Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(18 May 2019, 23:18)

Kapierst Du das nicht das Du falsch liegst oder wie ?

Russland war selbst Teil der Schlichtung am Schluss. Sprich Russland ist einverstanden mit der Zahlung. Deal zwischen den Staaten direkt. Hast Du bestimmt jetzt auch verstanden :)


Falls Du mit Deutsch irgendwie Probleme im Verständnis hast kann Ich gerne auch englische Quellen anbieten.





Die Niederlande und Russland haben sich für das unrechtmässige Entern des Greenpeace-Schiffes Arctic Sunrise 2013 auf eine Entschädigung von 2,7 Millionen Euro verständigt.


https://www.aargauerzeitung.ch/wirtscha ... -134492008
Es ist gut, dass das Thema bereinigt wird. Nun kann man wieder gemeinsame Expeditionen in die Arktis starten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(19 May 2019, 11:27)

Es ist gut, dass das Thema bereinigt wird. Nun kann man wieder gemeinsame Expeditionen in die Arktis starten.
Was ja auch nicht unbedingt die schlechteste Lösung ist.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

zollagent hat geschrieben:(19 May 2019, 11:01)

Das Problem bei den Fans Russlands ist halt, daß sie so verblendet sind, daß sie die Texte schon gar nicht mehr lesen. Es kann eben nicht sein, was nicht sein darf.

Es könnte auch sein der User hat Problem mit dem Erfassen von Inhalten. Eventuell mit der deutschen Sprache. Aber es wäre Spekulation und dabei sollten wir es belassen. Immerhin haben die Niederlande mit Russland einen fairen Deal ausgehandelt
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Teeernte »

imp hat geschrieben:(19 May 2019, 11:27)

Es ist gut, dass das Thema bereinigt wird. Nun kann man wieder gemeinsame Expeditionen in die Arktis starten.
AFP 17.05.2019Beide Seiten erklärten am Freitag, die nun erzielte Einigung sei ein "Beispiel für die freundschaftliche Beilegung von Streitigkeiten". Russland und die Niederlande bekannten sich in einer Mitteilung zum "Recht" auf friedlichen Protest auf See. Sollte bei Protesten internationales Recht verletzt werden, dürfe der betroffene Staat jedoch "Maßnahmen ergreifen".


Im Juli 2017 hatte der Ständige Gerichtshof in Den Haag Russland eine Zahlung von 5,4 Millionen Euro als Entschädigung auferlegt.

Nach Angaben des niederländischen Greenpeace-Sprechers Bram Karst verpflichtete sich Russland zur Zahlung einer Entschädigung von 2,7 Millionen Euro.
:D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Russland mischt weiter mit Desinformation aktiv mit


https://www.bbc.co.uk/news/blogs-trending-48296557
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Nomen Nescio »

Teeernte hat geschrieben:(19 May 2019, 19:24)

:D :D :D
in indonesien haben sie einen wunderbaren ausdruck »boleh tawar«.
mit ausrufezeichen »man darf feilschen«. mit fragezeichen »darf/kann man feilschen«. mit allen zwischenbetonungen dazu.

ich vermute, daß dies bei diplomaten eingeschliffen ist.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(20 May 2019, 12:08)

Russland mischt weiter mit Desinformation aktiv mit


https://www.bbc.co.uk/news/blogs-trending-48296557
Although the task force now focuses solely on Russian media outlets with links to the Kremlin, it came under fire in 2018 for listing articles published by Dutch media outlets as examples of disinformation.
Einmal mit Profis.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Och gibt genügend Auswahl bei Warnungen


EU-Kommissarin warnt vor Desinformation im Europawahlkampf

https://www.zvw.de/inhalt.russland-eu-k ... fe807.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von imp »

Cobra9 hat geschrieben:(20 May 2019, 22:26)

Och gibt genügend Auswahl bei Warnungen


EU-Kommissarin warnt vor Desinformation im Europawahlkampf

https://www.zvw.de/inhalt.russland-eu-k ... fe807.html
Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz Thomas Haldenwang sieht in Deutschland bisher keine entsprechenden Bestrebungen demokratiefeindlicher Bewegungen. Der Inlandsgeheimdienst habe dies zwar fest im Blick, sehe diese Gefahr aber auch in Abstimmung mit europäischen Partnern derzeit nicht.
Momentan richtet nicht Desinformation die größeren Verheerungen an sondern Information - siehe Spanien, Österreich - und so soll Demokratie auch sein.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von DarkLightbringer »

imp hat geschrieben:(21 May 2019, 07:01)

Momentan richtet nicht Desinformation die größeren Verheerungen an sondern Information - siehe Spanien, Österreich - und so soll Demokratie auch sein.
Die Aufklärung über Desinformation ist auch eine Information.

Und der Umstand, dass Haldenwang - Chef des Inlandsgeheimdienstes - eine Zwischenstandsmeldung abgibt, sagt doch schon alles.
Es bedeutet, man sollte mögliche, gegnerische Aktivitäten im Auge behalten - im Innern wie im Äußeren.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

imp hat geschrieben:(21 May 2019, 07:01)

Momentan richtet nicht Desinformation die größeren Verheerungen an sondern Information - siehe Spanien, Österreich - und so soll Demokratie auch sein.
Wenn das deine Meinung ist okay. Allerdings ist Russland mit Desinformation aktiv und den Schaden gibts. Wie lange muss berichtet werden das man es verstehen will. Das Strache Video ist auch keine lang anhaltende Kampagne.

Zudem hier keine Unwahrheit Verbreitung fand.

Stopfake was Russland in der Ukraine treibt

https://www.stopfake.org/de/tag/russisc ... formation/


Allgemein


https://m.bpb.de/apuz/248506/informatio ... jahr?p=all

https://mobil.derstandard.at/2000093217 ... nformation


https://www.google.de/url?q=https://www ... MJmeIPmjfZ


Eine Studie zeigt das Russland sehr aktiv war


https://m.dw.com/cda/de/studie-russland ... a-46770396
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 21. Mai 2019, 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von DarkLightbringer »

“Die Russen und einige andere haben noch nie so zudringlich extremistische Parteien finanziert und ihnen geholfen”, sagte Macron (…)
https://de.reuters.com/article/eu-keros ... EKCN1SR0S2

Es gebe zum ersten mal eine Zusammenarbeit von Nationalisten und "ausländischen Interessen", um Europa abzuwickeln.

Die Hinweise sind schön und gut, allein die Frage bleibt, wie eine konkrete Abwehr aussehen könnte.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Nomen Nescio »

die niederländische BND hat vor einigen wochen gewarnt für fake-info.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Nomen Nescio hat geschrieben:(21 May 2019, 17:59)

die niederländische BND hat vor einigen wochen gewarnt für fake-info.
Wer oder was ist BND ?
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Nomen Nescio »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 May 2019, 02:02)

Wer oder was ist BND ?
bundesnachrichtendienst. sag mal CIA.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Nomen Nescio hat geschrieben:(22 May 2019, 12:36)

bundesnachrichtendienst. sag mal CIA.
Oder meinst du den niederlaendischen Gehheomdienst, falls es das gibt
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Nomen Nescio »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 May 2019, 13:01)

Oder meinst du den niederlaendischen Gehheomdienst, falls es das gibt
wir haben zwei geheimdienste. ich dachte daß sie heißen AIVD und MIVD. vermutlich hat die AIVD die warnung abgegeben.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Russland warnt Norwegen wegen einer Radarstation auf deren Gebiet. Aber ich denke Norwegen wird sich nicht einschüchtern lassen


https://www.themoscowtimes.com/2019/05/ ... way-a65740
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Der UN Seegerichtshof hat eine wichtige Entscheidung getroffen. Russland hat die Matrosen binnen eines Tages freizulassen und die beschlagnahmten Schiffe zurückzuführen. Russland sollte das Urteil akzeptieren.



Das Tribunal, das über die Einhaltung des Seerechtsübereinkommens der Vereinten Nationen wacht, kam allerdings zu dem Ergebnis, dass es sich bei dem Zwischenfall nicht um eine militärische Aktion handelte. Kern des Disputs seien unterschiedliche Auffassungen über die Durchfahrt durch die Straße von Kertsch, sagte der südkoreanische Gerichtspräsident Jin-Hyun Paik.
https://m.tagesspiegel.de/politik/zwisc ... 81746.html

ttps://www.tagesschau.de/ausland/russland-ukra ... n-101.html


Gerechtes Urteil. Ich würde es noch bessere finden wenn man Russland mit Zwangsmassnahmen zur Umsetzung des Urteils bringen könnte. Das Russland selektiert welche Urteile es akzeptiert wäre nichts neues
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Vongole »

Cobra9 hat geschrieben:(25 May 2019, 16:14)

Der UN Seegerichtshof hat eine wichtige Entscheidung getroffen. Russland hat die Matrosen binnen eines Tages freizulassen und die beschlagnahmten Schiffe zurückzuführen. Russland sollte das Urteil akzeptieren.


Das Tribunal, das über die Einhaltung des Seerechtsübereinkommens der Vereinten Nationen wacht, kam allerdings zu dem Ergebnis, dass es sich bei dem Zwischenfall nicht um eine militärische Aktion handelte. Kern des Disputs seien unterschiedliche Auffassungen über die Durchfahrt durch die Straße von Kertsch, sagte der südkoreanische Gerichtspräsident Jin-Hyun Paik.
https://m.tagesspiegel.de/politik/zwisc ... 81746.html

ttps://www.tagesschau.de/ausland/russland-ukra ... n-101.html

Gerechtes Urteil. Ich würde es noch bessere finden wenn man Russland mit Zwangsmassnahmen zur Umsetzung des Urteils bringen könnte. Das Russland selektiert welche Urteile es akzeptiert wäre nichts neues
Putin wird das Urteil nicht akzeptieren, ungeachtet aller möglichen Sanktionen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Vongole hat geschrieben:(25 May 2019, 16:27)

Putin wird das Urteil nicht akzeptieren, ungeachtet aller möglichen Sanktionen.
Eigentlich hat Russland nicht das Recht das Urteil irgendwie zu ignorieren. Es gibt gültige Abkommen, auch im Rahmen der UN. Russlands Argument der Gerichtshof sei nicht zuständig wurde von der zuständigen Kommission verworfen.

Aber wird sich zeigen wie Russland agieren wird. Entweder es hält sich an verbindliche Abkommen oder zeigt das Russland doch kein verlässlicher Partner ist
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Zwischen Russland und Weissrussland knirscht es massiv

https://www.nzz.ch/wirtschaft/zwischen- ... ld.1486675
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(25 May 2019, 16:43)

Eigentlich hat Russland nicht das Recht das Urteil irgendwie zu ignorieren. Es gibt gültige Abkommen, auch im Rahmen der UN. Russlands Argument der Gerichtshof sei nicht zuständig wurde von der zuständigen Kommission verworfen.

Aber wird sich zeigen wie Russland agieren wird. Entweder es hält sich an verbindliche Abkommen oder zeigt das Russland doch kein verlässlicher Partner ist
rußland hat auch nie die verpflichtungen des zarenreichs honoriert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Alexander Sommer »

Cobra9 hat geschrieben:(25 May 2019, 16:43)

Eigentlich hat Russland nicht das Recht das Urteil irgendwie zu ignorieren. Es gibt gültige Abkommen, auch im Rahmen der UN. Russlands Argument der Gerichtshof sei nicht zuständig wurde von der zuständigen Kommission verworfen.

Aber wird sich zeigen wie Russland agieren wird. Entweder es hält sich an verbindliche Abkommen oder zeigt das Russland doch kein verlässlicher Partner ist

Russland hat ebenso wie jeder andere Staat dieser Welt, das Recht, Gerichtsurteile anzufechten.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Alexander Sommer hat geschrieben:(08 Jun 2019, 11:08)

Russland hat ebenso wie jeder andere Staat dieser Welt, das Recht, Gerichtsurteile anzufechten.
Das ist ein UN Gericht. Russland hat die rechtlichen Grundlagen akzeptiert und sich daran zu halten. Dieses Urteil ist nicht mehr anfechtbar.

Russland ist verpflichtet die Seeleute freizulassen. Darüber braucht es keine Diskussion mehr nötig, da rechtskräftig ein Spruch des Seegerichtshof vorliegt. Des höchsten zuständigen Gerichtshof in der Frage.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Nomen Nescio »

Alexander Sommer hat geschrieben:(08 Jun 2019, 11:08)

Russland hat ebenso wie jeder andere Staat dieser Welt, das Recht, Gerichtsurteile anzufechten.
R negiert aber auch manche. stellt die »höheit« ihres eigenen höchsten gericht als das allerhöchste.
obwohl es sogar in manchen internationalen präambel steht (u.a. VN)
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Cobra9 hat geschrieben:(08 Jun 2019, 11:16)

Das ist ein UN Gericht. Russland hat die rechtlichen Grundlagen akzeptiert und sich daran zu halten. Dieses Urteil ist nicht mehr anfechtbar.

Russland ist verpflichtet die Seeleute freizulassen. Darüber braucht es keine Diskussion mehr nötig, da rechtskräftig ein Spruch des Seegerichtshof vorliegt. Des höchsten zuständigen Gerichtshof in der Frage.
Nö Russland ist zu gar nichts verpflichtet. Laut Quellen ignorierten auch westliche Staaten un Gerichte wenn es denen in den Kram passt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(09 Jun 2019, 11:15)

Nö Russland ist zu gar nichts verpflichtet. Laut Quellen ignorierten auch westliche Staaten un Gerichte wenn es denen in den Kram passt.
Trotz ersetzt keine Fakten. Russland hat das entsprechend Seerechtsübereinkommen samt Zusatzprotokollen unterzeichnet. Damit hat es die Zuständigkeit des UN Seegerichtshof akzeptiert.

Russland verstößt übrigens auch mehrfach gegen andere Gesetze. Was Russland tat stellt eine Gewaltanwendung auf dem Territorium der Ukraine dar, was gegen die Grundregel des Völkerrechts verstößt, die in Artikel 2 Absatz 4 der Charta der Vereinten Nationen verankert ist.

Das Vorgehen der Russischen Föderation in ukrainischen Gewässern im Schwarzen Meer und in der Straße von Kertsch stellt eine Usurpation der Souveränitätsrechte der Ukraine dar, die durch Artikel 2 der Konvention der Vereinten Nationen über das Völkerrecht garantiert sind, der auch Russland angehört.

Das Vorgehen der Russischen Föderation verstößt gegen die Freiheit der Schifffahrt. Die Artikel 38 und 44 des Seerechtsübereinkommens der Vereinten Nationen verbieten strengstens, die friedliche Durchfahrt durch die Straße von Kertsch zu behindern. Man muss hinzufügen, dass die Russische Föderation mit ihrem Vorgehen auch die Bedeutungslosigkeit bilateraler Abkommen über die Straße von Kertsch und das Asowsche Meer deutlich macht, da sich Russland an sie nicht gehalten hat und sich an sie auch nicht halten will. Daher sind alle Verweise der Russischen Föderation auf irgendwelche illusorische “gemeinsame Binnengewässer der Ukraine und Russlands” unbegründet.

Den Rest spar Ich mir. Russland verletzt zum wiederholten Male Recht und Gesetz. Aber ist ja nichts neues.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Das russische Plus mal erklärt



Analysten glauben, dass Moskau ein solches Ergebnis aufgrund des Wachstums der Weltölpreise, gestiegener Exporteinnahmen sowie der Umsetzung mehrerer großer Energieprojekte und der Fußballweltmeisterschaft erzielt hat.

https://www.russland.capital/weltbank-u ... -russlands
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Sehr interessant dieser Report. Er zeigt gezielt auf wie perfide Russland überall agiert
https://www.npr.org/2019/06/12/73157817 ... -advantage
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Die EU droht mit zusätzlichen Sanktionen gegen Russland. Richtiger Schritt, man muss aber trotzdem jeden Politiker weiter auf die Finger hauen wo derzeit an den den Sanktionen wackeln will. Russland hat nichts getan was das rechtfertigen würde
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... 0f694.html
Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 14. Jun 2019, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Audi
Beiträge: 9104
Registriert: Di 22. Mär 2016, 11:57

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Audi »

Zu und morgen dreht sich die Welt weiter. Auch in Moskau.

Soll die EU drohen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Audi hat geschrieben:(14 Jun 2019, 07:42)

Zu und morgen dreht sich die Welt weiter. Auch in Moskau.

Soll die EU drohen
Wenn Russland so auf Sanktionen steht bitte :) Aber stimmt Russland hat momentan mit dem Ölpreis viel Glück. Darauf seine Wirtschaft auszurichten ist trotzdem idiotisch.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Russland kündigt Reaktionen an bezogen auf Us Militär in Polen. Lustig das die Us Drohnen mittlerweile nach der Meinung eines Ex Offizier aus Russland Atomwaffen tragen. Ist zwar Blödsinn aber 1.000 Mann und 12 Drohnen besiegen Russland bestimmt über Nacht

https://m.dw.com/en/russia-warns-nato-o ... a-49188555
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 hat geschrieben:(14 Jun 2019, 13:11)

Lustig das die Us Drohnen mittlerweile nach der Meinung eines Ex Offizier aus Russland Atomwaffen tragen.

https://m.dw.com/en/russia-warns-nato-o ... a-49188555
einfach VT nummer soundsoviel + 1
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Russland hat versucht den Wahlkampf in der EU zu beeinflussen laut EU Kommission.
https://m.spiegel.de/politik/ausland/de ... 72474.html

Halte Ich für gut denkbar. Davon abgesehen ist Russland eben immer mehr wie andere schlechte Staaten vom dem 2 WK
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Nun spielt Putin wieder mal dreckig. Annexion via Pass ist nichts neues

https://www.n-tv.de/politik/Russland-gi ... 86914.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Orbiter1 »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jun 2019, 10:08)

Nun spielt Putin wieder mal dreckig. Annexion via Pass ist nichts neues

https://www.n-tv.de/politik/Russland-gi ... 86914.html
Da wird Putin wohl nichts anderes übrig bleiben als den russischen Staatsbürgern zur Seite zu stehen, notfalls auch militärisch, falls sie von anderen Staaten schlecht behandelt werden.
Ger9374

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Ger9374 »

Russland ist in der handhabung seiner möglichkeiten sehr konsequent.
In einem Staat der auf die Regierungspolitik ausgerichtet ist nicht verwunderlich.
Sind doch kontrollierende Instanzen in Russland besetzt mit Putin getreuen.
Das teile der Presse noch kritisch berichten können ist erstaunlich.
Doch die Russen scheinen das nicht kritisch zu sehen.Der starke Führer geistert ja schon ewig in Russland geschichte rum. Dann noch das Spiel mit Dem Feind der Russland bedroht, schon steht die Putinfront.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Orbiter1 hat geschrieben:(15 Jun 2019, 10:16)

Da wird Putin wohl nichts anderes übrig bleiben als den russischen Staatsbürgern zur Seite zu stehen, notfalls auch militärisch, falls sie von anderen Staaten schlecht behandelt werden.
Was in Staaten außerhalb Russlands Grenzen durchaus illegal wäre. Aber da können ja die ehemalige Sowjetischen Staaten froh sein wo es in die NATO geschafft haben. Weil Russland kommt ja auf die Idee eine Annexion per russ. Pass ist legal
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Alexander Sommer »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jun 2019, 10:08)

Nun spielt Putin wieder mal dreckig. Annexion via Pass ist nichts neues

https://www.n-tv.de/politik/Russland-gi ... 86914.html


Daran ist gar nichts illegal ,niemand wird gezwungen einen russischen Pass zu beantragen !
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Darkfire »

Ich gehe davon aus das du auch so einen Pass beantragen würdest und dann wenn dir dein Nachbar die Einfahrt zuparkt nach Russischen Panzern rufst.
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Alexander Sommer »

Darkfire hat geschrieben:(15 Jun 2019, 17:53)

Ich gehe davon aus das du auch so einen Pass beantragen würdest und dann wenn dir dein Nachbar die Einfahrt zuparkt nach Russischen Panzern rufst.


Es geht mir völlig am A... vorbei, wovon du ausgehst.

An der Passaktion ist nun mal nichts illegal wenn die Betroffenen einen russischen Pass wünschen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Nomen Nescio »

Alexander Sommer hat geschrieben:(15 Jun 2019, 18:06)

Es geht mir völlig am A... vorbei, wovon du ausgehst.

An der Passaktion ist nun mal nichts illegal wenn die Betroffenen einen russischen Pass wünschen.
woher weißt du, daß hier rede ist von »freiwilligkeit« ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Alexander Sommer hat geschrieben:(15 Jun 2019, 18:06)

Es geht mir völlig am A... vorbei, wovon du ausgehst.

An der Passaktion ist nun mal nichts illegal wenn die Betroffenen einen russischen Pass wünschen.
Oh doch. Es verstößt gegen die rechtliche Grundlage das Russland sich nicht in interne Zuständigkeiten anderer Länder einmischen darf. Die Souveränität anderer Länder hat Russland zu achten. Zweitens Verstöße gegen ukrainisches Gesetz. Es gibt keine doppelten Staatsbürgerschaften in der Ukraine auf die Art

Geht Dir wahrscheinlich auch im Förzle rum
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Alexander Sommer
Beiträge: 318
Registriert: Do 31. Jan 2019, 22:02

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Alexander Sommer »

Cobra9 hat geschrieben:(15 Jun 2019, 21:40)

Oh doch. Es verstößt gegen die rechtliche Grundlage das Russland sich nicht in interne Zuständigkeiten anderer Länder einmischen darf. Die Souveränität anderer Länder hat Russland zu achten. Zweitens Verstöße gegen ukrainisches Gesetz. Es gibt keine doppelten Staatsbürgerschaften in der Ukraine auf die Art

Geht Dir wahrscheinlich auch im Förzle rum

Ausnahmslos jeder auf dieser Welt kann einen russischen Pass beantragen wenn er es denn möchte, daraus ergibt sich weder ein Verstoß gegen die Souveränität des Herkunftstaates noch ist es illegal.

Richtig ist, dass es in der Ukraine KEINE doppelte Staatsbürgerschaft gibt,demnach ist der Antragsteller nach Einbürgerung kein ukrainischer Staatsbürger mehr.
so EINFACH ist das.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Alexander Sommer hat geschrieben:(16 Jun 2019, 14:22)

Ausnahmslos jeder auf dieser Welt kann einen russischen Pass beantragen wenn er es denn möchte, daraus ergibt sich weder ein Verstoß gegen die Souveränität des Herkunftstaates noch ist es illegal.

Richtig ist, dass es in der Ukraine KEINE doppelte Staatsbürgerschaft gibt,demnach ist der Antragsteller nach Einbürgerung kein ukrainischer Staatsbürger mehr.
so EINFACH ist das.
Illegal ist es durchaus wie Russland es macht und welche Ziele es damit verfolgt. Russland möchte autonome Zonen in der Ukraine schaffen mit Staatsbürgerschaft Russisch. Damit möchte es langfristig auch Einfluss nehmen.
Es lediglich ein weiterer Angriff auf die ukrainische Souveränität. Dazu müssten Staatsbürger Russlands die Ukraine auch verlassen. Ansonsten machen Sie sich strafbar. Aber da zeigt sich das Russland weder Recht noch Moral kennt. Litauen usw. können froh sein in der EU und NATO zu sein. Hier kann Russland keine Spielchen treiben.


Diese fast gleiche Debatte hat man schon öfters geführt im Georgien Konflikt usw.

Lesestoff

http://m.bpb.de/internationales/europa/ ... -strategie
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Everythingchanges

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Everythingchanges »

Putin hat auf dem Petersburger Forum eine Art Grundsatzrede gehalten.
Dabei gab es viel Russlandspezifisches zb. zur Umgestaltung zur Steigerung des Investitionsklimas, aber auch einiges zur Struktur der Welt, wie Russland sie anstrebt.
http://en.kremlin.ru/events/president/news/60707



Zudem wird es auf dem G20-Treffen wohl auch ein zw. Trump und Putin geben.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

In Russland könnte es Probleme geben wegen sozialen Mißständen.

Russia is at risk of nationwide social upheaval if the country’s economy does not improve, the head of Russia’s auditing agency has said.

During a Monday interview on state-run television, Audit Chamber head Alexei Kudrin described an upcoming “explosion” of protests caused by falling living standards and widespread poverty. The only way to prevent this is by transforming the country’s economic system, he added.
https://www.themoscowtimes.com/2019/06/ ... ove-a66063
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42109
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russlands Außenpolitk und ihre Folgen

Beitrag von Cobra9 »

Ich finde Prinz Charles war deutlich. Der Kreml tobt. Weiter so Charles und Recht hat Er. Putins Methoden weist Parallelen zu Hitlers Methoden auf. So jedenfalls Forbes



https://www.forbes.com/sites/currenteve ... 6fdf13237a



https://www.telegraph.co.uk/news/worldn ... arles.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten