Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Moderator: Moderatoren Forum 3

ogogo
Beiträge: 339
Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:27

Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von ogogo »

Der Ukraine droht ein neuer Konflikt, diesmal im Westen des Landes: Die Nationalisten-Garde "Rechter Sektor" verfasste ein Pamphlet, das einer Kriegserklärung an die Staatsmacht gleichkommt.
Weiterlesen hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 43616.html

Endlich öffnet man die Augen in Deutschland.



Der Saakashvili scheint aber seine Sache ordentlich in Odessa zu machen. Die Bundesregierung sollte ihn durch Verwaltung- und Polizeiausbilder unterstützen und natürlich mit gezielten Finanzhilfen, z.B. für Löhne der Richter oder Staatsaanwälte aufkommen, bzw. der Antikorruptionsorganisation dort finanziell beistehen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Nomen Nescio »

ogogo » Di 14. Jul 2015, 20:17 hat geschrieben:
Weiterlesen hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 43616.html

Endlich öffnet man die Augen in Deutschland.



Der Saakashvili scheint aber seine Sache ordentlich in Odessa zu machen. Die Bundesregierung sollte ihn durch Verwaltung- und Polizeiausbilder unterstützen und natürlich mit gezielten Finanzhilfen, z.B. für Löhne der Richter oder Staatsaanwälte aufkommen, bzw. der Antikorruptionsorganisation dort finanziell beistehen.
genauso verrückt wie damals ludendorf und AH.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von nichtkorrekt »

Scheint fast schon ein Automatismus zu sein, dass sowas bei raus kommt wenn "der Westen" sich in die Belange anderer Länder einmischt. Nach dem "Arabischen Frühling" und dem Euro, wird wohl auch hier der Stammtisch Recht behalten.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Blockhead

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Blockhead »

nichtkorrekt » Di 14. Jul 2015, 21:56 hat geschrieben:Scheint fast schon ein Automatismus zu sein, dass sowas bei raus kommt wenn "der Westen" sich in die Belange anderer Länder einmischt. Nach dem "Arabischen Frühling" und dem Euro, wird wohl auch hier der Stammtisch Recht behalten.
Das ist aber nicht der Westen. Das ist Putin der Stunk macht.
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Summers »

ogogo » Di 14. Jul 2015, 21:17 hat geschrieben:
Weiterlesen hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 43616.html

Endlich öffnet man die Augen in Deutschland.
Diese Meldung habe ich auf RT bereits gestern gelesen, aber die deutsche Presse ist ja gerade bei solchen Meldungen gerne mal etwas langsamer. :D
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Summers »

Blockhead » Di 14. Jul 2015, 22:00 hat geschrieben:
Das ist aber nicht der Westen. Das ist Putin der Stunk macht.
Klar, wenn der so genannte Westen sich mal wieder zu blöd anstellt, ist das natürlich Putin schuld. :D
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Ultra-Nationalisten sind konterrevolutionär, stehen in Verbindung mit dem organisierten Verbrechen und spielen den Feinden der Ukraine in die Hände.

Kiews Polizei-Reform, die sich vor allem gegen Korruption wendet, läuft zum richtigen Zeitpunkt an. Die stellvertretende Innenministerin Eka Sguladse scheint ihren Job gut zu machen.

Andere Ultras wie Front National, Pegida oder Petrys AfD dürften ähnlich illoyal eingestellt sein und es bestätigt den Grundgedanken, dass eine Demokratie auch wehrhaft sein muss.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Satori
Beiträge: 4769
Registriert: So 10. Nov 2013, 18:49

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Satori »

ogogo » Di 14. Jul 2015, 20:17 hat geschrieben:
Weiterlesen hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 43616.html

Endlich öffnet man die Augen in Deutschland.
Ist ja schon lange bekannt, dass die Russland-hassenden Faschos ihren eigenen Krieg führen
- und bisher sehr zum Wohlwollen des Kiew-Regimes.

Nur dass unsere Medien verharmlosen mussten.

