Kommt jetzt die dritte Intifada?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten

Kommt nun die dritte Intifada?

Ja
10
48%
Nein
7
33%
Vielleicht
4
19%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21
Benutzeravatar
Johnthejailer
Beiträge: 53
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 11:52

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von Johnthejailer »

fred76 » Di 15. Jul 2014, 09:09 hat geschrieben:
Solchen Spinnern wünsch ich ihre eigenen Raketen in den Allerwertesten...
Darauf wird's wohl hinauslaufen. Das was die Gazamohammedaner in den letzten paar Wochen veranstaltet haben war nicht nur ein Blattschuß
sondern der Schuß ging sogar nach hinten los. Fast 1000 Raketen abgefeuert und kein einziger toter Jude. Ncht einmal die tagtägliche Routine in Israel wurde ernsthaft gestört. Und wenn ich die Medien richtig deute, dann hält sich die Begeisterung für den Freiheitskampf der Pallinistas in äußerst engen Grenzen. Spiegel, Süddeutsche, TAZ, Frankfurter Rundschau und die GEZ Dressurmedien sind nicht unbedingt auf die proisraelische Linie eingeschwenkt aber das übliche Anti-Israel Gekeife ist weitgehend ausgeblieben.

Hamas wird nach diesem 3. Waffengang noch mehr Probleme haben ihre Gazaner bei Laune und am ka**** zu halten. Die Ägypter verhalten sich ausgesprochen feindlich, aus Mullahia kommt keine Knete mehr und ob die Europäer weiterhin Schutzgeld zahlen wollen ist mehr als fraglich.

Alles in allem, Hamas steht heute noch besch...eidener da als vor einem Monat als der Zirkus anfing. Hamas & Co. erinnern mich an das Märchen von einem der auszog und alles wollte aber der letztendlich mit nichts da stand. Vielleicht erlebe ich es doch noch dass der Islam abgeschafft wird.
Nicht die Juden, sondern Linke und Grüne sind unser Unglück
Lieber Deutschland als Multikulti
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von ToughDaddy »

Schon lustig, Israel begeht Verbrechen wie Sippenhaft und gegen Artikel 9 der Menschenrechte wegen der drei durch Unbekannte entführten Teenager, ruft nach dem Auffinden der Leichen sofort den Krieg aus, aber den Krieg wollte natürlich nur die Hamas.
Scheuklappen müssen was tolles sein.
Demolit

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von Demolit »

Wie so was nachwirkt...sonne Pausenhof-Stärke-Demo...hat persönlichkeitsbildenden Charakter....merkt man bis heute.... ;) ...weil deine Gedankenwelt, die du hier ausbreitest, auch nur ne Pausenhof-Stärke-Demo ist.......also......wird bei den Gedanken keiner dich anpacken....

echt :)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von Liegestuhl »

Israel kündigt Feuerpause an

Israel hat für Donnerstagvormittag eine sechsstündige Feuerpause im Gazastreifen angekündigt. Das Militär erklärte, zwischen 10.00 Uhr und 16.00 Uhr Ortszeit (09.00 Uhr bis 15.00 Uhr MESZ) werde man dort aus "humanitären" Gründen keine Ziele angreifen.
http://www.tagesschau.de/ausland/israel-hamas-126.html

Ich gehe davon aus, dass die Hamas auch in dieser Zeit weiterhin Raketen auf Israel schießen wird.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von USA TOMORROW »

Liegestuhl » 16. Jul 2014, 22:30 hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Hamas auch in dieser Zeit weiterhin Raketen auf Israel schießen wird.
Davon ist wohl auszugehen.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von JJazzGold »

Der UNO Sicherheitsrat wird Israel vorwerfen, dass kein sofortiger konstanter Waffenstillstand ex Israel erfolgt und gegen die weiterbombende Hamas ein warnendes verbales Zeigefingerchen heben.

Hamas will Angriffe fortsetzen

Die Hamas kündigte derweil an, ihre Angriffe auf Israel fortsetzen. Das sagte ein ranghoher Funktionär der palästinensischen Gruppe, Sami Abu Suhri, am Mittwoch bei einer Pressekonferenz. Zugleich kündigte er an, dass man kein Abkommen über eine Waffenruhe akzeptieren werde, das nicht auf die Forderungen der Hamas eingehe.

http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... se-an.html
Zuletzt geändert von JJazzGold am Mi 16. Jul 2014, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von Liegestuhl »

Uno-Generalsekretär empört über Raketenfunde in Schulen

In mehreren Uno-Schulen im Gazastreifen sind Raketen versteckt worden. Der Uno-Generalsekretär fordert Aufklärung: Das Leben unschuldiger Kinder sei in Gefahr gebracht worden.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 82624.html

Die Opfer können der Hamas nicht jung genug sein.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von pikant »

Liegestuhl » Do 24. Jul 2014, 08:21 hat geschrieben: http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 82624.html

Die Opfer können der Hamas nicht jung genug sein.
unglaublich, was da Hamas gemacht hat
in Uno-Schulen werden Raketen deponiert
schlimmer geht es nimmer :mad2:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ich habe den Beitrag gestern gesehen, es wurden ganze drei Soldaten befragt. Von 20.000. Und auch nach deren Aussagen kann HIER niemand beurteilen, ob es im Jahre 2014 verhältnismäßig zugeht.
Zuletzt geändert von Tom Bombadil am Do 24. Jul 2014, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von bakunicus »

Tom Bombadil » Do 24. Jul 2014, 12:03 hat geschrieben:Ich habe den Beitrag gestern gesehen, es wurden ganze drei Soldaten befragt. Von 20.000. Und auch nach deren Aussagen kann HIER niemand beurteilen, ob es im Jahre 2014 verhältnismäßig zugeht.
das sind ja nicht die einzigen ...

http://www.deutschlandfunk.de/das-schwe ... _id=216871
Ehemalige israelische Soldaten reden im Film "Breaking the Silence", von systematischen Übergriffen auf Palästinenser in den besetzten Gebieten: Ziel sei es, die palästinensische Zivilbevölkerung zu kontrollieren. Mit dem Zeugnis zerstören die ehemaligen Soldaten das Bild der moralischen Verteidigungskräfte Israels.
und na klar ist es schwierig von israelischen soldaten in einer repräsentativen form verifizierbare aussagen zu bekommen, wider den korpsgeist und die omerta ...
dazu müßte es wohl eine unabhängige kommission der UNO oder OSZE geben, die sich damit beschäftigen, was israel bestimmt nicht zulassen wird, dann auch noch ganz offiziell an den pranger gestellt zu werden.(http://www.zeit.de/politik/ausland/2010 ... gaza-krieg)

aber es gibt mehr als genug indizien dafür dass hier großes unrecht geschieht.
laut auslandsjournal sind 2008 6.000 wohnhäuser zerstört worden.
willst du mir erzählen dass das alles raketenlager und abschußbasen der hamas waren ?

und warum hat man nicht einfach den schmalen grenzstreifen nach ägypten erobert um dann die tunnel zu suchen und zu zerstören, über die der nachschub an waffen und munition nach gaza kommt ? ... den hätte man auch leicht besetzt halten können, um zu verhindern dass neue tunnel gebaut werden.
das wäre mal eine nachhaltige maßnahme ...
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von bakunicus »

Marx » Do 24. Jul 2014, 11:57 hat geschrieben: Wobei es die Aufgabe der Hamas wäre den Beschuss zu unterbinden als Besatzungsmacht.
gar keine frage ... die hamas ist in der verantwortung den raketenbeschuß zu unterbinden.
und zu 100% zur rechenschaft zu ziehen.

aber es gibt die genfer konventionen ja genau zum schutz der nicht kämpfenden zivilbevölkerung ...
damit die nicht zum opfer wird in kriegerischen auseinandersetzungen.
und diese konvention ist für beide armeen verbindlich, und die hamas wird für ihre angriffe auf zivilisten schärfstens verurteilt.
Zuletzt geändert von bakunicus am Do 24. Jul 2014, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von Liegestuhl »

bakunicus » Do 24. Jul 2014, 12:24 hat geschrieben: aber es gibt die genfer konventionen ja genau zum schutz der nicht kämpfenden zivilbevölkerung ...
damit die nicht zum opfer wird in kriegerischen auseinandersetzungen.
und diese konvention ist für beide armeen verbindlich, und die hamas wird für ihre angriffe auf zivilisten schärfstens verurteilt.
Wie bewertest du Israels Bemühen, zivile Opfer zu vermeiden?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von bakunicus »

Liegestuhl » Do 24. Jul 2014, 12:30 hat geschrieben: Wie bewertest du Israels Bemühen, zivile Opfer zu vermeiden?
welche bemühungen ?
soll ich nun in jubel ausbrechen weil die IDF nicht auf alles schießt was sich bewegt ?

schau dir den artikel des auslandsjournals mal an ...
dort wird berichtet dass man sogar einen hühnerstall zur "abschreckung" unter beschuß genommen hat ...
ebenso wie bewohnte häuser ohne vorwarnung, aus denen dann die menschen mit weißen fahnen geflüchtet sind ...
Zuletzt geändert von bakunicus am Do 24. Jul 2014, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Letzter-Mohikaner
Beiträge: 2838
Registriert: Di 17. Jun 2014, 17:10
user title: Homo Politicus

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von Letzter-Mohikaner »

Nun, die UN scheint nicht allzusehr von Israel's Bemühungen Zivilisten zu schonen beeindruckt zu sein...
"Je stärker wir sind, desto unwahrscheinlicher ist der Krieg." Otto von Bismarck

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. " Bertolt Brecht
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von Liegestuhl »

bakunicus » Do 24. Jul 2014, 12:34 hat geschrieben: welche bemühungen ?
soll ich nun in jubel ausbrechen weil die IDF nicht auf alles schießt was sich bewegt ?
Zum Beispiel, dass die IDF zuvor ankündigt, welches Gebäude sie beschießt und die Bewohner auffordert, die entsprechenden Gebäude zu verlassen.

Kannst du mir Vergleichbares von einer anderen Armee nennen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von Kopernikus »

Liegestuhl » Do 24. Jul 2014, 16:40 hat geschrieben: Zum Beispiel, dass die IDF zuvor ankündigt, welches Gebäude sie beschießt und die Bewohner auffordert, die entsprechenden Gebäude zu verlassen.
Blöderweise gibt es selbst dann wahrscheinlich den ein oder anderen Fanatiker, der der Aufforderung der Hamas folgt:

Einer ihrer Sprecher hatte im Fernsehen Palästinenser gelobt, die kurz vor einem israelischen Angriff auf die Dächer ihrer Häuser stiegen: »Wir rufen dazu auf, diese Praxis zu übernehmen.«

Präsentiert werden auch diese dann als unbeteiligte Zivilisten.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Do 24. Jul 2014, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von USA TOMORROW »

bakunicus » 24. Jul 2014, 12:34 hat geschrieben:welche bemühungen ?
Flugzettel, Telefonanrufe, SMS und sogar kleine Warnraketen mit denen Zivilisten vor bevorstehenden Angriffen gewarnt werden.

Welche Armee der Welt tut Vergleichbares?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von Liegestuhl »

USA TOMORROW » Do 24. Jul 2014, 18:08 hat geschrieben: Welche Armee der Welt tut Vergleichbares?
Darauf wirst du keine Antwort bekommen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von ToughDaddy »

USA TOMORROW » Do 24. Jul 2014, 18:08 hat geschrieben: Flugzettel, Telefonanrufe, SMS und sogar kleine Warnraketen mit denen Zivilisten vor bevorstehenden Angriffen gewarnt werden.

Welche Armee der Welt tut Vergleichbares?
Man muss es nur oft genug wiederholen und pauschalisieren, dann kann man den Opferlammmythos weiter hochhalten.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von USA TOMORROW »

ToughDaddy » 24. Jul 2014, 18:31 hat geschrieben:Man muss es nur oft genug wiederholen und pauschalisieren, dann kann man den Opferlammmythos weiter hochhalten.
Kannst du mir eine andere Armee benennen, die derartige Maßnahmen zum Schutz der Zivilbevölkerung ergreift?
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von ToughDaddy »

USA TOMORROW » Do 24. Jul 2014, 18:37 hat geschrieben: Kannst du mir eine andere Armee benennen, die derartige Maßnahmen zum Schutz der Zivilbevölkerung ergreift?
Achso, jetzt schon in der Provo-Frage-Stunde angekommen? Sauber. Augen zu und durch.
....oh heiliger Opferlammmythos...diese bösen Palästinenserzivilisten haben es nicht anders verdient...es gibt nur ein Opfer...dieses Opfer verteidigt sich immer nur und warnt doch jeden Zivilisten vor...so steht es in der heiligen Rolle des Opferlammmythos geschrieben...seid einseitig und blind...
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von USA TOMORROW »

@ToughDaddy

Das heißt wohl nein...
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von pikant »

USA TOMORROW » Do 24. Jul 2014, 17:08 hat geschrieben: Flugzettel, Telefonanrufe, SMS und sogar kleine Warnraketen mit denen Zivilisten vor bevorstehenden Angriffen gewarnt werden.

Welche Armee der Welt tut Vergleichbares?
ich kenne keine und sogar Tough Daddy muss da passen
das ist vorbildlich.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von USA TOMORROW »

pikant » 24. Jul 2014, 18:59 hat geschrieben:ich kenne keine
Sonst wohl auch niemand.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Do 24. Jul 2014, 18:54 hat geschrieben: Achso, jetzt schon in der Provo-Frage-Stunde angekommen? Sauber. Augen zu und durch.
....oh heiliger Opferlammmythos...diese bösen Palästinenserzivilisten haben es nicht anders verdient...es gibt nur ein Opfer...dieses Opfer verteidigt sich immer nur und warnt doch jeden Zivilisten vor...so steht es in der heiligen Rolle des Opferlammmythos geschrieben...seid einseitig und blind...
Übersetzung:

Nein
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Kommt jetzt die dritte Intifada?

Beitrag von ToughDaddy »

pikant » Do 24. Jul 2014, 18:59 hat geschrieben: ich kenne keine und sogar Tough Daddy muss da passen
das ist vorbildlich.
Falsch. Die zivilisierten Armeen schießen erst gar nicht auf Zivilisten und Wohnhäuser.
War klar, dass es für Dich vorbildlich ist, Pauschalisierung machts möglich. Da merkt man gleich, was Zivilisten bei Dir wert sind.

Aber wenigstens sind sich die Opferlammmythosanhänger wieder einig.
Antworten