Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Rautenberger hat geschrieben:(30 Apr 2021, 15:27)

Putin hat schon lange den Sinn für die Realität verloren. Die braten da im eigenen Saft: Putins Büttel sagen den TV-Sendern, was sie berichten sollen und der Chef kuckt sich das dann an.
Ich fürchte, dass Putin äußerst realistisch ist. Sein ganzes Trachten ist darauf ausgerichtet, an der Macht zu bleiben und sich die Taschen voll zu machen. Putin wartet nicht auf irgendwelche Dossiers von untergeordneten Wasserträgern, aus denen er die realen Verhältnisse im Land ablesen könnte. Die Verhältnisse im Land sind dem vollkommen egal. Der Mann nutzt alle zur Verfügung stehenden Machtmittel, um die Verhältnisse im Land ignorieren zu können.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Teeernte »

Hat hier jemand Infos ??
Am 17. April gaben Lukaschenka, das Staatssicherheitskomitee (KGB) von Belarus und der Bundessicherheitsdienst (FSB) von Russland bekannt, dass die Geheimdienste der beiden Länder Pläne für einen "bewaffneten Staatsstreich" und die "physische Beseitigung von ( Alyaksandr) Lukaschenka und seine Familienmitglieder. "

Ziankowicz, Fiaduta und Kastusiou sollten an der Operation mit dem Codenamen "Silence" teilnehmen. Der FSB informierte gemeinsam mit dem belarussischen KGB über eine Sonderoperation, bei der festgestellt wurde, dass Ziankowicz und Fiaduta "einen Militärputsch nach einem Szenario von Farbrevolutionen unter Beteiligung lokaler (belarussischer - Anmerkung des Herausgebers) und ukrainischer Nationalisten planten". und "körperliche Auslöschung" von Lukaschenka.

Nach Angaben des FSB kam Ziankowicz "nach Konsultationen in den USA und in Polen nach Moskau, um Vertreter der belarussischen Streitkräfte zu treffen, um sie von der Teilnahme am Putsch zu überzeugen". Laut dem belarussischen KGB war das Ziel der Verschwörer "eine bewaffnete Rebellion" und "die physische Auslöschung des Präsidenten und seiner Familienmitglieder".
https://www.infosecurity24.pl/bialorusk ... -przewrotu (in Polnisch)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Panarin hat geschrieben:(30 Apr 2021, 12:51)

Für Putin ist die USA der grosse Teufel, der hinter allem steckt. Sogar daran, dass Brasilien Sputnik V nicht bestellen will sind die Amerikaner Schuld.
19.03.2021 USA / Lateinamerika / Politik
US-Regierung bekämpft humanitäre Hilfe in Lateinamerik
So sollte sich Brasilien gegen den russischen Corona-Impfstoff entscheiden oder Panama technische Unterstützung der US-amerikanischen "Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention" (Centers for Disease Control and Prevention) anstatt kubanische Ärzte in Anspruch nehmen. Diese sind in zahlreiche Ländern im Kampf gegen die Corona-Pandemie im Einsatz.

Insgesamt sei den Unterlagen des Gesundheitsministeriums zu entnehmen, dass das gesundheitliche Wohl der Menschen in den Ländern Lateinamerikas den USA weniger wichtig als ihre geopolitischen Interessen gegenüber ihren "offiziellen Feinden" sind. Für diese Interessen sei man offenbar auch bereit, Menschenleben zu opfern, kommentiert Brasil Wire.

https://amerika21.de/2021/03/248852/us- ... hilfe-lata

USA ist einfach niemals schuld. Wie kann man auf so etwas kommen.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Teeernte hat geschrieben:(30 Apr 2021, 17:55)

Hat hier jemand Infos ??

https://www.infosecurity24.pl/bialorusk ... -przewrotu (in Polnisch)
Alles Fakes. Die Videos samt Unterhaltung sind Fake. Die Anwesenden wurden geklont und außerdem wurden westliche Staaten so etwas niemals tun. So etwas würde nur Russland tun
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2021, 18:28)

19.03.2021 USA / Lateinamerika / Politik
US-Regierung bekämpft humanitäre Hilfe in Lateinamerik
So sollte sich Brasilien gegen den russischen Corona-Impfstoff entscheiden oder Panama technische Unterstützung der US-amerikanischen "Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention" (Centers for Disease Control and Prevention) anstatt kubanische Ärzte in Anspruch nehmen. Diese sind in zahlreiche Ländern im Kampf gegen die Corona-Pandemie im Einsatz.

Insgesamt sei den Unterlagen des Gesundheitsministeriums zu entnehmen, dass das gesundheitliche Wohl der Menschen in den Ländern Lateinamerikas den USA weniger wichtig als ihre geopolitischen Interessen gegenüber ihren "offiziellen Feinden" sind. Für diese Interessen sei man offenbar auch bereit, Menschenleben zu opfern, kommentiert Brasil Wire.

https://amerika21.de/2021/03/248852/us- ... hilfe-lata

USA ist einfach niemals schuld. Wie kann man auf so etwas kommen.
Sehe da nichts, wo die Amerikaner verbieten Sputnik zu bestellen. Ausserdem öffnet sich deine dubiose Quelle nicht.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Kohlhaas hat geschrieben:(30 Apr 2021, 15:49)
Ich fürchte, dass Putin äußerst realistisch ist. Sein ganzes Trachten ist darauf ausgerichtet, an der Macht zu bleiben und sich die Taschen voll zu machen. Putin wartet nicht auf irgendwelche Dossiers von untergeordneten Wasserträgern, aus denen er die realen Verhältnisse im Land ablesen könnte. Die Verhältnisse im Land sind dem vollkommen egal. Der Mann nutzt alle zur Verfügung stehenden Machtmittel, um die Verhältnisse im Land ignorieren zu können.
Das ist ein Widerspruch: Wenn sein ganzes Trachten darauf ausgerichtet ist, an der Macht zu bleiben, dann können ihm die Verhältnisse im Land nicht vollkommen egal sein. Dann muss er wissen, was los ist.

Ich glaube, dass Putin mit dem Bewusstsein, ein gewöhnlicher Kleptokrat zu sein, gar nicht weitermachen könnte. Der glaubt wirklich, dass er der Garant für ein souveränes Russland ist und dass der Westen über Russland herfällt, wenn er gestürzt wird. Man kann nämlich nicht als Dieb und Mörder leben, man muss das irgendwie vor sich selbst rechtfertigen. Das kennt man aus der Kriminalpsychologie. Und deshalb glaube ich, dass Putin schon nicht mehr in dieser Welt lebt - im Grunde wie seine sowjetischen Vorgänger - mit Ausnahme Gorbatschows.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Adam Smith »

Rautenberger hat geschrieben:(30 Apr 2021, 19:46)

Das ist ein Widerspruch: Wenn sein ganzes Trachten darauf ausgerichtet ist, an der Macht zu bleiben, dann können ihm die Verhältnisse im Land nicht vollkommen egal sein. Dann muss er wissen, was los ist.

Ich glaube, dass Putin mit dem Bewusstsein, ein gewöhnlicher Kleptokrat zu sein, gar nicht weitermachen könnte. Der glaubt wirklich, dass er der Garant für ein souveränes Russland ist und dass der Westen über Russland herfällt, wenn er gestürzt wird. Man kann nämlich nicht als Dieb und Mörder leben, man muss das irgendwie vor sich selbst rechtfertigen. Das kennt man aus der Kriminalpsychologie. Und deshalb glaube ich, dass Putin schon nicht mehr in dieser Welt lebt - im Grunde wie seine sowjetischen Vorgänger - mit Ausnahme Gorbatschows.
Es gab noch nie einen Herrscher in der Geschichte der Menschheit der sich nicht um sein Volk Sorgen macht oder gemacht hat. Merkel ist auch voller Sorgen. In Nordkorea lässt jemand alle paar Monate wichtige Personen hinrichten, damit es das Volk besser hat.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Rautenberger hat geschrieben:(30 Apr 2021, 15:27)

Putin hat schon lange den Sinn für die Realität verloren. Die braten da im eigenen Saft: Putins Büttel sagen den TV-Sendern, was sie berichten sollen und der Chef kuckt sich das dann an.

Es wird berichtet, dass Putin "aus Sicherheitsgründen" das Internet überhaupt nicht nutzt. Seine Mitarbeiter würden ihm bei Bedarf was ausdrucken! Und dass es anscheinend so ist, hat Putin selbst bestätigt, als er auf seiner Pressekonferenz auf die Frage, ob er Nawalnys Video gesehen hat, sagte, seine Mitarbeiter hätten ihm "Zusammenstellungen" "gebracht", die er "durchgeblättert" habe - illustriert mit einer entsprechenden Handbewegung. Das ist wohl der alte KGB/Stasi-Style, wo der Chef ein Dossier vorgelegt bekommt. Der russische Journalist Konstantin Eggert hat das in seiner Kolumne unter dem Titel "Warum Nawalny und Putin in zwei unterschiedlichen Ländern leben" gut beschrieben. Seine Büttel werden sicher ordentlich filtern, sodass beim Chef die Wahrheit nur noch in homöopathischen Dosen ankommt. Das ist die Tradition weltfremder Staatschefs wie Honecker und Breschnew.
Mir ist das alles bekannt. Putin lebt mental in den 70ern.
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2021, 18:28)

19.03.2021 USA / Lateinamerika / Politik
US-Regierung bekämpft humanitäre Hilfe in Lateinamerik
So sollte sich Brasilien gegen den russischen Corona-Impfstoff entscheiden oder Panama technische Unterstützung der US-amerikanischen "Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention" (Centers for Disease Control and Prevention) anstatt kubanische Ärzte in Anspruch nehmen. Diese sind in zahlreiche Ländern im Kampf gegen die Corona-Pandemie im Einsatz.

Insgesamt sei den Unterlagen des Gesundheitsministeriums zu entnehmen, dass das gesundheitliche Wohl der Menschen in den Ländern Lateinamerikas den USA weniger wichtig als ihre geopolitischen Interessen gegenüber ihren "offiziellen Feinden" sind. Für diese Interessen sei man offenbar auch bereit, Menschenleben zu opfern, kommentiert Brasil Wire.

https://amerika21.de/2021/03/248852/us- ... hilfe-lata

USA ist einfach niemals schuld. Wie kann man auf so etwas kommen.
Wenn es so ist, ist es sicher kritikwürdig. Was dich aber mehr beunruhigen sollte: Das gesundheitliche Wohl der Menschen in Russland ist Putin weniger wichtig als seine geopolitischen Interessen.

- Russland hat eine der höchsten Übersterblichkeiten im Zusammenhang mit Covid (https://www.tagesspiegel.de/politik/ueb ... 87480.html)
- Läppische 8,3 % der Russen wurden bis jetzt geimpft.
- Putin hat trotzdem nichts Besseres zu tun, als Sputnik V in alle Welt zu verscherbeln und Impftouristen ins Land zu holen.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Adam Smith hat geschrieben:(30 Apr 2021, 19:59)

Es gab noch nie einen Herrscher in der Geschichte der Menschheit der sich nicht um sein Volk Sorgen macht oder gemacht hat. Merkel ist auch voller Sorgen. In Nordkorea lässt jemand alle paar Monate wichtige Personen hinrichten, damit es das Volk besser hat.
Meine Rede. Selbst Hitler wird sich für einen großen Wohltäter seines Volkes gehalten haben. Diktatoren sind sich vielleicht in manchen hellen Momenten bewusst, dass sie Verbrecher sind. Die meiste Zeit leben die aber in ihrer Parallelwelt. Sonst würden sie das gar nicht aushalten.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(30 Apr 2021, 20:04)

Wenn es so ist, ist es sicher kritikwürdig. Was dich aber mehr beunruhigen sollte: Das gesundheitliche Wohl der Menschen in Russland ist Putin weniger wichtig als seine geopolitischen Interessen.

- Russland hat eine der höchsten Übersterblichkeiten im Zusammenhang mit Covid (https://www.tagesspiegel.de/politik/ueb ... 87480.html)
- Läppische 8,3 % der Russen wurden bis jetzt geimpft.
- Putin hat trotzdem nichts Besseres zu tun, als Sputnik V in alle Welt zu verscherbeln und Impftouristen ins Land zu holen.
Es hat aber nichts damit zu tun, dass der Impfstoff nicht verfügbar ist. Wer will der kann.
Die Leute wollen es nicht und den meisten ist covid egal
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Rautenberger hat geschrieben:(30 Apr 2021, 20:09)

Meine Rede. Selbst Hitler wird sich für einen großen Wohltäter seines Volkes gehalten haben. Diktatoren sind sich vielleicht in manchen hellen Momenten bewusst, dass sie Verbrecher sind. Die meiste Zeit leben die aber in ihrer Parallelwelt. Sonst würden sie das gar nicht aushalten.
Demokraten sind da nicht viel besser.
Wie war das ? "Ich denke nicht, dass ich mit 30 000 € Netto gehobener Mittelstand bin"
Auch im US Kongress sind alle stink reich und leben in einer anderen Welt.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Panarin hat geschrieben:(30 Apr 2021, 19:35)

Sehe da nichts, wo die Amerikaner verbieten Sputnik zu bestellen. Ausserdem öffnet sich deine dubiose Quelle nicht.
Dann kann ich dir nicht helfen
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2021, 22:25)

Dann kann ich dir nicht helfen
Deine Quelle öffnet sich nicht. Gibt es keine andere? Von mir aus auch russischsprachig.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Panarin hat geschrieben:(30 Apr 2021, 22:45)

Deine Quelle öffnet sich nicht. Gibt es keine andere? Von mir aus auch russischsprachig.
Hier, probiere mal den Link https://amerika21.de/2021/03/248852/us- ... ilfe-latam

Das ist die einzige mir bekannte Website welche alle Infos über Lateinamerika zusammenträgt
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2021, 23:02)

Hier, probiere mal den Link https://amerika21.de/2021/03/248852/us- ... ilfe-latam

Das ist die einzige mir bekannte Website welche alle Infos über Lateinamerika zusammenträgt

Also ich werde mir jetzt nicht den US-Gesundheitsrteport komplett durchlesen, aber ich gehe davon aus, dass es so einen Druck geben könnte. Ich glaube aber nicht der Kreml-Propaganda, dass die USA Brasilien befehlen kann, Sputnik abzulehnen. Diese simple Weltsicht kann Putin für sich behalten.
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Panarin hat geschrieben:(30 Apr 2021, 23:11)

Also ich werde mir jetzt nicht den US-Gesundheitsrteport komplett durchlesen, aber ich gehe davon aus, dass es so einen Druck geben könnte. Ich glaube aber nicht der Kreml-Propaganda, dass die USA Brasilien befehlen kann, Sputnik abzulehnen. Diese simple Weltsicht kann Putin für sich behalten.
Natürlich kann man das durch die Blume. Siehe Artikel.
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2021, 22:20)

Es hat aber nichts damit zu tun, dass der Impfstoff nicht verfügbar ist. Wer will der kann.
Die Leute wollen es nicht und den meisten ist covid egal
Verfügbar ist er nicht überall. In Moskau ist zuviel da, in manchen Regionen gibt es Engpässe. Aber 60 Prozent der Russen will sich sowieso nicht impfen lassen, also was solls, dann kann man ja das Zeug ins Ausland verscherbeln und sich die Taschen vollstopfen.
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2021, 23:12)

Natürlich kann man das durch die Blume. Siehe Artikel.
Durch die Blume kann man viel, aber es ist immer noch kein Grund zu gehorchen. Brasilien ist kein US-Satellit. Selbst wenn der aktuelle Präsident etwas durchgeknallt ist. Brasilien ist auch keine Diktatur wo die politische Führung alles entscheidet.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2021, 18:28)

19.03.2021 USA / Lateinamerika / Politik
US-Regierung bekämpft humanitäre Hilfe in Lateinamerik
So sollte sich Brasilien gegen den russischen Corona-Impfstoff entscheiden oder Panama technische Unterstützung der US-amerikanischen "Zentren für Krankheitskontrolle und -prävention" (Centers for Disease Control and Prevention) anstatt kubanische Ärzte in Anspruch nehmen. Diese sind in zahlreiche Ländern im Kampf gegen die Corona-Pandemie im Einsatz.

Insgesamt sei den Unterlagen des Gesundheitsministeriums zu entnehmen, dass das gesundheitliche Wohl der Menschen in den Ländern Lateinamerikas den USA weniger wichtig als ihre geopolitischen Interessen gegenüber ihren "offiziellen Feinden" sind. Für diese Interessen sei man offenbar auch bereit, Menschenleben zu opfern, kommentiert Brasil Wire.

https://amerika21.de/2021/03/248852/us- ... hilfe-lata

USA ist einfach niemals schuld. Wie kann man auf so etwas kommen.

Weil der Chef in Brasilien auch Pro USA ist :p

Aber auch Er kann das nicht ignorieren und steht unter Druck daheim. Unabhängig von den USA.


https://www.blickpunkt-lateinamerika.de ... sequenzen/

Da würde ein Skandal mit Impfstoff der nicht sicher ist richtig helfen :D

Die Gesundheitsbehörde bemängelt fehlende Daten und hat Hinweise auf vermehrungsfähige Viren in einigen Impfstoffproben gefunden. Russland bestreitet die Probleme

Die brasilianische Behörde für Gesundheitsüberwachung Anvisa hat sich gegen die Einfuhr des russischen Corona-Impfstoffes Sputnik V ausgesprochen. Den Expertinnen und Experten fehlten einer Mitteilung zufolge "konsistente und zuverlässige Daten". Die Behörde ließ offen, ob sie die Einfuhr genehmigen würden, falls die Produzenten des russischen Impfstoffs Daten nachliefern

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/ ... -1.5280719


Es ist vernünftig kein Risiko einzugehen und wenn Russland nur toben kann sein Problem. Einfach mal sauber arbeiten, alle Daten liefern und dann funktioniert es eventuell besser.



Aber klar schuld bei Problemen ist immer jemand anderes. Nur sind Probleme nicht neu

Bereits im März 2021 gab es in Slowakei große Aufregung wegen Sputnik V. Bei der Prüfung durch das staatliche Institut für Arzneimittelkontrolle SUKL stellte sich heraus, dass die gelieferten 200.000 Impfdosen nicht in allen Details identisch mit jenem Sputnik V-Impfstoff waren, der in anderen Ländern verimpft wird oder der zuvor in der Fachzeitschrift "The Lancet" präsentiert worden war. "Diese Vakzine haben nur den Namen gemeinsam", resümierten die slowakischen Kontrolleure.

https://m.dw.com/de/wurde-beim-sputnik- ... a-57375895
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2021, 22:20)

Es hat aber nichts damit zu tun, dass der Impfstoff nicht verfügbar ist. Wer will der kann.
In Moskau vielleicht. :D In den Regionen sieht es ganz anders aus. Alexander Pljuschtschew schreibt in einem Kommentar auf DW.com, dass sich in Sibirien lange Wartelisten bilden und z. B. in Jalta der nächstmögliche Impftermin Mitte Juni ist. Und es gibt Berichte, dass in Petersburg Impfzentren vorübergehend schließen mussten, weil kein Impfstoff mehr vorhanden ist.
Die Leute wollen es nicht und den meisten ist covid egal
Den Leuten ist es egal, dass sie verrecken? Und die Reaktion eurer Regierung darauf ist, dass sie die Leute verrecken lässt und den Impfstoff für ihre außenpolitischen Ambitionen nutzt? Kann nicht dein Ernst sein!
Es ist Putins Job, die Leute über die ernste Lage aufzuklären und die Impfkampagne voranzutreiben. Stattdessen wird beschwichtigt und verharmlost und Zahlen werden zurückgehalten.
Neben dem Mangel an Impfstoff ist das tiefsitzende Misstrauen gegenüber der Regierung Ursache für die Probleme. Das Misstrauen ist völlig berechtigt, wenn man sich eure politische Führung ansieht, hat aber leider in diesem Fall fatale Folgen...
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2021, 23:02)

Hier, probiere mal den Link https://amerika21.de/2021/03/248852/us- ... ilfe-latam

Das ist die einzige mir bekannte Website welche alle Infos über Lateinamerika zusammenträgt
Und ganz zufällig eine Seite, die den Putin-Freunden in Venezuela und Kuba wohlgesonnen ist. Na sowas! :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Audi hat geschrieben:(30 Apr 2021, 22:23)

Demokraten sind da nicht viel besser.
Wie war das ? "Ich denke nicht, dass ich mit 30 000 € Netto gehobener Mittelstand bin"
Auch im US Kongress sind alle stink reich und leben in einer anderen Welt.
Es ging um weltfremde Staatschefs. Hab ich was verpasst und Merz ist Bundeskanzler?

Abgesehen davon können Demokraten für ihre Verbrechen zur Verantwortung gezogen werden: durch Abwahl und vor Gericht. In Diktaturen ist sowas nicht vorgesehen.
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von UncleSams_Berater »

Wer dieses Tschechien Märchen glaubt ist wirklich hirnlos, 2014 soll das ganze passiert sein und jetzt aufeinmal hat man magischerweise Beweise gefunden…
Jetzt aufeinmal wo die Spannungen eh schon hoch sind…
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Ja, sicher, alles Lüge. Wer steuert solche Lügen eigentlich? Und wie machen diese Leute das? Und warum überhaupt?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Russland ist beleidigt. Aber Sanktionen sind eben Sanktionen

https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.o ... 499eab3e8a
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(01 May 2021, 13:50)

Wer dieses Tschechien Märchen glaubt ist wirklich hirnlos, 2014 soll das ganze passiert sein und jetzt aufeinmal hat man magischerweise Beweise gefunden…
Jetzt aufeinmal wo die Spannungen eh schon hoch sind…

Informationen einholen wäre sinnvoll
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Teeernte »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(01 May 2021, 13:50)

Wer dieses Tschechien Märchen glaubt ist wirklich hirnlos, 2014 soll das ganze passiert sein und jetzt aufeinmal hat man magischerweise Beweise gefunden…
Jetzt aufeinmal wo die Spannungen eh schon hoch sind…
Nun ....
Die Munition soll dem bulgarischen Waffenhändler Emilian Gebrew gehört haben und für die Ukraine bestimmt gewesen sein.
andere Quellen sagen dass Syrien das echte Ziel ist.


Dafür ist so ein GEH HEIM Dienst da.

Aber...- man lässt sich dabei nicht erwischen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(01 May 2021, 13:50)

Wer dieses Tschechien Märchen glaubt ist wirklich hirnlos, 2014 soll das ganze passiert sein und jetzt aufeinmal hat man magischerweise Beweise gefunden…
Jetzt aufeinmal wo die Spannungen eh schon hoch sind…
Und 2014 waren sie nicht hoch? :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Rautenberger
Beiträge: 3041
Registriert: Do 8. Mai 2014, 22:48

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Rautenberger »

Teeernte hat geschrieben:(01 May 2021, 17:21)

Nun ....



andere Quellen sagen dass Syrien das echte Ziel ist.


Dafür ist so ein GEH HEIM Dienst da.

Aber...- man lässt sich dabei nicht erwischen.
Der sowjetisch geprägte FSB hat offenbar große Schwierigkeiten in einer superkorrupten Gesellschaft wie der des Putinschen Russlands seine Operationen geheimzuhalten... :D
Перемен требуют наши сердца, перемен требуют наши глаза...
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(01 May 2021, 17:21)

Nun ....



andere Quellen sagen dass Syrien das echte Ziel ist.


Dafür ist so ein GEH HEIM Dienst da.

Aber...- man lässt sich dabei nicht erwischen.

Weniger Spam, Mehr Argumente und mal Quellen hätten Dir was erspart.

Tja woher Du auf Syrien kommst wäre interessant gewesen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Rautenberger hat geschrieben:(01 May 2021, 18:19)

Und 2014 waren sie nicht hoch? :D
Ne natürlich nicht. Die Ukraine hat sich total gefreut und alle mit ihr :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(01 May 2021, 17:02)

Informationen einholen wäre sinnvoll
Haben wir und im Geheimdienst bericht steht nix von Beweise gegen Russland.
Deswegen heulen in Tschechien die Nato Trolle und sagen "zeman hat Tschechien geschadet"
Ja die Wahrheit schadet den Tschechen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(02 May 2021, 12:21)

Haben wir und im Geheimdienst bericht steht nix von Beweise gegen Russland.
Deswegen heulen in Tschechien die Nato Trolle und sagen "zeman hat Tschechien geschadet"
Ja die Wahrheit schadet den Tschechen.

Wir :?:

Das erklär mal. Benutzen deinen Account mehrere Personen oder wer ist Wir :?:

Die Geheimdienste haben ihre Erkenntnisse vorgelegt und die Regierung sowie viele Menschen in der Bevölkerung ihre Meinung gebildet. Mittlerweile ist man Contra Russland :)

Du hast den Bericht des Geheimdienst gelesen? Ich glaube nicht das Du in vertrauliche Unterlagen in der Tschechei sowas darfst.

Aber natürlich alle wo gegen Russland sind nur Nato Trolle :D Das ist typisch Putin Fan Mythtelling. Bin Ich froh mit sowas nicht im Graben gelegen zu haben :)

Es ist ja nicht so das Russland seit Jahren erwischt wird und irgendwie ist es sogar in Tschechien mal genug. Anbei wo ist die Empörung was Russland mit Medien treibt :)


Aber die meisten Tschechen sind wohl nicht nach deinem Geschmack

Most Czechs perceive Russia as a security threat to the country, suggests a survey conducted by the Median agency for Czech Radio. The survey was carried out at the start of the week, shortly after government officials informed about the involvement of Russian military intelligence at a munitions depot in Moravia, which left two people dead.


https://english.radio.cz/survey-most-cz ... at-8715545


Sogar Ungarn ist Contra Russland

https://euobserver.com/world/151674


Have fun
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(02 May 2021, 14:59)

Wir :?:

Das erklär mal. Benutzen deinen Account mehrere Personen oder wer ist Wir :?:

Die Geheimdienste haben ihre Erkenntnisse vorgelegt und die Regierung sowie viele Menschen in der Bevölkerung ihre Meinung gebildet. Mittlerweile ist man Contra Russland :)

Du hast den Bericht des Geheimdienst gelesen? Ich glaube nicht das Du in vertrauliche Unterlagen in der Tschechei sowas darfst.

Aber natürlich alle wo gegen Russland sind nur Nato Trolle :D Das ist typisch Putin Fan Mythtelling. Bin Ich froh mit sowas nicht im Graben gelegen zu haben :)

Es ist ja nicht so das Russland seit Jahren erwischt wird und irgendwie ist es sogar in Tschechien mal genug. Anbei wo ist die Empörung was Russland mit Medien treibt :)


Aber die meisten Tschechen sind wohl nicht nach deinem Geschmack

Most Czechs perceive Russia as a security threat to the country, suggests a survey conducted by the Median agency for Czech Radio. The survey was carried out at the start of the week, shortly after government officials informed about the involvement of Russian military intelligence at a munitions depot in Moravia, which left two people dead.


https://english.radio.cz/survey-most-cz ... at-8715545


Sogar Ungarn ist Contra Russland

https://euobserver.com/world/151674


Have fun
Zeman hat es gelesen und hat es mitgeteilt. Die Geheimdienste haben eben nicht vorgelegt, dass es die Russen waren :p
Und niemand sagt, dass Zeman gelogen hat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(02 May 2021, 16:48)

Zeman hat es gelesen und hat es mitgeteilt. Die Geheimdienste haben eben nicht vorgelegt, dass es die Russen waren :p
Und niemand sagt, dass Zeman gelogen hat

Er hat das nicht vorgelesen was der Bericht direkt enthält - das wäre Weitergabe von Informationen. Bitte stell es mal richtig dar.

Zeman zog die Schlussfolgerung der Dienste in Zweifel. Was etwas anderes bedeutet wie Du draus machst.

Zitat

Zeman hatte am Sonntag in einer Fernsehansprache die offizielle Version der tschechischen Regierung teilweise in Zweifel gezogen

https://m.dw.com/de/protest-gegen-mario ... a-57382538



Ach ne die vielen tausend Menschen wo demonstriert haben sagten nicht das Zeman lügt und Verrat betreibt.




Rund 10.000 Kritiker von Milos Zeman versammelten sich nach Polizei-Angaben am Donnerstagabend auf dem zentralen Wenzelsplatz in der Hauptstadt Prag. Sie warfen dem tschechischen Präsidenten vor, eine "Marionette" Russlands zu sein.



https://m.dw.com/de/protest-gegen-mario ... a-57382538


Wieso sehen es viele Tschechen anders als Du :rolleyes: Solche bösen Menschen.
Ich denk eher realistische Menschen.

Wer ist denn eigentlich Wir.
Klärung bitte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Wir sollten das Verhältnis zu Russland überdenken und härter werden.


https://www.tagesschau.de/ausland/eu-ru ... r-101.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(03 May 2021, 07:32)

Er hat das nicht vorgelesen was der Bericht direkt enthält - das wäre Weitergabe von Informationen. Bitte stell es mal richtig dar.

Zeman zog die Schlussfolgerung der Dienste in Zweifel. Was etwas anderes bedeutet wie Du draus machst.

Zitat

Zeman hatte am Sonntag in einer Fernsehansprache die offizielle Version der tschechischen Regierung teilweise in Zweifel gezogen

https://m.dw.com/de/protest-gegen-mario ... a-57382538



Ach ne die vielen tausend Menschen wo demonstriert haben sagten nicht das Zeman lügt und Verrat betreibt.




Rund 10.000 Kritiker von Milos Zeman versammelten sich nach Polizei-Angaben am Donnerstagabend auf dem zentralen Wenzelsplatz in der Hauptstadt Prag. Sie warfen dem tschechischen Präsidenten vor, eine "Marionette" Russlands zu sein.



https://m.dw.com/de/protest-gegen-mario ... a-57382538


Wieso sehen es viele Tschechen anders als Du :rolleyes: Solche bösen Menschen.
Ich denk eher realistische Menschen.

Wer ist denn eigentlich Wir.
Klärung bitte
Natürlich, zeman hat den Bericht gelesen und anscheinend keine Beweise gesehen. Das ist etwas anderes als die Verlautbarungen der letzten Tage
Warum die Tschechen es anders sehen musst du sie fragen. Vielleicht hätten bestimmte Kreise gerne Beweise aber zeman konnte nun Mal keine malen :D
Wolfram
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 15:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Wolfram »

UncleSams_Berater hat geschrieben:(01 May 2021, 13:50)

Wer dieses Tschechien Märchen glaubt ist wirklich hirnlos, 2014 soll das ganze passiert sein und jetzt aufeinmal hat man magischerweise Beweise gefunden…
Jetzt aufeinmal wo die Spannungen eh schon hoch sind…
Russland erzählt auch schöne Märchen. Aber wie die Praxis zeigt, ist die Situation um Waffenhandel in der Regel viel tiefer und schwerer ist als bei flüchtigem Ansehen. Russland kann nicht die einzige interessierte Partei sein. Wenn man diese Idee als Basis nimmt, dann wäre nicht schlecht nachzuforschen, was für ein Mensch dieser Gebrew war und an welche anderen Länder er Waffen verkaufte. Gab es nur Staaten in seiner Kundschaft oder auch unabhängige Parteien? Dass die Ukraine ein Erwerber war, ist laut Gebrew selbst bekannt, doch sagte er nichts über andere Verkäufer. Beispielweise war ISIS damals im Nahen OSten sehr aktiv. Die Explosionen 2014 konnte Gebrews Versuch sein, alle Spuren zu tilgen und seinen arsch zu retten, wenn er mit gefährlichen Verkäufern in Konflikt geriet. Dazu ist Waffenhandel ein zu profitables Business, als dass der Staat beiseite stünde. Es ist sehr schade, dass man nicht untersuchen kann, ob Gebrew und die tschechische Regierung im Zusammenhang standen oder nicht. Dann wenn es wirklich so ist, unterstützte Prag, und zwar der von der tschechischen Regierung verdeckte Gebrew alle interessierten Parteien mit Waffen, und wer weiß, wer darunter steckt, nur die mehr oder weniger neutrale Ukraine oder jemand viel schlimmer wie Terroristen... Und wenn die Rede bereits von der Macht, kann Tschechen die Munitionslager selbst zur Explosion bringen, um Beweise ihrer Teilnahme zu vernichten. Waffenhandel ist einfach sehr zwielichtiges Geschäft und schwarzes Business, man soll nicht so eindeutig und so schnell beurteilen und Prag Solidarität zeigen.
Wolfram
Beiträge: 3
Registriert: Fr 30. Apr 2021, 15:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Wolfram »

Audi hat geschrieben:(04 May 2021, 13:06)

Natürlich, zeman hat den Bericht gelesen und anscheinend keine Beweise gesehen. Das ist etwas anderes als die Verlautbarungen der letzten Tage
Warum die Tschechen es anders sehen musst du sie fragen. Vielleicht hätten bestimmte Kreise gerne Beweise aber zeman konnte nun Mal keine malen :D
Es ist Übrigens sehr merkwürdig - Zeman sagt eine Sache, sein Premier behauptet absolut anders. etwas über einen Terrorakt. Warum? Punkte vor der Wahlen holen?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Wolfram hat geschrieben:(04 May 2021, 14:10)

Es ist Übrigens sehr merkwürdig - Zeman sagt eine Sache, sein Premier behauptet absolut anders. etwas über einen Terrorakt. Warum? Punkte vor der Wahlen holen?
Was sagt der Premier?
„Die Hälfte seiner Rede wäre in Ordnung gewesen, aber die zweite Version über Fahrlässigkeit war meiner Meinung nach unnötig. Ich weiß nicht, warum der Präsident das getan hat. Es hat der Tschechischen Republik nicht geholfen“

Hamáček hat also nicht etwa behauptet, Zeman hätte die Unwahrheit gesagt, er hat Zemans Aussage im Gegenteil sogar indirekt bestätigt. Nur fand er es nicht gut, dass Zeman das öffentlich gesagt hat.

Was sagte Zemans sprecher?
„Die Kritiker von Zeman brauchen keine klaren Beweise für die Beteiligung russischer Geheimdienste? Im Jahr 2003 (beim Irakkrieg) wollten sie auch keine

„Warten wir also die Ergebnisse der Untersuchung ohne Hysterie und Spekulationen ab und entscheiden dann.“

Also Zeman hat den Bericht gelesen und zweifelt da der Bericht keine Beweise gegen die russische Agenten brachte.
"PRAG Präsident Milos Zeman sagte im Prima TV, dass es laut Bis keine Beweise oder Beweise dafür gebe, dass sich russische Agenten in dem Weidenkomplex befanden"

Mich persönlich wundert es nicht, dass die Anschuldigungen gegen Russland auf Beweisen beruhen welche natürlich immer sehr geheim sind und man diese niemandem Zeigen kann. Mann muss nur glauben
Panarin
Beiträge: 6579
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Panarin »

Wolfram hat geschrieben:(04 May 2021, 14:00)

Russland erzählt auch schöne Märchen. Aber wie die Praxis zeigt, ist die Situation um Waffenhandel in der Regel viel tiefer und schwerer ist als bei flüchtigem Ansehen. Russland kann nicht die einzige interessierte Partei sein. Wenn man diese Idee als Basis nimmt, dann wäre nicht schlecht nachzuforschen, was für ein Mensch dieser Gebrew war und an welche anderen Länder er Waffen verkaufte. Gab es nur Staaten in seiner Kundschaft oder auch unabhängige Parteien? Dass die Ukraine ein Erwerber war, ist laut Gebrew selbst bekannt, doch sagte er nichts über andere Verkäufer. Beispielweise war ISIS damals im Nahen OSten sehr aktiv. Die Explosionen 2014 konnte Gebrews Versuch sein, alle Spuren zu tilgen und seinen arsch zu retten, wenn er mit gefährlichen Verkäufern in Konflikt geriet. Dazu ist Waffenhandel ein zu profitables Business, als dass der Staat beiseite stünde. Es ist sehr schade, dass man nicht untersuchen kann, ob Gebrew und die tschechische Regierung im Zusammenhang standen oder nicht. Dann wenn es wirklich so ist, unterstützte Prag, und zwar der von der tschechischen Regierung verdeckte Gebrew alle interessierten Parteien mit Waffen, und wer weiß, wer darunter steckt, nur die mehr oder weniger neutrale Ukraine oder jemand viel schlimmer wie Terroristen... Und wenn die Rede bereits von der Macht, kann Tschechen die Munitionslager selbst zur Explosion bringen, um Beweise ihrer Teilnahme zu vernichten. Waffenhandel ist einfach sehr zwielichtiges Geschäft und schwarzes Business, man soll nicht so eindeutig und so schnell beurteilen und Prag Solidarität zeigen.
Wahrscheinlich hat sich Gebrew auch selber vergiftet?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Panarin hat geschrieben:(04 May 2021, 15:39)

Wahrscheinlich hat sich Gebrew auch selber vergiftet?
Ne das sind schon die 2 Agenten.
Biowaffenprofis, Hacker Profis, Sprengstoffprofis. Was noch?
Mal schauen wann man für den Klimawandel zu Verantwortung gezogen wird.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(04 May 2021, 15:29)

Was sagt der Premier?
„Die Hälfte seiner Rede wäre in Ordnung gewesen, aber die zweite Version über Fahrlässigkeit war meiner Meinung nach unnötig. Ich weiß nicht, warum der Präsident das getan hat. Es hat der Tschechischen Republik nicht geholfen“

Hamáček hat also nicht etwa behauptet, Zeman hätte die Unwahrheit gesagt, er hat Zemans Aussage im Gegenteil sogar indirekt bestätigt. Nur fand er es nicht gut, dass Zeman das öffentlich gesagt hat.

Was sagte Zemans sprecher?
„Die Kritiker von Zeman brauchen keine klaren Beweise für die Beteiligung russischer Geheimdienste? Im Jahr 2003 (beim Irakkrieg) wollten sie auch keine

„Warten wir also die Ergebnisse der Untersuchung ohne Hysterie und Spekulationen ab und entscheiden dann.“

Also Zeman hat den Bericht gelesen und zweifelt da der Bericht keine Beweise gegen die russische Agenten brachte.
"PRAG Präsident Milos Zeman sagte im Prima TV, dass es laut Bis keine Beweise oder Beweise dafür gebe, dass sich russische Agenten in dem Weidenkomplex befanden"

Mich persönlich wundert es nicht, dass die Anschuldigungen gegen Russland auf Beweisen beruhen welche natürlich immer sehr geheim sind und man diese niemandem Zeigen kann. Mann muss nur glauben
Schöne Zitate hast Du da ausgesucht. Welcher Kreml-Sprecher fertigt sowas eigentlich mundgerecht vor und wer übersetzt das so schön ins Deutsche?

Fakt ist, dass die tschechische Regierung die Beteiligung Russlands für erwiesen hält. Und der Präsident hat auch nicht behauptet, dass Russland nicht beteiligt gewesen sei. Der hat nur gesagt, dass man aus seiner Sicht auch die Möglichkeit eines Unfalls nicht ausschließen könne. Er hat nicht gesagt, ob "mögliche Unfall" den beiden toten Tschechen oder den beiden russischen Agenten unterlaufen ist.

Egal um welches Thema und um welchen Vorfall es geht: Immer antworten die Putinisten mit der Standardantwort "Es gibt keine Beweise..."

Diese "Verteidigungsstrategie" verfängt aber inzwischen nicht mehr. Niemand glaubt noch an "begründete Zweifel". Dazu gibt es einfach zu viele Fälle.

Besonders witzig finde ich es übrigens, wenn die Putinisten dem Westen vorwerfen, keine "Beweise" vorzulegen... Um sich dann gleichzeitig mit keinem Wort dazu zu äußern, dass sich die vom FSB produzierten und vom Kreml vorgelegten "Gegenbeweise" regelmäßig als gefälscht erweisen. Auf Anhieb fällt mir da ein, was der Kreml alles als Ursache für den Abschuss des Passagierflugzeugs über der Ukraine abgesondert und mit "Beweisen" belegt hat...

Die Gesamtsituation ist so eindeutig, dass ein denkender und halbwegs informierter Mensch eigentlich keine Zweifel mehr kann. Da stellt sich die Frage, wieso jemand, der sogar recht gut formulieren kann, trotzdem noch von Zweifeln spricht. Aber diese Frage ist hier ja schon öfter gestellt worden.
Slava Ukraini
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(04 May 2021, 16:01)

Schöne Zitate hast Du da ausgesucht. Welcher Kreml-Sprecher fertigt sowas eigentlich mundgerecht vor und wer übersetzt das so schön ins Deutsche?

Fakt ist, dass die tschechische Regierung die Beteiligung Russlands für erwiesen hält. Und der Präsident hat auch nicht behauptet, dass Russland nicht beteiligt gewesen sei. Der hat nur gesagt, dass man aus seiner Sicht auch die Möglichkeit eines Unfalls nicht ausschließen könne. Er hat nicht gesagt, ob "mögliche Unfall" den beiden toten Tschechen oder den beiden russischen Agenten unterlaufen ist.

Egal um welches Thema und um welchen Vorfall es geht: Immer antworten die Putinisten mit der Standardantwort "Es gibt keine Beweise..."

Diese "Verteidigungsstrategie" verfängt aber inzwischen nicht mehr. Niemand glaubt noch an "begründete Zweifel". Dazu gibt es einfach zu viele Fälle.

Besonders witzig finde ich es übrigens, wenn die Putinisten dem Westen vorwerfen, keine "Beweise" vorzulegen... Um sich dann gleichzeitig mit keinem Wort dazu zu äußern, dass sich die vom FSB produzierten und vom Kreml vorgelegten "Gegenbeweise" regelmäßig als gefälscht erweisen. Auf Anhieb fällt mir da ein, was der Kreml alles als Ursache für den Abschuss des Passagierflugzeugs über der Ukraine abgesondert und mit "Beweisen" belegt hat...

Die Gesamtsituation ist so eindeutig, dass ein denkender und halbwegs informierter Mensch eigentlich keine Zweifel mehr kann. Da stellt sich die Frage, wieso jemand, der sogar recht gut formulieren kann, trotzdem noch von Zweifeln spricht. Aber diese Frage ist hier ja schon öfter gestellt worden.
Lol

Der Präsident sagt: Präsident Milos Zeman sagte im Prima TV, dass es laut Bis keine Beweise oder Beweise dafür gebe, dass sich russische Agenten in dem Weidenkomplex befanden"


Kolhaas sagt aber:.

Fakt ist, dass die tschechische Regierung die Beteiligung Russlands für erwiesen hält. Und der Präsident hat auch nicht behauptet, dass Russland nicht beteiligt gewesen sei

? Merkst du das selber?
Es gibt keine Beweise, dass russische Agenten im komplex waren aber die tschechische Regierung hält es für erwiesen? :D

Ohje das erklärt manchmal einiges.
Wäre ich lawrow könnte ich mich auch vor lachen kaum Halten

Btw, du unterstellst zeman wäre dumm, ich gehe stark davon aus, dass der Präsident etwas mehr auf dem Kasten hat als du ich oder sonst wer hier

Und außerdem seit wann braucht der " beschuldigte" Gegenbeweise :D
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Kohlhaas »

Audi hat geschrieben:(04 May 2021, 16:19)

Lol

Der Präsident sagt: Präsident Milos Zeman sagte im Prima TV, dass es laut Bis keine Beweise oder Beweise dafür gebe, dass sich russische Agenten in dem Weidenkomplex befanden"


Kolhaas sagt aber:.

Fakt ist, dass die tschechische Regierung die Beteiligung Russlands für erwiesen hält. Und der Präsident hat auch nicht behauptet, dass Russland nicht beteiligt gewesen sei

? Merkst du das selber?
Ja, merke ich. Ich merke zunächstmal, dass Du den Unterschied zwischen der tschechischen Regierung und dem tschechischen Präsidenten nicht verstanden hast. Des weiteren hat Tschechiens Präsident tatsächlich lediglich behauptet, dass auch ein "Unfall" denkbar sei. Und daraus schließt Du, dass der bekannt russlandfreundliche Präsident bessere Informationen hat als die gesamte Regierung... Merkst Du noch was?
Es gibt keine Beweise, dass russische Agenten im komplex waren aber die tschechische Regierung hält es für erwiesen? :D
Woher weißt Du, dass es keine Beweise gibt? Du behauptest ganz pauschal, dass die tschechische Regierung "keine Beweise" hat, dass aber die wachsweiche Relativierung des Präsidenten Russland entlastet. Auf welchen Beweisen beruht denn diese Relativierung? Hat der Präsident irgendwelche Beweise vorgetragen?
Ohje das erklärt manchmal einiges.
Wäre ich lawrow könnte ich mich auch vor lachen kaum Halten
Tja, wie es scheint, vergeht Leuten wie Lawrow langsam das Lachen. Denen glaubt niemand mehr. Und die Konsequenzen spüren sie. Wenn inzwischen selbst ein russlandfreundliches Land wie Tschechien in dieser Weise handelt, dann sollten sich Lawrow und seine Kumpane langsam mal Gedanken machen.
Und außerdem seit wann braucht der " beschuldigte" Gegenbeweise :D
Gegenfrage: Warum liefert der Beschuldigte denn immer wieder "Gegenbeweise", die sich im Nachhinein als billige Fälschungen erweisen? Diese angeblichen "Gegenbeweise" wurden immer ganz freiwillig geliefert. Und haben sich immer als lausige Fälschungen erwiesen. Warum liefert Russland denn freiwillig solche "Gegenbeweise"?

Mir ist kein Fall bekannt, in dem der Westen von Russland "Gegenbeweise" eingefordert hätte. Es wurde immer nur gefordert, dass Russland Ermittlungen anstellen und deren Ergebnisse mitteilen solle. Bestes Beispiel ist doch der Fall Nawalny: Niemand hat von Russland den Beweis verlangt, dass der Mann nicht auf Befehl Putins mit einem international geächteten Nervenkampfstoff vergiftet wurde. Das hat niemand verlangt! Es wurde nur gefordert, dass Russland an der Aufklärung mitwirken solle. Russland hat es aber nichtmal für nötig befunden, auch nur Ermittlungen einzuleiten! Stattdessen wurde die mehr als billige Ausrede rausposaunt, dass Russland nicht ermitteln könne, solange Deutschland keine Beweise für ein Verbrechen vorlegen könne, das in Russland begangen und in Russland nie untersucht wurde... Und DAS willst DU hier als "glaubwürdigen Zweifel" verkaufen. Wer soll diesen Mist glauben? Russland kann überhaupt erst ermitteln, wenn Deutschland schon etwas bewiesen hat, was auf russischem Territorium passiert ist? Das ist einfach nur lächerlich.

Mit Deinen monoton wiederholten deutschen Übersetzungen russischer Propaganda machst Du Dich immer unglaubwürdiger.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(04 May 2021, 13:06)

Natürlich, zeman hat den Bericht gelesen und anscheinend keine Beweise gesehen. Das ist etwas anderes als die Verlautbarungen der letzten Tage
Warum die Tschechen es anders sehen musst du sie fragen. Vielleicht hätten bestimmte Kreise gerne Beweise aber zeman konnte nun Mal keine malen :D
Du hast doch geschrieben Nato Trolle. Zeman hat seine Meinung gesagt und die war zu erwarten :)

Pro Russland ist eben Pro Russland.
Aber Zeman ist nicht Tschechien. Beweise müssen ja am besten von Putin unterschrieben sein.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(04 May 2021, 17:21)

Du hast doch geschrieben Nato Trolle. Zeman hat seine Meinung gesagt und die war zu erwarten :)

Pro Russland ist eben Pro Russland.
Aber Zeman ist nicht Tschechien. Beweise müssen ja am besten von Putin unterschrieben sein.
Zeman hat es gelesen und ist zu seiner Einschätzung gekommen oder willst du ihm Lüge unterstellen?
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Kohlhaas hat geschrieben:(04 May 2021, 17:18)

Ja, merke ich. Ich merke zunächstmal, dass Du den Unterschied zwischen der tschechischen Regierung und dem tschechischen Präsidenten nicht verstanden hast. Des weiteren hat Tschechiens Präsident tatsächlich lediglich behauptet, dass auch ein "Unfall" denkbar sei. Und daraus schließt Du, dass der bekannt russlandfreundliche Präsident bessere Informationen hat als die gesamte Regierung... Merkst Du noch was?


Woher weißt Du, dass es keine Beweise gibt? Du behauptest ganz pauschal, dass die tschechische Regierung "keine Beweise" hat, dass aber die wachsweiche Relativierung des Präsidenten Russland entlastet. Auf welchen Beweisen beruht denn diese Relativierung? Hat der Präsident irgendwelche Beweise vorgetragen?


Tja, wie es scheint, vergeht Leuten wie Lawrow langsam das Lachen. Denen glaubt niemand mehr. Und die Konsequenzen spüren sie. Wenn inzwischen selbst ein russlandfreundliches Land wie Tschechien in dieser Weise handelt, dann sollten sich Lawrow und seine Kumpane langsam mal Gedanken machen.


Gegenfrage: Warum liefert der Beschuldigte denn immer wieder "Gegenbeweise", die sich im Nachhinein als billige Fälschungen erweisen? Diese angeblichen "Gegenbeweise" wurden immer ganz freiwillig geliefert. Und haben sich immer als lausige Fälschungen erwiesen. Warum liefert Russland denn freiwillig solche "Gegenbeweise"?

Mir ist kein Fall bekannt, in dem der Westen von Russland "Gegenbeweise" eingefordert hätte. Es wurde immer nur gefordert, dass Russland Ermittlungen anstellen und deren Ergebnisse mitteilen solle. Bestes Beispiel ist doch der Fall Nawalny: Niemand hat von Russland den Beweis verlangt, dass der Mann nicht auf Befehl Putins mit einem international geächteten Nervenkampfstoff vergiftet wurde. Das hat niemand verlangt! Es wurde nur gefordert, dass Russland an der Aufklärung mitwirken solle. Russland hat es aber nichtmal für nötig befunden, auch nur Ermittlungen einzuleiten! Stattdessen wurde die mehr als billige Ausrede rausposaunt, dass Russland nicht ermitteln könne, solange Deutschland keine Beweise für ein Verbrechen vorlegen könne, das in Russland begangen und in Russland nie untersucht wurde... Und DAS willst DU hier als "glaubwürdigen Zweifel" verkaufen. Wer soll diesen Mist glauben? Russland kann überhaupt erst ermitteln, wenn Deutschland schon etwas bewiesen hat, was auf russischem Territorium passiert ist? Das ist einfach nur lächerlich.

Mit Deinen monoton wiederholten deutschen Übersetzungen russischer Propaganda machst Du Dich immer unglaubwürdiger.
" Keine Beweise" war die Aussage vom Tschechischen Präsidenten welcher den Bericht vom geheimdienst gelesen hat :D Soll Jesus persönlich auf die Erde kommen und es dir sagen? Langsam ist es nur noch lächerlich
Antworten