Israel - Zum Superstaat geprügelt

Moderator: Moderatoren Forum 3

Antworten
Benutzeravatar
frank&reich
Beiträge: 270
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:47
user title: Wilder Westeuropäer

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von frank&reich »

Es ist völlig normal dass die befragten Palästinenser nicht aus ihren Häusern ausziehen möchten,
nur weil die Staatengrenzen sich verschieben. Wie würdest Du handeln? Wärst Du so patriotisch, dein Leben
und und dein Haus aufzugeben, nur um in einem neugegründeten Staat neu anzufangen? Seltsame Idee.

Die andere Frage ist, wenn 80 000 oder 90 000 in Ostjerusalem lebende Araber angeblich Israelis werden wollen, warum werden Sie es nicht schon heute? Und fangen schon mal mit den obligatorische Sprachkursen an...

Vielleicht wegen der ambianten Diskrimierung gegenüber Schwarzen, Leuten mit Akzent, Nichtjuden?
Sarrazin ist überall: Auch Israel streitet heftig über Integrationspolitik. Legalen Einwanderern wie äthiopischen Juden schlägt blanker Rassismus entgegen, illegalen "Gastarbeitern" droht Abschiebung - mancher hält sie für eine "existentielle Bedrohung des jüdischen Staats".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 10,00.html

Wenn schon Juden so diskriminiert werden, wie fühlt sich das Leben als moslemischer Israeli mit dunkler Hautfarbe und starkem arabischen Akzent an?
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

frank&reich » Fr 9. Mär 2012, 11:15 hat geschrieben:Es ist völlig normal dass die befragten Palästinenser nicht aus ihren Häusern ausziehen möchten,
nur weil die Staatengrenzen sich verschieben. Wie würdest Du handeln?
Ähm.....
Als Gründe für die Annahme einer israelischen Nationalität oder ein Verbleiben unter israelischer Souveränität gaben die Befragten praktische Belange wie Reisefreiheit, höheres Einkommen, bessere Arbeitsmöglichkeiten, Gesundheits- und Altersversorgung an.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
frank&reich
Beiträge: 270
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:47
user title: Wilder Westeuropäer

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von frank&reich »

Rhabarber, Rhabarber...

Die andere Frage ist: Wenn Sie wollten (was mir noch nicht bewiesen scheint), könnten Sie?
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Alexyessin »

ToughDaddy » Do 8. Mär 2012, 21:09 hat geschrieben:
Falsch, es wird nicht gebastelt.
Falsch, es war kein Verteidigungskrieg.
Falsch, es war sogar ein Termin für Verhandlungen in der USA schon angesetzt.

Gut, soweit die Platitüden.
1. Wenn nicht gebastelt werden würde, warum lässt man sich dann nicht kontrollieren?
2. Doch, war es - und diesbezüglich ist sich die Fachwelt durchaus einig. Nasser hat nie einen Hehl daraus gemacht UND die Aufrüstungen waren ja auch schon getätigt worden.
3. Nur weil ein Termin angesetzt war, heisst das noch lange nicht, das Nasser zu einem friedlichen Ergebniss kommen wollte.
;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Alexyessin »

frank&reich » Fr 9. Mär 2012, 11:19 hat geschrieben:Rhabarber, Rhabarber...

Die andere Frage ist: Wenn Sie wollten (was mir noch nicht bewiesen scheint), könnten Sie?
Momentan können sie noch nicht, aber zumindest ein Teil will. Wäre es dann soweit, das sie könnten, kann ich persönlich nur hoffen, das sich die Fraktion um Chamenei durchsetzt es nicht zu wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ToughDaddy »

Alexander Reither » So 11. Mär 2012, 12:07 hat geschrieben:
1. Wenn nicht gebastelt werden würde, warum lässt man sich dann nicht kontrollieren?
2. Doch, war es - und diesbezüglich ist sich die Fachwelt durchaus einig. Nasser hat nie einen Hehl daraus gemacht UND die Aufrüstungen waren ja auch schon getätigt worden.
3. Nur weil ein Termin angesetzt war, heisst das noch lange nicht, das Nasser zu einem friedlichen Ergebniss kommen wollte.
;)
1. Weil man nicht alles kontrollieren lassen muss.
2. Klar die Fachwelt der Verbündeten und wer was anderes behauptet, wird doch sowieso gesteinigt. Ansonsten kann man bei neutralen Quellen überall lesen, dass es auch heute weiterhin umstritten ist, ob Israel wirklich einem arabischen Angriff zuvorgekommen ist.
Man hat sogar extra die Amis angegriffen, um sie in den Krieg reinzuziehen, aber natürlich alles nur Zufall. Und der Termin für Verhandlungen war auch nur Zufall. Und weil man natürlich auf Krieg eingestellt war, hat man sich einfach angreifen lassen und konnte nicht dagegenhalten. Stimmt, die Polen wollten damals auch Deutschland angreifen.
3. Jupp, der hatte natürlich nichts anderes zu tun als noch mit Israel zu kämpfen, während schon auf der anderen Seite das Land brannte. Aber über das Thema habe ich schon genug geschrieben. Wenn man eben an die armen Opfer-Israelis immer glauben will, dann ist doch gut. Komisch, dass selbst die israelischen Generäle usw. davon ausgegangen sind, dass es nicht zum Angriff durch Nasser kommt. Die Zeit war mal wieder reif für einen Krieg, nicht mehr und nicht weniger und so hat man dies auch genutzt.

Achja noch eine Ergänzung: Auch der Angriff auf den irakischen Atomreaktor Osirak war völkerrechtswidriger Angriff, aber natürlich auch wieder ohne Konsequenzen und der weiteren Behauptung, dass doch Israel sich immer nur verteidigt.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Praia61 »

Wenn ich wiederholt hören muß, dass mich jemand ins Meer treiben will, dann nehme ich ihm RECHTZEITIG jegliche Möglichkeit
dass er sein Vorhaben nicht umsetzen kann.
Völkerrecht hin oder her.
Hier gilt nämlich für mich mein Recht auf Überleben und das werte ich höher als das "Völkerrecht".
Inwieweit das Völkerrecht auf diesen Spezialfall übertragbar ist, ist für mich eh strittig.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
frank&reich
Beiträge: 270
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:47
user title: Wilder Westeuropäer

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von frank&reich »

Ach Praia...

Ein Vergleich für Dich. Stell' Dir vor in eine Nachbarwohnung sind ein paar üble Jungs eingezogen.
Für mich wären das Nazis, für dich sagen wir mal Zigeuner.
Ihr habt schon lange Krach weil die mal ihre behämmerte Musik zu laut aufgedreht haben und Du dich
aufgeregt und die Polizei gerufen hast. Jetzt zeigen die Dir dauernd Stinkefinger wenn die Dich sehen
und einer zeigt Dir bildlich was er mit Dir vorhat, indem er mit dem Daumen an seiner Kehle längsgleitet und dabei die Augen verdreht.

Wie reagierst Du?
-Indem Du ein Küchenmesser nimmst und der verdammten Bande den Garaus machst?
-Indem Du wachsam bleibst, bewaffnet ausgehst und versuchst denen so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen?
-Indem Du versuchst mal ein Bier mit denen zu trinken?
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
IRANium

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von IRANium »

Liegestuhl » Di 6. Mär 2012, 19:57 hat geschrieben:Der überwiegende Teil der einwandernden Juden war bettelarm und von Verfolgung und Krieg gezeichnet. Es gab jedoch auch vermögende Juden im Ausland, die den Aufbau einer jüdischen Heimstätte finanziell unterstützt haben. Das Geld wurde in erster Linie zum Kauf von Land verwendet, da ohne weitere Landkäufe die Briten eine weitere Zuwanderung untersagt hätten. Gekauft wurden insbesondere unfruchtbare Wüstengegenden oder Sumpfland. Die Verkäufer waren reiche Großgrundbesitzer, die in Kairo oder Damaskus lebten. Aus dem Zwang heraus, gar kein anderes Land zu bekommen, haben sich die Juden herangemacht und haben die Sümpfe trocken gelegt bzw. die Wüste bewässert.
Schön, dass es Juden gibt, denn sonst hätten wir heute einen unfriedlichen Nahen Osten. Israel, der Du die Sümpfe trockengelegt und die Wüste in Oasen verwandelt hast, schade, dass Du Dich nicht bis an die iranische Ostgrenze ausdehnen konntest. Ohne Dich werden die iranischen Wüsten zwar iranisch aber leider für immer ohne Wasser bleiben.
Zuletzt geändert von IRANium am Mo 12. Mär 2012, 18:27, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

IRANium » Mo 12. Mär 2012, 19:26 hat geschrieben: Schön, dass es Juden gibt, denn sonst hätten wir heute einen unfriedlichen Nahen Osten.
Möchtest du irgendetwas sagen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Praia61 »

frank&reich » Mo 12. Mär 2012, 16:50 hat geschrieben:Ach Praia...

Ein Vergleich für Dich. Stell' Dir vor in eine Nachbarwohnung sind ein paar üble Jungs eingezogen.
Für mich wären das Nazis, für dich sagen wir mal Zigeuner.
Ihr habt schon lange Krach weil die mal ihre behämmerte Musik zu laut aufgedreht haben und Du dich
aufgeregt und die Polizei gerufen hast. Jetzt zeigen die Dir dauernd Stinkefinger wenn die Dich sehen
und einer zeigt Dir bildlich was er mit Dir vorhat, indem er mit dem Daumen an seiner Kehle längsgleitet und dabei die Augen verdreht.

