Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(28 Apr 2021, 09:39)

Lächerlich wie du hier darauf rumreitest, während dein Präsident Korruptionsbekämpfer als "Extremisten" verfolgen lässt und Journalisten, die über Oppositionsdemos berichtet - also nur ihren Job gemacht haben - die Polizei auf den Hals hetzt.
Euer Whataboutism funktioniert auch in der Gegenrichtung... :D
Immerhin gab es eine Anklage und ein Verfahren :D
In der Ukraine hat man es nicht einmal nötig so eine show zu veranstalten :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(28 Apr 2021, 06:57)

Du vergisst was - es gibt keine Lizenz und ohne Lizenz nix Sender.


https://www.fr.de/politik/wladimir-puti ... 77544.html


Putin will. Ob Putin darf is was anderes. Putin muss Regeln einhalten
Wenn wir sie aus dem Äther nehmen, wertet sie das nur auf. Und sie können sagen: sie reden von Demokratie und unterdrücken unsere Meinungsfreiheit.“
Deutschlandfunk...

ABER - wir werden sehen - Ende des JAHRES.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(28 Apr 2021, 10:45)

Immerhin gab es eine Anklage und ein Verfahren :D
In der Ukraine hat man es nicht einmal nötig so eine show zu veranstalten :D
Ich lach mich schlapp! Es gab also eine Anklage und ein Verfahren... Sehr witzig. Sagt das irgendwas darüber aus, ob die Anklage berechtigt und das Verfahren fair war? Wenn in Russland Anklagen immer begründet und Verfahren immer fair wären, säße z.B. Nawalny nicht in Haft. Dann würde sich Russland pflichtgemäß dem Urteil des Europäischen Gerichtshofs beugen, wonach der Mann freigelassen werden muss. Grins Du nur weiter vor Dich hin und behaupte nur weiterhin, dass in Russland "rechtsstaatlich" verfahren würde. Lächerlicher geht es langsam schon gar nicht mehr. Ich hoffe, Putin bezahlt Dich wenigstens gut für dieses unerträgliche Propagandageschwafel.
Slava Ukraini
Panarin
Beiträge: 6592
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Jetzt vermutet auch Bulgarien, dass russische Agenten für Attentate auf Munitionslager, wie auch für einen Giftanschlag in dem Land verantwortlich sind:
Bulgaria Suspects 6 Russians in Arms Depot Explosions – Reports

Bulgarian prosecutors suspect six Russian nationals of involvement in a series of explosions at ammunition and arms factories on its soil, media in the southeastern European nation reported Wednesday.

Prosecutor-General’s Office spokeswoman Siika Mileva said the four incidents dating as far back as a decade ago may be linked to the attempted 2015 poisoning of Bulgarian arms dealer Emilian Gebrev, according to the Bulgarian News Agency.

Three Russian nationals suspected of working for the GRU military intelligence agency are wanted in connection with Gebrev's poisoning, it cited Mileva as saying at a press conference. Three others were reportedly in Bulgaria around the time of the poisoning attempt and the explosions — one of which took place in 2011, two in 2015 and one last year.
https://www.themoscowtimes.com/2021/04/ ... rts-a73764
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Panarin hat geschrieben:(28 Apr 2021, 13:59)

Jetzt vermutet auch Bulgarien, dass russische Agenten für Attentate auf Munitionslager, wie auch für einen Giftanschlag in dem Land verantwortlich sind:



https://www.themoscowtimes.com/2021/04/ ... rts-a73764
Ich würde jetzt fast wetten, dass gleich wieder ein wohlbekannter Putin-Anbeter schreiben wird: "...gibt doch gar keinen Beweis, alles Lüge..." :D
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(28 Apr 2021, 10:45)

Immerhin gab es eine Anklage und ein Verfahren :D
In der Ukraine hat man es nicht einmal nötig so eine show zu veranstalten :D
Also da ziehe ich die ukrainische Variante vor, nicht nur weil da keine Show abgezogen wird, sondern weil es da in Sachen Menschenrechte auch tausendmal besser aussieht als bei euch.

Tausende deiner Landsleute werden von den Behörden gegängelt, vor Gericht gezerrt und unschuldig in den Knast gesteckt und du hast nichts Besseres zu tun, als hier darüber zu jammern, dass die Ukraine das Selbstverständlichste vom Selbstverständlichen tut: TV-Sender, die unter dem Einfluss des Landes stehen, von dem man überfallen wurde, abschalten. Oder meinst du Saddam Hussein hätte 2003 seine Leute Voice of America hören lassen? Da wäre er ja schön blöd gewesen.

Deine Landsleute, die unschuldig vor Gericht standen bzw. im Knast sitzen oder saßen:
Konstantin Kotow
Alexej Nawalny
Serwer Mustafajew
Jan Sidorow
Gennadi Schpakowski
Emir-Ussein Kuku
Muslim Alijew
Wadim Siruk
Enwer Bekirow
Refat Alimow
Arsen Dschepparow
Wladislaw Mordassow
Wjatscheslaw Schaschmin
Ojub Titijew
Jewgeni Fedin
Sergei Loginow
Michail Benjasch
und und und...

Und zig Journalisten werden derzeit zur Polizei zitiert oder bekommen "Besuch", weil sie sich die unglaubliche Frechheit erlaubt haben, ihren Job zu machen: Über Proteste - seien sie zugelassen oder nicht - zu berichten. Und die beliebte Seite Meduza steht am Rande des Bankrotts dank dem Etikett "ausländischer Agent". Und du jaulst hier rum wegen Medwedtschuks Fernsehsendern. Das ist dermaßen lächerlich...
Zuletzt geändert von Rautenberger am Mi 28. Apr 2021, 15:06, insgesamt 3-mal geändert.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Adam Smith »

Panarin hat geschrieben:(28 Apr 2021, 13:59)

Jetzt vermutet auch Bulgarien, dass russische Agenten für Attentate auf Munitionslager, wie auch für einen Giftanschlag in dem Land verantwortlich sind:

https://www.themoscowtimes.com/2021/04/ ... rts-a73764
Die wollten Waffen in die Ukraine liefern.

https://www.euractiv.de/section/eu-auss ... onslagern/

Wichtiger dürfte aber sein, dass die Türkei und die Ukraine militärisch zusammenarbeiten wollen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-101.html

Die Türkei setzt demnach nicht auf Russland als militärischen Partner.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(28 Apr 2021, 14:49)

Ich würde jetzt fast wetten, dass gleich wieder ein wohlbekannter Putin-Anbeter schreiben wird: "...gibt doch gar keinen Beweis, alles Lüge..." :D
Noch Mal für dich. Eine Vermutung bleibt eine Vermutung.
Aufgrund einer Vermutung kann man niemanden verurteilen oder funktioniert das bei dir dahoam anders? :?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(28 Apr 2021, 14:53)

Also da ziehe ich die ukrainische Variante vor, nicht nur weil da keine Show abgezogen wird, sondern weil es da in Sachen Menschenrechte auch tausendmal besser aussieht als bei euch.

Tausende deiner Landsleute werden von den Behörden gegängelt, vor Gericht gezerrt und unschuldig in den Knast gesteckt und du hast nichts Besseres zu tun, als hier darüber zu jammern, dass die Ukraine das Selbstverständlichste vom Selbstverständlichen tut: TV-Sender, die unter dem Einfluss des Landes stehen, von dem man überfallen wurde, abschalten. Oder meinst du Saddam Hussein hätte 2003 seine Leute Voice of America hören lassen? Da wäre er ja schön blöd gewesen.

Deine Landsleute, die unschuldig vor Gericht standen bzw. im Knast sitzen oder saßen:
Konstantin Kotow
Alexej Nawalny
Serwer Mustafajew
Jan Sidorow
Gennadi Schpakowski
Emir-Ussein Kuku
Muslim Alijew
Wadim Siruk
Enwer Bekirow
Refat Alimow
Arsen Dschepparow
Wladislaw Mordassow
Wjatscheslaw Schaschmin
Ojub Titijew
Jewgeni Fedin
Sergei Loginow
Michail Benjasch
und und und...

Und zig Journalisten werden derzeit zur Polizei zitiert oder bekommen "Besuch", weil sie sich die unglaubliche Frechheit erlaubt haben, ihren Job zu machen: Über Proteste - seien sie zugelassen oder nicht - zu berichten. Und die beliebte Seite Meduza steht am Rande des Bankrotts dank dem Etikett "ausländischer Agent". Und du jaulst hier rum wegen Medwedtschuks Fernsehsendern. Das ist dermaßen lächerlich...
Was natürlich nicht richtig ist. Wenn was vorliegt muss man ein Strafverfahren einleiten und ein Urteil sprechen. Es kann sich keine gang treffen und die eigenen Bürger verurteilen und deren Besitz beschlagnahmen ohne ein rechtsstaatliches Verfahren. Ich denke da sind wir uns doch einig, oder?
Es sieht in der Ukraine bei weitem nicht 100 Male besser aus in Sachen Menschenrechten. Wenn man einen Propagandisten wie dich anhört fließt Honig in Kiew. Sehe ich mir ukrainische Sendungen und Interviews an komme ich zum anderen Schluss. Mörder welche ihre tat online streamen und frei Rum laufen. Angriffe auf Journalisten ohne Strafverfolgung die Liste ist lang
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Apr 2021, 14:58)

Die wollten Waffen in die Ukraine liefern.

https://www.euractiv.de/section/eu-auss ... onslagern/

Wichtiger dürfte aber sein, dass die Türkei und die Ukraine militärisch zusammenarbeiten wollen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-101.html

Die Türkei setzt demnach nicht auf Russland als militärischen Partner.
Türkei will Kohle sehen. Vielleicht auch die Krim wenn sich 2 die Köpfe einschlagen
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Adam Smith »

Audi hat geschrieben:(28 Apr 2021, 16:34)

Türkei will Kohle sehen. Vielleicht auch die Krim wenn sich 2 die Köpfe einschlagen
Die Türkei möchte Waffen sehen.

https://www-dailysabah-com.cdn.ampproje ... irm-report
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(28 Apr 2021, 16:29)

Noch Mal für dich. Eine Vermutung bleibt eine Vermutung.
Aufgrund einer Vermutung kann man niemanden verurteilen oder funktioniert das bei dir dahoam anders? :?
Wusste ich es doch, dass Du wieder mit dieser Leier daher kommst. Bei mir "dahoam" ist es auch nicht üblich, dass jemand in mein Haus einbricht oder mein Auto anzündet und hinterher feist grinsend erklärt "...war ich doch gar nicht, beweis es doch mal..."

Dieses stumpfsinnige Ableugnen von Aktionen, die mittlerweile nicht mehr abzuleugnen sind, ist genau die russische Propagandamasche. Seit Jahren. Du betest hier Putins Propaganda nach.
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(28 Apr 2021, 17:00)

Wusste ich es doch, dass Du wieder mit dieser Leier daher kommst. Bei mir "dahoam" ist es auch nicht üblich, dass jemand in mein Haus einbricht oder mein Auto anzündet und hinterher feist grinsend erklärt "...war ich doch gar nicht, beweis es doch mal..."

Dieses stumpfsinnige Ableugnen von Aktionen, die mittlerweile nicht mehr abzuleugnen sind, ist genau die russische Propagandamasche. Seit Jahren. Du betest hier Putins Propaganda nach.
Was heißt wohl der Satz "Bulgarien prüft russische Beteiligung an Explosionen". Bulgarien prüft und für Kohlhaas schiebt Kopfkino
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(28 Apr 2021, 17:35)

Was heißt wohl der Satz "Bulgarien prüft russische Beteiligung an Explosionen". Bulgarien prüft und für Kohlhaas schiebt Kopfkino
Also erstmal: Grammatik hat ihren Sinn. Sätze wie "...und für Kohlhaas schiebt Kopfkino" würden mit Sicherheit verständlicher sein, wenn der Schreiber die Regeln der Grammatik kennen und beachten würde. Zweitens: Wie ich weiter oben geschrieben habe, geht es nicht allein um Bulgarien. Ich habe eine ganze Liste von Vorfällen aufgezählt. Bulgarien tauchte da nichtmal auf. Und zu jedem Einzelfall kommt von Dir die monotone von Putin vorgebetete Aussage "...waren wir doch gar nicht, ist doch gar nicht bewiesen..."

Du verbreitest notorisch Putin-Propaganda. Das ist bewiesen. :D
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(28 Apr 2021, 18:43)

Also erstmal: Grammatik hat ihren Sinn. Sätze wie "...und für Kohlhaas schiebt Kopfkino" würden mit Sicherheit verständlicher sein, wenn der Schreiber die Regeln der Grammatik kennen und beachten würde. Zweitens: Wie ich weiter oben geschrieben habe, geht es nicht allein um Bulgarien. Ich habe eine ganze Liste von Vorfällen aufgezählt. Bulgarien tauchte da nichtmal auf. Und zu jedem Einzelfall kommt von Dir die monotone von Putin vorgebetete Aussage "...waren wir doch gar nicht, ist doch gar nicht bewiesen..."

Du verbreitest notorisch Putin-Propaganda. Das ist bewiesen. :D
Noch einmal lesen auf was ich reagiert habe. Spiel nicht den verwirrten

Ich würde jetzt fast wetten, dass gleich wieder ein wohlbekannter Putin-Anbeter schreiben wird: "...gibt doch gar keinen Beweis, alles Lüge".
War das nicht auf den Bulgarien Artikel bezogen? :?:
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(28 Apr 2021, 16:31)

Was natürlich nicht richtig ist. Wenn was vorliegt muss man ein Strafverfahren einleiten und ein Urteil sprechen.
Dummerweise liegt gegen zahlreiche deiner Landsleute, die unter Putins Regime leiden NICHTS vor, außer dass sie oppositionell aktiv sind.
Es kann sich keine gang treffen und die eigenen Bürger verurteilen und deren Besitz beschlagnahmen ohne ein rechtsstaatliches Verfahren. Ich denke da sind wir uns doch einig, oder?
Es sieht in der Ukraine bei weitem nicht 100 Male besser aus in Sachen Menschenrechten.
Da bist du auf dem Holzweg und das bestätigen sämtliche renommierte NGOs. Aber die werden ja alle aus Washington bezahlt, um Lügen über euch zu verbreiten, stimmt's? :D Das Leben kann so einfach sein...
Wenn man einen Propagandisten wie dich anhört fließt Honig in Kiew.
Hab ich nie behauptet. Die Ukraine hat noch einen langen Weg vor sich - dein Land aber einen noch längeren.
Sehe ich mir ukrainische Sendungen und Interviews an komme ich zum anderen Schluss.
Kann mir schon vorstellen, was du kuckst. Sendungen aus Barcelona...? :D
Mörder welche ihre tat online streamen und frei Rum laufen. Angriffe auf Journalisten ohne Strafverfolgung die Liste ist lang
Bei der Beschreibung muss ich spontan an Russland denken... Apropos fehlende Strafverfolgung: Was ist mit Nawalnys Vergiftung? Interessiert deine Polizei nicht? Und die verschwundenen Homosexuellen in Tschetschenien?
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(28 Apr 2021, 19:00)

Noch einmal lesen auf was ich reagiert habe. Spiel nicht den verwirrten

Ich würde jetzt fast wetten, dass gleich wieder ein wohlbekannter Putin-Anbeter schreiben wird: "...gibt doch gar keinen Beweis, alles Lüge".
War das nicht auf den Bulgarien Artikel bezogen? :?:
Stell Dich nur dumm. Anders kommst Du ja nicht mehr weiter. Weißt Du, was der Begriff "Kontext" bedeutet? Ich habe bezogen auf die Bulgarien-Geschichte geschrieben, dass jetzt bestimmt wieder ein gewisser Putin-Anbeter angeschissen kommt und schreibt "...gibt doch gar keine Beweise, alles Lüge...". Wie gewohnt. Und siehe: Der Putin-Anbeter hat sich gemeldet und genau den bekannten Mist geschrieben. "Wir waren das nicht, es gibt keine Beweise, alles Lüge, ihr wollt uns arme Russen nur schlecht machen..."

Lass mich einfach in Ruhe mit Deinen Hinweisen darauf, worauf Du reagiert haben willst und worauf Du gern die Diskussion reduzieren würdest. Die Bulgarien-Geschichte gehört zu einer langen Reihe von Missetaten, die Russland begangen hat. Ich diskuriere mit Dir nicht über Bulgarien. Die Diskussion hier dreht sich um die russische Außenpolitik und ihre Folgen. Bulgarien ist da nur ein Beispiel von vielen. Und solche Aktionen haben halt nunmal Folgen. Da wirkt es schon ziemlich lächerlich, wenn sich jemand permanent einpinkelt, weil ja angeblich ganz ungerechtfertigt Russland schlecht gemacht würde.
Slava Ukraini
Panarin
Beiträge: 6592
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Apr 2021, 14:58)

Die wollten Waffen in die Ukraine liefern.

https://www.euractiv.de/section/eu-auss ... onslagern/

Wichtiger dürfte aber sein, dass die Türkei und die Ukraine militärisch zusammenarbeiten wollen.

https://www.tagesschau.de/ausland/europ ... d-101.html

Die Türkei setzt demnach nicht auf Russland als militärischen Partner.
Ich wusste gar nicht, dass der GRU für die Verhinderung des Waffenhandels in Europa verantwortlich ist. Vor allem mit eigenartigen Methoden wie Bomben und Chemieanschlägen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(28 Apr 2021, 19:49)

Stell Dich nur dumm. Anders kommst Du ja nicht mehr weiter. Weißt Du, was der Begriff "Kontext" bedeutet? Ich habe bezogen auf die Bulgarien-Geschichte geschrieben, dass jetzt bestimmt wieder ein gewisser Putin-Anbeter angeschissen kommt und schreibt "...gibt doch gar keine Beweise, alles Lüge...". Wie gewohnt. Und siehe: Der Putin-Anbeter hat sich gemeldet und genau den bekannten Mist geschrieben. "Wir waren das nicht, es gibt keine Beweise, alles Lüge, ihr wollt uns arme Russen nur schlecht machen..."

Lass mich einfach in Ruhe mit Deinen Hinweisen darauf, worauf Du reagiert haben willst und worauf Du gern die Diskussion reduzieren würdest. Die Bulgarien-Geschichte gehört zu einer langen Reihe von Missetaten, die Russland begangen hat. Ich diskuriere mit Dir nicht über Bulgarien. Die Diskussion hier dreht sich um die russische Außenpolitik und ihre Folgen. Bulgarien ist da nur ein Beispiel von vielen. Und solche Aktionen haben halt nunmal Folgen. Da wirkt es schon ziemlich lächerlich, wenn sich jemand permanent einpinkelt, weil ja angeblich ganz ungerechtfertigt Russland schlecht gemacht würde.
Ich sagte doch, verwirrt :|
Wenn du einen Beitrag zitierst dann gehe ich davon aus, dass du auch auf den Beitrag antwortest und nicht irgendein Kontext ohne Inhalt zusammen bastelst.
" Bulgarien prüft" die Beteiligung.... und du schreibst, Putin Anhänger Blabla ohne Inhalt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(28 Apr 2021, 10:52)

Deutschlandfunk...

ABER - wir werden sehen - Ende des JAHRES.
Wenn Russland nicht die Regeln einhalten möchte für eine Lizenz gibt's keine.

Deutschlandfunk ist nicht staatlich ergo nicht vergleichbar. Für Deutschland gilt bei Öffentlichen Rechtlichen dass Sie vom Bürger bezahlt werden.

Rundfunk Beitrag
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 29. Apr 2021, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(28 Apr 2021, 10:43)

Welche Quellen mit Propaganda Beispielen hatten wir denn? :?:
Woher wusste Ich was kommt. Mein Name ist Hase . Schreibst du im Ukraine Strang ect.
nicht selber?

Du hast mit Mir wegen Quellen diskutiert in der Sache.


https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 2#p4923412


Heute weiß man das nicht mehr.

Stopfake, Minikama, Dekoder....

Wir haben auch schon über die Rechtslage geschrieben.



Die Sender wurden Offiziell nicht wegen Propaganda geschlossen. Diese wurden geschlossen weil Kozak (Der Inhaber) ein Terrorist ist bzw Terroristen unterstützt. Dann war es doch wieder Propaganda dann doch wegen Kozak
Ach echt nicht auch wegen der Sicherheit und Propaganda..... Komisch.


Zelenskiy's spokeswoman Iulia Mendel said: "These media have become one of the tools of war against Ukraine, so they are blocked in order to protect national security," adding that evidence had emerged of their being funded from Russia.


https://m.dw.com/en/ukraine-zelenskiy-b ... a-56438505

Da weiß die Sprecherin von Selensky weniger wie Du :D


Aber ja es ist lediglich einer der Gründe für das Off. Gegen Kozak gab's Sanktionen. Mir war so , einer der Gründe für den Beschluss des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates sei eine festgestellte Finanzierung seitens der Russischen Föderation.
Das ding ist es gibt immer noch keine Anklage gegen Kozak. Der Herr welchem Terror Unterstützung vorgeworfen wird spaziert frei rum und stimmt im Parlament ab. Ist das nicht etwas offensichtlich was da passiert ist?


Für Dich eventuell. Ist ja immer viel offensichtlich :)

Es gibt Ermittlungen und Nachforschungen. Ob die zur Anklage gegen Kozak führen bleibt abzuwarten.

Sowas dauert eben. Die Sanktionen sind ja auch nicht Strafrechtlich :)


Als diese Sender Poroschenko kritisiert haben war Selesnky zig mal dort und hat seinen Wahlkampf geführt. Nach dem er schon Präsident war kamen täglich seine Parteimitglieder zu den Shows und konnten ihre Meinung verbreiten.
Seit dem es noch mehr berg ab ging wurde die Kritik gegen Selesnky lauter und schwups kam der Ankläger, Richter, Henker und sanktionierte Kozak und die Sender wurden geschlossen weil Kozak Terrorismus unterstützt und nicht wegen Propaganda

Wie bereits erwähnt haben sich die Formate negativ entwickelt, das haben die Behörden beobachtet und Erkenntnisse gesammelt.

Über die Maßnahmen inklusive Sanktionen darfst Du denken wie Du möchtest. Aber Meinung bedeutet nicht Fakt.


Dann werden Menschen als Schmuggler betitelt und sanktioniert, Staatsbürgerschaften aberkannt ohne Gerichtsbeschluss.
Für so etwas gibt es in der Ukraine (wie auch in EU) Gerichte. Ermittlung, Anklage, Gericht. Hier werden Menschen einfach bezichtigt, deren Vermögen eingefroren ohne einer Rechtsstaatlichen Prozedur

Das ist insofern falsch, das auch in der Ukraine durchaus Behörden ohne Gericht und Justiz zu Maßnahmen berechtigt sind wie in anderen Ländern auch.

Du verbreitest hier erneut Desinformation.
Ich nannte unter anderem Dir gesetzliche Grundlagen.

Weil was Dir nicht gefällt muss es nicht illegal sein.
Ich bin gespannt ob der Selensky Nachfolger dieses RNBO Instrument auch so ausgiebig nutzen wird. Eigentlich sollte die EU dieses Treiben offen kritisieren
Die EU ist nicht auf Weisung von Audi hin aktiv :D


Mit Unterstellung und Behauptung die unwahr sind, falsch verstanden werden können wäre ich ein wenig sparsamer. Reicht ne Verwarnung nicht?

Ich feiere die Beschlüsse nicht des Sicherheitsrat der Ukraine. Seh eh teilweise gemischt.

Aber ich kann es nachvollziehen warum die Entscheidung getroffen wurde und finde es angesichts der Umstände akzeptabel. Wäre es keine Konflikt Lage zwischen Russland - Ukraine könnte man es auch anders sehen.

Außerdem ist es nicht illegal mein Lieber was da getan wurde. Aber gut wenn du es meinst.

Ich fordere Dich zum zweiten Mal auf die Illegalität der Handlungsweise der Ukrainischen Regierung nachzuweisen.

Nenn Gesetze der Ukraine. Präzedenzfälle inkl Quellen.


Im Gegensatz zu Russland kann man in der Ukraine ein Gerichtsverfahren anstreben und das passiert doch.

Was dann das Gericht sagt sehen wir. Ich geh davon aus die Maßnahmen bleiben
Zuletzt geändert von Cobra9 am Do 29. Apr 2021, 11:43, insgesamt 5-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(28 Apr 2021, 16:34)

Türkei will Kohle sehen. Vielleicht auch die Krim wenn sich 2 die Köpfe einschlagen
Türkei gegen Russland?

Das würde die Krim nämlich bedeuten. Sehr unwahrscheinlich. Ich denke eher mal die Türkei will was an Technik gerade aus Sowjetunion, Russland noch da ist im Rüstungsindustrie Bereich und der Rest ist pro Forma
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Adam Smith hat geschrieben:(28 Apr 2021, 14:58)
Die Türkei setzt demnach nicht auf Russland als militärischen Partner.
Persönlich verstehen sich die Menschenschinder Putin und Erdogan sicher gut. Aber die geostrategischen Interessen kollidieren eben: im Schwarzen Meer, in Syrien, in Bergkarabach...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(28 Apr 2021, 16:34)
Türkei will Kohle sehen. Vielleicht auch die Krim wenn sich 2 die Köpfe einschlagen
Erdogan ist nicht der Hellste, aber so doof, dass er glaubt, die Krim haben zu können, ist er sicher auch nicht.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Panarin
Beiträge: 6592
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Warum nicht, historisch hätte die Türkei auch Anspruch auf die Krim.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Panarin hat geschrieben:(29 Apr 2021, 14:18)

Warum nicht, historisch hätte die Türkei auch Anspruch auf die Krim.
Ist aber völlig unrealistisch. Die einzigen auf der Krim, die irgendeine Motivation haben könnten (Konjunktiv!), zur Türkei gehören zu wollen, sind die Krimtataren und die machen nur etwas mehr als 10 % der Bevölkerung aus. Ohne nennenswerte Unterstützung der Bevölkerung geht es nur militärisch (Putin hat es ja vorgemacht). Wenn das NATO-Mitglied Türkei militärisch gegen die russischen Okkupationstruppen vorgeht, ist es bis zum 3. Weltkrieg nicht mehr weit... Kurz: So doof ist selbst Erdogan nicht.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Adam Smith »

Rautenberger hat geschrieben:(29 Apr 2021, 14:11)

Erdogan ist nicht der Hellste, aber so doof, dass er glaubt, die Krim haben zu können, ist er sicher auch nicht.
Hier mal ein paar Links.

https://amp.welt.de/politik/ausland/art ... manen.html

https://www.heise.de/tp/features/Der-Tr ... ?seite=all

https://taz.de/Tuerkische-Faschistinnen/!5693374/
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Alexander Sommer »

Kohlhaas hat geschrieben:(28 Apr 2021, 19:49)

Stell Dich nur dumm. Anders kommst Du ja nicht mehr weiter. Weißt Du, was der Begriff "Kontext" bedeutet? Ich habe bezogen auf die Bulgarien-Geschichte geschrieben, dass jetzt bestimmt wieder ein gewisser Putin-Anbeter angeschissen kommt und schreibt "...gibt doch gar keine Beweise, alles Lüge...". Wie gewohnt. Und siehe: Der Putin-Anbeter hat sich gemeldet und genau den bekannten Mist geschrieben. "Wir waren das nicht, es gibt keine Beweise, alles Lüge, ihr wollt uns arme Russen nur schlecht machen..."

Lass mich einfach in Ruhe mit Deinen Hinweisen darauf, worauf Du reagiert haben willst und worauf Du gern die Diskussion reduzieren würdest. Die Bulgarien-Geschichte gehört zu einer langen Reihe von Missetaten, die Russland begangen hat. Ich diskuriere mit Dir nicht über Bulgarien. Die Diskussion hier dreht sich um die russische Außenpolitik und ihre Folgen. Bulgarien ist da nur ein Beispiel von vielen. Und solche Aktionen haben halt nunmal Folgen. Da wirkt es schon ziemlich lächerlich, wenn sich jemand permanent einpinkelt, weil ja angeblich ganz ungerechtfertigt Russland schlecht gemacht würde.

Die Bulgarien Geschichte gehört zu einer langen Reihe von Propaganda Lügen des "Werte-Westens" die Aufzählung all derer erspare ich mir besser.
Im Übrigen soll dem tschechischen Präsidenten Zeman ein Hochverratsprozess ins Haus stehen, nur weil er darauf verwiesen hat das es zur Zt. keine Beweise für eine russische Beteiligung gibt.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Alexyessin »

Alexander Sommer hat geschrieben:(29 Apr 2021, 16:12)

Die Bulgarien Geschichte gehört zu einer langen Reihe von Propaganda Lügen des "Werte-Westens" die Aufzählung all derer erspare ich mir besser.
Kannst du denn dies auch irgendwie belegen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Panarin
Beiträge: 6592
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Rautenberger hat geschrieben:(29 Apr 2021, 14:34)

Ist aber völlig unrealistisch. Die einzigen auf der Krim, die irgendeine Motivation haben könnten (Konjunktiv!), zur Türkei gehören zu wollen, sind die Krimtataren und die machen nur etwas mehr als 10 % der Bevölkerung aus. Ohne nennenswerte Unterstützung der Bevölkerung geht es nur militärisch (Putin hat es ja vorgemacht). Wenn das NATO-Mitglied Türkei militärisch gegen die russischen Okkupationstruppen vorgeht, ist es bis zum 3. Weltkrieg nicht mehr weit... Kurz: So doof ist selbst Erdogan nicht.
Nun, das war auch nicht ganz ernst gemeint.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Alexander Sommer hat geschrieben:(29 Apr 2021, 16:12)

Die Bulgarien Geschichte gehört zu einer langen Reihe von Propaganda Lügen des "Werte-Westens" die Aufzählung all derer erspare ich mir besser.
Im Übrigen soll dem tschechischen Präsidenten Zeman ein Hochverratsprozess ins Haus stehen, nur weil er darauf verwiesen hat das es zur Zt. keine Beweise für eine russische Beteiligung gibt.

Für deine Anschuldigungen hast du bestimmt Beweise mhmm


Das Bulgarien auch gegen drei Russen Anklage erhoben hat auch Propaganda?

https://www.t-online.de/nachrichten/aus ... ands-.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Kenn ich doch alles. Aber Träumen und Machen sind zwei verschiedene Dinge. Er rührt da rum, wo er kann: Syrien, Zypern, Libyen, Aserbaidschan. Ich hoffe mal, dass er weiß wo seine Grenzen sind. Und die liegen u. a. da, wo es um von Russland beanspruchte Territorien geht.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Deutlich in der Wortwahl


EU Parliament supports Czechia, calls on EU to expel Russian diplomats

https://www.euractiv.com/section/politi ... diplomats/

In Moskau könnte der neue Gegenwind tatsächlich nicht so gut ankommen und wie gemein das ist



Moscow was surprised by the Czech government's aggressive response to the discovery of Russian intelligence agents operating in the European republic, a NATO military-intelligence official told Insider

But the Czechia government may have run out of patience with Unit 29155, the notorious Russian assassination squad that has acted largely unfettered across Europe for several years.

https://www.businessinsider.com/russia- ... ?r=DE&IR=T



Tja nicht jedem Mensch gefällt pro Russland

https://www.deutschlandfunk.de/tschechi ... id=1253934
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Cobra9 hat geschrieben:(30 Apr 2021, 09:01)

Deutlich in der Wortwahl


EU Parliament supports Czechia, calls on EU to expel Russian diplomats

https://www.euractiv.com/section/politi ... diplomats/

In Moskau könnte der neue Gegenwind tatsächlich nicht so gut ankommen und wie gemein das ist



Moscow was surprised by the Czech government's aggressive response to the discovery of Russian intelligence agents operating in the European republic, a NATO military-intelligence official told Insider

But the Czechia government may have run out of patience with Unit 29155, the notorious Russian assassination squad that has acted largely unfettered across Europe for several years.

https://www.businessinsider.com/russia- ... ?r=DE&IR=T



Tja nicht jedem Mensch gefällt pro Russland

https://www.deutschlandfunk.de/tschechi ... id=1253934
Die glauben wahrscheinlich wirklich, dass Prag nicht von sich aus reagiert hat, sondern dass da eine Anweisung aus Washington ankam, jetzt mal ein Fass aufzumachen. Und das meine ich bierernst. Die sitzen in der Filterblase, die sie durch das Vorgehen gegen unabhängige Medien selbst geschaffen haben.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Panarin
Beiträge: 6592
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Für Putin ist die USA der grosse Teufel, der hinter allem steckt. Sogar daran, dass Brasilien Sputnik V nicht bestellen will sind die Amerikaner Schuld.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Rautenberger hat geschrieben:(30 Apr 2021, 12:46)

Die glauben wahrscheinlich wirklich, dass Prag nicht von sich aus reagiert hat, sondern dass da eine Anweisung aus Washington ankam, jetzt mal ein Fass aufzumachen. Und das meine ich bierernst. Die sitzen in der Filterblase, die sie durch das Vorgehen gegen unabhängige Medien selbst geschaffen haben.
Das ist tatsächlich ernst. Du brauchst nur ein paar im Forum ansehen. Egal was Russland tut = kein Problem oder es musste so handeln, wo sind die Beweise usw.

Natürlich haben andere Länder auch so zu arbeiten wie es den Herrschaften passt. Dann ist auch egal ob das Gesetz es zulässt.

Aber wenn in Russland was mies läuft oder Russland illegal handelt kein Problem oder Interesse. Aber das muss man eben akzeptieren. Bestmöglich Ruhe wahren und dagegen tippen mit Argumenten & Quellen.

Oft ist dann Schweigen im Walde
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42315
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Panarin hat geschrieben:(30 Apr 2021, 12:51)

Für Putin ist die USA der grosse Teufel, der hinter allem steckt. Sogar daran, dass Brasilien Sputnik V nicht bestellen will sind die Amerikaner Schuld.
Ach Putin is das Feindbild wahrscheinlich sehr recht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Panarin hat geschrieben:(30 Apr 2021, 12:51)
Für Putin ist die USA der grosse Teufel, der hinter allem steckt. Sogar daran, dass Brasilien Sputnik V nicht bestellen will sind die Amerikaner Schuld.
Putin hat schon lange den Sinn für die Realität verloren. Die braten da im eigenen Saft: Putins Büttel sagen den TV-Sendern, was sie berichten sollen und der Chef kuckt sich das dann an.

Es wird berichtet, dass Putin "aus Sicherheitsgründen" das Internet überhaupt nicht nutzt. Seine Mitarbeiter würden ihm bei Bedarf was ausdrucken! Und dass es anscheinend so ist, hat Putin selbst bestätigt, als er auf seiner Pressekonferenz auf die Frage, ob er Nawalnys Video gesehen hat, sagte, seine Mitarbeiter hätten ihm "Zusammenstellungen" "gebracht", die er "durchgeblättert" habe - illustriert mit einer entsprechenden Handbewegung. Das ist wohl der alte KGB/Stasi-Style, wo der Chef ein Dossier vorgelegt bekommt. Der russische Journalist Konstantin Eggert hat das in seiner Kolumne unter dem Titel "Warum Nawalny und Putin in zwei unterschiedlichen Ländern leben" gut beschrieben. Seine Büttel werden sicher ordentlich filtern, sodass beim Chef die Wahrheit nur noch in homöopathischen Dosen ankommt. Das ist die Tradition weltfremder Staatschefs wie Honecker und Breschnew.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Rautenberger hat geschrieben:(30 Apr 2021, 15:27)

Putin hat schon lange den Sinn für die Realität verloren. Die braten da im eigenen Saft: Putins Büttel sagen den TV-Sendern, was sie berichten sollen und der Chef kuckt sich das dann an.
Ich fürchte, dass Putin äußerst realistisch ist. Sein ganzes Trachten ist darauf ausgerichtet, an der Macht zu bleiben und sich die Taschen voll zu machen. Putin wartet nicht auf irgendwelche Dossiers von untergeordneten Wasserträgern, aus denen er die realen Verhältnisse im Land ablesen könnte. Die Verhältnisse im Land sind dem vollkommen egal. Der Mann nutzt alle zur Verfügung stehenden Machtmittel, um die Verhältnisse im Land ignorieren zu können.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Teeernte »

Hat hier jemand Infos ??
Am 17. April gaben Lukaschenka, das Staatssicherheitskomitee (KGB) von Belarus und der Bundessicherheitsdienst (FSB) von Russland bekannt, dass die Geheimdienste der beiden Länder Pläne für einen "bewaffneten Staatsstreich" und die "physische Beseitigung von ( Alyaksandr) Lukaschenka und seine Familienmitglieder. "

Ziankowicz, Fiaduta und Kastusiou sollten an der Operation mit dem Codenamen "Silence" teilnehmen. Der FSB informierte gemeinsam mit dem belarussischen KGB über eine Sonderoperation, bei der festgestellt wurde, dass Ziankowicz und Fiaduta "einen Militärputsch nach einem Szenario von Farbrevolutionen unter Beteiligung lokaler (belarussischer - Anmerkung des Herausgebers) und ukrainischer Nationalisten planten". und "körperliche Auslöschung" von Lukaschenka.

Nach Angaben des FSB kam Ziankowicz "nach Konsultationen in den USA und in Polen nach Moskau, um Vertreter der belarussischen Streitkräfte zu treffen, um sie von der Teilnahme am Putsch zu überzeugen". Laut dem belarussischen KGB war das Ziel der Verschwörer "eine bewaffnete Rebellion" und "die physische Auslöschung des Präsidenten und seiner Familienmitglieder".
https://www.infosecurity24.pl/bialorusk ... -przewrotu (in Polnisch)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Panarin hat geschrieben:(30 Apr 2021, 12:51)

Für Putin ist die USA der grosse Teufel, der hinter allem steckt. Sogar daran, dass Brasilien Sputnik V nicht bestellen will sind die Amerikaner Schuld.
19.03.2021 USA / Lateinamerika / Politik
US-Regierung bekämpft humanitäre Hilfe in Lateinamerik
So sollte sich Brasilien gegen den russischen Corona-Impfstoff entscheiden oder Panama technische Unterstützung der US-amerikanischen "Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention" (Centers for Disease Control and Prevention) anstatt kubanische Ärzte in Anspruch nehmen. Diese sind in zahlreiche Ländern im Kampf gegen die Corona-Pandemie im Einsatz.

Insgesamt sei den Unterlagen des Gesundheitsministeriums zu entnehmen, dass das gesundheitliche Wohl der Menschen in den Ländern Lateinamerikas den USA weniger wichtig als ihre geopolitischen Interessen gegenüber ihren "offiziellen Feinden" sind. Für diese Interessen sei man offenbar auch bereit, Menschenleben zu opfern, kommentiert Brasil Wire.

https://amerika21.de/2021/03/248852/us- ... hilfe-lata

USA ist einfach niemals schuld. Wie kann man auf so etwas kommen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Teeernte hat geschrieben:(30 Apr 2021, 17:55)

Hat hier jemand Infos ??

https://www.infosecurity24.pl/bialorusk ... -przewrotu (in Polnisch)
Alles Fakes. Die Videos samt Unterhaltung sind Fake. Die Anwesenden wurden geklont und außerdem wurden westliche Staaten so etwas niemals tun. So etwas würde nur Russland tun
Panarin
Beiträge: 6592
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2021, 18:28)

19.03.2021 USA / Lateinamerika / Politik
US-Regierung bekämpft humanitäre Hilfe in Lateinamerik
So sollte sich Brasilien gegen den russischen Corona-Impfstoff entscheiden oder Panama technische Unterstützung der US-amerikanischen "Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention" (Centers for Disease Control and Prevention) anstatt kubanische Ärzte in Anspruch nehmen. Diese sind in zahlreiche Ländern im Kampf gegen die Corona-Pandemie im Einsatz.

Insgesamt sei den Unterlagen des Gesundheitsministeriums zu entnehmen, dass das gesundheitliche Wohl der Menschen in den Ländern Lateinamerikas den USA weniger wichtig als ihre geopolitischen Interessen gegenüber ihren "offiziellen Feinden" sind. Für diese Interessen sei man offenbar auch bereit, Menschenleben zu opfern, kommentiert Brasil Wire.

https://amerika21.de/2021/03/248852/us- ... hilfe-lata

USA ist einfach niemals schuld. Wie kann man auf so etwas kommen.
Sehe da nichts, wo die Amerikaner verbieten Sputnik zu bestellen. Ausserdem öffnet sich deine dubiose Quelle nicht.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Kohlhaas hat geschrieben:(30 Apr 2021, 15:49)
Ich fürchte, dass Putin äußerst realistisch ist. Sein ganzes Trachten ist darauf ausgerichtet, an der Macht zu bleiben und sich die Taschen voll zu machen. Putin wartet nicht auf irgendwelche Dossiers von untergeordneten Wasserträgern, aus denen er die realen Verhältnisse im Land ablesen könnte. Die Verhältnisse im Land sind dem vollkommen egal. Der Mann nutzt alle zur Verfügung stehenden Machtmittel, um die Verhältnisse im Land ignorieren zu können.
Das ist ein Widerspruch: Wenn sein ganzes Trachten darauf ausgerichtet ist, an der Macht zu bleiben, dann können ihm die Verhältnisse im Land nicht vollkommen egal sein. Dann muss er wissen, was los ist.

Ich glaube, dass Putin mit dem Bewusstsein, ein gewöhnlicher Kleptokrat zu sein, gar nicht weitermachen könnte. Der glaubt wirklich, dass er der Garant für ein souveränes Russland ist und dass der Westen über Russland herfällt, wenn er gestürzt wird. Man kann nämlich nicht als Dieb und Mörder leben, man muss das irgendwie vor sich selbst rechtfertigen. Das kennt man aus der Kriminalpsychologie. Und deshalb glaube ich, dass Putin schon nicht mehr in dieser Welt lebt - im Grunde wie seine sowjetischen Vorgänger - mit Ausnahme Gorbatschows.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Adam Smith »

Rautenberger hat geschrieben:(30 Apr 2021, 19:46)

Das ist ein Widerspruch: Wenn sein ganzes Trachten darauf ausgerichtet ist, an der Macht zu bleiben, dann können ihm die Verhältnisse im Land nicht vollkommen egal sein. Dann muss er wissen, was los ist.

Ich glaube, dass Putin mit dem Bewusstsein, ein gewöhnlicher Kleptokrat zu sein, gar nicht weitermachen könnte. Der glaubt wirklich, dass er der Garant für ein souveränes Russland ist und dass der Westen über Russland herfällt, wenn er gestürzt wird. Man kann nämlich nicht als Dieb und Mörder leben, man muss das irgendwie vor sich selbst rechtfertigen. Das kennt man aus der Kriminalpsychologie. Und deshalb glaube ich, dass Putin schon nicht mehr in dieser Welt lebt - im Grunde wie seine sowjetischen Vorgänger - mit Ausnahme Gorbatschows.
Es gab noch nie einen Herrscher in der Geschichte der Menschheit der sich nicht um sein Volk Sorgen macht oder gemacht hat. Merkel ist auch voller Sorgen. In Nordkorea lässt jemand alle paar Monate wichtige Personen hinrichten, damit es das Volk besser hat.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Panarin
Beiträge: 6592
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Rautenberger hat geschrieben:(30 Apr 2021, 15:27)

Putin hat schon lange den Sinn für die Realität verloren. Die braten da im eigenen Saft: Putins Büttel sagen den TV-Sendern, was sie berichten sollen und der Chef kuckt sich das dann an.

Es wird berichtet, dass Putin "aus Sicherheitsgründen" das Internet überhaupt nicht nutzt. Seine Mitarbeiter würden ihm bei Bedarf was ausdrucken! Und dass es anscheinend so ist, hat Putin selbst bestätigt, als er auf seiner Pressekonferenz auf die Frage, ob er Nawalnys Video gesehen hat, sagte, seine Mitarbeiter hätten ihm "Zusammenstellungen" "gebracht", die er "durchgeblättert" habe - illustriert mit einer entsprechenden Handbewegung. Das ist wohl der alte KGB/Stasi-Style, wo der Chef ein Dossier vorgelegt bekommt. Der russische Journalist Konstantin Eggert hat das in seiner Kolumne unter dem Titel "Warum Nawalny und Putin in zwei unterschiedlichen Ländern leben" gut beschrieben. Seine Büttel werden sicher ordentlich filtern, sodass beim Chef die Wahrheit nur noch in homöopathischen Dosen ankommt. Das ist die Tradition weltfremder Staatschefs wie Honecker und Breschnew.
Mir ist das alles bekannt. Putin lebt mental in den 70ern.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2021, 18:28)

19.03.2021 USA / Lateinamerika / Politik
US-Regierung bekämpft humanitäre Hilfe in Lateinamerik
So sollte sich Brasilien gegen den russischen Corona-Impfstoff entscheiden oder Panama technische Unterstützung der US-amerikanischen "Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention" (Centers for Disease Control and Prevention) anstatt kubanische Ärzte in Anspruch nehmen. Diese sind in zahlreiche Ländern im Kampf gegen die Corona-Pandemie im Einsatz.

Insgesamt sei den Unterlagen des Gesundheitsministeriums zu entnehmen, dass das gesundheitliche Wohl der Menschen in den Ländern Lateinamerikas den USA weniger wichtig als ihre geopolitischen Interessen gegenüber ihren "offiziellen Feinden" sind. Für diese Interessen sei man offenbar auch bereit, Menschenleben zu opfern, kommentiert Brasil Wire.

https://amerika21.de/2021/03/248852/us- ... hilfe-lata

USA ist einfach niemals schuld. Wie kann man auf so etwas kommen.
Wenn es so ist, ist es sicher kritikwürdig. Was dich aber mehr beunruhigen sollte: Das gesundheitliche Wohl der Menschen in Russland ist Putin weniger wichtig als seine geopolitischen Interessen.

- Russland hat eine der höchsten Übersterblichkeiten im Zusammenhang mit Covid (https://www.tagesspiegel.de/politik/ueb ... 87480.html)
- Läppische 8,3 % der Russen wurden bis jetzt geimpft.
- Putin hat trotzdem nichts Besseres zu tun, als Sputnik V in alle Welt zu verscherbeln und Impftouristen ins Land zu holen.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Apr 2021, 19:59)

Es gab noch nie einen Herrscher in der Geschichte der Menschheit der sich nicht um sein Volk Sorgen macht oder gemacht hat. Merkel ist auch voller Sorgen. In Nordkorea lässt jemand alle paar Monate wichtige Personen hinrichten, damit es das Volk besser hat.
Meine Rede. Selbst Hitler wird sich für einen großen Wohltäter seines Volkes gehalten haben. Diktatoren sind sich vielleicht in manchen hellen Momenten bewusst, dass sie Verbrecher sind. Die meiste Zeit leben die aber in ihrer Parallelwelt. Sonst würden sie das gar nicht aushalten.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Antworten