.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von DarkLightbringer »

Die Faschos hassen die Demokratie und den Liberalismus. Im allgemeinen sehen die Ultras daher im Putin-Regime den natürlichen Verbündeten.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Summers »

DarkLightbringer » Mi 15. Jul 2015, 03:15 hat geschrieben:Die Faschos hassen die Demokratie und den Liberalismus. Im allgemeinen sehen die Ultras daher im Putin-Regime den natürlichen Verbündeten.
Netter Versuch.
Funktioniert hier nur überhaupt nicht.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von DarkLightbringer »

Summers » Mittwoch 15. Juli 2015, 03:12 hat geschrieben:
Netter Versuch.
Funktioniert hier nur überhaupt nicht.
Ist dafür aber Faktum. Mag natürlich sein, dass diese Suppe im Alu-Kochgeschirr nicht schmeckt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Cobra9 »

nichtkorrekt » Di 14. Jul 2015, 21:56 hat geschrieben:Scheint fast schon ein Automatismus zu sein, dass sowas bei raus kommt wenn "der Westen" sich in die Belange anderer Länder einmischt. Nach dem "Arabischen Frühling" und dem Euro, wird wohl auch hier der Stammtisch Recht behalten.
Ähmm der Westen hat die Krim besetzt, unterstützt Sepas die einen Bürgerkrieg führen ? Ich glaube Du solltest mal Zeitung lesen als Tip. Das war im überigen der Auslöser warum die Rechten auch Waffen bekamen. Ja ich weiss was jetzt kommt.....nein nein es war nicht Russland. Kannst Du glauben, ich tue es nicht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Cobra9 »

Satori » Mi 15. Jul 2015, 02:31 hat geschrieben:
Ist ja schon lange bekannt, dass die Russland-hassenden Faschos ihren eigenen Krieg führen
- und bisher sehr zum Wohlwollen des Kiew-Regimes.

Nur dass unsere Medien verharmlosen mussten.

.
Genau unsere Medien haben nur über die Nazis wo für die Sepas kämpfen berichtet. Nicht das man die Rechten in der Ukraine genau im Augen haben muss, massiv Kritik geübt. Also mit Dir braucht man keine Pravda mehr :) Warum ist leicht erklärt. Du stellst Behauptungen auf die nicht stimmen und gehst nicht mal einen Milimeter von der Troll Base weg. Ich könnte jetzt auch schreien warum berichtet keiner mehr und genauer über die Sepas ? Da ist hinter den Kulissen auch einiges mehr los als hier bekannt. Sacharschenkos Sekretärin Helena Filipowa. . Offenbar befand sich in ihrem Wagen ein Sprengsatz. Cassad meldet mittlerweile, die militärische Führung habe die Verhaftung einer Reihe von Sicherheitskräften angeordnet.

Kein Brennpunkt in der ARD ? Mann wie furchtbar :eek:
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 15. Jul 2015, 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Cobra9 »

Summers » Mi 15. Jul 2015, 01:10 hat geschrieben:
Klar, wenn der so genannte Westen sich mal wieder zu blöd anstellt, ist das natürlich Putin schuld. :D
Wenn Russland die Krim besetzt soll der Westen was machen ? Krieg wäre doch dann die einzige Option neben wirtschaftlichen und politischen Sanktionen. Im überigen ist Russland ja auch intern schön blöde. Dagestan mal gehört letzte Zeit :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Doktor Schiwago

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Doktor Schiwago »

DarkLightbringer » Mi 15. Jul 2015, 02:28 hat geschrieben:Die Ultra-Nationalisten sind konterrevolutionär, stehen in Verbindung mit dem organisierten Verbrechen und spielen den Feinden der Ukraine in die Hände.
Wow, wie elegant hier eine Propaganda-Wende um 180° hingelegt wird, das ist schon höchst beeindruckend. :D

Der faschistische Rechte Sektor mutierte bei dir vom "revolutionären ukrainischen Volk des Maidan" über "Popanz der Kreml-Propaganda" zu "konterrevolutionären Ultra-Nationalisten." :D
Benutzeravatar
nichtkorrekt
Beiträge: 6485
Registriert: So 19. Aug 2012, 12:10
Wohnort: Neufünfland

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von nichtkorrekt »

Cobra9 » Mi 15. Jul 2015, 06:51 hat geschrieben:
Ähmm der Westen hat die Krim besetzt, unterstützt Sepas die einen Bürgerkrieg führen ? Ich glaube Du solltest mal Zeitung lesen als Tip. Das war im überigen der Auslöser warum die Rechten auch Waffen bekamen. Ja ich weiss was jetzt kommt.....nein nein es war nicht Russland. Kannst Du glauben, ich tue es nicht.
Der Westen hat den Staatsstreich gegen Yanukovich finanziell und ideell unterstützt und damit die Ereignisse erst in Gang gesetzt, es ist bis heute nicht geklärt, ob nicht der Rechte Sektor für die "Scharfschützenmorde" verantwortlich ist. Die Rechten haben schon Arsenale geplündert, als Yanukovich noch im Amt war, selbiges taten die Separatisten später im Osten - es ist nicht so, dass die Waffen nur aus Rußland kommen; wenn man einen Staatsstreichen initiert und allgemeine Anarchie herrscht, dann passiert sowas eben. Das selbe ist in Libyen passiert, als Gaddafi weg war wurden Arsenale geplündert und es kam zu kriegerischen Handlungen in Mali.
Wer nicht AfD wählt, wählt Merkel.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Alexyessin »

nichtkorrekt » Mi 15. Jul 2015, 08:49 hat geschrieben:
Der Westen hat den Staatsstreich gegen Yanukovich finanziell und ideell unterstützt und damit die Ereignisse erst in Gang gesetzt,
Falsch.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Cobra9 »

NK
Der Westen hat den Staatsstreich gegen Yanukovich finanziell und ideell unterstützt und damit die Ereignisse erst in Gang gesetzt, es ist bis heute nicht geklärt, ob nicht der Rechte Sektor für die "Scharfschützenmorde" verantwortlich ist.
Genauso gut könnte es sein das der Westen den "Staatsstreich" nicht unterstützt hat. Du kannst mir eine ausreichende Quelle liefern die deine Behauptung aber untermauert und ich drin schmökern kann ? Zu den Scharfschützen ist gar nichts klar. Kann auch aus dem Janukowitsch Lager gekommen sein. Will ich mich nicht festlegen weil ich zuwenig Infos habe.

Zum Thema der Westen hat den Staatsstreich durchgeboxt:
SPIEGEL ONLINE: In Moskau wird oft behauptet, die lange Hand Amerikas stecke hinter dem Umsturz in Kiew, im Westen sehen viele Russland als Verantwortlichen für das Blutbad in Kiew.

Lukin: Ich glaube nicht an billige Verschwörungstheorien und auch nicht daran, dass der wichtigste Grund für den Maidan die geheimdienstlichen Tätigkeiten irgendwelcher westlicher, östlicher, nördlicher oder südlicher Mächte waren, die dann zum Sturz des Präsidenten führten. Natürlich hat man von außen versucht, die Situation für die eigenen Ziele auszunutzen. Die Protestbewegung nach der Absage von Präsident Janukowytsch an das Assoziierungsabkommen mit der Europäischen Union ist schnell von radikalen Nationalisten gekapert worden.


SPIEGEL ONLINE: Wie ist Ihre Bilanz der Maidan-Revolution?

Lukin: Es war eine Revolution gegen Korruption und gegen Oligarchen. Aber wer ist heute an der Macht? Korrupte Oligarchen. Nationalisten aus dem Osten und Nationalisten aus dem Westen der Ukraine töten sich gegenseitig - und gleichzeitig viele Zivilisten.


http://www.welt.de/wirtschaft/article14 ... serie.html
Recht klare Aussagen in Bezug zum Maidan. Oder ist der damalige Sondergesandte von Russland nicht so passend nicht befähigt solche Aussagen zu tätigen :?: Der Maidan war das Produkt der Regierungen der Ukraine wo alle in dem Punkt versagten das Land vernüftig aufzubauen inkl. Strukturen. Janukowitsch war nur der Dumme wo erwischt wurde mit der Hand in der Kasse.
NK
Die Rechten haben schon Arsenale geplündert, als Yanukovich noch im Amt war, selbiges taten die Separatisten später im Osten - es ist nicht so, dass die Waffen nur aus Rußland kommen; wenn man einen Staatsstreichen initiert und allgemeine Anarchie herrscht, dann passiert sowas eben. Das selbe ist in Libyen passiert, als Gaddafi weg war wurden Arsenale geplündert und es kam zu kriegerischen Handlungen in Mali
Es ging am Anfang um Kleinwaffen. AK`s usw. aber Panzer vom Typ T72 bsp. sind de facto schwere Waffen. Die brauchen Logistik und das kann die Republik Donezk nicht leisten ohne Russlands Hilfe. Ich hab das mehrmals schon erklärt. Aber einfaches Beispiel.

