Türkei ist ein Hort religiöser Intoleranz?

Moderator: Moderatoren Forum 3

adal

Re: Türkei ist ein Hort religiöser Intoleranz?

Beitrag von adal »

BruceLee hat geschrieben:Sollte die bald neu gegründete armenisch-türkische Historikerkommission, in der auch andere unabhängige Historiker ihre Plätze einnehmen werden, irgendwann zu dem Schluss kommen, dass es Völkermord war, werde ich diese Entscheidung akzeptieren. Die Frage ist nur, wie die Armenier das aufnehmen werden, wenn es zum gegenteiligen Entschluss kommen sollte.
Das ist dummes Zeug, es ist historisch längst geklärt. Die Kommission soll bloß eine Sprachregelung finden, mit der dann beide Seiten leben können. Das Unterfangen ist allerdings von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ist aber auch nicht mehr so wichtig. Die jungen Armenier wollen, dass die Türken Berg-Karabach nicht in Frage stellen und ihre Grenze öffnen.

Eine Vertreibung – egal was der Anlass dafür gewesen sein soll - bei der bis zu 1,5 Mio. Menschen ums Leben kamen, kann man nicht einfach nur eine Vertreibung oder „ethnische Säuberung“ nennen. Es ist Völkermord.

Das „Argument“, der völkerrechtliche Tatbestand des Völkermords sei erst 1948 formuliert worden, ist entlarvend. Befanden sich die Jungtürken etwa in einem Verbotsirrtum? Warum hat sie bloß keiner aufgeklärt?

M.W hat die Türkei weder Restitutionsansprüche zu befürchten, noch eine Anklage vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag, noch die Verurteilung türkischer Staatsbürger vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. Es geht - fast 100 Jahre nach dem Verbrechen - nur noch um „Erinnerungsarbeit“.
Zuletzt geändert von adal am Freitag 23. Oktober 2009, 00:26, insgesamt 6-mal geändert.
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Endlich mal jemand, der dies ein wenig mitverfolgt(?) und/oder ein bisschen Ahnung davon zu haben scheint.(?)
adal hat geschrieben: Das ist dummes Zeug, es ist historisch längst geklärt. Die Kommission soll bloß eine Sprachregelung finden, mit der dann beide Seiten leben können.
Wenn es nach der AKP geht, ja! Aber historisch ist dies ganz und gar nicht geklärt - noch lange nicht. Demnach wird es wohl darauf hinauslaufen, dass sich die AKP mit Armenien auf ein Zwischending von Genozid und Massaker einigt. Die (AKP) müssten sich dann aber wirklich beeilen, denn die nächsten Parlamentswahlen stehen, wenn es keine vorgezogenen Wahlen (nächstes Jahr) geben sollte, schon 2011 an. Ich glaube aber kaum, dass eine Historikerkommission, dessen Gründung noch nicht einmal zu 100% fest steht, da der Annäherungsvertrag mit Armenien erst einmal von beiden Parlamenten bestätigt werden muss, dies innerhalb von nur ein paar Monaten oder 2 Jahren bewerkstelligen kann. Die AKP nämlich steht derzeit innenpolitisch zurecht unter Dauerbeschuss der Opposition + durch die eindeutige Mehrheit der Bevölkerung und es ist sehr fraglich, ob sie, nach dem sie angebliche Militärputsch-Verschwörer (Ergenekon) seit über 2 Jahren ohne jegliche Beweise und Anhaltspunkte im Knast schmorren lassen und gleichzeitig von ihnen persönlich eingeladene PKK-Terroristen aus dem Nordirak ohne jegliche Untersuchungen auf deren begangene Morde auf Zivilisten und Soldaten, die nächsten Wahlen überleben werden. Derzeit geht es drunter und drüber im Land.

Das Unterfangen ist allerdings von vornherein zum Scheitern verurteilt. Ist aber auch nicht mehr so wichtig. Die jungen Armenier wollen, dass die Türken Berg-Karabach nicht in Frage stellen und ihre Grenze öffnen.
Das ist (hoffentlich) ein weiterer Grund für das endgültige Aus der AKP. Sommer- und Winterschlussverkäufe gibt es in den Geschäften und nicht in solch wichtigen politischen Entscheidungen, wo es um den Verkauf der völkerrechtswidrig besetzten Gebiete meiner Brüder in Aserbaidschan durch Armenien geht.
Eine Vertreibung – egal was der Anlass dafür gewesen sein soll - bei der bis zu 1,5 Mio. Menschen ums Leben kamen, kann man nicht einfach nur eine Vertreibung oder „ethnische Säuberung“ nennen. Es ist Völkermord.

Das „Argument“, der völkerrechtliche Tatbestand des Völkermords sei erst 1948 formuliert worden, ist entlarvend. Befanden sich die Jungtürken etwa in einem Verbotsirrtum? Warum hat sie bloß keiner aufgeklärt?

M.W hat die Türkei weder Restitutionsansprüche zu befürchten, noch eine Anklage vor dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag, noch die Verurteilung türkischer Staatsbürger vor dem Internationalen Strafgerichtshof in Den Haag. Es geht - fast 100 Jahre nach dem Verbrechen - nur noch um „Erinnerungsarbeit“.
Auf dieses Thema gehe ich vorerst mal nicht näher ein, bis ein gewisser User erst mal was anderes so langsam verdaut hat. Und das braucht eine verdammt lange Zeit.
adal

Beitrag von adal »

Bruce Lee hat geschrieben:Auf dieses Thema gehe ich vorerst mal nicht näher ein, bis ein gewisser User erst mal was anderes so langsam verdaut hat. Und das braucht eine verdammt lange Zeit.
Nun. Der Holocaust war Völkermord. Das bestreitet hierzulande nicht mal die NPD, jedenfalls nicht offen. Ist immerhin ein Straftatbestand.

In der Türkei hat sogar ein prominenter Schriftsteller mit Gefängnis zu rechnen, nur weil er sich zur international anerkannten historischen Wahrheit bekennt. Das Herumgeeier der Türken ist blamabel, da beißt die Maus keinen Faden ab. Die türkische Regierung kann damt keinen Blumentopf gewinnen, jedenfalls nicht im Ausland.

Der Annäherungsprozess zwischen Armenien und der Türkei wird letzten Endes, so er überhaupt vorankommt, die Genozidfrage ausklammern, davon bin ich überzeugt. Diesen hohen Preis werden die Armenier wohl oder übel inkauf nehmen müssen.
Bruce Lee hat geschrieben: Die AKP nämlich steht derzeit innenpolitisch zurecht unter Dauerbeschuss der Opposition... Derzeit geht es drunter und drüber im Land.
Wer sich, wie du, im nationalen Schmollwinkel am wohlsten fühlt, ist natürlich nicht nur gegen die Annäherung der Türkei an Armenien, sondern auch gegen die Anäherung der Türkei an die EU. Da halte ich mich heraus, das geht mich nix an. Das ist euer Bier.
Zuletzt geändert von adal am Freitag 23. Oktober 2009, 02:22, insgesamt 12-mal geändert.
Ferit
user title: Prolet

Beitrag von Ferit »

BruceLee hat geschrieben:Endlich mal jemand, der dies ein wenig mitverfolgt(?) und/oder ein bisschen Ahnung davon zu haben scheint.(?)
Der User adal hat überhaupt keine Ahnung. :hat:
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

adal hat geschrieben: Nun. Der Holocaust war Völkermord. Das bestreitet hierzulande nicht mal die NPD, jedenfalls nicht offen. Ist immerhin ein Straftatbestand.
Danke für diese Info, mal wieder was neues dazu gelernt. :lol:

Mal schauen ob Broder mit dem was er vor hat erfolgreich sein wird.

In der Türkei hat sogar ein prominenter Schriftsteller mit Gefängnis zu rechnen, nur weil er sich zur international anerkannten historischen Wahrheit bekennt.

Prominente Schriftsteller und Romantiker, die überhaupt keine Ahnung von der Materie haben und sich trotzdem einseitig zum Armenier-Thema äussern, weil es ihnen den Nobelpreis und viel Kohle aus Europa bringt, "Menschrechtler", die nur die Menschenrechte von Terroristen und deren Anhänger verteidigen, usw. gehören für mich eh für immer nach Sibieren abgeschoben. Das ist nur meine persönliche Meinung. Ansonsten hast du schon recht, die Beleidigung des Türkentums sollte endgültig legalisiert werden, zumal dies im übertragenen Sinne in den EU-Ländern ja schon längst der Fall ist.

Das Herumgeeier der Türken ist blamabel, da beißt die Maus keinen Faden ab. Die türkische Regierung kann damt keinen Blumentopf gewinnen, jedenfalls nicht im Ausland.
Das Herumgeeiere der Europäer ist noch blamabler, die Geschichte der Türkei aus ihren Federn mit Hirnamputierten und von den Diaspora-Armeniern bezahlten "Historikern" aufzwingen zu versuchen.

Der Annäherungsprozess zwischen Armenien und der Türkei wird letzten Endes, so er überhaupt vorankommt, die Genozidfrage ausklammern, davon bin ich überzeugt. Diesen hohen Preis werden die Armenier wohl oder übel inkauf nehmen müssen.
Armenien bleibt nur zu hoffen, dass die derzeitigen Schlussverkäufer in Ankara ihre Verkäufe möglichst schnell abschliessen.

Wer sich, wie du, im nationalen Schmollwinkel am wohlsten fühlt, ist natürlich nicht nur gegen die Annäherung der Türkei an Armenien, sondern auch gegen die Anäherung der Türkei an die EU. Da halte ich mich heraus, das geht mich nix an. Das ist euer Bier.
Wer Nationalist ist, bestimmt adal, stimmts? Ich habe nichts gegen eine Annäherung der Türkei zu Armenien, nachdem sich Armenien zunächst einmal aus den besetzten Gebieten Aserbaidschans zurück zieht. Auch habe ich nichts gegen eine öffentlich durchgeführte Debatte, dass die Geschehnisse von damals konstruktiv beleuchtet und zu einem abschliessenden Endergebnis kommt. Gegen den EU-Beitritt bin ich aber sehr wohl. Begründung: Die meisten EU-Bürger und die meisten Türkei-Bürger wollen das nämlich nicht, also soll da endlich ein aufrichtig gemeinter Schlußstrich von beiden Seiten darunter gezogen werden.
adal

Beitrag von adal »

BruceLee hat geschrieben:Wer Nationalist ist, bestimmt adal, stimmts? Ich habe nichts gegen eine Annäherung der Türkei zu Armenien, nachdem sich Armenien zunächst einmal aus den besetzten Gebieten Aserbaidschans zurück zieht. Auch habe ich nichts gegen eine öffentlich durchgeführte Debatte, dass die Geschehnisse von damals konstruktiv beleuchtet und zu einem abschliessenden Endergebnis kommt. Gegen den EU-Beitritt bin ich aber sehr wohl. Begründung: Die meisten EU-Bürger und die meisten Türkei-Bürger wollen das nämlich nicht, also soll da endlich ein aufrichtig gemeinter Schlußstrich von beiden Seiten darunter gezogen werden.
Na also. Viel Spaß im nationalen Schmollwinkel!
Zuletzt geändert von adal am Freitag 23. Oktober 2009, 19:31, insgesamt 2-mal geändert.
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

adal hat geschrieben: Na also. Viel Spaß im nationalen Schmollwinkel!
Du bist also ein Befürworter von Zwangsverheiratungen? :lol:
adal

Beitrag von adal »

BruceLee hat geschrieben:
Du bist also ein Befürworter von Zwangsverheiratungen? :lol:
Ich bin sogar für das schulische Kopftuchverbot. Da können wir uns von der Türkei eine Scheibe abschneiden. Ob die türkische Justiz in der Lage ist, Zwangsverheiratungen auf dem Land zu verfolgen, da habe ich meine Zweifel. Die Betroffenen können sich leider auch nicht an den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte wenden, weil sie keine EU-Bürger sind.
Zuletzt geändert von adal am Freitag 23. Oktober 2009, 22:07, insgesamt 2-mal geändert.
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

adal hat geschrieben: Ich bin sogar für das schulische Kopftuchverbot.
Was ergibt das für einen Sinn, gegen die Mehrheit beider Bevölkerungen zu handeln? Oder aus Sicht der Türkei, irgendwo Mitgied zu werden, wo man mehrheitlich unerwünscht ist?
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

Gegen Zwangsverheiratungen gibt es leider kein Erfolgspatent, genauso wenig wie gegen viele anderen Sachen auch.
adal

Beitrag von adal »

Was ergibt das für einen Sinn, gegen die Mehrheit beider Bevölkerungen zu handeln? Oder aus Sicht der Türkei, irgendwo Mitgied zu werden, wo man mehrheitlich unerwünscht ist?
Zunächst mal gibt es eh nur einen Annäherungsprozess. Was daraus wird kann niemand sagen.
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Gretel hat geschrieben:

Höre - ich bin neutral.
Aber - WORAUS schließt Du das :?:
S176
[*]eines der lieblingsbücher der erwachsenen ghettobevölkerung war anscheinend franz werfels DIE VIERZIG TAGE DES MUSA DAGH , eine geschichte, die während des völkermords spielt , den die türken im ersten weltkrieg an den armeniern verübten ....[*]

http://books.google.de/books?id=L4Qcd6i ... q=&f=false

auch unter anderem Marcel Reich-Ranicki -->

Wer die Memoiren von Marcel Reich-Ranicki gelesen hat, dem ist wenn er ihn nicht schon vorher kannte, der Roman von Franz Werfel ein Begriff. Anschaulich beschreibt Reich-Ranicki wie im Warschauer Ghetto über Kerzenlicht gebeugt einige Juden den Roman lasen. Dabei weinten sie und erkannten sich wieder. Ihre jüdische Identität erwuchs neuerlich aus der Tatsache, das sie das mörderische NS-System zu Juden machte. Der Wunsch nach einem Nationalstaat empfing hier seine stärksten Impulse. Der Genozid als kollektive historische Erfahrung führte ganz entscheidend zur Gründung des Staates Israel.

http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-r ... werfel.htm

mfg
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

dreizehn hat geschrieben:S176
[*]eines der lieblingsbücher der erwachsenen ghettobevölkerung war anscheinend franz werfels DIE VIERZIG TAGE DES MUSA DAGH , eine geschichte, die während des völkermords spielt , den die türken im ersten weltkrieg an den armeniern verübten ....[*]

auch unter anderem Marcel Reich-Ranicki -->

Wer die Memoiren von Marcel Reich-Ranicki gelesen hat, dem ist wenn er ihn nicht schon vorher kannte, der Roman von Franz Werfel ein Begriff. Anschaulich beschreibt Reich-Ranicki wie im Warschauer Ghetto über Kerzenlicht gebeugt einige Juden den Roman lasen. Dabei weinten sie und erkannten sich wieder. Ihre jüdische Identität erwuchs neuerlich aus der Tatsache, das sie das mörderische NS-System zu Juden machte. Der Wunsch nach einem Nationalstaat empfing hier seine stärksten Impulse. Der Genozid als kollektive historische Erfahrung führte ganz entscheidend zur Gründung des Staates Israel.

http://www.klick-nach-rechts.de/gegen-r ... werfel.htm
mfg
Vor vielen Jahren habe auch ich Franz Werfels Buch "DIE VIERZIG TAGE DES MUSA DAGH " gelesen.
Hier wird der Genozid der osmanischen Türken an den Armeniern in den Jahren 1915ff eindrucksvoll beschrieben.

Dieses Buch sollte Pflichtlektüre an allen Schulen in Deutschland (und Europa) sein!
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Ferit

Beitrag von Ferit »

Antonius hat geschrieben:Vor vielen Jahren habe auch ich Franz Werfels Buch "DIE VIERZIG TAGE DES MUSA DAGH " gelesen.
Hier wird der Genozid der osmanischen Türken an den Armeniern in den Jahren 1915ff eindrucksvoll beschrieben.

Dieses Buch sollte Pflichtlektüre an allen Schulen in Deutschland (und Europa) sein!
Ich habe dieses Buch auch gelesen. Es ist langweilig geschrieben und eine einseitige Propaganda. :roll:
Antonius
user title: SURSUM CORDA

Beitrag von Antonius »

Ferit hat geschrieben:Ich habe dieses Buch auch gelesen. Es ist langweilig geschrieben und eine einseitige Propaganda. :roll:
Dein Pech, wenn Du nichts verstehst. ;)

Ich bleibe dabei:
In Franz Werfels Buch wird der Genozid der osmanischen Türken an den Armeniern in den Jahren 1915ff eindrucksvoll beschrieben.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Ferit

Beitrag von Ferit »

Antonius hat geschrieben: Dein Pech, wenn Du nichts verstehst. ;)

Ich bleibe dabei:
In Franz Werfels Buch wird der Genozid der osmanischen Türken an den Armeniern in den Jahren 1915ff eindrucksvoll beschrieben.
Sollte dieses Propagandabuch je in Deutschland und in Europa Pflichtlektüre werden, ist die Zeit wirklich gekommen diesen Kontinent zu verlaßen. Wie kann man nur wollen ein solches Propagandabuch Kindern lesen zu laßen.
Erschütternd!
Berk
user title: Aylardan Kasım günlerden cuma

Beitrag von Berk »

dreizehn hat geschrieben:Türkei entsetzt über Christen- und Judenfeindlichkeit

In einer Umfrage sagt jeder Dritte, dass er nicht neben einem Christen wohnen will. Vier von zehn wollen keinen Juden als Nachbarn. Weniger als ein Prozent der Türken sind nicht Muslime.

Als "erschreckend" hat der türkische Vizeregierungschef Bülent Arinc nach einem Bericht der Zeitung "Radikal" vom Donnerstag die Ergebnisse einer Umfrage bezeichnet, die eine breite Ablehnung von Juden und Christen durch die muslimische Bevölkerungsmehrheit der Türkei dokumentiert. Vier von zehn Türken wollen demnach keinen Juden als Nachbarn, jeder Dritte lehnt es ab, neben einem Christen zu wohnen. Zu diesen Ergebnissen kam eine neue Umfrage, die mit Unterstützung der EU von der jüdischen Gemeinde in der Türkei vorgenommen wurde.....

http://diepresse.com/home/panorama/reli ... o?from=rss

leider spiegelt sich diese intoleranz auch bei den türkischen emigranten wieder .

mfg
dreizehn,dreizehn,dreizehn

deine Verallgemeinerung also die Emigranten in D z.B wie ich wollen garnicht neben deutsche (Christen gibt es die denn noch ich kenne nur Protestanten und Katholiken) wohnen ? So so das erzähle mal meinen Deutschen Nachbarn den ich seit 30 jahren kenne. ;)
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

???

was erzählen sie überhaupt ? :confused:

hauptsache pro türkisch :tease:
Wasteland
user title: Nil admirari

Beitrag von Wasteland »

dreizehn hat geschrieben:

Die Vernunft kennt keine Nationalität. Im Gegenteil. Nationalismus ist die Charakterschwäche einem Stück Erde mehr Wert zuzuordnen als Prinzipien. ;)
Berk

Beitrag von Berk »

Wasteland hat geschrieben:
Die Vernunft kennt keine Nationalität. Im Gegenteil. Nationalismus ist die Charakterschwäche einem Stück Erde mehr Wert zuzuordnen als Prinzipien. ;)
:thumbup:
All the nations of the world should break the cups of their egos and be unified in love of God, the Creator of all of us; in love of mankind, without discrimination of races, believes and nations; living all together, in a world of Love, with happiness and peace."
Berk

Beitrag von Berk »

dreizehn hat geschrieben:???

was erzählen sie überhaupt ? :confused:

leider spiegelt sich diese intoleranz auch bei den türkischen emigranten wieder .

Diese Behauptung schreibst du selber und dann fragst du mich was ich Erzähle? So vergesslich bist du nicht und wenn du ehrlich zu dir selber bist solltest du doch mal überlegen wie du verallgemeinerst bestest beispiel das ich z.B. (Emigrant) Einen Christen :o als einen Besten Freund nennen kann der hier im Forum auch sich rumtreibt,also mein lieber nicht verallgemeinern sondern Ehrlich sein und nicht Kindergarten Niveau zu tage bringen.

Ich Bin Türke und wenn du meinst das imigranten wie ich z.B einer bin nicht neben Christen leben möchte und sogar Intolerant sei fühle ich mich angesprochen da ist dein flaches Argument "Hauptsache pro türkisch" nur sinnlos.
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Berk hat geschrieben:

Diese Behauptung schreibst du selber und dann fragst du mich was ich Erzähle? So vergesslich bist du nicht und wenn du ehrlich zu dir selber bist solltest du doch mal überlegen wie du verallgemeinerst bestest beispiel das ich z.B. (Emigrant) Einen Christen :o als einen Besten Freund nennen kann der hier im Forum auch sich rumtreibt,also mein lieber nicht verallgemeinern sondern Ehrlich sein und nicht Kindergarten Niveau zu tage bringen.

Ich Bin Türke und wenn du meinst das imigranten wie ich z.B einer bin nicht neben Christen leben möchte und sogar Intolerant sei fühle ich mich angesprochen da ist dein flaches Argument "Hauptsache pro türkisch" nur sinnlos.

natürlich sind sie ein türke , das bezweifelt auch keiner.

ich würde sowas nicht schreiben , wenn sie auch ein kritischer türkischer bürger wären .

und das sind sie definitiv nicht. :comfort:
Berk

Beitrag von Berk »

ich würde sowas nicht schreiben , wenn sie auch ein kritischer türkischer bürger wären .

und das sind sie definitiv nicht. :comfort:
Und das ist der Größte mist den sie jemals verzapfen konnten.Wenn in den Archiven des alten PF noch Threads von mir zu finden sind dann schauen sie dort mal nach. ;)
Bevor sie wieder einmal ihre Verallgemeinerung vom Zaun lassen sie extrem von Toleranz sprühender.Noch einmal vorher denken dann daher labern alles andere ist pure Verallgemeinerung die man auch als Verleumdung ansehen kann. ;)

also dein lächerlicher versuch vom thema abzulenken ist gescheitert und zwar auf erbärmliche art.
Zuletzt geändert von Berk am Sonntag 27. Dezember 2009, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Berk hat geschrieben: Und das ist der Größte mist den sie jemals verzapfen konnten.Wenn in den Archiven des alten PF noch Threads von mir zu finden sind dann schauen sie dort mal nach. ;)
Bevor sie wieder einmal ihre Verallgemeinerung vom Zaun lassen sie extrem von Toleranz sprühender.Noch einmal vorher denken dann daher labern alles andere ist pure Verallgemeinerung die man auch als Verleumdung ansehen kann. ;)

also dein lächerlicher versuch vom thema abzulenken ist gescheitert und zwar auf erbärmliche art.

berk, berk …

haben sie jemals die völkermorde an den armeniern oder assyrer verurteilt oder die pogrome gegen die griechen 1955 in istanbul .
ganz zu schweigen die dersim massaker oder die jahrzehnte unterdrückung der kurden .

das ist die politik des türkischen nationalstaates .

nein ,das haben sie nicht , weil sie ein türke sind.
Tantris
user title: Sihanoukville

Beitrag von Tantris »

Ist dir denn gar nichts peinlich?
Berk

Beitrag von Berk »

Tantris hat geschrieben:
Nein ist ihm nicht jeder weiß wie ich zu den Aleviten und Christen stehe nur er in seinem Hass ist so blind das er nicht mehr richtig sehen kann wann und wo und vor allem wie ich mich dazu geäußert habe alles ist nach zu lesen im alten PF das er wieder versucht mich "schlecht" dar zu stellen zeugt nur von seinem Charakter,nun ich war und bin immer für ein friedliches miteinander zu haben aber du selber siehst ja er akzeptiert es nicht das es Moslems (und auch noch Türke) FREUNDE haben die nicht Muslimisch und nicht Türkisch sind und zwar Christen und auch Deutsch zu gleich aber das passt in dreizehners welt bild nicht rein. ;)

Mich auch noch versuchen als Nationalist abzustempeln zu wollen ist natürlich auch so ein ding der nur von dreizehn kommen kann.
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Tantris hat geschrieben:
was babbeln sie eigentlich ? :ill:
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Berk hat geschrieben: Nein ist ihm nicht jeder weiß wie ich zu den Aleviten und Christen stehe nur er in seinem Hass ist so blind das er nicht mehr richtig sehen kann wann und wo und vor allem wie ich mich dazu geäußert habe alles ist nach zu lesen im alten PF das er wieder versucht mich "schlecht" dar zu stellen zeugt nur von seinem Charakter,nun ich war und bin immer für ein friedliches miteinander zu haben aber du selber siehst ja er akzeptiert es nicht das es Moslems (und auch noch Türke) FREUNDE haben die nicht Muslimisch und nicht Türkisch sind und zwar Christen und auch Deutsch zu gleich aber das passt in dreizehners welt bild nicht rein. ;)

Mich auch noch versuchen als Nationalist abzustempeln zu wollen ist natürlich auch so ein ding der nur von dreizehn kommen kann.
haben sie oder haben sie nicht -->

[/quote]
haben sie jemals die völkermorde an den armeniern oder assyrer verurteilt oder die pogrome gegen die griechen 1955 in istanbul .
ganz zu schweigen die dersim massaker oder die jahrzehnte unterdrückung der kurden
.

[/quote]

beantworten sie doch die frage :zzz:
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

beantworten sie doch die frage :zzz:
Haben sie jemals die Masakker der Armenier ggü. den Moslems und die Morde ggü. türkischen Diplomaten seitens armenischen Terroristen, und die PKK-Terroristen jemals verurteilt? Raus mit der Sprache.
Zuletzt geändert von BruceLee am Montag 28. Dezember 2009, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Tantris

Beitrag von Tantris »

was babbeln sie eigentlich ? :ill:
Wie würdest du mit einem nassforschen jungen ohne ahnung und manieren umgehen?
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Tantris hat geschrieben:
Wie würdest du mit einem nassforschen jungen ohne ahnung und manieren umgehen?
dazwischen zu reden wenn sich erwachsene unterhalten, zeugt von schlechten manieren. :comfort:
Tantris

Beitrag von Tantris »

dazwischen zu reden wenn sich erwachsene unterhalten, zeugt von schlechten manieren. :comfort:
Dann hör endlich auf damit, oder benimm dich.
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Haben sie jemals die Masakker der Armenier ggü. den Moslems und die Morde ggü. türkischen Diplomaten seitens armenischen Terroristen, und die PKK-Terroristen jemals verurteilt? Raus mit der Sprache.
es sollen 1919 nach dem völkermord , armenier aus vergeltung rache genommen haben und das bestreitet auch keiner .
das läßt sich auch nicht mit dem genozid an den armeniern 1915/15 vergleichen .

was terrorismus anbelangt, ist es immer zu verurteilen .
leider war die mutter dieser terroristen der türkisch/faschistische staatsterrorismus .
die anstatt ihre geschichte aufzuarbeiten ihre minderheiten knechtete und somit die grundlage schuf.
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Tantris hat geschrieben:
Dann hör endlich auf damit, oder benimm dich.
wenn sie keine konkreten beiträge hier leisten , werde ich sie wegen spam melden :stop:
BruceLee

Beitrag von BruceLee »

es sollen 1919 nach dem völkermord , armenier aus vergeltung rache genommen haben und das bestreitet auch keiner .
das läßt sich auch nicht mit dem genozid an den armeniern 1915/15 vergleichen .

was terrorismus anbelangt, ist es immer zu verurteilen .
leider war die mutter dieser terroristen der türkisch/faschistische staatsterrorismus .
die anstatt ihre geschichte aufzuarbeiten ihre minderheiten knechtete und somit die grundlage schuf.
Am meisten freut mich an diesem Beitrag, dass, solange es noch verblendete ultranationalistische Armenier und PKK-Kurden gibt die ihre eigenen Verbrechen verharmlosen und sich ständig in der Opferrolle gerieren, es keine Öffnung und Annäherung zu ihnen geben wird. Auch nicht durch die neuen Neo-Osmanen, die den besagten ja im Grunde genommen schon in die Allerwertesten kriechen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass diese Kriecherei spätestens 2011 sein endgültiges Ende nimmt. Momentan sieht es in der Hinsicht wirklich sehr gut aus. :thumbup: :D
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Am meisten freut mich an diesem Beitrag, dass, solange es noch verblendete ultranationalistische Armenier und PKK-Kurden gibt die ihre eigenen Verbrechen verharmlosen und sich ständig in der Opferrolle gerieren, es keine Öffnung und Annäherung zu ihnen geben wird. Auch nicht durch die neuen Neo-Osmanen, die den besagten ja im Grunde genommen schon in die Allerwertesten kriechen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass diese Kriecherei spätestens 2011 sein endgültiges Ende nimmt. Momentan sieht es in der Hinsicht wirklich sehr gut aus. :thumbup: :D
es ist schon ein phänomen , das die meisten fascho-nationalistischen türken jeden in die gleiche tüte packen ,die die türkische politik kritisieren . :o

2011 ? ich hoffe sie sind nicht suizidgefährdet :angel:
Berk

Beitrag von Berk »

ganz zu schweigen die dersim massaker oder die jahrzehnte unterdrückung der kurden
.

[/quote]

beantworten sie doch die frage :zzz:[/quote]
Belege das ich die Massaker gut geheißen habe dann komme wieder und laber mich weiter voll ansonsten ist das was du bringst dummes gelaber mehr nicht. ;)

:comfort: aber selbst für dich gibt es hoffnung gibt dich nicht auf.
dreizehn

Beitrag von dreizehn »

Belege das ich die Massaker gut geheißen habe dann komme wieder und laber mich weiter voll ansonsten ist das was du bringst dummes gelaber mehr nicht. ;)

:comfort: aber selbst für dich gibt es hoffnung gibt dich nicht auf.[/quote]

wie ?

sie verurteilen die politik der türkei für die völkermorde und vertreibungen der christlichen bevölkerung und anderer minderheiten ?

bravo !!! :clap:

:clap: :clap: :clap:
Zuletzt geändert von dreizehn am Mittwoch 30. Dezember 2009, 01:18, insgesamt 1-mal geändert.
Berk

Beitrag von Berk »

hat eh kein sinn mit dir zu diskutieren. ;)
Lerne erst einmal richtig zu diskutieren.
Zuletzt geändert von Berk am Donnerstag 31. Dezember 2009, 20:59, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten