Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(10 May 2021, 14:27)
Dieser Putin lässt ihn auch noch suchen

Das war zu erwarten :thumbup:
Ja, sicher war das zu erwarten. Dieser Arzt hat doch schließlich die "Diagnose" gestellt, dass Nawalny gar nicht vergiftet worden ist. Warum sollte ausgerechnet Putin den Mann ermorden wollen??? :D
Slava Ukraini
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Ja er wurde für seine Lügen sogar belohnt und zum Gesundheitsminister der Region ernannt.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Panarin hat geschrieben:(10 May 2021, 19:07)

Ja er wurde für seine Lügen sogar belohnt und zum Gesundheitsminister der Region ernannt.
Aber nein, ich bitte Dich! Das war doch keine "Belohnung". Das war eine Auszeichnung für hervorragende medizinische Arbeit... :cool:

Ich wäre mehr als überrascht gewesen, wenn Putin ausgerechnet diesen Mann hätte umbringen lassen. Obwohl... Man weiß ja nie. Vielleicht war der Arzt so dämlich, über eine nicht abhörsichere Telefonleitung über die Angelegenheit zu reden. In Russland weiß man nie!
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(10 May 2021, 17:39)

Natürlich nicht, völlig unlogisch, es gibt ja nicht einmal irgendwelche politischen Schnittmengen, völlig abwegig.


Mit der Pussy Riot Bewegung hat Nawalny tatsächlich wenig zu tun.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Pussy_Riot
https://www.spiegel.de/geschichte/pussy ... 3de7a40106


Schnittpunkt ist Contra Putin
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Todesschwadronen ermorden und vergiften Kritiker und Oppositionelle - und es werden nicht mal Ermittlungen aufgenommen. Genau wie im Fall von Kara-Mursa oder Nawalny. Das ist eigentlich der beste Beweis, dass der Staat dahintersteckt. Amsonsten würde er diese Vorfälle untersuchen. Das ist auch der Vorteil bei diesen Giftanschlägen, sie sind schwerer aufzuklären. Die Behörden können immer behaupten, das Opfer wäre "krank geworden" oder hätte eine "Lebensmittelvergiftung" und sonstige Ablenkungsversuche. Morde mit Schusswaffen, wie in den Fällen von Politkowskaja oder Nemzow, sind zu offensichtlich, der Staat muss Ermittlungen aufnehmen, es gibt Prozesse, alles schwieriger zu vertuschen. Natürlich werden auch diese nicht aufgeklärt, aber der Aufwand ist halt grösser. Ich glaube auch deshalb entstand dieses Gift-Programm des FSB in den letzten Jahren.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Panarin hat geschrieben:(09 Jun 2021, 21:29)

Todesschwadronen ermorden und vergiften Kritiker und Oppositionelle - und es werden nicht mal Ermittlungen aufgenommen. Genau wie im Fall von Kara-Mursa oder Nawalny. Das ist eigentlich der beste Beweis, dass der Staat dahintersteckt. Amsonsten würde er diese Vorfälle untersuchen. Das ist auch der Vorteil bei diesen Giftanschlägen, sie sind schwerer aufzuklären. Die Behörden können immer behaupten, das Opfer wäre "krank geworden" oder hätte eine "Lebensmittelvergiftung" und sonstige Ablenkungsversuche. Morde mit Schusswaffen, wie in den Fällen von Politkowskaja oder Nemzow, sind zu offensichtlich, der Staat muss Ermittlungen aufnehmen, es gibt Prozesse, alles schwieriger zu vertuschen. Natürlich werden auch diese nicht aufgeklärt, aber der Aufwand ist halt grösser. Ich glaube auch deshalb entstand dieses Gift-Programm des FSB in den letzten Jahren.
Klingt plausibel. Aber letztlich haben sie sich wohl geirrt: Bei den Morden an Politkowskaja und Nemzow ließ sich - soweit ich weiß - keine direkte Spur zum Regime finden. Die Ermittlungen zu den Vergiftungsfällen aber haben das Putin-Regime in beispielloser Weise bloßgestellt. Westliche Apologeten und Geschäftspartner von Putin (Schröder, Kneissl und wie sie alle heißen) konnten sich nach Politkowskaja und Nemzow noch rausreden, nach Nawalny geht das nicht mehr.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Rautenberger hat geschrieben:(10 Jun 2021, 17:27)

Klingt plausibel. Aber letztlich haben sie sich wohl geirrt: Bei den Morden an Politkowskaja und Nemzow ließ sich - soweit ich weiß - keine direkte Spur zum Regime finden. Die Ermittlungen zu den Vergiftungsfällen aber haben das Putin-Regime in beispielloser Weise bloßgestellt. Westliche Apologeten und Geschäftspartner von Putin (Schröder, Kneissl und wie sie alle heißen) konnten sich nach Politkowskaja und Nemzow noch rausreden, nach Nawalny geht das nicht mehr.
Das haben auch die "Adeligen" im Kreml bemerkt. Deshalb gehen sie gerade mit beispielloser Härte gegen die Opposition vor. Putin hat Angst. Ich fürchte, er wird sich und seine Oligarchen-Freunde trotzdem noch bis an sein Lebensende luxuriös an der Macht halten können. Um mehr geht es ihm ja auch nicht. Russland ist ihm scheißegal.
Slava Ukraini
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Rautenberger hat geschrieben:(10 Jun 2021, 17:27)

Klingt plausibel. Aber letztlich haben sie sich wohl geirrt: Bei den Morden an Politkowskaja und Nemzow ließ sich - soweit ich weiß - keine direkte Spur zum Regime finden. Die Ermittlungen zu den Vergiftungsfällen aber haben das Putin-Regime in beispielloser Weise bloßgestellt. Westliche Apologeten und Geschäftspartner von Putin (Schröder, Kneissl und wie sie alle heißen) konnten sich nach Politkowskaja und Nemzow noch rausreden, nach Nawalny geht das nicht mehr.
Wenn man eine Spur nicht weiterverfolgt kann sie auch nirgendwo hinführen. ;)
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Klinik soll Gesundheitsdaten über Alexej Nawalny vertuscht haben

Im August 2020 war der russische Oppositionelle zuerst im sibirischen Omsk behandelt worden. Ein Bluttest wies auf eine Vergiftung hin – und ist seitdem verschwunden.

Die Klinik, in der der russische Oppositionspolitiker Alexej Nawalny nach seiner Vergiftung zuerst behandelt worden war, soll medizinische Unterlagen über dessen Gesundheitszustand gefälscht haben. Diese Anschuldigungen erhebt das Team des 45-Jährigen und veröffentlichte dazu ein Enthüllungsvideo.

Konkret geht es um das Krankenhaus im sibirischen Omsk. Zwei Mitarbeitern der gerade erst verbotenen Anti-Korruptions-Stiftung von Nawalny soll es im vergangenen November gelungen sein, ins Klinikarchiv einzudringen. Dort hätten sie zahlreiche Untersuchungsergebnisse abfotografiert, darunter auch "Schlüsseldokumente" wie einen Bluttest mit einem auffallend niedrigen Cholinesterase-Wert. Genau diese Dokumente hätten aber gefehlt, als Angehörigen einen Monat später die offiziellen Gesundheitsdaten aushändigt wurden. Der Bluttest etwa sei nicht darunter gewesen.
https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... 3#comments

Widerlich, dass Ärtze sich zu Handlangern eines solchen Regimes machen. Nicht umsonst wurde der Chef der Klinik später zum Gesundheitsminister der Region ernannt.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Panarin hat geschrieben:(10 Jun 2021, 21:40)

