AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von ToughDaddy »

Marx » Do 7. Aug 2014, 11:59 hat geschrieben: Ich unterstelle Dir gar nisch außer dem Mangel an Erfassung von Inhalten. Die Hamas lehnt mehrfach mit Israel und der Fatah schon Verhandlungen ab. Oder stellt Forderungen die keine Sau erfüllen würde. Die Hamas ist bei den aktuellen Friedenverhandlungen dabei. Machen die Ägypter
Das sind keine aktuellen Friedensverhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern, die letzten Friedensverhandlungen wurden im Frühjahr auf Bestreben von Israel beendet. Der Mangel an Erfassung von Inhalten liegt offensichtlich auf Deiner Seite. :x
Marx

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Marx »

ToughDaddy » Do 7. Aug 2014, 11:02 hat geschrieben: Das sind keine aktuellen Friedensverhandlungen zwischen Israel und den Palästinensern, die letzten Friedensverhandlungen wurden im Frühjahr auf Bestreben von Israel beendet. Der Mangel an Erfassung von Inhalten liegt offensichtlich auf Deiner Seite. :x
Was tut man aktuell. Bingo spielen :p :p
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von USA TOMORROW »

A. von Dahlenberg » 7. Aug 2014, 12:24 hat geschrieben:'"I have no sympathy for Hamas,' Obama says."
http://www.jpost.com/Operation-Protecti ... ays-370298

Da drängt sich einem die Frage auf, warum Obama die Beteiligung der Hamas-Terroristen an der Abbas-Regierung begrüsst hat.
Und wieso er, am Kongress vorbei, Gelder an die Hamas zahlt...
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
IndianRunner
Beiträge: 17626
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 22:35
user title: Sorry
Wohnort: Froschhausen

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von IndianRunner »

USA TOMORROW » Do 7. Aug 2014, 15:10 hat geschrieben: Und wieso er, am Kongress vorbei, Gelder an die Hamas zahlt...

Obama & Osama alles ein Gemisch...
jabarin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von jabarin »

Spam
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 26. Aug 2014, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Wolverine »

USA TOMORROW » Do 7. Aug 2014, 15:10 hat geschrieben: Und wieso er, am Kongress vorbei, Gelder an die Hamas zahlt...
Einflussnahme. Dann kann er immer behaupten, er hätte am "Friedensprozess" mitgewirkt. Dabei müsste nur die Muslimbruderschaft aus Kairo die Idioten aus Gaza zurückpfeifen und alles wäre in Butter. Ich bin ja sonst ein echter Verfechter der Demokratie, aber ich kann Ägypten verstehen, einschließlich der Schachmatt-Setzung von Mursi. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Fuerst_48 »

Liegestuhl » Do 7. Aug 2014, 10:53 hat geschrieben:
Die Hamas lehnt Friedensverhandlungen kategorisch ab, deshalb ist sie nicht dabei. Die Hamas ist Teil der palästinensischen Regierung.
Die wollen ihren Terror weiter ausüben! Hamas ist einfach kein Verhandlungspartner!! :mad2: :mad2:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Wolverine »

Fuerst_48 » Mo 24. Nov 2014, 13:56 hat geschrieben: Die wollen ihren Terror weiter ausüben! Hamas ist einfach kein Verhandlungspartner!! :mad2: :mad2:
Und werden auch nie einer werden. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Fuerst_48 »

Wolverine » Mo 24. Nov 2014, 18:09 hat geschrieben:
Und werden auch nie einer werden. :thumbup:
Davon darfst du mit SICHERHEIT ausgehen!! :cool: :cool:
Diskutator
Beiträge: 555
Registriert: Do 13. Feb 2014, 21:47
user title: vulkanisches Beuteltier
Wohnort: Irgendwo

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Diskutator »

Fuerst_48 hat geschrieben:ie Hamas lehnt Friedensverhandlungen kategorisch ab, deshalb ist sie nicht dabei. Die Hamas ist Teil der palästinensischen Regierung.
Irgendwie grotesk, die Hamas führt sich auf als hätten sie eine Streitmacht und Waffen die Israel von der Landkarte fegen könnte, aber in Wirklichkeit haben sie außer ein paar Rattenlöchern und improvisiertem Sprengstoff nichts auf der Pfanne und besonders Erfolgreich waren sie während dem letzten Schlagabtausch auch nicht. Stattdessen sind jede Menge Zivilisten gestorben, während die tapferen Kämpfer der Hamas in ihren Bunkern sassen, aber die Menschen feiern sie als verdammte Erlöser - ich bin unschlüssig ob ich lachen oder weinen sollte.
Dies ist eine Signatur, sie soll Untstreichen wie der Benutzer tickt.
Erwarten Sie also keine Biografie im Kurzformat, schließlich bin ich nur eine Signatur und kein gesammeltes Werk über zwei Dekaden.
Nun lesen Sie schon endlich weiter, hier gibt es soviel interessantere Sachen...
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Fuerst_48 »

