Diskussionsstrang zur Moderation 34. Türkei

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 14:45 hat geschrieben:
Was bedeutet genau "ohne Nachweis"?

Reicht eine plausible Begründung?
Ja. Eine plausible!

Wenn sich jedoch Begründungen als nicht stichhaltig erweisen, hat der Vorwurf zu unterlassen.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Liegestuhl »

Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 14:51 hat geschrieben: Ansehen geht mir keines flöten. Die Verwarnung erfolgte, da Sie den Hinweis aus das Unterlassen von unbegründeten Antisemitismusvorwürfen nicht nur nicht lassen konnten. Im Gegenteil. Sie forderten dies sogar heraus, in dem Sie dann erst mehrfach mit diesen Vorwürfen kamen. Das ist der Grund. Und weil Sie das nicht kapieren, wissen Sie auch nicht, was das eigentliche Problem ist. :| [/color]
Erdogan hat eine antisemitische Aussage gemacht, die in der Weltöffentlichkeit für Aufsehen erregt hat. Die Begründung, warum man ihn für einen Antisemiten hält, liegt doch wohl auf der Hand.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 14:47 hat geschrieben:Verstehe ich das richtig, dass MP Erdogan für seine Gleichsetzung von "Zionismus" und "Faschismus" nicht mehr als "antisemitisch" kritisiert werden kann?
Das wäre in der Tat irritierend, zumal sich selbst der UN-Generalsekretär entsetzt zeigt.
Erdigan ist vieles, allerdings kein Antisemit.


Außerdem ging es hier gar nicht darum, sondern um das wiederholte Einstellen eines unbegründeten Vorwurfes.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Helicobacter

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Helicobacter »

Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 14:51 hat geschrieben:Ganz ruhig. Das ist hier nur ein Forum.

Ansehen geht mir keines flöten. Die Verwarnung erfolgte, da Sie den Hinweis aus das Unterlassen von unbegründeten Antisemitismusvorwürfen nicht nur nicht lassen konnten. Im Gegenteil. Sie forderten dies sogar heraus, in dem Sie dann erst mehrfach mit diesen Vorwürfen kamen. Das ist der Grund. Und weil Sie das nicht kapieren, wissen Sie auch nicht, was das eigentliche Problem ist. :|
Und ich bleibe dabei: Erdogan ***. Da Sie diesen Spruch für verwarnungswürdig halten, muss es zwangsläufig bei dessen Wiederholung zur Dauersperre kommen, natürlich nicht sofort, sondern dann wenn der Vorstand sich damit befasst hat. Spätestens dann werden wir sehen, ob die Verantwortlichen Ihren Standpunkt stützen. Wenn sie das tun sollte, gebe ich Ihnen jetzt schon mein Wort, dass ich dann gehe werde. Dann ist Ruhe im Karton. Wenn aber nichts dergleichen eintritt, sollten Sie dann überlegen, ob es nicht doch der Zeitpunkt gekommen ist, sich zu verabschieden. Das ist aber dann natürlich Ihre Entscheidung. Sie können bleiben, müssten dann aber aufgewühlt zusehen, wie Helicobacter Erdogan Antisemiten nennt. Ganz einfach.
Zuletzt geändert von Mind-X am Sa 2. Mär 2013, 15:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 14:55 hat geschrieben:
Erdogan hat eine antisemitische Aussage gemacht, die in der Weltöffentlichkeit für Aufsehen erregt hat. Die Begründung, warum man ihn für einen Antisemiten hält, liegt doch wohl auf der Hand.
Er ist kein Antisemit.

Ist das denn so schwer? Diese Inflation dieses Begriffes ist es, was hier im Forum völlig daneben geht.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Bukowski

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Bukowski »

Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 14:57 hat geschrieben:Er ist kein Antisemit.

Ist das denn so schwer? Diese Inflation dieses Begriffes ist es, was hier im Forum völlig daneben geht.
darf ich noch mal kurz:

2005 sagte Erdogan : " Antisemitismus ist das größte Verbrechen gegen die Menschlichkeit" und bekam einen jüdischen Preis verliehen.
http://www.sueddeutsche.de/politik/tuer ... s-1.474814
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 14:55 hat geschrieben:
Erdogan hat eine antisemitische Aussage gemacht, die in der Weltöffentlichkeit für Aufsehen erregt hat. Die Begründung, warum man ihn für einen Antisemiten hält, liegt doch wohl auf der Hand.
Seh ich eigentlich auch so. Der Vorfall geht immerhin durch die Weltpresse.

Ist denn das, was in Helicobacters Signatur steht als plausible Begründung zu werten?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Liegestuhl »

Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 14:57 hat geschrieben:Er ist kein Antisemit.

Ist das denn so schwer? Diese Inflation dieses Begriffes ist es, was hier im Forum völlig daneben geht.
Man wird hier sanktioniert, wenn man ihn, entgegen deiner Meinung, trotzdem für einen Antisemiten hält und das so äußert?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von ToughDaddy »

Alexander Reither » Sa 2. Mär 2013, 14:47 hat geschrieben:Gab es nicht mal die Signatursperre bei Verwarnungen?
Eigentlich war es bis jetzt immer so.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 15:02 hat geschrieben:
Man wird hier sanktioniert, wenn man ihn, entgegen deiner Meinung, trotzdem für einen Antisemiten hält und das so äußert?
Nein, Du hast da etwas überlesen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 » Sa 2. Mär 2013, 15:03 hat geschrieben: Nein, Du hast da etwas überlesen.
Was konkret habe ich denn überlesen?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von yogi61 »

Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Helicobacter » Sa 2. Mär 2013, 14:57 hat geschrieben:
Und ich bleibe dabei: Erdogan ist ein Antisemit. Da Sie diesen Spruch für verwarnungswürdig halten, muss es zwangsläufig bei dessen Wiederholung zur Dauersperre kommen, natürlich nicht sofort, sondern dann wenn der Vorstand sich damit befasst hat. Spätestens dann werden wir sehen, ob die Verantwortlichen Ihren Standpunkt stützen. Wenn sie das tun sollte, gebe ich Ihnen jetzt schon mein Wort, dass ich dann gehe werde. Dann ist Ruhe im Karton. Wenn aber nichts dergleichen eintritt, sollten Sie dann überlegen, ob es nicht doch der Zeitpunkt gekommen ist, sich zu verabschieden. Das ist aber dann natürlich Ihre Entscheidung. Sie können bleiben, müssten dann aber aufgewühlt zusehen, wie Helicobacter Erdogan Antisemiten nennt. Ganz einfach.
Zur Sperre führt auch das wiederholte Einstellen von Beiträgen. Auch wenn der singulär vielleicht nicht sperrwürdig für den User wäre.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Helicobacter

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Helicobacter »

Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 14:57 hat geschrieben:Er ist kein Antisemit.
Ich kann Ihnen versichern, Erdogan solange als *** zu bezeichnen, wie er sich für seine Sprüche nicht entschuldigt hat. Hätten Sie Anstand im Anzug, müssten Sie bei Ihrem Standpunkt bleiben, ihn beim Vorstand durchsetzen und damit für meine Dauersperre Sorge tragen, oder einfach nur gehen.
Zuletzt geändert von Mind-X am Sa 2. Mär 2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
Helicobacter

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Helicobacter »

Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 15:07 hat geschrieben:Zur Sperre führt auch das wiederholte Einstellen von Beiträgen. Auch wenn der singulär vielleicht nicht sperrwürdig für den User wäre.
Ich werde jeden Beitrag, den Sie deshalb löschen, weil darin steht, dass Erdogan ***, wieder posten. Was verstehen Sie an dieser Ansage nicht ?
Zuletzt geändert von Mind-X am Sa 2. Mär 2013, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Helicobacter » Sa 2. Mär 2013, 15:07 hat geschrieben: Ich kann Ihnen versichern, Erdogan solange als Antisemiten zu bezeichnen, wie er sich für seine Sprüche nicht entschuldigt hat. Hätten Sie Anstand im Anzug, müssten Sie bei Ihrem Standpunkt bleiben, ihn beim Vorstand durchsetzen und damit für meine Dauersperre Sorge tragen, oder einfach nur gehen.
Haben Sie inzwischen verstanden, worum es geht?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Liegestuhl »

Es gibt einen aktuellen Vorfall, der momentan durch die Weltpresse geht.
Die türkische Presse ist voll von den internationalen Reaktionen auf den jüngsten antisemitischen Ausbruch von Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... s-Aus.html

Es ist doch wohl mehr als offensichtlich, dass man sich auf diesen Vorfall bezieht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Helicobacter » Sa 2. Mär 2013, 15:08 hat geschrieben:
Ich werde jeden Beitrag, den Sie deshalb löschen, weil darin steht, dass Erdogan ***, wieder posten. Was verstehen Sie an dieser Ansage nicht ?
Es wird Ihnen nicht bekommen. Wiederholtes Einstellen von Spam ist gegen die Nutzungsbedingungen.
Zuletzt geändert von Mind-X am Sa 2. Mär 2013, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Helicobacter

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Helicobacter »

Sie werden sicher mindestens zwei Beiträge von mir zeigen können, in denen derselbe Inhalt steckt, es sich also um Wiederholung eines bereits bestehenden Beitrags handelt, also um Spam. Wenn nicht, dann haben Sie eigentlich schon alles gesagt. Ich habe meinen Beitrag deshalb wieder gepostet, weil er sofort gelöscht wurde. Es gab zu keinem Zeitpunkt zwei identische Beiträge von mir. Das wissen auch Sie.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Kopernikus »

Die Sache ist doch recht einfach: Wenn ein Beitrag von mir editiert wird, dann stelle ich den nicht postwendend genauso wieder ein. Wenn ich mit der Editierung nicht klar komme, wende ich mich entweder an den Moderator oder den Vorstand zur Klärung der Sache. Die Verwarnung war mMn. gerechtfertigt, weil es die Arbeit der Moderatoren hier einfach unmöglich macht, wenn User bereits editierte Beiträge einfach wieder einstellen. Ich persönlich sehe dabei in dem editierten Beitrag an sich nicht unbedingt einen Regelverstoß aber das hätte man vernünftig klären können ohne sich einfach über Mod-Entscheidungen hinweg zu setzen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Helicobacter

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Helicobacter »

Kopernikus » Sa 2. Mär 2013, 15:13 hat geschrieben:Die Sache ist doch recht einfach: Wenn ein Beitrag von mir editiert wird, dann stelle ich den nicht postwendend genauso wieder ein. Wenn ich mit der Editierung nicht klar komme, wende ich mich entweder an den Moderator oder den Vorstand zur Klärung der Sache. Die Verwarnung war mMn. gerechtfertigt, weil es die Arbeit der Moderatoren hier einfach unmöglich macht, wenn User bereits editierte Beiträge einfach wieder einstellen. Ich persönlich sehe dabei in dem editierten Beitrag an sich nicht unbedingt einen Regelverstoß aber das hätte man vernünftig klären können ohne sich einfach über Mod-Entscheidungen hinweg zu setzen.
Irrtum. Es wurden keine editierten Beiträge wieder gepostet, sondern zwei GELÖSCHTE!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 14:56 hat geschrieben:Erdigan ist vieles, allerdings kein Antisemit.


Außerdem ging es hier gar nicht darum, sondern um das wiederholte Einstellen eines unbegründeten Vorwurfes.
Verstehe ich nicht. Erdogan gilt sehr vielen als Antisemit, gleichwohl nicht allen, klar.
Die neuerlichen Äußerungen Erdogans sind doch Thema des entsprechenden Threads - auf Basis dessen, was durch die Weltpresse geht. Damit ist die kritische Betrachtung doch begründet, auch in Wiederholung.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Helicobacter » Sa 2. Mär 2013, 15:13 hat geschrieben: Sie werden sicher mindestens zwei Beiträge von mir zeigen können, in denen derselbe Inhalt steckt, es sich also um Wiederholung eines bereits bestehenden Beitrags handelt, also um Spam. Wenn nicht, dann haben Sie eigentlich schon alles gesagt. Ich habe meinen Beitrag deshalb wieder gepostet, weil er sofort gelöscht wurde. Es gab zu keinem Zeitpunkt zwei identische Beiträge von mir. Das wissen auch Sie.
Sie geben also zu, identische Beiträge zu posten. OK.


Dann hat sich das erledigt. Somit lassen Sie dieses aber auch sein. :)
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 15:10 hat geschrieben:
Es gibt einen aktuellen Vorfall, der momentan durch die Weltpresse geht.


http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... s-Aus.html

Es ist doch wohl mehr als offensichtlich, dass man sich auf diesen Vorfall bezieht.
Lieber Liegestuhl, natürlich ist der Springer Konzern in heller Aufregung und davon war ja auch auszugehen,zumal sie ja Gegner eines EU-Beitritts der Türkei sind und auch alle diesen Eid geleistet haben. Mir ging es aber eben um die Verwarnung und deswegen habe ich so verlinkt, wie ich verlinkt habe.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Liegestuhl »

Kopernikus » Sa 2. Mär 2013, 15:13 hat geschrieben:Die Sache ist doch recht einfach: Wenn ein Beitrag von mir editiert wird, dann stelle ich den nicht postwendend genauso wieder ein. Wenn ich mit der Editierung nicht klar komme, wende ich mich entweder an den Moderator oder den Vorstand zur Klärung der Sache. Die Verwarnung war mMn. gerechtfertigt, weil es die Arbeit der Moderatoren hier einfach unmöglich macht, wenn User bereits editierte Beiträge einfach wieder einstellen. Ich persönlich sehe dabei in dem editierten Beitrag an sich nicht unbedingt einen Regelverstoß aber das hätte man vernünftig klären können ohne sich einfach über Mod-Entscheidungen hinweg zu setzen.
Richtig, aber Mind-X hat noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass unbegründete Antisemitismusvorwürfe zu unterlassen sind und dass Erdogan kein Antisemit wäre.

Davon abgesehen, ob man ihn für einen Antisemiten oder für einen islamistischen Populisten hält, der mit kernigen Sprüchen in der islamischen Welt punkten will, kann die Gleichsetzung der jüdischen Nationalbewegung mit dem Nationalsozialismus durchaus als antisemitisch gewertet werden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Helicobacter

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Helicobacter »

Kopernikus » Sa 2. Mär 2013, 15:13 hat geschrieben:. Ich persönlich sehe dabei in dem editierten Beitrag an sich nicht unbedingt einen Regelverstoß aber das hätte man vernünftig klären können ohne sich einfach über Mod-Entscheidungen hinweg zu setzen.
Genau das steht hier zur Diskussion. Der Mod meint, wer Erdogan Antisemiten nennt, wird verwarnt. Punkt.
Ich sage, ich werde ihn weiterhin Antisemiten nenne, nicht im Thread über FDP, sondern dort, wo es um Erdogan und Israel und Zionismus geht. Punkt. Jetzt müsst ihr als Vorstand Farbe bekennen. Entweder werde ich wieder verwarnt und dann gesperrt, oder Mind-X erfährt, dass man einen islamistischen Judenhasser wie Erdogan auch so nennen darf.

Es wird von meiner Seite aus keine Ruhe im Karten geben, was das Thema angeht. Das so nebenbei gesagt.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Kopernikus »

Helicobacter » Sa 2. Mär 2013, 15:15 hat geschrieben:
Irrtum. Es wurden keine editierten Beiträge wieder gepostet, sondern zwei GELÖSCHTE!
Das ändert an der Tatsache nichts, dass wir als Forenverantwortliche das erneute Einstellen von Beiträgen absolut nicht tolerieren, wenn diese kurz zuvor erst von einem Moderator entfernt wurden. Das ist elementare Bedingung des Funktionierens der Moderation hier.
Zuletzt geändert von Kopernikus am Sa 2. Mär 2013, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 15:16 hat geschrieben:
Verstehe ich nicht. Erdogan gilt sehr vielen als Antisemit, gleichwohl nicht allen, klar.
Die neuerlichen Äußerungen Erdogans sind doch Thema des entsprechenden Threads - auf Basis dessen, was durch die Weltpresse geht. Damit ist die kritische Betrachtung doch begründet, auch in Wiederholung.
Nochmal zur Abfolge:


Es erfolgte der Hinweis im Thread und in Mod.strängen:



Ich lasse es ab sofort (Stichtag: 2. März.2013) im Au-Po nicht mehr zu, dass mit dem Begriff Antisemitismus so inflationär umgegangen wird. Zweifellos ist Antisemitismus verbreitet bis in alle Bereiche der Gesellschaft, was die entsprechenden veröffentlichen Studien auch nachgewiesen haben. Es werden jene wirklichen Antisemiten auch nicht lange verborgen bleiben, dazu sind sie zu sehr in diesem Wahn verstrickt. User wurden bereits so identifiziert als auch Personen des öffentlichen Lebens. Dennoch geht mir - und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige - diese übermäßige Verwendung zu weit. Das hat nun ein Ende.
Sollte ab sofort ein Antisemitismusvorwurf egal wem gegenüber erfolgen, dann wäre dieser u.U. nur dann gültig, wenn er eindeutig - ich wiederhole: eindeutig - nachgewiesen wird. Es ist einfach nur zum Kotzen, dass ständig mit einem derart schwerwiegenden Vorwurf so hantiert wird, wie es in diesem Forum der Fall ist. Nicht nur, dass jegliche Diskussion sich dadurch entledigt, es wird auch der tatsächliche Antisemitismus nahezu banalisiert.





Darauf folgte unmittelbar der neuerliche Antisemitismusvorwurf des Users heliobacter. Eine Mod.maßnahme dermaßen zu torpedieren, werde ich sicherlich nicht dulden. Das Entfernen der Beiträge wurde dann mit dem Einstellen gleicher Beiträge begegnet.



Nun alle Unklarheiten beseitigt?
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Liegestuhl »

yogi61 » Sa 2. Mär 2013, 15:18 hat geschrieben: Lieber Liegestuhl, natürlich ist der Springer Konzern in heller Aufregung und davon war ja auch auszugehen,zumal sie ja Gegner eines EU-Beitritts der Türkei sind und auch alle diesen Eid geleistet haben. Mir ging es aber eben um die Verwarnung und deswegen habe ich so verlinkt, wie ich verlinkt habe.
Die gleiche Meinung wie der Springer-Verlag zu vertreten, war bisher in diesem Forum, von der üblichen gesellschaftlichen Ächtung einmal abgesehen, geduldet. Wie gesagt, ich beziehe mich nicht auf das doppelte Einstellen von editierten Beiträgen, sondern auf das, was Mind-X in diesem Strang zu Antisemitismusvorwürfen geschrieben hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Kopernikus » Sa 2. Mär 2013, 15:13 hat geschrieben:Die Sache ist doch recht einfach: Wenn ein Beitrag von mir editiert wird, dann stelle ich den nicht postwendend genauso wieder ein. Wenn ich mit der Editierung nicht klar komme, wende ich mich entweder an den Moderator oder den Vorstand zur Klärung der Sache. Die Verwarnung war mMn. gerechtfertigt, weil es die Arbeit der Moderatoren hier einfach unmöglich macht, wenn User bereits editierte Beiträge einfach wieder einstellen. Ich persönlich sehe dabei in dem editierten Beitrag an sich nicht unbedingt einen Regelverstoß aber das hätte man vernünftig klären können ohne sich einfach über Mod-Entscheidungen hinweg zu setzen.
Ach so, das verstehe ich jetzt eher. ;) Editierte oder gelöschte Beiträge kann man nicht einfach wieder einstellen - man sollte stattdessen mit dem Mod klären, ob und wie es erlaubt sein kann, antisemitische Äußerungen zu kritisieren (um das geht es ja in diesem Fall). So richtig?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Bleibtreu »

Das ist doch nicht korrekt. Lies doch mal genau seinen Text dazu. Wer den Antisemitismusvorwurf nicht nachweisen kann, der bekommt auf die Fingerchen. Das ist doch ein erheblicher Unterschied. ^^

Helicobacter » Sa 2. Mär 2013, 15:20 hat geschrieben:
Genau das steht hier zur Diskussion. Der Mod meint, wer Erdogan Antisemiten nennt, wird verwarnt. Punkt.
Ich sage, ich werde ihn weiterhin Antisemiten nenne, nicht im Thread über FDP, sondern dort, wo es um Erdogan und Israel und Zionismus geht. Punkt. Jetzt müsst ihr als Vorstand Farbe bekennen. Entweder werde ich wieder verwarnt und dann gesperrt, oder Mind-X erfährt, dass man einen islamistischen Judenhasser wie Erdogan auch so nennen darf.

Es wird von meiner Seite aus keine Ruhe im Karten geben, was das Thema angeht. Das so nebenbei gesagt.
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 15:19 hat geschrieben:
Richtig, aber Mind-X hat noch einmal ausdrücklich darauf hingewiesen, dass unbegründete Antisemitismusvorwürfe zu unterlassen sind und dass Erdogan kein Antisemit wäre.

Davon abgesehen, ob man ihn für einen Antisemiten oder für einen islamistischen Populisten hält, der mit kernigen Sprüchen in der islamischen Welt punkten will, kann die Gleichsetzung der jüdischen Nationalbewegung mit dem Nationalsozialismus durchaus als antisemitisch gewertet werden.
Stimmt. Das ist aber eine andere Liga. Auf diese Weise wäre es auch kein Problem gewesen. Vor allem unmittelbar nach meinem Beitrag
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von yogi61 »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 15:23 hat geschrieben:
Die gleiche Meinung wie der Springer-Verlag zu vertreten, war bisher in diesem Forum, von der üblichen gesellschaftlichen Ächtung einmal abgesehen, geduldet. Wie gesagt, ich beziehe mich nicht auf das doppelte Einstellen von editierten Beiträgen, sondern auf das, was Mind-X in diesem Strang zu Antisemitismusvorwürfen geschrieben hat.
Und ich habe mich ganz klar auf die Doppel-Postings bezogen. In einem Forum muss eine gewisse Ordnung herrschen, sonst schreiben alle Leute durcheinander und wir sind ja schliesslich keine Anarchisten. Jetzt ist aber Anstoss und ich kann erst später wieder antworten.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von yogi61 »

Helicobacter » Sa 2. Mär 2013, 15:24 hat geschrieben:
Das hier ist kein Talk Thread über Fussball, sondern einer in dem Beschwerden der User von Verantwortlichen ernst genommen und auch beantwortet werden. Wenn Sie sich also schon auf den Mod beziehen dann sollten Sie auch auf meine Frage an Sie antworten. Denn hier wollen wir doch einen Sachverhalt klären und so für eine Lösung sorgen, oder ?
Natürlich sind wie hier um Lösungen zu finden und deswegen würde ich mir auch ein wenig mehr Unaufgeregtheit wünschen. Vielleicht verifiziert Herr Erdogan seine Aussage ja in den nächsten Tagen und dann schauen wir mal, immerhin hat er ja in Israel diesen Preis bekommen.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Liegestuhl »

Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 15:23 hat geschrieben:Ich lasse es ab sofort (Stichtag: 2. März.2013) im Au-Po nicht mehr zu, dass mit dem Begriff Antisemitismus so inflationär umgegangen wird.


Recherchiere doch bitte einmal, wie viele User in diesem Forum im vergangenen Monat als "antisemitisch" und wie viele User hier als "islamophob" bezeichnet wurden. Vielleicht gewinnst du Erkenntnisse darüber, welcher Begriff hier inflationär benutzt wird.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Also, Vorschlag zur Lösung, falls es jemanden interessiert - Kritik am Antisemitismus wird generell erlaubt und in dem speziellen Fall Helicobacters nachträglich auch, wobei sich im Gegenzug der User von wiederholten Posts formal distanziert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Helicobacter

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Helicobacter »

Ich kann Köpernikus' Beitrag nur so verstehen, dass ein Vorstand einen Mod nicht öffentlich kritisiert. Dafür habe ich bis zu einem gewissen Grad sogar Verständnis. Allerdings entnehme ich seinen Worten, dass er nicht sonderlich erbost ist über meine Ansicht und Aussage, dass es sich beim Islamisten Erdogan um einen ziemlichen Judenhasser handelt. Damit hat er sich (in meinen Augen) als Vorstand ausreichend genug von Mind-X distanziert, so dass ich nach dieser Geschichte überall dort, wo es um Erdogan und Israel geht, auf den faschistoiden Charakter des Antisemiten Erdogan Bezug nehmen werde. Und dann ? Dann werden wir alle miteinander erleben, was Mind-X tun wird. Ich kann mit jeder Reaktion von ihm leben. Entweder verwarnt er mich wieder und wieder und wieder, um am Ende bekommt er durch Vorstand mitgeteilt, dass er mit seinen abstrusen Sprüchen keinen User sperren lassen kann, oder er nimmt es einfach hin, was ich in Bezug auf Erdogan sage. Insoweit hat seine erteilte verwarnung an mich in jedweder Hinsicht NULL Konsequenzen. Auch das hat Mind-X ganz sicher schon verstanden.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Sa 2. Mär 2013, 15:48, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Liegestuhl » Sa 2. Mär 2013, 15:38 hat geschrieben:
Recherchiere doch bitte einmal, wie viele User in diesem Forum im vergangenen Monat als "antisemitisch" und wie viele User hier als "islamophob" bezeichnet wurden. Vielleicht gewinnst du Erkenntnisse darüber, welcher Begriff hier inflationär benutzt wird.
Lieber Liegestuhl.

Der inflationäre und unbegründete Antisemitismusvorwurf rechtfertigt sich nicht damit, dass an anderer Stelle "islamophob" über die Maßen verwendet wird.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Helicobacter » Sa 2. Mär 2013, 15:43 hat geschrieben:Ich kann Köpernikus' Beitrag nur so verstehen, dass ein Vorstand einen Mod nicht öffentlich kritisiert. Dafür habe ich bis zu einem gewissen Grad sogar Verständnis. Allerdings entnehme ich seinen Worten, dass er nicht sonderlich erbost ist über meine Ansicht und Aussage, dass es sich beim Islamisten Erdogan um einen ziemlichen Judenhasser handelt. Damit hat er sich (in meinen Augen) als Vorstand ausreichend genug von Mind-X distanziert, so dass ich nach dieser Geschichte überall dort, wo es um Erdogan und Israel geht, auf den faschistoiden Charakter des Antisemiten Erdogan Bezug nehmen werde. Und dann ? Dann werden wir alle miteinander erleben, was Mind-X tun wird. Ich kann mit jeder Reaktion von ihm leben. Entweder verwarnt er mich wieder und wieder und wieder, um am Ende bekommt er durch Vorstand mitgeteilt, dass er mit seinen abstrusen Sprüchen keinen User sperren lassen kann, oder er nimmt es einfach hin, was ich in Bezug auf Erdogan sage. Insoweit hat seine erteilte verwarnung an mich in jedweder Hinsicht NULL Konsequenzen. Auch das hat Mind-X ganz sicher schon verstanden.
Sie haben immer noch nicht kapiert, warum Sie die Verwarnung erhalten haben.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Kopernikus »

Helicobacter » Sa 2. Mär 2013, 15:43 hat geschrieben:Ich kann Köpernikus' Beitrag nur so verstehen, dass ein Vorstand einen Mod nicht öffentlich kritisiert. Dafür habe ich bis zu einem gewissen Grad sogar Verständnis. Allerdings entnehme ich seinen Worten, dass er nicht sonderlich erbost ist über meine Ansicht und Aussage, dass es sich beim Islamisten Erdogan um einen ziemlichen Judenhasser handelt. Damit hat er sich (in meinen Augen) als Vorstand ausreichend genug von Mind-X distanziert, so dass ich nach dieser Geschichte überall dort, wo es um Erdogan und Israel geht, auf den faschistoiden Charakter des Antisemiten Erdogan Bezug nehmen werde. Und dann ? Dann werden wir alle miteinander erleben, was Mind-X tun wird. Ich kann mit jeder Reaktion von ihm leben. Entweder verwarnt er mich wieder und wieder und wieder, um am Ende bekommt er durch Vorstand mitgeteilt, dass er mit seinen abstrusen Sprüchen keinen User sperren lassen kann, oder er nimmt es einfach hin, was ich in Bezug auf Erdogan sage. Insoweit hat seine erteilte verwarnung an mich in jedweder Hinsicht NULL Konsequenzen. Auch das hat Mind-X ganz sicher schon verstanden.
Wenn du jetzt anfängst, bei jedweder Möglichkeit und ohne Themenbezug Erdogan Antisemitismus vorzuwerfen, so wäre es durchaus nachvollziehbar, dass das vom zuständigen Moderator editiert wird. Mind-X lag mit seiner Verwarnung an dich richtig. Du hättest einen anderen Weg der Auseinandersetzung mit der Editierung wählen müssen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Helicobacter

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Helicobacter »

yogi61 » Sa 2. Mär 2013, 15:36 hat geschrieben:
Natürlich sind wie hier um Lösungen zu finden und deswegen würde ich mir auch ein wenig mehr Unaufgeregtheit wünschen. Vielleicht verifiziert Herr Erdogan seine Aussage ja in den nächsten Tagen und dann schauen wir mal, immerhin hat er ja in Israel diesen Preis bekommen.
Ich denke alle User, die hier gerade teilgenommen habe, haben schon sofort verstanden, worum es genau geht. Besonders die Vorstände sollten den Mod dahingehend beeinflussen, dass er künftig Entscheidungen trifft, die nicht nur er nachvollziehen kann, sondern auch die Mehrzahl der User und Betreiber. Es hat schon Mods in politischen Foren gegeben, die sich abgemeldet haben, nachdem man ihre Entscheidungen nicht mitgetragen hat. Allerdings braucht man dazu ein Rückgrat.
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Helicobacter » Sa 2. Mär 2013, 15:59 hat geschrieben:
Ich denke alle User, die hier gerade teilgenommen habe, haben schon sofort verstanden, worum es genau geht. Besonders die Vorstände sollten den Mod dahingehend beeinflussen, dass er künftig Entscheidungen trifft, die nicht nur er nachvollziehen kann, sondern auch die Mehrzahl der User und Betreiber. Es hat schon Mods in politischen Foren gegeben, die sich abgemeldet haben, nachdem man ihre Entscheidungen nicht mitgetragen hat. Allerdings braucht man dazu ein Rückgrat.

Naja... Der Vorstand hat die Entscheidung mitgetragen.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Kopernikus » Sa 2. Mär 2013, 15:52 hat geschrieben: Wenn du jetzt anfängst, bei jedweder Möglichkeit und ohne Themenbezug Erdogan Antisemitismus vorzuwerfen, so wäre es durchaus nachvollziehbar, dass das vom zuständigen Moderator editiert wird. Mind-X lag mit seiner Verwarnung an dich richtig. Du hättest einen anderen Weg der Auseinandersetzung mit der Editierung wählen müssen.
Doppel-Posts sind nicht richtig, Antisemitismus-Kritik zu unterdrücken ist auch nicht richtig - einfache Formel.
Wenn keine Lösung angestrebt wird, hielte ich es für nachvollziehbar, wenn der kritische Teil der Userschaft Formen des Protestes in Betracht zieht.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Helicobacter

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Helicobacter »

Mind-X » Sa 2. Mär 2013, 16:03 hat geschrieben:

Naja... Der Vorstand hat die Entscheidung mitgetragen.
Ja dann müsste aber bald eine Sperre kommen, oder nicht ?
Was verwarnungwürdig ist, ist bei Wiederholung erst recht verwarnungswürdig bzw ein Grund zur Sperre.
Hirn einschalten, denken und dann schreiben. Danke!
Helicobacter

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Helicobacter »

Kopernikus » Sa 2. Mär 2013, 15:52 hat geschrieben: Wenn du jetzt anfängst, bei jedweder Möglichkeit und ohne Themenbezug Erdogan Antisemitismus vorzuwerfen, so wäre es durchaus nachvollziehbar, dass das vom zuständigen Moderator editiert wird. Mind-X lag mit seiner Verwarnung an dich richtig. Du hättest einen anderen Weg der Auseinandersetzung mit der Editierung wählen müssen.
Bitte öffnen Sie den betreffenden Thread wieder (für dessen 24 stündige Sperrung es gar keinen Grund gab ausser sinnlose Zensur und Verwarnung), und haben Sie bitte auch ein Auge auf ihn, wenn sie online sind.Dann muss keiner Ihnen wortreich komische Löschungen, boshafte Editierungen und unberechtigte Sanktionen en Detail erklären, was Sie schon selbst mit ihren eigen Augen gesehen und gelesen haben. Danke.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Sa 2. Mär 2013, 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Kopernikus »

DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 16:07 hat geschrieben:
Doppel-Posts sind nicht richtig, Antisemitismus-Kritik zu unterdrücken ist auch nicht richtig - einfache Formel.
Wenn keine Lösung angestrebt wird, hielte ich es für nachvollziehbar, wenn der kritische Teil der Userschaft Formen des Protestes in Betracht zieht.
Es wird ja eine Lösung angestrebt bzw. wurde sie bereits von Mind-X formuliert. Die Verwarnung war gerechtfertigt und bleibt bestehen. Jemandem unbegründet Antisemitismus vorzuwerfen wird editiert. Jemandem begründet Antisemitismus vorzuwerfen, ist legitim und wird zumindest zukünftig wohl keine Editierung nach sich ziehen. Das kann man in Bezug auf die Debatte um Erdogan nun interpretieren wie man will. Und zuguterletzt: Wer bewusst nachtritt, um eine an sich lösbare Situation zu eskalieren, muss mit weiteren Sanktionen rechnen.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Mind-X
Beiträge: 11131
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 23:10
user title: Lupenreinster Vollblutdemokrat

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Mind-X »

Helicobacter » Sa 2. Mär 2013, 16:08 hat geschrieben:
Ja dann müsste aber bald eine Sperre kommen, oder nicht ?
Was verwarnungwürdig ist, ist bei Wiederholung erst recht verwarnungswürdig bzw ein Grund zur Sperre.
Hirn einschalten, denken und dann schreiben. Danke!
Dann nehmen Sie sich doch auch bitte Ihren letzten Satz selbst zu Herzen und zum Verstand.
"und du wirst wahnsinnig werden von dem, was deine Augen sehen müssen." (5. Mose 28,34)

BLINDER SIEH! TAUBER HÖR! NAZI BEDENKE!
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von DarkLightbringer »

Kopernikus » Sa 2. Mär 2013, 16:17 hat geschrieben: Es wird ja eine Lösung angestrebt bzw. wurde sie bereits von Mind-X formuliert. Die Verwarnung war gerechtfertigt und bleibt bestehen. Jemandem unbegründet Antisemitismus vorzuwerfen wird editiert. Jemandem begründet Antisemitismus vorzuwerfen, ist legitim und wird zumindest zukünftig wohl keine Editierung nach sich ziehen. Das kann man in Bezug auf die Debatte um Erdogan nun interpretieren wie man will. Und zuguterletzt: Wer bewusst nachtritt, um eine an sich lösbare Situation zu eskalieren, muss mit weiteren Sanktionen rechnen.
Diesen einen Punkt verstehe ich eben so überhaupt nicht - die ganze Welt spricht im Moment von den Entgleisungen Erdogans, nur hier im Forum muss der Vorhalt in Bezug auf Erdogan "begründet" werden, damit dieser Vorhalt nicht "inflationär" sei?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von Bleibtreu »

Nein, JEDER Antisemitismusvorwurf gegen wen auch immer, muss begründet werden. So steht es doch klar und deutlich in der Ankündigung, die diesen irrwitzigen Amoklauf ausgelöst hat. Was findest du daran anrüchig?
DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 16:35 hat geschrieben:
Diesen einen Punkt verstehe ich eben so überhaupt nicht - die ganze Welt spricht im Moment von den Entgleisungen Erdogans, nur hier im Forum muss der Vorhalt in Bezug auf Erdogan "begründet" werden, damit dieser Vorhalt nicht "inflationär" sei?
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Moderationsstrang des Subforums #35/Diskussionen mit Mod

Beitrag von MG-42 »

DarkLightbringer » Sa 2. Mär 2013, 09:35 hat geschrieben:
Diesen einen Punkt verstehe ich eben so überhaupt nicht - die ganze Welt spricht im Moment von den Entgleisungen Erdogans, nur hier im Forum muss der Vorhalt in Bezug auf Erdogan "begründet" werden, damit dieser Vorhalt nicht "inflationär" sei?
Faschismus und Zionismus gleichzusetzen, das kann man aber muss man nicht als antisemitisch ansehen. Dafür eine Verwarnung auszusprechen erscheint mir zu hart. Das im Israel Bereich Antisemitismus zu oft benutzt wird ist wahr, aber die israelische Regierung ist da noch öfters dabei. Wie kann man da die
User verwarnen?
Antworten