Raketenangriff auf Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 14:25)

Welches Verhalten willst du jetzt damit rechtfertigen? Die Einwohner Gazas hatten nach dem Abzug der Israelis die Möglichkeit zum Aufbau einer Zivilbevölkerung. Sie hätten die Möglichkeit gehabt, ihren Kindern eine Zukunft zu geben. Schau selber, was sie daraus gemacht haben!
In fast allen Gesellschaftenn, die zerstört wurden, ist es sehr schwer gewesen, eine funktionierende Zivilverwaltung aufzubauen.
Schauen wir nach Süden. Nach Afrika. Was ist dort heute?
Schauen wir nach Nordamerika. Was geschah mit der Urbevölkerung, den indianischen Stämmen?
Usw.
In diesem Kontext sehe ich auch Palästina.
https://www.dw.com/de/70-jahre-nakba-di ... a-43640232
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Adam Smith »

Demnach bist du gegen einen vollständigen Abzug von Israel aus dem Westjordanland, weil Gaza zeigt wie sich das Gebiet dann weiter entwickeln würde.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 14:49)

In fast allen Gesellschaftenn, die zerstört wurden, ist es sehr schwer gewesen, eine funktionierende Zivilverwaltung aufzubauen.
Schauen wir nach Süden. Nach Afrika. Was ist dort heute?
Schauen wir doch mal nach Deutschland! Dort wurde auch alles zerbombt. Die Gesellschaft wurde zerstört, das Land besetzt und fremdbestimmt.

Trotzdem ist es uns in kürzester Zeit gelungen, eine Zivilgesellschaft und einen Rechtsstaat aufzubauen. Und keiner kommt hier auf die Idee, Raketen von Anklam und Pasewalk auf Polen zu schicken.

Der Unabhängigkeitskrieg war 1948. Danach wurde der Gazastreifen von den arabischen Brüdern aus Ägypten verwaltet. Der Abzug der Israelis war 2005. Also 57 Jahre später. Wie lange will man sich denn noch Zeit nehmen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Adam Smith hat geschrieben:(13 May 2021, 14:53)

Demnach bist du gegen einen vollständigen Abzug von Israel aus dem Westjordanland, weil Gaza zeigt wie sich das Gebiet dann weiter entwickeln würde.
Es gibt für mich auch keinen Grund anzunehmen, warum es anders laufen soll.

Oder um es mit den Worten von Ephraim Kishon zu sagen:

Wenn ich glauben könnte, dass wir innerhalb der Grenzen von 1967 völlig sicher sind, dann wäre auch ich dafür, einen großen Teil der besetzten Gebiete zurückzugeben, sowohl auf der Westbank, als auch in der Hölle namens Gaza-Streifen. Ich zweifle aber nicht daran, dass die arabischen Staaten diese Gebiete umgehend als Sprungbrett mißbrauchen werden, uns endgültig zu vernichten. Sollte es jemandem gelingen, meine Befürchtungen zu entkräften, würde ich sogar freudig einem Abzug Israel zustimmen.

http://www.ephraimkishon.de/politisches.htm
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 14:57)

Schauen wir doch mal nach Deutschland! Dort wurde auch alles zerbombt. Die Gesellschaft wurde zerstört, das Land besetzt und fremdbestimmt.

Trotzdem ist es uns in kürzester Zeit gelungen, eine Zivilgesellschaft und einen Rechtsstaat aufzubauen. Und keiner kommt hier auf die Idee, Raketen von Anklam und Pasewalk auf Polen zu schicken.

Der Unabhängigkeitskrieg war 1948. Danach wurde der Gazastreifen von den arabischen Brüdern aus Ägypten verwaltet. Der Abzug der Israelis war 2005. Also 57 Jahre später. Wie lange will man sich denn noch Zeit nehmen?
Ich vermute dass der sog. palästinensische Staat in Gaza ein Kadaver ist. Die Zustände erinnern an Somalia. Tote erweckt man nicht mehr zum Leben.

Man sollte wie gesagt versuchen, den Kindern Gazas dieselben Chancen zu geben wie den jüdischen Kindern.
Möglicherweise innerhalb der funktionierenden Strukturen Israels.
Wenn man Menschen etwas Gutes tut, so bekommt man es sehr oft auch von ihnen wieder zurück.

Deutschland ist eine der seltenen Ausnahmen. Der Krieg hat Gebäude, aber nicht die gesellschaftlichen Strukturen zerstört. Und die Welt konnte sich keinen großen failed state in Zentraleuropa, an der Nahtstelle der Weltreiche leisten. Das ist aber ein anderes Thema.
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Do 13. Mai 2021, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Dieter Winter »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 15:01)
Wenn ich glauben könnte, dass wir innerhalb der Grenzen von 1967 völlig sicher sind
Über die vom 31.12.1967 ließe sich reden.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Vongole »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 15:21)

Ich vermute dass der sog. palästinensische Staat in Gaza ein Kadaver ist. Die Zustände erinnern an Somalia. Tote erweckt man nicht mehr zum Leben.

Man sollte wie gesagt versuchen, den Kindern Gazas dieselben Chancen zu geben wie den jüdischen Kindern.
Möglicherweise innerhalb der funktionierenden Strukturen Israels.
Wenn man Menschen etwas Gutes tut, so bekommt man es sehr oft auch von ihnen wieder zurück.
(..)
Israel hat im Gaza nichts mehr zu sagen, und Hamas/Hisbollah werden jede Einmischung mit erneuten Angriffen beantworten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 15:21)

Ich vermute dass der sog. palästinensische Staat in Gaza ein Kadaver ist. Tote erweckt man nicht mehr zum Leben.

Man sollte wie gesagt versuchen, den Kindern Gazas dieselben Chancen zu geben wie den jüdischen Kindern.
Möglicherweise innerhalb der funktionierenden Strukturen Israels.
Für das Wohl der Palästinenser sind die palästinensischen Politiker verantwortlich.
Für das Wohl der Israeli sind die israelischen Politiker verantwortlich.
Wie soll Israel denn Kindern im Gazastreifen eine Perspektive geben, wenn die Hamas der Meinung ist, Israel müsse zerstört werden?
Wenn man Menschen etwas Gutes tut, so bekommt man es sehr oft auch von ihnen wieder zurück
Da haben die Bürger Israels leider negative Erfahrungen gemacht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Vongole hat geschrieben:(13 May 2021, 15:30)

Israel hat im Gaza nichts mehr zu sagen, und Hamas/Hisbollah werden jede Einmischung mit erneuten Angriffen beantworten.
Der Gazastreifen muss aus Sicherheitsgründen unter UN Verwaltung gestellt werden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 13:40)

Hat Israel genug angeboten?
Warum sollte Israel feindlich gesinnten Ausländern etwas anbieten?
Immerhin haben sie einen Staat auf palästinensischen Territorium errichtet. Sie dürfen die Kinder Palästinas nicht ausschließen.
Also auf ihrem eigenem Territorium:
Doch die Araber waren beleidigt, wenn man sie Palästinenser nannte – und beklagten sich: „Wir sind keine Palästinenser, wir sind Araber. Die Palästinenser sind die Juden“.
https://www.mena-watch.com/wann-wurde-d ... rschaffen/
Israel muss den vernünftigen und klugen Kindern Palästinas die gleichen Chancen geben wie den jüdischen Kindern!
Warum sollte Israel das müssen? Warum müssen das nicht die "Eltern" der "Kinder Palästinas" tun?
Aber das Erbarmen gegenüber den Opfern des Holocaust in Deutschland kostete die Großeltern der heute in Gaza lebenden Menschen ihr Land und ist die Ursache für vielfache Armut in Gaza.
Was für eine schauerliche Geschichtsverdrehung. Aber gut, dann solltet ihr Nazienkel und -urenkel die Palästinenser aufnehmen und für die Untaten eurer Vorfahren Buße tun.
Auch Deutschland hat als Rechtsnachfolgestaat des III. Reichs Verantwortung hinsichtlich der Folgenbeseitigung der Entscheidung der UNO von 1948
Hast du das bei der Deutsche Welle vom Antisemiten Ali Abuminah gehört?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 13:51)

Ich empfehle, einmal nach Gaza zu reisen oder sich die Sache im Internet genau zu betrachten
Ja, das solltest du wirklich tun: https://www.facebook.com/pages/category ... 068696592/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kohlhaas »

Frank_Stein hat geschrieben:(13 May 2021, 11:04)

Ich kann mit dieser Aussage wenig anfangen.
Die palästinensischen Seite?
Es gibt die Arschlochfraktion der Hammas, die das gesamte Volk in Geiselhaft nimmt.
Wenn Terroristen einen Bus mit Zivilisten kapern, würde man als Reaktion ja auch nicht den Bus bombardieren.

Israel würde anders vorgehen, wenn die Zivilisten in Palästina Juden wären.
Es gilt, die Terroristen zu bekämpfen, nicht die Palästinenser, die unter dem Terror, der von der Hammas ausgeht, zu leiden haben.
Was schlägst Du vor? Eine Besetzung des Gaza-Streifens mit Bodentruppen? Kommandounternehmen zur gezielten "Ausschaltung" von Hamas-"Kämpfern"? Was könnte Israel denn tun?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 14:17)

Ja aber Gaza ist ein Lager der Flüchtlinge, die bei der Gründung Israels 1948 ihre Existenzgrundlage verloren
Auch das ist selbstverständlich falsch, Ihre Existenzgrundlage verloren diese Menschen, weil die Araber Israel direkt nach der Gründung den Krieg erklärt haben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 15:41)

Der Gazastreifen muss aus Sicherheitsgründen unter UN Verwaltung gestellt werden.
Warum sollte die Hamas eine UN-Verwaltung davon abhalten, weiterhin Raketen auf Israel zu schießen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 15:47)

Warum sollte die Hamas eine UN-Verwaltung davon abhalten, weiterhin Raketen auf Israel zu schießen?
Man wird diese Verbrecher jagen, festnehmen und für sehr lange Zeit hinter Schloss und Riegel bringen müssen.
Schon um zu verhindern, dass sie anderswo auf der Welt in derselben Weise wirksam werden.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 15:21)

Möglicherweise innerhalb der funktionierenden Strukturen Israels.
Ja klar, damit die Juden in ihrem eigenen Staat zur Minderheit werden. Das wird nicht passieren. Um die Zukunft der pal. Kinder müssen sich deren Eltern kümmern und wie Golda Meir schon früh erkannt hat: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Kohlhaas hat geschrieben:(13 May 2021, 15:44)

Was schlägst Du vor? Eine Besetzung des Gaza-Streifens mit Bodentruppen? Kommandounternehmen zur gezielten "Ausschaltung" von Hamas-"Kämpfern"? Was könnte Israel denn tun?
Die UN haben die Besetzung Afghanistans zugelassen.
Diesmal sollten sie dasselbe mit dem Gazastreifen tun und den Gazastreifen aber dann wirklich unter eine wohlwollende UN- Verwaltung stellen, bis sich die Hölle von Gaza in ein kleines Paradies verwandelt.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Frank_Stein »

Kohlhaas hat geschrieben:(13 May 2021, 15:44)

Was schlägst Du vor? Eine Besetzung des Gaza-Streifens mit Bodentruppen? Kommandounternehmen zur gezielten "Ausschaltung" von Hamas-"Kämpfern"? Was könnte Israel denn tun?

Im Grunde tun die Israelis das ja längst.
Ja, gezielt jene ausschalten, die da direkt mitgemacht haben. Wobei ich es natürlich bevorzugen
würde, wenn diese Terroristen vor ein internationales Gericht gestellt werden würden (kaum umsetzbar,
wenn die sich nicht zufällig in einem westlichen Land aufhalten).

So tragisch jeder Einzelfall ist (und leider sind es inzwischen mehrere dieser Fälle) so kann man
doch erfreulicherweise feststellen, dass die meisten Geschosse in Israel kaum noch schaden anrichten,
weil die entweder in unbewohntem Gebiet aufschlagen, oder vom Abwehrsystem abgefangen werden.
Auch wenn da jede dieser Abfangraketen um die 50000 Dollar kostet, es ist insgesamt ein überschaubarer
Betrag, wenn man die Alternative betrachtet.
Israel kann also zeigen, dass ihre Vergeltung zielgerichtet die Verantwortlichen trifft, denn dann verfehlt
die Hamas ihr Ziel, dass nämlich zivile Opfer unter den Palästinensern zur Solidarität gegen Israel genutzt
werden.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 May 2021, 15:52)

Ja klar, damit die Juden in ihrem eigenen Staat zur Minderheit werden. Das wird nicht passieren. Um die Zukunft der pal. Kinder müssen sich deren Eltern kümmern und wie Golda Meir schon früh erkannt hat: Peace will come when the Arabs will love their children more than they hate us.
Ich weiß nicht ob Dir das klar ist:
Dies ist ein rassistischer Ansatz.
Menschen handeln nicht verschieden, nur weil sie eine andere Haar- oder Hautfarbe haben. Behandelt Israel die Kinder Gazas gut, werden sie gern dort leben und auf lange Sicht wird sich der Konflikt beruhigen.
Zuletzt geändert von Kölner1302 am Do 13. Mai 2021, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 15:49)

Man wird diese Verbrecher jagen, festnehmen und für sehr lange Zeit hinter Schloss und Riegel bringen müssen.
Schon um zu verhindern, dass sie anderswo auf der Welt in derselben Weise wirksam werden.
Die Blauhelme laufen gerne fort, denn die Wenigsten haben Lust für die Probleme anderer Länder den Kopf hinzuhalten.
Zudem haben sie überhaupt nicht die notwendigen Kompetenzen um das zu machen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 15:56)

Die Blauhelme laufen gerne fort, denn die Wenigsten haben Lust für die Probleme anderer Länder den Kopf hinzuhalten.
Zudem haben sie überhaupt nicht die notwendigen Kompetenzen um das zu machen.
Dann wird man eine UN Truppe aus der Taufe heben müssen, die das kann.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 15:38)

Etwas wichtiges war in Deutschland anders: die Deutschen waren gefragt worden, ob sie den totalen Krieg wollten und waren fast alle aus Hochmut dafür.
Unsinn. Das hat Goebbels während einer Rede im Sportpalast gefragt, das Publikum waren ausgewählte Nazis, die Jaaaaa gegröhlt und applaudiert haben, nicht "die Deutschen".
Den Palästinensern hat 1948 ein UN - Beschluss 100% ihrer Heimat genommen.
Was für ein Humbug. Der UN-Beschluss sah die Gründung zweier Staaten auf dem Gebiet vor, einen weiteren arabischen und einen jüdischen. Das wollten die Araber aber nicht, sie haben Krieg angefangen und verloren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Vongole »

Frank_Stein hat geschrieben:(13 May 2021, 15:53)

Im Grunde tun die Israelis das ja längst.
Ja, gezielt jene ausschalten, die da direkt mitgemacht haben. Wobei ich es natürlich bevorzugen
würde, wenn diese Terroristen vor ein internationales Gericht gestellt werden würden (kaum umsetzbar,
wenn die sich nicht zufällig in einem westlichen Land aufhalten).

So tragisch jeder Einzelfall ist (und leider sind es inzwischen mehrere dieser Fälle) so kann man
doch erfreulicherweise feststellen, dass die meisten Geschosse in Israel kaum noch schaden anrichten,
weil die entweder in unbewohntem Gebiet aufschlagen, oder vom Abwehrsystem abgefangen werden.
(..)
Ach ja, woher weißt du das? Heute-Journal?
Hast du schon mal unter einem Bombenhagel leben müssen? Weißt du auch nur ansatzweise, was das anrichtet, und wie sich das anfühlt?
Hast du Bilder von den Zerstörungen in Israel gesehen? Hast du die Tränen und die Verzweiflung der Hinterbliebenen gesehen?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 15:55)
Behandelt Israel die Kinder Gazas gut, werden sie gern dort leben und auf lange Sicht wird sich der Konflikt beruhigen.
Mach doch mal bitte einen Vorschlag: Wie soll Israel die Kinder Gazas gut behandeln?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 15:55)

Ich weiß nicht ob Dir das klar ist:
Dies ist ein rassistischer Ansatz.
Doch, es ist mir klar, dass der Ansatz, die Juden in ihrem eigenen Land zur Minderheit zu machen, rassistisch ist. Dir aber offensichtlich nicht.
Behandelt Israel die Kinder Gazas gut, werden sie gern dort leben und auf lange Sicht wird sich der Konflikt beruhigen.
Israel soll die Kinder aus Gaza rausholen, sie von ihren Eltern trennen und dann gut behandeln? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas vom Völkerrecht gedeckt ist.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 16:00)

Mach doch mal bitte einen Vorschlag: Wie soll Israel die Kinder Gazas gut behandeln?
Sagte ich doch bereits:
- Gute Schulen
- in guten Städten
- Chancengleichheit
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Chajm »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 13:51)

Ich empfehle, einmal nach Gaza zu reisen oder sich die Sache im Internet genau zu betrachten
Gaza war ein Flüchtlingslager. Es ist heute ein eingezäunter Stand, auf dem so viele Menschen leben wie in Hamburg.
Die Strukturen dieser Gesellschaft sind zerstört.
Wann waren Sie denn zuletzt im Gaza?
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 May 2021, 16:02)

Doch, es ist mir klar, dass der Ansatz, die Juden in ihrem eigenen Land zur Minderheit zu machen, rassistisch ist. Dir aber offensichtlich nicht.


Israel soll die Kinder aus Gaza rausholen, sie von ihren Eltern trennen und dann gut behandeln? Ich kann mir nicht vorstellen, dass so etwas vom Völkerrecht gedeckt ist.
Also nun mach aber mal einen Punkt.
Wer hat von trennen und wegholen gesprochen?
Freie Berufswahl. Chancengleichheit. Und das Gebiet um das es hier geht ist doch winzig.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Chajm hat geschrieben:(13 May 2021, 16:03)

Wann waren Sie denn zuletzt im Gaza?
Na dann beschreiben Sie doch mal die Zustände dort!
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Frank_Stein »

Vongole hat geschrieben:(13 May 2021, 16:00)

Ach ja, woher weißt du das? Heute-Journal?
Hast du schon mal unter einem Bombenhagel leben müssen? Weißt du auch nur ansatzweise, was das anrichtet, und wie sich das anfühlt?
Hast du Bilder von den Zerstörungen in Israel gesehen? Hast du die Tränen und die Verzweiflung der Hinterbliebenen gesehen?
Unschuldige Opfer gibt es auf beiden Seiten.
Man verbessert die Lage der eigenen Opfer aber nicht, indem man auf der anderen Seite noch größeren Schaden anrichtet.

Mir geht es darum, Schäden von Zivilisten (auf beiden Seiten) so gering wie möglich zu halten.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 16:02)

Sagte ich doch bereits:
- Gute Schulen
- in guten Städten
- Chancengleichheit
Israel soll im Gazastreifen Schulen und Städte bauen? Ernsthaft?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 16:05)

Wer hat von trennen und wegholen gesprochen?
Wie soll Israel denn sonst den "Kindern Gazas" Gutes tun? Israel ist dort nicht der Machthaber.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 16:07)

Na dann beschreiben Sie doch mal die Zustände dort!
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4989160
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Frank_Stein hat geschrieben:(13 May 2021, 16:08)

Mir geht es darum, Schäden von Zivilisten (auf beiden Seiten) so gering wie möglich zu halten.
Dann entmachte die Hamas.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Vongole »

Frank_Stein hat geschrieben:(13 May 2021, 16:08)

Unschuldige Opfer gibt es auf beiden Seiten.
Man verbessert die Lage der eigenen Opfer aber nicht, indem man auf der anderen Seite noch größeren Schaden anrichtet.

Mir geht es darum, Schäden von Zivilisten (auf beiden Seiten) so gering wie möglich zu halten.
Dann stopp doch die Hamas.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 16:08)

Israel soll im Gazastreifen Schulen und Städte bauen? Ernsthaft?
Und wenn sie einmal dabei sind, dort auch für Gleichberechtigung zwischen Mädchen und Jungen, Homosexuellen und Diversen sorgen!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Frank_Stein »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 May 2021, 16:09)

Dann entmachte die Hamas.
Gezielte Tötung. Die sind für die Angriffe verantwortlich, dann sollen die und nur die dafür auch den Preis zahlen.
Macht allein ist es nicht. Man muss nicht viel Macht haben, um einen Terrorangriff zu starten.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am Do 13. Mai 2021, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 16:08)

Israel soll im Gazastreifen Schulen und Städte bauen? Ernsthaft?
Warum nicht?
Und sie dann auch in Israel zu Hochschulen und Akademien zulassen,
sie in guten Berufen beschäftigen...
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Nein, die Antwort war an Chaim gerichtet...
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Frank_Stein hat geschrieben:(13 May 2021, 16:11)

Gezielte Tötung.
Dann leg los!
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 16:12)

Warum nicht?
Na klar, die Hamas würde das natürlich zulassen :rolleyes:
Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 16:13)

Nein, die Antwort war an Chaim gerichtet...
Ok, du willst es also gar nicht wissen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 16:12)

Warum nicht?
Und sie dann in Israel zu Hochschulen und Akademien zulassen,
sie in guten Berufen beschäftigen...
Ähm.....wie stellst du dir das vor?

Israelische Bauarbeiter dringen in den Gazastreifen ein und bauen dort heimlich eine Schule. Was glaubst du, macht die Hamas mit Eltern, die ihre Kinder auf diese Schule schicken?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73218
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 16:16)

Was glaubst du, macht die Hamas mit Eltern, die ihre Kinder auf diese Schule schicken?
Was würde die Hamas wohl mit den jüdischen Lehrern machen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von sünnerklaas »

Kölner1302 hat geschrieben:(13 May 2021, 15:49)

Man wird diese Verbrecher jagen, festnehmen und für sehr lange Zeit hinter Schloss und Riegel bringen müssen.
Schon um zu verhindern, dass sie anderswo auf der Welt in derselben Weise wirksam werden.
Ich glaube, es gibt da keine Lösung.
Angesichts der Bedrohungslage wird man kaum den Palästinensern ein Selbstbestimmungsrecht und erst recht keine Demokratie zugestehen können.
Im Grunde kann man sogar froh sein, dass sich der Arabische Frühling, also die Demokratiebewegung nicht hat durchsetzen können und dass die Länder, die geopolitisch wichtig sind, von pro-westlichen Autokraten und Despoten regiert werden, die alle eine Riesenangst vor dem Iran eint.
Alles bitter, sehr bitter.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 16:16)

Ähm.....wie stellst du dir das vor?

Israelische Bauarbeiter dringen in den Gazastreifen ein und bauen dort heimlich eine Schule. Was glaubst du, macht die Hamas mit Eltern, die ihre Kinder auf diese Schule schicken?
Indem die HAMAS vorher besiegt und vor Gericht gestellt wird.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Kölner1302 hat geschrieben:(15 May 2021, 13:57)

Indem die HAMAS vorher besiegt und vor Gericht gestellt wird.
Von der IDF oder von den Blauhelmen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 May 2021, 14:00)

Von der IDF oder von den Blauhelmen?
Ist doch egal...
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Praia61 »

Hier trieft es von naiven Vorstellungen.
Hamas vor Gericht bringen z.B.
Der nächste Hamas steht schon in den Startlöchern.
Und weiter geht es.
Man sollte mal auf den Boden der Tatsachen ankommen und realistischer werden.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

Kölner1302 hat geschrieben:(15 May 2021, 18:49)

Ist doch egal...

Na wenn stellst du denn alles vor Gericht. Und welches Gericht eigentlich?

Versteh mich nicht falsch. Aber unrealistisch was du mit dem Gericht meinst
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Platon »

Cobra9 hat geschrieben:(17 May 2021, 10:49)

Na wenn stellst du denn alles vor Gericht. Und welches Gericht eigentlich?

Versteh mich nicht falsch. Aber unrealistisch was du mit dem Gericht meinst
Eine interessante Frage, die gar nicht so einfach zu beantworten ist. Wenn man googled findet man heraus, dass es bereits Versuche gibt die Hamas wegen Kriegsverbrechen in Den Haag anzuzeigen. Aber natürlich stellt sich die Frage, ob Den Haag hier eine Zuständigkeit hat, da Israel dem Internationalen Gerichtshof nicht beigetreten ist, der Staat Palästina aber einen Beobachterstatus hat. Man kann nun sagen, dass die Hamas als palästinensische substaatliche Gruppe Kriegsverbrechen begeht, dabei macht es aber evtl. einen Unterschied ob auf dem Boden vom Staat Palästina (menschliche Schutzschilde) oder auf dem Boden von Israel (Angriffe auf Zivilisten).
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Gesperrt