Diskutator » Di 25. Nov 2014, 10:01 hat geschrieben:
Irgendwie grotesk, die Hamas führt sich auf als hätten sie eine Streitmacht und Waffen die Israel von der Landkarte fegen könnte, aber in Wirklichkeit haben sie außer ein paar Rattenlöchern und improvisiertem Sprengstoff nichts auf der Pfanne und besonders Erfolgreich waren sie während dem letzten Schlagabtausch auch nicht. Stattdessen sind jede Menge Zivilisten gestorben, während die tapferen Kämpfer der Hamas in ihren Bunkern sassen, aber die Menschen feiern sie als verdammte Erlöser - ich bin unschlüssig ob ich lachen oder weinen sollte.
Terror gegenüber willkürlichen Zielen (Tel Aviv incl. Flughafen Ben Gurion) ist nicht zum Lachen...
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von fred76 »

Fuerst_48 » Fr 28. Nov 2014, 14:41 hat geschrieben: Terror gegenüber willkürlichen Zielen (Tel Aviv incl. Flughafen Ben Gurion) ist nicht zum Lachen...
Das ist richtig, du solltest deinen Blick aber auch mal gen Gaza richten, wenn du über "willkürliche Ziele sinnierst":
http://wpmedia.o.canada.com/2014/07/531955504.jpg

und jetzt mal zum Vergleich die von dir erwähnte Stadt Tel Aviv:
https://www.flickr.com/photos/97043683@N05/15028056928

Siehst du das Leid, die Zerstörung in Tel Aviv, die dieser Krieg für diese Stadt gebracht hat?

Das Leid in Tel Aviv:


Gaza:


Israelische Soldaten während des Krieges. Erahnst du deren Anspannung und Anstrengung, die es kostete, ihr Land vor dieser tödlichen Gefahr "Hamas" zu schützen?:





und wieder nach Gaza:
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Sa 29. Nov 2014, 12:44 hat geschrieben:
Das ist richtig, du solltest deinen Blick aber auch mal gen Gaza richten, wenn du über "willkürliche Ziele sinnierst":
http://wpmedia.o.canada.com/2014/07/531955504.jpg

und jetzt mal zum Vergleich die von dir erwähnte Stadt Tel Aviv:
https://www.flickr.com/photos/97043683@N05/15028056928

Siehst du das Leid, die Zerstörung in Tel Aviv, die dieser Krieg für diese Stadt gebracht hat?
Wie wäre es, wenn die Hamas aufhört Israel anzugreifen? Dann gäbe es keine Toten und keine zerstörten Häuser. Ist das keine Option für dich? :rolleyes:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von fred76 »

Wolverine » Sa 29. Nov 2014, 13:34 hat geschrieben: Wie wäre es, wenn die Hamas aufhört Israel anzugreifen? Dann gäbe es keine Toten und keine zerstörten Häuser. Ist das keine Option für dich? :rolleyes:
Wie wäre es, wenn Israel seinen als "Siedlungspolitik" getarnten Eroberungsfeldzug stoppen, die Ressourcen der Palästinenser freigeben und denen ein menschenwürdiges Leben ermöglichen würde? Wäre das keine Option?

Natürlich nicht. Israel kann weder auf die Ressourcen der Palästinenser verzichten, noch besteht auch nur ein Hauch einer Chance, die erbeuteten Gebiete zurück zu geben.
Genauer gesagt ist es nicht mal möglich, den weiteren Landraub zu stoppen. In Israel haben rechte und ultrarechte Extremisten das Sagen ... gewählt und unterstützt von der Mehrheit der
Bevölkerung. Schließlich gehört ganz "Judäa und Samaria" den Juden, stimmt's?

Da passt ein "Nationalgesetz" hervorragend. Wie sagte gestern eine arabische Israelin so passend: Menschen 2. Klasse waren wir in Israel schon immer, jetzt wird es noch offiziell.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Wolverine »

fred76 » Sa 29. Nov 2014, 13:57 hat geschrieben:
Wie wäre es, wenn Israel seinen als "Siedlungspolitik" getarnten Eroberungsfeldzug stoppen, die Ressourcen der Palästinenser freigeben und denen ein menschenwürdiges Leben ermöglichen würde? Wäre das keine Option?
Mmh. Den Terror gegen Israel gab es schon, da gab es noch keine Siedlungen. Da die Palästinenser keinen Staat haben, können sie auch über keine Ressourcen verfügen. Dass sie menschenunwürdig leben, daran ist nicht Israel schuld sondern Fatah und Hamas. Habe ich was vergessen? Ach ja. Du bist also der Meinung, dass die Nichtzustimmung zum Siedlungsausbau Terror rechtfertigt? Mal abgesehen davon, dass Israel mit Genehmigung der PAB baut, denn die haben die Verhandlungen über die Siedlungen in den Oslo II Verträgen ausdrücklich auf die Verhandlungen vertagt, die einen endgültigen Status der Gebiete und die Anerkennung Israels als Thema haben. In dem Fall also nie, denn es wird nie Verhandlungen über die Existenzberechtigung Israels geben, weil das für die Muslime im Restmandat nicht möglich ist. :cool:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Fuerst_48 »

A. von Dahlenberg » Do 7. Aug 2014, 11:24 hat geschrieben:'"I have no sympathy for Hamas,' Obama says."
http://www.jpost.com/Operation-Protecti ... ays-370298

Da drängt sich einem die Frage auf, warum Obama die Beteiligung der Hamas-Terroristen an der Abbas-Regierung begrüsst hat.

