Drohender Krieg mit Russland?

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian » Mo 14. Dez 2015, 12:00 hat geschrieben:
... für 8 Mrd kriegt die BW vielleicht 100 Leos und 10 Flugzeuge. Der Laden ist so ineffizient dass man eigentlich bei 0 wieder anfangen müsste.
Die Bundeswehr ist im Falle eines Konfliktes schlicht zu vernachlässigen. 7 Anti Tank Helis, 40 MRLS Systeme, 50 Haubitzen.

Ein einziger Witz und vollkommen zu ignorieren, das reicht doch nicht mal für eine ordentliche Brigade.

Dem gegenüber stehen:
Tanks: 15,398 (+12.500 Reserve)
Armored Fighting Vehicles (AFVs): 31,298 (+ 14.000 Reserve)
Self-Propelled Guns (SPGs): 5,972
Towed-Artillery: 4,625
Multiple-Launch Rocket Systems (MLRSs): 3,793

Diese Zahlen steigen alle 6 Monate um mehr als die Bundeswehr insgesamt besitzt...
"There are plans for purchasing an annual 70-100 planes and more than 120 helicopters and up to 30 surface ships, submarines and special and auxiliary ships and 600 armoured vehicles a year,"

Ich glaube nicht dass (außerhalb der Stäbe) vielen Personen zur Zeit wirklich bewusst ist wie aussischtslos die Lage wäre sollte es zu einem Konflikt kommen... und die Wahrscheinlichkeit dafür steigt mehr und mehr.

Du ich war Soldat für längere Zeit und ALLEN ist bewusst wie es steht. Aber planlose Aktionen helfen niemand. Es gilt die Grundlagen sauber zu schaffen. Was muss die BW können, welcher Bedarf ist notwendig muss gelten. Das wird jetzt frisch ausgearbeitet. Dann beschafft nach Bedarf. Das ist nötig um gescheit die Aufstellung zu vertretbaren Kosten hinzubekommen. Zu den Zahlen aus Russland....sei mir nich böse das lese ich aber seit 2008 und im Soll war Russland nicht mal zu 10% bisher im Jahr. Zu teuer auch für Russland.

15.000 Panzer als Beispiel ist auch viel zu hoch. Russland hat ca .590 T-90, 550 T80 und rund 2000 T72 in Varianten aktiv.

Sagen wir mal 10 % drauf komme ich auf nicht mal 4.000 Panzer aktiv. Und die Reserven sind zum Großteil altes Gerät ohne Upgrades.


International Institute for Strategic Studies: The Military Balance 2015, p.186
http://sputniknews.com/military/2015090 ... 94045.html

Bei den T80 und T72 wird sich einiges bewegen, da T80 eingemottet werden und durch T72 ersetzt werden

https://web.archive.org/web/20131025031 ... /t-72-mbt/

Das können wir quer durch die Bank weitermachen. Russland steckt ohne Frage viel Geld in die Rüstung, aber zaubern kann es nicht. Je nach Quelle kommt im Schnitt raus das Russland ca. 70 Millarden UD aufwendet. Hauen wir noch 10 Millarden drauf. Dann kann Russland trotzdem nur 10% seiner Pläne finanzieren

http://www.wiwo.de/politik/ausland/vert ... 59028.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Abensberg » Mo 14. Dez 2015, 13:21 hat geschrieben: Da ging es Russland gegen Georgien oder Ukraine. Auf Youtube habe ich diese gestreamt.
Wahrscheinlichkeit ist da aber ich denke nicht, dass Russland in ein NATO Staat einfällt eher wird es krieg um die Ukraine geben.
12/14 14:28 Russian Deputy Foreign Minister says Chisinau should not "resort to demarches" in connection with Russian troops in Transdniestria
... oder Transnistrien oder Bornholm oder Azerbeidschan, Gotland oder einer der kaukasischen Staaten oder Kurilen oder oder Finnland oder oder oder. Es gibt sehr viel mögliches Konfliktpotential.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian » Mo 14. Dez 2015, 12:43 hat geschrieben:
In der Ukraine sind bisher nur 2 mal russische Kräfte in grosser Zahl eingesetzt(2+ Brigaden) worden:
Debatseve und Illovaisk ( zu faul gerade nachzusehen wie die Schauplätze genau hiessen)

Beide male mit durchschlagenden Erfolg. Ansonsten sind da eher Spezialkräfte am Werk gewesen, vielleicht 1-2 Bat. maximal.

Jedenfalls kaum mit dem vollen Einsatz zweier Armeen mit Artillerie, CM, BM und Luftunterstützung zu vergleichen.
Gegen welchen Gegner ? Eine schlecht versorgte, mies ausgerüstete ukr. Armee und dumm geführt. Mittlerweile hat sich da sehr viel getan. Warum liest man den nicht mehr viel das die Sepas große Erfolge Erfolge erzielen ? Weil die U.A durch die Bank neu ausgerüstet wird und wurde, die Ausbildung verbessert wurde und Offizere auch gedrillt wurden. Ein T64 ohne Upgrades hat gegen einen T72 B in Variante kaum eine Chance. Mit Oplot oder Bulat sieht das GANZ anders aus. Das haben die Sepas auch gelernt. Dazu moderne Panzerabwehr. Dazu dann die T72 wo man aus Polen die Upgrades kriegt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Mo 14. Dez 2015, 12:57 hat geschrieben: Erst einmal sollte man mit dem Märchen aufhören, dass es gute und böse Rebellen gibt. Man sollte alle nicht Staatlichen Kräften entwaffnen. Nusra, IS, usw. Aber man scheut vor offenem Schlagabtausch mit dem NATO Partner Türkei weil es eben NATO Partner ist. Nur Gabriel hat die Wahrheit erwähnt sonst keiner. So lange das Türkische und Saudische Spiel gespielt wird, bringt alles nichts. SO leid es mir tut sehe ichden russischen Weg als den besseren. Sagte sogar General A.D. Kujat
Na wenn der das sagt muss es stimmen :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 » Mo 14. Dez 2015, 13:33 hat geschrieben:

Du ich war Soldat für längere Zeit und ALLEN ist bewusst wie es steht. Aber planlose Aktionen helfen niemand. Es gilt die Grundlagen sauber zu schaffen. Was muss die BW können, welcher Bedarf ist notwendig muss gelten. Das wird jetzt frisch ausgearbeitet. Dann beschafft nach Bedarf. Das ist nötig um gescheit die Aufstellung zu vertretbaren Kosten hinzubekommen. Zu den Zahlen aus Russland....sei mir nich böse das lese ich aber seit 2008 und im Soll war Russland nicht mal zu 10% bisher im Jahr. Zu teuer auch für Russland.

15.000 Panzer als Beispiel ist auch viel zu hoch. Russland hat ca .590 T-90, 550 T80 und rund 2000 T72 in Varianten aktiv.

Sagen wir mal 10 % drauf komme ich auf nicht mal 4.000 Panzer aktiv. Und die Reserven sind zum Großteil altes Gerät ohne Upgrades.


International Institute for Strategic Studies: The Military Balance 2015, p.186
http://sputniknews.com/military/2015090 ... 94045.html

Bei den T80 und T72 wird sich einiges bewegen, da T80 eingemottet werden und durch T72 ersetzt werden

https://web.archive.org/web/20131025031 ... /t-72-mbt/

Das können wir quer durch die Bank weitermachen. Russland steckt ohne Frage viel Geld in die Rüstung, aber zaubern kann es nicht. Je nach Quelle kommt im Schnitt raus das Russland ca. 70 Millarden UD aufwendet. Hauen wir noch 10 Millarden drauf. Dann kann Russland trotzdem nur 10% seiner Pläne finanzieren

http://www.wiwo.de/politik/ausland/vert ... 59028.html
Geld scheint für Russland kein Problem zu sein. Und was die Modernität angeht...
Willst du dich in einen A7 setzen der von einem "veralteten" t-64 mit ner 125er Heat beschossen wird?
Bzw von 25 Stück, das ist nämlich ungefähr das Kräfteverhälnis :P
Nein? Ok geklärt :p
Cobra9 » Mo 14. Dez 2015, 13:41 hat geschrieben:
Gegen welchen Gegner ? Eine schlecht versorgte, mies ausgerüstete ukr. Armee und dumm geführt. Mittlerweile hat sich da sehr viel getan. Warum liest man den nicht mehr viel das die Sepas große Erfolge Erfolge erzielen ? Weil die U.A durch die Bank neu ausgerüstet wird und wurde, die Ausbildung verbessert wurde und Offizere auch gedrillt wurden. Ein T64 ohne Upgrades hat gegen einen T72 B in Variante kaum eine Chance. Mit Oplot oder Bulat sieht das GANZ anders aus. Das haben die Sepas auch gelernt. Dazu moderne Panzerabwehr. Dazu dann die T72 wo man aus Polen die Upgrades kriegt.
du hast mitbekommen dass fast alle Parteien in der Ukraine den t-64 gegenüber dem 72er bevorzugt haben? Bei einem Treffer hat sich der 72 nämlich fast immer gleich in ein Feuerwerk verwandelt und den Turm abgesprengt.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mo 14. Dez 2015, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian » Mo 14. Dez 2015, 13:53 hat geschrieben:
Geld scheint für Russland kein Problem zu sein. Und was die Modernität angeht...
Willst du dich in einen A7 setzen der von einem "veralteten" t-64 mit ner 125er Heat beschossen wird?
Bzw von 25 Stück, das ist nämlich ungefähr das Kräfteverhälnis :P
Nein? Ok geklärt :p

Doch Geld ist auch für Russland ein Problem. Moderne Systeme kosten Geld und auch der Betrieb von Systemen. So doof ist Putin auch wieder nicht
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 » Mo 14. Dez 2015, 14:00 hat geschrieben:

Doch Geld ist auch für Russland ein Problem. Moderne Systeme kosten Geld und auch der Betrieb von Systemen. So doof ist Putin auch wieder nicht
Aber was kriegst du in Russland für 1 Mrd? Und was in den USA oder Dt?
Im ümbrigen ist das Vernachlässigen der Haushaltsdisziplin zugunsten des Militärs ein weitere Punkt der Besorgnis erregen sollte, wer rüstet als gebe es kein Morgen kann sich leicht in eine Lage bringen in der ein militärischer Konflikt die einzige verbleibende Lösung ist. Außer er ist von vorneherrein geplant.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mo 14. Dez 2015, 12:04 hat geschrieben: Keine Ahnung woher man das Märchen nimmt, dass Russland die NATO überfallen wird. Es ist ja schon im Baltikum sehr unwahrscheinlich. Bis jetzt konnte ich nicht erkennen, dass Baltikum kurz vor einem Einmarsch steht. Sorry, aber es ist hirnrissig und unrealistisch. Bei Georgien und Ukraine hat es Russland offen gesagt, was blüht sollte man sich der NATO annähren. Nach dem georgien krieg hat der russische Geheimdienst mit dem US Geheimdienst telefoniert und gesagt, es sei eine rote Linie und im Ernstfall gibt es Krieg. ( Quelle Doku )
Ich denke man rüstet für diesen Fall und nicht um die NATO anzugreifen
Kriegsdrohung, was sonst?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Fadamo »

zollagent » Mo 14. Dez 2015, 13:17 hat geschrieben: Kriegsdrohung, was sonst?
Es kann aber auch eine Verteidigungsdrohung sein.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Fadamo » Mo 14. Dez 2015, 15:55 hat geschrieben:
Es kann aber auch eine Verteidigungsdrohung sein.
So lange die Verteidigung innerhalb seiner eigenen Grenzen bleibt, kann er so viel verteidigen, wie er will. Nur hat praktisch keine Aktion Putins "zur Verteidigung" innerhalb der Grenzen Russlands stattgefunden.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Fadamo »

zollagent » Mo 14. Dez 2015, 15:57 hat geschrieben: So lange die Verteidigung innerhalb seiner eigenen Grenzen bleibt, kann er so viel verteidigen, wie er will. .
O! Da ist aber Amerika und Europa groß.
Wenn sie ihre Heimat bis in die arabische Welt verteidigen.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Fadamo » Mo 14. Dez 2015, 16:01 hat geschrieben:
O! Da ist aber Amerika und Europa groß.
Wenn sie ihre Heimat bis in die arabische Welt verteidigen.
Aha, "ich will auch groß sein, ich will auch meine Heimat in der Ukraine und in Syrien verteidigen". Merkst du überhaupt noch, wie infantil so was ist?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Fadamo »

zollagent » Mo 14. Dez 2015, 16:10 hat geschrieben: Aha, "ich will auch groß sein, ich will auch meine Heimat in der Ukraine und in Syrien verteidigen". Merkst du überhaupt noch, wie infantil so was ist?
Du solltest dir mal die frage stellen, wer zuerst groß werden wollte. :)
Und damit manche nicht zu groß werden, muss gegenmaßnahmen ergriffen werden.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Fadamo » Mo 14. Dez 2015, 16:14 hat geschrieben:
Du solltest dir mal die frage stellen, wer zuerst groß werden wollte. :)
Und damit manche nicht zu groß werden, muss gegenmaßnahmen ergriffen werden.
Werden doch. Wo ist denn dein Problem? Daß man sich nicht mehr mit dem Teufel verbündet, um den Beelzebub auszutreiben, zeigt eher, daß denn doch etwas mehr Reife unter den Nationen aufgetreten ist. Der Zweck heiligt nicht mehr die Mittel. Jedenfalls nicht immer. Und in diesem Fall gottseidank nicht.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Mo 14. Dez 2015, 13:42 hat geschrieben:
Na wenn der das sagt muss es stimmen :rolleyes:
Willst du einen pommesverkaufer aus uk mit kujat der eine hohe position der nato inne hatte vergkeichen? Wer wohl kompetenter ist in militarischen fragen
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian » Mo 14. Dez 2015, 14:05 hat geschrieben:
Aber was kriegst du in Russland für 1 Mrd? Und was in den USA oder Dt?
Im ümbrigen ist das Vernachlässigen der Haushaltsdisziplin zugunsten des Militärs ein weitere Punkt der Besorgnis erregen sollte, wer rüstet als gebe es kein Morgen kann sich leicht in eine Lage bringen in der ein militärischer Konflikt die einzige verbleibende Lösung ist. Außer er ist von vorneherrein geplant.
Bei Russland ist sowas geplant. Warum ? Weil man dann gleich sagen kann...schaut der Ölpreis. Das Werk von unseren Feinden. Das die USA und Kanada auch getroffen werden sollen wird keiner erwähnen bei RT. Auch nicht das Russland unter Putin knappe 15 Jahre hatte eine moderne Wirtschaft aufzubauen usw. usw.

Russland unter Putin wird so enden wie die Sowjets wenn der Ölpreis nicht massiv nach oben geht. Putin spekuliert auf diesen Punkt massiv in der Hoffnung das wird. Ansonsten ist der böse Feind schuld. T72 Ukraine. Die pol. Upgrades machen den T72 für die Ukraine brauchbar und füllt die Reihen auf. Darum gehts eben auch. Haushaltspolitik in Deutschland und Russland bei der Verteidigung hat einen Riesenunterschied- dem kleinen Zar steht keiner gegenüber.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Di 15. Dez 2015, 00:39 hat geschrieben:
Willst du einen pommesverkaufer aus uk mit kujat der eine hohe position der nato inne hatte vergkeichen? Wer wohl kompetenter ist in militarischen fragen
Polemik mal wieder und schön vermischen. Syrien passt Du Meinungen deiner so an das es passt. Nur ist das falsch. Der Is ist eine reine Terrorbande. Da ghe ich mit. Bei den anderen Gruppen im Land ist eine Unterscheidung notwendig und vergiss mal eines nicht. Dir gehts um die russ. Sichtweise. Russland möchte seine Interessen verfolgen, Ablenkung mit Syrien von der Ukraine betreiben und in der Zwischenzeit alles tun um Sand ins Getriebe zu streuen. Beispielsweise Sanktionen zu verhindern. Das ist völlig legetim da es in Russlands Interessen liegt. Auf der anderen Seite haben auch die NATO und EU Staaten ihre Interessen. Auch legetim diese zu verfolgen. Das völlig losgelöst von der Vermischung einiger Probleme. Ich hab ne relativ klare Sichtweise


Ukraine:

Hier lässt man sich nicht einseifen sondern muß darauf bestehen das alle Seiten ihre vertraglichen Verpflichtungen aus Minsk2 nachkommen. Die Sepas tun das nicht und werden von Russland unterstützt. Deshalb werden die Sanktionen gegen Russland verlängert und das hat massive Folgen für Russland. Aber ansonsten was passiert großartig gegen Russland ? Nichts. Maßnahmen gegen die russ. Politik sind beschlossen, werden umgesetzt. Die OSZE tut ihren Job, man wirkt seitens der EU und NATO auf die Ukraine ein. NGO`s,UNO, IRK usw. versuchen den Menschen im Land zu helfen. Wenn Russland wirklich wieder hier zur Diplomatie kommen will gibt es eine klare Aussage: Einhaltung und Umsetzung von Minsk2

Nicht erkennbar. Russland unterstützt Terroristen sehr aktiv. Darauf wird reagiert. Würde Russland Blauhelmen zustimmen wäre das längst friedlicher. So spielt man sein Frozen Conflict Spiel.


Syrien:

In Syrien kann ein keiner im Alleingang was bewirken. Es gbt nicht nur den Weg von Putin usw.- es würde nur gemeinsam gehen und da wird kein Weg gefunden solange die russ. Haltung sich nicht ändert. Also wird man seine Interessen einzeln weiter verfolgen ohne Erfolg. Das Grundproblem ist Assad und die russ. Haltung. Im Kern glaubt den Russen keiner ein Wort. Also würden die Assad wirlkich fallen lassen nachdem Ende des Kampfes gegen IS ?

Knackpunkt.

Allgemein:

Ich sehe es positiv das die EU und NATO wieder mehr mit Russland reden. Bringen wird das ur dann was wenn Putin auch zu mehr als Worten bereit ist. Krieg mit der NATO und Russland erwarte ich nicht. Von der NATO erwarte ich das man der Türkei auf die Finger haut. Der Abschuss des russ. Jets war überzogen. Ob Warnschüsse in dem Fall gegangen wären ist mir unbekannt, aber vor dem Scharf Schießen eine letzte Idee. Oder bei 2 Abfangsjägern bleibt einer hinter dem Russen, erfasst den Russen und eine der Abfänger macht nochmals mit scharfem Überflug klar---- HALLO ----- HAU AB-----. Abdrängen. Von Russland erwarte ich das man schnellstens die Funkgeräte so aufwertet das man die Notfrequenzen hören kann.

DAS hätte auch einiges verhindert. Generell muss die NATO auf die Entwicklung zu Russland reagieren. Mit Besonnenheit, klaren Zielen und nicht ohne Sinn. Aufrüstung ja im Rahmen des Bedarfes und zur Entfaltung der Möglichkeiten zur Landesverteidigung sowie Einsätzen inte. Art. Aber Angriffe auf Russland - NEIN.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Di 15. Dez 2015, 06:18, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von zollagent »

Abensberg » Mo 14. Dez 2015, 23:39 hat geschrieben:
Willst du einen pommesverkaufer aus uk mit kujat der eine hohe position der nato inne hatte vergkeichen? Wer wohl kompetenter ist in militarischen fragen
...und wer hat mehr Interesse, daß sich seine Publikationen verkaufen, zumal ja eine Zielgruppe da ist, die bereit ist, Geld in Aussagen zu investieren, die sie in ihrem politischen Weltbild bestärken? Nachfrage generiert Produktion. ;)
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 » Di 15. Dez 2015, 06:58 hat geschrieben:
Bei Russland ist sowas geplant. Warum ? Weil man dann gleich sagen kann...schaut der Ölpreis. Das Werk von unseren Feinden. Das die USA und Kanada auch getroffen werden sollen wird keiner erwähnen bei RT. Auch nicht das Russland unter Putin knappe 15 Jahre hatte eine moderne Wirtschaft aufzubauen usw. usw.

Russland unter Putin wird so enden wie die Sowjets wenn der Ölpreis nicht massiv nach oben geht. Putin spekuliert auf diesen Punkt massiv in der Hoffnung das wird. Ansonsten ist der böse Feind schuld. T72 Ukraine. Die pol. Upgrades machen den T72 für die Ukraine brauchbar und füllt die Reihen auf. Darum gehts eben auch. Haushaltspolitik in Deutschland und Russland bei der Verteidigung hat einen Riesenunterschied- dem kleinen Zar steht keiner gegenüber.
Glaubst du Putin -der den Zusammenbruch der Soviet Union als das schlimmste Ereignis des 20 Jahrhunderts bezeichnet hat- würde einem langsamen Niedergang Russlands zusehen oder eher mit aller Gewalt losschlagen?

Ich denke er würde eher verbrannte Erde hinterlassen als Schwäche zuzugeben.
Zuletzt geändert von Yossarian am Mi 16. Dez 2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Fadamo »

Cobra9 » Di 15. Dez 2015, 06:13 hat geschrieben:
Ukraine:

Die Sepas tun das nicht und werden von Russland unterstützt. Deshalb werden die Sanktionen gegen Russland verlängert und das hat massive Folgen für Russland. NEIN.

Mit welche Folgen hat denn Russland zu rechnen ?
Kannst Du das Mal genauer Erklären ?
Ich mache mir Sorgen um Russland.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Ganz interessante Lektüre, NATO summit 2016 agenda.

https://www.baks.bund.de/sites/baks010/ ... 9_2015.pdf

"Russian military is using exercises to simulate the use of nuclear weapons against Poland" Seite 5
sticht vor allem ins Auge.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Doktor Schiwago

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Mo 14. Dez 2015, 12:41 hat geschrieben:
Gegen welchen Gegner ? Eine schlecht versorgte, mies ausgerüstete ukr. Armee und dumm geführt. Mittlerweile hat sich da sehr viel getan. Warum liest man den nicht mehr viel das die Sepas große Erfolge Erfolge erzielen ? Weil die U.A durch die Bank neu ausgerüstet wird und wurde, die Ausbildung verbessert wurde und Offizere auch gedrillt wurden. Ein T64 ohne Upgrades hat gegen einen T72 B in Variante kaum eine Chance. Mit Oplot oder Bulat sieht das GANZ anders aus. Das haben die Sepas auch gelernt. Dazu moderne Panzerabwehr. Dazu dann die T72 wo man aus Polen die Upgrades kriegt.
Hattest du nicht vor kurzem nachgewiesen, daß die Ukraine gar keine T-72 hat? :D
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago » Mi 16. Dez 2015, 14:39 hat geschrieben: Hattest du nicht vor kurzem nachgewiesen, daß die Ukraine gar keine T-72 hat? :D
t-72b3....
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Doktor Schiwago

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Doktor Schiwago »

Yossarian » Mi 16. Dez 2015, 12:31 hat geschrieben:
Glaubst du Putin -der den Zusammenbruch der Soviet Union als das schlimmste Ereignis des 20 Jahrhunderts bezeichnet hat-
Hier mal das gesamte Zitat, der Korrektheit halber:
Es sollte anerkannt werden, dass es sich beim Zusammenbruch der Sowjetunion um die größte geopolitische Katastrophe des Jahrhunderts handelte. Für das russische Volk hatte der Zerfall des Staates dramatische Folgen: Millionen unserer Mitbürger blieben außerhalb des russländischen Territoriums zurück.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago » Mi 16. Dez 2015, 14:44 hat geschrieben: Hier mal das gesamte Zitat, der Korrektheit halber:
Danke, aber ändert das irgendetwas inhaltlich?
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mi 16. Dez 2015, 14:39 hat geschrieben: Hattest du nicht vor kurzem nachgewiesen, daß die Ukraine gar keine T-72 hat? :D
Ich hatte belegt das die Ukraine keine T72 nutzt aktiv. Man hat in den Depots und nennen wir es mal liebevoll Friedhöfen/ Schrottplatz noch einige hundert davon rumstehen. Der T72 bot aber für die ukr. Streitkräfte keine Option da man T64 bevorzugte. Auf der Basis entwickelten sich dann die Bulat Variante.

http://www.military-today.com/tanks/t64bm_bulat.htm


Diese Variante benutzt die Ukraine hauptsächlich als MBT neben dem T84 Oplot. T72 noch zusätzlich war erst angenehmen als Polen anbot die Upgrades sehr sehr günstig zu ermöglichen. Nicht die einzige Hilfe aus Polen




According to the above-mentioned press release issued by the company, deputy director general dealing with Ukrobronprom’s operational activity, Yuri Pashchenko, stated that the concern is willing to modernize the old Ukrainian T-72 tanks and upgrade them up to the PT-91 Twardy standard, in order to meet the NATO requirements, which in the end would improve the defensive capabilities of the Ukrainian Armed Forces.

At the moment, according to Pashchenko, “almost 300” T-72 tanks are being stored within the Ukrainian territory, however they are currently not being actively used by the Army. Operations Director General of the Ukroboronprom company stressed the fact that the Poles have offered an option of testing the PT-91 tanks for the Ukrainian military.

http://www.defence24.com/206950,ukraini ... dy-variant




“Tank T-72 is not in service of Ukrainian Army: There are almost 300 of these tanks in Ukraine and we suggested to Ministry of Defence to upgrade them up to tanks PT-91 – Polish main battle tanks – to meet NATO standards “, – stressed Yurii Pashchenko.

http://defence-blog.com/army/ukraine-up ... rsion.html

Aber wird noch einige Zeit dauern bis die T72 in Aktion kommen. Anfang Januar die ersten laut ukr. Medien. T64 Upgrades laufen dafür fein. 30 Panzer nur aus Lviv wieder fit für den Dienst.

http://en.censor.net.ua/photo_news/3540 ... ths_photos



Russische Panzer Varianten des T72 Typs hat die Ukraine allerdings NICHT. Zu den Panzer Friedhöfen einige Bilder:

http://www.telegraph.co.uk/news/worldne ... eyard.html

Die alten Rostkisten macht man wieder flott zum Teil.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 16. Dez 2015, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Doktor Schiwago

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Doktor Schiwago »

Yossarian » Mi 16. Dez 2015, 13:50 hat geschrieben:
Danke, aber ändert das irgendetwas inhaltlich?
Ist dir der Begriff "Kontext" geläufig?
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Doktor Schiwago » Mi 16. Dez 2015, 14:57 hat geschrieben: Ist dir der Begriff "Kontext" geläufig?
Ok, also was liefert dein Kontext an mehr Information zu meinem Post ausser dass du einen potentiellen Kriegsgrund mitlieferst auf den sich Putin gerne beruft?

Klingt wie “Heim ins Reich“
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Doktor Schiwago

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Doktor Schiwago »

Yossarian » Mi 16. Dez 2015, 14:20 hat geschrieben:
Ok, also was liefert dein Kontext an mehr Information zu meinem Post ausser dass du einen potentiellen Kriegsgrund mitlieferst auf den sich Putin gerne beruft?
Klingt wie “Heim ins Reich“
Bei dir, das mag schon sein und verwundert auch nicht.
Bei anderen, die im Kontext lesen und diesen verstehen, klingt es eben anders.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian » Mi 16. Dez 2015, 15:20 hat geschrieben:
Ok, also was liefert dein Kontext an mehr Information zu meinem Post ausser dass du einen potentiellen Kriegsgrund mitlieferst auf den sich Putin gerne beruft?

Klingt wie “Heim ins Reich“

Putin hat Ähnlichkeiten zu Htilers Handlungen. Okay akzpetier ich. Aber Putin ist noch einige Meilen weg von Hitler. Ich bin bereit zu sagen Atuokrat auf dem Weg zum Diktator. Aber A haben die Russen den gewählt und B bedeutet das man muss mit ihm leben. Die Machenschaften von Putin lehne ich ab. Aber primär müssen die Russen selber erkennen was der Weg ist.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Yossarian »

Cobra9 » Mi 16. Dez 2015, 15:33 hat geschrieben:

Putin hat Ähnlichkeiten zu Htilers Handlungen. Okay akzpetier ich. Aber Putin ist noch einige Meilen weg von Hitler. Ich bin bereit zu sagen Atuokrat auf dem Weg zum Diktator. Aber A haben die Russen den gewählt und B bedeutet das man muss mit ihm leben. Die Machenschaften von Putin lehne ich ab. Aber primär müssen die Russen selber erkennen was der Weg ist.
Was hat das mit Putins Aussage zu tun dass Millionen Russen sich ausserhalb des russischen Territoriums befinden was explizit die Rechtfertigung für die Besetzung der Krim und der Ostukraine darstellt? Ist das nicht zu 100% die Selbe Heim ins Reich Rhetorik und Politik Hitlers?
Zuletzt geändert von Yossarian am Mi 16. Dez 2015, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Yossarian » Mi 16. Dez 2015, 17:39 hat geschrieben:
Was hat das mit Putins Aussage zu tun dass Millionen Russen sich ausserhalb des russischen Territoriums befinden was explizit die Rechtfertigung für die Besetzung der Krim und der Ostukraine darstellt? Ist das nicht zu 100% die Selbe Heim ins Reich Rhetorik und Politik Hitlers?
Nicht 1:1. Das wird aber was längeres. Kommt aber :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 » Mi 16. Dez 2015, 16:56 hat geschrieben:Nicht 1:1. Das wird aber was längeres. Kommt aber :)
F R E U :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Doktor Schiwago

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Doktor Schiwago »

Fadamo » Sa 12. Dez 2015, 22:42 hat geschrieben:
irgendwas haben sie gefunden,was ausgewertet wird.
Schauen wir mal was dabei rauskommt..
Hier sieht man das Teil, wie es geöffnet wird.
http://www.rbc.ru/politics/18/12/2015/5 ... 0caadc56a2

Für alle die es nicht verstehen - es geht um den Flugschreiber der russ. Su24 wo die Türken runtergeholt haben.
Nächstes Mal lösche ich den Link raus. Kann wohl nicht so schwer sein eine kurze, minimale Inhaltsangabe zu machen :mad:

Es gilt §4- Sprache


3. Beiträge in anderen Sprachen werden entfernt, Texte in anderen Sprachen die per Copy & Paste gepostet werden, sind mit einer Übersetzung zu versehen.

Zuletzt geändert von Cobra9 am Fr 18. Dez 2015, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 348
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:07

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cooper »

Doktor Schiwago » Mi 16. Dez 2015, 14:28 hat geschrieben: Bei dir, das mag schon sein und verwundert auch nicht.
Bei anderen, die im Kontext lesen und diesen verstehen, klingt es eben anders.
Als ob es Putin jucken würde, wie es Boris Gulaschnov aus Dorfinskowinsk bei Tilsit 1991 gegangen ist... Ist ja nicht so, dass deren Leben mit dem Ende der SU ebenfalls beendet war.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Guten Mittag. Ich hab mir gerade ein Gespräch angehört wo mich etwas ins Schleudern brachte. Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat im Gespräch mit Medien gesagt...so fass ich es auf:

"Wir werden bis zum Euphrat rauf gehen"

Blöd formuliert oder Drohung gegen die Türkei ?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Alexyessin »

Cobra9 » Fr 18. Dez 2015, 13:49 hat geschrieben:Guten Mittag. Ich hab mir gerade ein Gespräch angehört wo mich etwas ins Schleudern brachte. Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat im Gespräch mit Medien gesagt...so fass ich es auf:

"Wir werden bis zum Euphrat rauf gehen"

Blöd formuliert oder Drohung gegen die Türkei ?
Gut, er könnte aber auch meinen, das er den IS auf Irakischen Boden bis zum Euphrat angreift.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Alexyessin » Fr 18. Dez 2015, 14:52 hat geschrieben:
Gut, er könnte aber auch meinen, das er den IS auf Irakischen Boden bis zum Euphrat angreift.
Würde ich mal schwer annehmen. Syrische Ortschaften liegen auf an dem Fluss. Aber bei Russland bin ich aktuell vorsichtig.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

Finnland meldet die 6 best. Luftraumverletzung in einem Jahr.

http://yle.fi/uutiset/finland_confirms_ ... ar/8143705
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Doktor Schiwago

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cooper » Fr 18. Dez 2015, 13:24 hat geschrieben: Als ob es Putin jucken würde, wie es Boris Gulaschnov aus Dorfinskowinsk bei Tilsit 1991 gegangen ist... Ist ja nicht so, dass deren Leben mit dem Ende der SU ebenfalls beendet war.
Nein, beendet war es nur für diejenigen Russen, die Pech hatten und während militärischer Gemetzel im Rahmen der nationalen Unruhen in diversen Republiken als "Okkupanten" gleich mit unter die Räder kamen.
Millionen von Russen flohen aus diesen Republiken nach Rußland, wo sie ebenfalls nicht mit offenene Armen empfangen wurden. Sie belasteten nämlich den dort gerade zusammengebrochenen Arbeitsmarkt sowie den Wohnungsmarkt zusätzlich.
Der Rest, der kein Geld zur Flucht hatte, duckte sich ganz tief ab und versuchte, sich mit dem neu entflammten Nationalismus in diesen Republiken irgendwie zu arrangieren und lebt heute zum Beispiel als diskriminierter "Nichtbürger" in Lettland mit weniger Rechten als die ethnischen Einwohner.
Das meinte Putin mit Katastrophe.
robro43

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Fr 18. Dez 2015, 13:49 hat geschrieben:Guten Mittag. Ich hab mir gerade ein Gespräch angehört wo mich etwas ins Schleudern brachte. Russlands Verteidigungsminister Sergej Schoigu hat im Gespräch mit Medien gesagt...so fass ich es auf:

"Wir werden bis zum Euphrat rauf gehen"

Blöd formuliert oder Drohung gegen die Türkei ?
Was schlägst Du als Präventivmaßnahme gegen diese unverhüllte Drohung gegen die NATO vor ?
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Doktor Schiwago » Freitag 18. Dezember 2015, 13:57 hat geschrieben: Nein, beendet war es nur für diejenigen Russen, die Pech hatten und während militärischer Gemetzel im Rahmen der nationalen Unruhen in diversen Republiken als "Okkupanten" gleich mit unter die Räder kamen.
Millionen von Russen flohen aus diesen Republiken nach Rußland, wo sie ebenfalls nicht mit offenene Armen empfangen wurden. Sie belasteten nämlich den dort gerade zusammengebrochenen Arbeitsmarkt sowie den Wohnungsmarkt zusätzlich.
Der Rest, der kein Geld zur Flucht hatte, duckte sich ganz tief ab und versuchte, sich mit dem neu entflammten Nationalismus in diesen Republiken irgendwie zu arrangieren und lebt heute zum Beispiel als diskriminierter "Nichtbürger" in Lettland mit weniger Rechten als die ethnischen Einwohner.
Das meinte Putin mit Katastrophe.
Der krimtatarische Filmregisseur Oleg Senzov ist ukrainischer Staatsbürger, wurde aber als Nichtbürger in Haft genommen. Was meint Putin zur Diskriminierung von Nicht-Russen in besetzten Gebieten?
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Doktor Schiwago

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Fr 18. Dez 2015, 15:37 hat geschrieben: Der krimtatarische Filmregisseur Oleg Senzov ist ukrainischer Staatsbürger, wurde aber als Nichtbürger in Haft genommen.
Und was hat das mit dem zu tun, was ich gerade schrieb? Genau - nichts.
Ich könnte jetzt so antworten: Obama hat Guatanamo immer noch nicht geschlossen.
Was meint Putin zur Diskriminierung von Nicht-Russen in besetzten Gebieten?
Frag ihn doch.
Demolit

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Demolit »

Doktor Schiwago » Fr 18. Dez 2015, 16:08 hat geschrieben: Und was hat das mit dem zu tun, was ich gerade schrieb? Genau - nichts.
Ich könnte jetzt so antworten: Obama hat Guatanamo immer noch nicht geschlossen.

Frag ihn doch.
Ohhhhh Senzoy hat die RU bedroht ...angegriffen...Terror geplant ?

echt :? ?
Demolit

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Demolit »

robro43 » Fr 18. Dez 2015, 14:05 hat geschrieben:
Was schlägst Du als Präventivmaßnahme gegen diese unverhüllte Drohung gegen die NATO vor ?

Waffenschmidtkinder, Querfrontler zu Kampfausbildung nach Russland zurückschicken...

echt ;) ;)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

Doktor Schiwago » Freitag 18. Dezember 2015, 16:08 hat geschrieben: Und was hat das mit dem zu tun, was ich gerade schrieb? Genau - nichts.
Ich könnte jetzt so antworten: Obama hat Guatanamo immer noch nicht geschlossen.

Frag ihn doch.
Du sprachst doch davon, was Putin mit "Katastrophe" gemeint haben soll und im Zusammenhang von einer Diskriminierung bezüglich Nichtbürgern außerhalb der Russ. Föderation.
Da fragt man sich doch unwillkürlich, warum die Diskriminierung von Ukrainern, Krimtataren - und nebenbei natürlich auch von kritischen Russen - nicht auch als "Katastrophe" bezeichnet wird.
Aber gut, ich verstehe die Antwort so, dass eben keine Interpretation vorliegt. Weder von dir noch von Herrn Putin.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von DarkLightbringer »

robro43 » Freitag 18. Dezember 2015, 14:05 hat geschrieben:
Was schlägst Du als Präventivmaßnahme gegen diese unverhüllte Drohung gegen die NATO vor ?
Die Schnelle Eingreiftruppe NRF verdoppeln und auf die Südostflanke ausweiten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Doktor Schiwago

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Fr 18. Dez 2015, 16:20 hat geschrieben: Du sprachst doch davon, was Putin mit "Katastrophe" gemeint haben soll und im Zusammenhang von einer Diskriminierung bezüglich Nichtbürgern außerhalb der Russ. Föderation.
Bezüglich der Ermordung, Vertreibung und Flucht von Millionen von Russen und Russländern aus den ehemaligen Sowjetrepubliken in die Russische Föderation, korrekt.
Da fragt man sich doch unwillkürlich, warum die Diskriminierung von Ukrainern, Krimtataren - und nebenbei natürlich auch von kritischen Russen - nicht auch als "Katastrophe" bezeichnet wird.
Das kannst du dich und auch gerne Herrn Putin fragen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von Cobra9 »

robro43 » Fr 18. Dez 2015, 15:05 hat geschrieben:
Was schlägst Du als Präventivmaßnahme gegen diese unverhüllte Drohung gegen die NATO vor ?
Rein gar nichts zu tun :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Drohender Krieg mit Russland?

Beitrag von H2O »

Cobra9 » 2015-12-18, 17:14 hat geschrieben:
Rein gar nichts zu tun :)
Ob diese Nichtbeachtung wohl zum Ausbruch
eines Tobsuchtsanfalls führen kann?
Antworten