Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von DevilsNeverCry »

Cobra9 hat geschrieben:(25 Mar 2021, 11:12)

Formulieren wir es so. Ich glaube sogar das Putin das ganze sogar fokusiert um ein Feindbild zu
schaffen. Hat ja auch schon immer funktioniert und mit Logik & Argumente kommst Du da nicht an.

Biden spielt mit dem Feuer, nutzt das für sich und hat gleichzeitig zwei Feinde. Perfekt um den Amis mehr Geld in Steuern anzunehmen. Ich sag ja nicht das Biden Unrecht hat insgesamt. Wir sind auf der Suche nach einem Weg als EU, Deutschland. Den suchen wir noch in 50 Jahren.

Russland wird unser Geld kassieren, uns wehtun aber angreifen eher nicht. Aktion - Reaktionen. Ich weiß nicht viel zur Zukunft der Ukraine. Eine mögliche Lösung was du sagst oder die andere Lösung ist die teilweise in Erwägung gezogen wird lass es die Ukraine lösen, aber mit Backup. Nato Truppen in der Ukraine stationieren, die Ukraine greift den Donbas an und die Anwesenheit der Nato soll verhindern daß Russland rechtzeitig umfassend reagieren kann.

Riskant, verlustreich für die Ukraine, Sepas, Russen ect aber theoretisch möglich. Wenn das Militär der Ukraine blitzartig mit den stärksten, besten Verbänden loslegt und direkt durchbrechen würde um die Grenzen zu sichern. Dann erst sich um die Separatisten direkt kümmern würde eventuell machbar.

Eventuell. Putin würde toben und dann müsste die Nato glaubhaft werden. Sprich die Ukraine verteidigen im Bedarfsfall.

Ich gebe nur eines von diversen Szenarios zum besten. Es gibt viele Möglichkeiten. Ich wäre tatsächlich dafür einfach die Separatisten nochmal anzugreifen um einen Verlust zu großer Regionen zu vermeiden.

Ist das passiert offiziell machen das die Separatisten nicht mehr Teil der Ukraine sind, die Grenze befestigen und jegliche Versorgung, Zusammenarbeit ect einstellen.

Einrichtung Möglichkeiten das Berechtigte bspw an Checkpoints Ihre Rente ect abholen können. Aber ansonsten war es das. Natürlich politisch nicht so gut erstmal. Langfristig hat man das Geschwür entfernt.
Dann kann Putin da eben zahlen.

International anerkannt werden die Dinger nicht. Zur Krim. Tja die wird weiterhin von Russland illegal besetzt bleiben und wahrscheinlich für sehr lange Zeit.

Aber die Ansprüche aufgeben ect würde ich nicht. Was wir tun sollten wäre weiterhin und stärker die Ukraine zu unterstützen um einen möglichst guten Staat aufzubauen
Nun, wenn die NATO ihre Infrastruktur mehr oder weniger bis zum Donbass ausbreitet, dann würde Russland toben. UA könnte natürlich versuchen das Gebiet militärisch zu befreien. Aber ich glaube nicht das Putin einen militärischen Sieg Kiews erlauben würde. Er und Peskow haben das schon angedeutet. Es besteht aber das Risiko das sich dieser lokale Konflikt zu einem Flächenbrand - bei Involvierung von russischen Truppen und NATO Truppen - ausweitet. Wobei das eher unwahrscheinlich ist, aber man kann nie wissen.
Ein Krieg ist allerdings nicht populär in UA und ich hoffe das Selenskij diesen Schritt nicht gehen wird.
Von Geopolitical futures gibt einen guten Artikel zu diesem Thema https://geopoliticalfutures.com/no-russ ... -to-blows/
Ich bin ja dafür das man aus dem Minsker Prozess raus geht da dieser schädlich für UA ist.

Bzgl. der Krim - UA kann natürlich an diesem Territorium de jure festhalten. Die Frage ist eher ob sie die Leute dort noch erreichen werden. Ich habe hier große Zweifel. Evtl. werde ich mal ein Thread über das Thema Krim eröffnen. Da gibt es meinerseits viel zu erzählen und zwar nicht nur vom Hörensagen und Bilder aus dem Fernsehen. ;)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Anzugreifen war nicht im Sinne des echten Angriff militärisch gemeint. Blöd formuliert zugegeben. Sagen wir es so.

Militär um die Ukraine zu verteidigen ja. Aber nicht offensiv und rein mit Gewalt nicht lösbar. Russland würde das ausnutzen mit der Behauptung man will Russland angreifen. Das Geschwätz kennen wir ja.

Das Russland die Krim räumt glaube ich nicht realistisch. Aber es wäre fahrlässig das zu akzeptieren was passiert ist.

De jure gehört die Krim zur Ukraine.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Oh, oh,.... Braut sich da was zusammen?

Russland droht nach altbekanntem Muster der Ukraine und die USA schicken Kriegsschiffe ins Schwarze Meer:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 85315.html
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:22)

Oh, oh,.... Braut sich da was zusammen?

Russland droht nach altbekanntem Muster der Ukraine und die USA schicken Kriegsschiffe ins Schwarze Meer:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 85315.html

Das ist wenn nur mit dem Säbbel Rasseln behaupte Ich.

Klar zeigen die USA Präsenz. Die USA schicken auch mehr Waffen und ein Regiment um die Ausbildung zu verstärken der ukr. Streitkräfte.

Aber das ist symbolisch. Russland versucht der Ukraine den schwarzen Peter zuzuschicken und ne Rechtfertigung zu bekommen für seine Aktivitäten.

Das ist uralt. Um ihn zu stoppen müssten die USA mindestens 4 schwere Brigaden verlegen in die Ukraine. Friedenstruppen.

Wird aber nicht kommen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:29)

Das ist wenn nur mit dem Säbbel Rasseln behaupte Ich.

Klar zeigen die USA Präsenz. Die USA schicken auch mehr Waffen und ein Regiment um die Ausbildung zu verstärken der ukr. Streitkräfte.

Aber das ist symbolisch. Russland versucht der Ukraine den schwarzen Peter zuzuschicken und ne Rechtfertigung zu bekommen für seine Aktivitäten.

Das ist uralt. Um ihn zu stoppen müssten die USA mindestens 4 schwere Brigaden verlegen in die Ukraine. Friedenstruppen.

Wird aber nicht kommen
Laber kein scheiß. Ukraine zieht seit Februar, März die Streitkräfte zusammen. Seit dem werden immer mehr Beschüsse gemeldet. Russland hat erst seit 2 Wochen angefangen ordentlich militär zusammen zu ziehen. Ich weiß, auf ukrinform und atlanticcouncil steht nichts darüber aber seit anfang März sind die Ukrainischen Talksshows voll mit den Infos und Diskussionen.

"Potenziell unmittelbar bevorstehende Krise"
Tatsächlich wiesen zuletzt auch die Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in der Region auf wachsende Aktivitäten beider Konfliktseiten hin. Im Februar und März kursierten in den sozialen Netzwerken Videos von ukrainischen Zügen, die mit Panzern und anderen Militärfahrzeugen beladen nach Osten fuhren. Am Sonntag präsentierte das ukrainische Militär zudem selbst ein Video von Übungen der Panzerreserve im Luhansker Gebiet - nicht weit von der Front entfernt

https://www.n-tv.de/politik/Wer-provozi ... 75867.html

Ja Kiew Propaganda " Rotation" Seltsam, dass ukrainische Politker und Politologen es ganz anders sehen
Und das 5 Jährige tote Kind war auch russlands Propaganda und desinfo. Nach dem es die OSZE bestätigt hat, hat das Kinf auf dem Hof der Großeltern mit Munition rumgespielt :dead: Die Spas beschießen sich eben immer selbst. Und was für Rechtsradikale Einzefälle an der Front auftauschen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:35)

Laber kein scheiß. Ukraine zieht seit Februar, März die Streitkräfte zusammen. Seit dem werden immer mehr Beschüsse gemeldet. Russland hat erst seit 2 Wochen angefangen ordentlich militär zusammen zu ziehen. Ich weiß, auf ukrinform und atlanticcouncil steht nichts darüber aber seit anfang März sind die Ukrainischen Talksshows voll mit den Infos und Diskussionen.

"Potenziell unmittelbar bevorstehende Krise"
Tatsächlich wiesen zuletzt auch die Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in der Region auf wachsende Aktivitäten beider Konfliktseiten hin. Im Februar und März kursierten in den sozialen Netzwerken Videos von ukrainischen Zügen, die mit Panzern und anderen Militärfahrzeugen beladen nach Osten fuhren. Am Sonntag präsentierte das ukrainische Militär zudem selbst ein Video von Übungen der Panzerreserve im Luhansker Gebiet - nicht weit von der Front entfernt

https://www.n-tv.de/politik/Wer-provozi ... 75867.html

Ja Kiew Propaganda " Rotation" Seltsam, dass ukrainische Politker und Politologen es ganz anders sehen
Und das 5 Jährige tote Kind war auch russlands Propaganda und desinfo. Nach dem es die OSZE bestätigt hat, hat das Kinf auf dem Hof der Großeltern mit Munition rumgespielt :dead: Die Spas beschießen sich eben immer selbst. Und was für Rechtsradikale Einzefälle an der Front auftauschen

Erzähl lieber Du nicht laufend Scheiß und Propaganda & Desinformation.

Ich erwarte von Dir wie Rautenberger auch noch Antworten zu deinen Behauptungen. Hunderte Panzer, Mobilmachung der Ukraine, wer was in den Talkshows angeblich sagt.

Darauf warten Wir schon ein paar Tage. Du erzählst viel,
Wiederholung inklusive von Behauptungen. Nachweise, Quellen in der Regel dann Fehlanzeige.

Also wer redet hier in deinen Worten im Forum Scheiße. Tipp in den Spiegel schauen.

Oder bist Du ein Lügner. So nennt man Menschen die unwahre Behauptungen ohne Nachweise liefern ja auch.

Was bist Du denn. Erzähl nicht immer nur sondern liefer Belege und Antworte. Oder Du lieferst die Antwort was Du tatsächlich bist selbst.

Also bitte im Ukraine-Konflikt Strang Belege liefern. Oder nicht wundern wenn man Dir unbequemer wird.

Oder labber keinen Scheiß.

Deine Behauptung hier
]
Laber kein scheiß. Ukraine zieht seit Februar, März die Streitkräfte zusammen. Seit dem werden immer mehr Beschüsse gemeldet. Russland hat erst seit 2 Wochen angefangen ordentlich militär zusammen zu ziehen. Ich weiß, auf ukrinform und atlanticcouncil steht nichts darüber aber seit anfang März sind die Ukrainischen Talksshows voll mit den Infos und Diskussionen



Nichts deckt die Aussagen. Livemap hast Du behauptet. Findet sich nichts entsprechendes im Kontext. Ach doch Russland als Agressor ist erkennbar seit Januar.

Die Ukraine hat erst reagiert als Russland wegen dem Wasser drohte ect.

In der Ostukraine gibt es Ukra. Panzer.
Wahnsinn. Gibt sogar Truppen. Aber nichts was du übertrieben hast stimmt.

Und zum Kind. Stop Fake hat Rautenberger gepostet. Warum warst du da so still
Also labber keine Scheiße.

Und Rechtsradikalismus bei Einheiten vereinzelt bei beiden Seiten ist nicht neu. Wahrscheinlich ist es dir bekannt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Tatsächlich wiesen zuletzt auch die Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in der Region auf wachsende Aktivitäten beider Konfliktseiten hin. Im Februar und März kursierten in den sozialen Netzwerken Videos von ukrainischen Zügen, die mit Panzern und anderen Militärfahrzeugen beladen nach Osten fuhren. Am Sonntag präsentierte das ukrainische Militär zudem selbst ein Video von Übungen der Panzerreserve im Luhansker Gebiet - nicht weit von der Front entfernt

Schreibt n-tv Putins und das seit sich mit Themen im ukr TV. Schau es und dann weißt du es. Fas war mit Stop Fake?
Ist kein Kind umgekommen?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Teeernte »

03.04.2021, 18.29 Uhr Die ukrainische Armee hat eine gemeinsame Militärübung mit der Nato in einigen Monaten angekündigt. Mehr als 1000 Soldaten aus mindestens fünf Nato-Mitgliedstaaten sollen daran teilnehmen, schreiben die Streitkräfte auf Facebook. Die Übung soll in der aktuell angespannten Lage offenbar zur Abschreckung dienen – sie könnte die Beziehungen zu Russland aber auch weiter verschlechtern.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... f2e1edf3d3

Keiner hat die Absicht .... :D :D :D
Zu einer möglichen westlichen Truppenverlegung in die Ukraine betonte Peskow, dass »ein solches Szenario zweifellos zu einem weiteren Anstieg der Spannungen in der Nähe der russischen Grenzen führen« würde: »Natürlich würde dies zusätzliche Maßnahmen der russischen Seite erforderlich machen, um die russische Sicherheit zu gewährleisten.«
Mal sehen wer vor Ort das bessere Blatt hat.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:57)

Tatsächlich wiesen zuletzt auch die Beobachter der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE) in der Region auf wachsende Aktivitäten beider Konfliktseiten hin. Im Februar und März kursierten in den sozialen Netzwerken Videos von ukrainischen Zügen, die mit Panzern und anderen Militärfahrzeugen beladen nach Osten fuhren. Am Sonntag präsentierte das ukrainische Militär zudem selbst ein Video von Übungen der Panzerreserve im Luhansker Gebiet - nicht weit von der Front entfernt

Schreibt n-tv Putins und das seit sich mit Themen im ukr TV. Schau es und dann weißt du es. Fas war mit Stop Fake?
Ist kein Kind umgekommen?

Kommen Wir erstmal zum angeblichen Opfer. Sieht stark nach Desinformation aus.


https://www.stopfake.org/de/fake-durch- ... im-donbas/


Willst du mir erzählen hast du noch nicht gesehen.
Seltsam. Rautenberger hat dich via Zitat informiert

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4962835


Ansonsten wiederholst Du Behauptungen ohne Belege weiterhin. Ich habe zu keinem Zeitpunkt bestritten das die Ukraine regelmäßig in den Donbass Truppen schickt, Panzer, Material, Versorgung.

A Rotation, B normal, C wurden erhebliche Einheiten an die Krim Grenze verlegt inklusive Manöver. Glaubst du ernsthaft das die Ukraine die Truppen nicht ersetzen würde :p

Aber das sind nicht wie behauptet hunderte Panzer.
Haben wir alles durchgekaut im Ukraine-Konflikt Strang.

Wenn Du was erneut behauptest wird das nicht besser. Auf der Seite wo Du behauptest hast ist entsprechend den Behauptungen nicht wirklich was zu finden.

Du kannst gerne die Antworten dort im Strang liefern und beantworten. Rautenberger freut sich bestimmt auch wie ich darauf.


Nur mal rein logisch. Zeig Mir doch mal bitte die Finanzierung der hunderten Panzer moderner Bauart.

Klar in Charkow ect stehen hunderte Panzer. Die Ukraine hat viel uralten Schrott geerbt :)

Spannt man Ochsen vor :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(09 Apr 2021, 21:03)

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... f2e1edf3d3

Keiner hat die Absicht .... :D :D :D



Mal sehen wer vor Ort das bessere Blatt hat.

Ach Gottchen Armes Russland :D
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 21:19)

Ach Gottchen Armes Russland :D
Bei mir biste auf ignore. Ich hab Dich nicht angesprochen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 21:19)

Kommen Wir erstmal zum angeblichen Opfer. Sieht stark nach Desinformation aus.


https://www.stopfake.org/de/fake-durch- ... im-donbas/


Willst du mir erzählen hast du noch nicht gesehen.
Seltsam. Rautenberger hat dich via Zitat informiert

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p4962835


Ansonsten wiederholst Du Behauptungen ohne Belege weiterhin. Ich habe zu keinem Zeitpunkt bestritten das die Ukraine regelmäßig in den Donbass Truppen schickt, Panzer, Material, Versorgung.

A Rotation, B normal, C wurden erhebliche Einheiten an die Krim Grenze verlegt inklusive Manöver. Glaubst du ernsthaft das die Ukraine die Truppen nicht ersetzen würde :p

Aber das sind nicht wie behauptet hunderte Panzer.
Haben wir alles durchgekaut im Ukraine-Konflikt Strang.

Wenn Du was erneut behauptest wird das nicht besser. Auf der Seite wo Du behauptest hast ist entsprechend den Behauptungen nicht wirklich was zu finden.

Du kannst gerne die Antworten dort im Strang liefern und beantworten. Rautenberger freut sich bestimmt auch wie ich darauf.


Nur mal rein logisch. Zeig Mir doch mal bitte die Finanzierung der hunderten Panzer moderner Bauart.

Klar in Charkow ect stehen hunderte Panzer. Die Ukraine hat viel uralten Schrott geerbt :)

Spannt man Ochsen vor :rolleyes:
On 2 April in Donetsk region, a child died due to blast trauma and shrapnel wounds in non-government-controlled Oleksandrivske

https://www.osce.org/special-monitoring ... ine/482927

Das Kind hat wohl zusammen mit der Oma im Hof mit einem Sprengsatz Fussball gespielt :rolleyes: Laut Kiew bringen sich die Leute aus Donezk immer selber um

Es wurden Februar März ein Haufen Panzer Richtung donbass geschickt das sagt sogar der Kreml Sender ntv
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Also war es Fake-News mit dem Drohnenangriff.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(10 Apr 2021, 05:45)

On 2 April in Donetsk region, a child died due to blast trauma and shrapnel wounds in non-government-controlled Oleksandrivske

https://www.osce.org/special-monitoring ... ine/482927

Das Kind hat wohl zusammen mit der Oma im Hof mit einem Sprengsatz Fussball gespielt :rolleyes: Laut Kiew bringen sich die Leute aus Donezk immer selber um

Es wurden Februar März ein Haufen Panzer Richtung donbass geschickt das sagt sogar der Kreml Sender ntv

Wir wiederholen Uns erneut.
Niemand hat bestritten das ein Kind gestorben ist. Der OSZE Bericht besagt lediglich es starb ein Kind.
Ohne eigene Beobachtung ect.

Aber ob das Kind so gestorben ist wie von Pro Russland Medien berichtet ist nach Informationen von Stopfake und anderen Stellen ähnlich stark zu bezweiflen.


Russische und kremlnahen Medien wie Gazeta.RU, Kommersant, RBC, Fontanka.RU, RIA Novosti, Lenta.ru, Free Press, Interfax und andere verbreiteten die Nachricht, dass ein Kind angeblich infolge eines ukrainischen Drohnenangriffs in dem nicht von Kyjiw kontrollierten Teil des Donbas gestorben sei. In diesen Berichten bezieht sich die Artikel auf die „Volkspolizei“ der sogenannten „Donezker Volksrepublik“, die am 3. April eine ähnliche Erklärung abgab.


StopFake hat versucht, diese Version zu verifizieren. Wir haben Versuche unternommen, Valentyna Iskrytska zu kontaktieren, haben aber zum Zeitpunkt der Veröffentlichung noch keine Antwort von ihr erhalten. Wir fanden Kontakte einer Person, die früher in Oleksandrivske lebte und dort noch Verwandte und Bekannte hat. Oleksandr (der Name wurde auf Wunsch des Mannes wegen der drohenden Verfolgung seiner Familie geändert – Anm. d. Red.) bestätigte die Version, dass der Tod des Kindes die Folge eines Unfalls war.

„Sie sagen, der Mann brachte alle Arten von Müll nach Hause – Munition. Einer der explosiven Gegenstände war in seinem Haus und detonierte. Wie mir meine Freunde erzählten, gab es kein ,pfeifendes‘ Geräusch: Normalerweise, wenn eine Granate fliegt, ,pfeift‘ sie. Und dieses Mal gab es nichts, nur eine Explosion –


https://www.stopfake.org/de/fake-durch- ... im-donbas/



Ich hab auch einige ähnliche Sites angeschaut. Kommen alle zum gleichen Ergebnis. Plus was man selbst lesen konnte. Nichts deckt die Behauptung.

Deswegen sorry ist das mit der Drohne nicht glaubhaft. Ein Unfall tragisch wo ein Kind das Opfer wurde ja. Erinnerungen an Fall Lisa und ähnliches erwachen bei der Art von Desinformation. Dafür halte ich es was russische Medien dazu berichten. Ich sag nicht du musst das das Sehen wie ich. Aber mit bloßer Behauptung wenn ausgerechnet da ausführlich Infos zur Verfügung stehen, da glaube ich an die Infos eher .

Ich hab nicht behauptet das sich die Opfer im Konflikt selbst umbringen. Es gibt real auf beiden Seiten Opfer, darunter Zivilisten.

Das ist bedauerlich. Aber das ist leider die Folge des Konflikt. Wenn es hart klingt sorry.
Ich kann es nicht ändern was da passiert.

Auf einen Haufen Panzer bzw größere Anzahl kann man sich einigen. Ich sag auch nicht die Ukraine macht alles richtig.

Aber die Provokation fing an mit den russischen Drohungen wegen dem Wasser. Logisch zieht Kiew die besten Truppen an der Grenze zur Krim zusammen.

Aber das in der Ostukraine dann andere Verbände ihren Platz einnehmen ist logisch inklusive Material. Wenn Du Recht hättest damit das die Ukraine einige hundert moderne Panzer von T72, Oplot hätte und soviel beide Fronten abdecken zu können würde ich mir Sorgen machen das die Ukraine ne Dummheit riskieren würde

Dann wäre nämlich auch der Rest der Streitkräfte stark.

Ich finde die russische Aggressor Rolle gegen die ukrainische Seite nicht akzeptabel. Das kannst Du anders auch sehen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(09 Apr 2021, 22:02)

Bei mir biste auf ignore. Ich hab Dich nicht angesprochen.

Sammel Du weiter Sanktionen wegen Spam, setz Mich auf Ignore oder bohr in der Nase.

Ich sag meine Meinung wenn Ich das für sinnvoll erachte. Noch was oder wieder ignore?

Wenn Du sinnvoll den Austausch willst ok. Wenn nicht eben nicht. :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(09 Apr 2021, 20:29)

Das ist wenn nur mit dem Säbbel Rasseln behaupte Ich.

Klar zeigen die USA Präsenz. Die USA schicken auch mehr Waffen und ein Regiment um die Ausbildung zu verstärken der ukr. Streitkräfte.

Aber das ist symbolisch. Russland versucht der Ukraine den schwarzen Peter zuzuschicken und ne Rechtfertigung zu bekommen für seine Aktivitäten.

Das ist uralt. Um ihn zu stoppen müssten die USA mindestens 4 schwere Brigaden verlegen in die Ukraine. Friedenstruppen.

Wird aber nicht kommen
Ich gehe nicht davon aus, dass die USA direkt in den Konflikt eingreifen wollen. Mir ging es mehr um das russische Vorgehen. Wie schon vor der Besetzung der Krim und dem Einmarsch in georgische Gebiete, vergibt Russland auch jetzt wieder tausende Staatsbürgerschaften an Menschen in der Ostukraine, und auch jetzt wieder kommt von Kreml die Rhethorik, man müsse russische Bürger in der Ukraine vor "Übergriffen" oder drohenden "Massakern" schützen. Und wieder zieht Russland an der Grenze Truppen zusammen. Das folgt genau dem Muster, das wir schon bei den Aktionen auf der Krim und in Georgien gesehen haben. Riecht gerade so, als wolle Putin jetzt Teile der Ostukraine besetzen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Orbiter1 »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Apr 2021, 13:08)

Wie schon vor der Besetzung der Krim und dem Einmarsch in georgische Gebiete, vergibt Russland auch jetzt wieder tausende Staatsbürgerschaften an Menschen in der Ostukraine
Da ist Putin ja in guter Gesellschaft.

"Obwohl die Ukraine gar keine doppelte Staatsbürgerschaft kennt, dürften Hunderttausende von Bürgern einen zweiten Pass besitzen. Denn die westlichen Nachbarländer Ungarn und Rumänien verteilen grosszügig begehrte EU-Pässe.

In Grenznähe wohnen rund 150'000 ethnisch ungarische Ukrainer, die ein Recht auf den EU-Pass haben. Doch offenbar gehen die Papiere längst auch an Ukrainer aus dem Rest des Landes, wenn sie bereit sind, einige hundert Euro in einen «ungarischen» Lebenslauf zu investieren.

Auch Bukarest sorgt sich um seine Minderheit in der Ukraine, rund 500'000 Menschen sprechen dort Rumänisch. Wie die Ungaren machen sie in einigen wenigen Grenzgebieten sogar die Mehrheit aus. Die Vergabe von EU-Papieren hat Bukarest bereits in Moldawien praktiziert: Zwischen 500'000 und einer Million Pässe wurden im verarmten Bruderland verteilt." Quelle: https://www.bazonline.ch/ausland/europa ... y/27053360

Ist ein bewährtes Mittel um die abgewanderte Bevölkerung zu ersetzen. Den letzten beißen dann die Hunde. In diesem Fall die Ukraine.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(10 Apr 2021, 13:08)

Ich gehe nicht davon aus, dass die USA direkt in den Konflikt eingreifen wollen. Mir ging es mehr um das russische Vorgehen. Wie schon vor der Besetzung der Krim und dem Einmarsch in georgische Gebiete, vergibt Russland auch jetzt wieder tausende Staatsbürgerschaften an Menschen in der Ostukraine, und auch jetzt wieder kommt von Kreml die Rhethorik, man müsse russische Bürger in der Ukraine vor "Übergriffen" oder drohenden "Massakern" schützen. Und wieder zieht Russland an der Grenze Truppen zusammen. Das folgt genau dem Muster, das wir schon bei den Aktionen auf der Krim und in Georgien gesehen haben. Riecht gerade so, als wolle Putin jetzt Teile der Ostukraine besetzen.

Ja das ist möglich. Friedenstruppe bestimmt :D
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Teeernte »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Apr 2021, 13:41)

Da ist Putin ja in guter Gesellschaft.

"Obwohl die Ukraine gar keine doppelte Staatsbürgerschaft kennt, dürften Hunderttausende von Bürgern einen zweiten Pass besitzen. Denn die westlichen Nachbarländer Ungarn und Rumänien verteilen grosszügig begehrte EU-Pässe.

In Grenznähe wohnen rund 150'000 ethnisch ungarische Ukrainer, die ein Recht auf den EU-Pass haben. Doch offenbar gehen die Papiere längst auch an Ukrainer aus dem Rest des Landes, wenn sie bereit sind, einige hundert Euro in einen «ungarischen» Lebenslauf zu investieren.

Auch Bukarest sorgt sich um seine Minderheit in der Ukraine, rund 500'000 Menschen sprechen dort Rumänisch. Wie die Ungaren machen sie in einigen wenigen Grenzgebieten sogar die Mehrheit aus. Die Vergabe von EU-Papieren hat Bukarest bereits in Moldawien praktiziert: Zwischen 500'000 und einer Million Pässe wurden im verarmten Bruderland verteilt." Quelle: https://www.bazonline.ch/ausland/europa ... y/27053360

Ist ein bewährtes Mittel um die abgewanderte Bevölkerung zu ersetzen. Den letzten beißen dann die Hunde. In diesem Fall die Ukraine.
ich hab ein paar Kollegen aus der Ukraine - da ist reisen grad jetzt ganz blöd. Familie oder Arbeit.. Die Arbeitsvisa sind Ukrainisch.... die Leute russischsprachig..
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Ob die Vorwürfe stimmen gegen Russland unklar.


Bratislava hat Impfstoff aus Russland bestellt, kritisiert ihn aber nun: Er unterscheide sich von dem, den die EMA prüft. In Moskau reagiert der Hersteller empört - und fordert die Dosen zurück.

https://www.sueddeutsche.de/politik/spu ... duced=true


Wäre interessant was die EU Behörde noch sagt. Sollte Russland hier tricksen wäre das mies.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(10 Apr 2021, 13:41)

Da ist Putin ja in guter Gesellschaft.

"Obwohl die Ukraine gar keine doppelte Staatsbürgerschaft kennt, dürften Hunderttausende von Bürgern einen zweiten Pass besitzen. Denn die westlichen Nachbarländer Ungarn und Rumänien verteilen grosszügig begehrte EU-Pässe.
Willst Du andeuten, dass Rumänien und Ungarn dieses Mittel nutzen wollen oder je genutzt haben, um einen Krieg zum "Schutz ihrer Bürger im Ausland" zu rechtfertigen?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Biden dürfte Putin nicht so schmecken


https://www.welt.de/politik/ausland/art ... Trump.html


G7 kritisieren Russland wegen der Ukraine ect

https://m.dw.com/de/g7-kritisieren-russ ... a-57176793


Russland motzt ohne Wert


https://m.faz.net/aktuell/politik/ausla ... 91013.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Offenbar aus Verärgerung über Erdogans Kooperation mit der Ukraine hat Russland seinen Bürgern verboten, in die Türkei zu reisen. Hunderttausenden seiner Mitbürger streicht Putin ohne triftigen (also z. B. epidemiologischen) Grund mal eben den Sommerurlaub unterm Hinter weg. Da sieht man mal wieder, dass Putin seine eigenen Bürger nicht die Bohne interessieren, wenn es um seine persönlichen Großmachtambitionen und seinen wirren Paranoia-Trip geht. Was für ein armseliges Regime ist das, das mit seinen Bürgern umgeht, wie ein Großbauer mit seinem Vieh! Man stelle sich mal vor, was in Deutschland los wäre, wenn Merkel pauschal Reisen in die Türkei oder nach Russland verbieten würde, weil ihr Putins und Erdogans Politik nicht passt - unvorstellbar! Russland hat wahrlich was Besseres verdient!
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Rautenberger hat geschrieben:(14 Apr 2021, 18:10)

Offenbar aus Verärgerung über Erdogans Kooperation mit der Ukraine hat Russland seinen Bürgern verboten, in die Türkei zu reisen. Hunderttausenden seiner Mitbürger streicht Putin ohne triftigen (also z. B. epidemiologischen) Grund mal eben den Sommerurlaub unterm Hinter weg. Da sieht man mal wieder, dass Putin seine eigenen Bürger nicht die Bohne interessieren, wenn es um seine persönlichen Großmachtambitionen und seinen wirren Paranoia-Trip geht. Was für ein armseliges Regime ist das, das mit seinen Bürgern umgeht, wie ein Großbauer mit seinem Vieh! Man stelle sich mal vor, was in Deutschland los wäre, wenn Merkel pauschal Reisen in die Türkei oder nach Russland verbieten würde, weil ihr Putins und Erdogans Politik nicht passt - unvorstellbar! Russland hat wahrlich was Besseres verdient!

Hundert Prozent Zustimmung. Aber geht noch absurder.
Achtung jetzt will man Saboteure schicken. Böser Westen. :D

Training centers for sabotage and reconnaissance units, which may be preparing to commit terrorist attacks in Russia and other countries, deployed in Ukraine with the support of the West - Secretary of the Security Council Patrushev


https://liveuamap.com/de-9 Stunden /heutiges Datum 22.25



Was für ein Blödsinn. Wenn man wollte unbedingt wäre es locker möglich zuzuschlagen. Die USA haben wie selbst wir genügend Einheiten die das verdeckt können.

Aber klar man baut 8n der Ukraine alles auf wo Russland die besten Infos schnell hat.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von DevilsNeverCry »

Rautenberger hat geschrieben:(14 Apr 2021, 18:10)

Offenbar aus Verärgerung über Erdogans Kooperation mit der Ukraine hat Russland seinen Bürgern verboten, in die Türkei zu reisen. Hunderttausenden seiner Mitbürger streicht Putin ohne triftigen (also z. B. epidemiologischen) Grund mal eben den Sommerurlaub unterm Hinter weg. Da sieht man mal wieder, dass Putin seine eigenen Bürger nicht die Bohne interessieren, wenn es um seine persönlichen Großmachtambitionen und seinen wirren Paranoia-Trip geht. Was für ein armseliges Regime ist das, das mit seinen Bürgern umgeht, wie ein Großbauer mit seinem Vieh! Man stelle sich mal vor, was in Deutschland los wäre, wenn Merkel pauschal Reisen in die Türkei oder nach Russland verbieten würde, weil ihr Putins und Erdogans Politik nicht passt - unvorstellbar! Russland hat wahrlich was Besseres verdient!
Die Türkei verzeichnet momentan Höchstwerte bei Corona Zahlen. Über eine Sperre wurde schon vor dem Treffen Selenskijs und Erdogans gesprochen. Der Schritt war vernünftig und wird kaum was mir der Ukraine zu tun haben.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

DevilsNeverCry hat geschrieben:(14 Apr 2021, 22:36)

Die Türkei verzeichnet momentan Höchstwerte bei Corona Zahlen. Über eine Sperre wurde schon vor dem Treffen Selenskijs und Erdogans gesprochen. Der Schritt war vernünftig und wird kaum was mir der Ukraine zu tun haben.
Naja, wenn die Bekämpfung der Pandemie bei Putin wirklich Priorität hätte, würde er sich um die Impfung im eigenen Land mehr kümmern. Ganz offensichtlich ist ihm aber die geostrategische Ausnutzung von Sputnik V wichtiger, während er seine eigenen Leute verrecken lässt:

https://www.tagesspiegel.de/politik/ueb ... 87480.html

Deshalb liegt es nahe anzunehmen, dass auch bei der Türkei-Sache die Pandemie zumindest nicht der einzige Grund war, aber vielleicht hat er da zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es stimmt schon, die Zahlen in der Türkei sind hoch - ebenso wie die Zahl der russischen Touristen, die da hinfahren...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Apr 2021, 22:27)

Hundert Prozent Zustimmung. Aber geht noch absurder.
Achtung jetzt will man Saboteure schicken. Böser Westen. :D

Training centers for sabotage and reconnaissance units, which may be preparing to commit terrorist attacks in Russia and other countries, deployed in Ukraine with the support of the West - Secretary of the Security Council Patrushev


https://liveuamap.com/de-9 Stunden /heutiges Datum 22.25



Was für ein Blödsinn. Wenn man wollte unbedingt wäre es locker möglich zuzuschlagen. Die USA haben wie selbst wir genügend Einheiten die das verdeckt können.

Aber klar man baut 8n der Ukraine alles auf wo Russland die besten Infos schnell hat.
Das klingt für mich so, als würde da schon an einer Legende à la "Chemiewaffenfabriken im Irak" gebastelt. :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Orbiter1 »

Biden verhängt eine Reihe von Sanktionen gegen Russland und Putin bereitet schon mal die Gegensanktionen vor.

"Alle Nato-Partner inklusive Deutschland stellen sich hinter die neuen US-Sanktionen gegen Russland. Die US-Regierung macht Russland für einen Hackerangriff (Solarwinds) und für Wahl-Einmischung verantwortlich. Russlands destabilisierendes Verhalten stelle eine Bedrohung für die euro-atlantische Sicherheit dar und müsse unverzüglich beendet werden. Russland hat bereits eine starke Reaktion angekündigt und den US-Botschafter einbestellt." / Quelle: https://news.guidants.com
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Apr 2021, 16:27)

Biden verhängt eine Reihe von Sanktionen gegen Russland und Putin bereitet schon mal die Gegensanktionen vor.

"Alle Nato-Partner inklusive Deutschland stellen sich hinter die neuen US-Sanktionen gegen Russland. Die US-Regierung macht Russland für einen Hackerangriff (Solarwinds) und für Wahl-Einmischung verantwortlich. Russlands destabilisierendes Verhalten stelle eine Bedrohung für die euro-atlantische Sicherheit dar und müsse unverzüglich beendet werden. Russland hat bereits eine starke Reaktion angekündigt und den US-Botschafter einbestellt." / Quelle: https://news.guidants.com
Gegensanktionen? Die USA werden schon vor Schrecken bibbern. Diese Gegensanktionen werden sich wohl auf die Ausweisung von zehn US-Diplomaten beschränken.

Offensichtlich meint Biden es ernst mit seinem harten Kurs gegen Russland.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(15 Apr 2021, 16:52)

Gegensanktionen? Die USA werden schon vor Schrecken bibbern. Diese Gegensanktionen werden sich wohl auf die Ausweisung von zehn US-Diplomaten beschränken.

Offensichtlich meint Biden es ernst mit seinem harten Kurs gegen Russland.

Teilweise. Biden weiß was Er will und kann. Er will keinen Krieg mit Russland aber Er ist bereit den Russen unbequem zu werden und Contra zu geben.

Russland ist nicht sehr erfreut. Aber die Reaktion ist erträglich

https://www.fr.de/politik/russland-verk ... 63192.html

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 97948.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Teeernte »

Mit neuen Sanktionen will Brüssel den Kreml im Fall Nawalny weiter unter Druck setzen. Doch für die Moskauer Elite waren schon die bisherigen Sanktionen kein all zu großes Hindernis, ihr Geld in Europa anzulegen. Gerade Deutschland macht es ihnen besonders leicht.

Doch auch wenn die Sanktionen durchaus wichtige Personen in Putins Machtzirkel treffen, besonders schmerzhaft dürften die Strafen nicht ausfallen. Dass die genannten Personen tatsächlich in direktem Besitz von Konten, Immobilien oder Unternehmensbeteiligungen in der EU sind, gilt auch unter Experten in Russland als unwahrscheinlich. Bereits 2013 hatte Wladimir Putin ein Gesetz verabschiedet, dass es hohen Staatsdienern und Chefs von staatlichen Konzernen verbietet, über ausländische Konten, Wertpapiere oder Immobilien zu verfügen.

Dass die russische Elite nach wie vor ihr Eigentum gerne in Europa parkt, zeigte etwa vor kurzem die Recherche eines internationalen Teams von Investigativ-Journalisten in luxemburgischen Unternehmensregistern. Die französische Zeitung Le Monde bekam Zugang zu Millionen Einträgen des Registers. Journalisten des russischen Portals "Waschnye Istorii" haben in dem Register vielfache Belege für Geldströme aus Russland gefunden. Eines der deutlichsten Beispiele ist der 33-jährige Sergej Toni, dessen Vater als Vizechef zum Top-Management der staatlichen Eisenbahngesellschaft RZD gehört. Insgesamt steuert Toni Junior über Firmen in Luxemburg ein Immobilienimperium im Wert von etwa 50 Millionen Euro. Woher die Mittel für diese Art von Luxus stammen, bleibt unklar.

Für Experten in Russland sind solche Skandale nicht all zu verwunderlich. Die bisherigen EU-Sanktionen hätten den betroffenen Vertretern von Putins Elite kaum weh getan, meint etwa Ilja Schumanow, Direktor der NGO Transparency International in Russland. "Oligarchen wie Arkadi Rotenberg nutzen ein Gestrüpp aus Unternehmen, dessen einziger Sinn es ist, den eigentlichen Eigentümer zu verschleiern", sagt Schumanow. Direktoren oder nominelle Eigner dieser Firmen könnten etwa private Vertraute sein, die auf dem Papier keine Verbindung zum eigentlichen Investor aufweisen. Ob dieser dabei auf der Sanktionsliste steht, spielt keine Rolle.
Aus Schumanows Sicht ist Deutschland ein Problemfall. Das Immobilienregister sei intransparent, zudem seien Investitionen nach Deutschland aus Steueroasen weiterhin möglich. "Deutschland befindet sich zudem in so etwas wie einer Blase aus kleineren Staaten, die es mit dem Kampf gegen Geldwäsche nicht so genau nehmen", kritisiert der Experte. Zwergstaaten wie Luxemburg, Lichtenstein und Monaco seien gute Orte, um einen formalen Eigentümer von Besitz in anderen Staaten zu registrieren und juristische Strukturen aufzubauen, die die wahren Hintermänner verschleiern.
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... n-102.html

Die Folgen.... >> kann man kaufen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Cobra9 hat geschrieben:(16 Apr 2021, 21:33)

Teilweise. Biden weiß was Er will und kann. Er will keinen Krieg mit Russland aber Er ist bereit den Russen unbequem zu werden und Contra zu geben.

Russland ist nicht sehr erfreut. Aber die Reaktion ist erträglich

https://www.fr.de/politik/russland-verk ... 63192.html

https://m.faz.net/aktuell/politik/inlan ... 97948.html
Ja, sicher, das war doch die "Standard"-Gegenreaktion. Russland weist genauso viele amerikanische Diplomaten aus, wie Amerika vorher russische Diplomaten ausgewiesen hat. Die paar zusätzlichen Einreiseverbote interessieren in den USA auch niemanden. Was soll Putin denn auch mehr machen? Er hat überhaupt keine Möglichkeit, den USA irgendwie weh zu tun. Jede denkbare Maßnahme wäre für ihn selbst weit schmerzhafter als für die USA. Ähnlich ist das mit Nordstream. Würde Putin da jetzt spontan den Gashahn zudrehen, würden die korrupten Mistkerle im Kreml sich selbst die Einnahmequellen abschneiden.

Ich gehe davon aus, dass das russische Verhältnis zum Westen noch lange so bleiben wird wie es jetzt ist. Drastische Veränderungen werden wohl nur eintreten, wenn russische Truppen in den Donbas einrücken.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Orbiter1 »

Der Auftrag für das neue Kernkraftwerk in Tschechien wird wohl nicht nach Russland gehen.

"Tschechien hat am Samstag die Ausweisung von 18 russischen Diplomaten unter dem Vorwurf der Spionage angekündigt. Der Schritt basiere auf "zweifelsfreien Beweisen", die auf eine Beteiligung russischer Militäragenten an einer riesigen Explosion in einem tschechischen Munitionsdepot 2014 hindeuteten, sagte Ministerpräsident Andrej Babiš. Die Beweise hätten der tschechische Geheimdienst und Sicherheitsdienste geliefert." Quelle: https://www.zeit.de/amp/politik/ausland ... n-russland
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Apr 2021, 13:55)

Ja, sicher, das war doch die "Standard"-Gegenreaktion. Russland weist genauso viele amerikanische Diplomaten aus, wie Amerika vorher russische Diplomaten ausgewiesen hat. Die paar zusätzlichen Einreiseverbote interessieren in den USA auch niemanden. Was soll Putin denn auch mehr machen? Er hat überhaupt keine Möglichkeit, den USA irgendwie weh zu tun. Jede denkbare Maßnahme wäre für ihn selbst weit schmerzhafter als für die USA. Ähnlich ist das mit Nordstream. Würde Putin da jetzt spontan den Gashahn zudrehen, würden die korrupten Mistkerle im Kreml sich selbst die Einnahmequellen abschneiden.

Ich gehe davon aus, dass das russische Verhältnis zum Westen noch lange so bleiben wird wie es jetzt ist. Drastische Veränderungen werden wohl nur eintreten, wenn russische Truppen in den Donbas einrücken.

Es ist wie ein Dejavu. Neuer kalter Krieg irgendwie. Nur etwas moderner, mehr Gewalt und kaum Regeln.
Doch der Westen ist naiver
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(18 Apr 2021, 07:44)

Der Auftrag für das neue Kernkraftwerk in Tschechien wird wohl nicht nach Russland gehen.

"Tschechien hat am Samstag die Ausweisung von 18 russischen Diplomaten unter dem Vorwurf der Spionage angekündigt. Der Schritt basiere auf "zweifelsfreien Beweisen", die auf eine Beteiligung russischer Militäragenten an einer riesigen Explosion in einem tschechischen Munitionsdepot 2014 hindeuteten, sagte Ministerpräsident Andrej Babiš. Die Beweise hätten der tschechische Geheimdienst und Sicherheitsdienste geliefert." Quelle: https://www.zeit.de/amp/politik/ausland ... n-russland
War zu erwarten. Gibt leider genug Anbieter aber. Leider im Sinne ich mag keine AKWs
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kölner1302 »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Apr 2021, 14:25)

Es ist wie ein Dejavu. Neuer kalter Krieg irgendwie. Nur etwas moderner, mehr Gewalt und kaum Regeln.
Doch der Westen ist naiver
Nur gab es im kalten Krieg klare Rituale und Grenzen.
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Etwas weniger naiv bitte!

Beitrag von Summers »

Kohlhaas hat geschrieben:(17 Apr 2021, 13:55)

Ja, sicher, das war doch die "Standard"-Gegenreaktion. Russland weist genauso viele amerikanische Diplomaten aus, wie Amerika vorher russische Diplomaten ausgewiesen hat. Die paar zusätzlichen Einreiseverbote interessieren in den USA auch niemanden. Was soll Putin denn auch mehr machen? Er hat überhaupt keine Möglichkeit, den USA irgendwie weh zu tun. Jede denkbare Maßnahme wäre für ihn selbst weit schmerzhafter als für die USA. Ähnlich ist das mit Nordstream. Würde Putin da jetzt spontan den Gashahn zudrehen, würden die korrupten Mistkerle im Kreml sich selbst die Einnahmequellen abschneiden.

Ich gehe davon aus, dass das russische Verhältnis zum Westen noch lange so bleiben wird wie es jetzt ist. Drastische Veränderungen werden wohl nur eintreten, wenn russische Truppen in den Donbas einrücken.
Bist Du wirklich so naiv, zu glauben, Russland könne nichts machen? Natürlich kann Russland etwas machen, und das zeigt es Herrn Biden auch gerade auf. Wo steht denn geschrieben, dass man auf Wirtschaftssanktionen symmetrisch antworten muss? Russland antwortet asymmetrisch, das ist doch vollkommen klar. Solch eine asymmetrische Antwort kann für die USA sehr schmerzhaft sein. Der Truppenaufmarsch an Russlands Westgrenze ist nur ein kleiner Vorgeschmack, auf das, was kommen könnte. Mir würde eine Menge einfallen, wenn ich in der russischen Regierung wäre. Wie wäre es bspw. mit einer Flutung Europas mit syrischen Flüchtlingen? Ein paar Bomber nach Idlib zu schicken, sollte nicht das Problem sein. Wenn man die EU destabilisieren wollte, wäre das sicherlich ein gangbarer Weg. Und das ist nur eine spontane Idee…
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Etwas weniger naiv bitte!

Beitrag von Panarin »

Summers hat geschrieben:(18 Apr 2021, 19:38)

Bist Du wirklich so naiv, zu glauben, Russland könne nichts machen? Natürlich kann Russland etwas machen, und das zeigt es Herrn Biden auch gerade auf. Wo steht denn geschrieben, dass man auf Wirtschaftssanktionen symmetrisch antworten muss? Russland antwortet asymmetrisch, das ist doch vollkommen klar. Solch eine asymmetrische Antwort kann für die USA sehr schmerzhaft sein. Der Truppenaufmarsch an Russlands Westgrenze ist nur ein kleiner Vorgeschmack, auf das, was kommen könnte. Mir würde eine Menge einfallen, wenn ich in der russischen Regierung wäre. Wie wäre es bspw. mit einer Flutung Europas mit syrischen Flüchtlingen? Ein paar Bomber nach Idlib zu schicken, sollte nicht das Problem sein. Wenn man die EU destabilisieren wollte, wäre das sicherlich ein gangbarer Weg. Und das ist nur eine spontane Idee…
Solche faschistischen Maßnahmen könnte der Kreml natürlich durchführen, aber langfristig wird das nichts bringen. Spätestens wenn Putin stribt wird dieses Regime zerbrechen und Russland könnte dann seine politische Landschaft wieder zivilisieren.
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von DevilsNeverCry »

Cobra9 hat geschrieben:(18 Apr 2021, 14:25)

Es ist wie ein Dejavu. Neuer kalter Krieg irgendwie. Nur etwas moderner, mehr Gewalt und kaum Regeln.
Doch der Westen ist naiver
Inwiefern naiver? Ist das jetz auf NS2 bezogen?
Benutzeravatar
DevilsNeverCry
Beiträge: 947
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 10:05

Re: Etwas weniger naiv bitte!

Beitrag von DevilsNeverCry »

Panarin hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:20)

Solche faschistischen Maßnahmen könnte der Kreml natürlich durchführen, aber langfristig wird das nichts bringen. Spätestens wenn Putin stribt wird dieses Regime zerbrechen und Russland könnte dann seine politische Landschaft wieder zivilisieren.
Typisch Russe. Alles was einem nicht passt als "faschistisch" abzustempeln. :D
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Etwas weniger naiv bitte!

Beitrag von Summers »

Panarin hat geschrieben:(18 Apr 2021, 20:20)

Solche faschistischen Maßnahmen könnte der Kreml natürlich durchführen, aber langfristig wird das nichts bringen. Spätestens wenn Putin stribt wird dieses Regime zerbrechen und Russland könnte dann seine politische Landschaft wieder zivilisieren.
Die weltweite Realität der letzten tausend Jahre spricht eine andere Sprache. Natürlich hat sich hier und da die Demokratie durchgesetzt, die demokratischen Länder sind aber eine absolute Minderheit und ob sie Bestand haben werden, wird sich zeigen. Die Autokratie hingegen war schon vor Christus die gängige Regierungsform und sie ist es bis heute.
Natürlich ist auch mir die Demokratie lieber, aber ich warne davor, zu meinen, dass diese sich automatisch durchsetzen wird, das wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Trugschluss sein. Die Empirie sagt etwas anderes.
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Summers »

Cobra9 hat geschrieben:(10 Apr 2021, 14:36)

Ob die Vorwürfe stimmen gegen Russland unklar.


Bratislava hat Impfstoff aus Russland bestellt, kritisiert ihn aber nun: Er unterscheide sich von dem, den die EMA prüft. In Moskau reagiert der Hersteller empört - und fordert die Dosen zurück.

https://www.sueddeutsche.de/politik/spu ... duced=true


Wäre interessant was die EU Behörde noch sagt. Sollte Russland hier tricksen wäre das mies.
Falls der Vorwurf stimmen sollte, tippe ich mal auf einen Produktionsfehler, wie er bei Johnson & Johnson auch passiert ist.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Etwas weniger naiv bitte!

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Summers hat geschrieben:(19 Apr 2021, 00:16)

Die weltweite Realität der letzten tausend Jahre spricht eine andere Sprache. Natürlich hat sich hier und da die Demokratie durchgesetzt, die demokratischen Länder sind aber eine absolute Minderheit und ob sie Bestand haben werden, wird sich zeigen. Die Autokratie hingegen war schon vor Christus die gängige Regierungsform und sie ist es bis heute.
Natürlich ist auch mir die Demokratie lieber, aber ich warne davor, zu meinen, dass diese sich automatisch durchsetzen wird, das wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Trugschluss sein. Die Empirie sagt etwas anderes.
Und weil die Autokratie BC eine gaengige "Regierungsform" war ist es zwangslauefig fuer immer und ewig so.

Mit Verlaub das ist Humbug. Der Drang der Menschen nach Freiheit und Selbtsbestimmung ist ebenfalls kein Phaenomen der letzten hundert jahre oder Jahrzehnte. Ich erinnere an die alten Griechen, die Reformation, die franzoesische Revolution, das Ende der absoluten Monarchien usw usw.

Automatisch wird sich natuerlich nichts durchsetzen und auch nichts erhalten. Wir muessen dafuer kaempfen und ueberall dort wo Menschen den Willen nach demokratischer Selbstbestimmung zeigen diese unterstuetzen. Das gilt auch im Falle Russlands.

Und die Autokratien mit Weltmachtanspruch, wie China und Russland, ruhen nicht und versuchen mit allen Mitteln ihren Einfluss auszubreiten, notfalls mit Gewalt. Wir duerfen davon nicht zurueckschrecken und bereit sein mit gleichen Mitteln unsere Freiheit zu verteidigen. Appeasement war noch nie eine Loesung und ist es auch jetzt nicht.

China and Russia increasingly ‘aggressive’ in quest for power over US

https://www.news.com.au/technology/inno ... d44863c62a
Support the Australian Republican Movement
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Etwas weniger naiv bitte!

Beitrag von Panarin »

Summers hat geschrieben:(19 Apr 2021, 00:16)

Die weltweite Realität der letzten tausend Jahre spricht eine andere Sprache. Natürlich hat sich hier und da die Demokratie durchgesetzt, die demokratischen Länder sind aber eine absolute Minderheit und ob sie Bestand haben werden, wird sich zeigen. Die Autokratie hingegen war schon vor Christus die gängige Regierungsform und sie ist es bis heute.
Natürlich ist auch mir die Demokratie lieber, aber ich warne davor, zu meinen, dass diese sich automatisch durchsetzen wird, das wird mit großer Wahrscheinlichkeit ein Trugschluss sein. Die Empirie sagt etwas anderes.
Von einer automatischen Durchsetzung ist auch keine Rede. Aber Putin und Co. sind eindeutig ein Hindernis auf dem Weg und Politiker der Vergangenheit.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Etwas weniger naiv bitte!

Beitrag von Kohlhaas »

Summers hat geschrieben:(18 Apr 2021, 19:38)

Bist Du wirklich so naiv, zu glauben, Russland könne nichts machen? Natürlich kann Russland etwas machen, und das zeigt es Herrn Biden auch gerade auf. Wo steht denn geschrieben, dass man auf Wirtschaftssanktionen symmetrisch antworten muss? Russland antwortet asymmetrisch, das ist doch vollkommen klar. Solch eine asymmetrische Antwort kann für die USA sehr schmerzhaft sein. Der Truppenaufmarsch an Russlands Westgrenze ist nur ein kleiner Vorgeschmack, auf das, was kommen könnte. Mir würde eine Menge einfallen, wenn ich in der russischen Regierung wäre. Wie wäre es bspw. mit einer Flutung Europas mit syrischen Flüchtlingen? Ein paar Bomber nach Idlib zu schicken, sollte nicht das Problem sein. Wenn man die EU destabilisieren wollte, wäre das sicherlich ein gangbarer Weg. Und das ist nur eine spontane Idee…
Komische Ideen hast Du. Europa mit Flüchtlingen zu fluten, hat schon Erdogan erfolglos versucht. Und Krieg zu führen als Reaktion auf Sanktionen ist eine besonders tolle Idee. Nochmal: Russland kann sehr wenig tun, was den USA weh tun würde. Die Wirtschaftsbeziehungen zwischen den beiden Nationen sind recht einseitig. Die USA könnten jederzeit andere Handelspartner finden, die Russen nicht. Es ist der größte Fehler der politisch Verantwortlichen in Russland, dass sie das Land in der Abhängigkeit von Rohstoffexporten gehalten haben anstatt verstärkt eine produzierende Wirtschaft aufzubauen. China ist da ganz anders vorgegangen. Das rächt sich jetzt für die Herren im Kreml.

Und was den Versuch zur Destabilisierung Europas betrifft: Daran arbeitet Russland doch längst -- wenngleich mit "überschaubarem" Erfolg. Ich erinnere nur an diverse Hackerangriffe und Wahlbeeinflussungen und gehässige Propaganda. Wie Russland sich gegenüber Europa verhält, haben wir doch erst vorgestern wieder erfahren:

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... g-105.html

Auch da reagiert Russland wieder ganz "symmetrisch": Im Gegenzug zur Ausweisung von 18 russischen Diplomaten weist Russland nun 20 Tschechen aus.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Natürlich kann man die Beweise nicht zeigen da Geheim. Man muss einfach dran glauben. Nach 7! jahren gerade wo es um die Ausschreibung eines AKW geht kommt man mit dieser Geschichte und schwubs ist Russland draußen.

Aber Das Lager ist bekannt

Das wohl unsicherste Munitionslager Tschechiens

Dass in dem Munitionslager jahrelang chaotische Verhältnisse herrschten, offenbarte in dieser Woche der tschechische Verteidigungsminister Martin Stropnicky. Es hätten dort Autorennen, ja sogar Jagden stattgefunden. Die Vorstellung von schießenden Jägern inmitten eines Munitionslagers nannte der Politiker „absurd und gefährlich“. Dass Menschen auf dem Areal Pilze sammelten, galt im Ort als offenes Geheimnis.

https://www.welt.de/vermischtes/weltges ... hiens.html

Mit Russland bauen - oder besser nicht?
Stand: 05.04.2021 07:59 Uhr

Tschechien will raus aus der Kohle, deshalb soll das AKW Dukovany ausgebaut werden. Doch soll sich der russische Konzern Rosatom als Bauträger bewerben dürfen? Der Streit wird erbittert ausgetragen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... y-101.html

Naja den Buhmann hat man eben nach 7 Jahren. Beweise (wie immer) kann man nicht zeigen, man muss nur glauben.

Hověžák: Wir sind alle sehr nervös. Mit dem, was passiert ist, hat niemand gerechnet. Keiner wusste, was sich in dem Lager befindet. 2006 ist die Armee weggegangen, seitdem wird das Lager an private Firmen vermietet. Damals hätte eine neue Bauabnahme stattfinden müssen, alles hätte kontrolliert werden sollen. Das ist nicht passiert, stattdessen wurde eine Gesetzeslücke ausgenutzt und geschlampt. Das Areal gilt noch immer als Militärgebiet. Es gab nie Kontrollen, noch nicht einmal die Feuerwehr wusste, was sich dort abspielt. Einen Krisenplan haben wir erst jetzt erstellt.

https://www.spiegel.de/panorama/munitio ... 08126.html
Und dann noch wo man nach Moskau wollte um Sputnik zu besorgen

Vielleicht kommt da mal was konkretes anstatt jemand war in der Nähe. Anscheinend ist das Mode, Gelbwesten, Brexit, US Wahlen, ALLE hacks, schlechte Presse den Russen anzulasten natürlich hat man ´Beweise nur darf die keiner sehen, man muss nur glauben
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(20 Apr 2021, 11:49)

Natürlich kann man die Beweise nicht zeigen da Geheim. Man muss einfach dran glauben. Nach 7! jahren gerade wo es um die Ausschreibung eines AKW geht kommt man mit dieser Geschichte und schwubs ist Russland draußen.

Aber Das Lager ist bekannt

Das wohl unsicherste Munitionslager Tschechiens
Ach, lieber Audi, Dein Putin-Propaganda-Geschwurbel ist wirklich langsam nur noch ganz schwer erträglich. In der tschechischen Regierung gibt es starke pro-russische Strömungen. Dass die jetzt alle einhellig der Meinung sind, dass Russland hinter den Explosionen in dem Mun-Lager steckt, besagt schon einiges. Die Russen jetzt von der Ausschreibung für den AKW-Bau auszuschließen, passt eigentlich gar nicht zur tschechischen Politik. Das ist ein klares Zeichen dafür, wie stinkig die Tschechen gerade auf Russland sind. Dafür gibt es ganz sicher gute Gründe. Da hilft es auch nichts, wenn bekannte Propagandisten jetzt in das bestens eingeübte Kreml-Gejaule einstimmen, dass Russland mal wieder "ohne Beweise" und natürlich "ganz zu unrecht" beschuldigt und "feindselig behandelt" wird.

Ja, es wurde sieben Jahre lang ermittelt. Und die Ermittlungen haben Ergebnisse erbracht. Und tatsächlich: Schwubs, ist Russland draußen. Meiner Einschätzung nach wird das jetzt auch verstärkt so weiter gehen. Putin hat den Bogen überspannt. Besetzung der Krim, Anheizung des Bürgerkriegs in der Ost-Ukraine, Abschuss eine Passagierflugzeugs, wildes und kriegsverbrecherisches Bombardieren in Syrien, Mordanschläge auf "Staatsfeinde" in London und Berlin, Einsatz einer geächteten Chemiewaffe gegen Nawalny, rechtswidrige und mordverdächtige Inhaftierung von Nawalny, Kriegsvorbereitung an der ukrainischen Grenze... Was muss man eigentlich noch alles aufzählen?

Putin ist eine Gefahr für den Frieden. Das wird immer deutlicher. Und das wird ab jetzt die Beziehungen Russlands zum "Westen" immer stärker beeinflussen. Genau in dem Sinn, wie Du das beschrieben hast: Schwubs, Russland ist draußen. Wenn Putin das so will, dann kann er es haben. Der "Westen" hat die Geduld mit Putin verloren. Jede weitere Grenzüberschreitung dieser Kreml-Typen, die sich für allmächtig und unantastbar halten, wird ab jetzt Konsequenzen haben. Siehe Tschechien. Siehe die jüngsten Ankündigungen von Biden. Siehe den Verlauf der Debatten über NS2 in Deutschland und Europa. Russland ist zu einem notorischen Störenfried geworden. Wenn Putin so weiter macht, hat Russland bald keine Freunde mehr. Und gib Dich bloß nicht der Illusion hin, dass China oder Indien da "helfend" eingreifen werden. Die haben beide ganz andere Ambitionen.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(20 Apr 2021, 11:49)

Natürlich kann man die Beweise nicht zeigen da Geheim. Man muss einfach dran glauben. Nach 7! jahren gerade wo es um die Ausschreibung eines AKW geht kommt man mit dieser Geschichte und schwubs ist Russland draußen.

Aber Das Lager ist bekannt

Das wohl unsicherste Munitionslager Tschechiens

Dass in dem Munitionslager jahrelang chaotische Verhältnisse herrschten, offenbarte in dieser Woche der tschechische Verteidigungsminister Martin Stropnicky. Es hätten dort Autorennen, ja sogar Jagden stattgefunden. Die Vorstellung von schießenden Jägern inmitten eines Munitionslagers nannte der Politiker „absurd und gefährlich“. Dass Menschen auf dem Areal Pilze sammelten, galt im Ort als offenes Geheimnis.

https://www.welt.de/vermischtes/weltges ... hiens.html

Mit Russland bauen - oder besser nicht?
Stand: 05.04.2021 07:59 Uhr

Tschechien will raus aus der Kohle, deshalb soll das AKW Dukovany ausgebaut werden. Doch soll sich der russische Konzern Rosatom als Bauträger bewerben dürfen? Der Streit wird erbittert ausgetragen.
https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... y-101.html

Naja den Buhmann hat man eben nach 7 Jahren. Beweise (wie immer) kann man nicht zeigen, man muss nur glauben.

Hověžák: Wir sind alle sehr nervös. Mit dem, was passiert ist, hat niemand gerechnet. Keiner wusste, was sich in dem Lager befindet. 2006 ist die Armee weggegangen, seitdem wird das Lager an private Firmen vermietet. Damals hätte eine neue Bauabnahme stattfinden müssen, alles hätte kontrolliert werden sollen. Das ist nicht passiert, stattdessen wurde eine Gesetzeslücke ausgenutzt und geschlampt. Das Areal gilt noch immer als Militärgebiet. Es gab nie Kontrollen, noch nicht einmal die Feuerwehr wusste, was sich dort abspielt. Einen Krisenplan haben wir erst jetzt erstellt.

https://www.spiegel.de/panorama/munitio ... 08126.html
Und dann noch wo man nach Moskau wollte um Sputnik zu besorgen

Vielleicht kommt da mal was konkretes anstatt jemand war in der Nähe. Anscheinend ist das Mode, Gelbwesten, Brexit, US Wahlen, ALLE hacks, schlechte Presse den Russen anzulasten natürlich hat man ´Beweise nur darf die keiner sehen, man muss nur glauben

1- natürlich sind Informationen der Nachrichtedienste geheim in der Regel.

Wenn Du das ändern willst geh in die Politik und fang an das Russland seine Geheimnisse offen legt alle ohne Einschränkung. Lass dich wählen als Abgeordneter in den Bundestag.

Aber geh Uns nicht mit dem Blödsinn auf den Wecker das es Geheime Informationen gibt. Krieg ich offiziellem weg deinen Kontostand?

Nö. Also jammer morgen weiter.
Gibt eben Informationen die nicht jeder bekommt.


2- ob das Munitionsdepot unsicher war oder nicht hat relativ wenig damit zu tun dass Russland nicht in anderen Ländern einfach Verbrechen oder Sabotage begehen darf.

Was glaubst du wäre los wenn man sowas in Russland treibt. Der Kreml würde toben.

In der Summe hat Russland es übertrieben, jetzt gibt's Quittungen. Ist ja in der letzten Zeit nicht der erste Spionage Fall der Russland um die Ohren fliegt und mehr folgen :)

Immerhin reichen die Beweise sogar die Regierung in Tschechien zu einigen. Und Russland wieder diletantisch.


Die Staatsanwaltschaft geht nach eigenen Angaben davon aus, dass der Sprengsatz zu früh explodiert ist. Die Behörde bestätigte, dass es sich bei den Tatverdächtigen um zwei Russen handelt, die auch wegen des Nervengift-Anschlags im englischen Salisbury 2018 gesucht werden. Russland weist jede Verwicklung zurück.

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 5dc2c7a545




Offensichtlich waren die Belege der Ermittler so stark, dass sich auch Zeman überzeugen ließ, der sich in den vergangenen Jahren pro-russisch zeigte. So kritisierte er Sanktionen gegen die Führung in Moskau wegen des Konflikts in der Ukraine und der Vergiftung

https://www.tagesschau.de/ausland/russl ... u-101.html

Der Zeitpunkt ist eben so das jetzt genug Beweise da waren. Pech für Russland. Nix illegal tun wird man nicht erwischt ;)

Aber gut wenn man Russland ein bisschen stört.

3- ja man will ein AKW bauen. Und bedeutet das es muss von Russland gebaut werden?

Nö. Gibt genügend Firmen die das gerne erledigen werden. Russland hat genug getan um sich ins Aus zu befördern. Dann bauen eben vernünftige Projekt Partner das AKW. Genau richtig Russland bei illegalen Aktionen zu zeigen so nicht.

Was für ein Streit eigentlich :?: In Tschechien wird Russland nicht das AKW bauen. Das ist durch

https://www.spiegel.de/politik/ausland/ ... 5dc2c7a545



Russland sollte sein Verhalten überdenken. Aber das Überschreiten roter Linien droht eben auch Länder zu verschrecken, die dem Kreml bisher zum Teil wohlgesinnt waren. Wie nun Tschechien eben.

Russland ist selbst schuld
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten