Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kohlhaas »

Alster hat geschrieben:(25 Nov 2019, 17:34)

Es ist wohl aber eher so, dass die USA erst die Sowjetunion aufgebaut haben um Hitler zu besiegen, und dann den islamischen Terror um die Sowjetunion zu neutralisieren. Nun müssen die Kurden herhalten um den islamischen Terror einzuhegen. Zumindest in Syrien.
Diesen Beitrag habe ich jetzt ungefähr ein Dutzend mal gelesen. Und ich finde trotzdem keinen Sinn darin. Was willst Du uns sagen?

Mir scheint, dass Deine Weltsicht insgesamt ein bisschen zu "schlicht" ist.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Alster »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Nov 2019, 18:07)

Diesen Beitrag habe ich jetzt ungefähr ein Dutzend mal gelesen. Und ich finde trotzdem keinen Sinn darin. Was willst Du uns sagen?

Mir scheint, dass Deine Weltsicht insgesamt ein bisschen zu "schlicht" ist.
Hättest nur mitlesen müssen auf welchen Beitrag von Dir ich damit geantwortet habe. Und wenn Du das nicht auf die Reihe kriegst, dann sind die anderen Dir zu "schlicht".
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kohlhaas »

Alster hat geschrieben:(25 Nov 2019, 19:12)

Hättest nur mitlesen müssen auf welchen Beitrag von Dir ich damit geantwortet habe. Und wenn Du das nicht auf die Reihe kriegst, dann sind die anderen Dir zu "schlicht".
Sowjetunion, USA, Hitler, islamischer Terror, dazu noch die Kurden.... Alles wild vermengt. Und das soll dann noch jemand verstehen. Aber sicher weißt zumindest Du, was damit gemeint war und welche Relevanz das für dieses Thema hat
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Alster »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Nov 2019, 21:07)
Und das soll dann noch jemand verstehen.
Zusammenfassend: ziemlich schlicht, aber für Dich immer noch zu kompliziert. Ich helfe Dir:
mit dem Beitrag von Alster » Mo 25. Nov 2019, 17:34 habe ich auf einen Beitrag von Kohlhaas geantwortet. Hier hast du wohl den Faden verloren.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Alster hat geschrieben:(26 Nov 2019, 09:01)

Zusammenfassend: ziemlich schlicht, aber für Dich immer noch zu kompliziert. Ich helfe Dir:
mit dem Beitrag von Alster » Mo 25. Nov 2019, 17:34 habe ich auf einen Beitrag von Kohlhaas geantwortet. Hier hast du wohl den Faden verloren.
Was wirklich nicht schwer ist. Du springst und vermischst Themen so krude das Ich beispielsweise nicht ohne Mühe folgen kann und Lust zu schreiben so gleich gar nicht. Aber auch ne Art und Weise gell :)
Du solltest Dich bei Allmystery einfinden da passen Spinner echt gut rein. Bist Du für Mich weil historisch belegbar ist das nicht mal ansatzweise und die US Politik hat so oft den roten Faden gewechselt....aber gut warum mit Dir noch diskutieren wollen. Die Erde ist eine Scheibe :D

Bezieht sich dein angebliches Wissen auf ähnliche Quellen wie Spinner die an die Protokolle der Weisen von Zion glauben ?

Das Forum hat sich echt entwickelt die letzten Monate :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(25 Nov 2019, 21:07)

Sowjetunion, USA, Hitler, islamischer Terror, dazu noch die Kurden.... Alles wild vermengt. Und das soll dann noch jemand verstehen. Aber sicher weißt zumindest Du, was damit gemeint war und welche Relevanz das für dieses Thema hat
In Zukunft einfach ignorieren und schreiben lassen. Jegliche Diskussion ist eine Verschwendung von Zeit und Energie mit solchen Menschen. Er kann ja nicht mal belegen wie man auf solchen Scheiss kommt und mehr ist das nicht. Die Quellen sind ählich toll wie Protokolle der Weisen von Zion.Fakt aktuell ist eher man sieht das Erdogan erstens von Russland massiv schon abhängig ist. s. "Erdogan wollte mitspielen bei der Ordnung in der Region und in Syrien bezogen auf eine mögliche Nachkriegsordnung. Aber seine Karten sind schlecht. Weil es die Russen und den Iran relativ wenig bewegt was Erdogan will. Die Türkei hat sich die Pufferzone in Nordsyrien mit Sicherheit ganz anders vorgestellt, weil die YPG nicht komplett abgezogen ist. Russland drängt auch nicht gerade dazu und unterbindet Abenteuer der Türken massiv. Russland sieht im Gegensatz zur türkischen Regierung in den kurdischen Milizen keinen Feind. Könnten sogar noch nützlich sein gegen die IS usw. und es ist nur teuer noch mehr Konflikt zu führen als unbedingt nötig.

Putin verfolgt in Syrien bislang rigoros russische Interessen ganz ohne Rücksicht auf die Türkei. Es ist nicht davon auszugehen, dass sich das ändert. Warum sollte den Russland auch das ändern wollen ?

Das zentrale Interesse von Russland liegt in einer möglichst zeitnahen Befriedung Syriens. Der Konflikt kostet Russland nicht wenig insgesamt. Einen Konflikt zwischen Syrien,das die Kurden schützt , und der Türkei wird Russland verhindern. Und Erdogan kann Putin nicht drohen. In die Falle hat Erdogan sich selber begeben. Die Türkei ist für Russland nicht so wirklich wichtig. Putin ist klug allerdings. Es ist ein strategisches Ziel Russlands der NATO zu schaden. Indem die Türkei entweder aus der Nato rausgelöst wird oder sie als Unruheherd im westlichen Militärbündnis zu halten. Der Schaden für die NATO ist immer da plus Ärger.

Erdogan hat auch wirtschaftlich versagt. Er ist nicht der Macher wo Er sein will
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Alster »

Cobra9 hat geschrieben:(26 Nov 2019, 10:42)Du solltest Dich bei Allmystery einfinden da passen Spinner echt gut rein.
Ad hominem Pöbeleien hat die Cobra9 ja schon mal gut drauf. Allerdings hat sie es nicht drauf eine der folgenden Thesen konkret anzugreifen:

1) Die USA haben die Sowjetunion im WW2 gegen Hitler aufgerüstet.
2) die USA haben islamische Gotteskrieger gegen die Sowjetunion aufgerüstet.
3) die USA haben kurdische Milizen gegen islamische Gotteskrieger aufgerüstet
4) die USA haben die kurdischen Milizen fallenlassen

Damit kommen wir wieder zum Anknüpfungspunkt:
Kohlhaas hat geschrieben:(25 Nov 2019, 16:20) Die heldische Sowjetunion ist damals nur selbstlos dem islamistischen Terror entgegen getreten.
Falsch!
die heldische Sowjetunion ist dem Hitler entgegengetreten (1).
dann sind die heldischen Mujahedin der Sowjetunion entgegengetreten (2).

Soweit zumindest die Version in der US Propaganda.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Alster hat geschrieben:(26 Nov 2019, 18:45)

Ad hominem Pöbeleien hat die Cobra9 ja schon mal gut drauf. Allerdings hat sie es nicht drauf eine der folgenden Thesen konkret anzugreifen:

1) Die USA haben die Sowjetunion im WW2 gegen Hitler aufgerüstet.
2) die USA haben islamische Gotteskrieger gegen die Sowjetunion aufgerüstet.
3) die USA haben kurdische Milizen gegen islamische Gotteskrieger aufgerüstet
4) die USA haben die kurdischen Milizen fallenlassen

Damit kommen wir wieder zum Anknüpfungspunkt:


Falsch!
die heldische Sowjetunion ist dem Hitler entgegengetreten (1).
dann sind die heldischen Mujahedin der Sowjetunion entgegengetreten (2).

Soweit zumindest die Version in der US Propaganda.

Du verkaufst Bullshit als Fakt und Argumente. Was soll Ich daran bitte respektieren ? Ja die Usa haben im ersten und zweiten Weltkrieg jeweils ihre verbündeten Partner unterstützt. Von Frankreich über England bis zur Sowjetunion und diverse andere Staaten. Die Usa haben früher auch Texas unterstützt. Im Us Bürgerkrieg haben beide Seiten auch jeweils externe Unterstützung erfahren. Frankreich hat die Usa im Unabhängigkeitskrieg unterstützt. Das können Wir stundenlang weiterführen. Mächte, Staaten usw. nutzen ihre Möglichkeiten um ihre Interessen zu wahren, Verbündete zu stärken da zum eigenen Vorteil und den eigenen Preis zu reduzieren. Das ist schon im alten Griechland passiert und tausende mal bis heute. Sogar die Neandertaler jagten zusammen weil das Vorteile hatte und das eigene Risiko reduziert hat.


Deutschland hat sogar kurz vor dem zweiten Weltkrieg die Sowjetunion noch mit Technik versorgt weil man Panzer dort testen durfte. Oder Marinetechnik gabs auch. Deutschland wollte bestimmt den Krieg spannend gestalten :rolleyes:

Du vermischst einfach mal was Dir so passt. Dann garniert man einige krude These plus die eigene Meinung. Genauso gut deine These wie Us Wirtschaftsmächte wollten den zweiten Weltkrieg und haben Hitler installiert. Oder die Russen haben den Langzeitplan mit sowas wie Erdogan schon Jahrzehnte verfolgt.

Deine These hat soviel Wert wie die Behauptung es gibt Majestic 12. Ja deshalb bist Du für Mich ein Spinner der besser in Allmystery passt. Das ist offen gesagt meine Meinung und nicht böse gemeint. Aber Ich schreibe nicht teil deine Meinung
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Alster »

Cobra9 hat geschrieben:(27 Nov 2019, 10:49)

Du verkaufst Bullshit als Fakt und Argumente. Was soll Ich daran bitte respektieren ? Ja die Usa haben im ersten und zweiten Weltkrieg jeweils ihre verbündeten Partner unterstützt. Von Frankreich über England bis zur Sowjetunion und diverse andere Staaten. Die Usa haben früher auch Texas unterstützt. Im Us Bürgerkrieg haben beide Seiten auch jeweils externe Unterstützung erfahren. Frankreich hat die Usa im Unabhängigkeitskrieg unterstützt. Das können Wir stundenlang weiterführen. Mächte, Staaten usw. nutzen ihre Möglichkeiten um ihre Interessen zu wahren, Verbündete zu stärken da zum eigenen Vorteil und den eigenen Preis zu reduzieren. Das ist schon im alten Griechland passiert und tausende mal bis heute. Sogar die Neandertaler jagten zusammen weil das Vorteile hatte und das eigene Risiko reduziert hat.


Deutschland hat sogar kurz vor dem zweiten Weltkrieg die Sowjetunion noch mit Technik versorgt weil man Panzer dort testen durfte. Oder Marinetechnik gabs auch. Deutschland wollte bestimmt den Krieg spannend gestalten :rolleyes:

Du vermischst einfach mal was Dir so passt. Dann garniert man einige krude These plus die eigene Meinung. Genauso gut deine These wie Us Wirtschaftsmächte wollten den zweiten Weltkrieg und haben Hitler installiert. Oder die Russen haben den Langzeitplan mit sowas wie Erdogan schon Jahrzehnte verfolgt.

Deine These hat soviel Wert wie die Behauptung es gibt Majestic 12. Ja deshalb bist Du für Mich ein Spinner der besser in Allmystery passt. Das ist offen gesagt meine Meinung und nicht böse gemeint. Aber Ich schreibe nicht teil deine Meinung
Viel Text um fast NULL Aussage. Kurz gesagt: Du greifst keine meiner Thesen an,
Alster hat geschrieben:(26 Nov 2019, 18:45)
1) Die USA haben die Sowjetunion im WW2 gegen Hitler aufgerüstet.
2) die USA haben islamische Gotteskrieger gegen die Sowjetunion aufgerüstet.
3) die USA haben kurdische Milizen gegen islamische Gotteskrieger aufgerüstet
4) die USA haben die kurdischen Milizen fallenlassen
dagegen lieber Thesen, die ich so nie aufgestellt habe:
Cobra9 hat geschrieben:(27 Nov 2019, 10:49) Genauso gut deine These wie Us Wirtschaftsmächte wollten den zweiten Weltkrieg und haben Hitler installiert. Oder die Russen haben den Langzeitplan mit sowas wie Erdogan schon Jahrzehnte verfolgt.
Auf deutsch heißt sowas "Strohmann".
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Cobra9 »

Alster hat geschrieben:(27 Nov 2019, 13:11)

Viel Text um fast NULL Aussage. Kurz gesagt: Du greifst keine meiner Thesen an,

dagegen lieber Thesen, die ich so nie aufgestellt habe:

Auf deutsch heißt sowas "Strohmann".

Belassen wir es dabei jedem Menschen seine Meinung und wenn Sie noch so deppert ist. Was Ich davon halte hab Ich gesagt. Soll auch nicht beleidigen wenn Ich sage halte Dich für einen Spinner. Ich sage nicht Idiot.

Aber wenn Du daran glaubst verbreite deine Botschaft weiter. Richte deinen Genossen nen Gruß aus :D

Glückwunsch Platz 2 auf der Ignore. Gute Zeit weiterhin und jetzt muss Ich es nicht mehr lesen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alster
Beiträge: 1788
Registriert: So 22. Okt 2017, 16:36

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Alster »

Cobra9 hat geschrieben:(29 Nov 2019, 11:14)
Soll auch nicht beleidigen wenn Ich sage halte Dich für einen Spinner. ...
Glückwunsch Platz 2 auf der Ignore.
Die übliche Masche halt, der argumentativ schwachen Diskutantin um sich vor einer anspruchsvollen Auseinandersetzung zu drücken.
Selbstverständlich werde ich mir ggf. erlauben die Beiträge der Distkutantin auch weiter kritisch zu kommentieren.
dies ist keine Rechtsberatung sondern nur meine persönliche Meinung
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Bobo »

Nachdem die Türkei im Alleingang gegen alle Widerstände in Syrien einmarschiert ist, kassierten die Truppen nun eine erste warnende Tracht Prügel von der syrischen Armee. Offenbar von der Heftigkeit des Angriffs überrascht fordert Erdogan nun den NATO Bündnisfall ein. Wohl wissen, dass der aufgrund des türkischen Angriffskrieges nicht gegeben ist, droht die türkische Regierung noch vor den Reaktionen der Verbündeten damit, im Falle der Untätigkeit der NATO eine neue Flüchtlingswelle nach Europa zu schicken.

Damit setzt der größenwahnsinnige Sultan vom Bosporus den Verbündeten die Daumenschrauben an, in der Hoffnung, er könne die NATO in seinen dreckigen Krieg hineinziehen, weil dem Sultan erst jetzt klar geworden zu sein scheint, worauf er sich eingelassen hat, und dass Syriens Truppen die türkischen eben nicht so fürchten wie Erdogan es sich in seinem Wahn vorstellte.

Doch die Drohung gegen die einstigen Verbündeten wiegt schwer! Nicht allein, weil Europas Toleranzschwelle schon mit der ersten Flüchtlingswelle überschritten scheint, sondern auch, weil nicht absehbar ist, welche Entwicklung bezüglich dem Corona Virus zu erwarten ist wenn erneut Millionen Flüchtlinge unter diesen Umständen unkontrolliert in Europa einwandern und sich verteilen. Die Situation scheint explosiv! Einmal mehr deutet sich an, wohin es führen kann, wenn man größenwahnsinnigen Despoten zu viel Spielraum lässt, ohne ihn geschlossen seine Grenzen aufzuzeigen.

So scheint es, dass aus einem unberechenbaren Freund oder Verbündeten ein unberechenbarer Feind Europas und der NATO wurde. Klar ist einzig: Der Bündnisfall ist nicht gegeben und jede andere geartete militärische Unterstützung dieses Möchtegernfeldherren wäre durch nichts zu rechtfertigen. Überdies birgt jedwede Unterstützung die Gefahr grundfalscher Signale an Erdogan und könnte den Staatschef mit kindlichem Gemüt noch mehr durchknallen lassen.

Was tun Europa!
Zuletzt geändert von Bobo am Fr 28. Feb 2020, 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von yogi61 »

Bobo hat geschrieben:(28 Feb 2020, 11:19)

Nachdem die Türkei im Alleingang gegen alle Widerstände in Syrien einmarschiert ist, kassierten die Truppen nun eine erste warnende Tracht Prügel von der syrischen Armee. Offenbar von der Heftigkeit des Angriffs überrascht fordert Erdogan nun den NATO Bündnisfall ein. Wohl wissen, dass der aufgrund des türkischen Angriffskrieges nicht gegeben ist, droht die türkische Regierung noch vor den Reaktionen der Verbündeten damit, im Falle der Untätigkeit der NATO eine neue Flüchtlingswelle nach Europa zu schicken.

Damit setzt der größenwahnsinnige Sultan vom Bosporus den Verbündeten die Daumenschrauben an, in der Hoffnung, er könne die NATO in seinen dreckigen Krieg hineinziehen, weil dem Sultan erst jetzt klar geworden zu sein scheint, worauf sich der Sultan eingelassen hat, un dass Syriens Truppen die türkischen eben nicht o fürchten wie Erdogan es sich in seinem Wahn vorstellte.

Doch die Drohung wiegt schwer! Nicht allein, weil Europas Toleranzschwelle überschritten scheint, sondern auch, weil nicht absehbar ist, welche Entwicklung bezüglich dem Corona Virus zu erwarten ist und inwiefern sich die weitere Zuwanderung von Millionen auf die Ausbreitung der Seuche in Europa auswirken wird.

So scheint es, dass aus einem unberechenbaren Freund oder Verbündeten ein unberechenbarer Feind Europas und der NATO wurde. Klar ist einzig: Der Bündnisfall ist nicht gegeben und jede andere geartete militärische Unterstützung dieses Möchtegernfeldherren wäre durch nichts zu rechtfertigen. Überdies birgt jedwede Unterstützung die Gefahr grundfalscher Signale an Erdogan und könnte den Staatschef mit kindlichem Gemüt noch mehr durchknallen lassen.

Was tun Europa!
Natürlich gibt es hier keinen Bündnisfall. Wenn Her Erdogan meint, dass sich seine Truppen mit Al-Qaida Ablegern verbünden müssen, dann muss er die Konsequenzen tragen.
Es dürfte auch unbestreibar sein, dass Russland jederzeit in der Lage ist noch eine "Schippe draufzulegen". Wenn jetzt laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Interfax zwei mit Marschflugkörpern bestückte Kriegsschiffe ins Mittelmeer zur syrischen Küste entsendet werden, ist das ja nicht nur mal eben so.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Monakatz
Beiträge: 32
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 14:21

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Monakatz »

Naja, die Russischen Position vor Ort in Syrien ist relativ überschaubar...

Aber Erdogan und Putin brauchen sich ja gegenseitig... da ist so das Problem.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24850
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Dieter Winter »

yogi61 hat geschrieben:(28 Feb 2020, 11:30)

Natürlich gibt es hier keinen Bündnisfall.
Der NATO Partner Griechenland könnte ja Kampftruppen in den europäischen Teil der TR verlegen... :D
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Bobo »

yogi61 hat geschrieben:(28 Feb 2020, 11:30)

Natürlich gibt es hier keinen Bündnisfall. Wenn Her Erdogan meint, dass sich seine Truppen mit Al-Qaida Ablegern verbünden müssen, dann muss er die Konsequenzen tragen.
Es dürfte auch unbestreibar sein, dass Russland jederzeit in der Lage ist noch eine "Schippe draufzulegen". Wenn jetzt laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Interfax zwei mit Marschflugkörpern bestückte Kriegsschiffe ins Mittelmeer zur syrischen Küste entsendet werden, ist das ja nicht nur mal eben so.
So ist es. Bündnisfall kann er sich abschminken! Und die Russen könnten seine Jungens natürlich innerhalb einer halben Stunde in eine türkische Flüchtlingswelle verwandeln, nur scheint Erdogan diese Möglichkeit nicht in sein Kalkül berücksichtigt zu haben. Womöglich glaubte er, wegen des Kaufs der Luftabwehrraketen einen guten Stand bei Putin zu haben. Nur hat er wohl versäumt, sie einzusetzen. Wer bitte schickt ohne wirklich Lufthoheit noch Bodentruppen in ein fremdes Land? Wie auch immer!

Das eigentliche Problem jedoch liegt in seiner Drohung. Sie ist durchaus ernst zu nehmen. Erdogan hat sich übernommen und die Hose mächtig voll! Ist zwar nur meine persönliche Meinung, aber ich fürchte, dass Europa auch ohne den Corona Problem nicht gut auf eine weitere Flüchtlingswelle reagieren täte, mit Corona, so fürchte ich, könnten die Reaktionen der Völker politischer Sprengstoff werden, der die "Gemeinschaft" auf eine harte Probe stellte.

Die einzige Möglichkeit, die mir zurzeit in den Sinn kommt ist, schweigen oder den Bündnisfall zurückweisen und Erdogan den sofortigen Rückzug seiner Truppen nahe zu legen. Oder sollte man es Evakuierung nennen und sich auf die Abwehr einer weiteren unkontrollierten Flüchtlingswelle vorzubereiten.
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24850
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Dieter Winter »

Bobo hat geschrieben:(28 Feb 2020, 11:45)



Das eigentliche Problem jedoch liegt in seiner Drohung.
Iwo - wir schaffen das. Jede Menge Wohnungsleerstand in den Ballungsgebieten und dazu Sozialkassen die zum Bersten voll sind. Zudem auch keinerlei Probleme mit rechtsextremistischen Tendenzen. Womit also will er denn drohen?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von sünnerklaas »

Bobo hat geschrieben:(28 Feb 2020, 11:19)

Nachdem die Türkei im Alleingang gegen alle Widerstände in Syrien einmarschiert ist, kassierten die Truppen nun eine erste warnende Tracht Prügel von der syrischen Armee. Offenbar von der Heftigkeit des Angriffs überrascht fordert Erdogan nun den NATO Bündnisfall ein. Wohl wissen, dass der aufgrund des türkischen Angriffskrieges nicht gegeben ist, droht die türkische Regierung noch vor den Reaktionen der Verbündeten damit, im Falle der Untätigkeit der NATO eine neue Flüchtlingswelle nach Europa zu schicken.

Damit setzt der größenwahnsinnige Sultan vom Bosporus den Verbündeten die Daumenschrauben an, in der Hoffnung, er könne die NATO in seinen dreckigen Krieg hineinziehen, weil dem Sultan erst jetzt klar geworden zu sein scheint, worauf er sich eingelassen hat, und dass Syriens Truppen die türkischen eben nicht so fürchten wie Erdogan es sich in seinem Wahn vorstellte.

Doch die Drohung gegen die einstigen Verbündeten wiegt schwer! Nicht allein, weil Europas Toleranzschwelle schon mit der ersten Flüchtlingswelle überschritten scheint, sondern auch, weil nicht absehbar ist, welche Entwicklung bezüglich dem Corona Virus zu erwarten ist wenn erneut Millionen Flüchtlinge unter diesen Umständen unkontrolliert in Europa einwandern und sich verteilen. Die Situation scheint explosiv! Einmal mehr deutet sich an, wohin es führen kann, wenn man größenwahnsinnigen Despoten zu viel Spielraum lässt, ohne ihn geschlossen seine Grenzen aufzuzeigen.

So scheint es, dass aus einem unberechenbaren Freund oder Verbündeten ein unberechenbarer Feind Europas und der NATO wurde. Klar ist einzig: Der Bündnisfall ist nicht gegeben und jede andere geartete militärische Unterstützung dieses Möchtegernfeldherren wäre durch nichts zu rechtfertigen. Überdies birgt jedwede Unterstützung die Gefahr grundfalscher Signale an Erdogan und könnte den Staatschef mit kindlichem Gemüt noch mehr durchknallen lassen.

Was tun Europa!

Erdogan ist anscheinend schon dabei, die Flüchtlingswelle nach Europa in Gang zu setzen.

Seine Botschaft ist klar: hilft ihm die NATO nicht, dann setzt der Flüchtlinge als Waffe gegen die Europäer - und vor allem: gegen die in der Türkei verhassten Griechen ein. Damit will er die NATO zwingen, die Al Quaida-Islamisten in Syrien zu stützen.
Bemerkenswert übrigens: nicht ist nicht ganz klar, ob es wirklich Assads Armee war, die den Türken in Idlib so empfindliche Verluste zugefügt haben. Es könnte auch die russische Luftwaffe gewesen sein.
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Bobo »

Dieter Winter hat geschrieben:(28 Feb 2020, 11:49)

Iwo - wir schaffen das. Jede Menge Wohnungsleerstand in den Ballungsgebieten und dazu Sozialkassen die zum Bersten voll sind. Zudem auch keinerlei Probleme mit rechtsextremistischen Tendenzen. Womit also will er denn drohen?

Ja stiimmt! Hatte ich vergessen. Und'n leckeren Toyota Corona gibt's obendrein. :D
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben:(28 Feb 2020, 11:49)

Iwo - wir schaffen das. Jede Menge Wohnungsleerstand in den Ballungsgebieten und dazu Sozialkassen die zum Bersten voll sind. Zudem auch keinerlei Probleme mit rechtsextremistischen Tendenzen. Womit also will er denn drohen?
Erdogan dürfte auf etwas anderes abzielen: auf dem Balkan einen Krieg loszutreten. Zum Beispiel in Ex-Jugoslawien. Das wäre auch in Putin Interesse.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24850
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Feb 2020, 11:51)

Erdogan ist anscheinend schon dabei, die Flüchtlingswelle nach Europa in Gang zu setzen.

Es könnte auch die russische Luftwaffe gewesen sein.
Kreml dementiert zwar, ist aber letztendlich egal. Auch wenn Assad ein Riesenarschloch ist, verglichen mit den Islamisten denen sich die Türkische Armee angebiedert hat, ist er definitiv das kleinere Übel in Syrien.
Zuletzt geändert von Dieter Winter am Fr 28. Feb 2020, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24850
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Feb 2020, 11:53)

Erdogan dürfte auf etwas anderes abzielen: auf dem Balkan einen Krieg loszutreten. Zum Beispiel in Ex-Jugoslawien. Das wäre auch in Putin Interesse.
Alles was die EU/NATO destabilisiert ist sowohl in Erdogans, als auch in Putins Interesse. Was die EU betrifft, gilt das auch für Trump.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von sünnerklaas »

Dieter Winter hat geschrieben:(28 Feb 2020, 12:01)

Alles was die EU/NATO destabilisiert ist sowohl in Erdogans, als auch in Putins Interesse. Was die EU betrifft, gilt das auch für Trump.

Es geht v.a. darum, eine harte Reaktion der EU an deren Außengrenzen zu provozieren. Dann hat Erdogan den lange gewünschten "Beweis", was die Europäer für Leute seien und kann sich als "Beschüter der Muslime" aufspielen - obwohl genau er es war, der die Flüchtlingswellen in Gang gesetzt hat.

Es gehört schon ein gewaltiges Maß an Bösartigkeit dazu, Flüchtlingswellen künstlich zu erzeugen, um die dann als Waffe gegen andere Staaten einzusetzen. Letztendlich führt Erdogan Krieg gegen Assad und gegen die Europäer. Und er fürchtet wie Trump eines: einen Kurdenstaat.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24850
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Dieter Winter »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Feb 2020, 12:18)

ELetztendlich führt Erdogan Krieg gegen Assad und gegen die Europäer.
Zwangsläufig. Er möchte das Osmanische Reich wieder herstellen:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 18342.html
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Bobo »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Feb 2020, 11:51)

Erdogan ist anscheinend schon dabei, die Flüchtlingswelle nach Europa in Gang zu setzen.

Seine Botschaft ist klar: hilft ihm die NATO nicht, dann setzt der Flüchtlinge als Waffe gegen die Europäer - und vor allem: gegen die in der Türkei verhassten Griechen ein. Damit will er die NATO zwingen, die Al Quaida-Islamisten in Syrien zu stützen.
Bemerkenswert übrigens: nicht ist nicht ganz klar, ob es wirklich Assads Armee war, die den Türken in Idlib so empfindliche Verluste zugefügt haben. Es könnte auch die russische Luftwaffe gewesen sein.

Ich weiß die Stärke der syrischen Luftwaffe nicht wirklich einzuschätzen, aber für die erledigten Soldaten wird es keinen Unterschied machen. Von Russland weiß man seit der Krim, dass die Truppen auch gern mal unter falscher Flagge zulangen. Wer immer es war, Erdogan hat jeden Bezug zur Realität verloren, wenn er sich im Besitz von Mitteln glaubt, einen ungerechtfertigten. Bündnisfall erzwingen zu können. Fakt ist bisher nur, dass Erdogan die Hosen bis zum Anschlag voll hat.

Europa wird sich und seine Grenzen angesichts der Situation vor Erdogan und dem unkontrolliertem Einsickern weiterer Millionen Flüchtlingen schützen müssen.

Was Syrien angeht, wird es Zeit, den Lobbyisten die Türen vor der Nase zuzuschlagen und alle Beteiligten zur unverzüglichen Waffenruhe aufzufordern. Notfalls müsste man die komplette wirtschaftliche Isolierung aller in Syrien militärisch aktiven Nationen einleiten. Das hieße auch alle wirtschaftlichen, finanziellen und militärischen Verbindungen zur Türkei aufs Eis legen. Die Türkei gefährdet wissentlich aktiv durch kriminelle militärische Aktionen die Sicherheit gesamt Europas! Ein solches Land kann und darf in keiner Weise von Europa profitieren und Europa sollte Profit aus diesen Ländern ablehnen, bis dort umgedacht wird. Und sei es, durch Erdogans Absetzung.

Die Türkei hat nun endlich bewiesen, dass sie unter Erdogan vom Freund und Verbündeten zum unberechenbaren Feind wurde. Nur meine Meinung. :mad:
Orks raus aus der Ukraine!
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24850
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Dieter Winter »

Bobo hat geschrieben:(28 Feb 2020, 12:28)

Ich weiß die Stärke der syrischen Luftwaffe nicht wirklich einzuschätzen, aber für die erledigten Soldaten wird es keinen Unterschied machen. Von Russland weiß man seit der Krim, dass die Truppen auch gern mal unter falscher Flagge zulangen.
Putin wird jedenfalls den Teufel tun und seinen einzig halbwegs zuverlässigen Verbündeten in der Region über die Klinge springen zu lassen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
BenJohn

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von BenJohn »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Feb 2020, 11:51)

Erdogan ist anscheinend schon dabei, die Flüchtlingswelle nach Europa in Gang zu setzen.

Seine Botschaft ist klar: hilft ihm die NATO nicht, dann setzt der Flüchtlinge als Waffe gegen die Europäer - und vor allem: gegen die in der Türkei verhassten Griechen ein. Damit will er die NATO zwingen, die Al Quaida-Islamisten in Syrien zu stützen.
Bemerkenswert übrigens: nicht ist nicht ganz klar, ob es wirklich Assads Armee war, die den Türken in Idlib so empfindliche Verluste zugefügt haben. Es könnte auch die russische Luftwaffe gewesen sein.
Das auswärtige Amt hat schnell reagiert.
Es fällt zunehmend schwerer, das menschliche Leid in Idlib in Worte zu fassen. Deutschland ruft das syrische Regime und Russland auf, diese Stimmen zu hören. Als Konfliktparteien stehen sie in der Pflicht, die Zivilbevölkerung zu schützen. - @HeikoMaas im VN-Sicherheitsrat
Was da steht kritisiere ich nicht. Ich kritisiere was da nicht steht. Zu Erdogan kein Wort. Den will man ja nicht verprellen. Der schickt uns sonst die Flüchtlinge rüber.
Bobo
Beiträge: 10981
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Bobo »

Europa wird tun, was es schon immer am besten konnte. Man wird Erdogan insgeheim Waffensysteme und Geld zuschieben und hoffen, dass es gut geht. Wird es aber nicht, weil es sehr viel wahrscheinlicher ist, dass die Türkei sich in Syrien eine fürchterliche Niederlage einfängt. So fürchterlich, dass die Türken von kindlichen Großmaul Erdogan die Schnauze voll haben werden; und schon haben Waffen und Geld ihre Wirkung entfaltet! Nur halt anders als Erdogan es sich vorstellte. :D

Was am Ende aus Erdogan wird, liegt dann allein in der Gnade des türkischen Volkes. Autsch!
Orks raus aus der Ukraine!
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kohlhaas »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Feb 2020, 11:51)

Erdogan ist anscheinend schon dabei, die Flüchtlingswelle nach Europa in Gang zu setzen.

Seine Botschaft ist klar: hilft ihm die NATO nicht, dann setzt der Flüchtlinge als Waffe gegen die Europäer - und vor allem: gegen die in der Türkei verhassten Griechen ein. Damit will er die NATO zwingen, die Al Quaida-Islamisten in Syrien zu stützen.
Bemerkenswert übrigens: nicht ist nicht ganz klar, ob es wirklich Assads Armee war, die den Türken in Idlib so empfindliche Verluste zugefügt haben. Es könnte auch die russische Luftwaffe gewesen sein.
Abwarten. Angeblich hat Griechenland seine Grenzen geschlossen.

Hilfe in Syrien wird Erdogan nicht bekommen, jedenfalls nicht militärisch. Die Suppe muss er selbst auslöffeln. Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Schutzzone, die von der Nato kontrolliert wird. Aus der hätten dann allerdings alle türkischen Soldaten sofort zu verschwinden. Außerdem alle bewaffneten "Zivilisten" und alles syrische Militär. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich irgendein Nato-Mitglied dazu bereiterklären würde.

Wahrscheinlicher ist es, dass die EU der Türkei bei der Versorgung der Flüchtlinge im Grenzgebiet unter die Arme greift.
Slava Ukraini
BenJohn

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von BenJohn »

Kohlhaas hat geschrieben:(28 Feb 2020, 14:30)

Abwarten. Angeblich hat Griechenland seine Grenzen geschlossen.

Hilfe in Syrien wird Erdogan nicht bekommen, jedenfalls nicht militärisch. Die Suppe muss er selbst auslöffeln. Was ich mir vorstellen könnte, wäre eine Schutzzone, die von der Nato kontrolliert wird. Aus der hätten dann allerdings alle türkischen Soldaten sofort zu verschwinden. Außerdem alle bewaffneten "Zivilisten" und alles syrische Militär. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich irgendein Nato-Mitglied dazu bereiterklären würde.

Wahrscheinlicher ist es, dass die EU der Türkei bei der Versorgung der Flüchtlinge im Grenzgebiet unter die Arme greift.
Moralische Unterstützung hat er schon vom auswärtigem Amt bekommen. Russland und Syrien werden (zu Recht) kritisiert. Der Erdomane wird nicht erwähnt.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kohlhaas »

BenJohn hat geschrieben:(28 Feb 2020, 15:00)

Moralische Unterstützung hat er schon vom auswärtigem Amt bekommen. Russland und Syrien werden (zu Recht) kritisiert. Der Erdomane wird nicht erwähnt.
Die Türkei - wohlgemerkt: die Türkei! Nicht etwa Erdogan! - verdient auch durchaus moralische Unterstützung. Ich will nicht wissen, was hier los wäre, wenn in Deutschland so viele syrische Flüchtlinge wären wie derzeit in der Türkei. Ich fände es völlig in Ordnung, wenn die EU in der Region spürbare humanitäre Hilfe leisten würde. Das aber nur, wenn Erdogan mit den Aktionen aufhört, die noch mehr Menschen in die Flucht treiben. Ähnlich wird das sicher auch in der Nato betrachtet: Die Türkei bekommt jede notwendige Hilfe - wenn Erdogan endlich aufhört, den Konflikt immer weiter zu eskalieren.

Ganz sicher "bejubele" ich es nicht, dass jetzt 30 türkische Soldaten umgekommen sind. Da verbietet sich sogar "klammheimliche" Schadenfreude. Erdogan muss aber damit leben, dass er die Hauptverantwortung für diese Toten trägt. Es war nur eine Frage der Zeit, dass sowas passiert. Wenn Erdo glaubt, dass die Nato jetzt Truppen schickt, um in Syrien "seine" Drecksarbeit zu machen, dann ist der Mann vollverblödet. Würde sich da jetzt auch noch die Nato einmischen, wäre das der erste Schritt zu einer Internationalisierung dieses Konflikts. Sicherlich wird die Nato jetzt deutlich machen, dass Übergriffe Russlands oder Syriens gegen die Türkei nicht geduldet werden. Das ist aber ein ganz anderes Thema.

Ich persönlich würde es befürworten, wenn die Nato (lieber noch: die EU!) Bodentruppen nach Nordsyrien schicken würde. Da muss tatsächlich eine Flugverbotszone eingerichtet werden. Das hätte schon vor neun Jahren passieren müssen. Da muss tatsächlich jemand die Kämpfe unterbinden und alle "Waffenbesitzer" entwaffnen, verscheuchen oder aus dem Weg räumen. Für solche Taten ist Europa aber noch nicht bereit. Das wird auch so bleiben, solange in Deutschland Leute wie Heiko Maas die Linien der Außenpolitik bestimmen - oder besser gesagt: NICHT bestimmen! Es wird wirklich Zeit, dass die Große Koalition endlich endet. Bislang hat die zwar innenpolitisch durchaus erfolgreich gewirkt, aber sie hat Deutschland außen- und europapolitisch zu einem Zwerg reduziert. Das muss aufhören.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Monakatz
Beiträge: 32
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 14:21

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Monakatz »

Deutschland Leute wie Heiko Maas die Linien der Außenpolitik bestimmen - oder besser gesagt: NICHT bestimmen! Es wird wirklich Zeit, dass die Große Koalition endlich endet. Bislang hat die zwar innenpolitisch durchaus erfolgreich gewirkt, aber sie hat Deutschland außen- und europapolitisch zu einem Zwerg reduziert. Das muss aufhören.
Soll ich Glauben das RRG oder dergleichen Außenpolitisch Handelt so wie du dir das vorstellst? Wir sind nicht mal Technisch dazu in der Lage,,

Die Linkspartei würde nie im Traum ihre Idole wie Putin und co in den rücken fallen.

Also wer in Deutschland sollte Realistische Außenpolitik betreiben?
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Kohlhaas »

Monakatz hat geschrieben:(28 Feb 2020, 17:01)

Soll ich Glauben das RRG oder dergleichen Außenpolitisch Handelt so wie du dir das vorstellst? Wir sind nicht mal Technisch dazu in der Lage,,

Die Linkspartei würde nie im Traum ihre Idole wie Putin und co in den rücken fallen.

Also wer in Deutschland sollte Realistische Außenpolitik betreiben?
Was ist "RRG"? Meinst Du "rot-rot-grün"? Dann wäre das eine ziemlich absurde Frage, weil in Deutschland gerade eine "Große Koalition" regiert. An der ist bekanntlich weder die Linke noch die Partei "Die Grünen" beteiligt.

Zudem ist die EU sehr wohl in der Lage, zu "handeln". Sie muss es nur erstmal wollen. DARAN hapert es! Und dafür ist insbesondere Deutschland verantwortlich. Wenn mal ein gemeinsamer Wille hergestellt wäre, dann könnte Deutschland sehr wohl substantielle Beiträge leisten. Damit leugne ich nicht, dass die Bundeswehr in einem katastrophalen Zustand ist. Aber sie ist auf keinen Fall "nicht existent"! Du unterschätzt da ganz deutlich die Möglichkeiten.

Dass die Linkspartei eine ganz eigene Vorstellung von "Außenpolitik" hat, ist ja sowieso klar. Ich behaupte aber mal, dass die Linkspartei nicht zu einer demokratischen Partei werden kann, solange der Verdacht besteht, dass sie Deutschland zu einer Sowjetrepublik machen will.

Wenn "Die Linke" eine demokratische Partei ist, warum distanziert sie sich dann nicht von der SED, aus der sie hervor gegangen ist? Warum verurteilt sie dann nicht die Völkerrechtsverletzungen, die von der russischen Luftwaffe in Syrien begangen werden?

In der Linkspartei gibt es zweifellos demokratische Strömungen. Es gibt aber auch immer noch die Anti-Demokraten! Und kein Demorkrat, der gegen die Rechten argumentiert, ist verpflichtet, deshalb sogleich mit den linken Anti-Demokraten gemeinsame Sache zu machen.

Die Behauptung, dass NUR die Linken Antifaschisten wären, ist durch die Wahlergebnisse in den östlichen Bundesländern Deutschlands ja wohl nachhaltig widerlegt worden. Gerade "Die linke" im Osten sieht sich massivem Druck von Rechts gegenüber. Gerade im Osten ist die Zustimmung zur Demokratie absolut erbärmlich. Da gibt es nicht mal eine Mehrheit für demokratische VErhältnisse. Eine Katastrophe für diesen Staat!
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Monakatz
Beiträge: 32
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 14:21

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Monakatz »

Was ist "RRG"? Meinst Du "rot-rot-grün"? Dann wäre das eine ziemlich absurde Frage, weil in Deutschland gerade eine "Große Koalition" regiert. An der ist bekanntlich weder die Linke noch die Partei "Die Grünen" beteiligt.
Nun es wurde ja gesagt das es Zeit wird das die Groko endet. Ich frage mich was danach kommen soll, was Außenpolitisch so konsequent handelt

Zudem ist die EU sehr wohl in der Lage, zu "handeln". Sie muss es nur erstmal wollen. DARAN hapert es! Und dafür ist insbesondere Deutschland verantwortlich. Wenn mal ein gemeinsamer Wille hergestellt wäre, dann könnte Deutschland sehr wohl substantielle Beiträge leisten. Damit leugne ich nicht, dass die Bundeswehr in einem katastrophalen Zustand ist. Aber sie ist auf keinen Fall "nicht existent"! Du unterschätzt da ganz deutlich die Möglichkeiten.
Die EU? Wer sollte denn Truppen für solche Zonen stellen? Deutschland ist jetzt schon überlastet. Syrien hätte ne ganz andere Qualität.
Ich unteschätze da nicht wirklich die Möglichkeiten, mal abgesehen davon was dann Los wäre. Logistisch käme man schnell an die Grenzen.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)
Mahmoud

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Mahmoud »

BenJohn hat geschrieben:(28 Feb 2020, 15:00)

Moralische Unterstützung hat er schon vom auswärtigem Amt bekommen. Russland und Syrien werden (zu Recht) kritisiert. Der Erdomane wird nicht erwähnt.
Also ein Land ( hier: die Türkei) dringt in ein anderes Land ( hier: Syrien) ein, und Syrien wird verurteilt, weil es sich gegen den Eindringling wehrt?

Wenn die EU Syrien (verbal) verurteilt, dann zeigt das einmal mehr, daß sämtliche Maßstäbe verdreht sind!

Hat nicht jedes Land alles Recht der Welt, einen Eindringling rauszujagen?
Mahmoud

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Mahmoud »

Ashina hat geschrieben:
Dieses verräterische Verhaltensmuster zieht sich wie ein roter Faden durch die Kurdische Geschichte.
Wenn ich zum politisch korrekten Mainstream gehören würde, dann würde ich solches Geschreibsel rassistisch nennen......
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Lordi »

Mahmoud hat geschrieben:
Also ein Land ( hier: die Türkei) dringt in ein anderes Land ( hier: Syrien) ein, und Syrien wird verurteilt, weil es sich gegen den Eindringling wehrt?

Wenn die EU Syrien (verbal) verurteilt, dann zeigt das einmal mehr, daß sämtliche Maßstäbe verdreht sind!

Hat nicht jedes Land alles Recht der Welt, einen Eindringling rauszujagen?

wer sich in syrien einmischt, begeht einen riesigen fehler.

das ganze szenario ist natürlich darauf ausgelegt, das die nato mit reingezogen wird, weitere eskalationsstufe, pipapo.
aus genau dem grund sind die mis doch auch abgezogen ;)

erdogan musste man auch nicht lange bitten einzugreifen, hat den köder sofort geschuckt. ... guck mal da - ein wehrloser kurde ... k.a. wie er sich das vorgestellt hat, mit den russen in der region.


alles was wir tun können ist mama-merkel style evtl. flüchtlinge aufnehmen, wobei wir diesmal genauer hinschauen sollten, wen oder was oder wieviel wir aufnehmen, denn was die islamisten in idlib nicht geschafft haben, werden die bei uns mit unserer von grund auf verhonkten und physisch wie auch psychisch wehrlosen gesellschaft ganz sicher durchziehen.

wer sich jetzt noch in syrien reinziehen lässt, da kann man dann nur noch den kopf schütteln.
oder es ist halt irgednwie doch alles gefaked, von langer hand geplant und jetzt so aussehen lassen, als wäre eine eine kette von unglückseligen ereignissen, die dazu führen, das die nato eingreifen MUSS.
das sollte der wähler allerdings zu kenntnis nehmen und entsprechend wählen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Teeernte »

sünnerklaas hat geschrieben:(28 Feb 2020, 11:51)

Erdogan ist anscheinend schon dabei, die Flüchtlingswelle nach Europa in Gang zu setzen.

Seine Botschaft ist klar: hilft ihm die NATO nicht, dann setzt der Flüchtlinge als Waffe gegen die Europäer - und vor allem: gegen die in der Türkei verhassten Griechen ein. Damit will er die NATO zwingen, die Al Quaida-Islamisten in Syrien zu stützen.
Bemerkenswert übrigens: nicht ist nicht ganz klar, ob es wirklich Assads Armee war, die den Türken in Idlib so empfindliche Verluste zugefügt haben. Es könnte auch die russische Luftwaffe gewesen sein.
Erdi riskiert eine AUSWEISUNG seiner TÜRKEN aus der Eu - das geht FIX - und DIE sind hier raus.

Man kann den Bullen EU ein paar runden durch die Arena treiben.... ist der RING raus - ist der TREIBER dran.

Es ist doch klar - dass er für UNABGESPROCHENE - vom ZAREN nicht genehmigte Raumnahme ordentlich das Sitzfleisch verbrannt bekommt.
Zuckt er zu viel - werden seine Truppen vom "HEIM" abgeschnitten und in der FREMDE komplett aufgerieben.
BenJohn

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von BenJohn »

Mahmoud hat geschrieben:(28 Feb 2020, 19:05)

Also ein Land ( hier: die Türkei) dringt in ein anderes Land ( hier: Syrien) ein, und Syrien wird verurteilt, weil es sich gegen den Eindringling wehrt?

Wenn die EU Syrien (verbal) verurteilt, dann zeigt das einmal mehr, daß sämtliche Maßstäbe verdreht sind!

Hat nicht jedes Land alles Recht der Welt, einen Eindringling rauszujagen?
Ganz so verhält es sich nicht. Assad killt das eigene Volk. Das darf man ruhig kritisieren.
Lordi
Beiträge: 222
Registriert: Fr 21. Feb 2020, 02:50

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Lordi »

Eigentlich müsste sich die Türkei nur zurückziehen.

Dann wäre da erstmal Ruhe. Jedenfalls was die Türkei angeht. ;)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Adam Smith »

Lordi hat geschrieben:(29 Feb 2020, 05:38)

Eigentlich müsste sich die Türkei nur zurückziehen.

Dann wäre da erstmal Ruhe. Jedenfalls was die Türkei angeht. ;)
Nur träumt der Sultan vom Osmanischen Reich.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
BenJohn

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von BenJohn »

Maas dreht frei.

Wir verurteilen die fortgesetzten Angriffe des syrischen Regimes und seiner russischen Verbündeten im Norden Syriens. Unser Mitgefühl gilt unseren türkischen Partnern. Wir brauchen eine humanitäre Waffenruhe für #Idlib, die den Weg für politische Gespräche öffnet.
Benutzeravatar
Ashina
Beiträge: 38
Registriert: Mi 26. Dez 2018, 21:13

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Ashina »

BenJohn hat geschrieben:(28 Feb 2020, 21:52)

Ganz so verhält es sich nicht. Assad killt das eigene Volk. Das darf man ruhig kritisieren.
Ich hoffe dringlichst, dass die türkische Armee ihre Operation bis nach Damaskus durchführt. Es wird Zeit, dass die Türken wieder das Zepter der Gerechtigkeit in die Hand nehmen und den Massenmörder von Damaskus zum internationalen Gerichtshof nach Den Haag zerren.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Adam Smith »

Ashina hat geschrieben:(29 Feb 2020, 08:40)

Ich hoffe dringlichst, dass die türkische Armee ihre Operation bis nach Damaskus durchführt. Es wird Zeit, dass die Türken wieder das Zepter der Gerechtigkeit in die Hand nehmen und den Massenmörder von Damaskus zum internationalen Gerichtshof nach Den Haag zerren.
Sie will ja auch Europa in drei Tagen erobern. Es wird dabei natürlich viele tote Kindersoldaten geben.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19886
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von sünnerklaas »

BenJohn hat geschrieben:(28 Feb 2020, 12:46)

Was da steht kritisiere ich nicht. Ich kritisiere was da nicht steht. Zu Erdogan kein Wort. Den will man ja nicht verprellen. Der schickt uns sonst die Flüchtlinge rüber.

Erdogan hat noch ein anderes Faustpfand: den Vertrag von Lausanne, der die Durchfahrt durch den Bosporus regelt. Er kann ihn für Null und Nichtig erklären, mit der Folge, dass bei einem immer noch möglichen militärischen Konflikt zwischen Israel und dem Iran schwer bewaffnete, möglicherweise sogar atomar bewaffnete russische Kriegsschiffe vor der israelischen Küste auftauchen.
Erdogan ist ein Spieler, der zur Not alles auf eine Karte setzt und auf Sieg - oder totale Niederlage setzt. Ihm ist alles zuzutrauen. Für Putin ist Erdogan ein Glücksfall.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Adam Smith »

sünnerklaas hat geschrieben:(29 Feb 2020, 09:08)

Erdogan hat noch ein anderes Faustpfand: den Vertrag von Lausanne, der die Durchfahrt durch den Bosporus regelt. Er kann ihn für Null und Nichtig erklären, mit der Folge, dass bei einem immer noch möglichen militärischen Konflikt zwischen Israel und dem Iran schwer bewaffnete, möglicherweise sogar atomar bewaffnete russische Kriegsschiffe vor der israelischen Küste auftauchen.
Erdogan ist ein Spieler, der zur Not alles auf eine Karte setzt und auf Sieg - oder totale Niederlage setzt. Ihm ist alles zuzutrauen. Für Putin ist Erdogan ein Glücksfall.
Weil die russischen Schiffe sonst keine Möglichkeit haben ins Mittelmeer zu gelangen?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Monakatz
Beiträge: 32
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 14:21

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Monakatz »

Weil die russischen Schiffe sonst keine Möglichkeit haben ins Mittelmeer zu gelangen?
So gesehen das die Schwarzmeerflotte eh im schwerpunkt eine Küstenmarine ist mit eher kleineren Einheiten ist die Bosporus Route nicht so spannend.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Adam Smith »

Monakatz hat geschrieben:(29 Feb 2020, 09:45)

So gesehen das die Schwarzmeerflotte eh im schwerpunkt eine Küstenmarine ist mit eher kleineren Einheiten ist die Bosporus Route nicht so spannend.
Türken haben in Bezug auf diese Route immer ganz merkürdige Vorstellungen. Die verwechseln diese Route bestimmt mit anderen Routen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Monakatz
Beiträge: 32
Registriert: Mi 26. Feb 2020, 14:21

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Monakatz »

Ist das verifizierbar?

Dass es ihm zuzutrauen ist, steht nicht zur Debatte. Andererseits sind seine Gegner in Idlib Islamisten und die nehmen es ggf. mit den Fakten auch nicht soooo genau.
Nach all den Jahren meinst du würde es jetzt ausgerechnet Rücksicht nehmen? Die Leute fliehen völlig ohne Grund?

Das er es in der Vergangenheit getan hat steht doch ausser Frage..

https://www.tagesschau.de/ausland/syrie ... e-103.html

Hier bekann vor 10 Tagen doch die Situation

Ich meine die Fähigkeiten der Syrischen Luftwaffe sind recht überschaubar.
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Voltaire)
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24850
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Beitrag von Dieter Winter »

Monakatz hat geschrieben:(29 Feb 2020, 12:10)

Nach all den Jahren meinst du würde es jetzt ausgerechnet Rücksicht nehmen? Die Leute fliehen völlig ohne Grund?

Dass er Idlib bombardiert, bezweifle ich ja nicht. Das ist imho Grund genug die Stadt zu verlassen.

Nur halte ich es halt für möglich, dass die erwähnte Zivilisten nicht die eigentlichen Ziele sind, sondern das, was u. a. im Kosovokrieg, unter "Kollateralschäden" läuft.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Antworten