Raketenangriff auf Israel

Moderator: Moderatoren Forum 3

Gesperrt
Sören74

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(18 May 2021, 01:36)

Kommt immer auf den Kontext der Meinungsäußerung an, in diesem Fall wär's Israels Existenzberechtigung.
Die Existenzberechtigung hat jeder anerkannte Staat, und somit natürlich auch Israel. Wenn beispielsweise Deutschland angegriffen würde, und es fordern dann Menschen, dass die Regierung keine Gegenangriffe starten sollte, dann würde ich dem persönlich nicht zustimmen, aber es wäre erstmal eine Meinung von vielen. Deswegen müsste noch nicht die Existenzberechtigung in Frage gestellt sein.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Vongole »

Sören74 hat geschrieben:(18 May 2021, 01:47)

Die Existenzberechtigung hat jeder anerkannte Staat, und somit natürlich auch Israel. Wenn beispielsweise Deutschland angegriffen würde, und es fordern dann Menschen, dass die Regierung keine Gegenangriffe starten sollte, dann würde ich dem persönlich nicht zustimmen, aber es wäre erstmal eine Meinung von vielen. Deswegen müsste noch nicht die Existenzberechtigung in Frage gestellt sein.
Schon mal darüber nachgedacht, warum die Hamas Israel angreift, und was in ihrer Charta steht?
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Sören74

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Sören74 »

Vongole hat geschrieben:(18 May 2021, 02:34)

Schon mal darüber nachgedacht, warum die Hamas Israel angreift, und was in ihrer Charta steht?
Noch mal explizit, ich verabscheue das was die Hamas tut und deren Beweggründe. Ich teile auch nicht die Meinung, dass der Angegriffene kein Selbstverteidigungsrecht hätte. Wenn aber jemand meint, Israel sollte keine Gegenangriffe starten, dann ist erstmal eine kritikwürdige Meinung, die aber gegen kein Gesetz verstößt.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Sören74 hat geschrieben:(18 May 2021, 02:43)

Noch mal explizit, ich verabscheue das was die Hamas tut und deren Beweggründe. Ich teile auch nicht die Meinung, dass der Angegriffene kein Selbstverteidigungsrecht hätte. Wenn aber jemand meint, Israel sollte keine Gegenangriffe starten, dann ist erstmal eine kritikwürdige Meinung, die aber gegen kein Gesetz verstößt.
Mag sein, aber derjenige vernachlässigt, dass man das letzte Mal, als die Juden keinen Widerstand gegen Gewalt leisteten als Holocaust erinnert. Und die heutigen Gewalttäter haben in ihrer Charta eine recht ähnliche Definition ihrer Ziele stehen wie die damaligen Täter. Wie sicher bist du dir also mit der Beurteilung der Rechtslage? Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Orks raus aus der Ukraine!
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kölner1302 »

Vongole hat geschrieben:(18 May 2021, 00:51)

Da spricht mir einer aus der Seele:

Gute Fragen, die ich mir nicht erst seit den letzten Tagen stelle.


Im Grunde ist es Veruntreuung (266 StGB), wenn mit Spendengeldern Waffen gekauft werden.
Der Bevölkerung von Gaza müsste klargemacht werden, dass die Spendengelder nicht an HAMAS zu Verwaltung weitergeleitet werden können.
Vielleicht wäre ein örtlich ansässiger Notar die richtige Adresse, Spendengelder für Gaza im Auftrag der Spendenorganisation zu verwalten.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

Kölner1302 hat geschrieben:(18 May 2021, 06:24)

Im Grunde ist es Veruntreuung (266 StGB), wenn mit Spendengeldern Waffen gekauft werden.
Der Bevölkerung von Gaza müsste klargemacht werden, dass die Spendengelder nicht an HAMAS zu Verwaltung weitergeleitet werden können.
Vielleicht wäre ein örtlich ansässiger Notar die richtige Adresse, Spendengelder für Gaza im Auftrag der Spendenorganisation zu verwalten.
Das ist jetzt ein Scherz?

Probleme ergeben sich schon lange und kein Notar wäre so irre sich mit der Hamas anzulegen. Selbst die UNRWA, Un, EU usw. sponsern Hass und Terror.




Die UNRWA wurde im Gazastreifen vor einigen Jahren von der antisemitischen Hamas unterwandert bzw. musste zugeben, Hamas-Mitglieder bezahlt zu haben


Im Jahr 2004 wurde durch Peter Hansen, den damaligen Leiter der Organisation und stellvertretenden Generalsekretär der Vereinten Nationen, bekannt, dass Hamas-Sympathisanten hohe Positionen bei der UNRWA besetzen. Daraufhin stellte Kanada eine gänzliche Streichung der Unterstützung in Aussicht

Im gleichen Jahr enthüllten amerikanische Finanzbehörden einige Spenden, die in Verbindung mit internationalen Terrororganisationen gebracht werden konnten;[34] ähnliche Fälle wurden auch 2006 bekannt

Während des Gaza-Konflikts im Sommer 2014 wurde bekannt, dass palästinensische Terror-Organisationen Einrichtungen der UNRWA, zum Beispiel Schulen, mehrfach als Verstecke für Raketen benutzten

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Hilfswe ... ahen_Osten


https://en.m.wikipedia.org/wiki/Hamas

https://www.cicero.de/aussenpolitik/kon ... e-friedman


Das einzige Problem ist das man nicht konsequent den Einsatz der Gelder steuert und Überwachung betreibt. Vor Ort gibt's kein Geld mehr. Die Hamas will Schulbücher. Kein Problem. Aber die werden ohne ihre Beteiligung gekauft, erstellt und verteilt.

Wenn man das konsequent macht ist das Problem lösbar
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 18. Mai 2021, 07:59, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

Platon hat geschrieben:(17 May 2021, 23:24)

Eine interessante Frage, die gar nicht so einfach zu beantworten ist. Wenn man googled findet man heraus, dass es bereits Versuche gibt die Hamas wegen Kriegsverbrechen in Den Haag anzuzeigen. Aber natürlich stellt sich die Frage, ob Den Haag hier eine Zuständigkeit hat, da Israel dem Internationalen Gerichtshof nicht beigetreten ist, der Staat Palästina aber einen Beobachterstatus hat. Man kann nun sagen, dass die Hamas als palästinensische substaatliche Gruppe Kriegsverbrechen begeht, dabei macht es aber evtl. einen Unterschied ob auf dem Boden vom Staat Palästina (menschliche Schutzschilde) oder auf dem Boden von Israel (Angriffe auf Zivilisten).

Alles richtig. Der andere Punkt ist wie willst Du jemandem vor Gericht stellen. Selbst die Fatah ist da eher einseitig. Ich bin sehr pro offene Lösung aber praktisch umsetzbar weiß ich nicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Keoma »

Vongole hat geschrieben:(18 May 2021, 01:02)

Es gibt ein Leben außerhalb dieses Forums, und da findet das weltweit gerade statt. Kleine Kostprobe, was sich allein der Zentralrat der deutschen Juden, die natürlich stellvertretend angegriffen werden, gerade anhören muss:

Die Demonstrationen der letzten Tage scheinen dir auch entgangen zu sein.
Das ist mehr als übel.
Und vermutlich alles Staatsbürger, die man nicht einmal rauswerfen kann.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Orbiter1 »

Keoma hat geschrieben:(18 May 2021, 07:57)

Das ist mehr als übel.
Und vermutlich alles Staatsbürger, die man nicht einmal rauswerfen kann.
Deutschland hat gute Gründe wieso seine Bürger die Staatsbürgerschaft nicht verlieren können (wenn es keine weitere Staatsbürgerschaft gibt). Man darf gespannt sein wie die israelische Regierung mit der Staatsbürgerschaft von Einwohnern umgeht, die ihr nicht passen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben:(18 May 2021, 06:16)

Mag sein, aber derjenige vernachlässigt, dass man das letzte Mal, als die Juden keinen Widerstand gegen Gewalt leisteten als Holocaust erinnert. Und die heutigen Gewalttäter haben in ihrer Charta eine recht ähnliche Definition ihrer Ziele stehen wie die damaligen Täter. Wie sicher bist du dir also mit der Beurteilung der Rechtslage? Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Was ich eigentlich relativ interessant finde ist das die Hamas tatsächlich relativ wenig Unterstützung bekommen hat.


Keine wirkliche Unterstützung aus der arabischen Welt mehr ist erkennbar. Früher überschlug man sich mit Kritik an Israel. Aber selbst der saudische Botschafter bei den Vereinten Nationen verurteilte den Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen auf israelische Bürger richtig scharf Auch via Twitter ein Geistlicher aus den VEA, Waseem Yousef, dass er Israels Aktionen uneingeschränkt akzeptiert.

Bis auf den Iran ist die Hamas ziemlich allein und ein Super Bild wenn Menschen im Ausland was bestätigen. Gewalt und Probleme bereiten ist die Sprache der Palästinensischen Seite.

Bei Demos gibt's oft Gewalt. Auch in Deutschland. Wenn das die Version sein soll so löst man das Problem - ganz blöde Idee.

Aber natürlich können die Menschen glauben ihr Anliegen funktioniert nur mit Gewalt. Ich seh es anders
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Vongole hat geschrieben:(18 May 2021, 01:02)

Es gibt ein Leben außerhalb dieses Forums, und da findet das weltweit gerade statt. Kleine Kostprobe, was sich allein der Zentralrat der deutschen Juden, die natürlich stellvertretend angegriffen werden, gerade anhören muss:

Die Demonstrationen der letzten Tage scheinen dir auch entgangen zu sein.
Ich bin den Link gefolgt. Interessant sind die deutschsprachigen Beiträge. Wissen wir wirklich noch, wer in unserem Lande den Schutzstatus missbraucht? Es braucht nicht höhere Strafen, sondern konsequente Abschiebung!
Zuletzt geändert von Bobo am Di 18. Mai 2021, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Keoma »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 May 2021, 08:13)

Deutschland hat gute Gründe wieso seine Bürger die Staatsbürgerschaft nicht verlieren können (wenn es keine weitere Staatsbürgerschaft gibt). Man darf gespannt sein wie die israelische Regierung mit der Staatsbürgerschaft von Einwohnern umgeht, die ihr nicht passen.
Der Hinweis auf dein geliebtes Israel durfte nicht fehlen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2021, 08:13)

Was ich eigentlich relativ interessant finde ist das die Hamas tatsächlich relativ wenig Unterstützung bekommen hat.


Keine wirkliche Unterstützung aus der arabischen Welt mehr ist erkennbar. Früher überschlug man sich mit Kritik an Israel. Aber selbst der saudische Botschafter bei den Vereinten Nationen verurteilte den Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen auf israelische Bürger richtig scharf
Die Hamas kämpft jetzt im Team Shia. Das finden die Saudis natürlich nicht so gut. Zudem pflegt Israel gute Kontakte zu diesen Ländern.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von JJazzGold »

Keoma hat geschrieben:(18 May 2021, 07:57)

Das ist mehr als übel.
Und vermutlich alles Staatsbürger, die man nicht einmal rauswerfen kann.
Die Frage muss lauten, will man selbst Diejenigen, die man nach solchen Aktionen rauswerfen könnte, überhaupt rauswerfen?
Oder versucht man es mit einem Stündchen Integrationsunterricht, dem bei noch mangelhafter Sprachkenntnis gar nicht richtig gefolgt werden kann? Danach wird nach Hause gegangen und den eigenen Kindern der anerzogene Judenhass weitergegeben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Sören74

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Sören74 »

Bobo hat geschrieben:(18 May 2021, 06:16)

Mag sein, aber derjenige vernachlässigt, dass man das letzte Mal, als die Juden keinen Widerstand gegen Gewalt leisteten als Holocaust erinnert. Und die heutigen Gewalttäter haben in ihrer Charta eine recht ähnliche Definition ihrer Ziele stehen wie die damaligen Täter. Wie sicher bist du dir also mit der Beurteilung der Rechtslage? Dummheit schützt vor Strafe nicht.
Nochmal anders, ich würde da zwischen dem unterscheiden, was als Meinung plausibel ist (und das ist das, was Du geschrieben hast) und was als Meinung legal ist. Wie sicher ich mir in der Beurteilung der Rechtslage bin? Ja mei, ich bin kein Rechtsanwalt. Von daher ist das sowieso mit Vorsicht in der Hinsicht zu genießen. Ich kenne aber kein Gerichtsurteil aus einem Rechtsstaat, die jemanden deshalb verurteilt haben, weil sie gesagt haben der Staat XY sollte nicht gegenschlagen, wenn es angegriffen ist. Wenn jemand ein solches Urteil kennt, immer her damit, dann können viele was daraus lernen.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2021, 08:13)

Was ich eigentlich relativ interessant finde ist das die Hamas tatsächlich relativ wenig Unterstützung bekommen hat.


Keine wirkliche Unterstützung aus der arabischen Welt mehr ist erkennbar.
Dafür rückt man aber im Gegenzug offenbar lokal wieder zusammen.

"Along with the general strike called by the High Follow-Up Committee for Arab Citizens of Israel, Palestinian Authority President Mahmoud Abbas’s Fatah movement and the Gaza-ruling Hamas terror group have declared a “day of rage,” with the former urging Palestinians to clash with Israeli forces in the West Bank." Quelle: https://www.timesofisrael.com/liveblog_ ... y-of-rage/
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2021, 08:13)

Was ich eigentlich relativ interessant finde ist das die Hamas tatsächlich relativ wenig Unterstützung bekommen hat.


Keine wirkliche Unterstützung aus der arabischen Welt mehr ist erkennbar. Früher überschlug man sich mit Kritik an Israel. Aber selbst der saudische Botschafter bei den Vereinten Nationen verurteilte den Raketenbeschuss aus dem Gazastreifen auf israelische Bürger richtig scharf Auch via Twitter ein Geistlicher aus den VEA, Waseem Yousef, dass er Israels Aktionen uneingeschränkt akzeptiert.

Bis auf den Iran ist die Hamas ziemlich allein und ein Super Bild wenn Menschen im Ausland was bestätigen. Gewalt und Probleme bereiten ist die Sprache der Palästinensischen Seite.

Bei Demos gibt's oft Gewalt. Auch in Deutschland. Wenn das die Version sein soll so löst man das Problem - ganz blöde Idee.

Aber natürlich können die Menschen glauben ihr Anliegen funktioniert nur mit Gewalt. Ich seh es anders
Na ja. Das Trauerspiel ist, dass jede noch so human erscheinende Fürsprache für die Hamas von denen propagandistisch ausgeschlachtet wird und so zur Verlängerung des Krieges beitragen könnte. Es braucht nicht viel Verstand zum Erkennen solcher Zusammenhänge. Im Normalfall jedenfalls.

Nachtrag. Eigentlich wären Bodentruppen irgendwann sinnvoll, aber es ist zu recht zu befürchten, dass die Muschi der großmäuligen Verantwortlichen der Hamas sich längst im Krankenwagen nach Ägypten abgesetzt haben. Deren Märtyrertum ist nur für Kinder und Angehörige anderer Familien vorgesehen.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2021, 08:13)

Was ich eigentlich relativ interessant finde ist das die Hamas tatsächlich relativ wenig Unterstützung bekommen hat.


Keine wirkliche Unterstützung aus der arabischen Welt mehr ist erkennbar.
Wenn es tatsächlich erneut zu einen größeren bewaffneten Konflikt kommt, wäre militärische Unterstützung aus der arabischen Welt doch sowieso bedeutungslos. Saudi-Arabien ist zwar bis an die Zähne bewaffnet, aber noch nicht einmal in der Lage im Nachbarland Yemen einen militärisch 100-fach schwächeren Gegner zu besiegen. Ägypten hängt bereits aktuell von der US-Militärhilfe ab. Der Rest spielt keine Rolle.

Im Gegensatz zu den Arabern wären in so einem Fall der Iran und die Türkei, die sich auch pro-palästinensisch geäußert haben, wohl nicht zu unterschätzen wenn sie sich zusammentun. Wie würde so eine militärische Auseinandersetzung ausgehen, falls es dazu kommen sollte und die USA wegen China im Pazifik gebunden sind?
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Sören74 hat geschrieben:(18 May 2021, 08:46)

Nochmal anders, ich würde da zwischen dem unterscheiden, was als Meinung plausibel ist (und das ist das, was Du geschrieben hast) und was als Meinung legal ist. Wie sicher ich mir in der Beurteilung der Rechtslage bin? Ja mei, ich bin kein Rechtsanwalt. Von daher ist das sowieso mit Vorsicht in der Hinsicht zu genießen. Ich kenne aber kein Gerichtsurteil aus einem Rechtsstaat, die jemanden deshalb verurteilt haben, weil sie gesagt haben der Staat XY sollte nicht gegenschlagen, wenn es angegriffen ist. Wenn jemand ein solches Urteil kennt, immer her damit, dann können viele was daraus lernen.
Da stimme ich dir zu. Verweise aber darauf, dass eine solche "Förderung" argumentiert werden muss. Da wird es interesant! Wer humanitäre Gründe vorschiebt, wird sich fragen müssen, ob das möglich ist, ohne den Juden eben diese abzusprechen. Wer einer Terrororganisation mehr Humanität zuspricht als den Juden, wird sich also nach den Gründen fragen lassen müssen.
Orks raus aus der Ukraine!
Sören74

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Sören74 »

Bobo hat geschrieben:(18 May 2021, 09:28)

Wer einer Terrororganisation mehr Humanität zuspricht als den Juden, wird sich also nach den Gründen fragen lassen müssen.
Da trittst Du bei mir offene Türen ein. :)
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 May 2021, 09:11)

Wenn es tatsächlich erneut zu einen größeren
Im Gegensatz zu den Arabern wären in so einem Fall der Iran und die Türkei, die sich auch pro-palästinensisch geäußert haben, wohl nicht zu unterschätzen wenn sie sich zusammentun. Wie würde so eine militärische Auseinandersetzung ausgehen, falls es dazu kommen sollte und die USA wegen China im Pazifik gebunden sind?
Schlecht für die Angreifer. Die Türkei wurde bereits in Syrien von der Welt kaum bemerkt auf Normalmaß zurück gestützt, was die Bodenstreitkräfte angeht. Und der Iran hat längst gelernt, daß man Isreal besser nur aus der Ferne oder mit Stellvertreter provoziert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Tom Bombadil »

Bobo hat geschrieben:(18 May 2021, 09:39)

Schlecht für die Angreifer.
Das ist ja auch komplett kriegsgeiler Blödsinn. Wie sollen die denn Israel überhaupt angreifen können? Mit Fallschirmspringern und per Invasion über das Meer?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Tom Bombadil hat geschrieben:(18 May 2021, 09:57)

Das ist ja auch komplett kriegsgeiler Blödsinn. Wie sollen die denn Israel überhaupt angreifen können? Mit Fallschirmspringern und per Invasion über das Meer?
Durch Tunnel. Gacker!! :D
Orks raus aus der Ukraine!
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Praia61 »

Keoma hat geschrieben:(18 May 2021, 07:57)

Das ist mehr als übel.
Und vermutlich alles Staatsbürger, die man nicht einmal rauswerfen kann.
Wo ein Wille dort auch ein Weg.
Mehrfach aufgefallene Staatsbürger ausländischer Herkunft kann man sehr wohl die Staatsbürgerschaft entziehen und zurück ins Herkunftsland ausweisen.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Keoma »

Praia61 hat geschrieben:(18 May 2021, 10:42)

Wo ein Wille dort auch ein Weg.
Mehrfach aufgefallene Staatsbürger ausländischer Herkunft kann man sehr wohl die Staatsbürgerschaft entziehen und zurück ins Herkunftsland ausweisen.
Nur, wenn es den wieder nimmt.
Eh egal, in der Praxis hat das bestenfalls bei Fremdenlegionären stattgefunden.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Praia61 »

Und wenn sie den nicht wieder nehmen, sitzen wir am längeren Hebel..
Null Entwicklungshilfe weder direkt noch indirekt.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Bobo
Beiträge: 10894
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Bobo »

Praia61 hat geschrieben:(18 May 2021, 11:11)

Und wenn sie den nicht wieder nehmen, sitzen wir am längeren Hebel..
Null Entwicklungshilfe weder direkt noch indirekt.
Es waren auch zahlemreiche Syrer dabei, die eher nicht die Staatsbürgerschaft haben. Dann gibt es noch die doppelten Staatsbürgerschaft. Wer immer sich auf den Hassdemos hervortat, sollte die rote Karte kassieren und heim Geschick werden, egal wo er oder sie herkam. Wegen möglicher Probleme garnichts zu unternehmen, ist inakzeptabel.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Orbiter1 »

Praia61 hat geschrieben:(18 May 2021, 11:11)

Und wenn sie den nicht wieder nehmen, sitzen wir am längeren Hebel..
Null Entwicklungshilfe weder direkt noch indirekt.
Ist inzwischen OT, aber da sollten sie sich nicht so sicher sein. Wenn ein so betroffener Staat im Gegenzug dem Flüchtlingsstrom nicht Einhalt gebietet, wie aktuell im Fall Marokko - Spanien, hat man sehr schnell ein gigantisches Problem in Europa. Und wenn ein betroffener Staat sogar noch Unterstützung bei der Flucht leistet, ist Europa vollkommen hilflos.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Praia61 »

Wer seine Grenze nicht schützen kann oder will , der hat es nicht anders verdient.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kohlhaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 May 2021, 09:11)

Wenn es tatsächlich erneut zu einen größeren bewaffneten Konflikt kommt, wäre militärische Unterstützung aus der arabischen Welt doch sowieso bedeutungslos. Saudi-Arabien ist zwar bis an die Zähne bewaffnet, aber noch nicht einmal in der Lage im Nachbarland Yemen einen militärisch 100-fach schwächeren Gegner zu besiegen. Ägypten hängt bereits aktuell von der US-Militärhilfe ab. Der Rest spielt keine Rolle.

Im Gegensatz zu den Arabern wären in so einem Fall der Iran und die Türkei, die sich auch pro-palästinensisch geäußert haben, wohl nicht zu unterschätzen wenn sie sich zusammentun. Wie würde so eine militärische Auseinandersetzung ausgehen, falls es dazu kommen sollte und die USA wegen China im Pazifik gebunden sind?
Es gruselt mich, wenn ich mir die Frage stelle, worauf Du hinaus willst...

Aber zu Deiner Frage: Iran und die Türkei können an Israel gar nicht direkt heran, weil es keine gemeinsamen Grenzen gibt. Iran und die Türkei können an Israel auch deshalb nicht heran, weil ihnen die geeigneten Mittel dazu fehlen. Wie sollte so eine "militärische Auseinandersetzung" also überhaupt aussehen? Und schließlich: Die USA können gar nicht dermaßen "im Pazifik gebunden" sein, dass sie nicht mehr die Mittel hätten, Israel beizustehen. Informier Dich mal, wie viele Kriegsschiffe und Militärbasen die USA im Mittelmeer und am persischen Golf haben. Egal wer in Whashington Präsident ist: Keine Macht der Welt wird Israel gefährden. Wenn es doch passieren würde, gäbe es immer noch Samson. Wir alle sollten hoffen, dass es dazu nicht kommt.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kohlhaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 May 2021, 11:20)

Ist inzwischen OT, aber da sollten sie sich nicht so sicher sein. Wenn ein so betroffener Staat im Gegenzug dem Flüchtlingsstrom nicht Einhalt gebietet, wie aktuell im Fall Marokko - Spanien, hat man sehr schnell ein gigantisches Problem in Europa. Und wenn ein betroffener Staat sogar noch Unterstützung bei der Flucht leistet, ist Europa vollkommen hilflos.
Du hast ja so recht. Erdo hat schließlich bewiesen, wie "hilflos" Europa ist.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 May 2021, 08:49)

Dafür rückt man aber im Gegenzug offenbar lokal wieder zusammen.

"Along with the general strike called by the High Follow-Up Committee for Arab Citizens of Israel, Palestinian Authority President Mahmoud Abbas’s Fatah movement and the Gaza-ruling Hamas terror group have declared a “day of rage,” with the former urging Palestinians to clash with Israeli forces in the West Bank." Quelle: https://www.timesofisrael.com/liveblog_ ... y-of-rage/
Toll. Die Hamas Terroristen und die Fatah arbeiten zusammen. Das wird Pluspunkte bringen :thumbup: :rolleyes:

Ganz ehrlich - mich wundert es nicht ganz langsam nicht warum die Palästinensische Seite dasteht wie es aktuell ist.

Man kann es sich ruhig ganz mit Israel verscherzen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 May 2021, 09:11)

Wenn es tatsächlich erneut zu einen größeren bewaffneten Konflikt kommt, wäre militärische Unterstützung aus der arabischen Welt doch sowieso bedeutungslos. Saudi-Arabien ist zwar bis an die Zähne bewaffnet, aber noch nicht einmal in der Lage im Nachbarland Yemen einen militärisch 100-fach schwächeren Gegner zu besiegen. Ägypten hängt bereits aktuell von der US-Militärhilfe ab. Der Rest spielt keine Rolle.

Im Gegensatz zu den Arabern wären in so einem Fall der Iran und die Türkei, die sich auch pro-palästinensisch geäußert haben, wohl nicht zu unterschätzen wenn sie sich zusammentun. Wie würde so eine militärische Auseinandersetzung ausgehen, falls es dazu kommen sollte und die USA wegen China im Pazifik gebunden sind?

Saudi Arabien kämpft mit den falschen Strategien und Taktiken. Und mach nicht den Fehler Israel mit Saudi-Arabien zu vergleichen.

Israel kann mit der Türkei fertig werden und der Iran kann nicht wirklich eingreifen.
Erdogan lässt Israel mit Sicherheit in Ruhe. Er weiß die IDF kann kämpfen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

Bobo hat geschrieben:(18 May 2021, 08:49)

Na ja. Das Trauerspiel ist, dass jede noch so human erscheinende Fürsprache für die Hamas von denen propagandistisch ausgeschlachtet wird und so zur Verlängerung des Krieges beitragen könnte. Es braucht nicht viel Verstand zum Erkennen solcher Zusammenhänge. Im Normalfall jedenfalls.

Nachtrag. Eigentlich wären Bodentruppen irgendwann sinnvoll, aber es ist zu recht zu befürchten, dass die Muschi der großmäuligen Verantwortlichen der Hamas sich längst im Krankenwagen nach Ägypten abgesetzt haben. Deren Märtyrertum ist nur für Kinder und Angehörige anderer Familien vorgesehen.

Zustimmung.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von schokoschendrezki »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 May 2021, 11:41)

Es gruselt mich, wenn ich mir die Frage stelle, worauf Du hinaus willst...

Aber zu Deiner Frage: Iran und die Türkei können an Israel gar nicht direkt heran, weil es keine gemeinsamen Grenzen gibt. Iran und die Türkei können an Israel auch deshalb nicht heran, weil ihnen die geeigneten Mittel dazu fehlen. Wie sollte so eine "militärische Auseinandersetzung" also überhaupt aussehen? Und schließlich: Die USA können gar nicht dermaßen "im Pazifik gebunden" sein, dass sie nicht mehr die Mittel hätten, Israel beizustehen. Informier Dich mal, wie viele Kriegsschiffe und Militärbasen die USA im Mittelmeer und am persischen Golf haben. Egal wer in Whashington Präsident ist: Keine Macht der Welt wird Israel gefährden. Wenn es doch passieren würde, gäbe es immer noch Samson. Wir alle sollten hoffen, dass es dazu nicht kommt.
Ich würde da nicht so leichtfertig einfach Entwarnung geben. Die Türkei hat auch Truppen in den libyischen Bürgerkrieg entsandt. Und Libyen hat auch keine direkte Grenze mit der Türkei und ist noch ein bissel weiter weg als Israel. Und die Türkei vertritt auch ihre Machtinteressen in Zypern und in dem ganzen Gerangel um die neuentdeckten Gasvorräte im östlichen Mittelmeer. Es gibt keinen Ost-West-Konflikt mehr. Und demzufolge auch nicht sowas wie eine Art Mindestpolarisierung. Alle Mächte vertreten mehr und mehr nur ihre eigenen Interessen. Mal Türkei mit Russland. Mal Türkei gegen Russland. Und die USA wollen ganz offensichtlich nicht mehr ihre Soldaten als Weltpolizisten in irgendwelche Kriege schicken. Es gibt vielleicht noch so etwas wie eine "internationale Staatengemeinschaft". Aber innerhalb dieser Gemeinschaft formieren sich die Blöcke ständig neu je nach Lage und Interesse.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

schokoschendrezki hat geschrieben:(18 May 2021, 12:53)

Ich würde da nicht so leichtfertig einfach Entwarnung geben. Die Türkei hat auch Truppen in den libyischen Bürgerkrieg entsandt. Und Libyen hat auch keine direkte Grenze mit der Türkei und ist noch ein bissel weiter weg als Israel. Und die Türkei vertritt auch ihre Machtinteressen in Zypern und in dem ganzen Gerangel um die neuentdeckten Gasvorräte im östlichen Mittelmeer. Es gibt keinen Ost-West-Konflikt mehr. Und demzufolge auch nicht sowas wie eine Art Mindestpolarisierung. Alle Mächte vertreten mehr und mehr nur ihre eigenen Interessen. Mal Türkei mit Russland. Mal Türkei gegen Russland. Und die USA wollen ganz offensichtlich nicht mehr ihre Soldaten als Weltpolizisten in irgendwelche Kriege schicken. Es gibt vielleicht noch so etwas wie eine "internationale Staatengemeinschaft". Aber innerhalb dieser Gemeinschaft formieren sich die Blöcke ständig neu je nach Lage und Interesse.

Die Türkei kann nicht direkt ran und Ägypten würde empfindlich reagieren wenn es die Türkei wagt einzugreifen. Und glaubst ernsthaft die USA schauen weg?

Ich nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2021, 12:47)

Toll. Die Hamas Terroristen und die Fatah arbeiten zusammen. Das wird Pluspunkte bringen :thumbup: :rolleyes:

Ganz ehrlich - mich wundert es nicht ganz langsam nicht warum die Palästinensische Seite dasteht wie es aktuell ist.

Man kann es sich ruhig ganz mit Israel verscherzen.
Was konkret hat es denn der Fatah gebracht es sich nicht ganz mit Israel zu verscherzen? Konnte die Besiedlung der besetzten Gebiete gestoppt werden? Ist der Lebensstandard gestiegen? ....?
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Praia61 »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 May 2021, 11:45)

Du hast ja so recht. Erdo hat schließlich bewiesen, wie "hilflos" Europa ist.
Europa ist nicht hilflos.
Europa scheut sich nur konsequent durchzugreifen.
Der Sultan weiß ganz genau wie die EU Lämmer reagieren wenn der Wolf heult.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kohlhaas »

schokoschendrezki hat geschrieben:(18 May 2021, 12:53)

Ich würde da nicht so leichtfertig einfach Entwarnung geben. Die Türkei hat auch Truppen in den libyischen Bürgerkrieg entsandt. Und Libyen hat auch keine direkte Grenze mit der Türkei und ist noch ein bissel weiter weg als Israel. Und die Türkei vertritt auch ihre Machtinteressen in Zypern und in dem ganzen Gerangel um die neuentdeckten Gasvorräte im östlichen Mittelmeer.
Die Türkei hat keine eigenen (Kampf-)Truppen in Libyen. Die haben syrische Söldner und Waffen dorthin geschickt. Außerdem ein paar Drohnen. Und die Türken stehen in Libyen ein paar Wüstenschraten mit Pickup-Trucks gegenüber. Israel ist da eine ganz andere Nummer! Ich wüsste wirklich nicht, wie es der Türkei gelingen sollte, Israel in irgendeiner Weise zu bedrohen. Selbst wenn Erdogan das könnte, wäre er sehr gut beraten, es bleiben zu lassen.

Was auf Zypern und im östlichen Mittelmeer passiert, ist wieder ein ganz anderes Thema. Das war schon zweimal hart an der Grenze zu einem Krieg. Dieser Krieg ist nur deshalb nicht ausgebrochen, weil die EU grundsätzlich friedfertig eingestellt ist und die Türkei gern als Partner behalten würde.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 May 2021, 13:01)

Was konkret hat es denn der Fatah gebracht es sich nicht ganz mit Israel zu verscherzen? Konnte die Besiedlung der besetzten Gebiete gestoppt werden? Ist der Lebensstandard gestiegen? ....?

Im Westjordanland ist es wesentlich entspannter und besser insgesamt als im Gazastreifen.


Wirtschaftstätigkeit und Pro-Kopf-Einkommen sind im Westjordanland bedeutend höher als im Gazastreifen

17 % Arbeitslosigkeit im Westjordanland zu 48 im Gazastreifen.

https://www.wko.at/service/aussenwirtsc ... chaft.html


Außerdem erhält die Fatah mehr Unterstützung und man hatte bessere Chancen auf Verhandlungen zusammen mit Jordanien und anderen Ländern als jetzt. Israel hat sogar überlegt Zugeständnisse zu machen. Weil man den arabischen Staaten was anbieten wollte.

Jetzt macht Israel dicht und wird andere Wege gehen. Der Angriff der Hamas war das Dümmste überhaupt. Der Todesstoß für sehr viele Projekte und Arbeit.


Ganz ehrlich - wenn die Palästinensische Seite nicht viel außer Gewalt anbietet ok. ihre Entscheidung. Aber hinterher Jammern ist idiotisch. Aber das wiederholt sich doch. Als 48 die Araber gleich Israel angegriffen haben waren die meisten arabischen Bewohner des Gebietes auch dabei. mMan jkriegt komischerweise auf die Schnauze und wundert sich das die Aggressionen auch Folgen haben.

Gar noch schlimmer man ist der Verlierer. Dann bis zum Verlust 67 von Jerusalem Ost an Israel hat man sich einen Scheiß um die Rechte von Juden gekümmert oder deren Eigentum. Wer nicht geflohen ist war so gut wie tot. Blöd erneut das Israel gewinnt und jetzt der Sieger ist vorläufig. Ergo sein Recht gilt.

Saublöd gelaufen die Palästinenser wo glaubten ihr Unrecht damals wird ewig Bestand haben. Niemand von der pal. Seite hat ernsthaft mal Angebote gemacht oder Klärung gewollt.

Dss rächt sich eben. Wenn Du illegal im Haus wohnst nach dem Gericht kommt auch in Deutschland der Gerichtsvollzieher und räumt es.


Die Hamas will Macht über die Palästinensische Seite und Israel, Juden vernichten.

Es geht ganz bestimmt nicht darum, den Palästinensern zu helfen, sondern darum, der Hamas mehr Einfluss zu sichern sowie Kontrolle.


Kompromiss mit Israel will man nicht. Mit diesen Terroristen Islamisten ist kein Frieden zu machen,. Israel hat den Gazastreifen geräumt und die Hamas hatte Chancen was zu beweisen. Einen modernen Staat mit Wirtschaft. Was ist es geworden. Eine Abschussbasis für Raketen.


Israel muss jetzt aktiv sein. Die Lust alle Jahre wieder das gleiche zu erleben durfte aufgebraucht sein. Wer das so nicht mehr akzeptiert muss darauf setzen, dass Israel der Hamas eine Lektion erteilt die hart ist . Israel hat im übrigen Frieden angeboten. Sehr oft.


Die palästinensische Führung und die beteiligten arabischen Staaten haben einen Frieden bereits abgelehnt wo es mit Sicherheit noch keine echten Siedlungen wie heute gab.

Das Angebot kam von Israel kurz nach Ende des Sechstagekrieges 1967. Es lautete , die besetzten Gebiete für Frieden und Anerkennung des jüdischen Staates zurückzugeben. Rate mal was die Antwort war. Nein. Israel war und ist bereit zu verhandeln. Sowie Siedlungen aufzugeben.



Selbst gegen heftigen Widerstand der eigenen Bürger hat man oft Siedlungen geräumt, wenn es so vereinbart wurde in Verhandlungen. Tipp dazu schau mal 1982 im Sinai. Das war der Preis für den Frieden mit Ägypten. Dann im Jahr 2005 in Gaza bei der Räumung.

Nur wenn jedesmal wenn Israel was erfüllt dann erneut Terror die Antwort ist reicht es mal.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 18. Mai 2021, 13:38, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Keoma »

Aber immerhin hat Erdogan Österreich verflucht.
Ich fühle mich eh schon ein wenig schwach....

https://www.derstandard.at/story/200012 ... ael-fahnen
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kohlhaas »

Praia61 hat geschrieben:(18 May 2021, 13:06)

Europa ist nicht hilflos.
Europa scheut sich nur konsequent durchzugreifen.
Der Sultan weiß ganz genau wie die EU Lämmer reagieren wenn der Wolf heult.
Das sehe ich anders. Der Wolf hat geheult "Die Grenze ist offen...". Sie war aber nicht offen. Ein paar kalte Erbsen haben es rübergeschafft. Obwohl Erdo sogar Busse bereitgestellt hat, um die Flüchtlinge an unsere Grenze zu bringen. So wehrlos sind die Lämmer nicht.

Erdo kann uns nicht erpressen. Wir können die Grenzen dicht machen. Und wir können ihm den Geldhahn abdrehen. Dann soll er halt selbst für den Unterhalt der drei Millionen Flüchtlinge aus Syrien sorgen. Die Türkei hat schon jetzt kein Geld mehr, um auch nur ihre eigene Bevölkerung einigermaßen anständig zu versorgen. Soll er sich doch mal mopsig machen.

Dass die EU die Brücken zur Türkei nicht gänzlich abbrechen will, finde ich übrigens gut. Wir haben kein Problem mit der Türkei. Wir haben ein Problem mit Erdogan. Der wird aber nicht ewig leben und schon gar nicht ewig Präsident bleiben. Wir sollten jetzt kein Porzellan zerschlagen, das wir nach Erdogan noch brauchen könnten. Die EU macht das schon alles richtig. Sie könnte nur ein bisschen geschlossener auftreten.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kohlhaas »

Keoma hat geschrieben:(18 May 2021, 13:18)

Aber immerhin hat Erdogan Österreich verflucht.
Ich fühle mich eh schon ein wenig schwach....

https://www.derstandard.at/story/200012 ... ael-fahnen
Der Fluch wirkt??? Oh, wie furchtbar! Bleibt hart. Prinz Eugen hat doch auch widerstanden. Ihr schafft das schon ;)
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Orbiter1 »

Kohlhaas hat geschrieben:(18 May 2021, 11:41)

Es gruselt mich, wenn ich mir die Frage stelle, worauf Du hinaus willst...

Aber zu Deiner Frage: Iran und die Türkei können an Israel gar nicht direkt heran, weil es keine gemeinsamen Grenzen gibt. Iran und die Türkei können an Israel auch deshalb nicht heran, weil ihnen die geeigneten Mittel dazu fehlen.
Echt? Wieviel tausend türkische Soldaten stehen denn bereits im israelischen Nachbarland Syrien und könnten problemlos verstärkt werden und gegen wen erfolgen denn die fast wöchentlichen Luftangriffe Israels in Syrien?
Wie sollte so eine "militärische Auseinandersetzung" also überhaupt aussehen?
Ich bin kein Militärexperte und kann nicht beurteilen ob Israel eine massive Beschädigung seiner militärischen Infrastruktur verhindern könnte wenn der Iran seine mittlerweile hochpräzisen Raketen abfeuert und gleichzeitig aus dem Gazastreifen und Libanon alles an Raketen abgefeuert wird was dort verfügbar ist und dann auch noch die Türkei mit der Luftwaffe angreift. Kann Iron Dome dann immer noch 90% abwehren? So ein Szenario halte ich zwar aus politischen Gründen für äußerst unwahrscheinlich, aber gänzlich ausschließen würde ich es nicht, falls eine geschwächte US-Position eine Gelegenheit dazu bietet. Die Gefahr für Israel geht jedenfalls nach meiner Überzeugung eher von so einer Koalition als von einer arabischen Koalition aus.
Und schließlich: Die USA können gar nicht dermaßen "im Pazifik gebunden" sein, dass sie nicht mehr die Mittel hätten, Israel beizustehen.
Klar ist jedenfalls dass China bereits heute oder in der nahen Zukunft die stärkste Militärmacht in Ostasien ist. Und wozu sind die USA militärisch in Ostasien noch fähig wenn es gelingt das Uraltkonzept Flugzeugträger zu Fall zu bringen? Was glauben sie wie lange der Gigant China braucht um mit seinen Ressourcen und dem Hightech-Knowhow das er hat, Waffensysteme zu entwickeln um Flugzeugträger auszuschalten? 30 Jahre, oder weniger?
Informier Dich mal, wie viele Kriegsschiffe und Militärbasen die USA im Mittelmeer und am persischen Golf haben. Egal wer in Whashington Präsident ist: Keine Macht der Welt wird Israel gefährden.
Ich vermute der Stellenwert dieser Weltregion wird aus US-Sicht massiv sinken wenn das Ölzeitalter mal vorbei ist. Afghanistan und der Irak waren jetzt auch nicht die tollen Erfolge, obwohl man dort mehrere Billionen USD in die militärischen Aktivitäten investiert hat. Die Abwanderung der USA findet doch bereits ein Stück weit statt.
Wenn es doch passieren würde, gäbe es immer noch Samson. Wir alle sollten hoffen, dass es dazu nicht kommt.
Das hoffe ich auch.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Keoma hat geschrieben:(18 May 2021, 13:18)

Aber immerhin hat Erdogan Österreich verflucht.
Ich fühle mich eh schon ein wenig schwach....

https://www.derstandard.at/story/200012 ... ael-fahnen
Die Polen sollen sich schon mal bereithalten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Kohlhaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 May 2021, 13:38)

Echt? Wieviel tausend türkische Soldaten stehen denn bereits im israelischen Nachbarland Syrien und könnten problemlos verstärkt werden und gegen wen erfolgen denn die fast wöchentlichen Luftangriffe Israels in Syrien?
Na, komm, sag uns doch mal, wie viele tausend türkische Soldaten in Syrien stehen und wie problemlos die verstärkt werden könnten. Sag es uns doch mal! Ich weiß, dass es hier im Forum schon Leute gab, die in nationalistischer Besoffenheit rumsalbadert haben, wie leicht es dem überragenden türkischen Militär fallen würde, in ein paar Tagen bis Damaskus vorzustoßen. Jetzt kommst Du mit der These angewackelt, dass die es in zwei Tagen mehr auch bis Tel Aviv schaffen würden? In welcher Welt lebst Du?

Du fragst, gegen wen die israelischen Luftangriffe erfolgen? Also mir wäre es völlig neu, dass israelische Flugzeuge jemals einen Angriff gegen türkische Stellungen geflogen hätten. Wenn das passiert wäre, hätten wir es erfahren. Dann hätten die Türken nämlich ganz laut geheult! Glaub mir: Die israelische Luftwaffe ist eine ganz andere Hausnummer als die syrische. Von der angeblich existierenden iranischen Luftwaffe ganz zu schweigen...
Ich bin kein Militärexperte ...
Ja, das ist überdeutlich geworden!
...und kann nicht beurteilen ob Israel eine massive Beschädigung seiner militärischen Infrastruktur verhindern könnte wenn der Iran seine mittlerweile hochpräzisen Raketen abfeuert und gleichzeitig aus dem Gazastreifen und Libanon alles an Raketen abgefeuert wird was dort verfügbar ist und dann auch noch die Türkei mit der Luftwaffe angreift.
Malst Du Dir gerade aus, wie es gelingen könnte, Israel tatsächlich ins Meer zu drängen und alle dort lebenden Juden zu ermorden? Genau das war der Punkt, an dem es mich gegruselt hat, als ich über Deine mögliche Motivation nachgedacht habe. Nur mal für Dich zum Nachdenken: In der Situation, die Du Dir gerade ausmalst, ist Israel seit Jahrzehnten. Die Israelis sind auch schon mehrfach "konzertiert" angegriffen worden. Bislang haben sie es immer geschafft, zu überleben. So ein Scheiß aber auch, gelle? Und wenn sie es aus eigener Kraft vielleicht irgendwann nicht mehr schaffen, dann gibt es da einen großen Bruder. Im Zweifel kloppt der dazwischen, und dann ist Ruhe.
Kann Iron Dome dann immer noch 90% abwehren? So ein Szenario halte ich zwar aus politischen Gründen für äußerst unwahrscheinlich, aber gänzlich ausschließen würde ich es nicht, falls eine geschwächte US-Position eine Gelegenheit dazu bietet.
Ach, Du mit Deiner fixen Idee von einer geschwächten US-Position in der Region! Die USA haben in der Region mehr Flugzeugträger als China überhaupt besitzt. Ja, ich weiß, Du bist kein Militärexperte. Du hast keine Ahnung, was so ein Flugzeugträger samt Begleitflotte anrichten kann.
Die Gefahr für Israel geht jedenfalls nach meiner Überzeugung eher von so einer Koalition als von einer arabischen Koalition aus.
Stimmt. Das liegt allerdings nur daran, dass die meisten Staaten in der arabischen Welt inzwischen langsam zur Vernunft gekommen sind und keinen Sinn mehr in einer Aufrechterhaltung der Feindschaft gegenüber Israel sehen. Die ärgern sich langsam mehr über die aufsässigen hungerleidenden Störenfriede in Gaza.
Klar ist jedenfalls dass China bereits heute oder in der nahen Zukunft die stärkste Militärmacht in Ostasien ist. Und wozu sind die USA militärisch in Ostasien noch fähig wenn es gelingt das Uraltkonzept Flugzeugträger zu Fall zu bringen? Was glauben sie wie lange der Gigant China braucht um mit seinen Ressourcen und dem Hightech-Knowhow das er hat, Waffensysteme zu entwickeln um Flugzeugträger auszuschalten? 30 Jahre, oder weniger?
Wen interessiert das? Malst Du Dir in Deinen feuchten Träumen gerade eine Welt aus, in der China den Planeten beherrscht? Wenn China Waffensysteme entwickelt, die Flugzeugträger knacken können, dann werden Waffensysteme gegen diese Waffensysteme entwickelt. Wäre es anders, wäre China nicht so verzweifelt bemüht, eigene Flugzeugträger zu bauen. Was in 30 Jahren sein wird, wissen wir alle frühestens in 25 Jahren.
Ich vermute der Stellenwert dieser Weltregion wird aus US-Sicht massiv sinken wenn das Ölzeitalter mal vorbei ist. Afghanistan und der Irak waren jetzt auch nicht die tollen Erfolge, obwohl man dort mehrere Billionen USD in die militärischen Aktivitäten investiert hat. Die Abwanderung der USA findet doch bereits ein Stück weit statt.
Erläutere doch bitte mal, was das alles mit dem Ölzeitalter zu tun haben soll. Hast Du immer noch nicht zur Kenntnis genommen, dass die USA inzwischen zu den größten Öl- und Gasexporteuren der Welt gehören? Die USA sind in keiner Weise angewiesen auf Energie-Importe aus den Golfstaaten. Wie kann dann immer noch das völlig bescheuerte Märchen verbreitet werden, dass die USA da unten nur Krieg um Öl führen würden? Und was haben Afghanistan und Irak damit zu tun? Da gibt es doch überhaupt keine nennenswerten Ölquellen!

Du darfst es glauben oder nicht: Der wichtigste Grund für die USA, in der Region präsent zu bleiben, ist die gegebene Garantie, dass Israels Existenzrecht nie infrage gestellt werden darf. Allein dafür genießen die USA meine Hochachtung. Da kommt noch einiges hinzu, aber das gehört hier nicht hin...
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Liegestuhl »

Danke, Kohlhaas! Wieder etwas dazugelernt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Praia61 »

Bevor Israel konventionell an eine existenzbedrohende Niederlage kommt, werden die Atomknöpfe gedrückt und Städte der Angreiferstaaten in Schutt und Asche gelegt.
Und das ist gerechtfertigt.
Also hört auf mit euren kindischen militärischen Überlegenheitsgefasel.
Ihr wisst wer gemeint ist.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von streicher »

Keoma hat geschrieben:(18 May 2021, 13:18)

Aber immerhin hat Erdogan Österreich verflucht.
Der türkische Botschafter wird einbestellt.
»Die Vorwürfe des türkischen Präsidenten richten sich von selbst. Mit Schaum vor dem Mund wird sich der Nahostkonflikt nicht lösen lassen«, sagte Österreichs Außenminister Alexander Schallenberg.
Nach Kritik an Israelflagge am Kanzleramt
Österreich bestellt türkischen Botschafter ein
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Raketenangriff auf Israel

Beitrag von Vongole »

Praia61 hat geschrieben:(18 May 2021, 14:28)

Bevor Israel konventionell an eine existenzbedrohende Niederlage kommt, werden die Atomknöpfe gedrückt und Städte der Angreiferstaaten in Schutt und Asche gelegt.
Und das ist gerechtfertigt.
(..)
Red doch nicht so einen verdammten Stuss! Die isr. Regierung wird nichts dergleichen tun, und jeder, der sich mit Israel auskennt, weiß das auch!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Gesperrt