Obama ist und bleibt unglaubwürdig.
Bald sind die USA und Israel den los.... :mad: :mad:
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von fred76 »

Na bitte. Israels "Untersuchungsergebnisse" bleiben absolut vorhersehbar.

Genau wie es Menschenrechtsorganisationen seit vielen Jahren durch unzählige Fälle belegen, so auch im Fall der ermordeten Kinder am Strand von Gaza:

Israel räumt zwar ein, dass die spielenden Kinder von einem israelischen Jetpiloten gekillt wurden, irgend ein Fehlverhalten konnte selbstverständlich nicht ermittelt werden.
Der Fall wurde geschlossen. Da spielt es keine Rolle, dass zufällig in einem nahen Hotel ausländische Journalisten Zeugen des Angriffs auf die Jungen wurden und weit und breit keine Hamas-Kämpfer waren - und die angebliche "Hamas-Stellung" eine abbruchreife Fischerhütte war, wo die Kids gespielt haben.

Wie immer werden irgendwelche Bagatellen verfolgt, um den Anschein zu wahren... ein paar geklaute Dinge. Menschenleben spielen keine Rolle.
Schauen wir mal, ob die Palästinenser die Fälle vor den IStGH bringen.

http://www.fr-online.de/politik/israel- ... 40186.html
Zuletzt geändert von fred76 am So 14. Jun 2015, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
DukeDuck
Beiträge: 143
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 09:28

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von DukeDuck »

also, wenn ich ein Erziehungsberechtigter wäre, und ich weiß, dass krieger. Handlungen stattfinden, DANN ist es das letzte, was ich zulasse, meine und befreundete Kinder auch nur irgendwo im Freien spielen zu lassen. Diese kommen, so lange die Kampfhandlungen anhalten, irgendwo in ein möglichst sicheres Versteck.
Warum wurde das unterlassen?

Apropos es gäbe zig Fälle, in denen P. intern Verbrechen begangen wurden, die in die Kategorien für eine Anklage im ISTGH ausreichen würden. Warten wir es mal ab, ob da die P.Behörde dies anstrebt, was sie eigentlich nach den Statuten des ISTGHs machen müßte.
Nur Beispiele unter tausenden:
durch Qassam e.a. ermordete P. Kinder
2012

November

Riham Maher Muhammad a-Nabahin
3 years old, resident of al-Bureij R.C, Deir al-Balah district, killed on 21 Nov 2012 in a-Nuseirat R.C, Deir al-Balah district, by gunfire rocket. Additional information: Killed outside her home by shrapnel from a Palestinian rocket which landed near her.

..
June

'Ali Mu'taz Ibrahim a-Shawaf
4 years old, resident of Abasan al-Kabira, Khan Yunis district, killed on 23 Jun 2012 in 'Abasan al-Kabirah, Khan Yunis district, by gunfire grad rocket. Additional information: Killed by rockets fired by armed Palestinians.
Hadil Ahmad Sa'id al-Hadad
1 year old, resident of Gaza city, killed on 19 Jun 2012 in Gaza city, by gunfire grad rocket. Additional information: Killed by rockets fired by armed Palestinians.
...
http://www.btselem.org/statistics/fatal ... lestinians
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von tabernakel »

fred76 » So 14. Jun 2015, 12:56 hat geschrieben: Israel räumt zwar ein, dass die spielenden Kinder von einem israelischen Jetpiloten gekillt wurden, irgend ein Fehlverhalten konnte selbstverständlich nicht ermittelt werden.
Der Fall wurde geschlossen. Da spielt es keine Rolle, dass zufällig in einem nahen Hotel ausländische Journalisten Zeugen des Angriffs auf die Jungen wurden und weit und breit keine Hamas-Kämpfer waren - und die angebliche "Hamas-Stellung" eine abbruchreife Fischerhütte war, wo die Kids gespielt haben.

Wie immer werden irgendwelche Bagatellen verfolgt, um den Anschein zu wahren... ein paar geklaute Dinge. Menschenleben spielen keine Rolle.
Und Du weisst natürlich ganz genau dass vor dem Angriff "weit und breit" keine Hamas-Kämpfer waren, und das obwohl die IDF genau das Gegenteil behauptet, damit rechnen muss dass der Fall vor dem ICC landet wenn sie zu lax vorgehen, und gleichzeitig in einem anderen prominenten Fall (Beschuss eines UN-Geländes in Jalabia am 30. Juli 2014) Ermittlungen eingeleitet wurden?

Und wo sind btw. eigentlich die Ermittlungsaktivitäten der Hamas was den Beschuss des UN-Geländes neben der Omar Ibn Al-Khattab Moschee am 31 Juli 2014 betrifft? Die Hinweise (IDF, Journalisten) lassen inzwischen stark vermuten dass dieses Gelände aus Gaza beschossen wurde, ob da wohl Absicht hinter steckte?
Zuletzt geändert von tabernakel am So 14. Jun 2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von fred76 »

DukeDuck » So 14. Jun 2015, 16:47 hat geschrieben:also, wenn ich ein Erziehungsberechtigter wäre, und ich weiß, dass krieger. Handlungen stattfinden, DANN ist es das letzte, was ich zulasse, meine und befreundete Kinder auch nur irgendwo im Freien spielen zu lassen.
Welche Bereiche in Gaza hättest du während des Krieges für dich und deine Kinder als sicher bzw. sicherer als den Strand eingestuft, und warum?
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von fred76 »

tabernakel » So 14. Jun 2015, 17:58 hat geschrieben:Und Du weisst natürlich ganz genau dass vor dem Angriff "weit und breit" keine Hamas-Kämpfer waren, und das obwohl die IDF genau das Gegenteil behauptet...
Du solltest meine Postings lesen - da steht eigentlich ziemlich klar, dass die Aussage von ausländischen Journalisten stammt, die de facto im Nachbarhotel an diesem Strand untergebracht waren.
Diese sagten aus, dass der Strandabschnitt leer war und dort nur die Kinder spielten, und dass die israelische Behauptung von einer Hamas-Stellung Nonsens ist, die Kids spielten in/um einer alten, abbruchreifen Fischerhütte.

Der Fall ist ja auch nicht isoliert zu betrachten: In den letzten Jahren hat es nicht einen einzigen Fall gegeben, wo ein israelischer Soldat wegen eines Kapitalverbrechens gegenüber von Arabern verurteilt worden wäre. Verfolgt wurden ausschließlich Bagatellen: geklaute Dinge usw. Mag jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm das plausibel erscheint oder nicht.
Benutzeravatar
DukeDuck
Beiträge: 143
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 09:28

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von DukeDuck »

fred76 » Do 18. Jun 2015, 12:53 hat geschrieben:
Welche Bereiche in Gaza hättest du während des Krieges für dich und deine Kinder als sicher bzw. sicherer als den Strand eingestuft, und warum?
gäbe es keine Sicherheitsbereiche, dann wäre das ganze Territorium so eingeäschert worden, dass man all den Schutt durch einen Nudelsieb durchbringen könnte.
Ich meine, auch in der aussichtslosesten Situation würde ich niemals meine Kinder frei und offen spielen lassen, sondern zumindest diese in den Keller verstecken, so lange die Kampfhandlungen egal wo im GS anhalten
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von tabernakel »

http://www.timesofisrael.com/israel-rem ... -gaza-war/
Ruth Eglash, a writer for The Washington Post in Israel, said, “I’m happy that the Foreign Ministry decided to remove the video clip which represented an unnecessary attack on foreign correspondents and did very little for Israeli public diplomacy.”
Dem kann ich nur widersprechen, das war eine wohlverdiente und sehr wichtige Antwort auf eine Art Journalismus die man nach westlichen Standards einfach nur noch als einen einzigen Skandal bezeichnen kann. Hamas-Opferzahlen ungeprüft in die Welt zu posaunen ist kein Journalismus, selbst mit dem Zusatz "können wir nicht überprüfen" - es ist und bleibt Propaganda, und dient nur einer Seite in diesem Konflikt. Jegliche Form von Hamas-Aussagen ungeprüft als die "Wahrheit" zu verkaufen ist schlicht Propaganda, etwas was der internationalen Presse seltsamerweise stets einfällt wenn sie Israelische Aussagen qualifizieren.

Von daher hat Israel hier meiner Meinung nach eine Gelegenheit verpasst, denn der Backlash wäre beileibe nicht so laut geworden wenn das Video keinen Nerv getroffen hätte - und/oder nicht gut gemacht wäre. Israel will sich gegen BDS und Delegitimierung wehren? Dann zeigt Eier, stellt das Video wieder online, und schiebt am Besten noch ein halbes Dutzend hinterher! Und wenn unsere Presse sich darüber aufregt, oder den Cartoon angesichts der Opferzahlen als geschmacklos empfindet, dann erinnert sie daran dass die "freie" Presse kein Problem damit hatte sich während des Konflikts dem Druck der Hamas zu beugen, damit bereitwillig deren Propagandaschleuder spielte, und damit genau die Freiheit aufgab die sie auszeichnen sollte! :mad:
Zuletzt geändert von tabernakel am So 21. Jun 2015, 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von fred76 »

