Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Helicobacter

Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Helicobacter »

U.S. official slams Turkish PM's comments on Zionism as 'particularly offensive'
As Secretary of State John Kerry lands in Ankara, senior American official says Erdogan's equation of Zionism with fascism has 'corrosive effect' on U.S.-Turkish relations; UN secretary-general expresses disappointment with 'divisive' comments.
http://www.haaretz.com/news/diplomacy-d ... m-1.506652
Israel und die USA sind empört über die Äußerungen, auch Uno-Generalsekretär Ban Ki Moon stellt Türkeis Regierungschef an den Pranger: Ministerpräsident Erdogan bezeichnete den Zionismus als "Verbrechen gegen die Menschlichkeit".
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 86324.html

Schon wieder betreibt der islamistische Populist Erdogan Hetze gegen Israel und Zionismus.
Will er dem iranischen Antisemiten Ahmadinejad den Rang ablaufen ?
pikant
Beiträge: 54531
Registriert: Mi 10. Feb 2010, 13:07

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von pikant »

ich gebe dem UN-Generalsekretaer unumwunden Recht!
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Blasphemist »

Der Strang "EU-Beitrittsdebatte: Wirtschaft in Türkei boomt" kann damit geschlossen werden.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Wasteland »

Blasphemist » Fr 1. Mär 2013, 14:11 hat geschrieben:Der Strang "EU-Beitrittsdebatte: Wirtschaft in Türkei boomt" kann damit geschlossen werden.
Das bestätigt was ich dort schon an Bedenken geäussert habe. Die Türkei will gar nicht in die EU, es ist eine Scheindebatte.
Erdogan ist klar das er mit seinem Kurs nicht in die EU kommt.
Zuletzt geändert von Wasteland am Fr 1. Mär 2013, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Helicobacter

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Helicobacter »

Es kommen widersprüchliche Signale aus Israel. Israel hat die Lieferung von Militärtechnik in die Türkei wiederaufgenommen, obwohl Erdogan weiter gegen die Juden hetzt.
Helicobacter

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Helicobacter »

Blasphemist » Fr 1. Mär 2013, 13:11 hat geschrieben:Der Strang "EU-Beitrittsdebatte: Wirtschaft in Türkei boomt" kann damit geschlossen werden.
So einfach ist es nicht. Ich fürchte, Erdogan weiss genau, was er tut. Er hat manches vorher ziemlich genau berechnet.
pittbull

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von pittbull »

Erdo mag ein Spinner sein, aber dass der Zionismus immer wieder Menschenleben fordert, kann wohl niemand bestreiten.
Helicobacter

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Helicobacter »

Wasteland » Fr 1. Mär 2013, 13:14 hat geschrieben:
Das bestätigt was ich dort schon an Bedenken geäussert habe. Die Türkei will gar nicht in die EU, es ist eine Scheindebatte.
Erdogan ist klar das er mit seinem Kurs nicht in die EU kommt.
Aus der Sicht der Türkei ist die EU gar nicht mehr beitrittswürdig.
Die Türken würden einem bankrotten Verein beitreten.
Erdogan ist zwar ein Islamist aber nicht unbedingt taub und blind.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von ToughDaddy »

Helicobacter » Fr 1. Mär 2013, 13:15 hat geschrieben:Es kommen widersprüchliche Signale aus Israel. Israel hat die Lieferung von Militärtechnik in die Türkei wiederaufgenommen, obwohl Erdogan weiter gegen die Juden hetzt.
Und schon ist man wieder bei allen Juden. Immer wieder niedlich.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Platon »

pittbull » Fr 1. Mär 2013, 13:21 hat geschrieben:Erdo mag ein Spinner sein, aber dass der Zionismus immer wieder Menschenleben fordert, kann wohl niemand bestreiten.
Der Knackpunkt ist, dass er Zionismus auf eine Stufe mit Antisemitismus, Faschismus und Islamophobie gestellt hat. Der Anlass der Rede war übrigens irgendwas zu letzterem. Der Zionismus ist aber keine Fremdenfeindlichkeit, sondern die Bezeichnung für die jüdische Nationalbewegung.
Diese für verdammenswert zu erklären bezweifelt letztlich das Recht auf einen jüdischen Staat und damit das Existenzrechts Israels. Wenngleich ich nicht so weit gehen würde, dass Erdogan darauf hinauswollte. Vielmehr hat er sich eine "arabische" oder "linksantizionistische" Lesart des Zionismus zu Eigen gemacht, welche diesen vor allem als Rassismus (gegen Nichtjuden, d.h. natürlich vor allem Araber/Palästinenser) und Ursache für Unterdrückung der Palästinenser etc. ansieht. (deine Aussage geht ja auch in diese Richtung)

Freilich sieht das die UN und die meisten anderen Organisationen anders, welche unter der Bezeichnung Zionismus die jüdische Nationalbewegung verstehen und nicht ein Stichwort für anti-israelische Polemik.
Zuletzt geändert von Platon am Fr 1. Mär 2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Helicobacter

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Helicobacter »

ToughDaddy » Fr 1. Mär 2013, 13:29 hat geschrieben:
Und schon ist man wieder bei allen Juden. Immer wieder niedlich.
Natürlich, denn das Hassobjekt des Antisemiten Erdogan sind ja die Juden, wie das Wort Antsemitismus schon sagt.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Fr 1. Mär 2013, 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von ToughDaddy »

Helicobacter » Fr 1. Mär 2013, 13:31 hat geschrieben: Natürlich, denn das Hassobjekt des Antisemiten Erdogan sind ja die Juden, wie das Wort Antsemitismus schon sagt.
Ok, Du hast also komplett Probleme mit allen Begrifflichkeiten. Sowas ist natürlich sehr traurig. Ich wünsche Dir mehr Erfolg bei der Aufnahme von Wissen.


@Platon

Stimmt, der Zionismus selber ist / war eher einheimischenfeindlich. Auf einer Stufe mit Islamophobie ist er allemal, zumal die meisten nichtjüdischen Zionisten sich dieser Phobie bedienen.
Helicobacter

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Helicobacter »

Platon » Fr 1. Mär 2013, 13:31 hat geschrieben: Der Knackpunkt ist, dass er Zionismus auf eine Stufe mit Antisemitismus, Faschismus und Islamophobie gestellt hat. Der Anlass der Rede war übrigens irgendwas zu letzterem. Der Zionismus ist aber keine Fremdenfeindlichkeit, sondern die Bezeichnung für die jüdische Nationalbewegung.
Diese für verdammenswert zu erklären bezweifelt letztlich das Recht auf einen jüdischen Staat und damit das Existenzrechts Israels. Wenngleich ich nicht so weit gehen würde, dass Erdogan darauf hinauswollte. Vielmehr hat er sich eine "arabische" oder "linksantizionistische" Lesart des Zionismus zu Eigen gemacht, welche diesen vor allem als Rassismus (gegen Nichtjuden, d.h. natürlich vor allem Araber/Palästinenser) und Ursache für Unterdrückung der Palästinenser etc. ansieht. (deine Aussage geht ja auch in diese Richtung)

Freilich sieht das die UN und die meisten anderen Organisationen anders, welche unter der Bezeichnung Zionismus die jüdische Nationalbewegung verstehen und nicht ein Stichwort für anti-israelische Polemik.
Der ganze Vergleich beruht auf der Lüge, dass Israel ursprünglich den Muslimen, den sog. Palästinensern gehört hätte. Die Zionisten hätten islamische Araber ermordet und vertrieben, so wie die Nazis die Juden vertrieben und vernichtet haben. Das ist der Hauptgedanke und Hauptinhalt aller antizionistischen Märchen und Stories.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Fr 1. Mär 2013, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Helicobacter

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Helicobacter »

ToughDaddy » Fr 1. Mär 2013, 13:36 hat geschrieben:
Ok, Du hast also komplett Probleme mit allen Begrifflichkeiten. Sowas ist natürlich sehr traurig. Ich wünsche Dir mehr Erfolg bei der Aufnahme von Wissen.
Ist Erdogan für Sie kein Antisemit ?
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von ToughDaddy »

Helicobacter » Fr 1. Mär 2013, 13:39 hat geschrieben:
Der ganze Vergleich beruht auf der Lüge, dass Israel ursprünglich den Muslimen, den sog. Palästinensern gehört hätte. Die Zionisten hätten islamische Araber ermordet und vertrieben, so wie die Nazis die Juden vertrieben und vernichtet haben. Das ist der Hauptgedanke und Hauptinhalt aller antizionistischen Märchen und Stories.
Mann oh Mann, im Eifer des Gefechts wirfst alles durcheinander. Und ja, bereits vor der Gründung Israels und auch danach wurden Araber ermordet und vertrieben, von Nazis oder wie Nazis spricht kein Antizionist. Aber schon Recht, die Märchen und Stories sollte man lieber Dir überlassen. Du bist der perfekte Märchenonkel.
Benutzeravatar
Gutmensch
Beiträge: 6349
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 14:26
user title: Wahrheitsuchend
Wohnort: Lichtenberg

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Gutmensch »

Helicobacter » Fr 1. Mär 2013, 13:59 hat geschrieben: http://www.haaretz.com/news/diplomacy-d ... m-1.506652


http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 86324.html

Schon wieder betreibt der islamistische Populist Erdogan Hetze gegen Israel und Zionismus.
Will er dem iranischen Antisemiten Ahmadinejad den Rang ablaufen ?

Auf einer UN-Konferenz hat der türkische Premier gefordert, Islamophobie als Verbrechen zu betrachten – wie Zionismus, Antisemitismus und Faschismus. Israel, die USA und die UN reagierten entsetzt.
http://www.welt.de/politik/ausland/arti ... leich.html

Erdogan war und ist ein Islamist, er sucht nach Konfrontation und die wird er früher oder später auch erhalten. Das türkische Volk hat einen klügeren und besonneren Präsidenten verdient als diesen Hitzkopf.
the NSA is watching you! :D
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Platon »

Helicobacter » Fr 1. Mär 2013, 13:42 hat geschrieben: Ist Erdogan für Sie kein Antisemit ?
Aus der obigen Aussage lässt sich das in jedem Fall nicht schließen, ebenso sind für mich keine weiteren Aussagen welche ihn als Antisemiten ausweisen bekannt. Auch bei seinen Aussagen in Davos vor 4 Jahren muss man einiges an Interpretierung aufbringen um zu solch einem Schluss zu kommen.
[youtube][/youtube]
Dieser Beitrag ist sehr gut.
Helicobacter

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Helicobacter »

ToughDaddy » Fr 1. Mär 2013, 13:44 hat geschrieben:
Mann oh Mann, im Eifer des Gefechts wirfst alles durcheinander. Und ja, bereits vor der Gründung Israels und auch danach wurden Araber ermordet und vertrieben, von Nazis oder wie Nazis spricht kein Antizionist. Aber schon Recht, die Märchen und Stories sollte man lieber Dir überlassen. Du bist der perfekte Märchenonkel.
Ich habe schon gesagt, dass ein kleiner Teil der Araber vertrieben worden war, allerdings ist es ein Fakt, dass die allermeisten Araber das Land freiwillig verliessen, um es in aller Ruhe von ihren arabischen Nachbarländern dem Erdboden gleichmachen zu lassen. Als der Krieg anders ausging als es die Araber gedacht hatten, konnten sie natürlich nicht mehr zurückkommen. Inzwischen haben sie sich im Ausland verzehnfacht und erheben alle miteinander absurde Ansprüche auf israelischen Boden. Ein weiterer Teil der Araber hatte seinen Grund und Boden schlicht und einfach an die Juden verkauft. Angesichts der beiden letztgenannten Gruppen fällt die Zahl der tatsächlich Vertriebenen überhaupt nicht ins Gewicht, wobei viele von ihnen inzwischen schon entschädigt worden sind.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Fr 1. Mär 2013, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von ToughDaddy »

Helicobacter » Fr 1. Mär 2013, 13:51 hat geschrieben:
Ich habe schon gesagt, dass ein kleiner Teil der Araber vertrieben worden war, allerdings ist es ein Fakt, dass die allermeisten Araber das Land freiwillig verliessen, um es in aller Ruhe von ihren arabischen Nachbarländern dem Erdboden gleichmachen zu lassen. Als der Krieg anders ausging, konnte sie natürlich nicht mehr zurückkommen. Inzwischen haben sie sich im Ausland verzehnfacht und erheben alle miteinander absurde Ansprüche auf israelischen Boden. Ein weiterer Teil der Araber hatte seinen Grund und Boden schlicht und einfach an die Juden verkauft. Angesichts der beiden letztgenannten Gruppen fällt die Zahl der tatsächlich vertriebenen überhaupt nicht ins Gewicht, wobei viele von ihnen inzwischen schon entschädigt worden sind.
Sorry, auf die Relativierung und Rechtfertigung von Verbrechen habe ich keinen Bock heute. Ich kenne die ganzen Märchengeschichten seit ich in Politikforen unterwegs sind. Kalter Kaffee ist besser als solcher Schwachsinn. Ok das Märchen von der Entschädigung ist neu. So dumm ist wirklich noch keiner hier aufgetreten.


@Platon

Du weißt doch wie schnell hier mit dem Antisemitismusvorwurf hausieren gegangen wird. ;) Du bist doch mittlerweile auch schon fast einer. :D
pittbull

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von pittbull »

Platon » Fr 1. Mär 2013, 14:31 hat geschrieben: Der Knackpunkt ist, dass er Zionismus auf eine Stufe mit Antisemitismus, Faschismus und Islamophobie gestellt hat. Der Anlass der Rede war übrigens irgendwas zu letzterem. Der Zionismus ist aber keine Fremdenfeindlichkeit, sondern die Bezeichnung für die jüdische Nationalbewegung.
Diese für verdammenswert zu erklären bezweifelt letztlich das Recht auf einen jüdischen Staat und damit das Existenzrechts Israels. Wenngleich ich nicht so weit gehen würde, dass Erdogan darauf hinauswollte. Vielmehr hat er sich eine "arabische" oder "linksantizionistische" Lesart des Zionismus zu Eigen gemacht, welche diesen vor allem als Rassismus (gegen Nichtjuden, d.h. natürlich vor allem Araber/Palästinenser) und Ursache für Unterdrückung der Palästinenser etc. ansieht. (deine Aussage geht ja auch in diese Richtung)

Freilich sieht das die UN und die meisten anderen Organisationen anders, welche unter der Bezeichnung Zionismus die jüdische Nationalbewegung verstehen und nicht ein Stichwort für anti-israelische Polemik.
Ich bin gewiss der Letzte, der einem Volk, dem überall auf der Welt mit Verachtung und Gewalt begegnet wird, seinen Staat abspenstig machen will, in dem es relativ sicher vor Verfolgung und antisemitischen Übergriffen leben kann. Nur leider sehen wir, wie in vielen Dingen, eine auffällige Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis. Zionismus aka. Gründung und Erhalt eines jüdischen Staates, ist in der Theorie eine gute Sache, aber die Realität, der Preis, den die Menschen in Palästina dafür bezahlen müssen, wirft einen sehr dunklen Schatten auf die israelische Nationalbewegung.
Helicobacter

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Helicobacter »

Platon » Fr 1. Mär 2013, 13:51 hat geschrieben: Aus der obigen Aussage lässt sich das in jedem Fall nicht schließen, ebenso sind für mich keine weiteren Aussagen welche ihn als Antisemiten ausweisen bekannt. Auch bei seinen Aussagen in Davos vor 4 Jahren muss man einiges an Interpretierung aufbringen um zu solch einem Schluss zu kommen.
[youtube][/youtube]
Können Sie mir eine Aussage von Ahmadinejad zeigen, in dem er wörtlich und direkt zum Haß auf die Juden aufruft ? Natürlich ist er trotzdem ein Antisemit. Ich halte Erdogan sogar für den gefährlicheren Antisemiten, weil er selbst für Leute wie Sie nicht sofort als Antisemiten erkennbar ist. Erwarten Sie von einem Antisemiten, dass er genauso redet wie Goebbels ?
Zuletzt geändert von Helicobacter am Fr 1. Mär 2013, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
pittbull

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von pittbull »

Helicobacter » Fr 1. Mär 2013, 14:59 hat geschrieben:
Können Sie mir eine Aussage von Ahmadinejad zeigen, in dem er wörtlich und direkt zum Haß auf die Juden aufruft ? Natürlich ist er trotzdem ein Antisemit. Ich halte Erdogan sogar für den gefährlicheren Antisemiten, weil er selbst für Leute wie Sie nicht sofort als Antisemiten erkennbar ist. Erwarten Sie von einem Antisemiten, dass er genauso redet wie Goebbels ?
Der Erdogansche Antisemitismus ist jedenfalls nicht sehr ausgeprägt, wenn überhaupt vorhanden.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Wasteland »

Helicobacter » Fr 1. Mär 2013, 14:59 hat geschrieben:
Können Sie mir eine Aussage von Ahmadinejad zeigen, in dem er wörtlich und direkt zum Haß auf die Juden aufruft ? Natürlich ist er trotzdem ein Antisemit. Ich halte Erdogan sogar für den gefährlicheren Antisemiten, weil er selbst für Leute wie Sie nicht sofort als Antisemiten erkennbar ist. Erwarten Sie von einem Antisemiten, dass er genauso redet wie Goebbels ?
Kein Zionist oder Antizionist zu sein bedeutet nicht das man ein Antisemit ist, auch wenn diese Gleichsetzung immer wieder angestrebt wird.
Denn Zionismus ist nicht synonym mit Jude. Zionismus ist eine politische Bewegung, das Judentum eine Religion. Antisemitismis sind rassistische Vorurteile gegen Anhänger dieser Religion, mit Zionisten hat der Begriff erstmal überhaupt nichts zu tun.

Es ist in etwa so, als ob jemand behauptet das jeder, der gegen den Panafrikanischen Nationalismus ist, ein Rassist ist, der Sklaverei befürwortet.

Ich halte Erdogan allerdings für einen islamistischen Dampfplauderer, auch wenn er offensichtlich nicht dumm ist.
Um ein Antisemit zu sein, müsste er schon rassistische Äusserungen oder Verschwörungstheorien gegen Juden hervorbringen.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von palulu »

Bravo! Das ist unser Ministerpräsident! :thumbup:
pittbull

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von pittbull »

Wasteland » Fr 1. Mär 2013, 15:08 hat geschrieben: Zionismus ist eine politische Bewegung, das Judentum eine Religion. Antisemitismis sind rassistische Vorurteile gegen Anhänger dieser Religion, mit Zionisten hat der Begriff erstmal überhaupt nichts zu tun.
Juden verstehen sich nicht nur als Glaubensgemeinschaft, sondern auch als Volk, basierend auf gemeinsamen Traditionen, Herkunftssagen, Wertvorstellungen, etc.
Helicobacter

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Helicobacter »

Wasteland » Fr 1. Mär 2013, 14:08 hat geschrieben:
Kein Zionist oder Antizionist zu sein bedeutet nicht das man ein Antisemit ist, auch wenn diese Gleichsetzung immer wieder angestrebt wird.
Denn Zionismus ist nicht synonym mit Jude. Zionismus ist eine politische Bewegung, das Judentum eine Religion. Antisemitismis sind rassistische Vorurteile gegen Anhänger dieser Religion, mit Zionisten hat der Begriff erstmal überhaupt nichts zu tun.

Es ist in etwa so, als ob jemand behauptet das jeder, der gegen den Panafrikanischen Nationalismus ist, ein Rassist ist, der Sklaverei befürwortet.

Ich halte Erdogan allerdings für einen islamistischen Dampfplauderer, auch wenn er offensichtlich nicht dumm ist.
Um ein Antisemit zu sein, müsste er schon rassistische Äusserungen oder Verschwörungstheorien gegen Juden hervorbringen.
Grossartig. Sie glauben also, dass nach Hitler und Holocaust irgendein antisemitischer Idiot auf die Idee kommen könnte, öffentlich zu sagen, er sei ein Antisemit ? Vor 1945 haben sich die Antisemiten auch so genannt, und zwar mit der Staatsgewalt im Rücken, aber heute ? Heute ist man kein Judenhasser mehr, natürlich nicht, man ist ein Antizionist und kritisiert "nur" Israel. Ach wie niedlich und harmlos.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Fr 1. Mär 2013, 14:20, insgesamt 4-mal geändert.
Helicobacter

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Helicobacter »

palulu » Fr 1. Mär 2013, 14:12 hat geschrieben:Bravo! Das ist unser Ministerpräsident! :thumbup:
Das stimmt. Er ist gottlob Euer Ministerpräsident. Wäre er unser, würde ich auswandern.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Ferit »

palulu » Fr 1. Mär 2013, 14:12 hat geschrieben:Bravo! Das ist unser Ministerpräsident! :thumbup:
Ein sehr guter Mann. :thumbup:
Helicobacter

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Helicobacter »

Ferit » Fr 1. Mär 2013, 14:21 hat geschrieben: Ein sehr guter Mann. :thumbup:
Die Türken des Forums fallen wie üblich durch besonders qualifizierte, von Bildung und Moral zeugenden Kommentare auf.
Zuletzt geändert von Helicobacter am Fr 1. Mär 2013, 14:23, insgesamt 1-mal geändert.
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Wasteland »

Helicobacter » Fr 1. Mär 2013, 15:13 hat geschrieben: Grossartig. Sie glauben also, dass nach Hitler und Holcaust irgendein antisemitischer Idiot auf die Idee kommen könnte, öffentlich zu sagen, er sei ein Antisemit ? Vor 1945 haben sich die Antisemiten auch so genannt, und zwar mit der Staatsgewalt im Rücken, aber heute ? Heute ist man kein Judenhasser mehr, natürlich nicht, man ist ein Antizionist und kritisiert "nur" Israel. Auch wie niedlich und harmlos.
Um ein Antisemit zu sein muss man schon irgendwelche Äusserungen oder Handlungen vornehmen die das belegen oder darauf hinweisen.
Einfach ein Verdacht oder ein "ich glaube ganz bestimmt das er einer ist" reicht nicht.

Ob sich ein Antisemit nun so bezeichnet oder nicht, von seinen rassistischen Klischees oder Verschwörungstheorien über Juden wird er nicht abweichen, sondern sie lediglich als "die Wahrheit" bezeichnen.

Von soetwas habe ich hier im Strang aber nichts lesen oder hören können bezüglich Erdogan, nur dein "das ist aber so".

Das hier ist zum Beispiel Antisemitismus:

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Zuletzt geändert von Wasteland am Fr 1. Mär 2013, 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Ferit »

Helicobacter » Fr 1. Mär 2013, 14:22 hat geschrieben:
Die Türken des Forums fallen wie üblich durch besonders qualifizierte, von Bildung und Moral zeugenden Kommentare auf.
Die Rechtsaußen des Forums, so wie du, sind natürlich gleich zur Stelle wenn es um "Kritik" gegen die Türkei geht.
Benutzeravatar
Blasphemist
Beiträge: 3396
Registriert: Do 17. Jan 2013, 13:30
user title: Gott ist tot
Wohnort: Pfalz

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Blasphemist »

(...)
Zuletzt geändert von NMA am Sa 2. Mär 2013, 21:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ad personam
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von derkleine »

palulu » Fr 1. Mär 2013, 14:12 hat geschrieben:Bravo! Das ist unser Ministerpräsident! :thumbup:
Sorry aber dieser Mann ist ein Geistiger Tiefflieger! Wer ernsthafte Politik machen will muss auch nachdenken bevor man etwas sagt.
Remember, remember the Fifth of November.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Ferit »

Wasteland » Fr 1. Mär 2013, 14:24 hat geschrieben:
Um ein Antisemit zu sein muss man schon irgendwelche Äusserungen oder Handlungen vornehmen die das belegen oder darauf hinweisen.
Ministerpräsident Erdoğan ist kein Antisemit, er ist einer der wenigen mutigen Politiker, der auf Diplomatie pfeifft. Richtig so.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Ferit »

derkleine » Fr 1. Mär 2013, 14:25 hat geschrieben: Sorry aber dieser Mann ist ein Geistiger Tiefflieger! Wer ernsthafte Politik machen will muss auch nachdenken bevor man etwas sagt.
:D

Stimmt, die Türkei steht unter Erdoğan so schlecht wie nie zuvor da! Was für eine katastrophale Politik er doch macht. :rolleyes:
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Ferit »

(...)
Zuletzt geändert von NMA am Sa 2. Mär 2013, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ad personam
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von palulu »

Wasteland » Fr 1. Mär 2013, 13:14 hat geschrieben:
Das bestätigt was ich dort schon an Bedenken geäussert habe. Die Türkei will gar nicht in die EU, es ist eine Scheindebatte.
Erdogan ist klar das er mit seinem Kurs nicht in die EU kommt.
Ach, komm. Als ob wir jemals aufgenommen werden würden - unabhängig davon, dass 2/3 der Türken dieser Gemeinschaft gar nicht beitreten wollen. Das EU-Argument nervt und ist belanglos, da die türkische Bevölkerung von sich aus kein Interesse an einem Beitritt zeigt.

Im Gegenteil, wir sind freier geworden und können nun offen darlegen, dass wir als Volk niemals pro-israelisch waren, sind und sein werden. Ich kann nur hoffen, dass ich zu Lebzeiten erleben werde, wie man US-amerikanische Atomwaffen aus Ostanatolien gegen chinesische im Westen austauscht. :thumbup:
Helicobacter

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Helicobacter »

(...)
Zuletzt geändert von NMA am Sa 2. Mär 2013, 21:51, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: ad personam
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Kopernikus »

Es vergeht eben einfach kein Tag an dem nicht irgendein Penner irgendwo auf der Welt herum krakeelt wie schlimm es doch sei, dass Juden irgendwann mal auf die Idee kamen, das zu wollen, was anderen Völkern ganz selbstverständlich zugestanden wird.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Ferit »

palulu » Fr 1. Mär 2013, 14:28 hat geschrieben:
Ach, komm. Als ob wir jemals aufgenommen werden würden - unabhängig davon, dass 2/3 der Türken dieser Gemeinschaft gar nicht beitreten wollen. Das EU-Argument nervt und ist belanglos, da die türkische Bevölkerung von sich aus kein Interesse an einem Beitritt zeigt.
Genau so ist es. Ich hoffe ja sehr, dass Herr Erdoğan bald auf die EU wirklich pfeifft und die sinnlosen, wenigen Gespräche mit der EU auch sein lässt. An der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit hatte der Ministerpräsident vor Kurzem ja Interesse bekundet. Dort würde man die Türkei mit Handkuss aufnehmen ganz im Gegensatz zum arroganten Christenclub namens EU.
palulu » Fr 1. Mär 2013, 14:28 hat geschrieben:Im Gegenteil, wir sind freier geworden und können nun offen darlegen, dass wir als Volk niemals pro-israelisch waren, sind und sein werden. Ich kann nur hoffen, dass ich zu Lebzeiten erleben werde, wie man US-amerikanische Atomwaffen aus Ostanatolien gegen chinesische im Westen austauscht. :thumbup:
:thumbup:

Wünschenswert wäre es. :)
Zuletzt geändert von Ferit am Fr 1. Mär 2013, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
derkleine
Beiträge: 1685
Registriert: So 22. Jul 2012, 22:00

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von derkleine »

Ferit » Fr 1. Mär 2013, 14:27 hat geschrieben: :D

Stimmt, die Türkei steht unter Erdoğan so schlecht wie nie zuvor da! Was für eine katastrophale Politik er doch macht. :rolleyes:
Das Ding ist doch er hängt seine Fahne so wie grade der Wind weht. Und das ist keine Politik sondern Populismus.
Remember, remember the Fifth of November.
palulu
Beiträge: 4437
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:14
user title: Ich mag Ostdeutsche

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von palulu »

(...)
Zuletzt geändert von NMA am Sa 2. Mär 2013, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad personam
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Jekyll »

(...)
Zuletzt geändert von NMA am Sa 2. Mär 2013, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad personam
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Ferit »

(...)
Zuletzt geändert von NMA am Sa 2. Mär 2013, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: ad personam
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Wasteland »

palulu » Fr 1. Mär 2013, 15:28 hat geschrieben:
Ach, komm. Als ob wir jemals aufgenommen werden würden - unabhängig davon, dass 2/3 der Türken dieser Gemeinschaft gar nicht beitreten wollen. Das EU-Argument nervt und ist belanglos, da die türkische Bevölkerung von sich aus kein Interesse an einem Beitritt zeigt.

Im Gegenteil, wir sind freier geworden und können nun offen darlegen, dass wir als Volk niemals pro-israelisch waren, sind und sein werden. Ich kann nur hoffen, dass ich zu Lebzeiten erleben werde, wie man US-amerikanische Atomwaffen aus Ostanatolien gegen chinesische im Westen austauscht. :thumbup:
Also bis die USA die Türkei ziehen lassen, das kann noch dauern. Auch Erdogan kann da nicht einfach tun und lassen was er will.
Und ob China mit ihrem Uyguren-Problem ein Interesse an einem Bündnis mit der Türkei hat wage ich zu bezweifeln.
Als Absatzmarkt für Waffen vielleicht, aber China ist nicht gerade bekannt dafür sich in Nahost einzumischen. Die knöpfen sich gerade Afrika vor, das ist deren Zukunftsmarkt.
Helicobacter

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Helicobacter »

Wasteland » Fr 1. Mär 2013, 14:24 hat geschrieben:
Um ein Antisemit zu sein muss man schon irgendwelche Äusserungen oder Handlungen vornehmen die das belegen oder darauf hinweisen.
Einfach ein Verdacht oder ein "ich glaube ganz bestimmt das er einer ist" reicht nicht.

Ob sich ein Antisemit nun so bezeichnet oder nicht, von seinen rassistischen Klischees oder Verschwörungstheorien über Juden wird er nicht abweichen, sondern sie lediglich als "die Wahrheit" bezeichnen.

Von soetwas habe ich hier im Strang aber nichts lesen oder hören können bezüglich Erdogan, nur dein "das ist aber so".

Das hier ist zum Beispiel Antisemitismus:

[youtube][/youtube]

[youtube][/youtube]
Pastörs ist ein bekennender Nazi und Hitler-Bewunderer. Die meisten Judenhasser denken zwar genauso wie er aber die wenigsten Antsemiten reden so wie er. An Selbstbezichtigung werden Sie also nicht einmal 1% der Antisemiten überführen können.
Benutzeravatar
Ferit
Beiträge: 2948
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:16
user title: Prolet
Wohnort: Pacific Northwest

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Ferit »

derkleine » Fr 1. Mär 2013, 14:32 hat geschrieben: Das Ding ist doch er hängt seine Fahne so wie grade der Wind weht. Und das ist keine Politik sondern Populismus.
Das nennt man Pragmatismus. Und seine Politik ist erfolgreich, ganz egal, wie man zu ihm steht. Ministerpräsident Erdoğan hat in seiner Amtszeit bisher an Stabilität, Demokratie und Aufschwung in die Türkei gebracht, was seit Atatürk nicht möglich war.
Benutzeravatar
Kopernikus
Beiträge: 16597
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 14:22
user title: Bazinga!

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Kopernikus »

Jekyll » Fr 1. Mär 2013, 14:33 hat geschrieben:Im Moment bist du aber derjenige, der durch besonders einfältige und niveaulose Kommentare auffällt. Du unterstellst anderen ohne ersichtlichen Grund "Hetze" gegen Juden und gleichzeitig fällst du durch Äußerungen auf, die auf eine gewisse Türkenfeindlichkeit schließen lassen. Das ist nicht besonders intelligent von dir. Du solltest wirklich um deine eigene "Bildung" und Moral Gedanken machen.
Wie kommt er nur darauf, die Aussage von Erdogan überhaupt als Hetze zu begreifen? Selbstverständlich ist es erst Hetze, wenn man Erdogan für seinen Ausspruch kritisiert. Weiß doch jeder.
http://kartoffeln-im-netz.tumblr.com/
"Das Volk ist immer da, wo das große Maul, die heftigste Phrase ist." Alfred Döblin
http://www.youtube.com/watch?v=xwsOi0ypuSI
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Wasteland »

palulu » Fr 1. Mär 2013, 15:33 hat geschrieben:
Ich bin höchstens ein preußischer Nationalist und stehe dazu. :x

Ansonsten ist dein Beitrag off-topic und deine Gefühle und Wünsche irrelevant. :(
Die Preussen konnten schon immer gut mit den Türken :D

Dazu sagte olle Bismarck:

“Die Liebe der Türken und Deutschen zueinander ist so alt, daß sie niemals zerbrechen wird.”
Benutzeravatar
Jekyll
Beiträge: 10537
Registriert: Di 31. Aug 2010, 17:35
user title: Je suis Jekyll

Re: Erdogan's Hetze gegen Zionismus

Beitrag von Jekyll »

derkleine » Fr 1. Mär 2013, 14:32 hat geschrieben: Das Ding ist doch er hängt seine Fahne so wie grade der Wind weht. Und das ist keine Politik sondern Populismus.
Für jemanden, der seine Fahne nach dem Wind hängt, hat er aber in Davos bemerkenswert deutlich Courage gezeigt.
Sie schufen eine Wüste und nannten es...Frieden.
Antworten