Doenzek sagt offen es finanziert sich nicht selber in Form des Verwaltungs-Chef dort. 20% nur kann man selber aufbringen.

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausl ... 77391.html

Dazu hat Kiew die Gebiete isoliert, gibt kein Geld mehr usw. was langsam Folgen hat.
Somit müssen die Sepas ihre Zivilisten versorgen mit dem notwendigen Material und einen Krieg führen mit ca. 12.000- 24.000 Mann inkl. Ausrüstung. Kein Staat außer Russland hilft den Sepas oder macht Geschäfte. Schwarmarkt in der Größenordnung ohne Geld ? Vergiss es. Die Beute Story vergiss einfach mal schön.
Panzer vom Typ T64 haben die Sepas nicht in großer Anzahl erbeutet sondern von den Russen bekommen. Woher ? Depots auf der Krim. T72 Varianten kamen aus Russland nach meiner Meinung. Standart Typen können aus einem Depot der Krim sein. Standart meine ich die alte normale Sowjet Zeiten Variante !

Kaum zu verwechseln mit den heutigen modernen Varianten wenn man auf Bauteile achtet.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von zollagent »

nichtkorrekt » Mi 15. Jul 2015, 07:49 hat geschrieben:
Der Westen hat den Staatsstreich gegen Yanukovich finanziell und ideell unterstützt und damit die Ereignisse erst in Gang gesetzt, es ist bis heute nicht geklärt, ob nicht der Rechte Sektor für die "Scharfschützenmorde" verantwortlich ist. Die Rechten haben schon Arsenale geplündert, als Yanukovich noch im Amt war, selbiges taten die Separatisten später im Osten - es ist nicht so, dass die Waffen nur aus Rußland kommen; wenn man einen Staatsstreichen initiert und allgemeine Anarchie herrscht, dann passiert sowas eben. Das selbe ist in Libyen passiert, als Gaddafi weg war wurden Arsenale geplündert und es kam zu kriegerischen Handlungen in Mali.
Das beständige Wiederholen der Märchen der Puteria ist nicht zielführend. "Die Rechten", die hier als Popanze dienen, haben in der Ukraine de Facto nichts zu melden, sie haben keine Machtbasis im Land. Sie dienen nur als Feigenblatt, um die russische Intervention irgendwie zu rechtfertigen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mi 15. Jul 2015, 08:49 hat geschrieben: Wow, wie elegant hier eine Propaganda-Wende um 180° hingelegt wird, das ist schon höchst beeindruckend. :D

Der faschistische Rechte Sektor mutierte bei dir vom "revolutionären ukrainischen Volk des Maidan" über "Popanz der Kreml-Propaganda" zu "konterrevolutionären Ultra-Nationalisten." :D
Die Wahrheit liegt in der Mitte. Es gibt nicht nur böse Nationalisten. Eventuell kämpfen einige Nationalisten auf seiten der Sepas weil Sie meinen der Ukraine würde Putin gut tun. Das ist komplex.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Motzki

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Motzki »

nichtkorrekt » Di 14. Jul 2015, 21:56 hat geschrieben:Scheint fast schon ein Automatismus zu sein, dass sowas bei raus kommt wenn "der Westen" sich in die Belange anderer Länder einmischt. Nach dem "Arabischen Frühling" und dem Euro, wird wohl auch hier der Stammtisch Recht behalten.
Wenn sich Sowjetunion oder Russland einmischt war alles besser :?: Meine Erfahrungen in der Familie sind da anders.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von JJazzGold »

ogogo » Di 14. Jul 2015, 21:17 hat geschrieben:
Weiterlesen hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 43616.html

Endlich öffnet man die Augen in Deutschland.



Der Saakashvili scheint aber seine Sache ordentlich in Odessa zu machen. Die Bundesregierung sollte ihn durch Verwaltung- und Polizeiausbilder unterstützen und natürlich mit gezielten Finanzhilfen, z.B. für Löhne der Richter oder Staatsaanwälte aufkommen, bzw. der Antikorruptionsorganisation dort finanziell beistehen.

Nachdem sich die UltraNationalisten dieses Mal nicht verbal gegen Putin wenden, fagt sich, was Putin denen gezahlt hat, um die Ukraine weiter zu destabilisieren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von schokoschendrezki »

JJazzGold » Mi 15. Jul 2015, 10:48 hat geschrieben:

Nachdem sich die UltraNationalisten dieses Mal nicht verbal gegen Putin wenden, fagt sich, was Putin denen gezahlt hat, um die Ukraine weiter zu destabilisieren.
Der Nationalismus in der West- und Karpaten-Ukraine hat leider eine lange und ungute Tradition. Den muss man nicht erst entfachen. Darüber hinaus werden wöchentlich mehrere LKW-Ladungen Zigaretten über die grüne Grenze nach Ungarn und weiter in die EU geschmuggelt. Ein Millionengeschäft, das entsprechende Verteilungskämpfe mit sich bringt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Alexyessin »

schokoschendrezki » Mi 15. Jul 2015, 10:59 hat geschrieben:
Der Nationalismus in der West- und Karpaten-Ukraine hat leider eine lange und ungute Tradition. Den muss man nicht erst entfachen. Darüber hinaus werden wöchentlich mehrere LKW-Ladungen Zigaretten über die grüne Grenze nach Ungarn und weiter in die EU geschmuggelt. Ein Millionengeschäft, das entsprechende Verteilungskämpfe mit sich bringt.
Jeder Nationalismus hat eine ungute Tradition, da ist es egal, woher.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Blockhead

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Blockhead »

DarkLightbringer » Mi 15. Jul 2015, 03:15 hat geschrieben:Die Faschos hassen die Demokratie und den Liberalismus. Im allgemeinen sehen die Ultras daher im Putin-Regime den natürlichen Verbündeten.
Putin unterstützt westliche Rechtsextremisten. Le Pen zum Beispiel.
Bobo
Beiträge: 10896
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 10:41

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Bobo »

ogogo » Di 14. Jul 2015, 21:17 hat geschrieben:
Weiterlesen hier:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 43616.html

Endlich öffnet man die Augen in Deutschland.



Der Saakashvili scheint aber seine Sache ordentlich in Odessa zu machen. Die Bundesregierung sollte ihn durch Verwaltung- und Polizeiausbilder unterstützen und natürlich mit gezielten Finanzhilfen, z.B. für Löhne der Richter oder Staatsaanwälte aufkommen, bzw. der Antikorruptionsorganisation dort finanziell beistehen.

Was soll man von diesem Beitrag halten? Endlich ...! Was gibt es an einem Haufen spinnerter Nationalisten zu bejubeln? Außerdem: Jemand schreibt einen Bericht und schon steht DEUTSCHLAND dahinter? Die Aussage ist so infantil, wie die: Deutschland frisst ab sofort Kinder-Pingui, oder wie der Mist heißt.
Zuletzt geändert von Bobo am Mi 15. Jul 2015, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Orks raus aus der Ukraine!
Doktor Schiwago

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Doktor Schiwago »

schokoschendrezki » Mi 15. Jul 2015, 10:59 hat geschrieben:
Der Nationalismus in der West- und Karpaten-Ukraine hat leider eine lange und ungute Tradition
...und offenbar wenig bis gar nichts mit Putin zu tun, zumindest für den Normaldenker.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von zollagent »

Doktor Schiwago » Mi 15. Jul 2015, 10:36 hat geschrieben: ...und offenbar wenig bis gar nichts mit Putin zu tun, zumindest für den Normaldenker.
Bis auf die Tatsache, daß Putin und eine Fans ihn zur Instrumentalisierung für die Russische Aggression gegen die Ukraine nutzen.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Doktor Schiwago

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Doktor Schiwago »

Bobo » Mi 15. Jul 2015, 11:33 hat geschrieben:
Was soll man von diesem Beitrag halten? Endlich ...! Was gibt es an einem Haufen spinnerter Nationalisten zu bejubeln?
Ich sehe hier niemanden, der "spinnerte Nationalisten bejubelt", sondern hier scheint ein Teilnehmer die klare Ansage des Spiegel zu begrüßen, nachdem die ukrainischen Faschisten und ihre Rolle sowohl auf dem Maidan als auch im Bürgerkrieg in unserer Qualitätspresse bisher zumeist verschwiegen bzw. kleingeredet wurden.
Außerdem: Jemand schreibt einen Bericht und schon steht DEUTSCHLAND dahinter?
Steht da auch nicht, sondern daß "man" (hier wohl wieder die "Qualitäts"presse) in Deutschland endlich die Scheuklappen ablegt und Faschisten als das bezeichnet, was sie sind: als Faschisten nämlich.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Europa2050 »