DukeDuck » Fr 19. Jun 2015, 19:21 hat geschrieben:
gäbe es keine Sicherheitsbereiche, dann wäre das ganze Territorium so eingeäschert worden, dass man all den Schutt durch einen Nudelsieb durchbringen könnte.
Ich meine, auch in der aussichtslosesten Situation würde ich niemals meine Kinder frei und offen spielen lassen, sondern zumindest diese in den Keller verstecken, so lange die Kampfhandlungen egal wo im GS anhalten
Du würdest deine Kinder wochenlang in den Keller einsperren - wohl wissend, dass dieser bei einem Treffer des Hauses zur tödlichen Falle werden würde?
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Bobo »

fred76 » Di 23. Jun 2015, 18:26 hat geschrieben:
Du würdest deine Kinder wochenlang in den Keller einsperren - wohl wissend, dass dieser bei einem Treffer des Hauses zur tödlichen Falle werden würde?
Was für eine seltsame Frage. Die Eltern schulden ihren Kindern eine sichere Zukunft. Hätten sie ihre Aufgaben ernst genommen, wären die Kinder nicht in einer solchen Gefahr und müssten nicht in Kellern in Sicherheit gebracht werden. Der Weg dahin heißt: Schluss mit Krieg, es wird Zeit für Frieden. Dann können Kinder überall und ohne Furcht spielen.
Zuletzt geändert von Bobo am Di 23. Jun 2015, 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von ThorsHamar »

Bobo » vor weniger als einer Minute hat geschrieben:
Was für eine seltsame Frage. Die Eltern schulden ihren Kindern eine sichere Zukunft. Hätten sie ihre Aufgaben ernst genommen, wären die Kinder nicht in einer solchen Gefahr und müssten nicht in Kellern in Sicherheit gebracht werden. Der Weg dahin heißt: Schluss mit Krieg, es wird Zeit für Frieden. Dann können Kinder in den Gärten spielen.
.... richtig. Auch die Eltern in Sderot sollten mal darüber nachdenken.
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Bobo »

ThorsHamar » Di 23. Jun 2015, 19:14 hat geschrieben:
.... richtig. Auch die Eltern in Sderot sollten mal darüber nachdenken.

Okay, und was haben die falsch gemacht? Was könnten die dazu beitragen?
Zuletzt geändert von Bobo am Di 23. Jun 2015, 19:18, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Bobo »

ThorsHamar » Di 23. Jun 2015, 19:43 hat geschrieben:
Ja, natürlich. Wissen ist eine Voraussetzung für Vernunft!
Zur Verantwortung der Eltern gehört definitiv auch eine Beschreibung der Geschichte, welche zu den Umständen führte, welche die Kinder nicht Kinder sein lassen .....

Das stimmt nicht wirklich. Jede Geschichte hat zwei Seiten. Geschichten zum Krieg aus dem Mund eines Deutschen klingen sicherlich anders, als die aus dem Mund eines Rotarmisten und sind immer auch durch persönliche Sichtweisen eingefärbt. Kinder können vor allem dann nicht Kinder sein, wenn deren Eltern verlangen, dass sie einen Krieg fortführen, den die Eltern begonnen und längst verloren haben. Nicht Wissen bedingt Vernunft, sondern Einsicht. Nur sie hilft, Kinder außer Gefahr zu bringen. Wissen birgt immer auch die Möglichkeit zum Irrtum und Einzelfälle vorheriger Generationen berechtigt den Nachbarn einer Folgegeneration nicht zum Mord.

Erkennst du irgendwo Einsicht auf Seiten der Palästinenser? Nach so ungefähr siebzig Jahren?
Zuletzt geändert von Bobo am Di 23. Jun 2015, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 23. Jun 2015, 19:43 hat geschrieben:
Ja, natürlich. Wissen ist eine Voraussetzung für Vernunft!
Zur Verantwortung der Eltern gehört definitiv auch eine Beschreibung der Geschichte, welche zu den Umständen führte, welche die Kinder nicht Kinder sein lassen .....

Geschichtsunterricht gibt es auch in israelischen Schulen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von ThorsHamar »

Bobo » vor 1 Minute hat geschrieben:

Das stimmt nicht wirklich. Jede Geschichte hat zwei Seiten. Geschichten zum Krieg aus dem Mund eines Deutschen klingen sicherlich anders, als die aus dem Mund eines Rotarmisten und sind immer auch durch persönliche Sichtweisen eingefärbt.
Komisch ... DU hattest doch eben angeführt "Und wenn die Eltern erst nach 1951 geboren wurden " ...
DIE könnten ihren doch genau Kindern erzählen, dass der Ort Sderot ein arabisches Dorf war und die Bewohner von Juden aus Europa vertrieben wurden, und zwar genau dorthin, von wo die Nachkommen dieser Araber jetzt ihre Raketen abschiessen, auf Juden, welche Nachkommen der Vertreiber sind.

ICH erzähle meinen Kindern und Enkeln auch keine Geschichten über den WK2 aus Sicht des 3. Reiches, Du sicherlich auch nicht, oder?
Kinder können vor allem dann nicht Kinder sein, wenn deren Eltern verlangen, dass sie einen Krieg fortführen, den die Eltern begonnen und längst verloren haben.
Wenn das nicht schon wieder so tendentiös wäre, hätte ich Dir Recht gegeben.
Ja, aber das gilt auch für die Juden.
Nicht Wissen bedingt Vernunft, sondern Einsicht.
Für mich ist Einsicht eine Folge von Wissen!!!
Erkennst du irgendwo Einsicht auf Seiten der Palästinenser? Nach so ungefähr siebzig Jahren?
Nein, höchstens gelegentliche Lichtblicke, wie auch auf Seiten der Juden.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 5 Minuten hat geschrieben:

Geschichtsunterricht gibt es auch in israelischen Schulen.
Ja, logisch ....
Benutzeravatar
DukeDuck
Beiträge: 143
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 09:28

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von DukeDuck »

Ich kann dieses ewig dumme Geschwafle vom "Geschichte wird nur durch die Sieger gemacht" nicht mehr hören. Das stimmt definitiv NICHT.
Selbstverständlich schreibt Geschichte jede Nation primär für sich glorifizierend, obwohl oft der Ausgang wenig zum Ruhm gereicht, dennoch unterliegt die histor. Forschung einem Wahrheitsfindungsprozess, eine freie Gesellschaft vorausgesetzt (man siehe u.v.a. die Aufarbeitung der Rolle Napoleons in F 200 [!!] Jahre danach!!).
Israel hat sich dem im Gegensatz zu den autokrat. Regimen ringsherum zu diesem geöffnet, in dem es seine Archive öffnete.
Eigenartiger Weise wird daher I. gerade deswegen erst recht der Strick gedreht -man siehe nur die Postings besonders dummer antizionist. Deppen hier in diesem Forum
Bobo
Beiträge: 10967
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Bobo »

ThorsHamar » Di 23. Jun 2015, 20:00 hat geschrieben:
Komisch ... DU hattest doch eben angeführt "Und wenn die Eltern erst nach 1951 geboren wurden " ...
DIE könnten ihren doch genau Kindern erzählen, dass der Ort Sderot ein arabisches Dorf war und die Bewohner von Juden aus Europa vertrieben wurden, und zwar genau dorthin, von wo die Nachkommen dieser Araber jetzt ihre Raketen abschiessen, auf Juden, welche Nachkommen der Vertreiber sind.

ICH erzähle meinen Kindern und Enkeln auch keine Geschichten über den WK2 aus Sicht des 3. Reiches, Du sicherlich auch nicht, oder?



Wenn das nicht schon wieder so tendentiös wäre, hätte ich Dir Recht gegeben.
Ja, aber das gilt auch für die Juden.

Für mich ist Einsicht eine Folge von Wissen!!!



Nein, höchstens gelegentliche Lichtblicke, wie auch auf Seiten der Juden.
Mir fehlt einfach der Bezug zur Frage, wie die Geschichte für israelische Kinder den palästinensischen Kindern zum sicheren Spielen verhelfen sollen. Ich wette aber darauf, dass jeder Israeli von dem Holocaust und dessen Folgen weiß. Aber auch von den Kriegen um Israel und dem Blutzoll, den er bisher forderte.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
DukeDuck
Beiträge: 143
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 09:28

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von DukeDuck »

einfach die Arbeiten der neuen Historiker studieren. Da gibt es Arbeiten aller Qualitäten wie gute wie Karsh, Segev oder Morris und unfassbar dumme wie die aus Sand, Shlaim und Pape bauenden Volltrottel.
Macht Euch Euer Bild selber!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 23. Jun 2015, 20:01 hat geschrieben:
Ja, logisch ....

Dann muß Geschichtsunterricht auch nicht angemahnt werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 23. Jun 2015, 20:00 hat geschrieben:
Komisch ... DU hattest doch eben angeführt "Und wenn die Eltern erst nach 1951 geboren wurden " ...
DIE könnten ihren doch genau Kindern erzählen, dass der Ort Sderot ein arabisches Dorf war und die Bewohner von Juden aus Europa vertrieben wurden, und zwar genau dorthin, von wo die Nachkommen dieser Araber jetzt ihre Raketen abschiessen, auf Juden, welche Nachkommen der Vertreiber sind.

Fragt sich was dadurch erreicht werden soll, denn en Détail müßten die Eltern ihren Kindern dann auch erzählen, dass Verwandter xyz von einem von Palästinensern zur Bombe gerüsteten geistig behinderten Kind zusammen mit etlichen anderen Israelis in Luft gejagt wurde, weil das einer der gewaltvollen Wege der Nachfahren der Nachfahren der Vertriebenen ist, um nach der Vernichtung Israels ihr Nadschd wiederzubekommen.

Damit haben Sie dann traumatisierte Kinder. Das halte ich nicht für wünschenswert. Mir erschliesst sich auch nicht, wie dadurch am Strand spielende Kinder in Gaza geschützt werden könnten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 23 Minuten hat geschrieben:

Dann muß Geschichtsunterricht auch nicht angemahnt werden.
Doch, gerade, als notwendiger Ersatz für die ideologisch geprägte Erziehung. Das gilt ausdrücklich auch für die arabische Seite!!!
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 15 Minuten hat geschrieben:

Fragt sich was dadurch erreicht werden soll, denn en Détail müßten die Eltern ihren Kindern dann auch erzählen, dass Verwandter xyz von einem von Palästinensern zur Bombe gerüsteten geistig behinderten Kind zusammen mit etlichen anderen Israelis in Luft gejagt wurde, weil das einer der gewaltvollen Wege der Nachfahren der Nachfahren der Vertriebenen ist, um nach der Vernichtung Israels ihr Nadschd wiederzubekommen.

Damit haben Sie dann traumatisierte Kinder. Das halte ich nicht für wünschenswert. Mir erschliesst sich auch nicht, wie dadurch am Strand spielende Kinder in Gaza geschützt werden könnten.
Die Kinder, jüdische und arabische, müssen alles wissen, auch die schmerzlichen, historisch eigenen schwarzen Stunden.
Ohne diese Aufarbeitung gibt es niemals Frieden.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 23. Jun 2015, 20:54 hat geschrieben:
Die Kinder, jüdische und arabische, müssen alles wissen, auch die schmerzlichen, historisch eigenen schwarzen Stunden.
Ohne diese Aufarbeitung gibt es niemals Frieden.

Wir reden hier von Kinder, Thor, nicht von Jugendlichen und Erwachsenen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 13 Minuten hat geschrieben:

Wir reden hier von Kinder, Thor, nicht von Jugendlichen und Erwachsenen.
.... stimmt, aber die darf man dann wenigstens nicht beschwindeln!
Wenn die Kinder fragen, warum gerade wieder Raketen fliegen, hin und her, dann kommt genau die Stelle, welche ich meine ....

Hier mal was Innerisraelisches zwar, aber auch nicht selbstverständlich
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ches-leben

oder http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausl ... 14590.html
Zuletzt geändert von ThorsHamar am Di 23. Jun 2015, 21:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 23. Jun 2015, 21:11 hat geschrieben:
.... stimmt, aber die darf man dann wenigstens nicht beschwindeln!
Wenn die Kinder fragen, warum gerade wieder Raketen fliegen, hin und her, dann kommt genau die Stelle, welche ich meine ....

Hier mal was Innerisraelisches zwar, aber auch nicht selbstverständlich
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitges ... ches-leben

oder http://www.spiegel.de/schulspiegel/ausl ... 14590.html

Schön, diese Hand in Hand Schule, davon sollte es auf dieser Welt sehr viele geben.
Was diese Schule bewirkt ist das Fördern des Miteinanders.

Was Sie mit der Geschichte für Kinder wer wen vertrieben hat und wessen Kind daraufhin bis heute die Ansicht hegt mein Kind mit der fliegenden Rakte umzubringen, fördert das Gegenteil. Schauen Sie sich doch in jedem Putin Thread an, was dabei, schon auf einer wesentlich niedrigeren Ebene, herauskommt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » vor 24 Minuten hat geschrieben:

Schön, diese Hand in Hand Schule, davon sollte es auf dieser Welt sehr viele geben.
Was diese Schule bewirkt ist das Fördern des Miteinanders.

Was Sie mit der Geschichte für Kinder wer wen vertrieben hat und wessen Kind daraufhin bis heute die Ansicht hegt mein Kind mit der fliegenden Rakte umzubringen, fördert das Gegenteil. Schauen Sie sich doch in jedem Putin Thread an, was dabei, schon auf einer wesentlich niedrigeren Ebene, herauskommt.
Was ich meine, ist:
Ein Unrechtsbewusstsein bei den Eltern, also eine möglichst vorurteilsfreie Beurteilung der Historie und deren Auswirkungen auf den Status Quo, wird sich definitiv auf die Kinder übertragen.
Diese Kinder sind die einzige Hoffnung für die verfahrenen Kiste ...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Di 23. Jun 2015, 21:57 hat geschrieben:
Was ich meine, ist:
Ein Unrechtsbewusstsein bei den Eltern, also eine möglichst vorurteilsfreie Beurteilung der Historie und deren Auswirkungen auf den Status Quo, wird sich definitiv auf die Kinder übertragen.
Diese Kinder sind die einzige Hoffnung für die verfahrenen Kiste ...

Dass eine Lösung nur in den nachfolgenden Generationen zu finden ist, davon bin ich auch überzeugt. Dazu gehört aber nicht nur Geschichtswissen, sondern umfassende und unideologische Bildung und die sehe in Gruppen auf beiden Seiten nicht nicht gewährleistet und ich weiß offen gestanden auch nicht, wie man das initiieren könnte.

Meine Generation ist mit dem Motto unserer Eltern aufgewachsen, dass "es deren Kinder einmal besser haben sollen", was explizit das Erwerben von Bildung voraussetzte. Dazu war ggfls. einschneidender Verzicht notwendig. Solange eine solche Erkenntnis nicht No 1 auf der Liste der Wünsche der Eltern für ihre Kinder steht, wird es auch keinen gesicherten Frieden geben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Gestern 21:38 hat geschrieben:

Dass eine Lösung nur in den nachfolgenden Generationen zu finden ist, davon bin ich auch überzeugt. Dazu gehört aber nicht nur Geschichtswissen, sondern umfassende und unideologische Bildung und die sehe in Gruppen auf beiden Seiten nicht nicht gewährleistet und ich weiß offen gestanden auch nicht, wie man das initiieren könnte.

Meine Generation ist mit dem Motto unserer Eltern aufgewachsen, dass "es deren Kinder einmal besser haben sollen", was explizit das Erwerben von Bildung voraussetzte. Dazu war ggfls. einschneidender Verzicht notwendig. Solange eine solche Erkenntnis nicht No 1 auf der Liste der Wünsche der Eltern für ihre Kinder steht, wird es auch keinen gesicherten Frieden geben.
Ja, da bin ich ganz bei Dir ...ähm Ihnen ....

Übrigens gehört zu "unideologischer Bildung" auch die Überprüfung der zionistischen Prämisse vom "Judenstaat".
Irgendwann muss dieser Anachronismus selbst dem letzten Ideologen auffallen ...
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar » Mi 24. Jun 2015, 01:34 hat geschrieben:
Ja, da bin ich ganz bei Dir ...ähm Ihnen ....

Übrigens gehört zu "unideologischer Bildung" auch die Überprüfung der zionistischen Prämisse vom "Judenstaat".
Irgendwann muss dieser Anachronismus selbst dem letzten Ideologen auffallen ...

In absehbarer Zukunft kann ich mir keine weltweite Situation vorstellen, die es erlauben würde das Angebot eines Judenstaates unberücksichtigt zu lassen.

Da erscheint mir der Ansatz, allen Kindern ideologiefreie, umfassende Bildung zukommen zu lassen, weitaus realistischer und umsetzbarer. Zumindet sind hier Anfänge bereits erkennbar. Notfall muss diese eben "eingekauft" werden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 24. Jun 2015, 01:34 hat geschrieben: Übrigens gehört zu "unideologischer Bildung" auch die Überprüfung der zionistischen Prämisse vom "Judenstaat".
So lange es den Anachronismus "Judenhass" noch in diesem Ausmaß gibt und Juden überall auf der Welt von Antisemiten angegriffen werden, wird auch der "Judenstaat" eine Notwendigkeit sein. Der Judenstaat ist eine Reaktion auf den Antisemitismus gewesen und ist es heute noch.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold » Heute 08:52 hat geschrieben:

In absehbarer Zukunft kann ich mir keine weltweite Situation vorstellen, die es erlauben würde das Angebot eines Judenstaates unberücksichtigt zu lassen.

Da erscheint mir der Ansatz, allen Kindern ideologiefreie, umfassende Bildung zukommen zu lassen, weitaus realistischer und umsetzbarer. Zumindet sind hier Anfänge bereits erkennbar. Notfall muss diese eben "eingekauft" werden.
Zustimmung ...
Ich habe lediglich, und wie ich finde, berechtigt, darauf hingewiesen, dass unter der zionistischen Prämisse eine tatsächlich ideologiefreie Erziehung nicht möglich ist ....
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Liegestuhl »

ThorsHamar » Mi 24. Jun 2015, 10:57 hat geschrieben: Ich habe lediglich, und wie ich finde, berechtigt, darauf hingewiesen, dass unter der zionistischen Prämisse eine tatsächlich ideologiefreie Erziehung nicht möglich ist ....
Gibt es in Israel irgendeine zionistische Vorgabe, wie man seine Kinder zu erziehen hat?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von ThorsHamar »

Liegestuhl » vor 59 Minuten hat geschrieben:
So lange es den Anachronismus "Judenhass" noch in diesem Ausmaß gibt und Juden überall auf der Welt von Antisemiten angegriffen werden, wird auch der "Judenstaat" eine Notwendigkeit sein. Der Judenstaat ist eine Reaktion auf den Antisemitismus gewesen und ist es heute noch.
Nein, ein Judenstaat im Sinne des Zionismus' ist nicht mehr notwendig.
Es gibt zig Staaten auf der Welt, wo Juden als ganz normale Staatsbürger leben, so sicher, wie jeder andere Bürger auch.
Wir waren eben bei einer ideologiefreien Erziehung der Kinder als DIE Chance für Frieden.
Diese Ideologiefreiheit ist auf jüdischer Seite unter zionistischem Einfluss nicht möglich, so wenig wie Ideologiefreiheit unter arabisch - muslimischem Alleinanspruch auf Palästina unter der Hamas möglich ist.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: AI: Israel begeht Kriegsverbrechen & Eskalation der Lage

Beitrag von Provokateur »

Gerade die Tatsache, dass es noch Antisemitismus auf der Welt gibt, begründet den Anspruch auf einen Judenstaat. Der Holocaust ist nämlich nicht als singuläres Ereignis zu betrachten, sondern als Spitze des antisemitischen Eisbergs. Und was einmal geschehen ist, kann auch wieder geschehen, antisemitische Straftaten geschehen jeden Tag und die Dummheit stirbt leider nicht aus.

Die Juden brauchen ein Land, in dem sie nicht "fremd" oder "zu Gast" sind (oder so wahrgenommen werden), sondern das ihre ureigenste Heimstatt ist und bleibt.
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Antworten