Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Keinen_Faschismus!

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Audi hat geschrieben:(10 Nov 2020, 10:39)
Ja wo der Westen Willens ist. Kosovo z.B
Wo klappt das sonst noch? 30 jahre haben nicht gereicht um karabach anzuerkennen. Die Krim, ossetien welches sich von Georgien gelöst hat. Abchasien, Kurden ... Das Völkerrecht ist nicht geeignet ethnische Probleme zu lösen. Der Westen hat Serbien gebombt und auch den Kosovo anerkannt, Russland aber nicht.
Die Krim ist zu Russland und wird vom Westen nicht anerkannt da gegen deren Interessen. Also halten wir fest: das Völkerrecht ist für'n Arsch
Es wird da anerkannt wo es einem in den Kram passt. Siehe Westen, Russland, China. Da nimmt sich keiner was
Dann wird es höchste Zeit für eine Weltregierung, welche das Völkerrecht auch durchsetzen kann.
Keinen_Faschismus!

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Audi hat geschrieben:(10 Nov 2020, 10:57)
Die Armenier wollen ihr Land, ihr Haus haben.
Was wollen die in Deutschland?
Friedlich leben?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Audi »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(10 Nov 2020, 11:01)

Friedlich leben?
Das konnte man die letzten jahre auch bevor Aserbaidschan und Tükei/Islamisten in den karabach gezogen sind. Wir als kleines Ländchen können nciht alle aufnehmen. Die Städte müssen jetzt schon in die Höhe bauen weil Bauland rar wird. Wie stellst du dir das denn vor? :?:
Keinen_Faschismus!

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Audi hat geschrieben:(10 Nov 2020, 11:04)
Das konnte man die letzten jahre auch bevor Aserbaidschan und Tükei/Islamisten in den karabach gezogen sind. Wir als kleines Ländchen können nciht alle aufnehmen. Die Städte müssen jetzt schon in die Höhe bauen weil Bauland rar wird. Wie stellst du dir das denn vor? :?:
In Berg-Karabach leben etwa 150.000 Menschen.
In Deutschland sterben pro Jahr ~940.000 Menschen.
Es werden ~780.000 pro Jahr geboren.

Wenn man also alle Einwohner von Berg-Karabach nach Deutschland bringen würde, würde das also gerade mal den Verlust an Menschen im Jahr in Deutschland ausgleichen.

Warum macht die Kanzlerin also kein entsprechendes Angebot?
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(10 Nov 2020, 08:50)
Bezüglich Russland, es hat schon immer die Füße drin gehabt, und armenien war doch nicht so blöd und musste erinnert werden, dass nur Russland helfen kann. Wenn doch dann sollte man die Regierung auswechseln und eine installieren welche realistischer denkt
Nicht irgendjemand, sondern Margarita Simonjan, ein hohes Tier des staatlichen russischen Propagandaapparats, hat vor einigen Monaten in einem sehr bösen Tweet beklagt, dass die armenische Regierung russlandfeindliche Aktivitäten (von NGOs und Medien) auf ihrem Territorium zulässt. Insofern denke ich nicht, dass man in Moskau keinen Bedarf sieht, Eriwan an die eigene Abhängigkeit von Moskau zu erinnern.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Alexyessin »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(10 Nov 2020, 11:33)


Warum macht die Kanzlerin also kein entsprechendes Angebot?
Welchen Teil von Heimat verstehst du nicht?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Orbiter1 »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Nov 2020, 10:39)

Wer gibt schon gerne die Heimat auf.....
Die Palästinenser mussten ihre Heimat auch verlassen. Da stören sie sich doch auch nicht daran. Was stört sie dann bei den Armeniern, die völkerrechtswidrig Territorium von Aserbaidschan besetzen? Haben die mehr Recht auf eine Heimat als die Palästinenser?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Nov 2020, 18:28)

Die Palästinenser mussten ihre Heimat auch verlassen.
Da reib dich bei dem Thema im passenden Thread. Aber nicht hier und nicht mit mir.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Keinen_Faschismus!

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Nov 2020, 17:56)
Welchen Teil von Heimat verstehst du nicht?
„Heimat“ ist ein seltsames Konzept auf Nationen bezogen.
Als „Heimat“ würde ich am ehesten die Erde begreifen.

Man könnte ja als Deutschland zumindest den Armeniern das Angebot machen. Dann sehen wir schon ob es jemand annimmt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Alexyessin »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(10 Nov 2020, 18:59)

„Heimat“ ist ein seltsames Konzept auf Nationen bezogen.
Als „Heimat“ würde ich am ehesten die Erde begreifen.
Tja, aber du wirst feststellen, das die wenigsten Menschen sich als Kosmopolitische Weltbürger verstehen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Keinen_Faschismus!

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Alexyessin hat geschrieben:(10 Nov 2020, 19:01)
Tja, aber du wirst feststellen, das die wenigsten Menschen sich als Kosmopolitische Weltbürger verstehen.
Darum gibt es ja noch so viele unnötige Konflikte und Kriege. Siehe den Grund für diesen Thread hier.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Orbiter1 »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(10 Nov 2020, 18:59)

„Heimat“ ist ein seltsames Konzept auf Nationen bezogen.
Als „Heimat“ würde ich am ehesten die Erde begreifen.

Man könnte ja als Deutschland zumindest den Armeniern das Angebot machen. Dann sehen wir schon ob es jemand annimmt.
Der Heimatstaat des armenischen Volkes ist Armenien und nicht Deutschland. Von Stepanakert, der Hauptstadt von Bergkarabach, bis zur armenischen Grenze sind es 70 km. Die schaffen das.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Alexyessin »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Nov 2020, 19:24)

Der Heimatstaat des armenischen Volkes ist Armenien und nicht Deutschland. Von Stepanakert, der Hauptstadt von Bergkarabach, bis zur armenischen Grenze sind es 70 km. Die schaffen das.
Tja, leider ist halt Berg-Karabach auch ein Teil der Heimat der Armenier. Ging ja mal bis zum Van-See. Nur hatten damals schon ein paar türkische Militärs ein Problem damit und die heutige Türkei ein Problem sich dazu zu bekennen. So macht Erdi das halt durch die Hintertür.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Alexyessin »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(10 Nov 2020, 19:03)

Darum gibt es ja noch so viele unnötige Konflikte und Kriege.
Möglich.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Orbiter1 »

Wenn ich mir die Karte der Friedensvereinbarung ansehe konnte Aserbaidschan etwa die Hälfte des völkerrechtswidrig besetzten Gebietes (Bergkarabach) zurückgewinnen. Der Rest wird dann sicher früher oder später auch noch dazukommen.
Keinen_Faschismus!

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Orbiter1 hat geschrieben:(11 Nov 2020, 12:38)
Wenn ich mir die Karte der Friedensvereinbarung ansehe konnte Aserbaidschan etwa die Hälfte des völkerrechtswidrig besetzten Gebietes (Bergkarabach) zurückgewinnen.
Na dann.
Das Völkerrecht wird ein Stückchen mehr eingehalten und die sinnlosen Kämpfe hören auf.
Hört sich soweit ganz gut an :thumbup:
Troh.Klaus
Beiträge: 6223
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Troh.Klaus »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(10 Nov 2020, 18:59)
Als „Heimat“ würde ich am ehesten die Erde begreifen.
Also wenn schon, dann doch zumindest unser Sonnensystem, vielleicht auch unsere "heimische" Galaxis ...
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Sungawakan »

Audi hat geschrieben:(09 Nov 2020, 23:56)

Massendemos in Eriwan...
Was erwarten die Demonstranten? Die Lage ist militärisch aussichtslos. Ohne Russland wäre ganz Karabach an Aserbaidschan gefallen... Ohne das Friedensabkommen gäbe es kein armenisches Karabach mehr
Ich bin fassungslos

Protesters stormed the building of the government of Armenia
Lieber im Krieg sterben, als nochmals, wie beim ersten Völkermord durch die Turkvölker, wie die Lämmer zur Schlachtbank geführt zu werden?

Und falls einer das nicht versteht, dann braucht er nur die Balten, Polen und Ukrainer bezüglich Russland anzusprechen. Die können einem dann erklären, wie sich der Armenier gegenüber den Turkvölkern fühlt.
Zuletzt geändert von Sungawakan am Mi 11. Nov 2020, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Sungawakan »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Nov 2020, 18:28)

Die Palästinenser mussten ihre Heimat auch verlassen. Da stören sie sich doch auch nicht daran. Was stört sie dann bei den Armeniern, die völkerrechtswidrig Territorium von Aserbaidschan besetzen? Haben die mehr Recht auf eine Heimat als die Palästinenser?
Sie mussten nicht. Sie haben Versprechungen arabischer Potentaten geglaubt, dass man aus Israel / Palästina raus soll, damit die arabischen Armeen mal eben Israel von der Landkarte tilgen können, um danach wieder zurück zu kehren. Ist leider nur anders verlaufen und dann konnte man nicht mehr zurück.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von DevilsNeverCry »

Sungawakan hat geschrieben:(11 Nov 2020, 17:57)

Lieber im Krieg sterben, als nochmals, wie beim ersten Völkermord durch die Turkvölker, wie die Lämmer zur Schlachtbank geführt zu werden?

Und falls einer das nicht versteht, dann braucht er nur die Balten, Polen und Ukrainer bezüglich Russland anzusprechen. Die können einem dann erklären, wie sich der Armenier gegenüber den Turkvölkern fühlt.
Wer sind den "die Ukrainer" die ein solches Verhältnis zu Russland pflegen sollen wie Armenier zu Türken und Aserbaidschanern? Und vor allem warum?

Ansonsten pflichte ich Ihnen bei.
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Sungawakan »

Die im Westen der Ukraine, die noch Ukrainisch und nicht Russisch sprechen, die katholisch und nicht orthodox sind.

Falls Sie den Begriff noch nicht kennen, dann schlagen Sie auch mal den Begriff Holodomor nach.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von DevilsNeverCry »

Sungawakan hat geschrieben:(11 Nov 2020, 18:45)

Die im Westen der Ukraine, die noch Ukrainisch und nicht Russisch sprechen, die katholisch und nicht orthodox sind.

Das ist eine vereinfachte Sichtweise, aber dass kann man gelten lassen - zumindest was das politische betrifft. Nur das mit der Sprache stimmt nicht. Russisch wird von so gut wie jedem in der Westukraine gesprochen und verstanden, zumindest die Urbane Bevölkerung tut das. Es ist bloß so das ukrainisch die Muttersprache und Verkehrssprache z. B. in Lwiw, Ternopil oder Iwano Frankiwsk ist. Die einzigen in dieser Region die russisch nicht sprechen sind Leute aus dem Land und selbst da trifft das nicht auf jeden zu.