zollagent » Mi 15. Jul 2015, 10:40 hat geschrieben: Bis auf die Tatsache, daß Putin und eine Fans ihn zur Instrumentalisierung für die Russische Aggression gegen die Ukraine nutzen.
Klar zustellen ist, dass sowohl die "Rechter Sektor/Asow - Connection" als auch die "Noworussia/Russland - Connection" Feinde der jungen und wackligen Demokratie in der Ukraine sind. Gleichzeitig sind sie natürlich auch noch miteinander verfeindet.

Angesichts dieser Lage hat die ukrainische Regierung bisher versucht, einen "Zweifrontenkrieg" zu vermeiden (den sie wohl auch verloren hätte) und sich dem aktuell gefährlicheren Gegner Russland zugewandt. Allerdings wurde die andere Seite auf eine zumindest formelle Staatstreue verpflichtet und bei Zuwiderhandlungen eingegriffen, wie eben auch jetzt. Nicht ideal, aber wohl "die Kunst des Machbaren". Natürlich muss da nach Beendigung des äußeren Krieges mehr kommen (wie auch in Sachen Oligarchen).

Wie eine Demokratie scheitern kann, wenn sie zwischen zwei Extremen eingeklemmt wird, die sich als Schutzherr gegenüber der jeweils anderen Seite positionieren können, hat die Weimarer Republik 1930 ff. zwischen KPD und NSDAP erleben müssen. Nur dass es sich dieses Mal um zwei Extreme handelt, die beide von der nationalen Seite kommen. Hoffentlich bleibt das der Ukraine erspart.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Demolit

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Demolit »

Gut dargestellt.

Für mich allerdings auch wieder eine - noch tiefer zu beleuchtende - Erkenntnis, dass kriminelles Handeln meist mit rechtsnationalistischem Gedankengut und politischem Agieren eng zusammengeht.

Erstaunlich oder gedanklich zwingend folgend, da Allmachtsphantasie und Herrschaftsgebahren mit dem rechten Gedankengut auch eng verknüpft ist ?
Zuletzt geändert von Demolit am Mi 15. Jul 2015, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Summers
Beiträge: 2032
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:46
Wohnort: Hamburg, Berlin, Köln, Bremen

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Summers »

DarkLightbringer » Mi 15. Jul 2015, 04:16 hat geschrieben: Ist dafür aber Faktum. Mag natürlich sein, dass diese Suppe im Alu-Kochgeschirr nicht schmeckt.
Das ist kein Faktum, sondern entspringt lediglich Deiner Fantasie.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von JJazzGold »

schokoschendrezki » Mi 15. Jul 2015, 10:59 hat geschrieben:
Der Nationalismus in der West- und Karpaten-Ukraine hat leider eine lange und ungute Tradition. Den muss man nicht erst entfachen. Darüber hinaus werden wöchentlich mehrere LKW-Ladungen Zigaretten über die grüne Grenze nach Ungarn und weiter in die EU geschmuggelt. Ein Millionengeschäft, das entsprechende Verteilungskämpfe mit sich bringt.

Ich bezog mich nicht auf "entfachen", mir sind die diversen Ultranationalisten in den diversen Staaten bekannt. Ich meinte "anfachen", es ist irritierend, dass die Ultra-Nationalisten, die üblicherweise gegen den Kreml hetzen, diesen plötzlich so gänzlich aussen vor lassen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von schokoschendrezki »

JJazzGold » Mi 15. Jul 2015, 12:18 hat geschrieben:

Ich bezog mich nicht auf "entfachen", mir sind die diversen Ultranationalisten in den diversen Staaten bekannt. Ich meinte "anfachen", es ist irritierend, dass die Ultra-Nationalisten, die üblicherweise gegen den Kreml hetzen, diesen plötzlich so gänzlich aussen vor lassen.
Direkt gegen den Kreml gehts nicht aber u.a. natürlich um eine möglichst "russenfreie" Ukraine. Und es wird die Verhaftung des Leiters der Russland-freundlichen Partei "Ukrainische Wahl" Viktor Medwetschuk gefordert. Und dessen Tochter Darja hat einen Patenonkel namens Wladimir Putin. (http://www.heise.de/tp/artikel/45/45421/1.html). Also die Fronten sind schon noch dieselben.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von unity in diversity »

Wenn das so weiter geht, wird es in der Ukraine so wie in Afghanistan.
In Kabul sitzt eine Proforma-Regierung und rundherum haben Warlords ihre Domains abgesteckt.
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Provokateur »

Das ist Quatsch. Einfluss- und Interessensphären sind in Afghanistan ganz anders als in der Ukraine, die Geschichte auch. Die interafghanischen Konflikte sind wesentlich "bunter" als nur "Ukrainer gegen Russen".
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von DarkLightbringer »

Doktor Schiwago » Mittwoch 15. Juli 2015, 07:49 hat geschrieben: Wow, wie elegant hier eine Propaganda-Wende um 180° hingelegt wird, das ist schon höchst beeindruckend. :D

Der faschistische Rechte Sektor mutierte bei dir vom "revolutionären ukrainischen Volk des Maidan" über "Popanz der Kreml-Propaganda" zu "konterrevolutionären Ultra-Nationalisten." :D
Das ist natürlich unwahr. Das ukrainische Volk entspricht eher den 98 % als den 2 %. In Sachsen und Thüringen mögen die Zahlenwerte zwar anders aussehen, dennoch setzt kaum jemand eine Beate Zschäpe mit dem deutschen Volk gleich. Insofern ist das ein Popanz im Rahmen des Kriegsgetöses, die Ukrainer als eine Horde von Barbaren darzustellen.

Nochmal: Das rechte Spektrum ist in diversen Ländern der EU deutlich voluminöser und in Moskau gar an der Macht.

Dennoch kann es natürlich zu Konflikten zwischen Banden und Polizisten des Innenministeriums kommen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Darkfire »

Hat nicht die Putinera hier behauptet das die Ukraine ein Faschistische Junta wäre ?
Wie kommt es dann das diese Fashisten hier gegen die Regierung sind ?

Im übrigen geht dieser Konflikt noch um einiges Tiefer wie man hier so mitbekommt.
Es ist wie mit den Rockerkriegen in Deutschland, da sind die Motorräder auch nur das Feigenblatt.
Hier sind Mafia Verteilungskämpfe und dahinter stecken finazielle Interessen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold » Mittwoch 15. Juli 2015, 09:48 hat geschrieben:

Nachdem sich die UltraNationalisten dieses Mal nicht verbal gegen Putin wenden, fagt sich, was Putin denen gezahlt hat, um die Ukraine weiter zu destabilisieren.
Sergei Repin meint, hier werde ein "Syrisches Szenario" für Transkarpatien versucht:
Kreml beabsichtigt, in der Ukraine das syrische Szenario durchzuspielen. Eine gewaltige „dritte Kraft“ aus jener zu erschaffen, die sich gegen die jetzige Regierung stellen. In Syrien war es die Organisation „Islamischer Staat“. Hier versucht man ein ähnliches Ding zu drehen. Zum Beispiel die Anhänger des Rechten Sektors und der Swoboda, Anhänger der Freiwilligen-Bataillone und des offiziellen Verteidigungsministeriums, Innenministeriums und SBU zusammenstossen zu lassen.
https://de.informnapalm.org/transkarpat ... r-ukraine/

Kiew in einen Zwei-Fronten-Krieg zu bringen, dürfte natürlich im Interesse des Putin-Regimes liegen. Andererseits ist die ukrainische Zivilgesellschaft mittlerweile sehr robust.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von DarkLightbringer »

Blockhead » Mittwoch 15. Juli 2015, 10:11 hat geschrieben:
Putin unterstützt westliche Rechtsextremisten. Le Pen zum Beispiel.
Exakt. Und diese Nähe beruht auf Gegenliebe. Das rechte Spektrum hat seinen "Stahlhelm-Bund" gefunden.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von DarkLightbringer »

Summers » Mittwoch 15. Juli 2015, 11:13 hat geschrieben:
Das ist kein Faktum, sondern entspringt lediglich Deiner Fantasie.
Alles nur geträumt?
Europas stramme Rechtsausleger umschwärmen den ehemaligen KGB-Agenten Putin. Allen voran: Frankreichs Front-national-Chefin Marine Le Pen.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 67155.html
Von den 24 einflussreichsten Rechtsparteien bekennen sich 15 offen zu Russland und schließen einen gemeinsamen Weg unter Leitung Moskaus jenseits der EU nicht mehr aus. Sechs Parteien sind für russische Avancen offen, nur drei gehen auf Distanz. Sie haben territoriale Streitigkeiten mit Russland oder größere ethnische Minderheiten im eigenen Land.
http://www.taz.de/!5042541/
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von von Grimm »

Blockhead » Mi 15. Jul 2015, 11:11 hat geschrieben:
Putin unterstützt westliche Rechtsextremisten. Le Pen zum Beispiel.
Dafür hast du natürlich :rolleyes: Beweise?
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von von Grimm »

Du kannst sonst etwas als Link zu deutschen Zeitungen bringen. Es wird nicht funktionieren.
Denn eines kann das Merkel wirklich: Agitation und Propaganda(Heute PR genannt.)
Benutzeravatar
Provokateur
Beiträge: 12535
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 16:44
user title: Alpha by choice&Liberalpatriot
Wohnort: जर्मनी

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Provokateur »

von Grimm » Mi 15. Jul 2015, 17:25 hat geschrieben:
Dafür hast du natürlich :rolleyes: Beweise?
Es folgt das Spiel "Beweisführung a la Putineska":

1) Schritt 1: Beweise Verlangen
2) Schritt 2: Genannte Beweise nicht anerkennen, weil:
a) Lügenpresse
oder
b) ein Mechanismus angeführt wird, der in demokratischen Systemen Anwendung findet (aber nicht in autokratischen)
3) Schritt 3: Überlegenheit empfinden
Harry riss sich die Augen aus dem Kopf und warf sie tief in den Wald. Voldemort schaute überrascht zu Harry, der nun nichts mehr sehen konnte.
twitter.com/Provokateur_Tom
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm » Mi 15. Jul 2015, 16:28 hat geschrieben:eines kann das Merkel wirklich: Agitation und Propaganda(Heute PR genannt.)
der begriff »agitprop« ist im westen bei viel menschen bekannt. :rolleyes: :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm » Mi 15. Jul 2015, 16:25 hat geschrieben:Dafür hast du natürlich :rolleyes: Beweise?
gibt es nicht ein russisches darlehen an der partei von mme. le penn.

das russisches geschrei wäre in neuseeland zu hören, wenn ein westliches land es wagte ein darlehen zu geben an einer anti-putinpartei. alles wird da unten einen nenner gebracht: es gefährdet den staat.
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mi 15. Jul 2015, 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von DarkLightbringer »

von Grimm » Mittwoch 15. Juli 2015, 16:28 hat geschrieben:
Du kannst sonst etwas als Link zu deutschen Zeitungen bringen. Es wird nicht funktionieren.
Denn eines kann das Merkel wirklich: Agitation und Propaganda(Heute PR genannt.)
Le Pen räumt ja selbst den Erhalt eines Kredites ein. Und die Positionen der jeweiligen rechtsradikalen Parteien sind sicher auch in deren Primärsprachen erhältlich.

Das, was nicht funktioniert, ist der moralische Mut der Putineska, sich offenkundigen Tatsachen zu stellen. Das ist der "Missing Link". Und über diese Hasenfuß-Taktik macht sich selbst Igor Girkin lustig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von JJazzGold »

von Grimm » Mi 15. Jul 2015, 17:25 hat geschrieben:
Dafür hast du natürlich :rolleyes: Beweise?
Sicher, dafür müssen Sie allerdings Französisch beherrschen, dann können Sie das unter "FRONT NATIONAL: NOTRE DOSSIER
Le FN a obtenu ses millions russes, une enquête parlementaire est ouverte" nachlesen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von Cobra9 »

von Grimm » Mi 15. Jul 2015, 17:25 hat geschrieben:
Dafür hast du natürlich :rolleyes: Beweise?
Nein nur eine Quelle.

http://www.tagesschau.de/ausland/front- ... l-101.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Ultra-Nationalisten proben den Aufstand gegen Kiew

Beitrag von von Grimm »

Das ist eine Bank. :rolleyes:

Und weiter?
Antworten