Russland aktiv in Syrien

Moderator: Moderatoren Forum 3

Perry

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Perry »

Der General » Do 8. Okt 2015, 17:19 hat geschrieben:
Gestern schon und Heute auch, haben die Russen Stellungen der IS angegriffen.
... sagt Radio Eriwan.

90 Prozent aller Angriffe galten den Oppositionsgruppen - den Feinden des IS und Assads.
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von von Grimm »

Perry » Do 8. Okt 2015, 19:21 hat geschrieben: ... sagt Radio Eriwan.

90 Prozent aller Angriffe galten den Oppositionsgruppen - den Feinden des IS und Assads.
Du weißt das, weil du vor Ort bist, oder? :rolleyes:
Anlarye Cheney
Beiträge: 1168
Registriert: Do 7. Aug 2008, 13:09
Wohnort: Toryland

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Anlarye Cheney »

Von 30 bzw. 26 Marschflugkörpern

4 Russian missiles fired at SYRIA crash in IRAN

http://thehill.com/policy/defense/25638 ... ran-report
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
Anlarye Cheney
Beiträge: 1168
Registriert: Do 7. Aug 2008, 13:09
Wohnort: Toryland

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Anlarye Cheney »

Iranische Medien berichten nichts darüber, laut US-Darstellung kann es Opfer geben...
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

yogi61 » Do 8. Okt 2015, 09:43 hat geschrieben:
Denk bitte noch einmal über Deinen Vorschlag nach, denn der ist völlig irre. Da traut sich kein Mensch mit Bodentruppen hinein, weil die Toten in den einzelnen Ländern überhaupt nicht zu vermitteln wären. Was für Blauhelme sollen das denn sein, Holländer wie in Srebrenica vielleicht?
Yogi jetzt mal klare Worte. Die Holländischen Soldaten in Srebrenica hatten weder die Erlaubniss was zu machen, die nötige Manpower und vor allem nicht Bewaffnung. Ja Sie haben versagt beim Schutz der Zivilisten aber warum den auch ? Weil die Politik vorher versagte. Am 14. Juni 1993 forderte UNO-Generalsekretär Boutros Boutros-Ghali 34.000 UNO-Soldaten für die Sicherung der Schutzzonen. Der Sicherheitsrat bewilligte vier Tage später allerdings nur eine Erweiterung der Truppen um 7600 Mann. Das sagt schon mal viel. Dazu hat man die Bewaffnung leicht gehalten. Aber logisch so ein Held wie Du hätte mit einem Luftgewehr auch aufgeräumt oder was willst Du erzählen mhmm ?

Ohne ausreichendes Mandat, Manpower und Bewaffnung kann kein Einsatz gut gehen. Völlig irre ist die Idee die UNO weiter auf Raten sterben zu lassen. Wird alles besser wenn jeder Staat mit Gewalt agiert :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Anlarye Cheney
Beiträge: 1168
Registriert: Do 7. Aug 2008, 13:09
Wohnort: Toryland

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Anlarye Cheney »

Moskau verletzt erneut den türkischen Luftraum

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 28662.html

Die Russen benehmen sich wie ein Elefant im Porzellanladen.
Zuletzt geändert von Anlarye Cheney am Do 8. Okt 2015, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bring it, Punk. the Massasauga bites.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 8. Okt 2015, 12:37 hat geschrieben:
Sehr Aufmerksam von Dir ;)

Die Russen sind die einzigen die sich aktiv bemühen um dort das Chaos zu beenden. "Anderen" gefällt das Offensichtlich nicht und schmieden Pläne dagegen zu arbeiten.

Widerlich :mad:
Frieden ? Na ja eher schützt man einen Verbrecher im Amt. Aber gut so langsam wundert mich bei gewissen Leuten hier leider wenig. Piraterie, Diebstahl, Terror und noch der Einsatz von Giftgas ist das jetzt akzeptabel geworden. Aber die Klappe aufreissen wenn die USA es wagen Drohnen einzusetzen. Ganz offen bleibt daheim mit der Moral weil das ist ein Lacher.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42126
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Cobra9 »

Der General » Do 8. Okt 2015, 13:13 hat geschrieben:
Du solltest auch mal lesen was Du da verlinkst!

Auszug:

Der Entwurf, so Moskaus Begründung, könnte, da er ein militärisches Eingreifen der Weltgemeinschaft in Syrien nicht ausschließt, zu einer Wiederholung des „libyschen Szenarios“ führen, wo der Sturz von Gaddafi die Lage nicht stabilisiert habe. Russland, das fürchtet, ein Bürgerkrieg in Syrien könnte auf die ganze Region übergreifen, werde sein Bestes tun, um das zu verhindern, sagte Außenminister Sergej Lawrow. Russland hatte dem Sicherheitsrat daher im Dezember einen eigenen Resolutionsentwurf vorgelegt, der zur Einstellung der Gewalt und Verhandlungen zwischen Präsident Assad und den Rebellen aufruft. Dazu hatte Moskau seine Vermittlung angeboten, die die syrische Opposition jedoch dankend ablehnte.

Im übrigen, ging es ja auch um den Internationale Strafgerichtshof . Informiere Dich mal was die USA von diesem Internationale Strafgerichtshof hält.

Unter anderem: "US-Soldaten sollten nicht vor ausländische Gerichte gestellt werden können."
Hat Russland das Rom Statut umgesetzt oh Moralische Instanz :D
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von von Grimm »

Anlarye Cheney » Do 8. Okt 2015, 20:07 hat geschrieben:Moskau verletzt erneut den türkischen Luftraum

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 28662.html

Die Russen benehmen sich wie ein Elefant im Porzellanladen.
Ja, und Kanada warnt vor Reisen nach Ostdeutschland. :rolleyes:

http://www.bildblog.de/72379/medien-spr ... hland-aus/

Soviel zum "Handelsblatt".
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Darkfire »

yogi61 » Do 8. Okt 2015, 11:52 hat geschrieben:
Legen wir doch mal die Karten auf den Tisch. Vielen Leuten auch hier geht es eigentlich nur um Russland-Bashing. Das kann man immer wieder ....... etc
Hast du eigentlich auch ein Spiegel ?
Benutzeravatar
UncleSams_Berater
Beiträge: 2056
Registriert: Do 18. Jul 2013, 00:56
user title: Царь
Wohnort: Frankfurt am Main
Kontaktdaten:

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von UncleSams_Berater »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 18:12 hat geschrieben:Wer würde denn die Islamisten mit sowas ausrüsten?
Du scheinst ja von Waffen gar keine Ahnung zu haben, RPGs sind sehr verbreitet und die haben alle genug von denen da braucht es keine Lieferanten
MAKE POLITIK-FORUM.EU GREAT AGAIN
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Nomen Nescio »

unity in diversity » Do 8. Okt 2015, 16:41 hat geschrieben:Ich hörte Sagen?
Ich erzähle Erzähltes?
Es war ein mal?
Es soll?
So fangen Märchen, Sagen, Stille Post oder Propagandalügen an.
nur erzähle ich keinen märchen. ich kürzte nur ab, das ich die radionachrichten hörte. das es ein korrespondenten dort gab, der gesehen hat wie die russen dort kamen. daß dieser korrespondent mit eigenen augen ein junges kind im gefrierschrank sah. das war draußen als plötzlich flugzeuge kamen. die mutter durfte nicht heraus und konnte darum ihr kind nicht beerdigen lassen.
mehr beispiele hörte ich.

wenn ich sage »ich hörte«, dann habe ich es immer vom radio. unser NL-sender ist sehr gut informiert.

TV finde ich eher was für leute die meist passiv kenntnis aufnehmen wollen. dokumentarfilms sind eine ausnahme.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm » Do 8. Okt 2015, 19:14 hat geschrieben:Ja, und Kanada warnt vor Reisen nach Ostdeutschland. :rolleyes:

http://www.bildblog.de/72379/medien-spr ... hland-aus/

Soviel zum "Handelsblatt".
und immer sofort vergleichen. »aber die anderen .... «. wenn ich ein mensch töten würde, ist das für dich kein freibrief es auch zu tun (dürfen). wenn ich in einer brunnen springe, springst du denn auch??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von von Grimm »

Nomen Nescio » Do 8. Okt 2015, 20:56 hat geschrieben: und immer sofort vergleichen. »aber die anderen .... «. wenn ich ein mensch töten würde, ist das für dich kein freibrief es auch zu tun (dürfen). wenn ich in einer brunnen springe, springst du denn auch??
Es ging um die Verlautbarungen eines Mediums und deren Glaubwürdigkeit.
Komm runter. :rolleyes:
Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Teamchef »

Russland setzt Luftangriffe in Syrien trotz Kritik fort

Moskau (dpa) - Russland hat westliche Kritik an seinen Luftangriffen in Syrien erneut zurückgewiesen und in dem Bürgerkriegsland weitere Ziele bombardiert. Innerhalb von 24 Stunden seien 22 Angriffe geflogen worden, teilte Generalmajor Igor Konaschenkow mit. Dabei hätten Kampfjets insgesamt 27 Stellungen von Terroristen etwa in der Provinz Homs zerstört, sagte er der Agentur Interfax. Unter anderem seien Munitionsdepots getroffen worden.

http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... 8-99-12836
Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Teamchef »

Russia says missiles fired at Syria reached their targets - agencies

https://uk.news.yahoo.com/russia-says-m ... 55546.html
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 » Do 8. Okt 2015, 19:06 hat geschrieben:Ohne ausreichendes Mandat, Manpower und Bewaffnung kann kein Einsatz gut gehen. Völlig irre ist die Idee die UNO weiter auf Raten sterben zu lassen. Wird alles besser wenn jeder Staat mit Gewalt agiert :rolleyes:
dazu kann ich noch was ergänzen: general janvier, der französische general, der UN-oberbefehlshaber in bosnien war, hat höchstpersönlich verweigert - trotz mehrfach bitten darum - luftschütz zu schicken.
daß er sehr viel mit paris telefonierte in jener zeit ist belegt. erst kürzlich aber wurde bekannt daß sowohl GB als F wollten daß nicht auf mladics soldaten geschossen würde. mladic hatte n menge britischen und französischen soldaten gefangen (1500 ??) und die beiden länder furchteten ums leben ihrer soldaten.


was die NL soldaten betraf, ihre befehle lauteten, daß sie nur schiessen dürften, wenn sie selbst bedroht wurden und auf sie geschossen wurde. du hast recht, sie bekamen die leichteste bewaffnung die überhaupt möglich war.
daneben: schon längst (mehr als n halbes jahr) versuchte unser kriegsminister die längst überfällige ablösung zu bekommen. keiner wollte sich offensichtlich dort die finger brennen.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Nomen Nescio »

von Grimm » Do 8. Okt 2015, 19:58 hat geschrieben:Es ging um die Verlautbarungen eines Mediums und deren Glaubwürdigkeit.
Komm runter. :rolleyes:
so bringst du es nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
De Boer
Beiträge: 996
Registriert: Di 3. Feb 2009, 13:29
Wohnort: Stellenbosch
Kontaktdaten:

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von De Boer »

Teamchef » Thu 8. Oct 2015, 19:06 hat geschrieben:Russland setzt Luftangriffe in Syrien trotz Kritik fort

Moskau (dpa) - Russland hat westliche Kritik an seinen Luftangriffen in Syrien erneut zurückgewiesen und in dem Bürgerkriegsland weitere Ziele bombardiert. Innerhalb von 24 Stunden seien 22 Angriffe geflogen worden, teilte Generalmajor Igor Konaschenkow mit. Dabei hätten Kampfjets insgesamt 27 Stellungen von Terroristen etwa in der Provinz Homs zerstört, sagte er der Agentur Interfax. Unter anderem seien Munitionsdepots getroffen worden.

http://www.sueddeutsche.de/news/politik ... 8-99-12836
Von der Opposition wird nicht viel übrig bleiben, so kompromisslos wie in Tschetschenien.
S.A. Rugby
Boerevryheid Forum
'n Mens moet oppas vir eerste reaksies, want hulle is byna altyd reg
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Ammianus »

Der General » Do 8. Okt 2015, 16:19 hat geschrieben:
Gestern schon und Heute auch, haben die Russen Stellungen der IS angegriffen. Also was willst Du eigentlich :?:

Du solltest Dich bei Herrn Putin bedanken und entschuldigen für Deine Verfehlungen der letzten Tagen und Wochen.
Wie könnte man sich bei Waldi Pupsi bedanken und gleichzeitig um Vergebung für alle gegen ihn begangenen Missetaten bitten? Ich glaube am meisten würde er sich freuen, täte man es mit ihm wie die Opritschniki am Schluss von Sorokins "Der Tag des Opritschniks".
Ja, Waldi würde es lieben und ein Lächeln der Vergebung erschiene auf seinen gottähnlichen Zügen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Gerhard XV

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Gerhard XV »

Es scheint sich zu einem Stellvertreterkrieg zu mausern. Putin bombardiert die FSA, die von den USA unterstützt wird. ISIS wird zu den lachenden Dritten gehören.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Yossarian » Donnerstag 8. Oktober 2015, 11:47 hat geschrieben:Kann mir mal jemand erklären was im kopf der ganzen Putinfreunde hier vorgeht?
Man könnte meinen dass es strategische Raketen der Nato wären die über ihren Köpfen explodieren würden wenn die scheisse den Bach runtergeht anstelle von russischen Kernwaffen.
Ich glaube die würden selbst noch Putin zujubeln und alles auf die Amerikaner schieben wenn die russen Polen oder die Balten überfallen.

Ich kriegs nicht gebacken Oo
Sie üben sich in Sachen Imperialismus noch ein, spielen quasi Amerikaner - oder die Vorstellung davon. Man wächst mit der Aufgabe.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Gerhard XV

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Gerhard XV »

DarkLightbringer » Do 8. Okt 2015, 23:50 hat geschrieben: Sie üben sich in Sachen Imperialismus noch ein, spielen quasi Amerikaner - oder die Vorstellung davon. Man wächst mit der Aufgabe.
Sie haben offenbar keinen Schimmer davon, welch immense finanzielle Belastung ein Auslandseinsatz darstellt. Die USA wurden durch ihre Kriege schwer gebeutelt. Russland dürfte einen weit kürzeren Atem haben.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Der General » Donnerstag 8. Oktober 2015, 11:51 hat geschrieben:
Schon drei Beiträge hintereinander von Dir ohne den Begriff "FASSBOMBEN" zu erwähnen??

Geht doch :thumbup:
Das neue Motto "Bombe, fass!" ist auch nicht wirklich besser, aber es war zunächst einmal zu klären, wie moderat eigentlich ein Assad als Gesprächspartner ist oder sein könnte, der von der Weltöffentlichkeit als einer der maßgeblichsten Kriegsverbrecher unserer Tage wahrgenommen wird.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

@ Gerhard XV
Sie haben offenbar keinen Schimmer davon, welch immense finanzielle Belastung ein Auslandseinsatz darstellt. Die USA wurden durch ihre Kriege schwer gebeutelt. Russland dürfte einen weit kürzeren Atem haben.
Diesen Hinweis verstehe ich jetzt zwar nicht ganz, aber die Welt wird vermutlich sicherer, wenn Putins Expeditionskorps Asthma bekommen.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Fr 9. Okt 2015, 00:03, insgesamt 3-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Nomen Nescio »

DarkLightbringer » Do 8. Okt 2015, 22:57 hat geschrieben:@ Gerhard XV

Diesen Hinweis verstehe ich jetzt zwar nicht ganz, aber die Welt wird vermutlich sicherer, wenn Putins Expeditionskorps Asthma bekommen.
PRUUUST. ich erstickte fast. :thumbup: :thumbup:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Teamchef »

Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von MoOderSo »

Gerhard XV » Do 8. Okt 2015, 23:57 hat geschrieben:
Sie haben offenbar keinen Schimmer davon, welch immense finanzielle Belastung ein Auslandseinsatz darstellt. Die USA wurden durch ihre Kriege schwer gebeutelt. Russland dürfte einen weit kürzeren Atem haben.
Das ist doch direkt vor der Haustür der Russen. Die müssen dazu keine Flugzeugträgerflotten quer über den Erdball schicken, da reicht schon ihre Binnenseeflotille. Und 2000 Soldaten in Syrien - das ist bis jetzt nicht mehr als was sonst zu einem russischen Übungsmanöver antreten muss.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Doktor Schiwago

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Doktor Schiwago »

von Grimm » Do 8. Okt 2015, 19:56 hat geschrieben:
Du weißt das, weil du vor Ort bist, oder? :rolleyes:
Natürlich nicht, aber er weiß, welche Seite in einem Informationskrieg die Wahrheit und nichts als die Wahrheit erzählt.
Das ist die, welche z.B. vorsätzlich und gezielt ein Krankenhaus bombardiert und dabei von "Versehen" spricht.
"Es war ein vorsätzlicher Schlag", sagte der Generaldirektor der Organisation, Christopher Stokes, am Donnerstag in Kabul. Es handele sich nicht um einen "Kollateralschaden". Die Luftschläge seien sehr präzise gewesen und hätten das Hauptgebäude anvisiert, sagte Stokes. Auch nachdem Kontakt mit dem afghanischen und US-Militär aufgenommen worden war, hätten die Angriffe noch mehr als eine Stunde angehalten. Nach Angaben der Organisation werden noch neun Patienten und 24 Mitarbeiter vermisst.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/a ... 56907.html
HugoBettauer

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von HugoBettauer »

MoOderSo » Fr 9. Okt 2015, 07:59 hat geschrieben: Das ist doch direkt vor der Haustür der Russen. Die müssen dazu keine Flugzeugträgerflotten quer über den Erdball schicken, da reicht schon ihre Binnenseeflotille. Und 2000 Soldaten in Syrien - das ist bis jetzt nicht mehr als was sonst zu einem russischen Übungsmanöver antreten muss.
Das Lohn- und Preisgefüge der Russen ist auch etwas differenzierter.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Umfrage: Assad und Bombardierung Hauptgrund für Flüchtlinge
Der Terror durch das Assad-Regime und die Bombardierung der eigenen Bevölkerung sind die wesentlichen Gründe für die Flucht aus Syrien. Eine Umfrage unter syrischen Flüchtlingen in Deutschland, die in Berlin vorgestellt wurde, belegt das.
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-bomben-101.html

Eine überwältigende Mehrheit der syrischen Flüchtlinge in Deutschland strebt eine Rückkehr in die Heimat an - wenn Assad weg ist und der Krieg zu Ende geht.

Man hätte es ahnen oder wissen können, aber ebenso klar dürfte die Realitätsverweigerung der Putin-freundlichen Fraktion sein. Jeder zweite Syrer befindet sich derzeit auf der Flucht, drei Viertel der befragten Flüchtlinge sorgte sich davor, von Schergen des Regimes entführt oder festgenommen zu werden. Assad oder Volk, das ist die Frage.
Zuletzt geändert von DarkLightbringer am Fr 9. Okt 2015, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Teamchef
Beiträge: 1474
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 12:08
user title: б6

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Teamchef »

Die USA über Russlands Auftreten in Syrien: Kraftmeierisch, rücksichtslos, antidemokratisch.

http://www.t-online.de/nachrichten/ausl ... tehen.html
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von MoOderSo »

DarkLightbringer » Fr 9. Okt 2015, 09:29 hat geschrieben:Umfrage: Assad und Bombardierung Hauptgrund für Flüchtlinge
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-bomben-101.html
Eine überwältigende Mehrheit der syrischen Flüchtlinge in Deutschland strebt eine Rückkehr in die Heimat an - wenn Assad weg ist und der Krieg zu Ende geht.

Man hätte es ahnen oder wissen können, aber ebenso klar dürfte die Realitätsverweigerung der Putin-freundlichen Fraktion sein.
Und Studien von McDonalds belegen, dass FastFood gesund ist.
Hätte man ahnen oder wissen können.
:D
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
HugoBettauer

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von HugoBettauer »

MoOderSo » Fr 9. Okt 2015, 08:36 hat geschrieben: Und Studien von McDonalds belegen, dass FastFood gesund ist.
Hätte man ahnen oder wissen können.
:D
Du kannst doch nicht sagen, eine Studie über Fastfood von einem Frittenmann und eine Studie über Fluchtgründe von einem "Aktivisten"-Sponsor sei irgendwie gleich wertlos.
Benutzeravatar
Platon
Beiträge: 19503
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 19:27
user title: Im Schützengraben d Geschichte

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Platon »

Platon » Do 8. Okt 2015, 18:36 hat geschrieben: Ist es nicht irgendwie ein Risiko so tief zu fliegen? Wenn da einer mit einer RPG steht, holt er die vom Himmel.
just das ist wohl auch passiert:
http://www.reuters.com/article/2015/10/ ... 5F20151008
Dieser Beitrag ist sehr gut.
HugoBettauer

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von HugoBettauer »

Wieder unklar ob syrisch oder russisch, wieder die Wohnzimmer-Einmannfirma im fernen London. Es wird früher oder später auch Abschüsse geben. Das ist in einem Krieg sehr wahrscheinlich.
Benutzeravatar
MoOderSo
Beiträge: 8424
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 23:54
user title: (•̀ᴗ•́)و

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von MoOderSo »

HugoBettauer » Fr 9. Okt 2015, 09:39 hat geschrieben: Du kannst doch nicht sagen, eine Studie über Fastfood von einem Frittenmann und eine Studie über Fluchtgründe von einem "Aktivisten"-Sponsor sei irgendwie gleich wertlos.
Normalerweise sollte die Erfassung von Fluchtgründen eigentlich staatliche Aufgabe sein, schließlich sollten die Flüchtlinge hier ja irgendwie darlegen, warum sie geflohen sind um als Flüchtlinge auch anerkannt zu werden.
Der Anarchist ist kein Feind der Ordnung. Er liebt die Ordnung so sehr, daß er ihre Karikatur nicht erträgt.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von zollagent »

Der General » Do 8. Okt 2015, 14:17 hat geschrieben:
Du hast in sofern nicht Unrecht, dass ich schon von Anfang an in weiser Voraussicht darauf hingewiesen habe, dass nach dem "Arabischen Frühling" ein kalter Winter droht! Und das ist ja nun auch eingetreten.

Die fortschrittlichen arabische Kräfte, waren n.m.M in Wirklichkeit nur (mehrheitlich) bezahlte Söldner und das Wort "Revolution" nichts weiter als ein Synonym für DESTABILISIERUNG .

In Syrien hat das aus diversen Gründen nicht funktioniert.
Vor allem wegen der Gewalt, mit der der Tyrann sich auf seinem illegalen Thron halten will.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
HugoBettauer

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von HugoBettauer »

MoOderSo » Fr 9. Okt 2015, 08:45 hat geschrieben: Normalerweise sollte die Erfassung von Fluchtgründen eigentlich staatliche Aufgabe sein, schließlich sollten die Flüchtlinge hier ja irgendwie darlegen, warum sie geflohen sind um als Flüchtlinge auch anerkannt zu werden.
Auch dieses Verfahren ist problematisch, gibt es doch bei einigen Staaten "richtige" und "falsche" Antworten.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

Die NATO bewertet Moskaus Strategie als erratisch, selbstzerstörerisch und unprofessionell.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/n ... 56924.html

Im Osten der Ukraine scheint mehr oder weniger Ruhe einzukehren, die Destabilisierung im Nahen Osten ist allerdings auch nicht gerade ungefährlich. Kopflos in den "totalen Krieg"? Manche meinen ja, der Kreml taktiere geschickt, um sich als imperiale Macht zu präsentieren. Denkbar ist aber auch, dass Generalstab und politische Führung einen Plan diskutieren, der ihnen selbst nicht ganz klar ist.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von zollagent »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 14:24 hat geschrieben: Eine Initiative, die "Aktivisten" in Syrien mit Geld unterstützt, findet heraus, dass die "Aktivisten" nicht die Fluchtursache seien sondern deren Gegner. Echt jetzt?
Die Taten dieser Gegner sind wohl nicht abstreitbar. Wie bei allen Diktaturen. Was willst du eigentlich in Zweifel ziehen, mein Freund?
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von DarkLightbringer »

MoOderSo » Freitag 9. Oktober 2015, 08:36 hat geschrieben: Und Studien von McDonalds belegen, dass FastFood gesund ist.
Hätte man ahnen oder wissen können.
:D
Realitätsverweigerung ist zwar auch eine Strategie, aber keine, die mit dem Bremer Friedenspreis 2015 ausgezeichnet wurde. ;)
Der Friedenspreis in der Kategorie „Beispielhafte Initiative“ geht an die Leipziger Organisation „adopt a revolution“, die zivilgesellschaftliches Engagement in Syrien unterstützt.
http://dieschwelle.de/presse/pressemitt ... -2015.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von zollagent »

MoOderSo » Do 8. Okt 2015, 14:26 hat geschrieben: Vor konventionellen Splitterbomben, die eine weit aus höhere Spreng- und Splitterwirkung haben, scheint man also keine Angst zu haben. Macht total Sinn. :s
Wenig Sinn macht vor allem das ablenkende Geschwurbel. Denn, wie auch die Puteria hier behauptet, würden mit diesen konventionellen Splitterbomben keine Zivilisten angegriffenl. Mit den Faßbomben hat die Soldateska des Tyrannen aber ausschließlich die Zivilisten angegriffen. Wenn die Aussage richtig sein sollte, daß mit russischen Bomben nur Kampfeinheiten angegriffen würden, dann haben Zivilisten durchaus Recht damit, daß sie vor denen wenig Angst haben. Die brauchen sie ja "nur" vor den Waffen zu haben, mit denen sie selbst angegriffen werden. Und das waren und sind eben ausschließlich die Faßbomben. Dieses gespielte Zweifeln zugunsten eines politischen Verbrechers und seines Helfershelfers aus dem Kreml, der diesen aus reinen Machtmotiven unterstützt, ist widerlich.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Europa2050 »

De Boer » Do 8. Okt 2015, 20:12 hat geschrieben:
Von der Opposition wird nicht viel übrig bleiben, so kompromisslos wie in Tschetschenien.
Wenn Russland mit seinen Maßnahmen Erfolg hat, könnte Syrien danach so aussehen:

- Assad regiert in seiner sozialistischen Autokratie im Westen, dort bekommt der IS keinen Fuß auf den Boden - die Alawiten stehen dagegen, und gegen motivierte und ausgerüstete militärische Einheiten hat der IS offensiv keine Chance (siehe Kurden), notfalls hilft Putin aus,

- der IS regiert im Osten, bei den Sunniten bekommt Assad keinen Fuß auf den Boden und die Russen sind intelligent genug, nicht einzumarschieren und ein Afghanistan 2 zu produzieren,

- die Kurden werden von Ankara erdrückt, was USA (wegen Bündnispartner Türkei) und Russen (weil sie dort keinen Auftrag haben) auch dulden.

=> In Syrien ist Ruhe, der IS ist eingemauert, allen Großmächten ist geholfen. Das Land befindet sich politisch wahlweise im frühen 20. Jahrhundert (Assads autokratisches System), 19. Jahrhundert (Erdogans Kurdenprotektorat) oder Mittelalter (IS's Kalifat).
Eine Opposition gegen Assad und den IS gibt es nicht mehr, die haben die Russen ausgelöscht. Hin und wieder fliegen ein paar Alibibomben aus USA oder Russland auf den IS. Und wer weder zu Assad noch IS will, landet weiterhin im Ausland.

Das hätte man sicher auch besser machen können, aber die Unfähigkeit der USA, die Egoismen Saudiaarabiens, der Türkei und Russlands (und anderer) sowie die religiöse Verrücktheit viel zu vieler (nicht aller!) Muslime mussten wohl so enden ...
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von zollagent »

HugoBettauer » Do 8. Okt 2015, 14:31 hat geschrieben: Dieselbe FSA, ohne die das IS-Problem nie so groß geworden wäre.
Das IS-Problem geht nicht auf das Konto der FSA, das geht auf das Konto des Tyrannen Assad. Der ist der Verbrecher.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Der General
Beiträge: 9780
Registriert: Do 12. Sep 2013, 00:37
user title: Ungefährlicher Gefährder
Wohnort: NRW

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Der General »

DarkLightbringer » Fr 9. Okt 2015, 09:29 hat geschrieben:Umfrage: Assad und Bombardierung Hauptgrund für Flüchtlinge
http://www.tagesschau.de/ausland/syrien-bomben-101.html

Eine überwältigende Mehrheit der syrischen Flüchtlinge in Deutschland strebt eine Rückkehr in die Heimat an - wenn Assad weg ist und der Krieg zu Ende geht.

Man hätte es ahnen oder wissen können, aber ebenso klar dürfte die Realitätsverweigerung der Putin-freundlichen Fraktion sein. Jeder zweite Syrer befindet sich derzeit auf der Flucht, drei Viertel der befragten Flüchtlinge sorgte sich davor, von Schergen des Regimes entführt oder festgenommen zu werden. Assad oder Volk, das ist die Frage.
DarkLightbringer;

diese Umfragen sind alle nicht Repräsentativ und dienen nur der Propaganda. Die Flüchtlinge die jetzt zu "uns" flüchten, kommen aus den anderen Auffangs-Unterkünfte wie der Türkei, Pakistan usw... weil dort die Versorgung usw. ziemlich schlecht ist!

UND das die meisten zurück wollen, wenn der Assad weg ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Perry

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Perry »

Der General » Fr 9. Okt 2015, 10:32 hat geschrieben:
DarkLightbringer;

diese Umfragen sind alle nicht Repräsentativ und dienen nur der Propaganda. Die Flüchtlinge die jetzt zu "uns" flüchten, kommen aus den anderen Auffangs-Unterkünfte wie der Türkei, Pakistan usw... weil dort die Versorgung usw. ziemlich schlecht ist!

UND das die meisten zurück wollen, wenn der Assad weg ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.
Was wagst Du zu bezweifeln? Dass die Menschen zurück in ihre Heimat wollen? :dead:

Hm? Guckst Du eigentlich immer weg, wenns Fakten zu sehen gibt, Propagandavögelchen?
A.) Woher kommen denn die Flüchtlinge aus der Türkei, Pakistan usw. ? Vielleicht aus Syrien?
(selbst das ist falsch: Wer JETZT aus (mit Schleusern) aus den Lagern kommt - und das ist eine MINDERHEIT - der kommt aus dem Libanon: 1, 1 Millionen Flüchtlinge dort)
http://www.focus.de/politik/ausland/syr ... 41071.html
England will übrigens NUR Lagerinsassen aufnehmen. (aber immer noch VIEL zu wenig. Allerdings gerät die Regierung jetzt unter Druck durch die Bevölkerung)
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... nge-syrien
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von Nomen Nescio »

Der General » Fr 9. Okt 2015, 09:32 hat geschrieben:diese Umfragen sind alle nicht Repräsentativ und dienen nur der Propaganda. Die Flüchtlinge die jetzt zu "uns" flüchten, kommen aus den anderen Auffangs-Unterkünfte wie der Türkei, Pakistan usw... weil dort die Versorgung usw. ziemlich schlecht ist!

UND das die meisten zurück wollen, wenn der Assad weg ist, wage ich mal stark zu bezweifeln.
deine bemerkung ist erst recht nicht repräsentativ. du fragst dich nicht, warum es überhaupt flüchtlinge in »auffangs-unmterkünfte« gibt. noch warum die versorgung »ziemlich schlecht« ist.

was zurückgehen betrifft, mehr als 2/3 hat in einer befragung der NL rundfunk aber genau das selbe gesagt. sogar leute die schon jahrelang weg sind. du bezweifelst was du willst, aber unwahrscheinlich ist es nicht. warum bezweifelst du es eigentlich?? gründe gabst du nicht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von zollagent »

unity in diversity » Do 8. Okt 2015, 14:46 hat geschrieben: Ausgezeichnet.
Wenn die Amis zu feige sind, den IS mitsamt seinen Waffen zu schrotten, müssen es eben die Russen übernehmen.
Wer es macht, ist egal, solange man dran bleibt, ordentlich aufräumt und keine Gefangenen macht.
Die Denkweise, die hier durchschimmert, unterscheidet sich von der des IS wie? Es könnte einem übel werden, wenn man solche von der bequemen Couch herab geäußerten Mordphantasien der Tyrannenunterstützer lesen muß. :mad2:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Russland aktiv in Syrien ?

Beitrag von zollagent »

MoOderSo » Do 8. Okt 2015, 15:05 hat geschrieben: Hat aber keinen gestört, erst als das Regime an die Ölquellen ging.
Bei Geld hört die Freundschaft bekanntlich auf.
Die "Kleinigkeit" des Überfalls auf ein souveränes Land läßt er mal wieder großzügig außen vor. :cool:
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Antworten