Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Moderator: Moderatoren Forum 3

Ali Firat

Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Ali Firat »

Wie viele wissen hat der Türkische Staat einen Völkermord an den Armeniern verübt.
Was viele nicht wissen ist dass der Türkische Staat auch einen Völkermord an den Kurden verübt hat.
Der Türkische Staat hat nicht nur über eine Million Armenier ermordet und vertrieben, sondern auch noch Millionen Kurden.
Ein Grund dafür ist die rassistische kemalistische Ideologie des Türkischen Staates.
Der Kemalismus ist absolut reaktionär.
Und er ist anti-islamisch und anti-kurdisch.
Viele Türken und Kurden haben Erdogan und seine Partei gewählt weil er den Islam benutzte und weil sie hofften dass Erdogan etwas ändern würde.
Aber Erdogan hat den Kemalismus nicht angefasst, er hat nichts geändert, im Gegenteil er hat sich mit dem Kemalismus verbündet und sich in den Dienst des Kemalismus gestellt anstatt den Kemalismus abzuschaffen und den Islam wieder einzuführen.
Erdogan hat auch nicht das Kurdistan-Problem gelöst und führt weiter einen schmutzigen Krieg gegen die PKK und das Kurdentum.
Der Türkische Staat muss seine Ideologie ändern und aufhören das Kurdentum zu unterdrücken und zu bekämpfen.
Der Türkische Staat muss sich beim Kurdischen Volk entschuldigen für alles was der Türkische Staat dem Kurdischen Volk angetan hat, vor allem für den Völkermord an den Kurden.
Dann muss sich der ganze Türkische Staat inclusive seiner Armee aus ganz Kurdistan zurückziehen und die Kurden in Ruhe lassen.
Ganz Kurdistan muss vereint, frei und unabhängig werden.
Der Türkische Staat muss die Einheit, Freiheit und Unabhängigkeit Kurdistans und des Kurdischen Volkes akzeptieren und respektieren.
Nur so kann das Kurdistan-Problem gerecht gelöst werden, alles andere wäre ungerecht.
Der Widerstand der Kurden und der PKK gegen den Türkischen Staat ist absolut legitim und richtig.
Das ist legitime Selbstverteidigung was die Kurden machen.
Seit den Völkermorden an den Armeniern und Kurden hat sich der Türkische Staat nicht sehr viel geändert.
Der Türkische Staat ist immernoch gleich, immernoch so rassistisch und reaktionär wie früher.
Der Türkische Staat muss sich aber ändern.
Man muss den Türkischen Staat kritisieren wegen den Völkermorden an den Kurden und Armeniern und wegen seiner Politik.
Die Türkei verdient sehr viel Kritik weil sie sehr schlimme Sachen gemacht hat.

Oder was meint ihr dazu?

MfG
Zuletzt geändert von Ali Firat am Do 14. Mär 2013, 22:24, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Blasphemist »

Jetzt bin ich aber mal auf die Reaktion unserer Forumstürken gespannt und werde das Schauspiel mit Interesse verfolgen.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Ferit »

Ali Firat » Do 14. Mär 2013, 21:39 hat geschrieben: Oder was meint ihr dazu?
Ich meine, dass das alles Schwachsinn ist.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13477
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Moses »

Es muss heißen:

Man muss den Türkischen Staat kritisieren wegen der Völkermorde an den Kurden und Armeniern und wegen seiner Politik.

Inhaltlich möchte ich mich nicht äußern, vielen Dank.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Jekyll »

@ Ali Firat

In deinen Ausführungen fehlt noch der Antisemitismus und die Israelfeindlichkeit des türkischen Staates. Hast du das vergessen oder wartest du nur auf eine günstigere Gelegenheit? Und wie wär es mit einem Friedensnobelpreis für den PKK-Führer Öcalan? Und überhaupt - meinst du nicht auch, dass dein Nick viel zu türkisch klingt und viel zu konkret gewählt ist, um keinen Verdacht zu schöpfen?


(Damit Blasphemist nicht allzu enttäuscht ist.)
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Chruschtschow

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Chruschtschow »

Jekyll » Sa 16. Mär 2013, 04:46 hat geschrieben:@ Ali Firat

In deinen Ausführungen fehlt noch der Antisemitismus und die Israelfeindlichkeit des türkischen Staates. Hast du das vergessen oder wartest du nur auf eine günstigere Gelegenheit? Und wie wär es mit einem Friedensnobelpreis für den PKK-Führer Öcalan? Und überhaupt - meinst du nicht auch, dass dein Nick viel zu türkisch klingt und viel zu konkret gewählt ist, um keinen Verdacht zu schöpfen?
(Damit Blasphemist nicht allzu enttäuscht ist.)
Irgendwann müßte dem Vorstand die Lust vergehen sich islamische Namen auszudenken. :D
Zu wünschen wärs dem Forum, wenn es den Ausgleich bieten kann, daß Muslime von sich aus so differenzierte Meinungen abgeben dürfen ohne dikreditiert zu werden.
Ali Firat

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Ali Firat »

@Jekyll ich bin seit dem Gaza-Krieg vor ein paar Jahren auch kein Fan mehr von Israel und den Juden, im Gegenteil.
Und eigentlich sind Israel und die Türkei Verbündete aber es ist gut daß die Erdogan-Regierung auf Distanz geht und Israel kritisiert.
Ich glaube nicht daß Öcalan den Friedensnobelpreis kriegen könnte oder sollte.
Mein Nick ist der ehemalige Code-Name von Abdullah Öcalan, dem Führer der PKK, habe ich spontan gewählt ohne Hintergedanken.
@Moses danke daß du mich auf einen Fehler aufmerksam gemacht hasst. Ich könnte es ändern aber ich lass es so, beim nächsten mal denk ich dran.
@Ferit das ist kein Schwachsinn, das ist die Wahrheit...
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Blasphemist »

Jekyll » Sa 16. Mär 2013, 05:46 hat geschrieben:@ Ali Firat

In deinen Ausführungen fehlt noch der Antisemitismus und die Israelfeindlichkeit des türkischen Staates. Hast du das vergessen oder wartest du nur auf eine günstigere Gelegenheit? Und wie wär es mit einem Friedensnobelpreis für den PKK-Führer Öcalan? Und überhaupt - meinst du nicht auch, dass dein Nick viel zu türkisch klingt und viel zu konkret gewählt ist, um keinen Verdacht zu schöpfen?


(Damit Blasphemist nicht allzu enttäuscht ist.)
Was hab ich damit zu tun?
pittbull

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von pittbull »

Blasphemist » Sa 16. Mär 2013, 15:41 hat geschrieben: Was hab ich damit zu tun?
Du wolltest doch die Türken geifern sehen.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Blasphemist »

pittbull » Sa 16. Mär 2013, 14:58 hat geschrieben: Du wolltest doch die Türken geifern sehen.
Nein Pittbull, ich wollte unterschiedliche türkische Meinungen zum türkischen Staat hören. Gerne auch unterschiedliche Meinungen zu ihrer Religion, aber die Forumstürken sind mir alle zu gleich.
Bei den Forumsdeutschen ist die ganze Bandbreite vertreten, von Christen bis Atheisten, von rechts bis links, von Sozialisten bis Neoliberale aber das Wichtigste ist: Wir kritisieren unseren Staat sehr gerne und manchmal verteidigen wir ihn auch.
Wir sind stolz auf Deutschland und hassen es abgrundtief.
Genau diese Bandbreite würde ich auch gerne bei den Türken sehen, kann ich aber nicht.
Mit Ali Firat ist zum ersten Mal ein Kritiker des türkischen Staates im Forum.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Ferit »

Blasphemist » Sa 16. Mär 2013, 18:38 hat geschrieben: Mit Ali Firat ist zum ersten Mal ein Kritiker des türkischen Staates im Forum.
Mit Ali Firat ist nicht zum ersten Mal ein Provo-Fake unterwegs, der sich als Türke ausgibt.
Ali Firat

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Ali Firat »

Ferit » Sa 16. Mär 2013, 22:56 hat geschrieben: Mit Ali Firat ist nicht zum ersten Mal ein Provo-Fake unterwegs, der sich als Türke ausgibt.
Wann und wo habe ich mich denn als Türke ausgegeben? Ich habe in dem anderen Thread "Revolutionär muß man sein..." geschrieben daß ich Kurde bin also hört auf zu lügen und verbreitet nicht so einen Mist. Nur weil ich den Namen Ali Firat gewählt habe heisst das nicht dass ich mich als Türke ausgebe wie seid ihr denn drauf? Der Kurdenführer Apo hatte den Code-Namen Ali Firat. Ich bin mit Türken aufgewachsen und habe nichts gegen das Volk, nur gegen den kemalistischen Staat, der offen versucht die Kurden zu assimilieren und zu Türken zu machen. Wir wollen aber keine Türken werden, wir wollen Kurden bleiben denn wir sind froh und stolz Kurden zu sein. Und wir wollen unser Land Kurdistan zurück, wir wollen unabhängig und frei sein. Der Türkische Staat ist dagegen weil er chauvenistisch und rassistisch ist und das ist das eigentliche Problem...
Zuletzt geändert von Ali Firat am So 17. Mär 2013, 13:06, insgesamt 1-mal geändert.
Chruschtschow

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Chruschtschow »

Ferit » Sa 16. Mär 2013, 21:56 hat geschrieben: Mit Ali Firat ist nicht zum ersten Mal ein Provo-Fake unterwegs, der sich als Türke ausgibt.
Er muß sein fake jetzt natürlich verteidigen.
Er könnte auch ein Deutscher Konvertit sein, was ich aber bezweifle.
Kleiner Tip, nicht zu patriotisch auftreten und nicht zu unerschrocken fremd.
Das fällt auf, da die Zuwanderer ein Kollektivgedächtnis haben.
Ali Firat

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Ali Firat »

was meint ihr mit fake wieso haltet ihr mich für ein fake? Glaubt ihr nicht daß ich Kurde und Moslem bin? Ich bin kein fake Leute redet nicht so einen Blödsinn ich bin ein kurdischer Moslem aus Duisburg...
Chruschtschow

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Chruschtschow »

Er wurde jetzt gesperrt, ohne Vorwarnung.
Das fällt noch mehr auf. Danke für die Bestätigung lieber Vorstand.
:D Sorry, aber man muß mal dem Vorstand ein Schnippchen spielen.
Die Handbremse gezogen, deutsch robust, konsequent.
Ich hätte jetzt eine richtig gute Theorie zu den fakes-tiefenpsychologisch,
aber das würde jetzt den Rahmen sprengen.
Zuletzt geändert von Chruschtschow am Mo 18. Mär 2013, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Wasteland »

Blasphemist » Sa 16. Mär 2013, 19:38 hat geschrieben: Nein Pittbull, ich wollte unterschiedliche türkische Meinungen zum türkischen Staat hören. Gerne auch unterschiedliche Meinungen zu ihrer Religion, aber die Forumstürken sind mir alle zu gleich.
Bei den Forumsdeutschen ist die ganze Bandbreite vertreten, von Christen bis Atheisten, von rechts bis links, von Sozialisten bis Neoliberale aber das Wichtigste ist: Wir kritisieren unseren Staat sehr gerne und manchmal verteidigen wir ihn auch.
Wir sind stolz auf Deutschland und hassen es abgrundtief.
Genau diese Bandbreite würde ich auch gerne bei den Türken sehen, kann ich aber nicht.
Mit Ali Firat ist zum ersten Mal ein Kritiker des türkischen Staates im Forum.
Es gibt viele Türken die den kemalistischen Staat verachten, genauso wie es viele gibt die ihn in höchstem Maße wertschätzen und eine ziemliche Bandbreite an Ansichten.
Das die nicht mit Deutschland deckungsgleich ist dürfte auf der Hand liegen, beide Länder haben eine völlig unterschiedliche Geschichte.
Aber von vorne:
Die PKK als Freiheitskämpfer zu bezeichnen ist schon ziemlich fragwürdig. Zum einen gibt es ziemlich viele Kurden die die Vorstellungen der PKK nich teilen. Bei den letzten Wahlen haben etwa 55% der Kurden die AKP gewählt und nicht die Kurdenpartei KP, die in den letzten Wahlen immer nur auf etwa 5% (insgesamt) der Wählerstimmen kam. Das kann man wohl mit Fug und Recht als eine mehrheitliche Absage der Kurden an die Separatisten werten.
Was Ali Firat hier im Strang abgelassen hat kann man -wenn man gutmütig ist- allerhöchstens als indifferente Propaganda bezeichnen, die die Haltung der Kurden falsch wiedergibt. Ist man böswillig könnte man dahinter Absicht vermuten durch Provokations-Spam.
Was bei den Armeniern noch im Bereich des diskutablen ist, der Völkermordvorwurf, ist bei den Kurden zu 100% nicht gegeben.
Die PKK hat in den Augen der Türken, aber auch vieler Kurden ihre Legitimität verspielt, durch zahlreiche sinnlose Gewaltorgien bei denen Kinder, Schüler, Zivilisten, Touristen und andere umgekommen sind.
Bomben in Schulen erwecken keine Sympathien.
Die PKK hat auch regelmässig Lehrer ermordet die die türkische Regierung in die Region geschickt hat, um die Entwicklung zu verhindern und die sozialen Spannungen zu verschärfen.
Es hinterlässt hier schon einen merkwürdigen Eindruck wenn Menschen beständig islamistischen Terrorismus als Geissel der Menschheit anprangern, aber bei der PKK, die sich denselben Mitteln befleissigt auf einmal verstummen.
Es gibt ca. 20 Millionen Kurden in der Türkei von denen viele ihre Religion oder den staat Türkei über ihre kurdischen Nationalgefühle stellen, daher haben auch mehr Kurden die AKP gewählt als die KP (Kurdish Party).
Man sollte zur Kenntnis nehmen das Kurden keine homogene Masse bilden, sondern eine sehr vielschichtige Gruppe, von denen eine durchaus grosse Zahl zur Türkei gehören will.
Von den Kurden im Iran und im Irak spreche ich noch gar nicht, denn die Spalten sich wieder in verschiedene Lager auf, wobei die irakischen Kurden wohl die militantesten sind aufgrund ihrer heftigen Konflikte mit den Arabern und Saddam Hussein, der den Kurden übel mitgespielt hat wie wir alle wissen.
Zu den Armeniern:
Nichtmal die meisten Türken bestreiten das es zu Verbrechen gegenüber den Armeniern gekommen ist, das ist Fakt und belegt. Es gab damals Massaker. Was hier stattfindet ist nur eine Posse über die Bezeichnung der Vorgängen, ob man es Massaker oder Völkermord nennt, denn aus einem Völkermord könnte man Rechtsansprüche gegenüber der Türkei ableiten.
Aus meiner Sicht macht da eine Bezeichnung keinen Unterschied, tot ist tot, aber es geht auch hier wieder darum die Vorgänge zu instrumentalisieren um entweder gegen die Türkei zu hetzen oder türkischem Nationalismus Vorschub zu leisten.
Gerade türkenfeindliche oder islamophobe Deutsche haben damit immer wieder ihren Spass, können sie doch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. "Guck mal andere begehen auch Völkermorde" und "Typisch Moslem mal wieder".
Das führt natürlich dazu das gerade Türken hier in Deutschland enger zusammenrücken und jede neutrale Auseinandersetzung mit dem Thema abblocken, weil all diese Themen meist nur dafür instrumentalisiert werden um Türken anzugreifen und nicht um sie auszudiskutieren.
An einem Konsens ist niemand interessiert es geht darum mit rhetorischen Keulen aufeinander einzudreschen.

Es gibt ca. 80 Ethnien in der Türkei und viele politische Lager, die eine ziemliche Bandbreite vertreten von Hass auf den kemalistischen Staat über Pan-Turanisten (die wollen alle Turkvölker der Welt bis in die Mongolei hinein in einem Staat vereinigen) bis hin zu säkularen Islam-/Religionshassern.
Wo du da keine Bandbreite siehst erschliesst sich mir nicht. Vielleicht hast du dich einfach noch nicht intensiv genug damit befasst?
Wie gesagt das die politische Landschaft der Türkei trotzdem anders geprägt ist ist als die Deutsche sollte wohl klar sein und das sollte man auch nicht erwarten.
Verschiedene historische Erfahrungen und Entwicklungen. Ein Vergleich wäre der viel zitierte Vergleich von Äpfeln und Birnen.
Zuletzt geändert von Wasteland am So 17. Mär 2013, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Blasphemist »

Hallo Wasteland,

danke für deine Ausführungen.
Ich habe nicht behauptet, dass es innerhalb der Türkei nicht genug unterschiedliche Strömungen gäbe, es gibt sie nur nicht in diesem Forum.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Wasteland »

Blasphemist » So 17. Mär 2013, 17:05 hat geschrieben:Hallo Wasteland,

danke für deine Ausführungen.
Ich habe nicht behauptet, dass es innerhalb der Türkei nicht genug unterschiedliche Strömungen gäbe, es gibt sie nur nicht in diesem Forum.
Das kann sein, aber hier gibt es auch kaum Türken. Geh mal in ein türkisches Forum, da wirst du deine Freude haben. ;)
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Blasphemist »

Wasteland » So 17. Mär 2013, 16:08 hat geschrieben:
Das kann sein, aber hier gibt es auch kaum Türken. Geh mal in ein türkisches Forum, da wirst du deine Freude haben. ;)
Ich kann leider kein türkisch :(
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Wasteland »

Blasphemist » So 17. Mär 2013, 17:13 hat geschrieben: Ich kann leider kein türkisch :(
Ich auch nicht, ich meinte auch deutsch-türkisch.
Gibt ein paar.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Jekyll »

Blasphemist » So 17. Mär 2013, 16:05 hat geschrieben:Hallo Wasteland,

danke für deine Ausführungen.
Ich habe nicht behauptet, dass es innerhalb der Türkei nicht genug unterschiedliche Strömungen gäbe, es gibt sie nur nicht in diesem Forum.
Wieso interessiert dich die mögliche Reaktion der Türken in diesem Forum mehr als das Strangthema an sich?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Jekyll »

Wasteland » So 17. Mär 2013, 15:59 hat geschrieben:Was Ali Firat hier im Strang abgelassen hat kann man -wenn man gutmütig ist- allerhöchstens als indifferente Propaganda bezeichnen, die die Haltung der Kurden falsch wiedergibt. Ist man böswillig könnte man dahinter Absicht vermuten durch Provokations-Spam.
Was bei den Armeniern noch im Bereich des diskutablen ist, der Völkermordvorwurf, ist bei den Kurden zu 100% nicht gegeben.
Nicht nur das: Die Kurden haben beim Armeniergenozid selber eine aktive Rolle gespielt. Sie waren nicht nur einfach Mittäter, sondern es gab zwischen den armenischen und den kurdischen Bevölkerungsteilen im Osmanischen Reich schon lange anschwellende interne Konflikte und Feindseligkeiten, wobei gerade die Kurden keine gute Figur machten.

Dazu Wikipedia:
Massaker der Jahre 1894 bis 1896

Der wachsende Nationalismus verstärkte die ohnehin schon lange bestehenden Spannungen zwischen Armeniern und Kurden. Eine weitere Ursache dafür war der Streit um so genannte kischlak (Winterweiden) der kurdischen Hirtennomaden in armenischen Dörfern. Hinzu kam, dass die Kurden von den Armeniern, die wie alle osmanischen Staatsangehörigen unter einem enormen Steuerdruck standen, häufig irreguläre Abgaben in Form von Geld, Naturalien oder Frondiensten einforderten und diese im Weigerungsfall auch mit Gewalt durchsetzten. Die osmanischen Behörden wiederum konnten oder wollten die Armenier vor solchen Willkürakten oft nicht schützen.

1893 hatten die armenischen Bewohner Sasuns (armenisch Սասուն) aus dem Gebiet um Diyarbakır kommende kurdische Eindringlinge erfolgreich abgewehrt. Auch ein erneuter Angriff, zu dem die Kurden daraufhin von den osmanischen Behörden ermuntert worden waren, konnte von den als sehr wehrhaft geltenden Sasun-Armeniern zurückgeschlagen werden.
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lke ... 4_bis_1896

Die Kurden jetzt mit den Armeniern im selben Atemzug als Opfer zu bezeichnen und sie so auf die gleiche Stufe zu stellen ist schon arg revisionistisch und ist einfach nicht ernst nehmbar.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Jekyll » So 17. Mär 2013, 20:16"]Nicht nur das: Die Kurden haben beim Armeniergenozid selber eine aktive Rolle gespielt. Sie waren nicht nur einfach Mittäter, sondern es gab zwischen den armenischen und den kurdischen Bevölkerungsteilen im Osmanischen Reich schon lange anschwellende interne Konflikte und Feindseligkeiten, wobei gerade die Kurden keine gute Figur machten.

Dazu Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lke ... 4_bis_1896

Die Kurden jetzt mit den Armeniern im selben Atemzug als Opfer zu bezeichnen und sie so auf die gleiche Stufe zu stellen ist schon arg revisionistisch und ist einfach nicht ernst nehmbar.[/quote]


Du bist einer wenigen, der die historischen Fakten kennt. Es waren zum größten Teil Kurden, die die Armenier ermordeten. Allerdings griff die türkische Obrigkeit auch nicht ein. Solange der Türkische Staat nicht den Genozid an den Armenier ohne Wenn und Aber eingesteht, solange darf er kein Mitglied der EU werden.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Ferit »

Helmut III. » So 17. Mär 2013, 21:01 hat geschrieben:

Du bist einer wenigen, der die historischen Fakten kennt. Es waren zum größten Teil Kurden, die die Armenier ermordeten. Allerdings griff die türkische Obrigkeit auch nicht ein. Solange der Türkische Staat nicht den Genozid an den Armenier ohne Wenn und Aber eingesteht, solange darf er kein Mitglied der EU werden.
Und warum nicht? Deutschland leugnet seinen Völkermord, Frankreich leugnet seine Völkermorde - warum sollten wir überhaupt etwas zugeben, was gar nicht stattgefunden hat?
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Blasphemist »

Ferit » So 17. Mär 2013, 21:52 hat geschrieben: Und warum nicht? Deutschland leugnet seinen Völkermord, Frankreich leugnet seine Völkermorde - warum sollten wir überhaupt etwas zugeben, was gar nicht stattgefunden hat?
Ja, und genau jetzt fehlt ein Türke der dir Recht gibt oder widerspricht.
Ich kann es nur aus deutscher Sicht beurteilen aber nicht aus türkischer. Diese Sicht ist aber eingeschränkt.
Warum ist es dir so wichtig bei Menschenrechtsverbrechen zu relativieren?
Ich stehe auch zur deutschen Geschichte. Es gibt beim Judenmord nichts zu relativieren. Ich bin natürlich persönlich nicht schuldig aber es ist die Geschichte meines Landes. Es ist eine Bürde und gleichzeitig ein Auftrag für die Zukunft, nie wieder Völkermord, nie wieder Krieg.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von palulu »

Blasphemist » So 17. Mär 2013, 22:40 hat geschrieben: Ja, und genau jetzt fehlt ein Türke der dir Recht gibt oder widerspricht.
Ich kann es nur aus deutscher Sicht beurteilen aber nicht aus türkischer. Diese Sicht ist aber eingeschränkt.
Warum ist es dir so wichtig bei Menschenrechtsverbrechen zu relativieren?
Ich stehe auch zur deutschen Geschichte. Es gibt beim Judenmord nichts zu relativieren. Ich bin natürlich persönlich nicht schuldig aber es ist die Geschichte meines Landes. Es ist eine Bürde und gleichzeitig ein Auftrag für die Zukunft, nie wieder Völkermord, nie wieder Krieg.
Er meinte nicht den Holocaust. Seit wann wird dieser in Deutschland von offiziellen Stellen relativiert bzw. geleugnet? So viel zu deinen Geschichtskenntnissen.

In einem Forum mit 2 bis 3 unregelmäßig aktiven Türken beklagst Du dich allen Ernstes darüber, dass nicht das volle Spektrum der öffentlichen Meinungen aus der türkischen Gesellschaft abgebildet ist. Was willst Du? Sollen wir uns Rollen geben? Ein Kommi-Nazi-Spiel vorführen? Böser Türke, guter Türke?

War die Erkenntnis, dass dies in diesem Forum unmöglich ist, so schwer zu eruieren, dass man dich sogar darauf hinweisen muss? Peinlich, einfach nur peinlich. :rolleyes:
Daylight

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Daylight »

Ferit » So 17. Mär 2013, 21:52 hat geschrieben: Und warum nicht? Deutschland leugnet seinen Völkermord, ..
seit wann? Wer leugnet? :rolleyes:
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Blasphemist »

palulu » Mo 18. Mär 2013, 00:07 hat geschrieben:
Er meinte nicht den Holocaust. Seit wann wird dieser in Deutschland von offiziellen Stellen relativiert bzw. geleugnet? So viel zu deinen Geschichtskenntnissen.

In einem Forum mit 2 bis 3 unregelmäßig aktiven Türken beklagst Du dich allen Ernstes darüber, dass nicht das volle Spektrum der öffentlichen Meinungen aus der türkischen Gesellschaft abgebildet ist. Was willst Du? Sollen wir uns Rollen geben? Ein Kommi-Nazi-Spiel vorführen? Böser Türke, guter Türke?

War die Erkenntnis, dass dies in diesem Forum unmöglich ist, so schwer zu eruieren, dass man dich sogar darauf hinweisen muss? Peinlich, einfach nur peinlich. :rolleyes:
Soso, peinlich...
Anstatt dich mit mir zu streiten solltest du dich besser zum Thema äußern.
Wie ist deine Meinung zum Thema, ähnlich wie Jekyll?
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Gutmensch »

Ali Firat » Do 14. Mär 2013, 22:39 hat geschrieben:Wie viele wissen hat der Türkische Staat einen Völkermord an den Armeniern verübt.
Was viele nicht wissen ist dass der Türkische Staat auch einen Völkermord an den Kurden verübt hat.
Der Türkische Staat hat nicht nur über eine Million Armenier ermordet und vertrieben, sondern auch noch Millionen Kurden.
Ein Grund dafür ist die rassistische kemalistische Ideologie des Türkischen Staates.
Der Kemalismus ist absolut reaktionär.
Und er ist anti-islamisch und anti-kurdisch.
Viele Türken und Kurden haben Erdogan und seine Partei gewählt weil er den Islam benutzte und weil sie hofften dass Erdogan etwas ändern würde.
Aber Erdogan hat den Kemalismus nicht angefasst, er hat nichts geändert, im Gegenteil er hat sich mit dem Kemalismus verbündet und sich in den Dienst des Kemalismus gestellt anstatt den Kemalismus abzuschaffen und den Islam wieder einzuführen.
Erdogan hat auch nicht das Kurdistan-Problem gelöst und führt weiter einen schmutzigen Krieg gegen die PKK und das Kurdentum.
Der Türkische Staat muss seine Ideologie ändern und aufhören das Kurdentum zu unterdrücken und zu bekämpfen.
Der Türkische Staat muss sich beim Kurdischen Volk entschuldigen für alles was der Türkische Staat dem Kurdischen Volk angetan hat, vor allem für den Völkermord an den Kurden.
Dann muss sich der ganze Türkische Staat inclusive seiner Armee aus ganz Kurdistan zurückziehen und die Kurden in Ruhe lassen.
Ganz Kurdistan muss vereint, frei und unabhängig werden.
Der Türkische Staat muss die Einheit, Freiheit und Unabhängigkeit Kurdistans und des Kurdischen Volkes akzeptieren und respektieren.
Nur so kann das Kurdistan-Problem gerecht gelöst werden, alles andere wäre ungerecht.
Der Widerstand der Kurden und der PKK gegen den Türkischen Staat ist absolut legitim und richtig.
Das ist legitime Selbstverteidigung was die Kurden machen.
Seit den Völkermorden an den Armeniern und Kurden hat sich der Türkische Staat nicht sehr viel geändert.
Der Türkische Staat ist immernoch gleich, immernoch so rassistisch und reaktionär wie früher.
Der Türkische Staat muss sich aber ändern.
Man muss den Türkischen Staat kritisieren wegen den Völkermorden an den Kurden und Armeniern und wegen seiner Politik.
Die Türkei verdient sehr viel Kritik weil sie sehr schlimme Sachen gemacht hat.

Oder was meint ihr dazu?

MfG

Es muss sich viel ändern bis die Türkei mehrheitlich die politische Reife und das Selbstbewusstsein erlangt, um sich der eigenen Geschichte zu stellen und aus ihr zu lernen. Es herrscht noch eine patriarchale Grundstimmung, die Brutalität und Verantwortungslosigkeit mit Stärke verwechselt. Erdogan bedient die "Dicke-Eier" Politik, die abgesehen von nationailstischen Türken niederer Bildung keiner ernst nimmt.
Die Auseinandersetzung mit dem Völkermord an den Armeniern ist in der Türkei riskant. Man erhält Strafen wegen Beleidigung des Türkentums. Selbst das Gedenken durch mutige, türkische Künstler wird von Erdogan höchstpersönlich zum Abriss freigegeben:

Wie schwer sich die türkische Regierung weiterhin mit der Anerkenntnis des Genozids und mit dem Gedenken an ihn tut, wurde zuletzt 2011 deutlich, als Premierminister Recep Tayyip Erdoğan den Abriss der 2006 von Mehmet Aksoy geschaffenen Skulptur Denkmal der Menschlichkeit veranlasste, die an den Völkermord erinnert hatte.

http://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lke ... _Armeniern
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Ferit »

Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Ferit »

Blasphemist » So 17. Mär 2013, 22:40 hat geschrieben: Ja, und genau jetzt fehlt ein Türke der dir Recht gibt oder widerspricht.
Ich kann es nur aus deutscher Sicht beurteilen aber nicht aus türkischer. Diese Sicht ist aber eingeschränkt.
Warum ist es dir so wichtig bei Menschenrechtsverbrechen zu relativieren?
Ich stehe auch zur deutschen Geschichte. Es gibt beim Judenmord nichts zu relativieren. Ich bin natürlich persönlich nicht schuldig aber es ist die Geschichte meines Landes. Es ist eine Bürde und gleichzeitig ein Auftrag für die Zukunft, nie wieder Völkermord, nie wieder Krieg.
Ich relativiere keine Menschenrechtsverbrechen.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Blasphemist »

Ferit » Mo 18. Mär 2013, 10:51 hat geschrieben: Ich relativiere keine Menschenrechtsverbrechen.
Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, mit relativieren.
Es wird niemand auf die Idee kommen irgendeinen Türken dafür verantwortlich zu machen. Ich meinte, warum ist es eine Beleidigung des Türkentums wenn man versucht sich neutral mit diesem Thema zu beschäftigen. Als Türke hast du wahrscheinlich noch ein zweites Problem damit, weil es unter Umständen in der Türkei auch strafrechtlich relevant sein könnte. Ich kann es nicht beurteilen aber vielleicht ist es besser wenn ihr darüber scheigt wamit ihr in der Türkei keine Schwierigkeiten bekommt, ist OK.
Es macht bei Menschenrechtsverletzungen aber keinen Sinn, von der Schuld der einen Nation mit dem Hinweis auf die Schuld einer anderen Nation, abzulenken.
Deutschland hat durch die Aufarbeitung seiner Vergangeheit (3.Reich) den Grundstein für ein friedliches Miteinander mit seinen Nachbarn gelegt.
Schau nach Japan, die haben diese Aufarbeitung versäumt und sind mit ihren Nachbarn immer noch nicht im Reinen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Umetarek »

Blasphemist » Mo 18. Mär 2013, 11:15 hat geschrieben: Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, mit relativieren.
Es wird niemand auf die Idee kommen irgendeinen Türken dafür verantwortlich zu machen. Ich meinte, warum ist es eine Beleidigung des Türkentums wenn man versucht sich neutral mit diesem Thema zu beschäftigen. Als Türke hast du wahrscheinlich noch ein zweites Problem damit, weil es unter Umständen in der Türkei auch strafrechtlich relevant sein könnte. Ich kann es nicht beurteilen aber vielleicht ist es besser wenn ihr darüber scheigt wamit ihr in der Türkei keine Schwierigkeiten bekommt, ist OK.
Es macht bei Menschenrechtsverletzungen aber keinen Sinn, von der Schuld der einen Nation mit dem Hinweis auf die Schuld einer anderen Nation, abzulenken.
Deutschland hat durch die Aufarbeitung seiner Vergangeheit (3.Reich) den Grundstein für ein friedliches Miteinander mit seinen Nachbarn gelegt.
Schau nach Japan, die haben diese Aufarbeitung versäumt und sind mit ihren Nachbarn immer noch nicht im Reinen.
Wir haben da aber noch einen Völkermord in petto...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Ferit »

Blasphemist » Mo 18. Mär 2013, 11:15 hat geschrieben: Sorry, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe, mit relativieren.
Es wird niemand auf die Idee kommen irgendeinen Türken dafür verantwortlich zu machen.
Doch. Lausche mal der armenischen Diaspora, du wirst erstaunt sein, was da für Forderungen kommen.
Blasphemist » Mo 18. Mär 2013, 11:15 hat geschrieben:Ich meinte, warum ist es eine Beleidigung des Türkentums wenn man versucht sich neutral mit diesem Thema zu beschäftigen. Als Türke hast du wahrscheinlich noch ein zweites Problem damit, weil es unter Umständen in der Türkei auch strafrechtlich relevant sein könnte. Ich kann es nicht beurteilen aber vielleicht ist es besser wenn ihr darüber scheigt wamit ihr in der Türkei keine Schwierigkeiten bekommt, ist OK.
Du bist nicht auf dem Laufenden. Der Artikel 301 beschäftigt sich mit der Herabsetzung der türkischen Nation, des Staats der Republik Türkei, der Institutionen des Staates und seiner Organe. Das Wort "Türkentum" wirst du dort nicht finden können. Absatz 3 regelt sogar, dass Meinungsäußerungen, die mit der Absicht der Kritik erfolgt sind, keine Straftat darstellen. All das ist in Deutschland unbekannt, hierzuforen und -zulande schreit man nur "Türkentum" ohne zu wissen, dass das seit Längerem geändert ist. :rolleyes:
Mir drohen überhaupt keine strafrechtlichen Konsequenten, ich halte mich sowohl an die deutschen, als auch an die türkischen Gesetze und das aus Überzeugung. Und dass die Behauptung dieser Völkermordslüge in der Türkei unter Strafe steht, ist richtig und konsequent. Das hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun, sondern stellt eine Diskreditierung und Herabwürdigung der türkischen Nation und der Republik Türkei dar.
Blasphemist » Mo 18. Mär 2013, 11:15 hat geschrieben: Es macht bei Menschenrechtsverletzungen aber keinen Sinn, von der Schuld der einen Nation mit dem Hinweis auf die Schuld einer anderen Nation, abzulenken.
Deutschland hat durch die Aufarbeitung seiner Vergangeheit (3.Reich) den Grundstein für ein friedliches Miteinander mit seinen Nachbarn gelegt.
Schau nach Japan, die haben diese Aufarbeitung versäumt und sind mit ihren Nachbarn immer noch nicht im Reinen.
Deutschland leugnet nach wie vor einen Völkermord und hat überhaupt kein Interesse daran dies aufzuarbeiten. Außerdem lenke ich damit nicht ab, sondern möchte die Aussage ad absurdum führen, dass die Türkei nur in die EU darf, wenn sie einen Völkermord, den sie nie begangen hat, zugibt, obwohl es innerhalb der EU Staaten gibt, die ihrerseits Völkermorde leugnen. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Ferit am Mo 18. Mär 2013, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Jekyll »

Blasphemist » Mo 18. Mär 2013, 07:49 hat geschrieben:Soso, peinlich...
Anstatt dich mit mir zu streiten solltest du dich besser zum Thema äußern.
Was hast du denn? Du hast dich doch für die Türken in diesem Forum interessiert (und nicht etwa für das Strangthema an sich), und nun regst du dich darüber auf, wenn sie dir die gleiche Interesse entgegenbringen?
Wie ist deine Meinung zum Thema, ähnlich wie Jekyll?
Was glaubst du denn, was meine Meinung zum Thema ist? Bisher habe ich mich zu der besonderen Rolle der Kurden in dem Armeniergenozid geäußert. Und das auch nur deshalb, weil dieser Aspekt für das Strangthema von Bedeutung ist und er in Wastelands Ausführungen noch fehlte. Also, weißt du jetzt irgend etwas konretes oder willst du dich weiterhin mit deinen Wunschvorstellungen beschäftigen?
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Jekyll »

Blasphemist » So 17. Mär 2013, 22:40 hat geschrieben:Ich stehe auch zur deutschen Geschichte.
Sehr löbliche Einstellung, Blasphemist. Alle Achtung! Da können viele Deutsche wirklich ein Beispiel an dir nehmen. Denn viele Deutsche haben echt ein Problem damit, zu akzeptieren, dass es Ihre Vorväter und Vormütter waren, die die Nazis unterstützt, konsolidiert oder sogar mitaufgebaut haben (viele Deutsche waren Nazis!) und dass es ohne diese Masse an Mittätern, Mitläufern und Wegguckern niemals möglich gewesen wäre, Angriffskriege zu führen oder die Deportation und die Vernichtung der Juden zu realisieren.

Ich bin echt froh, dass du nicht zu denen gehörst, die meinen, sie (also die Deutschen) seien von den Nazis "verführt" worden und dergleichen. Du akzeptierst, dass es Deutsche waren und nicht irgendwelche Außerirdischen vom Planeten X, die damals über die halbe Welt herfielen und Millionen unschuldige Zivilisten in die Gaskammer schickten. Dir gebührt Anerkennung, Blasphemist, dass du das alles ohne Wenn und Aber akzeptieren kannst. Respekt!
Es gibt beim Judenmord nichts zu relativieren.
Das heißt Völkermord an den Juden. Oder noch besser Holocaust. ("Judenmord"...wie sich das anhört.)
Ich bin natürlich persönlich nicht schuldig aber es ist die Geschichte meines Landes. Es ist eine Bürde und gleichzeitig ein Auftrag für die Zukunft, nie wieder Völkermord, nie wieder Krieg.
Und das bringst du dadurch zum Ausdruck, dass du dich auf die (vermeintlichen) Fehler anderer fokussierst...Nun ja, das ist eigentlich nichts Neues. Das hatten schon deine Vorväter und Vormütter getan.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Jekyll »

Gutmensch » Mo 18. Mär 2013, 10:18 hat geschrieben:Es muss sich viel ändern bis die Türkei mehrheitlich die politische Reife und das Selbstbewusstsein erlangt, um sich der eigenen Geschichte zu stellen und aus ihr zu lernen. Es herrscht noch eine patriarchale Grundstimmung, die Brutalität und Verantwortungslosigkeit mit Stärke verwechselt.
Sehr geleerter Herr Gutmensch, verwechseln Sie bitte die Türkei nicht mit Israel. :)
Erdogan bedient die "Dicke-Eier" Politik, die abgesehen von nationailstischen Türken niederer Bildung keiner ernst nimmt.
Ich denke, es ist keine so clevere Vorgehensweise, die Bevölkerung eines Landes zu "Nationalisten" von "niederer Bildung" zu erklären, nur weil einem der Ausgang von demokratischen Wahlen gerade nicht passt. Tatsächlich ist es so, dass Erdogan von den meisten Türken unabhängig ihres Bildungsgrades Zustimmung erfährt.

Sie möchten, dass in der Türkei wieder die Militärs das Sagen haben? Wieso denn das, Herr Gutmensch?
Die Auseinandersetzung mit dem Völkermord an den Armeniern ist in der Türkei riskant. Man erhält Strafen wegen Beleidigung des Türkentums.
Diese Praxis hat aber mit Erdogan, der Ihnen als Proisraelist offenkundig sehr ans Herz gewachsen ist, nicht explizit zu tun. So wurde auch in der "kemalistischen" Türkei gehandhabt, als noch die Militärs im Hintergrund die Strippen zogen.

Warum ist es Ihnen so wichtig, Herr Gutmensch, dass Erdogan, der übrigens rein zufälligerweise die israelische Führung ganz offen kritisiert hatte, an allem Schuld sein möge?
Selbst das Gedenken durch mutige, türkische Künstler wird von Erdogan höchstpersönlich zum Abriss freigegeben
Nun übertreiben Sie mal nicht. Eine derartig überdimensionale Skulptur an einer derart auffälligen Position hätte auch in Deutschland keiner gewollt. Obwohl hierzulande wegen der Singularität des Holocausts und auch wegen der historischen Nähe sowas eher angebracht wäre als in der Türkei hinsichtlich ihres Genozids.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Ferit » So 17. Mär 2013, 21:52"][/quote]
Und warum nicht? Deutschland leugnet seinen Völkermord, Frankreich leugnet seine Völkermorde - warum sollten wir überhaupt etwas zugeben, was gar nicht stattgefunden hat?[/quote
]


Tragen Sie bitte etwas produktives zum Thema bei und keine geistlosen Phrasen.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Ferit »

Helmut III. » Mo 18. Mär 2013, 20:15 hat geschrieben:
Und warum nicht? Deutschland leugnet seinen Völkermord, Frankreich leugnet seine Völkermorde - warum sollten wir überhaupt etwas zugeben, was gar nicht stattgefunden hat?[/quote
]


Tragen Sie bitte etwas produktives zum Thema bei und keine geistlosen Phrasen.
Das sind keine geistlosen Phrasen. Wenn du nichts dazu beizusteuern hast, solltest du es unterlassen zu antworten.
Benutzeravatar
Helmut III.
Beiträge: 1045
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 16:24
Wohnort: Franken

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Helmut III. »

[quote="Ferit » Mo 18. Mär 2013, 21:16"]
Das sind keine geistlosen Phrasen. Wenn du nichts dazu beizusteuern hast, solltest du es unterlassen zu antworten.[/quote]


Ihr türkischen Männer habt leider oft ein Problem, wenn ihr oder die Türkei kritisiert werdet.
Freiheit bedeutet selber wählen zu dürfen wessen Sklave man ist.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Ferit »

Helmut III. » Do 21. Mär 2013, 09:36 hat geschrieben:

Ihr türkischen Männer habt leider oft ein Problem, wenn ihr oder die Türkei kritisiert werdet.
:D
Benutzeravatar
BattalGazi
Beiträge: 276
Registriert: Sa 24. Nov 2012, 21:03

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von BattalGazi »

Hmm, die Türkei ist nicht mutig genug die eigene Geschichte auf zu arbeiten?
https://www.youtube.com/watch?v=jip-sm8-Mik

Gibt es von Armenien ähnliche Bekundungen die Geschichte auf zu arbeiten? Ich lasse mich gerne eines besseren belehren...
Klar gibt es mit Kieser und Taner Akcam Vertreter der Genozidthese, aber es gibt auch internationale Historiker die das anders sehen.
Die Russen waren vom Kaukasus her eingedrungen, die Briten hatten die Dardanellen angegriffen, und die Franzosen bildeten eine armenische Legion auf Zypern aus. (Kieser erwähnt zu Recht Franz Werfels «Vierzig Tage des Musa Dagh», aber die Chronologie ist ihm entgangen: Der Aufstand ereignete sich vor den Deportationen und war die direkte Folge des französischen Eingreifens in der Südtürkei.) Ein armenischer Aufstand hatte bereits in Van stattgefunden, und obschon Kieser glaubt, es habe sich dabei um eine defensive Aktion gehandelt, sahen es die Russen, die das Gebiet zwei oder drei Wochen später besetzten, anders. Michael Reynolds hat die einschlägigen Dokumente studiert. Demgemäss notierte der Vizekönig des Kaukasus, dass die Armenier sich jede Art von Grausamkeit zuschulden hatten kommen lassen – sie töteten Greise, Frauen und Kinder. Dies rief eine ungeheure türkische Reaktion hervor.
Quelle:

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2006-4 ... -voel.html

Mich würde interessieren, ob der Autor dieses Threads und andere Teilnehmer am Thread den Völkermord an den Aserbaidschanern ebenfalls als Genozid und Verbrechen an der Menscheit ansehen.

Der Autor dieses Threads hat seinen Nick (Der Codename eines Terrorführers) nicht wie von ihm behauptet zufällig und ohne Hintergedanken gewählt. Seine Nähe zur PKK wird aus seinen Texten deutlich. So bezeichnet er den Kampf gegen die terroristische PKK als "schmutzig"

Er wirft der Türkei einen Völkermord an den Kurden vor, kann aber keinerlei Belege vorweisen die seine Behauptungen untermauern könnten. Und ich denke mal, dass sein geistiger Horizont groß genug ist, die Niederschlagung eines Aufstandes nicht als Genozid zu bezeichnen. Er spricht von einer Besatzung Kurdistans durch türkisches Militär, dabei ist allgemein bekannt, dass der Nordirak nicht durch die Türkei besetzt worden ist.

Ich kann verstehen, wenn der Autor dieses Threads keine türkische Identität, sondern einen kurdischen Pass haben möchte. Das ist kein Problem, der Nordirak wird ihm sicherlich einen ausstellen. Jeder, der so denkt wie er, kann gerne seinen Pass abgeben. Die Türkei zwingt niemanden zur türkischen Staatsbürgerschaft. Evtl lebt es sich dann mit einem kurdischen Pass in der Türkei besser?

Laut Erdogan ist Assimilation ein Verbrechen gegen die Menschheit, für den Autoren dieses Threads sogar ein Völkermord. Wie denken dann die deutschen Mitglieder dieses Forum über die Assimilationsversuche der Türken in Deutschland? Ist dies als Genozidversuch zu werten?
bir hilal uğruna ya rab ne güneşler batıyor
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Umetarek »

Der Autor ist dauergesperrt und somit nicht Diskussionsgegenstand MOD
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Nuri Alco
Beiträge: 84
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 12:35
user title: Türkiye-Azerbaycan

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Nuri Alco »

Umetarek » Sa 23. Mär 2013, 11:38 hat geschrieben:Der Autor ist dauergesperrt und somit nicht Diskussionsgegenstand MOD
Warum wurde ali gesperrt?
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Umetarek »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 12:45 hat geschrieben: Warum wurde ali gesperrt?
Was interessiert das einen Neuuser?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Nuri Alco
Beiträge: 84
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 12:35
user title: Türkiye-Azerbaycan

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Nuri Alco »

Umetarek » Sa 23. Mär 2013, 12:56 hat geschrieben: Was interessiert das einen Neuuser?
Das ist keine antwort auf meine frage!
Warum wurde ali gesperrt?
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von palulu »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 12:59 hat geschrieben: Das ist keine antwort auf meine frage!
Warum wurde ali gesperrt?
:D :D :D
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Umetarek »

Nuri Alco » Sa 23. Mär 2013, 12:59 hat geschrieben: Das ist keine antwort auf meine frage!
Warum wurde ali gesperrt?
Wie gesagt ein Neuuser sollte weder wissen wer Ali Firat ist, noch sollte ihn die Sperre interessieren, komisch auch dass ihr beide aus der gleichen Ecke kommt. Suchs dir selbst raus, Feedback Sperren/Verwarnungen ...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Nuri Alco
Beiträge: 84
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 12:35
user title: Türkiye-Azerbaycan

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Nuri Alco »

Umetarek » Sa 23. Mär 2013, 13:04 hat geschrieben: Wie gesagt ein Neuuser sollte weder wissen wer Ali Firat ist, noch sollte ihn die Sperre interessieren, komisch auch dass ihr beide aus der gleichen Ecke kommt. Suchs dir selbst raus, Feedback Sperren/Verwarnungen ...
Ein neuuser, der in einem thread schreibt, den zufällig ali eröffnet hatte, möchte schon wissen, warum ali gesperrt wurde. Stehst du gerade auf dem schlauch, oder woran liegt dein getue?
Benutzeravatar
Nuri Alco
Beiträge: 84
Registriert: Sa 23. Mär 2013, 12:35
user title: Türkiye-Azerbaycan

Re: Der Völkermord an Armeniern und Kurden...

Beitrag von Nuri Alco »

Umetarek » Sa 23. Mär 2013, 13:04 hat geschrieben: Wie gesagt ein Neuuser sollte weder wissen wer Ali Firat ist, noch sollte ihn die Sperre interessieren, komisch auch dass ihr beide aus der gleichen Ecke kommt. Suchs dir selbst raus, Feedback Sperren/Verwarnungen ...
Auch ein neuuser hat augen im kopf und liest den ersten beitrag im thread und sieht dabei, wer ihn verfasst hat. Ausserdem las der neuuser, dass du auf die sperre von ali hingewiesen hast. Da liegt es nahe, dass man nachhakt und fragt, warum ali gesperrt wurde. Deine anmache hättest du dir sparen können.
Antworten