Die Ukraine ist nicht das Baltikum ;)

---

back to topic: Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube das Aserbaidschan sich evtl. ein "trojanisches Pferd" ins Land geholt hat. Wenn ich mich nicht täusche waren russische Friedenstruppen auch in Transnistrien (Anm.: Abtrünniges Gebiet von Moldawien) nur zeitlich befristet geplant. Mal schauen ob ich dazu etwas finde. Zumindest gab es in der Vergangenheit Aussagen von moldawischen Politikern das das russischen Kontingent in Transnistrien gar nicht mehr sein dürfte.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Audi »

Armenien: Die regierende "Mein-Schritt-Allianz" -Fraktion bittet die Opposition, ihre Unterstützung für Folgendes anzukündigen:

1. Aufhebung der russischen Vermittlung
2. Rückzug russischer Friedenstruppen aus der Kontaktlinie
3. Fortsetzung des Krieges.
Und einen Plan zu entwickeln, um den Krieg zu gewinnen.

lol

Das wird der totale Verlust von Karabach
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Orbiter1 »

Audi hat geschrieben:(11 Nov 2020, 22:12)

Armenien: Die regierende "Mein-Schritt-Allianz" -Fraktion bittet die Opposition, ihre Unterstützung für Folgendes anzukündigen:

1. Aufhebung der russischen Vermittlung
2. Rückzug russischer Friedenstruppen aus der Kontaktlinie
3. Fortsetzung des Krieges.
Und einen Plan zu entwickeln, um den Krieg zu gewinnen.

lol

Das wird der totale Verlust von Karabach
Wenn die das militärisch lösen wollen und keine anderen Staaten mit reinziehen, sollen sie es so machen. Dann wäre das Thema hinterher abschließend geklärt.
Concrete
Beiträge: 349
Registriert: Mi 7. Okt 2020, 04:21

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Concrete »

Orbiter1 hat geschrieben:(11 Nov 2020, 22:24)
Wenn die das militärisch lösen wollen und keine anderen Staaten mit reinziehen, sollen sie es so machen. Dann wäre das Thema hinterher abschließend geklärt.
Da setzt sich hoffentlich die Vernunft durch.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von DevilsNeverCry »

Audi hat geschrieben:(11 Nov 2020, 22:12)

Armenien: Die regierende "Mein-Schritt-Allianz" -Fraktion bittet die Opposition, ihre Unterstützung für Folgendes anzukündigen:

1. Aufhebung der russischen Vermittlung
2. Rückzug russischer Friedenstruppen aus der Kontaktlinie
3. Fortsetzung des Krieges.
Und einen Plan zu entwickeln, um den Krieg zu gewinnen.

lol

Das wird der totale Verlust von Karabach
Manch einer nennt das Wahnsinn, andere nennen das Liebe zum Vaterland.

Ich habe in diesen Thread schon einige Seiten zuvor geschrieben -> besser wäre es gewesen man wäre dem Leitmotiv des Russlands aus dem 19 Jhr gefolgt. Hier standen Panslawismus und der Schutz der Kirche ganz oben -> zweiteres ist vor allem bei Georgien und Armenien von großer Bedeutung. Auf dem Balkan würde Russland mit so einer Politik auch heute noch auf viel Zustimmung treffen. Dabei kann Russland demokratisch oder wie jetzt autoritär geführt werden, es widerspricht dem nicht diesem Leitmotiv zu folgen. Das heutige Russland folgt leider dem Leitbild des Eurasianismus.

Hätte man von Anfang an auf Jerewan gesetzt, dann stünde es jetzt nicht mehr so schlecht um Armenien und solche Leute wie Paschinjan wären nie an die Macht gekommen. Und mit von Anfang an meine ich seit den 90ern.

---

Mal unabhängig davon ob der Krieg nun doch wieder ausbricht finde ich es schon interessant wie Aliyev davon sprach das türkische Friedenstruppen beteiligt wären. Hat sich allerdings als Ente von seiner Seite heraus gestellt. War ihm die zu hohe russische Präsenz in Nagorni Karabach peinlich und er betrieb publicity?
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Rautenberger »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(11 Nov 2020, 23:09)

Hätte man von Anfang an auf Jerewan gesetzt, dann stünde es jetzt nicht mehr so schlecht um Armenien und solche Leute wie Paschinjan wären nie an die Macht gekommen. Und mit von Anfang an meine ich seit den 90ern.
Paschinjan ist an die Macht gekommen, weil die Armenier die Schnauze voll hatten vom korrupten autokratischen System nach russischem Vorbild - so wie Georgier, Ukrainer, Belarussen und viele Russen auch. Mit der russischen Außenpolitik hat das nichts zu tun.

Armenien wäre auch unter jedem anderen Premier Aserbaidschan unterlegen gewesen. Ausschlaggebend war die Passivität Russlands. Ein angeschlagener Paschinjan und noch mehr russische Militärpräsenz im Kaukasus - für Putin hätte es nicht besser laufen können.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(13 Nov 2020, 00:38)

Paschinjan ist an die Macht gekommen, weil die Armenier die Schnauze voll hatten vom korrupten autokratischen System nach russischem Vorbild - so wie Georgier, Ukrainer, Belarussen und viele Russen auch. Mit der russischen Außenpolitik hat das nichts zu tun.

Armenien wäre auch unter jedem anderen Premier Aserbaidschan unterlegen gewesen. Ausschlaggebend war die Passivität Russlands. Ein angeschlagener Paschinjan und noch mehr russische Militärpräsenz im Kaukasus - für Putin hätte es nicht besser laufen können.
Ja der mächtige Putin hat es wieder mal eingefädelt :D
Russland hat alles richtig gemacht oder hätte sich Russland aktiv einmischen sollen? Und warum sollte es?
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(13 Nov 2020, 09:08)

Ja der mächtige Putin hat es wieder mal eingefädelt :D
Putin hat gar nichts eingefädelt, das habe ich auch nie behauptet. Er musste nichts einfädeln. Er hat einfach gewartet, bis ihm der reife Apfel in den Schoß gefallen ist.
Russland hat alles richtig gemacht oder hätte sich Russland aktiv einmischen sollen? Und warum sollte es?
Ernsthaft? Z. B. aus humanitären Gründen? Um das Blutvergießen zu stoppen? Aber Menschenleben waren Putin ja schon immer scheißegal - von den Anschlägen auf Wohnhäuser 1999 bis hin zum von ihm angezettelten Ukrainekrieg mit über 10.000 Toten. :D

Putin hatte die Macht, Aserbaidschans Vormarsch kurz vor dem totalen Sieg (!) zu stoppen, also hätte er den Krieg auch schon vorher beenden können.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Felix007
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 00:47

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Felix007 »

Jaja das Märchen vom unschuldigen Armenien. Schon oft gehört aber dennoch falsch. Aliyev hat angekündigt falls seine Streitkräfte angegriffen werden, wird man den Gegner vollkommen vernichten.

Das kleine Armenien sollte Frieden mit seinen Nachbarn suchen und nicht meinen das man in Zukunft weiterhin gegen seine Nachbarn agieren kann.

Denn für Russland ist Armenien nicht mehr so wichtig weil man gute Beziehungen zur Türkei führt.

Armenien muss Geld zahlen oder noch mehr Land abgeben, das ist üblich wenn man als Agressor verliert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von H2O »

Diese Vermutung wird erschüttert durch eine Meldung in der Gazeta Wyborcza, wo im Zusammenhang mit den Friedensverhandlungen im Dreierpack Armenien, Aserbaidschan, Rußland von Bestrebungen der Türkei die Rede ist, in Aserbaidschan zwei oder drei Flugplätze für die türkische Luftwaffe an zu legen... wörtlich: "Rußland fürchtet NATO-Basen am Kaspischen Meer."

Für Rußland ist die Türkei also immer noch NATO-Mitglied...und dadurch besonders gefährlich. Na ja, da mag etwas dran sein, nachdem Griechen, Türken und Zyprioten sich über gemeinsame Erkundung und Ausbeutung von Öl- und Gasfeldern in ihren überlappenden Hoheitsbereichen im Mittelmeer verhandeln.
Felix007
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 00:47

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Felix007 »

Es zählen nur die gemeinsamen Interessen und da ist Armenien nicht mehr so wichtig. Früher hätten die Russen einseitig Partei ergriffen für Armenien und die Azeris zerschlagen. Russlands Traum ist es die Türkei aus der Nato raus zu bekommen. Das kann passieren wenn die USA meinen Länder wie die Türkei und Deutschland auf ewig erpressen zu können so wie bisher.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von H2O »

Felix007 hat geschrieben:(13 Jan 2021, 15:12)

Es zählen nur die gemeinsamen Interessen und da ist Armenien nicht mehr so wichtig. Früher hätten die Russen einseitig Partei ergriffen für Armenien und die Azeris zerschlagen. Russlands Traum ist es die Türkei aus der Nato raus zu bekommen. Das kann passieren wenn die USA meinen Länder wie die Türkei und Deutschland auf ewig erpressen zu können so wie bisher.
Unser Land befindet sich in einem militärischen Sicherheitsbündnis mit den USA. Daraus ergeben sich immer wieder einmal Gegensätze, die überwunden werden müssen. Ich würde da nicht von "Erpressung" sprechen. Das Geschäft läuft doch ganz gut! Der russische Traum kann nun zu türkischen militärischen Anlagen in Aserbaidschan führen... offensichtlich wenig erfreulich für Rußland. Putin könnte sich dort in eine unangenehme Zwickmühle begeben haben.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42122
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Cobra9 »

Felix007 hat geschrieben:(13 Jan 2021, 15:12)

Es zählen nur die gemeinsamen Interessen und da ist Armenien nicht mehr so wichtig. Früher hätten die Russen einseitig Partei ergriffen für Armenien und die Azeris zerschlagen. Russlands Traum ist es die Türkei aus der Nato raus zu bekommen. Das kann passieren wenn die USA meinen Länder wie die Türkei und Deutschland auf ewig erpressen zu können so wie bisher.
Zuviel Erdogan Propaganda konsumiert?

Die USA erpressen weder Deutschland noch die Türkei. Wenn die Türkei sich nicht an internationales Recht,
Abkommen ect. mit anderen Ländern UN, Firmen halten will ist das nicht die Schuld anderer.

Im Gegenteile die Türkeihhat Jahrzehnte von der Zusammenarbeit mit den USA profitiert. Gerade im Rüstungsbereich. Nur wenn die Türkei eben glaubt es ist möglich gegen vertragliche Vereinbarungen zu verstoßen wird eben dann irgendwann mal reagiert.

Es ist klip und klar geregelt die Türkei wird sich an gewisse Grenzen halten wie keine Waffen in Russland kaufen solange technische Kooperation gibt, vor allem im Rüstungsbereich.

Stichwort etwa F16 Lizenz. DieTürkei hat Trotz Verträgen dagegen verstoßen. Nennt sichVVertragsbrecher .

Das hat Folgen. Die Türkei hält sich in Lybien nicht an Abkommen die es unterschrieben hat. Von Nord Zypern ect ganzabgesehen .

Mittlerweile reicht es eben. Sogar Deutschland ist Contra Verhalten der Türkei. WennDu mir noch erzählen willstddie Türkeisagiert toll. . . . . Bitte.

Aber Sieiist mittlerweile seit Erdogan relativ isoliert. Ihr wollt aus der Natoheraus . Super dann geht, aber schnell. Eine Türkei wie im Moment braucht man nicht in der Nato oder der EU.


Ich sag bewusst die Türkei unter Erdogan. Ihr habt nen Imperium Höhenflug gekriegt und seid maximal 2 Liga.

Mittlerweile Kooperation kein Thema mehr. Beispiel Syrien, Lybien. Wirtschaftlich sagen wir Erdgas Streit.

Warum die Türkei hier zickt ist eigentlich klar. Ich vertrete die Meinung löst man neutral. Gericht bspw.



Natürlich beide Seiten müssten Zugeständnisse machen dann . Beispiel Griechenland mit der kleinen Insel Kastelorizo, die nur zwölf Quadratkilometer groß ist und zwei Kilometer vor der türkischen Südküste liegt.Hier beansprucht Athen eine AWZ von 40.000 Quadratkilometern. Sehr fraglich . Umgekehrt ist aber fraglich, ob das Gericht der Türkei das Recht zuspricht, südlich der Insel Kreta Bodenschätze auszubeuten. Wenn die Türkei das nicht darf ist Sie raus aus einem enorm großen Vorkommen . In jedem Fall müssten beide Länder den IGH gemeinsam als Schlichter anrufen und sich vorab verpflichten, seinen Spruch umzusetzen ohne Einschränkung.

Entgegen der Propaganda aus Ankara ist Griechenland eigentlich sehr vernünftig. Siehe das Beispiel mit Albanien.


Griechenland geht diesen Weg jetzt gemeinsam mit Albanien, um die Wirtschaftszonen im Ionischen Meer abzugrenzen. Die Türkei hat bisher nicht gesagt, ob sie ein solches Schiedsverfahren akzeptieren würde.


Das Argument Zypern zieht nicht. Griechenland hat nichts mit Zypern zu tun. Was Zypern angeht muss Ankara mit Zypern selbst eine Lösung finden.

Was kaum möglich ist. Ich glaube eher wird ein Esel US Präsident als das man mit der Türkei vernünftige Lösungen findet in nächster Zeit.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Rautenberger »

Felix007 hat geschrieben:(13 Jan 2021, 15:12)

Es zählen nur die gemeinsamen Interessen und da ist Armenien nicht mehr so wichtig. Früher hätten die Russen einseitig Partei ergriffen für Armenien und die Azeris zerschlagen. Russlands Traum ist es die Türkei aus der Nato raus zu bekommen. Das kann passieren wenn die USA meinen Länder wie die Türkei und Deutschland auf ewig erpressen zu können so wie bisher.
Ein Austritt der Türkei wäre strategisch sicher ein Verlust, aber politisch auch ein Gewinn. Die NATO könnte sich dann dem annähern, was sie eigentlich sein sollte: ein Bündnis demokratischer Staaten.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Felix007
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 00:47

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Felix007 »

H2O hat geschrieben:(14 Jan 2021, 07:53)

Unser Land befindet sich in einem militärischen Sicherheitsbündnis mit den USA. Daraus ergeben sich immer wieder einmal Gegensätze, die überwunden werden müssen. Ich würde da nicht von "Erpressung" sprechen. Das Geschäft läuft doch ganz gut! Der russische Traum kann nun zu türkischen militärischen Anlagen in Aserbaidschan führen... offensichtlich wenig erfreulich für Rußland. Putin könnte sich dort in eine unangenehme Zwickmühle begeben haben.
Das ist Quatsch mit Soße. Die USA schreiben Deutschland und der Türkei vor bei wem sie einkaufen dürfen, beide Länder lassen sich nicht erpressen,was passiert? Die USA sanktionieren .
Wir haben freie Marktwirtschaft.

Die USA haben in KEINER Hinsicht das recht das zu tun.
Es gibt kein internationales Gesetz was die WELTWEITE Erpressung von zig Ländern erlaubt.
Felix007
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 00:47

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Felix007 »

Rautenberger hat geschrieben:(14 Jan 2021, 13:46)

Ein Austritt der Türkei wäre strategisch sicher ein Verlust, aber politisch auch ein Gewinn. Die NATO könnte sich dann dem annähern, was sie eigentlich sein sollte: ein Bündnis demokratischer Staaten.
Die westlichen Politiker werden die Türkei niemals rauskicken.
Die Antwort wäre darauf ein neuer Warschauer Pakt oder/und eine Türkei mit der Nuklearbombe.

Man nennt das Geopolitik,Länder schlafen nicht.

Gut das du nix zu melden hast in der Weltpolitik
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Rautenberger »

Felix007 hat geschrieben:(14 Jan 2021, 15:50)

Die westlichen Politiker werden die Türkei niemals rauskicken.
Die Antwort wäre darauf ein neuer Warschauer Pakt oder/und eine Türkei mit der Nuklearbombe.

Man nennt das Geopolitik,Länder schlafen nicht.
Der Warschauer Pakt war ein System aus Vasallen, die von Moskau an der Leine geführt wurden. Zu was anderem ist das Putin-Regime auch heute noch nicht fähig. Das sieht man an Armenien sehr gut: Vor ein paar Jahren wurden die Armenier von Moskau zurückgepfiffen, als sie sich der EU annähern wollten und welchen Dank sie für ihre Treue zu Moskau erwarten konnten, hat man dann letztes Jahr gesehen: Nämlich gar keinen. Dass die Türkei sich da einordnen würde, sehe ich eher nicht...
Gut das du nix zu melden hast in der Weltpolitik
Wenn dir mal jemand widersprichst, musst du gleich persönlich werden? Komm mal klar, Mann... :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von H2O »

Felix007 hat geschrieben:(14 Jan 2021, 15:44)

Das ist Quatsch mit Soße. Die USA schreiben Deutschland und der Türkei vor bei wem sie einkaufen dürfen, beide Länder lassen sich nicht erpressen,was passiert? Die USA sanktionieren .
Wir haben freie Marktwirtschaft.

Die USA haben in KEINER Hinsicht das recht das zu tun.
Es gibt kein internationales Gesetz was die WELTWEITE Erpressung von zig Ländern erlaubt.
Das mag ja gelegentlich ein Versuch sein. Aber unsere Geschäfte mit den USA laufen doch. Die gemeinsamen Interessen überwiegen... Stänkereien beeindrucken mich nicht so sehr.
Felix007
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 00:47

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Felix007 »

Ich kann mit eurem für mich falschen Weltbild nix anfangen.
Mit Geopolitik hat das auf jedenfall nicht viel zutun.

Ich will nicht zu sehr auf die USA abdriften weil das offtopic ist und das sicherlich mehrere Seiten beanspruchen würde.

Ich sag nur eins dazu,jedes Land versucht sein gesamtes Potential, sei es Wirtschaft oder Militär komplett auszuschöpfen.

Pakistan ,Nordkorea ,iran usw. Sind Länder die keinem wichtigen Militärbündnis angehören und deshalb streben sie nach der
Bombe um sich gegen die Starke Konkurrenz abzusichern.

Die Türkei hat bis jetzt die Finger davon gelassen weil es der Nato angehört.
Die USA sind von niemanden der Freund,Staaten konkurrieren einander, wie man im Fall nordstream gut beobachten kann. Die Amis sorgen sich nicht um unser wohl,sie wollen für immer die letzte verbliebene Supermacht bleiben. Ich kann das in jeder Hinsicht belegen,die Usa geben das sogar zu mit ihren Gesetzen.

So genug offtopic.

Wer antworten will dann im richtigen thread.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Rautenberger »

Felix007 hat geschrieben:(14 Jan 2021, 20:47)

Ich kann mit eurem für mich falschen Weltbild nix anfangen.
Mit Geopolitik hat das auf jedenfall nicht viel zutun.

Ich will nicht zu sehr auf die USA abdriften weil das offtopic ist und das sicherlich mehrere Seiten beanspruchen würde.

Ich sag nur eins dazu,jedes Land versucht sein gesamtes Potential, sei es Wirtschaft oder Militär komplett auszuschöpfen.

Pakistan ,Nordkorea ,iran usw. Sind Länder die keinem wichtigen Militärbündnis angehören und deshalb streben sie nach der
Bombe um sich gegen die Starke Konkurrenz abzusichern.

Die Türkei hat bis jetzt die Finger davon gelassen weil es der Nato angehört.
Die USA sind von niemanden der Freund,Staaten konkurrieren einander, wie man im Fall nordstream gut beobachten kann. Die Amis sorgen sich nicht um unser wohl,sie wollen für immer die letzte verbliebene Supermacht bleiben. Ich kann das in jeder Hinsicht belegen,die Usa geben das sogar zu mit ihren Gesetzen.

So genug offtopic.

Wer antworten will dann im richtigen thread.
Komm mal damit klar, dass andere Leute andere Meinungen haben. Wäre es anders, könnte man diese Seite komplett dichtmachen.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42122
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Cobra9 »

Felix007 hat geschrieben:(14 Jan 2021, 20:47)

Ich kann mit eurem für mich falschen Weltbild nix anfangen.
Mit Geopolitik hat das auf jedenfall nicht viel zutun.

Ich will nicht zu sehr auf die USA abdriften weil das offtopic ist und das sicherlich mehrere Seiten beanspruchen würde.

Ich sag nur eins dazu,jedes Land versucht sein gesamtes Potential, sei es Wirtschaft oder Militär komplett auszuschöpfen.

Pakistan ,Nordkorea ,iran usw. Sind Länder die keinem wichtigen Militärbündnis angehören und deshalb streben sie nach der
Bombe um sich gegen die Starke Konkurrenz abzusichern.

Die Türkei hat bis jetzt die Finger davon gelassen weil es der Nato angehört.
Die USA sind von niemanden der Freund,Staaten konkurrieren einander, wie man im Fall nordstream gut beobachten kann. Die Amis sorgen sich nicht um unser wohl,sie wollen für immer die letzte verbliebene Supermacht bleiben. Ich kann das in jeder Hinsicht belegen,die Usa geben das sogar zu mit ihren Gesetzen.

So genug offtopic.

Wer antworten will dann im richtigen thread.
Du hast ein Problem mit anderen Meinungen.

Die Türkei hat Verträge, Abkommen, internationale Recht
ect. einzuhalten. Tut Sie das nicht und wird als Autokratie unter Erdogan zum Aggressor sowie potentiellen Bedrohung wird eben notfalls reagiert.

Erdogan versucht doch wenn es unangenehm wird wieder es mit Annäherung. Und im übrigen haben die USA jederzeit das Recht einem Vertragspartner der Verträge bricht mit Sanktionen zu antworten.

Derzeit ist die Türkei aber auch auf Kuschel Kurs. Angst vor Biden. Raus aus der Nato. Gute Idee trotzdem für die Türkei unter Erdogan.

Platz in der EU :p :p

Rückkehr ins F35. Da lach ich mich schief derzeit



Kommenden Mittwoch tritt der gewählte US-Präsident Joe Biden sein Amt an. Beobachter erwarten, dass er einen härteren Kurs gegen die Regierung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan fahren wird als sein Vorgänger Donald Trump


https://de.nachrichten.yahoo.com/t%C3%B ... Bn5MckA8iM



Ich würde anfangen solche Aktionen wie in Lybien, Syrien , Irak ect. zu unterlassen. Dann Nato Partner nicht bedrohen. Nord Zypern mal klären.

Menschenrechte ect. Achten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Felix007
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 00:47

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Felix007 »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Jan 2021, 04:38)



Die Türkei hat Verträge, Abkommen, internationale Recht
ect. einzuhalten.
Von welchen verträgen sprichst du? die USA halten ihre vereinbarung nicht ein. Die USA haben nur ein Hauptproblem mit der Türkei und das sind die S400.
Russland ist seit jahrzehnten der Feind der USA und man will logischerweise Russland isolieren, in jeder hinsicht, weil man es nicht so leicht von der Landkarte fegen kann wie den Irak,Vietnam,Afghanistan,Lybien, jemen, libanon, nordkorea usw.

Was geht bei euch in den köpfen vor,das ihr dieses allgemeinwissen nicht kennt oder gar leugnet?

Die Feindschaft hat nicht aufgehört nur weil ihr es gerne so hättet.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von schokoschendrezki »

Felix007 hat geschrieben:(19 Jan 2021, 19:48)

Von welchen verträgen sprichst du? die USA halten ihre vereinbarung nicht ein. Die USA haben nur ein Hauptproblem mit der Türkei und das sind die S400.
Russland ist seit jahrzehnten der Feind der USA und man will logischerweise Russland isolieren, in jeder hinsicht, weil man es nicht so leicht von der Landkarte fegen kann wie den Irak,Vietnam,Afghanistan,Lybien, jemen, libanon, nordkorea usw.

Was geht bei euch in den köpfen vor,das ihr dieses allgemeinwissen nicht kennt oder gar leugnet?

Die Feindschaft hat nicht aufgehört nur weil ihr es gerne so hättet.
Bei deinem vielen Allgemeinwissen sollte dir hoffentlich auch bekannt sein, dass der nächste US-Präsident Biden auf eine lange, nicht eben direkt feindliche sondern vor allem diplomatische Beziehung zu Russland/Sowjetunion zurückblickt. Er war Ende der 70er als junger Senator maßgeblich mit am Abschluss der SALT-II Verträge mit der SU über nukleare Abrüstung beteiligt. Biden wird versuchen, zu einer zum einen eher wertorientierten, zum anderen aber auch vertragsorinetierten, multilateralen und damit berechenbaren Außenpolitik zurückzukehren. Da hat er zwei große Feinde: Einmal in seinem eigenen Land die Leute, die auf Dealmakerei und im Zweifel Disruption setzen. Und zum anderen der Putin-Clan. Der alles gebrauchen kann, nur keine Transparenz und Verlässlichkeit. Im Falle des Karabach-Konflikts hat er eher vermittelt. In anderen Fällen schickt er Söldnertruppen oder finanziert rechte Parteien in Europa. Nur nicht in die eigenen Pläne schauen lassen. Der amerikanische Präsident wird es nicht leicht haben.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von DevilsNeverCry »

Felix007 hat geschrieben:(19 Jan 2021, 19:48)

Von welchen verträgen sprichst du? die USA halten ihre vereinbarung nicht ein. Die USA haben nur ein Hauptproblem mit der Türkei und das sind die S400.
Russland ist seit jahrzehnten der Feind der USA und man will logischerweise Russland isolieren, in jeder hinsicht, weil man es nicht so leicht von der Landkarte fegen kann wie den Irak,Vietnam,Afghanistan,Lybien, jemen, libanon, nordkorea usw.

Was geht bei euch in den köpfen vor,das ihr dieses allgemeinwissen nicht kennt oder gar leugnet?

Die Feindschaft hat nicht aufgehört nur weil ihr es gerne so hättet.
Der Wunsch der Türkei seine Importstruktur zu diversifizieren ist verständlich - keiner möchte eine zu hohe Abhängigkeit von einem oder einer kleinen Anzahl von Lieferanten. Wenn die Türkei aber Verträge mit ihren NATO Partnern hat die es ihr verbietet z. B. den S400 zu importieren, dann muss man sich bei Sanktionen nicht wundern. So ist das eben.
Felix007
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 00:47

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Felix007 »

In Washington herrscht immer die Mafia ,genauso wie in Moskau. Sanktionen und Erpressungen zeigen das wahre Gesicht. Biden wird statistisch gesehen mind. ein Land überfallen aus rein geopolitischen Gründen. Alles andere wäre eine Überraschung.

Biden wird die Türkei,Deutschland und viele andere Nationen erpressen und 1-2 Länder direkt oder indirekt angreifen. Alles andere würde nicht ins geschichtliche Kontext passen.

Die Huthi Rebellen gelten seit ein paar tagen offiziell als Terrororg. . Diese Politik hat nichts mit dem Präsidenten zutun,die Außenpolitische Doktrin ist im groben immer die selbe.
Felix007
Beiträge: 32
Registriert: Mi 14. Mär 2018, 00:47

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Felix007 »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(20 Jan 2021, 17:44)

Der Wunsch der Türkei seine Importstruktur zu diversifizieren ist verständlich - keiner möchte eine zu hohe Abhängigkeit von einem oder einer kleinen Anzahl von Lieferanten. Wenn die Türkei aber Verträge mit ihren NATO Partnern hat die es ihr verbietet z. B. den S400 zu importieren, dann muss man sich bei Sanktionen nicht wundern. So ist das eben.

Es gibt keinen Vertrag das den kauf von russischen Waffensysteme verbietet.

Griechenland hat auch s300. Ihr wisst ganz genau das sich die USA niemals solche sanktionen bieten lassen würde.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von DevilsNeverCry »

Felix007 hat geschrieben:(20 Jan 2021, 17:52)

Es gibt keinen Vertrag das den kauf von russischen Waffensysteme verbietet.

Griechenland hat auch s300. Ihr wisst ganz genau das sich die USA niemals solche sanktionen bieten lassen würde.
Ich habe auch nie davon gesprochen das der Kauf von russischen Waffensystemen gänzlich verboten sei. Es geht um das hier:
Because the S-400 defence system has the ability to "learn" flight patterns and other data about aircraft flying overhead, Washington views a Nato ally buying the Russian defence system as a security threat and had previously asked Ankara to pull out of the deal.
Es geht um data leaks. In diesem Fall hat die Türkei keinen Fürsprecher in der NATO. Woran mag das liegen?

content://com.sec.android.app.sbrowser/readinglist/0120181729.mhtml

PS: Ist aber off topic. Im Türkei Subforum wurde genügend dazu geschrieben.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42122
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Cobra9 »

Felix007 hat geschrieben:(19 Jan 2021, 19:48)

Von welchen verträgen sprichst du? die USA halten ihre vereinbarung nicht ein. Die USA haben nur ein Hauptproblem mit der Türkei und das sind die S400.
Russland ist seit jahrzehnten der Feind der USA und man will logischerweise Russland isolieren, in jeder hinsicht, weil man es nicht so leicht von der Landkarte fegen kann wie den Irak,Vietnam,Afghanistan,Lybien, jemen, libanon, nordkorea usw.

Was geht bei euch in den köpfen vor,das ihr dieses allgemeinwissen nicht kennt oder gar leugnet?

Die Feindschaft hat nicht aufgehört nur weil ihr es gerne so hättet.
Was in deinem Kopf vorgeht will Ich nicht wissen oder beurteilen.

Völkerrecht, UN Charta, UN Resultionen. Lybien, Syrien, Irak ist die Türkei illegal aktiv. Oder wurde die Türkei eingeladen da einzumaschieren. Nord Zypern ist illegal besetzt.

Die USA brechen keine Verträge. Die USA haben mehrfach gewarnt lasst es mit den S400. Ihr verstoßt ansonsten gegen Verträge in den Kooperations Verträgen ect.

Es ist klar vereinbart was die Türkei nicht darf wenn man im Rüstungsbereich mit den USA
Bzw Firmen zusammenarbeiten möchte. Wer Verträge nicht einhalten will muss mit den Folgen leben. Wie Rauswurf vom F35 Programm. Oder Embargo im Rüstungsbereich.

Die Türkei hat in Russland die S400 gekauft und deswegen gab's ursprünglich Streit. Die USA möchten nicht das Russland gewisse Daten ect bekommt.

Ob das nun F16, F35 sind ist relativ egal. Es war Vertraglich festgelegt das darf nicht sein wie es passiert ist. Ende.

Der Türkei war bekannt es gibt Gesetze in den USA, es steht in Verträgen und es wurde gewarnt. Ende der Geschichte.


Daran ändert sich nichts das die USA mit Russland eine neue Version des kalten Krieges haben.
Ansonsten gibt es Dutzende an Problemen.
Siehe US Kongress. Neuer US Außenminister


https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... b158b53752

Wenn ich das lang ausführen soll sprengt es den Rahmen hier. Ich sag relativ wenig zur Einmischung in Aserbaidschan. Wenn Aserbaidschan die Türkei gebeten hat teilzunehmen und die Türkei das wollte deren Sache.

Aber die Strategie ist nicht mehr so das man die Türkei unbedingt braucht. Von Kreta ect. aaus uund neuen Stützpunkten in Jordanien sowie Israel in Zusammenarbeit braucht man das Drehkreuz Türkei nicht mehr so.

Dazu die Türkei mit Agssreo Politik. Kommt nicht gut an
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42122
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Kämpfe zwischen Aserbaischan und Armenien ausgebrochen

Beitrag von Cobra9 »

Felix007 hat geschrieben:(20 Jan 2021, 17:52)

Es gibt keinen Vertrag das den kauf von russischen Waffensysteme verbietet.

Griechenland hat auch s300. Ihr wisst ganz genau das sich die USA niemals solche sanktionen bieten lassen würde.

Doch. Das wurde auch im US Kongress unter anderem zur Grundlage der ersten Sanktionen gegen die Türkei.

Es waren der US Kongress & Senat die lange vor Trump harte Sanktionen beschlossen haben.


Dazu is die für die US-Sanktionen das Caatsa-Gesetz ("Countering America's Adversaries through Sanctions") sowie tatsächlich vertragliche Inhalte.

Du glaubst ja wohl nicht das US Firmen und die USA ihre Top Secrets nicht schützen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten