Will Russland einen Konflikt - Sammelstrang

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Nomen Nescio »

Cobra9 » Mi 25. Mär 2015, 08:29 hat geschrieben:Lies den AI Bericht dazu
das ist doch deutlich. es sind mitteilungen der lügenpresse. wert: null und nichtig. :rolleyes:
Zuletzt geändert von Nomen Nescio am Mi 25. Mär 2015, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio » Mi 25. Mär 2015, 08:31 hat geschrieben:irgendwie erinnert mich der still von »flottemote« an einen. ich kann mich nicht erinnern wer, aber er muß ein altbekannter sein.

DA Verdächtigungen bitte nicht im Strang
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Postnix

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Postnix »

Den Koreakrieg, den Versuch des Kommunismus ein Land zu erobern und ein ganzes Volk zu versklaven, hier zu erwähnen und seine Opfer dem Westen anzulasten ist ein ganz starkes Stück Abgefeimtheit.

Es ist ein Kennzeichen der Putinesenfraktion, dass sie die Dinge auf den Kopf stellt und die Wahrheit verdreht.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Tantris »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 09:28 hat geschrieben: Ja, sicher. Jugoslawien lässt grüßen, Falkland-Islands und über 300 koloniale und andere Kriege des Westens allein seit 1945. Die hundertausenden Opfer der westlichen Geheimdienste, insbesondere der CIA-initiierten Putsche gar nicht mitgezählt. Besonders friedlich war die westliche Zusammenarbeit bei der Ermordung von Millionen Koreanern und Vietnamesen.
Was soll das schon wieder?

Meinst du, weil die geschichte diese und jenes hergibt, hat putin das recht auf krieg, terror, folterung und eroberung?

Was soll das gesabbel?


Dass die Entwicklung zum Bürgerkrieg in der Ukraine ebenso der westlichen Einmischung und seiner Forcierung der Widersprüche hin zu Gewalt und Putsch geschuldet ist, steht fest. Der Anteil Deutschlands und der USA ist hier erwähnenswert.
Was für ein schwachsinn!
Ohne putin hätte es nie einen krieg gegeben. Mit ihm gibts halt 5000 tote, eine eroberte provinz und russland trauen nichtmal ehemal engste verbündete mehr
War es das wert?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Cobra9 »

Nomen Nescio » Mi 25. Mär 2015, 08:33 hat geschrieben: das ist doch deutlich. es sind mitteilungen der lügenpresse. wert: null und nichtig. :rolleyes:
Wenn man nur einseitig etwas bewerten möchte tut man das eben. Es ist ja nicht so das alles toll ist was der böse Westen so tut, aber so blind wie einige hier rumstiefeln ist schon fast idiotisch.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
flottemotte

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von flottemotte »

Nomen Nescio hat geschrieben: nimm bloß ukraine: der gaspreis wurde nach der eroberung der krim bedeutend erhöht.
Nein, Preisstützungen wurden aufgehoben, nachdem der Wirtschaftspartner seinen Zahlungs- und anderen Vertragsverpflichtungen nicht mehr nachkam.
Das ist nun wirklich ein völlig normaler Akt in der Wirtschaft. Das habe ich als produzierendes Wirtschaftssubjekt schon öfter gemacht.
Vielleicht hilft Deine Vertiefung in das, was
-ein Wirtschaftskrieg und was
ein Handelskrieg (Außenhandel) ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Wirtschaftskrieg
http://de.wikipedia.org/wiki/Handelskri ... Fenhandel)
flottemotte

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von flottemotte »

Tantris: hat putin das recht auf krieg, terror, folterung und eroberung?
Hat er nicht und tätigt er nicht. Weder als Person, noch Institution.
Ohne putin hätte es nie einen krieg gegeben. Mit ihm gibts halt 5000 tote, eine eroberte provinz
Hat er nicht und tätigt er nicht. Weder als Person, noch Institution.
Zuletzt geändert von flottemotte am Mi 25. Mär 2015, 08:42, insgesamt 1-mal geändert.
flottemotte

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von flottemotte »

Postnix » Mi 25. Mär 2015, 08:35 hat geschrieben:Den Koreakrieg, den Versuch des Kommunismus ein Land
Da bist Du falsch informiert. Der Koreakrieg, bzw. die Koreakriege waren Abwehrschlachten und Aufbegehren gegen die brutale Kolonisation.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Cobra9 »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 08:43 hat geschrieben:Da bist Du falsch informiert. Der Koreakrieg, bzw. die Koreakriege waren Abwehrschlachten und Aufbegehren gegen die brutale Kolonisation.
Nachweis bitte ? Historiker sagen das anders als Du und so öffentlich ist das eigentlich gülitig:
Heute wird auf Grundlage der geöffneten Archive Russlands hingegen vor allem Kim Il-sung als die treibende Kraft gesehen, der den zögerlichen Josef Stalin überzeugte, das Risiko einzugehen – und Stalin auch gegen Mao ausspielte. Sowohl die Demokratische Volksrepublik Korea als auch die Republik Korea sahen sich als Vertretung des ganzen Landes und wollten es unter dem jeweils eigenen System vereinigen. Beide Seiten suchten die Eskalation, wodurch es bereits vor dem Krieg immer öfter zu Scharmützeln an der Demarkationslinie kam.

Anfang 1949 versuchte Kim Il-sung, Stalin zu überzeugen, dass die Zeit für eine konventionelle Invasion des Südens gekommen sei. Stalin lehnte jedoch ab, da die nordkoreanischen Truppen noch recht schlecht ausgebildet waren und er die Einmischung der USA fürchtete. Im Laufe des Jahres wurde die nordkoreanische Armee zu einer offensiven Organisation nach dem Vorbild der Sowjetarmee geformt und mit Waffen aus der Sowjetunion ausgerüstet. 1950 war Nordkorea dem Süden in jeder Waffengattung deutlich überlegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Koreakrieg#Vorgeschichte
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Cobra9 »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 08:41 hat geschrieben: Hat er nicht und tätigt er nicht. Weder als Person, noch Institution.

Hat er nicht und tätigt er nicht. Weder als Person, noch Institution.
Die Armee Russland kann ohne die Erlaubniss von Putin nicht tätig werden. Auf der Krim wurde man tätig was für viele Punkte der Auslöser war. Putin selbst gab den Einsatz der Truppen auf der Krim zu. Also dann zeig mal das Putin lügt :D
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Blickwinkel »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 09:43 hat geschrieben:Da bist Du falsch informiert. Der Koreakrieg, bzw. die Koreakriege waren Abwehrschlachten und Aufbegehren gegen die brutale Kolonisation.
Aha, der Kampf gegen den "amerikanischen Imperialismus" lebt wieder auf. Sag mir doch mal, warum in Russland der NPD Vorsitzende Udo Voigt als Antifaschist gepriesen wird und warum Putin Faschisten und Neonazis zu sich nach Russland einlädt? Da bringt auch der antifaschiste Schutzwall nichts, wenn man die Neonazis direkt zum Bankett nach Moskau einlädt und preist. :)
Zuletzt geändert von Blickwinkel am Mi 25. Mär 2015, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Postnix

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Postnix »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 08:43 hat geschrieben:Da bist Du falsch informiert. Der Koreakrieg, bzw. die Koreakriege waren Abwehrschlachten und Aufbegehren gegen die brutale Kolonisation.
Die Südkoreaner sehen das ganz anders, und die Nordkoreaner wären vermutlich dankbar, hätte der Westen nicht an der Waffenstillstandslinie Halt gemacht.

So werden sie in Arbeits- und Vernichtungslagern massenhaft gemeuchelt.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Tantris »

Blickwinkel » Mi 25. Mär 2015, 09:52 hat geschrieben:
Aha, der Kampf gegen den "amerikanischen Imperialismus" lebt wieder auf. Sag mir doch mal, warum in Russland der NPD Vorsitzende Udo Voigt als Antifaschist gepriesen wird und warum Putin Faschisten und Neonazis zu sich nach Russland einlädt? Da bringt auch der antifaschiste Schutzwall nichts, wenn man die Neonazis direkt zum Bankett nach Moskau einlädt und preist. :)
Es war nicht moskau, sonder st. petersburg. Anwesend waren auch vertreter der separatisten, die sich als hitler-fans outeten.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... europa-usa

Motte... warum ist putin so gut freund mit faschisten?
flottemotte

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von flottemotte »

Blickwinkel hat geschrieben:warum Putin Faschisten und Neonazis zu sich nach Russland einlädt?
Die russische Regierung lädt zur Zeit viele ein, der sich gegen den Wirtschafts- und Handelskrieg vs. Russland aussprechen. Würde jeder machen, um den Druck aufzuweichen und ist die normale Reaktion unter Handels-Druck stehender. Das ist Pragmatismus in der Politik, keine ideologische Übereinstimmung. Die westliche Welt hat auch keinen Grund zum Moralapostel, wo sie mit jeder faschistischen Drecksau handelt und bändelt, mit jedem üblen Diktator der Welt. Man denke nur an das Apartheid Regime in Südafrika, an Franco, an Pinochet u.a. Gesocks.

Allerdings ist dieses Treffen keines auf Einladung der russischen Regierung gewesen. Indofern schon wieder Hetze gegen Russland. Hier würde ja auch keiner auf die Idee kommen, weil NPD und andere Nazi-Parteien zugelassen sind und Veranstaltungen durchführen dürfen, den Staat als faschistisch oder rechtsradikal zu bezeichnen.
Zuletzt geändert von flottemotte am Mi 25. Mär 2015, 09:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Cobra9 »

FM
Die russische Regierung lädt zur Zeit jeden ein, der sich gegen den Wirtschafts- und Handelskrieg vs. Russland ausspricht.
Ahja. Also wenn Rechte in der Ukraine aktiv sind ist das verwerflich für Russland. Die Rechten nach Russland einzuladen ist dann völlig normal. Das ist unlogisch. Na ja die Wahlbeobachter auf der Krim waren ja auch aus dem Spektrum.

Aber wie geht der Spruch- Wasser predigen, Wein saufen. Doppelmoralisten eben


Rund 300 Vertreter rechtsradikaler und faschistischer Parteien aus Europa waren der Einladung nach Sankt Petersburg gefolgt.
http://www.rp-online.de/politik/ausland ... -1.4965454
FM
Würde jeder machen, um den Druck aufzuweichen und ist die normale Reaktion unter Handels-Druck stehender. Das ist Pragmatismus in der Politik, keine ideologische Übereinstimmung.
Nö. Du kannst nicht die Rechten in einem Land anprangern, dann aber den sicheren Hafen für ein Treffen als Staat anbieten. Das ist verlogen.
Die westliche Welt hat auch keinen Grund zum Moralapostel, wo sie mit jeder faschistischen und Drecksau handelt und bändelt, mit jedem üblen Diktator der Welt. Man denke nur an das Apartheid Regime in Südafrika, an Franco, an Pinochet u.a. Gesocks
Die Sowjetunion sowie Russland später handeln doch auch mit jedem bsp. im Waffengeschäft der genug Cash auf den Tisch legt. Mit Südafrika hatte man auch gute Beziehungen. Na passt das nichts in das Weltbild ? Die Nummer 2 auf dem Waffenmarkt zu verteidigen mit Moral ist sehr clever :p :p
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Nomen Nescio »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 09:06 hat geschrieben:Die westliche Welt hat auch keinen Grund zum Moralapostel, wo sie mit jeder faschistischen und Drecksau handelt und bändelt, mit jedem üblen Diktator der Welt. Man denke nur an das Apartheid Regime in Südafrika, an Franco, an Pinochet u.a. Gesocks.

Allerdings ist dieses Treffen keines auf Einladung der russischen Regierung gewesen. Indofern schon wieder Hetze gegen Russland. Hier würde ja auch keiner auf die Idee kommen, weil NPD und andere Nazi-Parteien zugelassen sind und Veranstaltungen durchführen dürfen, den Staat als faschistisch oder rechtsradikal zu bezeichnen.
ich weiß nicht wie du denkst über die vielen (semi-)kommunistischen regimes. das neueste ist jetzt von maduro in venezuela.
die alten regimes sind doch mindestens ebenbürtig an den durch dich genannten. nur überlebten sie länger.

sind übrigens anti-putin bzw ant-regierungsparteien in rußland erlaubt ?
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Tantris »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 10:06 hat geschrieben:Die russische Regierung lädt zur Zeit viele ein, der sich gegen den Wirtschafts- und Handelskrieg vs. Russland aussprechen.
"Handelskrieg"?
Wovon sabbelst du?

Und natürlich würde NICHT JEDER mit faschisten zusammenarbeiten.

Du lügst ja wie gedruckt!


Allerdings ist dieses Treffen keines auf Einladung der russischen Regierung gewesen. Indofern schon wieder Hetze gegen Russland. Hier würde ja auch keiner auf die Idee kommen, weil NPD und andere Nazi-Parteien zugelassen sind und Veranstaltungen durchführen dürfen, den Staat als faschistisch oder rechtsradikal zu bezeichnen.
Nun, wenn wir faschisten im bundestag hätten, wie es sie in der duma gibt und diese IMMER mit der regierung einer meinung wäre... würde dir das zu denken geben?

Würde dir irgendwas zu denken geben?

Warum ist die laune des führers eurasiens wichtiger als internationale verträge, sicherheitsgarantien von ihm selber, das leben der ukrainer?

Was soll der dämliche führerkult? Was soll sein krieg?
Doktor Schiwago

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Doktor Schiwago »

Blickwinkel » Mi 25. Mär 2015, 09:52 hat geschrieben: Sag mir doch mal, warum in Russland der NPD Vorsitzende Udo Voigt als Antifaschist gepriesen wird und warum Putin Faschisten und Neonazis zu sich nach Russland einlädt?
Putin hat die eingeladen?
flottemotte

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von flottemotte »

Nomen Nescio hat geschrieben: sind übrigens anti-putin bzw ant-regierungsparteien in rußland erlaubt ?
Die Gesetzgebung für Parteien unterscheidet sich in Russland kaum von den westeuropäischen Ländern.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Nomen Nescio »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 09:23 hat geschrieben:Die Gesetzgebung für Parteien unterscheidet sich in Russland kaum von den westeuropäischen Ländern.
wird sie aber auch befolgt ??
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
flottemotte

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von flottemotte »

Tantris hat geschrieben:wenn wir faschisten im bundestag hätten
Wir haben immer wieder Faschisten in Länderparlamenten sitzen und wenn die NPD entsprechende Stimmen sammelt, säße sie auch im Bundestag.

Die Hetze geegn Russland nimmt in dieser frage absurde Züge an. Als ob Russland dafür verantwortlich ist, dass die Faschisten der NPD u.a. schon kurz nach der Gründung des Staates BRD legal eine Nachfolgepartei der NSDAP gründen durften.
Es iost der Staat BRD, der das Geschmeiß seit Jahrzehnten toleriert und finanziert.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Blickwinkel »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 10:06 hat geschrieben:Die russische Regierung lädt zur Zeit viele ein, der sich gegen den Wirtschafts- und Handelskrieg vs. Russland aussprechen. Würde jeder machen, um den Druck aufzuweichen und ist die normale Reaktion unter Handels-Druck stehender. Das ist Pragmatismus in der Politik, keine ideologische Übereinstimmung. Die westliche Welt hat auch keinen Grund zum Moralapostel, wo sie mit jeder faschistischen Drecksau handelt und bändelt, mit jedem üblen Diktator der Welt. Man denke nur an das Apartheid Regime in Südafrika, an Franco, an Pinochet u.a. Gesocks.
Nicht wieder ablenken, die Propagandisten aus dem Kreml behaupten immer wieder, dass sie gegen die Faschisten in Kiew kämpft. Warum aber treffen sich dann die Faschisten in St. Petersburg mit Duldung der Obrigkeit? :)
Allerdings ist dieses Treffen keines auf Einladung der russischen Regierung gewesen. Indofern schon wieder Hetze gegen Russland. Hier würde ja auch keiner auf die Idee kommen, weil NPD und andere Nazi-Parteien zugelassen sind und Veranstaltungen durchführen dürfen, den Staat als faschistisch oder rechtsradikal zu bezeichnen.
Ohne die Duldung der Obrigkeit hätte es das Treffen nicht gegeben. Ist auch nichts neues, Marine LePen war auch schon zu Besuch da und traf Parlamentschef Sergej Naryschkin, einen Vertrauten Putins.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Haegar »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 10:28 hat geschrieben:Wir haben immer wieder Faschisten in Länderparlamenten sitzen und wenn die NPD entsprechende Stimmen sammelt, säße sie auch im Bundestag.

Die Hetze geegn Russland nimmt in dieser frage absurde Züge an. Als ob Russland dafür verantwortlich ist, dass die Faschisten der NPD u.a. schon kurz nach der Gründung des Staates BRD legal eine Nachfolgepartei der NSDAP gründen durften.
Es iost der Staat BRD, der das Geschmeiß seit Jahrzehnten toleriert und finanziert.
Und warum beteiligt sich Putin nun daran dieses Geschmeiß europaweit zu tolerieren und finanzieren ?
Man merkt immer wieder, dass der Weg von extrem links und extrem rechts sehr kurz ist. Siehe Horst Mahler. Bedauerlich, dass Putin diesen Weg wohl auch eingeschlagen hat.
flottemotte

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von flottemotte »

Blickwinkel hat geschrieben: Ohne die Duldung der Obrigkeit hätte es das Treffen nicht gegeben.
Ohne die Duldung der Regierungen und der Staatsverfassungen aller westeuropäischen Länder gäbe es dortige rechtsradikale Parteien gar nicht. Das Problem nach Russland abzuschieben und für aktuelle Hetze gegen Russland zu benutzen ist in der Sache schon eine miese Nummer.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Cobra9 »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 09:28 hat geschrieben:Wir haben immer wieder Faschisten in Länderparlamenten sitzen und wenn die NPD entsprechende Stimmen sammelt, säße sie auch im Bundestag.

Die Hetze geegn Russland nimmt in dieser frage absurde Züge an. Als ob Russland dafür verantwortlich ist, dass die Faschisten der NPD u.a. schon kurz nach der Gründung des Staates BRD legal eine Nachfolgepartei der NSDAP gründen durften.
Es iost der Staat BRD, der das Geschmeiß seit Jahrzehnten toleriert und finanziert.
Ne in Russland lädt man nur alle Rechten Europas einfach ein. Vorbild :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
flottemotte

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von flottemotte »

Haegar » Mi 25. Mär 2015, 09:31 hat geschrieben:
Und warum beteiligt sich Putin nun daran dieses Geschmeiß europaweit zu tolerieren und finanzieren ?
Warum beteiligen sich alle westeuropäische Staaten, dieses Geschmeiß europaweit zu tolerieren und zu finanzieren, anstatt zu verbieten?
Absurd, Russland dafür zu verantworten.
flottemotte

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von flottemotte »

Cobra9 » Mi 25. Mär 2015, 09:33 hat geschrieben:
Ne in Russland lädt man nur alle Rechten Europas einfach ein.
In Westeuropa toleriert man sie, bis sie unter den Augen des Verfassungsschutzes zu viele Menschen umbringen und sich das nicht mehr vertuschen lässt.
Kommt wieder, wenn Ihr vernünftige Argumente habt, Ihr kleinen Hetzer gegen Russland und seine Staatsführung.
Benutzeravatar
Flat
Beiträge: 4912
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 17:14

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Flat »

Moin,

so langsam kommen mir Gedanken, ob Putin nicht doch bezahlte Trolle in Foren schickt.

Bisher hielt ich das ja für eine Verschwörungstheorie oder schlicht schwarzen Humor.

Aber inzwischen kommen mir Zweifel.

Tschüss

Flat
_______
wer Rechtsradikales sagt und tut, ist rechtsradikal. Das hat nichts mit Nazikeule zu tun.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/inte ... 62231.html
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Haegar »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 10:33 hat geschrieben:Ohne die Duldung der Regierungen und der Staatsverfassungen aller westeuropäischen Länder gäbe es dortige rechtsradikale Parteien gar nicht. Das Problem nach Russland abzuschieben und für aktuelle Hetze gegen Russland zu benutzen ist in der Sache schon eine miese Nummer.
Seltsames Bild von freiheitlichen Verfassungen zeigst Du mit diesen Sätzen. Dir ist es schon klar, dass es bereits schon einen vor dem BVerfG gescheiterten Versuch gab die NPD zu verbieten und nun ein zweiter Ansatz dazu läuft. Also nix über Duldung der Obrigkeit. Sowas gibt es nur in Diktaturen...diese Art von Obrigkeit. Und selbst da existieren diese Parteien dann im Untergrund weiter. Wie unsere Ostdeutschen trotz Stasi-Obrigkeit im Kopfe noch teilweise ticken sieht man hier im Forum und auch bei Pegida doch deutlich genug. Den Kopf kann man vor Dummheit nicht schützen.
Und den Schuh mit den Faschisten hat sich Putin selbst angezogen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Cobra9 »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 09:37 hat geschrieben:In Westeuropa toleriert man sie, bis sie unter den Augen des Verfassungsschutzes zu viele Menschen umbringen und sich das nicht mehr vertuschen lässt.
Kommt wieder, wenn Ihr vernünftige Argumente habt, Ihr kleinen Hetzer gegen Russland und seine Staatsführung.
Der Verfassungsschutz beobachtet alle extremen Gruppen unabhägnig ihrer Leitlinie. Der Arbeitsauftrag ist doch nachlesbar. In Westeuorpa gilt die Meinungsfreiheit , also muss man jegliche Extreme innerhalb der gesetzlichen Regeln ertragen. Nennt sich auch Streitbare Demokratie. Klar sind Rechte nicht das Gelbe vom Ei, aber Linke Extremisten oder IS Kämpfer auch nicht. Willst Du auch den Islam verbieten , die Linken Parteien ? Eine Demokratie muss sowas erlauben und damit leben innerhalb gewisser Grenzen. Das bringt Gefahren, aber auch Freheiten mit sich. Überigens überleg Dir mal deinen Tonfall.
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 25. Mär 2015, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Blickwinkel »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 10:33 hat geschrieben:Ohne die Duldung der Regierungen und der Staatsverfassungen aller westeuropäischen Länder gäbe es dortige rechtsradikale Parteien gar nicht. Das Problem nach Russland abzuschieben und für aktuelle Hetze gegen Russland zu benutzen ist in der Sache schon eine miese Nummer.
Die Wahrheit tut nun mal weh. Fakt ist, Russland kuschelt mit den Neonazis und Faschisten Europas. Von daher ist der Kampf gegen den Faschismus einfach nur lächerlich.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Cobra9 »

flottemotte » Mi 25. Mär 2015, 09:35 hat geschrieben:Warum beteiligen sich alle westeuropäische Staaten, dieses Geschmeiß europaweit zu tolerieren und zu finanzieren, anstatt zu verbieten?
Absurd, Russland dafür zu verantworten.
Russland bekommt nur die Verantwortung zugesprochen die es verdient. Wer die Rechten nach St. Petersburg einlädt kann nicht auf der Seite gegen Rechte sein. Das ist Paradox.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Doktor Schiwago

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Mi 25. Mär 2015, 11:04 hat geschrieben:
Russland bekommt nur die Verantwortung zugesprochen die es verdient. Wer die Rechten nach St. Petersburg einlädt kann nicht auf der Seite gegen Rechte sein. Das ist Paradox.
Wer hat denn die nun eingeladen? Putin, die Regierung oder wer?
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Mi 25. Mär 2015, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Blickwinkel »

Doktor Schiwago » Mi 25. Mär 2015, 11:52 hat geschrieben: Wer hat denn die nun eingeladen? Putin, die Regierung oder wer?
Jetzt tu doch nicht so, als ob Putin etwas gegen die Rechten hat. Er versteht sich gut mit Orban und Marine Le Pen, die vom Parlamentschef eingeladen wurden.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Doktor Schiwago

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Doktor Schiwago »

Blickwinkel » Mi 25. Mär 2015, 12:09 hat geschrieben: Jetzt tu doch nicht so, als ob Putin etwas gegen die Rechten hat. Er versteht sich gut mit Orban und Marine Le Pen, die vom Parlamentschef eingeladen wurden.
Nochmal.
Meine Frage lautete:
Wer hat die rund 300 Vertreter rechtsradikaler und faschistischer Parteien aus Europa nach Sankt Petersburg eingeladen?
Jetzt verstanden?
Doktor Schiwago

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Mi 25. Mär 2015, 11:04 hat geschrieben: Russland bekommt nur die Verantwortung zugesprochen die es verdient. Wer die Rechten nach St. Petersburg einlädt kann nicht auf der Seite gegen Rechte sein. Das ist Paradox.
Und wenn sich ein holländischer Rechtspopulist mit deutschen Rechtspopulisten auf deren Einladung hin in Deutschland trifft, ist Deutschland schuld? Oder Merkel? Und Deutschland ist nach Rechts gerückt? Echt jetzt?
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago » Mi 25. Mär 2015, 11:19 hat geschrieben: Und wenn sich ein holländischer Rechtspopulist mit deutschen Rechtspopulisten auf deren Einladung hin in Deutschland trifft, ist Deutschland schuld? Oder Merkel? Und Deutschland ist nach Rechts gerückt? Echt jetzt?
der man ist sowieso eine schand für mein land. das ist deutlich.

wenn ich ganz grob bin, sage ich zu diesen einladungen »pack sucht pack«. so ungefähr wird es bei uns gesagt (soort zoekt soort).
diesen spruch habe ich den letzten tagen öfter gehört. ebenso wie auch lobhymnen auf wilders. :mad2: :mad2:
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Doktor Schiwago

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Doktor Schiwago »

Nomen Nescio » Mi 25. Mär 2015, 12:28 hat geschrieben: der man ist sowieso eine schand für mein land. das ist deutlich.

wenn ich ganz grob bin, sage ich zu diesen einladungen »pack sucht pack«. so ungefähr wird es bei uns gesagt (soort zoekt soort).
diesen spruch habe ich den letzten tagen öfter gehört. ebenso wie auch lobhymnen auf wilders. :mad2: :mad2:
Und wenn jetzt dieser niederländische Rechtspopulist deutsche Rechtspopulisten in die Niederlande einladen würde und diese der Einladung folgen würden, wären an dem Treffen die Niederlande schuld? Oder Willem-Alexander? Oder Rutte?
(Korrigiert. Holland ist nicht gleich Niederlande, wie ich eben lernen durfte.)
Zuletzt geändert von Doktor Schiwago am Mi 25. Mär 2015, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
robro43

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von robro43 »

Cobra9 » Mi 25. Mär 2015, 10:04 hat geschrieben:
Russland bekommt nur die Verantwortung zugesprochen die es verdient. Wer die Rechten nach St. Petersburg einlädt kann nicht auf der Seite gegen Rechte sein. Das ist Paradox.

es lohnt anscheinend nicht darauf zu warten bis auch Du von "eingeladenen Faschisten" schreibst :mad: aber man kann ja nicht alles haben.

Die erheiternde Vorstellung der Fraktion der Kriegstänzer ist aber durchaus eine Anmerkung wert. :cool: Anscheinend merken es echte Faschisten nicht einmal wenn sie sich selber als solche zu erkennen geben :cool: Sie folgen ihrem Führer blind in die Lächerlichkeit.

Das Hauptmerkmal des Faschismus ist die kollektive Gewaltandrohung und die Gewaltausübung. Die Behauptung "Russland" hätte
Faschisten eingeladen ist an Lächerlichkeit nur schwer zu überbieten. Die Palette in einer Demokratie reicht von der rechten bis zur
linken Seite eines Parlaments und endet dort, die Bezeichnung "extrem" gehört in den Bereich irrationaler polemischer Propaganda
und nicht zu demokratischen Gepflogenheiten.

Bekanntlich sind Faschisten nicht nur rechts- sondern auch linksaußen (außerhalb der parlamentarischen Sitzordnung) angesiedelt,
beiden gemeinsam ist der Führer-Kult, NICHT etwa das Führer "Prinzip" und die Bereitschaft zu uneingeschränkter kollektiver Gewaltanwendung in Wort und Tat um ihr nationalistisches Ziel, nach ihren Vorstellungen wie z.B. Rassenreinheit etc. zu erreichen und in Kiew haben nun einmal wie vorstehend beschriebene rechte Faschisten relevante Machtpositionen, belegbar, erlangt.

Russland hat nix gegen rechte Politiker in Kiew sondern nur etwas gegen die rechten Faschisten Kiews.

Merke: von russischen Politikern wurden u.a. auch Vertreter von rechten Parteien Europas eingeladen, ein ganz normaler Vorgang
nüchtern betrachtet keiner Rede Wert aber wer bleibt schon nach einem kräftigem Schluck aus der Propaganda-Pulle nüchtern ?
Zuletzt geändert von robro43 am Mi 25. Mär 2015, 12:25, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Fadamo »

Flat » Mi 25. Mär 2015, 09:49 hat geschrieben:Moin,

so langsam kommen mir Gedanken, ob Putin nicht doch bezahlte Trolle in Foren schickt.

Bisher hielt ich das ja für eine Verschwörungstheorie oder schlicht schwarzen Humor.

Aber inzwischen kommen mir Zweifel.

Tschüss

Flat

Die trolle bilden sich eine eigene meinung über putin.Was auch legitim ist.
Und nicht die meinung die vom staatsmedien diktiert wird.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Blickwinkel »

robro43 » Mi 25. Mär 2015, 13:14 hat geschrieben: Russland hat nix gegen rechte Politiker in Kiew sondern nur etwas gegen die rechten Faschisten Kiews.
Aha, es gibt also gute und schlechte Faschisten. Lustig, wie die Argumentation an dieser Stelle wiedermal verbogen wird, wo es doch angeblich um den Kampf gegen Faschisten in der UA geht.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Nomen Nescio »

Doktor Schiwago » Mi 25. Mär 2015, 12:12 hat geschrieben:Und wenn jetzt dieser niederländische Rechtspopulist deutsche Rechtspopulisten in die Niederlande einladen würde und diese der Einladung folgen würden, wären an dem Treffen die Niederlande schuld? Oder Willem-Alexander? Oder Rutte?
vermutlich gäbe es fragen im parlament. warum die polizei nicht eingegriffen hätte. denn fast sicher mietete man einen raum ohne zu sagen, daß dort rechtspopulisten aus D kommen würden.
das gibt - wie wir sagen - »hommeles« (da raucht's).
Doktor Schiwago » Mi 25. Mär 2015, 12:12 hat geschrieben:(Korrigiert. Holland ist nicht gleich Niederlande, wie ich eben lernen durfte.)
stimmt. ich lebe in holland, ein westliches teil der niederlande.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Blickwinkel
Beiträge: 15030
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 19:29
user title: Demokratischer Europäer
Wohnort: Erde

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Blickwinkel »

Fadamo » Mi 25. Mär 2015, 13:17 hat geschrieben:

Die trolle bilden sich eine eigene meinung über putin.Was auch legitim ist.
Und nicht die meinung die vom staatsmedien diktiert wird.
Klar, nur eben nicht die dt. Staatsmedien sondern die russischen.
Nichts ist in der Regel unsozialer als der sogenannte Wohlfahrtsstaat, der die menschliche Verantwortung erschlaffen und die individuelle Leistung absinken läßt. (Ludwig Erhard)
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Fadamo »

Blickwinkel » Mi 25. Mär 2015, 12:25 hat geschrieben:
Klar, nur eben nicht die dt. Staatsmedien sondern die russischen.
Ich persönlich halte nix von den deutschen noch russischen medien.Beide seiten werden propaganda im interesse ihrer länder betreiben.
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
robro43

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von robro43 »

Blickwinkel » Mi 25. Mär 2015, 12:20 hat geschrieben:
Aha, es gibt also gute und schlechte Faschisten. Lustig, wie die Argumentation an dieser Stelle wiedermal verbogen wird, wo es doch angeblich um den Kampf gegen Faschisten in der UA geht.
Du behauptest jeder rechte Politiker sei ein Faschist :?: Dein Verständnis von Demokratie hinterfrage ich lieber nicht....aber wovon
rede ich .....Verständnis kommt doch über den Verstand und wo der nicht zu finden ist... :cool:
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Alexyessin »

robro43 » Mi 25. Mär 2015, 12:33 hat geschrieben:
Du behauptest jeder rechte Politiker sei ein Faschist :?: Dein Verständnis von Demokratie hinterfrage ich lieber nicht....aber wovon
rede ich .....Verständnis kommt doch über den Verstand und wo der nicht zu finden ist... :cool:
Hast du nicht hier das "Faschisten in Kiew" aufgemacht? Wer im Glashaus sitzt sollte die Steine weglegen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
robro43

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von robro43 »

Fadamo » Mi 25. Mär 2015, 12:30 hat geschrieben:
Ich persönlich halte nix von den deutschen noch russischen medien.Beide seiten werden propaganda im interesse ihrer länder betreiben.
eine sehr kluge Sichtweise. :thumbup:
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Fadamo »

robro43 » Mi 25. Mär 2015, 12:37 hat geschrieben:
eine sehr kluge Sichtweise. :thumbup:
Haste etwas anderes von fadamo erwartet? :D
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
robro43

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von robro43 »

Alexyessin » Mi 25. Mär 2015, 12:35 hat geschrieben:
Hast du nicht hier das "Faschisten in Kiew" aufgemacht? Wer im Glashaus sitzt sollte die Steine weglegen.
Eine Frage:

Der ukrainische Nationalistenführer Dmytro Jarosch ist nach meinem Verständnis von Faschismus geradezu das Paradebeispiel
eines rechten Faschisten.

Du kannst mir beipflichten aber auch konstruktiv widersprechen indem Du erklärst wie Du "Faschismus" definieren würdest.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42325
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Putin will Krieg!

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Mi 25. Mär 2015, 11:19 hat geschrieben: Und wenn sich ein holländischer Rechtspopulist mit deutschen Rechtspopulisten auf deren Einladung hin in Deutschland trifft, ist Deutschland schuld? Oder Merkel? Und Deutschland ist nach Rechts gerückt? Echt jetzt?

Putin ist jetzt zum zweiten Mal zumindest unglücklich im Umgang mit rechten Parteien. Die Wahlbeobachter aus der Krim waren aus dem rechten Spektrum. Hat der Kreml die Kritik daran ernst genommen ? Nein. Jetzt das Treffen in St. Petersburg. Wieder keiner Kritik. Dabei ist Russlands Vize-Regierungschef Rogosin auch Teil der Regierung. Ich stelle mir vor die SPD als Co-Partner der Kanzlerin lädt die Nazis nach Berlin ein. Was wäre dann von Dir zu hören ? Berechtigte Kritik.

Lies mal den Artikel:


Auf Einladung der Wladimir Putin nahestehenden Vaterlandspartei haben sich Vertreter mehrerer europäischer rechtsextremer Parteien in St. Petersburg getroffen. Die rund 150 Mitglieder von Organisationen wie der griechischen Partei Goldene Morgenröte, der britischen National Party und der deutschen NPD (Udo Voigt) berieten in der russischen Stadt unter anderem darüber, wie "traditionelle Werte" wie Familie und Christentum gefördert werden können.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2015 ... -udo-voigt

Das Putin selber aber auch zum rechten Spektrum einige Kontakte hat ist so neu nicht.


http://www.spiegel.de/politik/ausland/p ... 67155.html

Guter Artikel dazu

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... echte.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten