Merkel in Jerusalem

Moderator: Moderatoren Forum 3

Diskursant

Merkel in Jerusalem

Beitrag von Diskursant »

{°!°}

Mit fast der kompletten Regierungsmann/frauschaft weilt BK Merkel zu Konsultationen in Jerúsalem. Und das für 2 ganze Tage! Gibt es zw Dtl und Isr soviel zu verhandeln, dass es da der ganzen Regierungsmannschaft bedarf? Haben die nichts Besseres zu tun? Sieht eher nach Zeitvertreib und/oder Beschäftigungsmangel aus. . .

diskurzeitvertreiblich

D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 55421.html
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Quatschki »

Irgendwie müssen die doch das für Sotschi eingeplante Reisekostenbudget verbraten.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Diskursant

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Diskursant »

Quatschki » Mo 24. Feb 2014, 21:22 hat geschrieben:Irgendwie müssen die doch das für Sotschi eingeplante Reisekostenbudget verbraten.
*Y*

eine nicht unintelligente Erklärung. . . :D
vllt mag Angela den Bibi sogar (ist doch ein stattliches Mannsbild)
stelle mir grad ein 2tägiges Beisammensein von FW Steinmayer und A Liebermann vor,
was die sich wohlso alles zu sagen haben.. . :x

diskurso
D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41239
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

Abkommen: Deutschland vertritt künftig israelische Bürger weltweit

Die Bundesrepublik und Israel vertiefen ihre Zusammenarbeit. In allen Ländern, in denen der jüdische Staat keine Botschaften unterhält, können sich Israelis schon bald an deutsche Vertretungen wenden.
http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 54951.html

Sehr gute Sache!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Diskursant

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Diskursant »

'#'

für sowas brauchen 2 versammelte Regierungen 2 Tage. . ?
vllt hält doppelt gemoppelt besser. . !
langweilen sich sonst womöglich :x

dis :x

D
Herr Bert
Beiträge: 2413
Registriert: Do 14. Jul 2011, 20:30

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Herr Bert »

Ist Thomas in Wahrheit Merkels Adjudant?

:?:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von JJazzGold »

Diskursant » Mo 24. Feb 2014, 21:10 hat geschrieben:{°!°}

Mit fast der kompletten Regierungsmann/frauschaft weilt BK Merkel zu Konsultationen in Jerúsalem. Und das für 2 ganze Tage! Gibt es zw Dtl und Isr soviel zu verhandeln, dass es da der ganzen Regierungsmannschaft bedarf? Haben die nichts Besseres zu tun? Sieht eher nach Zeitvertreib und/oder Beschäftigungsmangel aus. . .

diskurzeitvertreiblich

D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 55421.html

Vielleicht könnten Sie erklären, was Sie hier diskutieren wollen, die Zusammensetzung und Summe der mitfliegenden Regierungsmitglieder kann es ja wohl kaum sein.

Je nach Austausch und Diskussion nehme ich auch entsprechendes Personal mit, ohne "die Allgemeinheit", die von der Agenda und den darauf zu findenden Themen ohnehin keine Ahnung hat, um Erlaubnis zu fragen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von JJazzGold »


So sehen erfolgreiche Allianzen aus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Diskursant

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Diskursant »

JJazzGold » Di 25. Feb 2014, 18:00 hat geschrieben:
Vielleicht könnten Sie erklären, was Sie hier diskutieren wollen, die Zusammensetzung und Summe der mitfliegenden Regierungsmitglieder kann es ja wohl kaum sein.

Je nach Austausch und Diskussion nehme ich auch entsprechendes Personal mit, ohne "die Allgemeinheit", die von der Agenda und den darauf zu findenden Themen ohnehin keine Ahnung hat, um Erlaubnis zu fragen
[%]

Von dieser "Allgemeinheit" ist die Merkelregierung schließlich gewählt worden
und zu deren Nutz & Frommen hat sie auch zu arbeiten.
Ob dies hier der Fall ist, erschließt sich keinem.

Wenn sie als Geschäftsmann mit einem drittklassigen Partner verhandeln
nehmen sie auch nicht gleich ihr ganzes Führungspersonal mit
und das für 2 Tage. . .

diskur2

D
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Bleibtreu »

Finde ich auch und ein großer Vertrauensbeweis! :)
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Fadamo »

Hat deutschland keine missionare,die dort hin reisen können ?
Muß da wirklich unsere kanzlerin hin :?:
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von JJazzGold »

Fadamo » Di 25. Feb 2014, 19:06 hat geschrieben:Hat deutschland keine missionare,die dort hin reisen können ?
Muß da wirklich unsere kanzlerin hin :?:

Wollen Sie die Juden zwangsmissionieren?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von JJazzGold »

Diskursant » Di 25. Feb 2014, 18:43 hat geschrieben: [%]

Von dieser "Allgemeinheit" ist die Merkelregierung schließlich gewählt worden
und zu deren Nutz & Frommen hat sie auch zu arbeiten.
Ob dies hier der Fall ist, erschließt sich keinem.

Wenn sie als Geschäftsmann mit einem drittklassigen Partner verhandeln
nehmen sie auch nicht gleich ihr ganzes Führungspersonal mit
und das für 2 Tage. . .

diskur2

D

Welchem Nutzen und Frommem die Gespräche in den Ausschüssen und Gremien en détail dienen, kann Otto 08/15 nicht beurteilen, der sieht das Ergebnis und kann dieses gut oder schlecht finden und sein Wahlverhalten darauf abstimmen. Wenn ihm die politische Linie nicht gefiele, hätte er wohl kaum entsprechend gewählt.

Ihr bewusste Deklassierung "drittklassiger Partner" lässt darauf schließen, dass über die Menge an Entourage von Frau Merkel nur wieder ein weiterer Israelsumpfthread eröffnet wurde in dem sich Israelgegner suhlen sollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2626
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Chajm »

JJazzGold » Di 25. Feb 2014, 19:26 hat geschrieben:

Welchem Nutzen und Frommem die Gespräche in den Ausschüssen und Gremien en détail dienen, kann Otto 08/15 nicht beurteilen, der sieht das Ergebnis und kann dieses gut oder schlecht finden und sein Wahlverhalten darauf abstimmen. Wenn ihm die politische Linie nicht gefiele, hätte er wohl kaum entsprechend gewählt.

Ihr bewusste Deklassierung "drittklassiger Partner" lässt darauf schließen, dass über die Menge an Entourage von Frau Merkel nur wieder ein weiterer Israelsumpfthread eröffnet wurde in dem sich Israelgegner suhlen sollen.

:D Wenn man so quer durch die einschlägigen Foren liest und erfreut zur Kenntnis nimmt, wie die üblichen Verdächtigen hier und anderswo schäumen und geifern, kommt man zu dem Schluss, dass das bilaterale Treffen zwischen der deutschen und unserer Regierung genau das Richtige zum richtigen Zeitpunkt war! :thumbup:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von zollagent »

p.o.lemik » Di 25. Feb 2014, 19:46 hat geschrieben:
:D Wenn man so quer durch die einschlägigen Foren liest und erfreut zur Kenntnis nimmt, wie die üblichen Verdächtigen hier und anderswo schäumen und geifern, kommt man zu dem Schluss, dass das bilaterale Treffen zwischen der deutschen und unserer Regierung genau das Richtige zum richtigen Zeitpunkt war! :thumbup:
Die "Arena" hat jetzt ihren Namen bestimmt verdient! :D
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Gutmensch »


Ja und ein aktiver Beitrag Deutschlands gegen rassistische Staaten, die eine israelische Botschaft nicht auf ihrem Staatsgebiet dulden. :thumbup:
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2626
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Chajm »

Gutmensch » Di 25. Feb 2014, 19:55 hat geschrieben:
Ja und ein aktiver Beitrag Deutschlands gegen rassistische Staaten, die eine israelische Botschaft nicht auf ihrem Staatsgebiet dulden. :thumbup:
:thumbup: Und das schafft auch noch Arbeitsplätze für Israelis - die Kollegen, die im Ausland für den Schutz unserer diplomatischen Einrichtungen zuständig sind, werden mit Freuden ihr Wissen und Können mit den deutschen Kollegen teilen! :thumbup:
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von JJazzGold »

p.o.lemik » Di 25. Feb 2014, 19:46 hat geschrieben:
:D Wenn man so quer durch die einschlägigen Foren liest und erfreut zur Kenntnis nimmt, wie die üblichen Verdächtigen hier und anderswo schäumen und geifern, kommt man zu dem Schluss, dass das bilaterale Treffen zwischen der deutschen und unserer Regierung genau das Richtige zum richtigen Zeitpunkt war! :thumbup:

Erfreulich auch, dass Frau Merkel sich gegen den Warenboykott ausgesprochen hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von ToughDaddy »

JJazzGold » Di 25. Feb 2014, 20:08 hat geschrieben:

Erfreulich auch, dass Frau Merkel sich gegen den Warenboykott ausgesprochen hat.
Na ein Glück, dass sie sich für was ausgesprochen hat, was niemand gefordert hat.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von JJazzGold »

ToughDaddy » Di 25. Feb 2014, 20:11 hat geschrieben: Na ein Glück, dass sie sich für was ausgesprochen hat, was niemand gefordert hat.

gegen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Diskursant

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Diskursant »

´'`
kann Otto 08/15 nicht beurteilen, der sieht das Ergebnis und kann dieses gut oder schlecht finden und sein Wahlverhalten darauf abstimmen. Wenn ihm die politische Linie nicht gefiele, hätte er wohl kaum entsprechend gewählt.
das war gewisslich nicht der Grund warum Merkel wiedergewählt wurde. . .
werden mit Freuden ihr Wissen und Können mit den deutschen Kollegen teilen! ...
[Erfreulich auch, dass Frau Merkel sich gegen den Warenboykott ausgesprochen hat/quote]

Jetz haben wirs!
die Zeitverschwendung meiner Regierung hat doch immerhin erbracht
dass sich ein paar Leute freuen können
eine wenn auch magere Ausbeute. . .

dis. . .
D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von JJazzGold »

Diskursant » Di 25. Feb 2014, 20:34 hat geschrieben:´'`
das war gewisslich nicht der Grund warum Merkel wiedergewählt wurde. . .

Sie wählen immer das ganze Paket.
So what?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Bleibtreu »

Diskursant hat geschrieben:Jetz haben wirs!
die Zeitverschwendung meiner Regierung hat doch immerhin erbracht
dass sich ein paar Leute freuen können
eine wenn auch magere Ausbeute. . .
Du bist ja ein lustiger Kunde. ^^
Freundschaftsbesuche mit Schnack zwischen 2 Nationen und das treffen eines Abkommens ist für dich Zeitverschwendung und magere Ausbeute. :D
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Thomas I »

Diskursant » Mo 24. Feb 2014, 21:10 hat geschrieben:{°!°}

Mit fast der kompletten Regierungsmann/frauschaft weilt BK Merkel zu Konsultationen in Jerúsalem. Und das für 2 ganze Tage! Gibt es zw Dtl und Isr soviel zu verhandeln, dass es da der ganzen Regierungsmannschaft bedarf? Haben die nichts Besseres zu tun? Sieht eher nach Zeitvertreib und/oder Beschäftigungsmangel aus. . .

diskurzeitvertreiblich

D

http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 55421.html
Ja es tut mir leid, aber ich bin jetzt gerade in Jerusalem und wollte nicht schon wieder fuer diese Regierung Urlaub absagen und nach Berlin kommen... :cool:
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von ToughDaddy »

Stimmt. Mein Fehler. Ändert nichts daran, dass niemand ein Warenboykott von israelischen Waren gefordert hat.
Diskursant

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Diskursant »

Bleibtreu » Di 25. Feb 2014, 20:54 hat geschrieben: Du bist ja ein lustiger Kunde. ^^
Freundschaftsbesuche mit Schnack zwischen 2 Nationen und das treffen eines Abkommens ist für dich Zeitverschwendung und magere Ausbeute. :D
"§"

Danke für lustig!
aber 2tägige Freundschaftsbesuche mit Schnack gehören in den Urlaub!

Für das Bisschen Abkommen hätte ein Kurzbesuch von Steinmayer gereicht
aber vielleicht wollten sie ihn nicht mit A Liebermann alleine lassen...

d
Zuletzt geändert von Diskursant am Di 25. Feb 2014, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41239
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Di 25. Feb 2014, 21:07 hat geschrieben: Stimmt. Mein Fehler. Ändert nichts daran, dass niemand ein Warenboykott von israelischen Waren gefordert hat.
Kannst du ja nicht wissen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Boycotts_o ... t_boycotts
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Magnes
Beiträge: 1585
Registriert: Do 20. Feb 2014, 14:36
user title: Piscis primum a capite foetet

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Magnes »

JJazzGold » Di 25. Feb 2014, 20:08 hat geschrieben:
Erfreulich auch, dass Frau Merkel sich gegen den Warenboykott ausgesprochen hat.
Noch erfreulicher ist, das Merkel in der Hinsicht völlig irrelevant ist.
http://www.sueddeutsche.de/politik/isra ... -1.1892659
Zuletzt geändert von Magnes am Di 25. Feb 2014, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Diskursant

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Diskursant »

"$"

es braucht doch gar kein Boykott sein
die Inaussichtstellung eines solchen
hilft doch schon beim Nachsinnen
über eine einvernehmliche Regelung

diskuregelant

D
Benutzeravatar
Daniel1
Beiträge: 2388
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:41
user title: Überzeugter Euroskeptiker

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Daniel1 »

Der Pressefotograf hat es sicher nicht böse gemeint, aber manchmal kommt sowas raus:
http://www.buzzfeed.com/jimwaterson/the ... to-of-ange

Insgesamt ist eine Vertiefung deutsch-israelischer Zusammenarbeit natürlich eine gute Sache, vor allem Kooperation in Verteidigungsfragen und die Möglichkeit für junge Deutsche und Israelis im Land des Verbündeten zu arbeiten und es besser kennenzulernen.
Zuletzt geändert von Daniel1 am Mi 26. Feb 2014, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
We are more than a star on somebody else`s flag!
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Antonius »

p.o.lemik » Di 25. Feb 2014, 19:46 hat geschrieben: :D Wenn man so quer durch die einschlägigen Foren liest und erfreut zur Kenntnis nimmt, wie die üblichen Verdächtigen hier und anderswo schäumen und geifern, kommt man zu dem Schluss, dass das bilaterale Treffen zwischen der deutschen und unserer Regierung genau das Richtige zum richtigen Zeitpunkt war! :thumbup:
Das sehe ich genau so.
  • Es ist ja auch die bisher größte Regierungsdelegation aus Deutschland in Israel.
    Beim gemeinsamen Foto müssen die deutschen und israelischen Minister eng zusammenrücken, damit alle auf der kleinen Bühne Platz finden.
    Die Stimmung unter den Ministern ist ohnehin gut.
    Und Bundeskanzlerin Merkel stellt fest, "welches Glück es für uns ist,
    dass wir heute über die gesamte Bandbreite unserer gesellschaftlichen Gemeinsamkeiten sprechen können
    und trotzdem natürlich der Vergangenheit immer wieder gedenken."
    Trotz des Horrors der gemeinsamen Geschichte, so Merkels israelischer Kollege Benjamin Netanjahu,
    entstehe eine einzigartige und konstruktive Freundschaft zwischen den beiden Ländern.
    Das Beispiel Deutschlands und Israels könne ein Hoffnungszeichen für die ganze Welt sein, so Netanjahu.(...)
http://www.tagesschau.de/ausland/merkel-israel114.html
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38632
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von relativ »

Was mich ein wenig irritiert hat ist, warum Frau Merkel den höchsten Orden bekommen hat, den Israel vergeben kann.
Ich mein, was hat sie denn jetzt Großartig getan, was nicht jeder Kanzler seit anbegin der BRD getan hat.
Das sie (diesbezüglich Deutschland) Loyal zu Israel steht und dessen Existensrecht? Das soll der Grund sein?
Ich bin mir sicher, daß es ne Menge Israelis gibt dich noch loyaler zu ihrem Staat stehen (mehr Opfer gebracht haben) und nicht Ausgezeichnet wurden.
Ich halte diese Ordenverleiherrei für "nix und wieder nix", oder normales Verhalten für total überzogen und wertet meiner Meinung nach solche Orden ab.
Selbes gilt ja auch fürs Bundesverdienstkreuz, welches für meine Begriffe viel zu inflationär vergeben wird.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Gutmensch »

relativ » Mi 26. Feb 2014, 16:51 hat geschrieben:Was mich ein wenig irritiert hat ist, warum Frau Merkel den höchsten Orden bekommen hat, den Israel vergeben kann.
Ich mein, was hat sie denn jetzt Großartig getan, was nicht jeder Kanzler seit anbegin der BRD getan hat.
Sie eiert nicht so viel rum und ist authentisch.

Das sie (diesbezüglich Deutschland) Loyal zu Israel steht und dessen Existensrecht? Das soll der Grund sein?
Ja, zum Bleistift.

Ich bin mir sicher, daß es ne Menge Israelis gibt dich noch loyaler zu ihrem Staat stehen (mehr Opfer gebracht haben) und nicht Ausgezeichnet wurden.
Ja, aber denen fehlt etwas. Sie sind nicht Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Die Verleihung eines Ordens an eine prominente Macht-Person macht mehr her, d.h. darüber wird mehr berichtet als wenn Hinz und Kunz einen Orden erhalten.
Ich halte diese Ordenverleiherrei für "nix und wieder nix", oder normales Verhalten für total überzogen und wertet meiner Meinung nach solche Orden ab.
Keine Sorge, du kriegst auch Keinen.

Selbes gilt ja auch fürs Bundesverdienstkreuz, welches für meine Begriffe viel zu inflationär vergeben wird.

Schreib das Präsidialamt an und frag, ob du Mitspracherecht bekommst, um die Orden-Flut einzudämmen.
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Platon »

Es ist nicht unüblich Staatsoberhäupter befreundeter Staaten Orden zu verleihen. Möglicherweise ist es auch ein Zeichen, dass die aktuelle israelische Regierung international ziemliche Probleme hat (US-Politik gegenüber Iran und das Bestreben der USA einen Nahostfrieden zu erzwingen) und sich die Loyalität ihrer Verbündeten (und Deutschland ist da sicher eine der ersten Adressen) versichern will...
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von gallerie »

Platon » Mi 26. Feb 2014, 23:02 hat geschrieben:Es ist nicht unüblich Staatsoberhäupter befreundeter Staaten Orden zu verleihen. Möglicherweise ist es auch ein Zeichen, dass die aktuelle israelische Regierung international ziemliche Probleme hat (US-Politik gegenüber Iran und das Bestreben der USA einen Nahostfrieden zu erzwingen) und sich die Loyalität ihrer Verbündeten (und Deutschland ist da sicher eine der ersten Adressen) versichern will...
…da greift die israelische Hand auch gern zu ehemaligen Massenmördern des eigenen Volkes. :rolleyes:
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von pikant »

Platon » Mi 26. Feb 2014, 17:02 hat geschrieben:Es ist nicht unüblich Staatsoberhäupter befreundeter Staaten Orden zu verleihen. Möglicherweise ist es auch ein Zeichen, dass die aktuelle israelische Regierung international ziemliche Probleme hat (US-Politik gegenüber Iran und das Bestreben der USA einen Nahostfrieden zu erzwingen) und sich die Loyalität ihrer Verbündeten (und Deutschland ist da sicher eine der ersten Adressen) versichern will...
ich haette dem Steinmeier auch einen Orden verliehen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von JJazzGold »

gallerie » Mi 26. Feb 2014, 17:06 hat geschrieben: …da greift die israelische Hand auch gern zu ehemaligen Massenmördern des eigenen Volkes. :rolleyes:

Welcher deutscher Regierungsabgeordneter, der an den Gesprächen in Israel teilnimmt ist ein Massenmörder?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von gallerie »

JJazzGold » Mi 26. Feb 2014, 23:10 hat geschrieben:
Welcher deutscher Regierungsabgeordneter, der an den Gesprächen in Israel teilnimmt ist ein Massenmörder?

…mit ehemalig ist unsere unrühmlich jüngere Geschichte gemeint. Und diese repräsentieren auch und immer noch unsere politischen Vertreter wenn sie Israel betreten. Nicht in Person, aber in historischer Verantwortung.
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von pikant »

es gilt die Freundschaft zu Israel auszubauen und fester zu machen ohne aber seinem Freund nicht auch mal eine unbequeme Wahrheit unter 4 Augen zu sagen!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von JJazzGold »

gallerie » Mi 26. Feb 2014, 17:16 hat geschrieben: …mit ehemalig ist unsere unrühmlich jüngere Geschichte gemeint. Und diese repräsentieren auch und immer noch unsere politischen Vertreter wenn sie Israel betreten. Nicht in Person, aber in historischer Verantwortung.
Was für ein Synapsenkurzschluss, kein Deutscher muss sich aufgrund der Historie als ehemaliger Massenmörder bezeichnen lassen, um der Verantwortung, die aus den Taten der Vergangenheit erwuchs zu erkennen und ihr gerecht zu werden.

Wenn Sie persönlich sich als Deutscher als ehemaliger Massenmörder begreifen, ist das zu akzeptieren.

Wenn Sie alle Deutschen als ehemalige Massenmörder klassifizieren, dann ist das inakzeptabel.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von gallerie »

JJazzGold » Mi 26. Feb 2014, 23:27 hat geschrieben: Was für ein Synapsenkurzschluss, kein Deutscher muss sich aufgrund der Historie als ehemaliger Massenmörder bezeichnen lassen, um der Verantwortung, die aus den Taten der Vergangenheit erwuchs zu erkennen und ihr gerecht zu werden.

Wenn Sie persönlich sich als Deutscher als ehemaliger Massenmörder begreifen, ist das zu akzeptieren.

Wenn Sie alle Deutschen als ehemalige Massenmörder klassifizieren, dann ist das inakzeptabel.

…dann ist Geschichte und ihr Umgang damit lediglich eine Posse im Geschichtsbuch wert?
Aus dieser Geschichte zu lernen, Respekt und Demut zu beweisen ist demnach nur eine Geschichtszeile wert? :rolleyes:
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von JJazzGold »

gallerie » Mi 26. Feb 2014, 17:33 hat geschrieben: …dann ist Geschichte und ihr Umgang damit lediglich eine Posse im Geschichtsbuch wert?
Aus dieser Geschichte zu lernen, Respekt und Demut zu beweisen ist demnach nur eine Geschichtszeile wert? :rolleyes:
Es ist weder ein Zeichen von Respekt, noch von Demut, sich als Deutscher der Nachkriegsgeneration, so wie Sie es tun, als ehemaliger Massenmörder zu begreifen und zu bezeichnen. Geschichtliche Verantwortung zu erkennen und zu tragen, ist weit von solchen billigen Flagellantenattitüden entfernt.

Um den Bogen zum Thema zu schlagen, Sie waren offensichtlich noch nie mit ihrer "Ich bin ein ehemaliger Massenmörder" Attitüde in Israel. Selbst die Mehrheit der Israelis würde sich bei einem solchen "Bekenntnis" fragen, welche tragischen Umstände dies bei Ihnen auslöste.

Wenn die Israelis eines ganz sicher nicht brauchen, dann ist es jemand, der sich als "respektvoller, demütiger, ehemaliger Massenmörder" in Gesprächen und Verhandlungen darstellt. So dämlich sind die Israelis in Mehrheit nicht, dass sie diese jämmerliche Show, denn nichts anderes ist es, nicht begreifen und verachten würden.

Insofern ist es ausgesprochen gut, dass Frau Merkel und Entourage zu den Gesprächem nach Israel reisten, und nicht irgendein deutscher Gollum.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Diskursant

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Diskursant »

<^!^>
Insofern ist es ausgesprochen gut, dass Frau Merkel und Entourage zu den Gesprächem nach Israel reisten, und nicht irgendein deutscher Gollum.
@ch ja, und demnächst der obligatorische Gegenbesuch in Berlin für weitere 2 Tage.
Macht zus 4 Tage Däumchendrehen, Schnackmachen, Rumheucheln + übliches Getue...
Eigentlich auch für die Israelregierung reiner Zeittotschlag. Na für Israel ist der Schaden geringer, weil kleines Land und jede Menge Minister.
Da fallen 4 Tage Fehlzeit nicht so ins Gewicht. . .

Doch halt, da fällt mir ein,
unsere beiden Regierungen könnten doch ein weiteres Abkommen treffen :
Die Zusammenlegung ihrer Gesandtscchaften in allen Ländern dieser Erde!
Diese Maßnahme erbrächte zB Platz-& Kostenersparnis, Sicherheitsgewinn,
physische und emozionale Nähe (gemeinsame WGs), gegenseitige Stellvertretung
an Feiertagen u im Urlaub , und nicht zu vergessen ein erhebliches Plus an Einfluss
u Gewicht bei der stärksten aller Mächte : den USA. Das israelische Netzwerk dort
verhülfe uns Deutschen gewisslich zu mehr Geltung dort, zB bei NSA-Problemen . . .
in wessen Sinne auch immer.

diskursimmer

D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von JJazzGold »

Diskursant » Mi 26. Feb 2014, 20:20 hat geschrieben:<^!^>
@ch ja, und demnächst der obligatorische Gegenbesuch in Berlin für weitere 2 Tage.
Macht zus 4 Tage Däumchendrehen, Schnackmachen, Rumheucheln + übliches Getue...
Eigentlich auch für die Israelregierung reiner Zeittotschlag. Na für Israel ist der Schaden geringer, weil kleines Land und jede Menge Minister.
Da fallen 4 Tage Fehlzeit nicht so ins Gewicht. . .


Sie sind ja zu Ihrem Glück nicht eingeladen teilzunehmen und könne in dieser Zeit fleißig arbeiten, was Sie so als Arbeit betrachten.




Doch halt, da fällt mir ein,
unsere beiden Regierungen könnten doch ein weiteres Abkommen treffen :
Die Zusammenlegung ihrer Gesandtscchaften in allen Ländern dieser Erde!
Diese Maßnahme erbrächte zB Platz-& Kostenersparnis, Sicherheitsgewinn,
physische und emozionale Nähe (gemeinsame WGs), gegenseitige Stellvertretung
an Feiertagen u im Urlaub , und nicht zu vergessen ein erhebliches Plus an Einfluss
u Gewicht bei der stärksten aller Mächte : den USA. Das israelische Netzwerk dort
verhülfe uns Deutschen gewisslich zu mehr Geltung dort, zB bei NSA-Problemen . . .
in wessen Sinne auch immer.

diskursimmer

D
Sie wissen wie man einen Vorschlag formliert und wie man eine e-mail schreibt und sendet?
Dann nur zu......
.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Diskursant

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Diskursant »

`'´
Sie wissen wie man einen Vorschlag formliert und wie man eine e-mail schreibt und sendet?
@ch ihr proisies seid doch viel einflussreicher
warum nicht ein Bisschen Support eurerseits . .?

dis?

D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53076
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von JJazzGold »

Diskursant » Mi 26. Feb 2014, 20:44 hat geschrieben:`'´
@ch ihr proisies seid doch viel einflussreicher
warum nicht ein Bisschen Support eurerseits . .?

dis?

D
The copyright is all yours.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Diskursant

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Diskursant »

JJazzGold » Mi 26. Feb 2014, 20:48 hat geschrieben: The copyright is all yours.
'`!´'

das hoffich doch
von euch kommt ja kaum Konstruktives. . .

diskonstruktiv

D
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Thomas I »

Herr Bert » Di 25. Feb 2014, 17:48 hat geschrieben:Ist Thomas in Wahrheit Merkels Adjudant?

:?:
Nein, ich bin die graue Eminenz. Mir ist egal wer unter mir KanzlerIn ist... :cool:
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38632
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von relativ »

Gutmensch » Mi 26. Feb 2014, 16:24 hat geschrieben:
Sie eiert nicht so viel rum und ist authentisch.
Na wenigstens ist sie in eine Sache authentisch, sonst hält sie ja mal ganz gerne die Fahne in den Wind.
Ich vermute aber eher ,hier liegt es so ähnlich, ich will gar nicht wissen, was sie der israelischen Regierung noch alles zugestanden hat, um diese Schmeicheleien zu bekommen.
Ja, zum Bleistift.
Das hat bis jetzt jeder Bundeskanzler der BRD.

Ja, aber denen fehlt etwas. Sie sind nicht Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. Die Verleihung eines Ordens an eine prominente Macht-Person macht mehr her, d.h. darüber wird mehr berichtet als wenn Hinz und Kunz einen Orden erhalten.
Wenn sie eine Ordensverleihung so interpretieren, ist dies ihre Sache, für mich reduziert dies einen Orden auf rudimentäre Sachverhalte.
Die Arbeit von Hinz und Kunz ist aber nicht ohne Belang und öfters wichtiger als ein Staatsoberhaupt der evt. nur Schmeichelrhetorik anbieten kann.
Keine Sorge, du kriegst auch Keinen.
Ich habe auch keinen verdient. Ausserordentliche verdienste für ein Land muessen schon sein.

Schreib das Präsidialamt an und frag, ob du Mitspracherecht bekommst, um die Orden-Flut einzudämmen.
Wieso soll ich Mitspracherecht bekommen? Es geht um die Verleihungsparameter nicht um Mitbestimmung.
Ihr schlapper Versuch lustig zu wirken und meine Meinung ins lächerliche zu ziehen, zeigt mal wieder welch geistig Kind sie sind.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Merkel in Jerusalem

Beitrag von Gutmensch »

relativ » Do 27. Feb 2014, 10:18 hat geschrieben: Na wenigstens ist sie in eine Sache authentisch, sonst hält sie ja mal ganz gerne die Fahne in den Wind.
Eigentlich zeigt Merkel stets klare Kante. "Fahne im Wind" ist nicht ihr Stil.

Ich vermute aber eher ,hier liegt es so ähnlich, ich will gar nicht wissen, was sie der israelischen Regierung noch alles zugestanden hat, um diese Schmeicheleien zu bekommen.
Ich glaube eher, dass die Ordensverleihung ein Symbol der Wertschätzung und Freundschaft darstellt. Ich glaube nicht, dass Frau Merkel sich den Orden durch Schmeicheleien "erkauft" habe.


Das hat bis jetzt jeder Bundeskanzler der BRD.
Das sehe ich anders.

Wenn sie eine Ordensverleihung so interpretieren, ist dies ihre Sache, für mich reduziert dies einen Orden auf rudimentäre Sachverhalte.
Prominente Machtmenschen bekommen eher einen Orden als Hinz und Kunz.
Die Arbeit von Hinz und Kunz ist aber nicht ohne Belang und öfters wichtiger als ein Staatsoberhaupt der evt. nur Schmeichelrhetorik anbieten kann.
Finde ich auch.

Ich habe auch keinen verdient. Ausserordentliche verdienste für ein Land muessen schon sein.
Bundeskanzler zu werden, ist schon für sich ein außerordentlicher Verdienst, dem nur sehr wenige zuteil wird. Wenn sich der Bundeskanzler für ein anderes Land einsetzt, so ist es nicht ungewöhnlich, wenn dieses Land mit Ehren-Auszeichnungen reagiert als Ausdruck der Wertschätzung.

Wieso soll ich Mitspracherecht bekommen? Es geht um die Verleihungsparameter nicht um Mitbestimmung.
Die Verleihungsparameter sind nicht immer nachvollziehbar.
Ihr schlapper Versuch lustig zu wirken und meine Meinung ins lächerliche zu ziehen, zeigt mal wieder welch geistig Kind sie sind.
Verzeihung, ich wollte Sie nicht ins lächerliche ziehen. Ich verstehe Ihren Standpunkt.
the NSA is watching you! :D
Antworten