Sammelthread: Deutsch-Türkische Beziehungen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelthread: Deutsch-Türkische Beziehungen

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 11:16)

Deutschland ist schön der Bettvorlerger geworden. Es gibt eine Reihe von mhmmmm Deals mit Gschmäkle wie man so sagt bei uns.

Unter anderem Uboot Deal. Verabschieden wir uns von der Vorstellung sauberes Deutschland
Bei Waffengeschäften wird es schnell schmutzig, im Deal, und im Gebrauch.

Aber sollte die Sache mit dem "Austausch eines Journalisten gegen Waffendeal" stimmen, dann hat es auch ein Geschmäckle, dass zukünftig bei Gefangennahmen immer Daumenschrauben in Spiel sind, um an die Rüstungstechnik zu kommen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelthread: Deutsch-Türkische Beziehungen

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(21 Jan 2021, 12:02)

Bei Waffengeschäften wird es schnell schmutzig, im Deal, und im Gebrauch.

Aber sollte die Sache mit dem "Austausch eines Journalisten gegen Waffendeal" stimmen, dann hat es auch ein Geschmäckle, dass zukünftig bei Gefangennahmen immer Daumenschrauben in Spiel sind, um an die Rüstungstechnik zu kommen.

Das ist doch schon lange so im Verhältnis Deutschland zu gewissen Staaten. Man lässt sich zu gewissen Maßnahmen erpressen quasi und das wird totgeschwiegen.

Das es sehr, sehr fragwürdig, riskant und teilweise illegal ist sollte man schon sehen. Ich finde es sehr idiotisch, unklug. So macht man sich erpressbar
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelthread: Deutsch-Türkische Beziehungen

Beitrag von streicher »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2021, 12:46)

Das ist doch schon lange so im Verhältnis Deutschland zu gewissen Staaten. Man lässt sich zu gewissen Maßnahmen erpressen quasi und das wird totgeschwiegen.

Das es sehr, sehr fragwürdig, riskant und teilweise illegal ist sollte man schon sehen. Ich finde es sehr idiotisch, unklug. So macht man sich erpressbar
Allerdings finde ich es dann auch angemessen, einen solchen "Handelspartner" als Schurkenstaat zu bezeichnen.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42120
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Sammelthread: Deutsch-Türkische Beziehungen

Beitrag von Cobra9 »

streicher hat geschrieben:(21 Jan 2021, 14:59)

Allerdings finde ich es dann auch angemessen, einen solchen "Handelspartner" als Schurkenstaat zu bezeichnen.

Das wirst Du von Deutschland kaum hören.
Muss hinzufügen von vielen anderen Ländern auch nicht. Teilweise gilt Kommerz mehr jegliche Rechtmäßigkeit und unter dem Radar fliegen ging ja auch lange gut.

Aber was da getrieben wird ist schon kompliziert und ich behaupte teilweise illegal.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelthread: Deutsch-Türkische Beziehungen

Beitrag von streicher »

Gut, dass die deutsche Außenministerin in der Türkei mal Klartext redet.
Wie freundschaftlich sind die Beziehungen von Deutschland und Türkei noch?
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Sammelthread: Deutsch-Türkische Beziehungen

Beitrag von streicher »

Wird Zeit, dass die Türkei Hildmann ausliefert.
Die Zukunft ist Geschichte.
Antworten