Wie reagierst Du?
-Indem Du ein Küchenmesser nimmst und der verdammten Bande den Garaus machst?
-Indem Du wachsam bleibst, bewaffnet ausgehst und versuchst denen so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen?
-Indem Du versuchst mal ein Bier mit denen zu trinken?
Ich versuch ein Bier mit ihnen zu trinken.
Klappt das nicht, würde ich Punkt 2 wählen.
Sollten sie dennoch in meiner körperlichen Unversehrtheit immer wieder attackieren, würde ich zurückschlagen.
Auf Dauer, wenn das Maß voll wäre ( Geduld zu Ende) , würde ich Kraft meiner militärischen Stärke das Problem ein für alle mal lösen.
Ein Leben in ständiger Angst ist unzumutbar !
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Praia61 »

IRANium » Mo 12. Mär 2012, 18:26 hat geschrieben:
Schön, dass es Juden gibt, denn sonst hätten wir heute einen unfriedlichen Nahen Osten. Israel, der Du die Sümpfe trockengelegt und die Wüste in Oasen verwandelt hast, schade, dass Du Dich nicht bis an die iranische Ostgrenze ausdehnen konntest. Ohne Dich werden die iranischen Wüsten zwar iranisch aber leider für immer ohne Wasser bleiben.
Der Nahe Osten braucht die Juden nicht um unfriedlich zu sein.
Da könnt ihr auch alleine.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Chajm »

Praia61 » Di 13. Mär 2012, 15:39 hat geschrieben: Der Nahe Osten braucht die Juden nicht um unfriedlich zu sein.
Da könnt ihr auch alleine.

:D :thumbup: :D
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von schokoschendrezki »

Die wirklich extreme Fokussierung der politischen Aufmerksamkeit auf das Thema Israel (und zwar egal ob pro oder kontra) auch in diesem Forum erinnert mich an die gestrige Rezension des jüngsten Essays von Henryk M. Broder ("Vergesst Auschwitz", http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1701889/) im Deutschlandradio, in welchem der Autor den Deutschen einen "Judenknacks" attestiert. Nicht dass das Thema unwichtig wäre, aber andere Themen sind auch wichtig, um nur mal das Mindeste zu sagen. Die Deutschen haben zum Beispiel den immer noch restschwelenden furchtbaren Jugoslawien-Krieg, in welchem sie selbst kräftig die Karten mitgemischt haben, und der uns schon wegen der räumlichen Nähe unmittelbar betrifft noch nicht mal angefangen auch nur ansatzweise zu reflektieren geschweige denn zu verstehen. So gesehen kann ich Broders polemischen Aufruf sogar nachvollziehen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Praia61 »

Das ist nur im latenten Judenhass begründet.
Das Mitleid mit den Palästinensern nehme ich denen nicht ab.
Es gibt nämlich genügend Menschen weltweit denen es dreckiger geht.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von USA TOMORROW »

Praia61 » 13. Mär 2012, 16:39 hat geschrieben:Das ist nur im latenten Judenhass begründet.
Das Mitleid mit den Palästinensern nehme ich denen nicht ab.
Es gibt nämlich genügend Menschen weltweit denen es dreckiger geht.
Zudem interessiert es die "Palästinenserfreunde" zum Beispiel überhaupt nicht, unter welchen Bedingungen die Palästinenser in ihren arabischen "Bruderstaaten" leben müssen. :rolleyes:
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von El Gitarro »

http://www.globalinnovationindex.org/gi ... nkings.cfm

Die Israelis haben ein Stück Wüste auf Platz 14 des Global Innovation Index gebracht.
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ToughDaddy »

schokoschendrezki » Di 13. Mär 2012, 16:09 hat geschrieben:Die wirklich extreme Fokussierung der politischen Aufmerksamkeit auf das Thema Israel (und zwar egal ob pro oder kontra) auch in diesem Forum erinnert mich an die gestrige Rezension des jüngsten Essays von Henryk M. Broder ("Vergesst Auschwitz", http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1701889/) im Deutschlandradio, in welchem der Autor den Deutschen einen "Judenknacks" attestiert. Nicht dass das Thema unwichtig wäre, aber andere Themen sind auch wichtig, um nur mal das Mindeste zu sagen. Die Deutschen haben zum Beispiel den immer noch restschwelenden furchtbaren Jugoslawien-Krieg, in welchem sie selbst kräftig die Karten mitgemischt haben, und der uns schon wegen der räumlichen Nähe unmittelbar betrifft noch nicht mal angefangen auch nur ansatzweise zu reflektieren geschweige denn zu verstehen. So gesehen kann ich Broders polemischen Aufruf sogar nachvollziehen.
Aha und das gilt dann auch für Broder oder die Verteidiger von allen Verbrechen Israels?


@el gitarro

Das Märchen zieht echt noch bei Dir? Nicht schlecht. :rolleyes:
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Di 13. Mär 2012, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von El Gitarro »

ToughDaddy » Di 13. Mär 2012, 16:46 hat geschrieben:
Aha und das gilt dann auch für Broder oder die Verteidiger von allen Verbrechen Israels?


@el gitarro

Das Märchen zieht echt noch bei Dir? Nicht schlecht. :rolleyes:
Welches Märchen?
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ToughDaddy »

El Gitarro » Di 13. Mär 2012, 16:48 hat geschrieben:
Welches Märchen?
Dass dort nur Wüste war usw. Und die Israelis dies alles alleine geschafft haben.
Benutzeravatar
ALT_Lartius
Beiträge: 447
Registriert: Di 10. Feb 2009, 17:10
Wohnort: Perle des Nordens

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ALT_Lartius »

ToughDaddy » Di 13. Mär 2012, 16:46 hat geschrieben: Aha und das gilt dann auch für Broder oder die Verteidiger von allen Verbrechen Israels?
schokoschendrezki hat geschrieben:und zwar egal ob pro oder kontra
:rolleyes:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Alexyessin »

Praia61 » Mo 12. Mär 2012, 15:52 hat geschrieben:Wenn ich wiederholt hören muß, dass mich jemand ins Meer treiben will, dann nehme ich ihm RECHTZEITIG jegliche Möglichkeit
dass er sein Vorhaben nicht umsetzen kann.
Völkerrecht hin oder her.
Hier gilt nämlich für mich mein Recht auf Überleben und das werte ich höher als das "Völkerrecht".
Inwieweit das Völkerrecht auf diesen Spezialfall übertragbar ist, ist für mich eh strittig.
So siehts aus. Flapsig geschrieben ist das Notwehr.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Praia61 »

Flapsi , klar hast recht. Für mich zählt primär der Inhalt, weniger die Form
Die Form kann ich auch, aber das ist mir zu mühsam.
Ein Schönheitpreis bekomme ich hier eh nicht. :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

ToughDaddy » Di 13. Mär 2012, 17:48 hat geschrieben: Dass dort nur Wüste war usw. Und die Israelis dies alles alleine geschafft haben.
Es gab auch Sümpfe, die trocken gelegt wurden. Anderes Land haben die Juden gar nicht zu kaufen bekommen. Der zivilisatorische Fortschritt und die steigenden Einkommen durch die zionistische Einwanderung zogen anschließend massenhaft Araber aus Ägypten, Syrien und dem Libanon ins Land. Ein großer Teil der heutigen Palästinenser sind Nachkommen dieser Einwanderer.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Chlorobium »

ToughDaddy » Di 13. Mär 2012, 09:48 hat geschrieben:
Dass dort nur Wüste war usw. Und die Israelis dies alles alleine geschafft haben.
Wie hat sich die Geschichten den wirklich zugetragen?

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Benutzeravatar
frank&reich
Beiträge: 270
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:47
user title: Wilder Westeuropäer

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von frank&reich »

Ich versuch ein Bier mit ihnen zu trinken.
Klappt das nicht, würde ich Punkt 2 wählen.
Sollten sie dennoch in meiner körperlichen Unversehrtheit immer wieder attackieren, würde ich zurückschlagen.
Auf Dauer, wenn das Maß voll wäre ( Geduld zu Ende) , würde ich Kraft meiner militärischen Stärke das Problem ein für alle mal lösen.
Ein Leben in ständiger Angst ist unzumutbar !
Gar nicht schlecht, deine Antwort.

Um ein Bier mit denen zu trinken (also israelisch-palästinensische Freundschaft zu pflegen) musst Du zunächst deine Angst überwinden und offen und ehrlich an die Sache herangehen. Bei normalen Menschen wird so etwas immer erkannt und akzeptiert. Wenn Du das nur tust, um die Decke immer weiter auf deine Seite zu ziehen, kann das nicht funktionieren.

Bleibt also Punkt 2: Bewaffnete Wache, Mauerbau, den (die) Anderen ignorieren. Dazu gehört es Provokationen zu vermeiden. Tut Israel das? Nicht immer. Wer angeblich in ständiger Angst vor dem Feind lebt, provoziert ihn nicht indem er Siedlungen baut und Einwohner vertreibt.

Ist Israel in seiner Existenz bedroht? Die Antwort ist ein klares Nein. Es ist militärisch stark und hat mächtige Verbündete.
Die Nachbarn würden Israel niemals mit Massenvernichtungswaffen angreifen, selbst wenn Sie welche hätten.
Im kalten Krieg mussten wir alle mit der Tatsache leben, dass man von heute auf morgen ausgelöscht hätte werden können. Es gibt begründete und unbegründete Ängste. Was die Feinde Israels wollen, ist den Israelis solange zuzusetzen,
bis sie das Handtuch werfen. Da muss Israel moralische Stärke beweisen und nicht unbedingt militärische.
Es geht letzlich darum, wer den festeren Glauben hat...
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

frank&reich » Mi 14. Mär 2012, 00:14 hat geschrieben: Ist Israel in seiner Existenz bedroht? Die Antwort ist ein klares Nein. Es ist militärisch stark und hat mächtige Verbündete.
Auf welchen mächtigen Verbündeten konnte sich Israel denn bisher verlassen, wenn es von seinen Nachbarn angegriffen wurde? Hat da jemand geholfen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Alexyessin »

frank&reich » Di 13. Mär 2012, 23:14 hat geschrieben:
Ist Israel in seiner Existenz bedroht? Die Antwort ist ein klares Nein. Es ist militärisch stark und hat mächtige Verbündete.
Die Nachbarn würden Israel niemals mit Massenvernichtungswaffen angreifen, selbst wenn Sie welche hätten.
Ja, und leider ein zweites Ja. Deutschland hat Frankreich auch zweimal überfallen, obwohl die Heeresleitung wusste, wo es Enden kann. Anschreckung ist kein Hinderniss, vor allem nicht auf diese Entfernung.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
frank&reich
Beiträge: 270
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:47
user title: Wilder Westeuropäer

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von frank&reich »

Liegestuhl hat geschrieben:
Auf welchen mächtigen Verbündeten konnte sich Israel denn bisher verlassen, wenn es von seinen Nachbarn angegriffen wurde? Hat da jemand geholfen?
Israel ist noch nie mit Massenvernichtungswaffen (ABC) angegriffen worden. Der einzige Angriff mit konventionellen Scuds in etwas grösserem Stil war der Saddam Husseïns. Den hat Israel nicht selbst erledigt, soweit ich weiss.
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

frank&reich » Mi 14. Mär 2012, 09:15 hat geschrieben:Israel ist noch nie mit Massenvernichtungswaffen (ABC) angegriffen worden.
Es ging auch nicht um Massenvernichtungswaffen, sondern um die Bedrohung der Existenz Israels. Du hast "mächtige Verbündete" ins Spiel gebracht, die diese Existenz angeblich sichern. Die Geschichte zeigt aber, dass immer dann, wenn Israels Existenz durch Angriffe der arabischen Nachbarn auf dem Spiel stand, der kleine Staat auf sich alleine gestellt war.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
frank&reich
Beiträge: 270
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:47
user title: Wilder Westeuropäer

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von frank&reich »

Die Sticheleien der Hamas sind keine Bedrohung für Israel. Syrien hat selbst genug Probleme. Der Libanon ist hin und hergerissen... Jetzt soll es angeblich eine Bedrohng Israels sein, dass der Iran an einem zivilen Atomprogramm bastelt
und Israel nicht mag? Mon dieu! Der Iran hat keine gemeinsame Grenze mit Israel. Für Chameini sind A-Waffen eine Erfindung des Teufels, die er ablehnt.
Wenn Israel seine Nachbarn ständig bedroht, kann es nie zu Frieden kommen.
Israel wäre besser beraten, die Palästinenser zu Freunden zu machen, indem es gemeinsame wirtschaftliche Projekte aufbaut,
ohne zu versuchen sie dabei über den Tisch zu ziehen. Auf lange Sicht wäre das besser und billiger als dieses ständige
Säbelgerassel.
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ToughDaddy »

Alexander Reither » Di 13. Mär 2012, 19:46 hat geschrieben:
So siehts aus. Flapsig geschrieben ist das Notwehr.
Lächerlich, aber bekannte Taktik. :s
Aber ist eben alles Notwehr, solange es um Israel geht. Ganz davon abgesehen, dass aus dem Iran eine solche Verlautbarung gar nicht kam. Aber hey, solange man jeden Scheiß irgendwie rechtfertigen kann, ist auch jedes gutes Ammenmärchen gut wie zBsp die Gefahr der Auslöschung durch einzelne Radikale bei den Palästinensern, damit man mal wieder gegen alle Palästinenser Luftangriffe mit zig Toten Zivilisten durchführen kann.

Vergleichst Du wirklich jetzt das damals mächtige Deutschland und das schwache Frankreich mit den Ländern dort unten? Wo die Konstellationen komplett anders herum sind? :D


@chlorobium

Sorry, ich halte Dich nicht für so dumm wie Du Dich gerade selber hinstellst. Ganz davon abgesehen habe ich derzeit keinen Bock auf Fragen der Moderation einzugehen solange die Moderation Herrn Liegestuhl mit seinen ständigen üblen Beleidigungen schützt und andere Beleidigungen stehen läßt.


@frank&reich

Ist es nicht schön, dass immer von der Existenzbedrohung Israels gequatscht wird? Egal wie lächerlich das ist?
Und auch ansonsten sind es natürlich immer die bösen Araber, welches das immer dauerhaft liebe Israel angreifen und das arme Israel war natürlich immer alleine. Israel wurde nie von den Amis beschützt, Israel wird nicht beschützt durch Sanktionsverhinderungen, Israel wird nicht unterstützt durch militärische und finanzielle Hilfen...das ist alles böse Antisemitenpropaganda. ;) Wenn man auf Märchen steht, kann man sich hier so manche Leute anhören. Aber wie ich sehe, kannst Du selber nachdenken und wirst somit manchmal hier aus dem Lachen nicht rauskommen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

frank&reich » Mi 14. Mär 2012, 10:22 hat geschrieben:Die Sticheleien der Hamas sind keine Bedrohung für Israel.
Doch das sind sie. Israel ist aus demographischen Gründen auf Einwanderung angewiesen. Der stete, jahrelange Terror, insbesondere die Raketen auf israelische Zivilisten, treiben immer mehr Menschen zur Auswanderung. Auch das ist ein existentielles Problem für diesen Staat.

Dazu kommt die Bedrohung aus dem Ausland. Die Regierung im Libanon ist sehr labil und was in Ägypten und Syrien an die Macht kommt, weiß kein Mensch.
Jetzt soll es angeblich eine Bedrohng Israels sein, dass der Iran an einem zivilen Atomprogramm bastelt
Nein, es ist ein Problem, dass alle Anzeichen darauf deuten, dass der Iran an einer Atombombe bastelt. Die Geheimniskrämerei und das Katz und Maus-Spiel, das der Iran seit mehreren Jahren mit der UN spielt, sprechen dafür. Die iranischen Vernichtungsphantasien in Richtung Israel kommen dazu.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Praia61 »

Liegestuhl » Mi 14. Mär 2012, 08:36 hat geschrieben:
Es ging auch nicht um Massenvernichtungswaffen, sondern um die Bedrohung der Existenz Israels. Du hast "mächtige Verbündete" ins Spiel gebracht, die diese Existenz angeblich sichern. Die Geschichte zeigt aber, dass immer dann, wenn Israels Existenz durch Angriffe der arabischen Nachbarn auf dem Spiel stand, der kleine Staat auf sich alleine gestellt war.
Richtig.
Bei allen Kriegen kämpften nur israelische Truppen gegen die Araber.
Natürlich erhält Israel Militärhilfe.
Die würde ich auch dankend annehmen in dieser Situation.
Man kann einen Staat - nichts lieber würden die Feinde Israels sehen- auch ohne ABC Waffen auslöschen. :cool:
Mögliche Atomwaffen beim Gegner erhöhen dieses Risiko extrem.
Zuletzt geändert von Praia61 am Mi 14. Mär 2012, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
intermuralis
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Mär 2012, 00:57

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von intermuralis »

Praia61 » Mi 14. Mär 2012, 10:05 hat geschrieben: Richtig.
Bei allen Kriegen kämpften nur israelische Truppen gegen die Araber.
Natürlich erhält Israel Militärhilfe.
Die würde ich auch dankend annehmen in dieser Situation.
Man kann einen Staat - nichts lieber würden die Feinde Israels sehen- auch ohne ABC Waffen auslöschen. :cool:
Mögliche Atomwaffen beim Gegner erhöhen dieses Risiko extrem.
"Die Bedrohung der Existens".. Was für eine formlose Beschreibung, die immer verwendet wird um sich noch mehr isolieren zu wollen. Israel kann binnen kürzester Zeit ein ganz normaler Staat werden in diesem Gebiet. Aber genau dies wünscht Israel aus mehreren (kurzfristig nachvollziehbaren) Gründen nicht.
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Praia61 »

intermuralis » Mi 14. Mär 2012, 10:37 hat geschrieben:
"Die Bedrohung der Existens".. Was für eine formlose Beschreibung, die immer verwendet wird um sich noch mehr isolieren zu wollen. Israel kann binnen kürzester Zeit ein ganz normaler Staat werden in diesem Gebiet. Aber genau dies wünscht Israel aus mehreren (kurzfristig nachvollziehbaren) Gründen nicht.
Eine gewagte abenteuerliche These voller Vermutungen gespickt mit einer Unterstellung und ohne greifbare Substanz !
Das können Sie besser, oder etwa nicht ?
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
frank&reich
Beiträge: 270
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:47
user title: Wilder Westeuropäer

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von frank&reich »

Liegestuhl hat geschrieben: Doch das sind sie. Israel ist aus demographischen Gründen auf Einwanderung angewiesen. Der stete, jahrelange Terror, insbesondere die Raketen auf israelische Zivilisten, treiben immer mehr Menschen zur Auswanderung. Auch das ist ein existentielles Problem für diesen Staat.

Dazu kommt die Bedrohung aus dem Ausland. Die Regierung im Libanon ist sehr labil und was in Ägypten und Syrien an die Macht kommt, weiß kein Mensch.


Nein, es ist ein Problem, dass alle Anzeichen darauf deuten, dass der Iran an einer Atombombe bastelt. Die Geheimniskrämerei und das Katz und Maus-Spiel, das der Iran seit mehreren Jahren mit der UN spielt, sprechen dafür. Die iranischen Vernichtungsphantasien in Richtung Israel kommen dazu.
Israel hat nur knapp 6 Millionen Einwohner. In einem Land zu leben, dass nur mit Gewalt und Gegengewalt existiert
ist sicherlich nicht leicht. Israel braucht Einwanderer? Da gibt es ein überbevölkertes Ghetto ganz in der Nähe...

Die iranischen Vernichtungsphantasien beziehen sich keinesfalls auf einen Atomschlag, sondern darauf was Du andeutest,
nämlich auf das Zermürben der auswärtigen Kolonialisten, die irgendawann von sich aus das Handtuch werfen sollen, weil das Leben in den USA und Europa soviel angenehmer und leichter ist.
Würden mehr Pälästinenser in Israel aufgenommen werden, gäbe es sicher weniger Raketen. Nur so geht's auf Dauer, nur so kann Israel auf Dauer überleben: Als eine Insel des Wohlstands im Nahen Osten, die Religionsfreiheit und Chancengleichheit für Israelis aller Religionen und Herkünfte ermöglicht, und an dem die arabischen Nachbarn gern teilhätten.
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
IRANium

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von IRANium »

Israel ist allein durch sich selbst und seine gewalttätige Ausrichtung bedroht und natürlich auch durch seine kriegsgeilen Politiker. Wenn ich mir die Reden von Netanjahu und Lieberman ansehe ("Israel gehört den Juden"), erkenne ich viel rasistisches Gedankengut. Von daher ist es schon recht merkwürdig, dass die Juden und die Freunde Israels Anstoss an der NPD nehmen, wenn deren Anhänger "Deutschland den Deutschen" rufen. Israel hat die kopiert, die sie am allerschärfsten verurteilt. Man kann Ahmadinejad viel vorhalten, aber er hat noch nie "Juden raus aus dem Iran gerufen", ganz im Gegenteil, seine Regierung tut alles dafür, dass die iranischen Juden sich im Iran zuhause fühlen. Israel ist ein anderes Wort für Heuchelei.
Zuletzt geändert von IRANium am Mi 14. Mär 2012, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frank&reich
Beiträge: 270
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:47
user title: Wilder Westeuropäer

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von frank&reich »

Ich befürchte nur, dass die meisten Israelis (etwa 65%) einen multi-ethnischen, multi-kulturellen,
multi-religiösen Staat nicht wollen. Sondern sie wollen lieber den zionistischen Traum auf einem unberührten
Stück Erden träumen. Ein "Volk" mit 12 Stämmen, eine Religion.
Wie die Pilgrim-fathers in Amerika. Nur sind diesmal die Indianer in der Überzahl und benutzen diesselben Waffen.
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
Chlorobium
Beiträge: 3541
Registriert: So 1. Jun 2008, 19:07

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Chlorobium »

Warum sollte es Israel interessieren was da einige Sesselfurzer in Mitteleuropa an Lösungsvorschlägen auskotzen?

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
IRANium

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von IRANium »

Israel fühlt sich (noch) zu stark, deswegen ignoriert sie alles um sich herum. Wären die Staaten um Israel herum stärker und würde dadurch eine echte Bedrohung für Israel entstehen, wären die Juden von heute auf morgen sehr kompromissbereit. Die Drohgebärden Richtung Iran kommen also nicht von ungefähr, denn man will eine Symmetrie in der Region um jeden Preis verhindern, um weiterehin seinen Willen diktieren zu können.
Zuletzt geändert von IRANium am Mi 14. Mär 2012, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frank&reich
Beiträge: 270
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 14:47
user title: Wilder Westeuropäer

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von frank&reich »

Meine auf Politik-forum.eu verfassten Beiträge sind mein geistiges Eigentum und dürfen nur auf Politik-forum.eu zum Zwecke der Diskussion benutzt werden. Zitate - auch auszugsweise - für andere Zwecke ist hiermit untersagt.
Warum sollte es Israel interessieren was da einige Sesselfurzer in Mitteleuropa an Lösungsvorschlägen auskotzen?
Welcher vernünftige Mensch würde das zitieren wollen?
REM TENE, VERBA SEQUENTUR
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Gutmensch »

IRANium » Mi 14. Mär 2012, 12:39 hat geschrieben:Israel fühlt sich (noch) zu stark, deswegen ignoriert sie alles um sich herum.
Was wird von Israel ignoriert?

IRANium hat geschrieben: Wären die Staaten um Israel herum stärker [...]
dann gäbe es kein Israel mehr. Werfen Sie einen Blick in die Geschichte. Israel wurde mehrmals von diesen Staaten angegriffen, weil sie einen jüdischen Staat nicht tolerieren und ihn deswegen vernichten wollten.
Irans Präsident droht mit der Ausradierung Israels. Der Iran ist nicht stark und er wird auch nicht stark werden. Schlagen Sie sich ihre feuchten Träume aus dem Kopf, sie werden sich nicht erfüllen.
IRANium hat geschrieben: [...], wären die Juden von heute auf morgen sehr kompromissbereit.
Die Juden sind kompromissbereit. Islamische Fundamentalisten sind nicht kompromissbereit und verfolgen das Ziel Israel zu vernichten.

IRANium hat geschrieben:Die Drohgebärden Richtung Iran kommen also nicht von ungefähr, denn man will eine Symmetrie in der Region um jeden Preis verhindern, um weiterehin seinen Willen diktieren zu können .
Es gibt keine Drohgebärden in Richtung des Iran. Umgekehrt schon. Deswegen darf man dem Iran nicht gestatten eine Atombombe zu besitzen. Ich gebe auch nicht einem muslimischen Selbstmordattentäter eine Handgranate in die Hand, wenn ich mit ihm in einem Raum bin.
the NSA is watching you! :D
IRANium

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von IRANium »

Gutmensch » Mi 14. Mär 2012, 11:59 hat geschrieben:
Es gibt keine Drohgebärden in Richtung des Iran.
Gegen Dich ist Baron Münchhausen ja beinahe ein Wahrheitsfanatiker. :D
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Praia61 »

IRANium » Mi 14. Mär 2012, 11:39 hat geschrieben:Israel fühlt sich (noch) zu stark, deswegen ignoriert sie alles um sich herum. Wären die Staaten um Israel herum stärker und würde dadurch eine echte Bedrohung für Israel entstehen, wären die Juden von heute auf morgen sehr kompromissbereit. Die Drohgebärden Richtung Iran kommen also nicht von ungefähr, denn man will eine Symmetrie in der Region um jeden Preis verhindern, um weiterehin seinen Willen diktieren zu können.
Symetrie ?
Frag mal die Nahoststaaten, was diese von den Symetrievorstellungen der Iraner halten :cool:
Ignorierte Person/en : Schnitter
Praia61
Beiträge: 11630
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:45

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Praia61 »

frank&reich » Mi 14. Mär 2012, 11:57 hat geschrieben:


Welcher vernünftige Mensch würde das zitieren wollen?
Welcher vernünftige Mensch glaubt daran, dass sich die israelische Politik nach ein paar Schreiberlingen hier richtet ? :p
Ignorierte Person/en : Schnitter
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von Liegestuhl »

frank&reich » Mi 14. Mär 2012, 12:30 hat geschrieben:Ich befürchte nur, dass die meisten Israelis (etwa 65%) einen multi-ethnischen, multi-kulturellen,
multi-religiösen Staat nicht wollen. Sondern sie wollen lieber den zionistischen Traum auf einem unberührten
Stück Erden träumen. Ein "Volk" mit 12 Stämmen, eine Religion.
Der mulitehnische, multikulturelle und multireligiöse Staat ist doch seit über 60 Jahren Realität und auch so gewollt. Nach dem Unabhängigkeitskrieg hat man für die dagebliebenen oder zurückgekehrten Arabern extra eine Möglichkeit zur Einbürgerung geschaffen. Man wusste damals, dass man auf die Araber nicht verzichten könnte.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ThorsHamar »

Gutmensch » Mi 14. Mär 2012, 11:59 hat geschrieben:
Werfen Sie einen Blick in die Geschichte. Israel wurde mehrmals von diesen Staaten angegriffen, weil sie einen jüdischen Staat nicht tolerieren und ihn deswegen vernichten wollten.....
Menschenskinder.....immer die selbe Leier.... :mad:

Die Einwohner Palästinas und die umliegenden Nachbarn wollten keinen Staat von kommunistischen und sozialistischen Polen und Russen in ihrer Nähe haben.
Das wurde spätestens seit der Masseneinwanderung von Zionisten aus Europa, nach dem 1. Zionistischen Kongress, deutlich.
Die terroristischen Mordbanden der Zionisten taten dann ein Übriges, um die Palästinenser und Nachbarn davon zu überzeugen, dass ein zionistischer Judenstaat in Palästina für Araber Vertreibung und Tod bedeutet.
Als dann, nach dem WK2, die Abstimmung zu 181 stattfand, stimmten die Nachbarn gegen die Resolution, welche dann von den Zionisten einseitig trotzdem ausgeführt wurde, Krieg in Kauf nehmend.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ThorsHamar »

Praia61 » Mi 14. Mär 2012, 13:08 hat geschrieben: Welcher vernünftige Mensch glaubt daran, dass sich die israelische Politik nach ein paar Schreiberlingen hier richtet ? :p
Welcher Schreiberling glaubt denn daran, dass sich die israelische Politik nach Vernunft richtet?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Israel - Zum Superstaat geprügelt

Beitrag von ToughDaddy »

Chlorobium » Mi 14. Mär 2012, 11:33 hat geschrieben:Warum sollte es Israel interessieren was da einige Sesselfurzer in Mitteleuropa an Lösungsvorschlägen auskotzen?

mfg
Chlorobium (der Farbe wegen)
Der Moderator hat wahrscheinlich noch nicht mitbekommen, dass es sich hier um ein Politikforum handelt oder versucht einfach mal lustig zu sein.
Antworten