »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Nov 2019, 10:07)

Es gibt keine Quelle dafür, dass Israel "Unschuldige umbringt", da gehen dem strammen Anti"zionisten" mal wieder alle Gäule durch.

Er schrieb auch, Israel hätte zugegeben ....blabla,

ich fand aber nur Statements ägyptischer Unterhändler und vom Sprecher des Islamischen Dschihads. Da wurden der IDF Worte des Islamischen Dschihads gleich mal als Eingeständnis untergejubelt.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

PeterK hat geschrieben:(16 Nov 2019, 13:38)

Ich hoffe darauf, dass @Orbiter1 Links zu Lehrplänen (bzw. deren Inhalten), die sich "verständlicherweise an den Lehrplänen der staatlichen Schulen Palästinas" (sic!) orientieren, postet. Warten wir's mal ab.
Wie kommen sie darauf dass ich hier Lehrpläne der Schulen Palästinas poste? Wenn sie das Thema interessiert müssen sie schon selbst suchen. Die von der UNRWA betriebenen Schulen orientieren sich verständlicherweise an den Lehrplänen der staatlichen Schulen weil die UNRWA nur Grund- und Mittelschulen bis zur 10. Klasse betreibt (Ausnahme Libanon). Um auf eine weiterführende staatliche Schule zu kommen, die wiederum Voraussetzung für den Besuch eines College oder einer Universität ist, benötigt man ausreichend gute Ergebnisse bei den Abschlussprüfungen. Da macht es wenig Sinn eigene Lehrpläne aufzustellen die in eine schulische Sackgasse führen. Offenbar fehlt es ihnen an Grundwissen zum UNRWA. Sie können ja schon mal hier beginnen um ihre Defizite abzubauen. https://www.unrwa.org/resources/reports
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Moses hat geschrieben:(16 Nov 2019, 17:05)

Du hältst es also für richtig, das - im Auftrag der UN - Anti-jüdische und antisemitische Inhalte unterrichtet werden um den Nährboden des Konfliktes nicht austrocknen zu lassen?
Lobpreisungen der Besatzungsmacht Israel werden sie in den palästinensischen Schulbüchern verständlicherweise nicht finden. Das UNRWA prüft permanent die Schulbücher und Ausbildungsunterlagen der Lehrkräfte auf Neutralität, Geschlechterrollen und Altersgerechtigkeit. Bei 3% der Schulbücher ist man auf Problemstellen gestoßen, medial erscheint es manchmal so als ob man bei 97% auf Problemstellen gestoßen wäre. Es sind trotzdem nur 3%. Der Bundestag hat eine eigene Untersuchung dazu in Auftrag gegeben. Das Ergebnis steht noch aus.
Eine Zweistaatenlösung könnte hier helfen, wenn die politische Führung in den Palestinensergebieten das will und die Bemühungen zur Vernichtung Israels aufgibt.
Bei den Verhandlungen in der Vergangenheit konnte man sich nicht auf die Details einer Zweistaatenlösung einigen und inzwischen wird sie von der israelischen Regierung durch die exzessive Siedlungspolitik (inzwischen 600.000 Siedler) de facto unmöglich gemacht und auch nicht mehr angestrebt. Netanjahu will die Filetstücke der Westbank annektieren, der Rest bleibt Besatzungszone.
Für die medizinische Grundversorgung der Bevölkerung sollte doch die gewählte Regierung Sorge tragen - dass man dann weniger Raketen kaufen kann fände ich sinnvoll, Du nicht?
Die gewählte Regierung von Präsident Abbas kauft Raketen? Haben sie dafür auch Belege?
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von PeterK »

Orbiter1 hat geschrieben:(17 Nov 2019, 07:37)
Wie kommen sie darauf dass ich hier Lehrpläne der Schulen Palästinas poste? Wenn sie das Thema interessiert müssen sie schon selbst suchen.
Naja, da Du den Betrieb der Schulen offenbar begrüßt und die Lehrpläne erwähntest, hoffte ich, Du habest vielleicht Informationen zu den Inhalten, die da vermittelt werden und quasseltest nicht einfach nur uninformiert daher.

Es gibt tatsächlich Informationen dazu. Neunjährige lernen in "Unsere schöne Sprache" z.B.:
The Land of the Generous/ Haidar Mahmoud

I vow I shall sacrifice my blood
To saturate the land of the generous
And will remove [uzilu] the usurper from my country
And will exterminate [ubidu] the remnants of the foreigners.
Oh, the land of Al-Aqsa and the Haram!
Oh cradle of chivalry and generosity!
Patient, be patient as victory is ours;
Dawn is emerging from the oppression.

Our Beautiful Language, Vol. 2, Grade 3, 2017, p. 64.
(The New Palestinian Curriculum 2018–19 Update—Grades 1–12)

Harter Tobak, wie ich finde.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

Bobo hat geschrieben:(16 Nov 2019, 18:12)

Nein. Nur mit Islamisten, Terrororganisationen und deren Sprachrohren sowie Antisemiten aller anderen Color. Ich gebe zumindest die Antwort. Liefern Sie Ihre auch nach?
Selbstverständlich liefere ich die nach. Die Antwort lautet Nein.
Ich zweifle nicht an der Quelle, sondern an ihrer Redlichkeit. Die Schlagzeile scheint Ihnen gefallen zu haben, denn über die haben Sie ganz offensichtlich nicht hinaus gelesen. Und Sie haben sich auch nicht die Mühe gemacht, meinem Link zu folgen, sonst wäre dieses Statement nicht erfolgt.
Das war nicht ihr Link, sondern mein Link. Wenn sie die Lügengeschichten der israelischen Streitkräfte die sie von einem Sprecher auf arabisch verbreiten lassen (das Ziel war der Kommandeur des Islamischen Dschihad Rasmi Abu Malhous) nicht von der korrekten Version der israelischen Streitkräfte (das Ziel war ein Gebäude von dem man annahm es würde leer stehen) unterscheiden können ist das ihr Problem.
UN? Wer interessiert sich heute denn noch für die UN?
Die überwältigende Mehrheit der Staaten auf dieser Welt. Aber wenn Israel glaubt sie kann die UN und das Völkerrecht dauerhaft mißachten (z. B. Siedlungspolitik), nur zu. Mal sehen wer den längeren Atem hat.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

PeterK hat geschrieben:(17 Nov 2019, 08:19)

Harter Tobak, wie ich finde.
Vielleicht sollte Israel die hohen Maßstäbe die man bei anderen sucht bei sich selbst anwenden und das Zerrbild über die Palästinenser in ihren Schulbüchern korrigieren. "Nichts als Geschichtsverleugnung, Zerrbilder, Klischees und Stereotype" https://www.freitag.de/autoren/joachim- ... ldbuechern
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Adam Smith »

Und wie sieht nun eine Lösung für das Problem Gaza und Israel aus? Die Hamas schiesst ja dauernd Raketen auf Israel.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73234
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Orbiter1 hat geschrieben:(17 Nov 2019, 08:57)

"Nichts als Geschichtsverleugnung, Zerrbilder, Klischees und Stereotype" https://www.freitag.de/autoren/joachim- ... ldbuechern
Immer noch deutlich besser als der Aufruf zu Genozid, den PeterK aus pal. Schulbüchern zitiert hat, was anscheinend schon in der 1. Klasse "gelehrt" wird.

Die Autorin ist auch nicht wirklich objektiv, weist sie doch Israel die Schuld für den Tod ihrer Tochter zu und nicht den Terroristen:
Ihre einzige Tochter Smadar Elhanan wurde als 13-Jährige am 4. September 1997 Opfer eines Selbstmordanschlages in der Fußgängerstraße Ben Jehuda im Zentrum von Jerusalem. Peled-Elhanan erklärte, dass sie nicht die Schuld der Gruppe von Selbstmordattentätern für den Vorfall gebe, sondern die israelische Unterdrückung der Palästinenser als indirekte Ursache für den Tod ihrer Tochter sehe.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nurit_Peled-Elhanan
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von PeterK »

Orbiter1 hat geschrieben:(17 Nov 2019, 08:57)
Vielleicht sollte Israel die hohen Maßstäbe die man bei anderen sucht bei sich selbst anwenden und das Zerrbild über die Palästinenser in ihren Schulbüchern korrigieren. "Nichts als Geschichtsverleugnung, Zerrbilder, Klischees und Stereotype" https://www.freitag.de/autoren/joachim- ... ldbuechern
Das ist ein sehr schwacher Whataboutism-Versuch.

In Grade 8 wird auf dem aufgebaut, was ich oben zitierte:
The teacher will discuss the following subjects, ideas and concepts with
students:

1 Define the following concepts: jihad, jihad fighter (mujahid), martyr (shahid).
2 Demonstrate that jihad relies on the Holy Qur'an, and from the Sunnah of the Prophet.
3 Clarify the impact of jihad on the individual and society.
4 Describe the rewards awaiting the jihad fighter and the martyr in the way of Allah.
5 Indicate the goals of jihad in Islam.
6 Point to jihadi positions of the Companions—may Allah be pleased with them.
7 Empahsize the true faith in jihad in the cause of Allah, and in every action.

Islamic Education, Vol. 2, Grade 8, 2017, p. 50.
Hältst Du so etwas für förderungswürdig? Falls ja - warum?
odiug

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von odiug »

Moses hat geschrieben:(15 Nov 2019, 22:56)

Vielleicht ist ja nicht gut, ein korruptes "Hilfswerk" zu pimpen, dass vor allem durch Vetternwirtschaft und andere Eskapaden auffällt?
Das ist ja nett ... wenn du mir noch erklärst, was denn die Alternative dazu sein soll ?
Denn eine schlechte, unzureichende Hilfe ist immer noch besser, als gar keine Hilfe.
Und die Bekämpfung der Korruption ist kein Grund, die Menschen in ihrem Elend verrecken zu lassen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von DarkLightbringer »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Nov 2019, 06:18)

Wer aktuell Unschuldige umbringt ist Israel. Es gibt inzwischen über 30 Tote im Gazastreifen, darunter eine 8-köpfige Familie die nichts mit dem Islamischen Dschihad zu tun hat. Die israelische Armee hat bereits eingeräumt dass man da versehentlich das falsche Ziel bombardiert hat.
Das ist das bekannte Problem im Krieg, es werden Menschenleben gefährdet.
Die Nichtverteidigung ist allerdings auch nicht ohne Risiko.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Orbiter1 »

PeterK hat geschrieben:(17 Nov 2019, 09:53)

Das ist ein sehr schwacher Whataboutism-Versuch.
Ja, ist immer schmerzhaft mit dem Finger auf andere zu zeigen und selbst ist man keinen Deut besser.
In Grade 8 wird auf dem aufgebaut, was ich oben zitierte:


Hältst Du so etwas für förderungswürdig? Falls ja - warum?
Ja ich halte es für förderungswürdig wenn die Weltgemeinschaft über 500.000 palästinensische Kinder nicht den Islamisten überlässt sondern an eigenen Schulen unterrichtet und dabei das Lehrmaterial auf Neutralität, Geschlechterrollen und Altersgerechtigkeit überprüft. 170 Staaten auf der Welt sehen das auch so und haben gestern u. a. deswegen das Mandat des UNRWA bis 2023 verlängert.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von Adam Smith »

Orbiter1 hat geschrieben:(17 Nov 2019, 11:47)

Ja ich halte es für förderungswürdig wenn die Weltgemeinschaft über 500.000 palästinensische Kinder nicht den Islamisten überlässt sondern an eigenen Schulen unterrichtet und dabei das Lehrmaterial auf Neutralität, Geschlechterrollen und Altersgerechtigkeit überprüft. 170 Staaten auf der Welt sehen das auch so und haben gestern u. a. deswegen das Mandat des UNRWA bis 2023 verlängert.
Dann hätte ich gerne mal eine Lösung von dir für den Konflikt zwischen Israel und Gaza. Gaza schiesst hier ja regelmäßig Raketen auf Israel.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
PeterK
Beiträge: 13973
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Israel & Palästina Aktuelles und mehr

Beitrag von PeterK »

Orbiter1 hat geschrieben:(17 Nov 2019, 11:47)
Ja ich halte es für förderungswürdig wenn die Weltgemeinschaft über 500.000 palästinensische Kinder nicht den Islamisten überlässt sondern an eigenen Schulen unterrichtet und dabei das Lehrmaterial auf Neutralität, Geschlechterrollen und Altersgerechtigkeit überprüft.
Das passt aber nicht so recht mit dem zusammen, was Du weiter oben ausführtest:
Orbiter1 hat geschrieben:(16 Nov 2019, 09:37)
Die Lehrpläne dieser Schulen orientieren sich verständlicherweise an den Lehrplänen der staatlichen Schulen Palästinas.
Zitate aus den Lehrplänen (die Du offenbar gar nicht kanntest) hast Du nun gelesen. Meinst Du tatsächlich, so etwas sei der Förderung eines friedlichen Zusammenlebens dienlich?
Antworten