Türkische Streitkräfte

Moderator: Moderatoren Forum 3

Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

Audi hat geschrieben:(05 Sep 2019, 15:37)

Erdogan spricht über Atomwaffen für Türkei

Erdoğan will Atombomben und bewaffnete Drohnen
Für den Präsidenten ist es "inakzeptabel, dass manche Länder über Nuklearraketen verfügen und die Türkei nicht"

https://www-derstandard-de.cdn.ampproje ... te-drohnen

Ich bin gespannt ob er es umsetzt und was die Herren im Westen sagen werden
Theoretisch hätten dann auch Griechenland und die Ukraine Anspruch auf Atomwaffen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Alexander Sommer »

Adam Smith hat geschrieben:(05 Sep 2019, 18:05)

Theoretisch hätten dann auch Griechenland und die Ukraine Anspruch auf Atomwaffen.

Der Standard, das Käseblatt, LÜGT ganz frech bei der Überschrift des Artikels,so läuft Propaganda für Gehirnamputierte !!
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von streicher »

Ger9374 hat geschrieben:(05 Sep 2019, 17:44)

Hat die Türkei nicht den Verzicht auf Forschung und Anschaffung von Atomwaffen unterschrieben?!
Das wäre fatal!!
Den Atomwaffensperrvertrag hat die Türkei 1980 unterzeichnet. Bei der Stadt Mersin entsteht das erste Kernkraftwerk der Türkei - mit Unterstützung Russlands. Das Erdogan gleich auch von Atomwaffen ganz im Sinne von "Türkei first" spricht, zeugt von seinem Größenwahnsinn.
Die Zukunft ist Geschichte.
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von tabernakel »

streicher hat geschrieben:(05 Sep 2019, 21:39)Den Atomwaffensperrvertrag hat die Türkei 1980 unterzeichnet. Bei der Stadt Mersin entsteht das erste Kernkraftwerk der Türkei - mit Unterstützung Russlands. Das Erdogan gleich auch von Atomwaffen ganz im Sinne von "Türkei first" spricht, zeugt von seinem Größenwahnsinn.
Nö. das ist doch komplett normal. Jeder Alleinherrscher hat gerne Atomwaffen um seine Herrschaft dauerhaft zu zementieren, die Kims sind in Nordkorea damit seit inzwischen 60 Jahren am Ruder geblieben, und haben selbst massive Hungersnöte unbeschadet überstanden. Und der Atomwaffensperrvertrag sieht schlicht eine mehrmonatige Kündigungsfrist vor, war also noch nie ein wirkliches Hinderniss.

Dass der Reaktor aus Russland kommt macht auch Sinn, das sind ja die einzigen die seit Jahrzehnten überhaupt noch Schwerwasserreaktoren liefern ... die sind zur Stromerzegung zwar sehr unpraktisch, dafür aber wunderbar zum Brüten von Plutonium geeignet - und Stromerzeugung interessiert da ja nicht. Aber was auch immer ein Typ der Reaktor es ist, Erdogan wird ihn schon passend für seine Pläne ausgewählt haben.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Alexander Sommer hat geschrieben:(05 Sep 2019, 19:11)

Der Standard, das Käseblatt, LÜGT ganz frech bei der Überschrift des Artikels,so läuft Propaganda für Gehirnamputierte !!

Na Alex wieder am Rotieren :p Saublöde das Du mal wieder falsch liegst. Reg Dich ab.


Es berichten diverse Medien das gleiche :)

https://www.sueddeutsche.de/politik/tue ... -1.4588933

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 69900.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
tabernakel
Beiträge: 752
Registriert: Do 26. Mär 2015, 11:12

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von tabernakel »

Mein Vorschlag: Die Türkei schlicht aus der NATO kicken weil die Atomwaffenpläne das Fass zum Überlaufen bringen. Israel gibt Erdogan dann absehbar Reaktor ... Trümmerstück für Trümmerstück. Der Irak und Syrien hatten auch mal welche gebaut ...
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Alexander Sommer »

Cobra9 hat geschrieben:(06 Sep 2019, 01:15)

Na Alex wieder am Rotieren :p Saublöde das Du mal wieder falsch liegst. Reg Dich ab.


Es berichten diverse Medien das gleiche :)

https://www.sueddeutsche.de/politik/tue ... -1.4588933

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 69900.html


Saublöde ist wenn man zu dämlich ist um selbst den Inhalt primitivster Texte zu kapieren,weder wollen die Türken Atomwaffen bauen wie der Standard fabuliert noch erwägt die Tükei den Bau solcher, wie die Süddeutsche daherlabert.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von streicher »

tabernakel hat geschrieben:(06 Sep 2019, 01:20)

Mein Vorschlag: Die Türkei schlicht aus der NATO kicken weil die Atomwaffenpläne das Fass zum Überlaufen bringen. Israel gibt Erdogan dann absehbar Reaktor ... Trümmerstück für Trümmerstück. Der Irak und Syrien hatten auch mal welche gebaut ...
Stimmt. Man kann sich nun wirklich fragen, was überhaupt noch dafür spricht, die Türkei in der NATO zu halten. EU und Türkei sind sich auch nicht grün.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21372
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Vongole »

Alexander Sommer hat geschrieben:(06 Sep 2019, 13:13)

Saublöde ist wenn man zu dämlich ist um selbst den Inhalt primitivster Texte zu kapieren,weder wollen die Türken Atomwaffen bauen wie der Standard fabuliert noch erwägt die Tükei den Bau solcher, wie die Süddeutsche daherlabert.
Redest du gerade mit dir selbst?
Aus dem "Standard":

Erdoğan fuhr fort: "Wir haben Obama um Smart Bombs gebeten, aber bekamen sie nicht. Wir haben Trump darum gebeten, es hat zu nichts geführt. Also werden wir sie selbst bauen."

Fragt sich nur, woher er das Miltitär bekommen will, dass dann damit umgeht, oder besser gesagt, umgehen kann:
Erst entlässt Erdoğan reihenweise Offiziere, jetzt werfen fünf wichtige Generäle hin: Die zweitgrößte Nato-Armee steckt in einer Krise.
(..)

Als die Spannungen mit Moskau sich verschärften, vereinbarte Erdoğan ein Treffen mit Putin. Noch vor dem Abflug aber wurde er vom Rücktritt Çorbacıs überrascht. Mit ihm dankten vier weitere Generale ab, die an der Grenze Einsätze leiteten. Gerüchten zufolge hatten sie sich gegen die jüngste Säuberung in der Armee, unwürdige Ernennungen und den allgemeinen Zustand der Streitkräfte gestellt.
In letzter Zeit spielte Erdoğan ein gefährliches Spiel, indem er Moskau gegen Washington und Washington gegen Moskau ausspielte. Jetzt hat er beide vergrätzt. Während er außenpolitisch mit dem Feuer spielt, muss er nun auch im Inneren Feuer löschen. Ob ihm das mit Kommandeuren gelingt, deren "Frauen Kopftuch tragen", ist fraglich.
https://www.zeit.de/2019/36/tuerkei-rec ... -offiziere
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8568
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von streicher »

Alexander Sommer hat geschrieben:(05 Sep 2019, 19:11)

Der Standard, das Käseblatt, LÜGT ganz frech bei der Überschrift des Artikels,so läuft Propaganda für Gehirnamputierte !!
Vergriffen, würde ich sagen.
Das schreibt die Hürriyet: Erdogan: Es ist inakzeptabel, dass die Türkei keine Nuklearwaffen haben darf.
Vielleicht finden wir ja noch einen Artikel auf Türkisch. Und das passende Video zu - aus der AKP-Versammlung.
Die Zukunft ist Geschichte.
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Alexander Sommer »

streicher hat geschrieben:(06 Sep 2019, 20:20)

Vergriffen, würde ich sagen.
Das schreibt die Hürriyet: Erdogan: Es ist inakzeptabel, dass die Türkei keine Nuklearwaffen haben darf.
Vielleicht finden wir ja noch einen Artikel auf Türkisch. Und das passende Video zu - aus der AKP-Versammlung.

Erdodan WILL Atomwaffen,was kapierst du eigentlich an dieser dümmlichen Behauptung des Standfard nicht ???
Eulenwoelfchen

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Eulenwoelfchen »

tabernakel hat geschrieben:(06 Sep 2019, 01:20)

Mein Vorschlag: Die Türkei schlicht aus der NATO kicken weil die Atomwaffenpläne das Fass zum Überlaufen bringen. Israel gibt Erdogan dann absehbar Reaktor ... Trümmerstück für Trümmerstück. Der Irak und Syrien hatten auch mal welche gebaut ...
Oder man bittet Erdogan an den Verhandlungstisch, für einen Atomdeal mit entsprechenden Kontrollmechanismen... :D - Falls er sich weigert, könnten EU und USA Wirtschaftssanktionen verhängen.
Mal sehen, was dann vom Sultan ausser "pieps" noch zu hören ist, wenn die türkische Wirtschaft den Geist aufgibt. Ich glaube, dass dann selbst eingefleischte AkP-Türken und Erdoganfans beträchtlich sauer werden,
wenn ihnen ihre Existenz unter dem Arsch wegbricht. Ob er da im eigenen Land noch sicher wäre, wage ich zu bezweifeln. :cool:

Diese Forderungen, die er formulierte, sind nur für die Galerie und aufgeblasenes Gehabe für die eigenen Anhänger. Er weiss genau, dass sich die Türkei genauso wie Iran Atomwaffen dorthin schieben kann, wo nie die Sonne scheint.
Ger9374

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Ger9374 »

Ganz realistisch betrachtet kann die Türkei aus Dem Atomwaffen Sperrvertrag doch austreten.Was hindert einen souveränen Staat an der Atomwaffen aufrüstung?!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Alexyessin »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Sep 2019, 01:58)

Ganz realistisch betrachtet kann die Türkei aus Dem Atomwaffen Sperrvertrag doch austreten.Was hindert einen souveränen Staat an der Atomwaffen aufrüstung?!
Internationale Verträge sind ja nicht dafür da, das sie sich nach Gusto einfach abblasen lassen.
Bei der Überlegung darf ich dir ans Herz legen, das wir auf der Welt bereits zwei Staaten haben, die in innigster Feindschaft sich gerade um ein Stück Himalaya streiten und beide bereits Atomwaffen haben.
Wenn also der Sultan vom Bosporus jetzt nach einer nuklearen Aufrüstung schreit wird keiner mehr erklären können, warum der Iran keine haben sollte und das Königreich am Golf wird sich selbiges auch gönnen wollen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Ger9374 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Sep 2019, 02:02)

Internationale Verträge sind ja nicht dafür da, das sie sich nach Gusto einfach abblasen lassen.
Bei der Überlegung darf ich dir ans Herz legen, das wir auf der Welt bereits zwei Staaten haben, die in innigster Feindschaft sich gerade um ein Stück Himalaya streiten und beide bereits Atomwaffen haben.
Wenn also der Sultan vom Bosporus jetzt nach einer nuklearen Aufrüstung schreit wird keiner mehr erklären können, warum der Iran keine haben sollte und das Königreich am Golf wird sich selbiges auch gönnen wollen.


Es geht mir um die reine Rechtmässigkeit des Türkischen Wunsches.
Das Gefahrenpotenzial besteht seit dem ersten Atombombenabwurf, , eine weitere Verbreitung höchst brisant und nicht im Interesse der Weltgemeinschaft.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Alexyessin »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Sep 2019, 02:06)

Es geht mir um die reine Rechtmässigkeit des Türkischen Wunsches.
Naja, jeder kann Zusagen und Verträge aufkündigen - nur ist halt dann die Reaktion so wie sie eventuell sein wird.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Ger9374 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Sep 2019, 02:10)

Naja, jeder kann Zusagen und Verträge aufkündigen - nur ist halt dann die Reaktion so wie sie eventuell sein wird.

Ein nicht wünschenswerter Konflikt auch unter Nato Partnern.Ein Rausschmiss aus der Nato bringt keine adäquate Lösung!
Die Russen reiben sich die Hände.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Alexyessin »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Sep 2019, 02:29)

Ein nicht wünschenswerter Konflikt auch unter Nato Partnern.Ein Rausschmiss aus der Nato bringt keine adäquate Lösung!
Die Russen reiben sich die Hände.
Joa, nur das die Russen auch keine atomare Türkei wollen. Vergiss nicht, das die Russen eh schon ein paranoides Volk sind, was Geschichte angeht UND - Armenien.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Ger9374 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Sep 2019, 02:47)

Joa, nur das die Russen auch keine atomare Türkei wollen. Vergiss nicht, das die Russen eh schon ein paranoides Volk sind, was Geschichte angeht UND - Armenien.

Die Religiöse Verbundenheit und die Vertreibung/Massaker an den Armeniern
Das hatte ich gerne nicht mehr auf Dem Zettel!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Alexyessin »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Sep 2019, 03:07)

Die Religiöse Verbundenheit und die Vertreibung/Massaker an den Armeniern
Das hatte ich gerne nicht mehr auf Dem Zettel!
So etwas spielt durchaus eine Rolle bei diesen Betrachtungen. Die Türkei wäre mit einem aktiven Vorgehen recht schnell auf der isolierten Seite.
Bei religiöser und dadurch kultureller Verbundenheit fallen mir da noch die Griechen ein sowie die Geldparkstation der Neureichen Russen - Zypern.
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, das Putin oder einer seiner Nachfolger hier größer einsteigen würde.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Ger9374 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Sep 2019, 03:22)

So etwas spielt durchaus eine Rolle bei diesen Betrachtungen. Die Türkei wäre mit einem aktiven Vorgehen recht schnell auf der isolierten Seite.
Bei religiöser und dadurch kultureller Verbundenheit fallen mir da noch die Griechen ein sowie die Geldparkstation der Neureichen Russen - Zypern.
Nein, ich kann mir nicht vorstellen, das Putin oder einer seiner Nachfolger hier größer einsteigen würde.


Nun als Absatzmarkt für sein Militärgerät werden die Russen sich die Türken warmhalten wollen. Als Verbündeter wären die Türken ein strategischer und Propagandistischer Coup für Putin.
Was für einen Druck könnten die Flüchtlinge auf Europa machen.Was ihn abschrecken könnte die zusätzlichen Moslems in seinen einzugsbereich.Klingt alles Utopisch.....
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Alexyessin »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Sep 2019, 03:32)

Nun als Absatzmarkt für sein Militärgerät werden die Russen sich die Türken warmhalten wollen. Als Verbündeter wären die Türken ein strategischer und Propagandistischer Coup für Putin.
Was für einen Druck könnten die Flüchtlinge auf Europa machen.Was ihn abschrecken könnte die zusätzlichen Moslems in seinen einzugsbereich.Klingt alles Utopisch.....
Der nahe Osten war für die SU bzw. Russland schon immer der Dukatenesel in Sachen Waffenexport. Aber nicht mit Atomwaffen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Ger9374 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Sep 2019, 03:57)

Der nahe Osten war für die SU bzw. Russland schon immer der Dukatenesel in Sachen Waffenexport. Aber nicht mit Atomwaffen.

Das know how für Atomwaffen könnten andere liefern, oder sie entwickeln selber!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Alexyessin »

Ger9374 hat geschrieben:(07 Sep 2019, 04:29)

Das know how für Atomwaffen könnten andere liefern, oder sie entwickeln selber!
Nur das es dann zum Bruch mit Russland und NATO kommen würde. So verblendet kann nicht mal der Gernegroß aus Kleinasien sein.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Ger9374

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Ger9374 »

Alexyessin hat geschrieben:(07 Sep 2019, 04:48)

Nur das es dann zum Bruch mit Russland und NATO kommen würde. So verblendet kann nicht mal der Gernegroß aus Kleinasien sein.
Lassen wir uns vom Erdowahn überraschen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Alexander Sommer hat geschrieben:(06 Sep 2019, 13:13)

Saublöde ist wenn man zu dämlich ist um selbst den Inhalt primitivster Texte zu kapieren,weder wollen die Türken Atomwaffen bauen wie der Standard fabuliert noch erwägt die Tükei den Bau solcher, wie die Süddeutsche daherlabert.

Redest Du immer von Dir selber ?


Es berichten x Medien das gleiche. Das Erdogan Atomwaffen möchte oder darüber nachdenkt

https://www.google.de/search?q=T%C3%BCr ... 7840414405
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben:(06 Sep 2019, 15:53)

Redest du gerade mit dir selbst?
Aus dem "Standard":

Erdoğan fuhr fort: "Wir haben Obama um Smart Bombs gebeten, aber bekamen sie nicht. Wir haben Trump darum gebeten, es hat zu nichts geführt. Also werden wir sie selbst bauen."

Fragt sich nur, woher er das Miltitär bekommen will, dass dann damit umgeht, oder besser gesagt, umgehen kann:

https://www.zeit.de/2019/36/tuerkei-rec ... -offiziere

Ach lass den Sommer. Intellektuell gibt's leider auch viel Bewölkung so gesehen bei nicht wenigen Menschen.

Vor allem würde es nur eine Zeitung bringen oder verdreht würde Ich ja sagen Er hat nicht Unrecht.

Aber jede Zeitung berichtet darüber mit fast gleichen Inhalten
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Audi »

Selbst wenn die Türkei Atomwaffen baut ... Wer soll die Türken dabei hindern? Israelis wohl kaum und als nato Staat wird man auch anders reagieren als beim iran
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von imp »

Tuerkische Su-57 gegen iranische F14 - will man das wirklich sehen? Besser, es bleibt friedlich.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Ger9374

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Ger9374 »

imp hat geschrieben:(09 Sep 2019, 10:08)

Tuerkische Su-57 gegen iranische F14 - will man das wirklich sehen? Besser, es bleibt friedlich.

Es mag auch sein das die modernere Luftabwehr Bodengestützt da entscheidenen
Anteil bekommt.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von King Kong 2006 »

Es gibt Krieg zwischen der Türkei und Iran? Habe etwas nicht mitbekommen?
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von imp »

King Kong 2006 hat geschrieben:(09 Sep 2019, 19:41)

Es gibt Krieg zwischen der Türkei und Iran? Habe etwas nicht mitbekommen?
Nein, man unterstuetzte nur verschiedene Fraktionen in Syrien, hatte konkurrierende Agenden. Das laesst sich auch anders beilegen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kardux »

King Kong 2006 hat geschrieben:(09 Sep 2019, 19:41)

Es gibt Krieg zwischen der Türkei und Iran? Habe etwas nicht mitbekommen?
Es gibt (noch) keinen direkten Krieg zwischen beiden Staaten. Aber der Syrien-Konflikt hat doch schon bewiesen, dass es hierfür Potential gibt - immerhin haben deren Proxies, Krieg gegeneinander geführt. Abgesehen davon wird ein direkter Konflikt kaum verhinderbar sein, wenn man sich die territorial-expansionistischen Ambitionen beider Hegemonialmachten betrachtet. Der derzeitige Modus Vivendi zwischen beiden Staaten ist temporär und stützt sich lediglich auf die starke Präsenz der beiden Weltmächte in der Region.
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kardux »

Cobra9 hat geschrieben:(07 Sep 2019, 09:15)

Redest Du immer von Dir selber ?


Es berichten x Medien das gleiche. Das Erdogan Atomwaffen möchte oder darüber nachdenkt

https://www.google.de/search?q=T%C3%BCr ... 7840414405
Ich verstehe die Überraschung um diese Forderung auch gar nicht. Ein Führer der den Anspruch hat Weltmacht zu werden kann nicht auf das wirkungsvollste Abschreckungsinstrument verzichten. Erdos Erpresserpolitik ist doch prädestiniert für den Erwerb von nuklearen Waffen. Die engen Beziehungen zwischen der Türkei und Pakistan werden es auf lange Sicht so oder so ermöglichen...
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Kardux hat geschrieben:(10 Sep 2019, 20:46)

Ich verstehe die Überraschung um diese Forderung auch gar nicht. Ein Führer der den Anspruch hat Weltmacht zu werden kann nicht auf das wirkungsvollste Abschreckungsinstrument verzichten. Erdos Erpresserpolitik ist doch prädestiniert für den Erwerb von nuklearen Waffen. Die engen Beziehungen zwischen der Türkei und Pakistan werden es auf lange Sicht so oder so ermöglichen...

Hab ich geschrieben wäre überrascht :?: Neben der Türkei werden noch andere Staaten solche Waffen wollen. Ist eher die Frage wer macht das öffentlich
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von King Kong 2006 »

Kardux hat geschrieben:(10 Sep 2019, 20:42)

Es gibt (noch) keinen direkten Krieg zwischen beiden Staaten. Aber der Syrien-Konflikt hat doch schon bewiesen, dass es hierfür Potential gibt - immerhin haben deren Proxies, Krieg gegeneinander geführt. Abgesehen davon wird ein direkter Konflikt kaum verhinderbar sein, wenn man sich die territorial-expansionistischen Ambitionen beider Hegemonialmachten betrachtet. Der derzeitige Modus Vivendi zwischen beiden Staaten ist temporär und stützt sich lediglich auf die starke Präsenz der beiden Weltmächte in der Region.
Es gab schon in den Neunzigern Zusammenstöße. Spannungen und Konfliktpotential gab und gibt es. Aber einen Krieg will wirklich keiner. Das hat dann ganz andere Qualitäten als Syrien oder Irak. Oder ein Krieg mit Israel. Die Grenze zwischen der Türkei und Iran ist die vermutlich älteste, unveränderte existierende der Welt.

Ein Krieg zwischen diesen Staaten will man nicht. Siehe Grenzhistorie. Man braucht sich unerbittlich um zu prosperieren. Das es bis dato wirtschaftlich nicht wie eine Rakete abgegangen ist, weist jedoch auf erwähnte Unstimmigkeiten hin. Als einer von vielen Gründen.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

King Kong 2006 hat geschrieben:(11 Sep 2019, 11:30)

Es gab schon in den Neunzigern Zusammenstöße. Spannungen und Konfliktpotential gab und gibt es. Aber einen Krieg will wirklich keiner. Das hat dann ganz andere Qualitäten als Syrien oder Irak. Oder ein Krieg mit Israel. Die Grenze zwischen der Türkei und Iran ist die vermutlich älteste, unveränderte existierende der Welt.

Ein Krieg zwischen diesen Staaten will man nicht. Siehe Grenzhistorie. Man braucht sich unerbittlich um zu prosperieren. Das es bis dato wirtschaftlich nicht wie eine Rakete abgegangen ist, weist jedoch auf erwähnte Unstimmigkeiten hin. Als einer von vielen Gründen.
Beide betrachten Syrien und den Irak als ihren Hinterhof.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Ger9374

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Ger9374 »

Adam Smith hat geschrieben:(11 Sep 2019, 11:48)

Beide betrachten Syrien und den Irak als ihren Hinterhof.


Zumal ein Konflikt zwei angeschlagene
Staaten deren Wirtschaft jeweils negativ auffällt betrifft. Da ist selbst ein kurzer Militärischer Konflikt zu teuer.
Und kurz würde dieser auch nicht werden!
Religiöse Fundamentalisten gegen Möchtegern Sultan.
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von King Kong 2006 »

Adam Smith hat geschrieben:(11 Sep 2019, 11:48)

Beide betrachten Syrien und den Irak als ihren Hinterhof.
Ich halte einen Krieg zwischen der Türkei und dem Iran für noch unwahrscheinlicher als Kriege derer gegen die USA oder Griechenland.

Beide sind erpicht, schon aus Eigeninteresse, den Laden dort nicht gänzlich in die Luft fliegen zu lassen. Ein solcher Krieg wäre mit einen Asteroideneinschlag zu vergleichen. Sicher im US-Neocon Muster (Bolton, der gehen musste z.B.). Die beiden wollen eher eine vertiefte wirtschaftliche Entwicklung.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von imp »

King Kong 2006 hat geschrieben:(11 Sep 2019, 15:34)

Ich halte einen Krieg zwischen der Türkei und dem Iran für noch unwahrscheinlicher als Kriege derer gegen die USA oder Griechenland.

Beide sind erpicht, schon aus Eigeninteresse, den Laden dort nicht gänzlich in die Luft fliegen zu lassen. Ein solcher Krieg wäre mit einen Asteroideneinschlag zu vergleichen. Sicher im US-Neocon Muster (Bolton, der gehen musste z.B.). Die beiden wollen eher eine vertiefte wirtschaftliche Entwicklung.
Es ist immer gut, Konflikte friedlich zu gestalten und Kooperationen zu finden.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Keoma »

imp hat geschrieben:(09 Sep 2019, 10:08)

Tuerkische Su-57 gegen iranische F14 - will man das wirklich sehen? Besser, es bleibt friedlich.
Was denn, "Top Gun" wird ja jetzt auch fortgesetzt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von imp »

Keoma hat geschrieben:(11 Sep 2019, 18:02)

Was denn, "Top Gun" wird ja jetzt auch fortgesetzt.
Ja, irre. Manfred von Richthofen soll auch per CGI mitmachen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Lianus
Beiträge: 79
Registriert: Di 3. Mär 2020, 14:59

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Lianus »

Gibt es eigentlich einen Plan B bezüglich der Beschaffung von Kampfjets?

Nun bekommt die Türkei ja keine F35 Kampfflugzeuge mehr, schauen die sich bereits um nach anderen Mustern?
Cem Dean
Beiträge: 178
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 06:30

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cem Dean »

Lianus hat geschrieben:(14 Mar 2020, 14:12)

Gibt es eigentlich einen Plan B bezüglich der Beschaffung von Kampfjets?

Nun bekommt die Türkei ja keine F35 Kampfflugzeuge mehr, schauen die sich bereits um nach anderen Mustern?
Plan B ist,das eigene Kampfjet-Projekt TXF schneller voran zu treiben und mit den ersten Prototyp Erstflug 2023 zu starten.



https://www.flugrevue.de/militaer/tuerk ... -in-paris/
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von zollagent »

Cem Dean hat geschrieben:(13 Jun 2020, 16:47)

Plan B ist,das eigene Kampfjet-Projekt TXF schneller voran zu treiben und mit den ersten Prototyp Erstflug 2023 zu starten.



https://www.flugrevue.de/militaer/tuerk ... -in-paris/
Ob das was wird, wenn die "foreign partners" auf Geheiß ihrer Regierung aussteigen?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42290
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cobra9 »

Cem Dean hat geschrieben:(13 Jun 2020, 16:47)

Plan B ist,das eigene Kampfjet-Projekt TXF schneller voran zu treiben und mit den ersten Prototyp Erstflug 2023 zu starten.



https://www.flugrevue.de/militaer/tuerk ... -in-paris/
Was ist denn Plan C und D :)

Weil ca 25 Firmen aussteigen werden. Auch auf US Druck hin
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Kardux
Beiträge: 3042
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:48
user title: کوردستان زیندووە

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Kardux »

Lianus hat geschrieben:(14 Mar 2020, 14:12)

Gibt es eigentlich einen Plan B bezüglich der Beschaffung von Kampfjets?

Nun bekommt die Türkei ja keine F35 Kampfflugzeuge mehr, schauen die sich bereits um nach anderen Mustern?
Ist die Türkei überhaupt noch von Kampfjets abhängig?
Make Kurdistan Free Again...
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von zollagent »

Kardux hat geschrieben:(14 Jun 2020, 19:59)

Ist die Türkei überhaupt noch von Kampfjets abhängig?
Wenn sie, wie wohl Erdogan träumt, eine regionale Großmacht werden wollen, dann werden sie auch konkurrenzfähige Kampfjets brauchen. Die Technologie, luftkampffähige Drohnen zu bauen, werden sie nicht haben. Das dürfte erst mal die Spielwiese der militärischen Großmächte werden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Adam Smith »

Kardux hat geschrieben:(14 Jun 2020, 19:59)

Ist die Türkei überhaupt noch von Kampfjets abhängig?
Die Türkei möchte überall unabhängig werden und auch Waffen verkaufen. Nur hat das Land dafür im Grunde kein Geld. Kampdrohnen stellt die Türkei ja schon selber her.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Bayraktar_TB2
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Cem Dean
Beiträge: 178
Registriert: Sa 13. Jun 2020, 06:30

Re: Türkische Streitkräfte

Beitrag von Cem Dean »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Jun 2020, 19:53)

Was ist denn Plan C und D :)
Plan C beim TXF-Projekt wären die Russen,die zeigen auch interesse aber Priorität für die Türken hat Nato-westliche Technik bei ihrem Kampfjet-Projekt.
Shugayev also said that Russia and Turkey are ready to discuss a project for creating Turkey’s fifth generation fighter plane TFX.

https://tass.com/world/1075350
Weil ca 25 Firmen aussteigen werden. Auch auf US Druck hin
Da bin ich zuversichtlicher,das der Druck der USA nicht hoch wird wegen dem TXF-Projekt.Sonst hätte die USA den Linzenzvertrag mit General Eletric (Triebwerke )untersagt.
Die S-400 stellt für die Triebwerke keine gefahr aber für die F-35 schon.
Antworten