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... 3#comments

Widerlich, dass Ärtze sich zu Handlangern eines solchen Regimes machen. Nicht umsonst wurde der Chef der Klinik später zum Gesundheitsminister der Region ernannt.
Ich wüsste gerne, was in den Köpfen dieser Ärzte, Richter, Staatsanwälte etc. - auch in Belarus - vorgeht. Die halten es womöglich für ihren Job, Weisungen von oben auszuführen...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Rautenberger hat geschrieben:(11 Jun 2021, 09:45)

Ich wüsste gerne, was in den Köpfen dieser Ärzte, Richter, Staatsanwälte etc. - auch in Belarus - vorgeht. Die halten es womöglich für ihren Job, Weisungen von oben auszuführen...
Die Leute leben in einem Land, in dem die Obrigkeit hemmungslos mit Gewalt gegen "Kritiker" vorgeht. Es erfordert ein hohes Maß an Zivilcourage und vor allem Opferbereitschaft, sich dagegen auflehnen zu wollen. Nawalny ist das beste Beispiel dafür. Ich denke, die Mehrheit der Ärzte und Richter und Staatsanwälte will einfach nur leben. Deshalb halten die lieber die Klappe und bemühen sich, nicht anzuecken. Das mag aus unserer Sicht "feige" wirken. Aber wir leben glücklicherweise auch in einem Land, in dem man nicht zum Opfer von Staatsterror werden kann, wenn man eine abweichende Meinung äußert. Wir betrachten die Lage in Russland von außen, aus dem bequemen Fernsehsessel heraus. Unsere Urteile können sie Realität in Russland deshalb nicht gerecht werden. In meinem Fernsehsessel sitztend bin ich selbstverständlich der Meinung, dass man sowas nicht hinnehmen darf und dass man Widerstand leisten muss. Diese Haltung kann ich mir aber auch locker leisten. Kostet mich ja nix. Abweichende Meinugen werden in unserem Land nicht bestraft. In Russland ist das leider anders. Da muss jeder, der das Maul aufmacht, mit Strafe bis hin zur Vernichtung der persönlichen Existenz rechnen. Ich bin nicht sicher, ob ich selbst unter solchen Umständen den Mut oder die Opferbereitschaft hätte, mich aufzulehnen. Trotz meines Usernamens!

Zusammengefasst: Das Problem liegt nicht in der mangelden Bereitschaft der Bürger, sich gegen Ungerechtigkeit aufzulehnen. Es liegt in der ungehemmten Bereitschaft der Obrigkeit, mit Gewalt gegen die Bürger vorzugehen.
Slava Ukraini
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

Rautenberger hat geschrieben:(11 Jun 2021, 09:45)

Ich wüsste gerne, was in den Köpfen dieser Ärzte, Richter, Staatsanwälte etc. - auch in Belarus - vorgeht. Die halten es womöglich für ihren Job, Weisungen von oben auszuführen...
Das ist in einer Diktatur üblich, sonst ist der Kopf ab.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Fliege »

franzmannzini hat geschrieben:(11 Jun 2021, 16:03)

Das ist in einer Diktatur üblich, sonst ist der Kopf ab.
Nun sind die russischen Querdenker an der Reihe: "Die Organisationen von Alexei Nawalny werden definitiv verboten"; weiter heißt es: "Die Entscheidung ist ein Meilenstein im immer kompromissloseren Vorgehen des Staates gegen politische Opponenten" (NZZ-Newsletter, 10. Juni 2021).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Aldus
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 21. Sep 2020, 07:24

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Aldus »

Kohlhaas hat geschrieben:(11 Jun 2021, 12:13)
Zusammengefasst: Das Problem liegt nicht in der mangelden Bereitschaft der Bürger, sich gegen Ungerechtigkeit aufzulehnen. Es liegt in der ungehemmten Bereitschaft der Obrigkeit, mit Gewalt gegen die Bürger vorzugehen.
Diese Bereitschaft hatte Gaddafi auch. Und? Am Ende haben sie ihn aus seinem Erdlochversteck ausgegraben, blutig geschlagen und erschossen.

Der Unterschied war, das die Leute dort Waffen hatten. In Weißrussland hat die Zivilbevölkerung das nicht. In Maduro-Land (Venezuela) oder Russland auch nicht. Das ist der Unterschied, an dem es liegt.
"Nur eine Maschine kann eine Maschine verstehen." - Alan Turing
"Wir müssen die gar nicht verstehen, die haben zu gehorchen." - Prof. Harald Lesch
Troh.Klaus
Beiträge: 6224
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Troh.Klaus »

Aldus hat geschrieben:(12 Jun 2021, 02:36)
Diese Bereitschaft hatte Gaddafi auch. Und? Am Ende haben sie ihn aus seinem Erdlochversteck ausgegraben, blutig geschlagen und erschossen.
Der Unterschied war, das die Leute dort Waffen hatten. In Weißrussland hat die Zivilbevölkerung das nicht. In Maduro-Land (Venezuela) oder Russland auch nicht. Das ist der Unterschied, an dem es liegt.
Waffen waren nicht der einzige Unterschied. Viel entscheidender war die Luftunterstützung einiger NATO-Staaten für die Gadaffi-Gegner. Erst dadurch konnten die mit ihren Waffen auch erfolgreich sein. In Venezuela wäre ein solches Szenario noch denkbar. In Belarus und erst recht in Russland definitiv nicht.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

Hier gibt es Infos über Nawalny.
Ein Werbeclip aus dem Jahr 2007 für die Bewegung „Narod“, zu Deutsch „Volk". Er ist auf Youtube und in Alexej Nawalnys früher genutztem Blog zu sehen. Der trägt in dem Video einen weißen Kittel eines Zahnarztes und wird in einer Einblendung als „diplomierter Nationalist“ bezeichnet.
Er ist ein diplomierter Nationalist.
Einen Zahn ohne Wurzeln nennt man einen toten Zahn. Ein Nationalist ist jemand, der nicht möchte, dass man aus dem Wort Russland die russische Wurzel entfernt. Wir haben das Recht, Russen in Russland zu sein. Und wir werden dieses Recht verteidigen.“
Unter Putin kann ein Russe kein Russe sein. Das ist schlimm. :mad:
Niemand dürfe geschlagen werden. „Alles, was uns stört, muss man mit Vorsicht, aber unbeirrt per Deportation entfernen.“
Er ist vorsichtig.

https://www.deutschlandfunk.de/populism ... _id=491660

Aber nicht vorsichtig genug.
Alle georgischen Bürger sollten doch aus Russland deportiert und "das Hauptquartier der Nagetiere" mit Marschflugkörpern zerstört werden. Nawalnys Rhetorik ist übrigens voll von Tiervergleichen. Er schreibt in einem Blogeintrag: "Die gesamte nordkaukasische Gesellschaft und ihre Eliten teilen den Wunsch, wie Vieh zu leben. Wir können nicht normal mit diesen Völkern koexistieren."
https://www-mdr-de.cdn.ampproject.org/v ... k-100.html

Stalin stammt aus Georgien und der Geheimdienst von Russland dürfte vermutlich Stalin positiv sehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Josef_Stalin

Die Forderung alle Georgier zu deportieren und die Hauptstadt zu zerstören war unvorsichtig. Damit hat er sich zahlreiche Feinde geschaffen.
Früher beschimpfte er Bürgerrechtler und Schwule. Die einen seien "quasiliberale Wichser" oder "senile Trickbetrüger", die anderen "Schwuchteln", die weggesperrt gehörten
Das gehörte bei ihm zum guten Ton. Heute braucht er Bürgerrechtler.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Vongole »

Nawalny droht weitere Haft nach erneuter Anklage:
In dem Fall geht es um Nawalnys Anti-Korruptionsstiftung FBK, die inzwischen in Russland als »extremistisch« eingestuft und verboten wurde. Nawalny wird nun aber vorgeworfen, mit der Organisation die »Rechte der Bürger verletzt« zu haben, denn die Russen seien durch die Stiftung zu »unerlaubten Handlungen angestachelt« worden, insbesondere durch »Aufrufe zur Teilnahme an nicht genehmigten Versammlungen«.
https://www.spiegel.de/ausland/alexej-n ... 156b45c843
Die kranke verdrehte Welt des Zaren, armes Russland!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Die wollen Nawalny fertigmachen, denke nicht, dass er frei gelassen wird, solange Putin Präsident ist.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

Tja ich sag ja wie unter Stalin
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Panarin hat geschrieben:(12 Aug 2021, 11:57)

Die wollen Nawalny fertigmachen, denke nicht, dass er frei gelassen wird, solange Putin Präsident ist.
Ich schätze mal es geht drum, eine Rechtfertigung für seine weitere Inhaftierung zu basteln. Das ist wie bei Chodorkowski: Eine Entlassung ist nicht vorgesehen - allenfalls ins Exil, was bei Nawalny erstmal wegfällt, weil er dann auch gleich in Berlin hätte bleiben können.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

Rautenberger hat geschrieben:(14 Aug 2021, 11:48)

Ich schätze mal es geht drum, eine Rechtfertigung für seine weitere Inhaftierung zu basteln. Das ist wie bei Chodorkowski: Eine Entlassung ist nicht vorgesehen - allenfalls ins Exil, was bei Nawalny erstmal wegfällt, weil er dann auch gleich in Berlin hätte bleiben können.
Im Nachhinein wäre es für ihn persönlich sicher die beste Lösung gewesen, in Berlin zu bleiben. Egal wie der Mann politisch gestrickt sein mag: Es verdient Hochachtung, dass er nach Russland zurückgekehrt ist, um dort gegen die Herrschenden anzutreten. Putin ist aber einfach zu mächtig und schert sich einen Dreck um jedes "Recht". Das Putin-System wird immer irgendeine "Rechtfertigung" finden, um Nawalny weggesperrt zu halten und seine Anhänger mundtot zu machen. Wenn nicht, wird der Mann kaltlächelnd umgebracht. Es gibt kein Recht, das Putin binden würde.

Auf den ersten Blick erscheint das wie eine "innere Angelegenheit" Russlands. Es erweist sich aber immer wieder, dass Russland auch seine äußeren Angelegenheiten gern nach dem gleichen Unrechts-Prinzip regelt. Das sollte uns hier im Westen zu denken geben.
Slava Ukraini
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(14 Aug 2021, 19:58)

Im Nachhinein wäre es für ihn persönlich sicher die beste Lösung gewesen, in Berlin zu bleiben. ...
Ach ja ? Aber es gibt ja Menschen, die glauben das es etwas bewegt hätte.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

Cobra9 hat geschrieben:(12 Aug 2021, 12:12)

Tja ich sag ja wie unter Stalin
Kauf mal das Buch "Macht ohne Grenzen". Diese Folter- und Gewalt-Orgie übertrifft sogar noch die Christen. Einige habe das vom Prinzip halt drauf, aber damals wurde halt jeder gefoltert und musste gestehen, der halt verdächtig war. Halt ein jeder der in Verdacht kam, Und alles war erlaubt, um ein Geständnis zu erreichen.

Wer Feinde verteidigt hat, musste halt auch umgebracht und gefoltert werden. Wer nicht aktiv beim niederschreien mitgemacht hat, war auch tot. Wer nicht genug mitgemacht hat und keine Todesurteile unterschrieben hat, der musste selber gefoltert werden.

Ein jeder müsste hier erkennen, dass irgendwas nicht stimmt.

Nawalny musste übrigens nicht gestehen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Aug 2021, 00:00)

Kauf mal das Buch "Macht ohne Grenzen". Diese Folter- und Gewalt-Orgie übertrifft sogar noch die Christen. Einige habe das vom Prinzip halt drauf, aber damals wurde halt jeder gefoltert und musste gestehen, der halt verdächtig war. Halt ein jeder der in Verdacht kam, Und alles war erlaubt, um ein Geständnis zu erreichen.

Wer Feinde verteidigt hat, musste halt auch umgebracht und gefoltert werden. Wer nicht aktiv beim niederschreien mitgemacht hat, war auch tot. Wer nicht genug mitgemacht hat und keine Todesurteile unterschrieben hat, der musste selber gefoltert werden.

Ein jeder müsste hier erkennen, dass irgendwas nicht stimmt.

Nawalny musste übrigens nicht gestehen.
Der anderer Blogger musste gestehen. Nicht unter Putin, sondern unter Lukaschenko. Ist das dann Stalinismus?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Aug 2021, 01:07)

Der anderer Blogger musste gestehen. Nicht unter Putin, sondern unter Lukaschenko. Ist das dann Stalinismus?
Das wäre Stalinismus.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

Die Tragödie von Nasino ist nur ein Beispiel.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Trag%C3 ... 0Nasino%20(russisch,unweit%20der%20Einm%C3%BCndung%20der%20Nasina.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Aug 2021, 01:07)

Der anderer Blogger musste gestehen. Nicht unter Putin, sondern unter Lukaschenko. Ist das dann Stalinismus?
Nein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Aug 2021, 01:49)

Nein.
Der Putinismus-Lukaschismus ist jedenfalls nicht liberal, so viel lässt sich wohl sagen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

DarkLightbringer hat geschrieben:(15 Aug 2021, 01:53)

Der Putinismus-Lukaschismus ist jedenfalls nicht liberal, so viel lässt sich wohl sagen.
Stalinismus ist was ganz anderes. Und alle waren im Westen dafür. Bis auf die Rechten.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von DarkLightbringer »

Adam Smith hat geschrieben:(15 Aug 2021, 02:09)

Stalinismus ist was ganz anderes. Und alle waren im Westen dafür. Bis auf die Rechten.
Die Rechten sind dafür jetzt zufriedener. Aber auch Linke. Es scheint für jeden was dabei zu sein.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Aug 2021, 21:33)

Ach ja ? Aber es gibt ja Menschen, die glauben das es etwas bewegt hätte.
Hat Er. Er hat gezeigt was das System Putin ist.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(14 Aug 2021, 21:33)

Ach ja ? Aber es gibt ja Menschen, die glauben das es etwas bewegt hätte.
Eigentlich geht es um die Erkenntnis, dass er von Berlin aus gar nichts hätte bewegen können. Wenn er etwas bewegen wollte, musste er zurück nach Russland. Das hat er gemacht. Der Plan ist gescheitert. In Berlin zu bleiben, wäre aber die vorauseilende Kapitulation gewesen. Es ist letztlich egal, ob er etwas bewegt hat oder nicht. Es geht nur um die Frage, ob er etwas bewegen wollte oder nicht. Wäre er in Berlin geblieben, wäre das der Beweis gewesen, dass er nicht will. Er ist aber nicht in Berlin geblieben. Ändert das etwas in Russland? Vielleicht nicht. Für Nawalny selbst ist es jedenfalls ganz ungünstig gelaufen. Ich behaupte mal, dass er das vorher schon geahnt hat und sich dem trotzdem ausgesetzt hat.
Slava Ukraini
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Aug 2021, 13:08)

Hat Er. Er hat gezeigt was das System Putin ist.
Das wussten doch hier einige vorher schon, wenn ich mich nicht irre.
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(15 Aug 2021, 15:09)

Eigentlich geht es um die Erkenntnis, dass er von Berlin aus gar nichts hätte bewegen können. ...
Hat er doch, ein heiß diskutiertes Filmchen über die mafiösen Strukturen und die Paläste der Machthaber.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

franzmannzini hat geschrieben:(15 Aug 2021, 21:45)

Hat er doch, ein heiß diskutiertes Filmchen über die mafiösen Strukturen und die Paläste der Machthaber.
Nawalny hat mit dem Palast in dem Putin angeblich wohnen soll, eine 10 Jahre alte Geschichte aufgewärmt für den es keinen Beweis gibt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(15 Aug 2021, 21:40)

Das wussten doch hier einige vorher schon, wenn ich mich nicht irre.

Einige definitiv. Aber viele nicht. Oder haben es nicht sehen wollen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
franzmannzini

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von franzmannzini »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Aug 2021, 13:38)

Einige definitiv. Aber viele nicht. Oder haben es nicht sehen wollen
Es gibt da wohl nur unterschiedliche Meinung über die Qualität und die Bedeutung, mehr ist es meistens nicht.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42128
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Cobra9 »

franzmannzini hat geschrieben:(16 Aug 2021, 15:08)

Es gibt da wohl nur unterschiedliche Meinung über die Qualität und die Bedeutung, mehr ist es meistens nicht.

Jedem seine Meinung. Aber das Putin nur ein Diktator ist war deutlicher zu erkennen als sonst.

Wenn Nawalny eines gezeigt dann das.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Morgen reist Merkel zu einem Besuch nach Moskau und morgen jährt sich auch der Gift-Anschlag auf Nawalny. Der Kreml hetzt im besten KGB-Sprech gegen Deutschland um vor seiner Verantwortung abzulenken:
Der Kreml warf der Bundesregierung eine »Propagandakampagne« gegen Russland vor. Deutschland und andere westliche Staaten instrumentalisierten den Fall des inhaftierten Nawalny »mit dem Ziel, sich in die inneren Angelegenheiten unseres Landes einzumischen«, teilte das Außenministerium in Moskau mit. Dies betreffe auch den Wahlkampf zur Parlamentswahl am 19. September. Insbesondere Berlin lasse »keine Gelegenheit aus, den Hype um Nawalny« als Vorwand für »neue Angriffe auf uns« zu nutzen, hieß es in der Erklärung weiter.
Das Vorgehen Deutschlands und seiner Verbündeten in den vergangenen zwölf Monaten zeige deutlich, dass Russland im »Visier einer vorbereiteten Provokation« sei, die zum Ziel habe, »Russland in den Augen der internationalen Gemeinschaft zu diskreditieren«, heißt es in der Mitteilung weiter. Bereits in den Stunden nach Nawalnys Unwohlsein habe eine »westliche Propagandakampagne« eingesetzt, die in der Mitteilung Deutschlands vom 2. September 2020 »gipfelte, dass der russische Staat sich der Vergiftung an Nawalny mit einem Militärgift schuldig gemacht« habe.
https://www.spiegel.de/ausland/alexej-n ... 79622a2543
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Aug 2021, 08:33)

Und hier wohnt Putin wirklich.
Warum sollte der Typ nur eine Hütte haben? :?

Das Ding in Praskowejewka ist Putins Palast oder sollte es zumindest werden. Daran habe ich keinen Zweifel. Das Umland gehört dem FSB, es wurden dort Leute in Uniformen der Präsidentenwache gesichtet, es gibt eine Flugverbotszone und mehrere Ausstatter haben in ihren Referenzen angegeben, die "Präsidentenresidenz in Praskowejewka" ausgestattet zu haben. Keine Ahnung auf was für "Beweise" du da noch wartest. Willst du hinfliegen und Putin persönlich in der Aquadiskothek sehen...?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

Rautenberger hat geschrieben:(19 Aug 2021, 22:34)

Warum sollte der Typ nur eine Hütte haben? :?
Ist seit Stalin so üblich.
Das Ding in Praskowejewka ist Putins Palast oder sollte es zumindest werden. Daran habe ich keinen Zweifel. Das Umland gehört dem FSB, es wurden dort Leute in Uniformen der Präsidentenwache gesichtet, es gibt eine Flugverbotszone und mehrere Ausstatter haben in ihren Referenzen angegeben, die "Präsidentenresidenz in Praskowejewka" ausgestattet zu haben. Keine Ahnung auf was für "Beweise" du da noch wartest. Willst du hinfliegen und Putin persönlich in der Aquadiskothek sehen...?
Dann wäre er erstens für ausländische Geheimdienste erpressbar und zweitens wüssten alle einflussreichen Menschen in Russland, dass Putin lügt. Beides ist sehr schlecht. Natürlich dürfte Putin vor 10 Jahren mal Informationen zu dem Bau eingeholt haben. Das zeigen dann die Fotos.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Aug 2021, 23:30)

Ist seit Stalin so üblich.
Stalin hatte einige dutzend Residenzen/Datschen. Wobei man zugeben muss, dass die sowjetischen Führer in Sachen Luxus etwas bescheidener waren als Putin.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

Panarin hat geschrieben:(19 Aug 2021, 23:59)

Stalin hatte einige dutzend Residenzen/Datschen. Wobei man zugeben muss, dass die sowjetischen Führer in Sachen Luxus etwas bescheidener waren als Putin.
Welche waren das? Wo hielt er sich für gewöhnlich auf?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Adam Smith hat geschrieben:(20 Aug 2021, 06:50)

Welche waren das? Wo hielt er sich für gewöhnlich auf?
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.d ... illen.html
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

Gibt es Bilder? Wo hielt er sich monatelang ausserhalb des Kreml immer auf?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Panarin
Beiträge: 6580
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Panarin »

Adam Smith hat geschrieben:(20 Aug 2021, 08:58)

Gibt es Bilder? Wo hielt er sich monatelang ausserhalb des Kreml immer auf?
https://www.rhein-wolga.info/stalin-datscha-sotschi/
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Rautenberger »

Adam Smith hat geschrieben:(19 Aug 2021, 23:30)

Ist seit Stalin so üblich.
Dass man nur eine Hütte hat ist seit Stalin üblich? Wäre mir neu. Stalin hatte ca. 20 Datschen in der ganzen SU und seine Nachfolger hatten sicher auch nicht nur eine.
Dann wäre er erstens für ausländische Geheimdienste erpressbar und zweitens wüssten alle einflussreichen Menschen in Russland, dass Putin lügt. Beides ist sehr schlecht. Natürlich dürfte Putin vor 10 Jahren mal Informationen zu dem Bau eingeholt haben. Das zeigen dann die Fotos.
Alle einflussreichen Menschen in Russland wissen längst, dass Putin lügt, und sie spielen fleißig mit, weil das zu ihrem Vorteil ist. Deshalb ist Putin auch nicht erpressbar. Alles ist bekannt, die Geheimdienste haben nichts, was nicht schon jeder wüsste - auch wenn man's nicht zugibt.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Oppositionsführer Alexei Navalny mit Vergiftungssymptomen im Krankenhaus

Beitrag von Adam Smith »

Rautenberger hat geschrieben:(20 Aug 2021, 14:44)

Dass man nur eine Hütte hat ist seit Stalin üblich? Wäre mir neu. Stalin hatte ca. 20 Datschen in der ganzen SU und seine Nachfolger hatten sicher auch nicht nur eine.
Eine Hütte ist es nun nicht in der Stalin teilweise monatelang ausserhalb des Kreml wohnte.
Alle einflussreichen Menschen in Russland wissen längst, dass Putin lügt, und sie spielen fleißig mit, weil das zu ihrem Vorteil ist. Deshalb ist Putin auch nicht erpressbar. Alles ist bekannt, die Geheimdienste haben nichts, was nicht schon jeder wüsste - auch wenn man's nicht zugibt.
Dann könnte die USA nun ganz einfach Putin fertigmachen. Beweise ohne Ende müsste es geben. Und nicht nur ein Beleg, dass Putin Informationen zu dem Gebäude eingeholt hat.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten