Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Stellt sich nunmehr die Frage wer es war.

Der Mossad
21
36%
Die CIA
1
2%
Konkurrierende Paligruppen
5
8%
Ausserirdische ;)
27
46%
Jemand anderes
5
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 59
ogogo
Beiträge: 339
Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:27

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von ogogo »

derkleine » Di 4. Dez 2012, 11:21 hat geschrieben: Laut der IV. Genfer Konvention ist jede Siedlungsaktivität der Besatzungsmacht auf besetztem Gebiet illegal:

„Die Besetzungsmacht darf nicht Teile ihrer eigenen Zivilbevölkerung in das von ihr besetzte Gebiet deportieren oder umsiedeln.“

– Artikel 49/Absatz 6 des Genfer Abkommen über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten[3]

Und dann schau dir mal denn Der Sasson-Bericht an. :thumbup:
http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung
Israel hat Friedensverträge mit Ägypten und Jordanien unterzeichnet, erster stellte die Sinai-Halbinsel wieder unter ägyptische Hoheitsrechte, letzterer schloss die Übergabe von kleinen Gebieten an Jordanien mit ein. Allerdings macht der Friedensvertrag mit Jordanien keine Aussagen darüber, dass die israelische Herrschaft über das Westjordanland anerkannt würde. Es gibt bisher keine Friedensverträge, die das Westjordanland, den Gazastreifen oder die Golanhöhen betreffen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung

Jordanien und Ägypten haben Frieden mit Israel geschlossen und dadurch den Verlust von Westjordanland, Gazastreifen akzeptiert. Syrien dagegen hat keinen Frieden geschlossen, um den Anspruch auf die Golanhöhen zu behalten.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

Es gibt bisher keine Friedensverträge, die das Westjordanland, den Gazastreifen oder die Golanhöhen betreffen.
Das ist so nicht ganz richtig. Der ägyptisch-israelische Friedensvertrag hat auch das Westjordanland und den Gazastreifen betroffen. Die Palästinenser wollten damals aber keinen Frieden und haben lieber lautstark die Ermordung von Präsident Sadat durch islamische Extremisten gefeiert.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Di 4. Dez 2012, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von derkleine »

Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 11:27 hat geschrieben:
Es wurde auch niemand vom israelischen Staat umgesiedelt oder deportiert.
Ist ja schon traurig was du nicht weißt. Und was ist mit denn UN Resolutionen 468, 607,608,636 und 641?
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von derkleine »

ogogo » Di 4. Dez 2012, 11:40 hat geschrieben:


http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung

Jordanien und Ägypten haben Frieden mit Israel geschlossen und dadurch den Verlust von Westjordanland, Gazastreifen akzeptiert.
Sie haben kein Rechtsanspruch auf die Gebiete also ist das egal. Ich kann ja auch auf Neuseeland verzichten.
Remember, remember the Fifth of November.
ogogo
Beiträge: 339
Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:27

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von ogogo »

derkleine » Di 4. Dez 2012, 12:19 hat geschrieben: Sie haben kein Rechtsanspruch auf die Gebiete also ist das egal. Ich kann ja auch auf Neuseeland verzichten.
Diese Gebiete hatten diesen Staaten gehört, insofern...
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von derkleine »

ogogo » Di 4. Dez 2012, 21:29 hat geschrieben:
Diese Gebiete hatten diesen Staaten gehört, insofern...
Wo das den bitte?????????????????????????????????
Das würde mich jetzt mal interessieren.
Remember, remember the Fifth of November.
Elvis

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Elvis »

derkleine » Di 4. Dez 2012, 11:21 hat geschrieben: Laut der IV. Genfer Konvention ist jede Siedlungsaktivität der Besatzungsmacht auf besetztem Gebiet illegal:

„Die Besetzungsmacht darf nicht Teile ihrer eigenen Zivilbevölkerung in das von ihr besetzte Gebiet deportieren oder umsiedeln.“

– Artikel 49/Absatz 6 des Genfer Abkommen über den Schutz von Zivilpersonen in Kriegszeiten[3]

Und dann schau dir mal denn Der Sasson-Bericht an. :thumbup:
http://de.wikipedia.org/wiki/Israelische_Siedlung
Ja, aber die Genfer Konvention, die Menschenrecht, UN-Resolutionen usw. gelten nun mal nicht für Israel.
Elvis

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Elvis »

Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 11:27 hat geschrieben:
Es wurde auch niemand vom israelischen Staat umgesiedelt oder deportiert.
Wie hohl ist das denn ? Oh man oh man .
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

Elvis » Di 4. Dez 2012, 22:45 hat geschrieben:Wie hohl ist das denn ? Oh man oh man .
Wen hat Israel denn deportiert? Erzähl mal!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von derkleine »

Elvis » Di 4. Dez 2012, 21:44 hat geschrieben: Ja, aber die Genfer Konvention, die Menschenrecht, UN-Resolutionen usw. gelten nun mal nicht für Israel.
Tja Israel ohne Menschenrechte. Wie war das noch mal Israel ist der einzige Staat im dem Gebiet wo Demokratie, Menschenrechte usw. gelten? Was für ein Witz.
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von derkleine »

Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 21:47 hat geschrieben:
Wen hat Israel denn deportiert? Erzähl mal!
Ich habe dir die UN Resolutionen aufgezählt wo das verurteilt wurde. Wenn du nicht lesen kannst ist das dein Problem!
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

derkleine » Di 4. Dez 2012, 22:50 hat geschrieben:Ich habe dir die UN Resolutionen aufgezählt wo das verurteilt wurde. Wenn du nicht lesen kannst ist das dein Problem!
Kannst du oder willst du meine Frage nicht beantworten?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von derkleine »

Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 21:51 hat geschrieben:
Kannst du oder willst du meine Frage nicht beantworten?
Siehe nach, wie gesagt UN Resolutionen 468, 607,608,636 und 641. Und als Tipp es gibt so etwas wie das Internet. Da kann man diese Resolutionen nachlesen. Schafts du das?
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

derkleine » Di 4. Dez 2012, 22:54 hat geschrieben:Siehe nach, wie gesagt UN Resolutionen 468, 607,608,636 und 641. Und als Tipp es gibt so etwas wie das Internet. Da kann man diese Resolutionen nachlesen. Schafts du das?
Das war nicht meine Frage. Ich kenne die Resolution. Ich möchte von dir wissen, wen Israel deportiert hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von derkleine »

Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 21:55 hat geschrieben:
Das war nicht meine Frage. Ich kenne die Resolution. Ich möchte von dir wissen, wen Israel deportiert hat.
Noch mal für dich, ich habe dir die entsprechenden Resolutionen genannt wo davon gesprochen wird. Aber das gefällt dir wohl nicht oder wie kommt es das du diese Resolutionen leugnest?
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

derkleine » Di 4. Dez 2012, 22:59 hat geschrieben:Noch mal für dich, ich habe dir die entsprechenden Resolutionen genannt wo davon gesprochen wird.
Nochmal meine Frage: Wen hat Israel deportiert! Ich habe dich persönlich gefragt. Ich möchte deine Meinung hören.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von derkleine »

Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 22:00 hat geschrieben:
Nochmal meine Frage: Wen hat Israel deportiert! Ich habe dich persönlich gefragt. Ich möchte deine Meinung hören.
Und noch mal lies diese UN Resolutionen, da steht es drin! Und wenn du das nicht kannst, ist das nicht mein Problem.
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

derkleine » Di 4. Dez 2012, 23:02 hat geschrieben:Und noch mal lies diese UN Resolutionen, da steht es drin! Und wenn du das nicht kannst, ist das nicht mein Problem.
In der Resolution finde ich nicht deine Meinung zum Thema. Ich möchte von dir wissen, wen Israel deportiert hat. Wir sind hier schließlich in einem Diskussionsforum. Wenn es dich überfordert, deine eigene Meinung zu sagen, dann sag es einfach.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von derkleine »

Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 22:05 hat geschrieben:
In der Resolution finde ich nicht deine Meinung zum Thema. Ich möchte von dir wissen, wen Israel deportiert hat. Wir sind hier schließlich in einem Diskussionsforum. Wenn es dich überfordert, deine eigene Meinung zu sagen, dann sag es einfach.
Tja wenn es dir geistig nicht möglich ist diese UN Resolutionen zu verstehen, ist das nicht mein Problem sondern deins. Diese Resolutionen sprechen nun mal klare Worte die eigentlich jeder verstehen sollte.
Remember, remember the Fifth of November.
Elvis

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Elvis »

Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 21:47 hat geschrieben:
Wen hat Israel denn deportiert? Erzähl mal!
Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das ich auf diesen Schwachsinn antworte.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

derkleine » Di 4. Dez 2012, 23:09 hat geschrieben:Tja wenn es dir geistig nicht möglich ist diese UN Resolutionen zu verstehen, ist das nicht mein Problem sondern deins.
Du hast also keine eigene Meinung. Das hatte ich mir schon gedacht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

Elvis » Di 4. Dez 2012, 23:10 hat geschrieben:Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das ich auf diesen Schwachsinn antworte.
Nein. Der User "derkleine" hat es auch nicht geschafft.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Elvis

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Elvis »

Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 22:11 hat geschrieben:
Du hast also keine eigene Meinung. Das hatte ich mir schon gedacht.
Nee Liegestuhl Du spammst hier rum und willst etwas nicht wahr haben. Meinst Du diese Resolutionen wurden mal eben so zum Spaß verfasst?
Zuletzt geändert von Elvis am Di 4. Dez 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

Elvis » Di 4. Dez 2012, 23:13 hat geschrieben:Nee Liegestuhl Du spammst hier rum und willst etwas nicht wahr haben.
Ich habe lediglich eine Frage gestellt und wollte deine Meinung dazu wissen. Die Antwort kann man als Grundlage für eine weitere Diskussion nehmen. Offensichtlich ist die Frage aber nicht so leicht zu beantworten, wie du meinst.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Elvis

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Elvis »

Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 22:16 hat geschrieben:
Ich habe lediglich eine Frage gestellt und wollte deine Meinung dazu wissen. Die Antwort kann man als Grundlage für eine weitere Diskussion nehmen. Offensichtlich ist die Frage aber nicht so leicht zu beantworten, wie du meinst.
Die Frage kann man bei Dir deshalb auch nicht beantworten, weil Du Deportation ausschließlich damit verbindest, Abtransort in Vernichtungslager. Soviel habe ich inzwischen hier gelesen, um Dich einschätzen zu können. Und eben auf diese Spielchen lasse ich mich nicht ein. Wenn Du seriös diskutieren willst, gerne aber nicht in der Art und Weise wie Du es hier tust.
Warum wurden Deiner Meinung nach diese Resolutionen erlassen ? Wenn Du antworten willst, weil 9 /10 der Welt antisemitisch ist, kannst Du Dir die Antwort sparen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

Elvis » Di 4. Dez 2012, 23:23 hat geschrieben:Die Frage kann man bei Dir deshalb auch nicht beantworten, weil Du Deportation ausschließlich damit verbindest, Abtransort in Vernichtungslager.
Erkläre bitte, was du unter Deportation verstehst und beantworte dann meine Frage!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Elvis

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Elvis »

Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 22:26 hat geschrieben:
Erkläre bitte, was du unter Deportation verstehst und beantworte dann meine Frage!
Also hatte ich recht, danke !

Deportation:


Deportation (lat. deportare „wegbringen“, „fortschaffen“) [b]ist die staatliche Verbringung von Menschen in andere Gebiete.[/b] Sie erfolgt auf staatliche Anordnung, die sich auf das geltende Recht des durchführenden Landes bezieht. Deportationen dienen dem Antritt von Strafmaßnahmen, der zwangsweisen Unterdrückung von politischen Gegnern oder der Isolierung von ethnischen Minderheiten. Sie sind mit Teil- oder Totalverlusten von gesetzlichen Rechten der Deportierten verbunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deportation
Zuletzt geändert von Elvis am Di 4. Dez 2012, 22:39, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von derkleine »

Liegestuhl » Di 4. Dez 2012, 22:11 hat geschrieben:
Du hast also keine eigene Meinung. Das hatte ich mir schon gedacht.
Tja wie gehabt´t ignorierst du Argumente wenn sie dir nicht gefallen oder Antwortest nicht da rauf. Nur mal eine Frage machst du das Privat oder wirst du dafür bezahlt?
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von derkleine »

Elvis » Di 4. Dez 2012, 22:13 hat geschrieben: Nee Liegestuhl Du spammst hier rum und willst etwas nicht wahr haben. Meinst Du diese Resolutionen wurden mal eben so zum Spaß verfasst?
Liegestuhl macht eben nur PR, egal ob die Wahrheit gefragt ist oder nicht.
Remember, remember the Fifth of November.
Esok
Beiträge: 349
Registriert: Fr 30. Nov 2012, 10:44

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Esok »

derkleine » Di 4. Dez 2012, 23:27 hat geschrieben: Tja wie gehabt´t ignorierst du Argumente wenn sie dir nicht gefallen oder Antwortest nicht da rauf. Nur mal eine Frage machst du das Privat oder wirst du dafür bezahlt?
Im Grunde antwortet er auf nichts und betreibt die typische israelische Rhetorik. Ich meine: die Siedlungen nehmen 10% des WJL ein, da werden Steuervergünstigungen angeboten, Finanzielle Vorteile, Straßen gebaut, Militärstützpunkte, Schulen, Krankenhäuser und sogar eine Universität, aber hey...die sind von alleine entstanden und der Staat hat nichts damit zu tun. Allein schon das Wort "legale Siedlung" ist schon witzig genug, wie "umstrittene Gebiete" und seit einiger Zeit heißt es auch noch Judäa und Sali-sowieso.

@Liegestuhl
Das habe ich mich auch gefragt: was machst du den ganzen Tag so, wenn du gerade nicht den Isrealwächter spielst und -zig inhaltlose Posts schreibst?.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von derkleine »

Esok » Di 4. Dez 2012, 23:44 hat geschrieben: Im Grunde antwortet er auf nichts und betreibt die typische israelische Rhetorik. Ich meine: die Siedlungen nehmen 10% des WJL ein, da werden Steuervergünstigungen angeboten, Finanzielle Vorteile, Straßen gebaut, Militärstützpunkte, Schulen, Krankenhäuser und sogar eine Universität, aber hey...die sind von alleine entstanden und der Staat hat nichts damit zu tun. Allein schon das Wort "legale Siedlung" ist schon witzig genug, wie "umstrittene Gebiete" und seit einiger Zeit heißt es auch noch Judäa und Sali-sowieso.

@Liegestuhl
Das habe ich mich auch gefragt: was machst du den ganzen Tag so, wenn du gerade nicht den Isrealwächter spielst und -zig inhaltlose Posts schreibst?.
Tja das sind nun mal Tatsachen nur einige wollen es aus politischen/religiösen Dingen nicht wahrhaben.. Traurig.
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

Esok » Mi 5. Dez 2012, 00:44 hat geschrieben: Im Grunde antwortet er auf nichts....
Das liegt wohl in erster Linie daran, dass mir keine Frage gestellt wurde, sondern dass ich eine Frage gestellt habe.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

Esok » Mi 5. Dez 2012, 00:44 hat geschrieben: @Liegestuhl
Das habe ich mich auch gefragt: was machst du den ganzen Tag so, wenn du gerade nicht den Isrealwächter spielst und -zig inhaltlose Posts schreibst?.
Ich mache nichts anderes. Ich werde von einer zionistischen Organisation für meine Arbeit hier im Forum bezahlt.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

Elvis » Di 4. Dez 2012, 23:33 hat geschrieben: Also hatte ich recht, danke !

Deportation:


Deportation (lat. deportare „wegbringen“, „fortschaffen“) [b]ist die staatliche Verbringung von Menschen in andere Gebiete.[/b] Sie erfolgt auf staatliche Anordnung, die sich auf das geltende Recht des durchführenden Landes bezieht. Deportationen dienen dem Antritt von Strafmaßnahmen, der zwangsweisen Unterdrückung von politischen Gegnern oder der Isolierung von ethnischen Minderheiten. Sie sind mit Teil- oder Totalverlusten von gesetzlichen Rechten der Deportierten verbunden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deportation

Gut! Nachdem du jetzt erklärt hast, was du unter Deportation verstehst, kannst du sicherlich erklären, wen Israel denn nun deportiert hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mi 5. Dez 2012, 08:38 hat geschrieben:



Gut! Nachdem du jetzt erklärt hast, was du unter Deportation verstehst, kannst du sicherlich erklären, wen Israel denn nun deportiert hat.
Was glaubst du, welcher Sinn steht hinter diesem Paragraph des humanitären Völkerrechts? Was ist die Intension gewesen, wem sollte er wovor schützen? Wie ist er deiner Meinung nach zu verstehen?
Zuletzt geändert von fred76 am Mi 5. Dez 2012, 09:40, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mi 5. Dez 2012, 10:36 hat geschrieben:Was glaubst du, welcher Sinn steht hinter diesem Paragraph des humanitären Völkerrechts?
Sinn des Paragraphen ist es, dass der besetzende Staat nicht die eigene Bevölkerung gegen ihren Willen in das besetzte Gebiet deportiert. Ein Paragraph, der einer Gruppe Menschen verbietet, in eine andere Region zu wandern und dort zu siedeln, ist im humanitären Völkerrecht deplatziert.

Wen hat Israel deportiert?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mi 5. Dez 2012, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mi 5. Dez 2012, 09:51 hat geschrieben:
Sinn des Paragraphen ist es, dass der besetzende Staat nicht die eigene Bevölkerung gegen ihren Willen in das besetzte Gebiet deportiert.
Ok. Welche Rechtsexperten vertreten diese Interpretation ?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mi 5. Dez 2012, 11:05 hat geschrieben: Ok. Welche Rechtsexperten vertreten diese Interpretation ?
Da du deine Frage an mich gerichtet hast, hatte ich gedacht, dass du meine Meinung dazu hören wolltest.

Wen hat Israel deportiert?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mi 5. Dez 2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
terrok
Beiträge: 472
Registriert: Di 2. Okt 2012, 15:02
user title: Eierschalensollbruchstelle

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von terrok »

„Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ - Paul Sethe
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

Schön!

Und jetzt lesen wir noch einmal die Resolution:

„Die Besetzungsmacht darf nicht Teile ihrer eigenen Zivilbevölkerung in das von ihr besetzte Gebiet deportieren oder umsiedeln.“

Fällt dir etwas auf?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
terrok
Beiträge: 472
Registriert: Di 2. Okt 2012, 15:02
user title: Eierschalensollbruchstelle

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von terrok »

Liegestuhl » Mi 5. Dez 2012, 10:15 hat geschrieben: Schön!

Und jetzt lesen wir noch einmal die Resolution:

„Die Besetzungsmacht darf nicht Teile ihrer eigenen Zivilbevölkerung in das von ihr besetzte Gebiet deportieren oder umsiedeln.“

Fällt dir etwas auf?
Das findest du schön?

Deine Frage war: "Wen hat Israel deportiert?"


Und lies du die Resolution noch einmal:

„Die Besetzungsmacht darf nicht Teile ihrer eigenen Zivilbevölkerung in das von ihr besetzte Gebiet deportieren oder umsiedeln.
Zuletzt geändert von terrok am Mi 5. Dez 2012, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
„Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ - Paul Sethe
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

terrok » Mi 5. Dez 2012, 11:19 hat geschrieben: Deine Frage war: "Wen hat Israel deportiert?"
Ja, ich hatte diese Frage aber im Kontext der Resolution gestellt.
Und lies du die Resolution noch einmal:

„Die Besetzungsmacht darf nicht Teile ihrer eigenen Zivilbevölkerung in das von ihr besetzte Gebiet deportieren oder umsiedeln.
Es geht immer noch um die eigene Zivilbevölkerung. Und da hat Israel weder jemanden deportiert noch umgesiedelt.
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mi 5. Dez 2012, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von fred76 »

Liegestuhl » Mi 5. Dez 2012, 10:06 hat geschrieben:
Da du deine Frage an mich gerichtet hast, hatte ich gedacht, dass du meine Meinung dazu hören wolltest.
Selbstverständlich. Ich versuche nur herauszubekommen, wie du dir diese Meinung gebildet hast.

Rechtsexperten, auf die du dich da beziehst, könnten eine Möglichkeit sein.
Nun gut, vergessen wir die mal und denken selbst nach:

Betrachten wir den Paragraph mal nicht isoliert, sondern im Kontext des gesammten Abschnittes des humanitären Völkerrechts.
Beschäftigen sich die Abschnitte mit dem Schutz der Bevölkerung der Besatzungsmacht oder mit dem Schutz der Bevölkerung in den besetzten Gebieten?
Benutzeravatar
terrok
Beiträge: 472
Registriert: Di 2. Okt 2012, 15:02
user title: Eierschalensollbruchstelle

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von terrok »

Liegestuhl » Mi 5. Dez 2012, 10:26 hat geschrieben: Es geht immer noch um die eigene Zivilbevölkerung. Und da hat Israel weder jemanden deportiert noch umgesiedelt.
Doch. Sie erlauben Siedlungen im Westjordanland und hindern ihre Bevölkerung noicht, dort Sesshaft zu werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Israelisc ... intergrund
Die israelische Position wird von anderen Staaten nicht geteilt. Der Internationale Gerichtshof vertrat in einem Gutachten an die UNO-Vollversammlung die Anwendbarkeit der vierten Genfer Konvention auf die palästinensischen Gebiete. Das Gericht argumentierte, dass nach Artikel 2 der Genfer Konvention die Konvention in allen Fällen gilt, in denen es einen bewaffneten Konflikt zwischen zwei vertragsschließenden Parteien gibt, unabhängig von dem Status der Territorien im internationalen Recht vor einem Angriff.

[...]

Die Einrichtung und Erweiterung der israelischen Siedlungen im Westjordanland und im Gazastreifen wurden vom UN-Sicherheitsrat mehrmals als illegal bezeichnet, beispielsweise in den Resolutionen 446, 452, 465 und 471. Nachdem die Resolutionen nicht unter Kapitel VII der UN-Charta gemacht wurden, wird von Israel argumentiert, dass sie unter internationalem Recht keine bindende Kraft entfalten, und beachtet sie daher nicht. Der Sicherheitsrat selbst achtet in der Tat sehr darauf, diese Unterscheidung in seinen Resolutionen zu machen. Einige Rechtsexperten haben in letzter Zeit allerdings argumentiert, dass die Sicherheitsratsresolutionen auch außerhalb des Kapitels VII für Mitgliedsstaaten als bindend angesehen werden können.

[...]

Mehrfach erklärten auch israelische Gerichte Siedlungsprojekte als verfassungswidrig.

[...]

Für die Siedler spielt neben religiösem und politischem Idealismus die Tatsache eine Rolle, dass es in den Siedlungen steuerliche Vorteile und oft billigeren oder größeren Wohnraum gibt.
„Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ - Paul Sethe
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mi 5. Dez 2012, 11:31 hat geschrieben: Beschäftigen sich die Abschnitte mit dem Schutz der Bevölkerung der Besatzungsmacht oder mit dem Schutz der Bevölkerung in den besetzten Gebieten?
Es ist wohl mehr als offensichtlich, dass sich dieser Abschnitt lediglich mit dem Schutz der Bevölkerung der Besatzungsmacht beschäftigt. Dadurch soll verhindert werden, dass die Bevölkerung der Besatzungsmacht durch die Besatzungsmacht instrumentalisiert wird. Das war aber im Fall der jüdischen Siedlungen überhaupt nicht nötig, da die Siedler aus eigenem Willen ins Westjordanland strömten.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
fred76
Beiträge: 2851
Registriert: Di 26. Jun 2012, 17:16

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von fred76 »

terrok » Mi 5. Dez 2012, 10:34 hat geschrieben: Für die Siedler spielt neben religiösem und politischem Idealismus die Tatsache eine Rolle, dass es in den Siedlungen steuerliche Vorteile und oft billigeren oder größeren Wohnraum gibt.
Das ist einer der entscheidenden Punkte.
Israel verhält sich nicht passiv, sondern motiviert durch finanzielle Vorteile die eigene Bevölkerung, umzusiedeln.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

terrok » Mi 5. Dez 2012, 11:34 hat geschrieben:Doch. Sie erlauben Siedlungen im Westjordanland und hindern ihre Bevölkerung noicht, dort Sesshaft zu werden.
Du meinst, im humanitären Völkerrecht gibt es einen Paragraphen, der einem Land verbietet, Menschen die Ausreise zu erlauben?
Zuletzt geändert von Liegestuhl am Mi 5. Dez 2012, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

fred76 » Mi 5. Dez 2012, 11:41 hat geschrieben:Das ist einer der entscheidenden Punkte.
Israel verhält sich nicht passiv, sondern motiviert durch finanzielle Vorteile die eigene Bevölkerung, umzusiedeln.
Das ist aber laut Resolution nicht verboten. Warum sollte ich als Privatmensch nicht in einem besetzen Gebiet siedeln dürfen? Abgesehen von den konkreten Ausprägungen im Westjordanland, die ich übrigens ablehne, kann es doch nicht im Sinne des humanitären Völkerrechtes sein, einem Menschen die Wahl seines Wohnortes zu beschränken.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
terrok
Beiträge: 472
Registriert: Di 2. Okt 2012, 15:02
user title: Eierschalensollbruchstelle

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von terrok »

Liegestuhl » Mi 5. Dez 2012, 10:41 hat geschrieben: Du meinst, im humanitären Völkerrecht gibt es einen Paragraphen, der einem Land verbietet, seinem Volk die Ausreise zu erlauben?
Nein, darum geht es nicht und das weißt du auch sehr genau. Israel ist nicht sakrosankt, dass solltest auch du zugeben. Die Welt übt Nachsicht, aus sehr verständlichen Gründen.
Zuletzt geändert von terrok am Mi 5. Dez 2012, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
„Pressefreiheit ist die Freiheit von 200 reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ - Paul Sethe
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Arafat wurde mit Polonium vergiftet - wer wars?

Beitrag von Liegestuhl »

terrok » Mi 5. Dez 2012, 11:45 hat geschrieben: Nein, darum geht es nicht und das weißt du auch sehr genau.
Doch genau darum geht es. Es geht um den Sinn dieses Artikels im Völkerrecht; vollkommen abgetrennt von der konkreten Ausgestaltung in Palästina.

Warum sollte ein humanitäres Völkerrecht Menschen verbieten, freiwillig in einem besetzten Gebiet zu siedeln? Das ist völlig unsinnig. Sinn und Zweck dieses Artikels, ist der Schutz der Menschen vor Deportation und Umsiedlung gegen ihren Willen. Genau so muss der Artikel verstanden werden. Selbstverständlich darf die Besatzungsmacht keine Menschen enteignen. Das steht aber auf einem anderen Papier.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten