Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2022, 12:47)
Seit der Gründung als eigener Staat nach Ende der Sowjetunion. Hat das wer verboten :?:
Im Siegestaumel über den gewonnenen kalten Krieg waren von der NATO keine Zugeständnisse zu erwarten. Und überhaupt: Jelzin! Etwas mehr Realismus, bitte.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Sören74

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Sören74 »

Cobra9 hat geschrieben:(21 Jan 2022, 12:14)

Das ist deine Meinung. Aber entschuldige wenn Ich das sage. Das ist falsch als Behauptung das Waffen Lieferungen und Ausrüstung keine Wirkung haben unabhängig vom Datum bzw Jahrhundert.
Diese Behauptung ist von meiner Seite gar nicht gefallen. Ich bin schon erstaunt, dass Du diese Behauptung aus meinem Satz "Waffenexporte halte ich persönlich nicht mehr für das geeignete Mittel, um sein außenpolitische Standing im 21.Jahrhundert zu verbessern." herausliest. Ich habe nicht gesagt, dass Waffenlieferungen und Ausrüstung keine Wirkung haben. Ich habe geschrieben, dass ich Waffenexporte nicht mehr für das geeignete Mittel halte. Wenn Du schon aus einfachen Aussagesätzen solche Behauptungen schließt, dann wird natürlich die gesamte Diskussion mit Dir sehr hakelig. :x

Ich spreche mich auch überhaupt nicht gegen eine nationale militärische Ausrüstung aus, um sich selbst zu verteidigen. Ich halte nur nicht viel davon, als Deutschland das als Geschäftsquelle zu sehen und daraus Profit zu schlagen oder damit Außenpolitik zu betreiben. Jeder Waffenexport sollte genau geprüft und überwacht werden, wir versenden da keine Schweinehälften oder Fernseher. Entsprechend sollte es bei dem Tötungspotential die stärksten Regularien und Kontrollen geben, die man sich vorstellen kann. Auch wenn es Dir persönlich nicht gefallen mag.
Cobra9 hat geschrieben: Behauptung von Dir ohne Evidenz. Ausreichend Waffen gerade bei Luft & Panzerabwehr, Aufklärung, Drohnen ect. würden den russischen Streitkräften deutlich mehr Verluste abverlangen.
Wenn es zu einem Angriff kommt. Der Preis für Russland für einen solchen Angriff ist schon jetzt zu hoch. Dieses Unterfangen wäre für Putin völlig unrentabel, deshalb ist auch ein flächendeckender Angriff Russlands sehr unwahrscheinlich, zumal die Ukraine jetzt darauf vorbereitet wäre und die NATO-&EU-Staaten ein klare Antwort formuliert haben. Man greift kein Land an, welches bestens darauf vorbereitet ist.
Cobra9 hat geschrieben:Zusätzlich ja. Aber jedes Stück an Erhöhung des Preises für Russland im Fall X dürfte Russland eher davon abhalten anzugreifen.
Das Prinzip viel hilft viel funktioniert weder in der Außenpolitik noch in im realen Leben. Wenn man sein eigenes Haus sehr gut gegen Einbruch abgesichert hat, bringt eine Verdoppelung oder Verdreifachung der eigenen Sicherungsmaßnahmen keinen zusätzlichen Gewinn mehr. Für Einbrecher ist es schon jetzt unattraktiv, einen Einbruch zu versuchen. Und so ist es auch in der Außenpolitik. Wenn man zehnmal so viele Waffen wie jetzt hat, erhöht sich nicht die eigene Sicherheit um Faktor 10. Irgendwann trägt ein Mehr an Waffen nicht zu einem Mehr an Sicherheit bei. Auch wenn es Militärs geben wird, die nie genug haben können, aber ein Staat hat auch noch einige andere gesellschaftliche Aufgaben zu erfüllen. Kurzum, "jedes Stück an Erhöhung" ist irgendwann ineffektiv. Die Ukraine ist gut ausgerüstet, der Westen hat die Folterinstrumente gezeigt, ein Angriff auf die Ukraine ist zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen unrentabel geworden und könnte zudem den innenpolitischen Druck mit zusätzlichen Sanktionen erhöhen.
Cobra9 hat geschrieben: Aber nehmen wir an Russland wagt es. Gewinnt sogar. Dann müsste Russland mit einem Guerillakrieg vor allem in der Zentral- und Westukraine rechnen der sich gewaschen hat und Vorgehen wie in Tschetschenien kann man da nicht.

Das würde in der eigenen Bevölkerung auch Unruhe geben. Außerdem kann Russland nicht überall präsent sein.
Das bestätigt das, was ich schon geschrieben habe. Für Putin wäre so ein Angriff unrentabel.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2022, 11:01)

Der Unterschied ist ganz erheblich. Viele Russen haben Verwandtschaft in der UA. So eine Nummer wäre in RUS extrem unpopulär.
(....die Brüder und Schwestern dem korrupten von den US bezahlten Regime RETTEN...?? )

Füsse hoch beim Durchwischen !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Sören74 hat geschrieben:(21 Jan 2022, 13:50)

Diese Behauptung ist von meiner Seite gar nicht gefallen. Ich bin schon erstaunt, dass Du diese Behauptung aus meinem Satz "Waffenexporte halte ich persönlich nicht mehr für das geeignete Mittel, um sein außenpolitische Standing im 21.Jahrhundert zu verbessern." herausliest. Ich habe nicht gesagt, dass Waffenlieferungen und Ausrüstung keine Wirkung haben. Ich habe geschrieben, dass ich Waffenexporte nicht mehr für das geeignete Mittel halte. Wenn Du schon aus einfachen Aussagesätzen solche Behauptungen schließt, dann wird natürlich die gesamte Diskussion mit Dir sehr hakelig. :x

Wenn das deine Meinung ist ok. Passt hervorragend zur Chamberlain Haltung einiger Politiker und Menschen.

Waffen und Ausrüstung helfen der Ukraine. Das ist zumindest meine Meinung und passt auch zur Meinung vieler Menschen die entsprechend handeln.
Ich spreche mich auch überhaupt nicht gegen eine nationale militärische Ausrüstung aus, um sich selbst zu verteidigen. Ich halte nur nicht viel davon, als Deutschland das als Geschäftsquelle zu sehen und daraus Profit zu schlagen oder damit Außenpolitik zu betreiben. Jeder Waffenexport sollte genau geprüft und überwacht werden, wir versenden da keine Schweinehälften oder Fernseher. Entsprechend sollte es bei dem Tötungspotential die stärksten Regularien und Kontrollen geben, die man sich vorstellen kann. Auch wenn es Dir persönlich nicht gefallen mag.
Wenn Du das siehst deine Meinung. Muss ich nicht so sehen und wer sagt das Waffen ohne Kontrolle versendet werden sollten :?:



Wenn es zu einem Angriff kommt. Der Preis für Russland für einen solchen Angriff ist schon jetzt zu hoch. Dieses Unterfangen wäre für Putin völlig unrentabel, deshalb ist auch ein flächendeckender Angriff Russlands sehr unwahrscheinlich, zumal die Ukraine jetzt darauf vorbereitet wäre und die NATO-&EU-Staaten ein klare Antwort formuliert haben. Man greift kein Land an, welches bestens darauf vorbereitet ist.



Das Prinzip viel hilft viel funktioniert weder in der Außenpolitik noch in im realen Leben. Wenn man sein eigenes Haus sehr gut gegen Einbruch abgesichert hat, bringt eine Verdoppelung oder Verdreifachung der eigenen Sicherungsmaßnahmen keinen zusätzlichen Gewinn mehr. Für Einbrecher ist es schon jetzt unattraktiv, einen Einbruch zu versuchen. Und so ist es auch in der Außenpolitik. Wenn man zehnmal so viele Waffen wie jetzt hat, erhöht sich nicht die eigene Sicherheit um Faktor 10. Irgendwann trägt ein Mehr an Waffen nicht zu einem Mehr an Sicherheit bei. Auch wenn es Militärs geben wird, die nie genug haben können, aber ein Staat hat auch noch einige andere gesellschaftliche Aufgaben zu erfüllen. Kurzum, "jedes Stück an Erhöhung" ist irgendwann ineffektiv. Die Ukraine ist gut ausgerüstet, der Westen hat die Folterinstrumente gezeigt, ein Angriff auf die Ukraine ist zum jetzigen Zeitpunkt vollkommen unrentabel geworden und könnte zudem den innenpolitischen Druck mit zusätzlichen Sanktionen erhöhen.



Das bestätigt das, was ich schon geschrieben habe. Für Putin wäre so ein Angriff unrentabel.
Waffen Schrecken ab. Wie Du das siehst ist bekannt und mehr Text ändert keine Meinung. Aber entschuldige wenn Ich davon inklusive Chamberlain Haltung nicht viel halte.

Aber jeder wie Er will und mag. Ob Putin noch realistisch ist kommt mir langsam der Zweifel und man muss es neu bewerten.

Die neuen Forderungen sind nicht erfüllbar. Ich vertraue statt nur auf Bla Bla lieber auf Hardware. Das ist auch was der Ukraine nutzt.

Aber ist wahrscheinlich eben wie so oft. Wenn es schon brennt fängt man an zu überlegen was man tun kann
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Haegar »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2022, 12:34)

...

Unterm Strich spielt es auch keine Rolle ob man nun den Wortbruch - wie Putin - oder , wie Gorbatschow, die Arroganz des Westens für die Osterweiterung zugrunde legt. Das Mißtrauen ist in beiden Fällen da.
Das Misstrauen ist meiner Meinung nach nur von Herrn Putin vorgeschoben. Nochmals die Erinnerung, dass die Aufnahme der Ukraine in die NATO 2008 durch die deutsche Regierung verhindert wurde. Putin geht es wohl nur darum eine weitere erfolgreiche Demokratie direkt an seiner Grenze zu verhindern, wenn die Ukraine in die EU aufgenommen wird, wie auch die erfolgreichen baltischen Republiken.
Dann würde sich seine Regierung gerade vor den eigenen Landsleuten schnell als mafioeses Regime entlarven.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Haegar hat geschrieben:(21 Jan 2022, 16:25)
Das Misstrauen ist meiner Meinung nach nur von Herrn Putin vorgeschoben.
Nein, das ist dort ohnehin verwurzelt, gehört sozusagen zur russischen DNA. Berechtigt oder nicht, aber halt der Historie geschuldet. Ähnlich vielleicht wie die polnische Skepsis uns gegenüber.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Haegar hat geschrieben:(21 Jan 2022, 16:25)
Dann würde sich seine Regierung gerade vor den eigenen Landsleuten schnell als mafioeses Regime entlarven.
Hinsichtlich mafiöser Strukturen ist der Unterschied zwischen RUS und der UA nicht so groß. Der ehemalige Heilsbringer Poroschenko ist der Korruption angeklagt.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Haegar »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2022, 16:29)

Nein, das ist dort ohnehin verwurzelt, gehört sozusagen zur russischen DNA. Berechtigt oder nicht, aber halt der Historie geschuldet. Ähnlich vielleicht wie die polnische Skepsis uns gegenüber.
Kommt wohl auf das Alter und vor allem die Propaganda an. Ich erinnere an die deutsche "Erbfeindschaft" mit F.
Auf der Geige spielt wohl auch Putin, nur hier mit den Yankees, die kapitalistischen Erbfeinde, was in der Sowjetunion gerne zelebriert wurde. Löst so ein warmes Gefühl im leeren Bauch aus.
Haegar
Beiträge: 2515
Registriert: Do 27. Aug 2009, 10:03

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Haegar »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2022, 16:38)

Hinsichtlich mafiöser Strukturen ist der Unterschied zwischen RUS und der UA nicht so groß. Der ehemalige Heilsbringer Poroschenko ist der Korruption angeklagt.
Genau. Und wenn es die Ukraine in der EU geschafft hätte sich davon zu befreien, dann wäre der Zar nackt dagestanden. Oder in seinen Mafia-Kleidern.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Hier in diesem Thread kann man immer wieder spüren wie Tief einige mit dem eigenen Land verfeindet sind.

Ich sehe Deutschland auch kritisch und auf dem falschen Weg, aber das heißt nicht das ich deswegen alles Grundweg ablehne und ein Kriegstreiber und Faschist mein Idol wird, Hauptsache er zeigt es diesem „arroganten“ Westen.
Alleine diese Haltung, der „arrogante“ Westen, zeigt schon eine eigene arrogante und überhebliche Einstellung in der man glaubt man wäre den Menschen im Westen grundsätzlich überlegen.

Oft findet man diese Menschen immer wieder auf neuen Spielplätzen, entweder Corona, Querdenker etc etc.
Solange es gegen das eigene Land geht ist man immer vorne mit dabei.

Man gibt sich dabei selbst den Anschein einer überlegenen Moral.

Ein Beispiel.
Teeernte hat geschrieben:(21 Jan 2022, 13:52)

(....die Brüder und Schwestern dem korrupten von den US bezahlten Regime RETTEN...?? )

Füsse hoch beim Durchwischen !
Man beschimpft ein Land welches seine Probleme hat, aber darum ringt den Anschluss zu bekommen.

Dieses Land wird als ein „von der US bezahlten Regime“ geschmäht.
Das ist eine persönliche Meinung.

Aber wie sieht diese Rettung aus.

Schauen wir in die Donezk Republik.

Diese geretteten Republiken bluten aus.
Die Menschen von dort fliehen in die Ukraine oder nach Russland.
Es herrscht dort immer noch Kriegsrecht.
Die Regierung wird vom Kreml aus kontrolliert und sehr viele der Offiziere dort bereichern sich hemmungslos.
Es gibt dort eine Ausgangssperre nach 22.00 ist dort alles tot.
Die Schäden in der Infrastruktur werden kaum behoben.
Und selbst ein Girkin früherer Geheimdienstler und Militärchef dort, sagt das Russland das Land ausplündert.
https://www.mdr.de/nachrichten/welt/ost ... g-100.html
Die Sperrstunde ist aber nur eine der zahlreichen Einschränkungen, mit denen die Bevölkerungen der Volksrepubliken Donezk und Luhansk umgehen müssen – und die dafür sorgen, dass ihr tägliches Leben weit von dem entfernt ist, was die Bewohner anderer Städte und Regionen in der Ukraine Alltag nennen.


Doch trotz der russischen Hilfe schaffen es die Volksrepubliken nicht, grundlegende Infrastrukturprobleme zu lösen. So hat sich die Eisenbahnverbindung um Donezk minimiert, in der Volksrepublik Luhansk fahren die Züge gar nicht mehr.

Denn während die Ukraine ihrerseits alle Kontrollpunkte offen hält, lassen die Volksrepubliken Reisende nur an einem Ort im Gebiet Luhansk durch. Die Bewohner der Volksrepublik Luhansk dürfen die improvisierte Grenze im Moment ohnehin nur einmal pro Monat überqueren.
Etc etc.
Das heist es also wenn die Brüder und Schwestern befreit werden.
Das Ende jeglicher Hoffnung auf ein gutes Leben.

Man kann das wissen wenn man sich wirklich dafür interessieren würde.
Aber in Wirklichkeit juckt einen die Ukraine und die Terroristenstaaten so überhaupt nicht.

Wichtig ist ein Putin, denn egal was er macht er ist der Held.
Egal ob Corona, Putin, etc, meist sind es die selben sobald es gegen das eigene Land geht ist man vorne mit dabei.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Darkfire »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2022, 16:38)

Hinsichtlich mafiöser Strukturen ist der Unterschied zwischen RUS und der UA nicht so groß. Der ehemalige Heilsbringer Poroschenko ist der Korruption angeklagt.
Ja und deshalb darf Putin das Land mit Krieg überziehen ?
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Haegar hat geschrieben:(21 Jan 2022, 17:30)
Ich erinnere an die deutsche "Erbfeindschaft" mit F.
An die erinnere ich mich nicht persönlich. Wohl aber daran, dass der böse Russe nur darauf wartet über uns herzufallen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Tom Bombadil »

Palasta hat geschrieben:(21 Jan 2022, 12:08)

Der gravierende Unterschied, in Kuba wurden real Nuklearwaffen stationiert, nicht hypothetisch...
Man muss sich diesen Hirnfick auch mal auf der Zunge zergehen lassen: weil die USA vor 60 Jahren nicht zugelassen haben, dass auf Kuba Atomraketen stationiert werden, darf Putin heute die Ukraine überfallen und Land rauben. Kranker Scheiß.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(21 Jan 2022, 13:52)

(....die Brüder und Schwestern dem korrupten von den US bezahlten Regime RETTEN...?? )

Füsse hoch beim Durchwischen !

Kannst Du bitte bei den Beiträgen ein bisschen weniger kryptisch diffus sein und übersichtlicher
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Medienberichten zufolge lehnt Deutschland das Gesuch Estlands ab, Geschütze an die Ukraine liefern zu dürfen.

USA, Großbritannien und Polen nehmen eine andere Position ein und sind bereit, Waffen zu liefern.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Jan 2022, 01:20)

Medienberichten zufolge lehnt Deutschland das Gesuch Estlands ab, Geschütze an die Ukraine liefern zu dürfen.

USA, Großbritannien und Polen nehmen eine andere Position ein und sind bereit, Waffen zu liefern.

Ja Gott mit der SPD an der Spitze war es zu erwarten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Jan 2022, 01:20)

Medienberichten zufolge lehnt Deutschland das Gesuch Estlands ab, Geschütze an die Ukraine liefern zu dürfen.

USA, Großbritannien und Polen nehmen eine andere Position ein und sind bereit, Waffen zu liefern.

Handelt es sich um deutsche Geschütze?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2022, 08:42)


Handelt es sich um deutsche Geschütze?
...aus DDR-Beständen oder sowas. Die Weitergabe ist jedenfalls aus vertraglichen Gründen genehmigungspflichtig.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

Die baltischen Staaten sind aber dennoch entschlossen, ihren Beitrag zur Arsenalisierung der Ukraine zu leisten.
Estland werde Javelin-Panzerabwehrraketen liefern, Lettland und Litauen Stinger-Flugabwehrraketen sowie weitere Ausrüstung.
https://www.n-tv.de/politik/Deutschland ... 76420.html
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Jan 2022, 09:35)

...aus DDR-Beständen oder sowas. Die Weitergabe ist jedenfalls aus vertraglichen Gründen genehmigungspflichtig.
Ach so. Das alte DDR Zeug, was verkauft wurde. In welchem Zustand ist das?
Es muss doch Moderneres und Besseres geben.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2022, 09:55)
Ach so. Das alte DDR Zeug, was verkauft wurde. In welchem Zustand ist das?
Es muss doch Moderneres und Besseres geben.
Schon, aber das Zeug ist nicht ganz billig.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von DarkLightbringer »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2022, 09:55)

Ach so. Das alte DDR Zeug, was verkauft wurde. In welchem Zustand ist das?
Es muss doch Moderneres und Besseres geben.
Besser eine alte Haubitze als gar keine Haubitze. Gut ausgerüstete Imperial- und Expeditionstruppen mit bloßen Händen aufzuhalten, darf als äußerst anspruchsvoll gelten - falls die Invasion kommt.

Die Waffen aus US-Produktion sind aber natürlich moderner.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von JJazzGold »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jan 2022, 09:57)

Schon, aber das Zeug ist nicht ganz billig.
Es muss trotzdem Moderneres und Besseres geben, als das alte DDR Zeug.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von JJazzGold »

DarkLightbringer hat geschrieben:(22 Jan 2022, 10:05)

Besser eine alte Haubitze als gar keine Haubitze. Gut ausgerüstete Imperial- und Expeditionstruppen mit bloßen Händen aufzuhalten, darf als äußerst anspruchsvoll gelten - falls die Invasion kommt.

Die Waffen aus US-Produktion sind aber natürlich moderner.
Wer spricht von leeren Händen?
Es kann mir keiner erzählen, dass innerhalb Europas nur ex DDR Zeug verfügbar ist.
Ein paar alte Haubitzen bringen es heutzutage ohnehin nicht.
Eine gezielte Satelliten Störung wäre in die Potenz erhoben wirkungsvoller.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2022, 09:55)

Ach so. Das alte DDR Zeug, was verkauft wurde. In welchem Zustand ist das?
Es muss doch Moderneres und Besseres geben.
Wenn Du 80% Russennorm hast....

>> Wie gut schießt eine AK47 mit NATO Munition ?

Wie passt ein USB Stick in ein 8" Diskettenlaufwerk ?

Wie passt ein KAMEL durch ein Nadelöhr ?

Du hast Die Lösung ? (Die Halterung der Waffe ....die Tasche...die Munitasche...das Regal...die Ausbildung ....Wartung...Handbücher..Schmiermittel, Pflegeprodukte... >> in 3 Sekunden von Massenarmee auf Spezialisten ?)

Der AK47 Bediener nach dem Einsatz - lässt erstmal Heißwasser in die Knarre laufen. - zur Reinigung und Pflege.

Nimmt dann die Wurzelbürste und etwas Seife.. bröselt das Ding auseinander....

Ich glaube - DIE müssen sich nun etwas umgewöhnen mit der Mikroelektronik.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2022, 10:19)


Eine gezielte Satelliten Störung wäre in die Potenz erhoben wirkungsvoller.
Da sind die Ukrainer selbst SPITZE - der Abschuss der chinesischen Botschaft vor Jahren durch die USA ging auf einen ukrainischen Koffer zurück.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(21 Jan 2022, 13:08)

Im Siegestaumel über den gewonnenen kalten Krieg waren von der NATO keine Zugeständnisse zu erwarten. Und überhaupt: Jelzin! Etwas mehr Realismus, bitte.

Der nächste Blödsinn. Ich bitte Dich schalt auf Realität um. Deutschland war mit der Wiedervereinigung beschäftigt die Welt war kompliziert und niemand hat sich tatsächlich gefreut über den Fall der Sowjetunion.

Mag eventuell die Denkweise in Ostdeutschland sein, aber in der Realität hat es schon Sorge gemacht.

Und Putin hat seit 2000 das Sagen in Russland. Da war natürlich nicht möglich ein Abkommen zu verhandeln und zu schließen, gerade als sogar über eine Nato Mitgliedschaft sogar gesprochen wurde.

Musste Putin zu sehr drüber nachdenken wie seine Clique die neue Mafia wird :p

Teilweise kann man ja Dich ernst nehmen. Aber teilweise auch nicht. Wer 8 Jahre ab 2000 keine Verhandlungen und Abkommen abschließen kann macht was falsch.

Die Europäischen Staaten hätten doch fast alles mitgetragen.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Jan 2022, 10:40)
Der nächste Blödsinn. Ich bitte Dich schalt auf Realität um.
Ich war genau so wenig dabei, wie Du. Ich verlasse mich insofern auf Prof. Sarotte, die feststellt, dass Bush damals (sinngemäß) meinte: "Wir haben den kalten Krieg gewonnen und können folglich tun was wir wollen". Und RUS war in der Tat ja im Arsch und hatte mit Jelzin nun nicht gerade einen weitsichtigen Staatsmann an der Spitze.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Jan 2022, 10:40)

Der nächste Blödsinn. Ich bitte Dich schalt auf Realität um. Deutschland war mit der Wiedervereinigung beschäftigt die Welt war kompliziert und niemand hat sich tatsächlich gefreut über den Fall der Sowjetunion.

Mag eventuell die Denkweise in Ostdeutschland sein, aber in der Realität hat es schon Sorge gemacht.

Und Putin hat seit 2000 das Sagen in Russland. Da war natürlich nicht möglich ein Abkommen zu verhandeln und zu schließen, gerade als sogar über eine Nato Mitgliedschaft sogar gesprochen wurde.

Musste Putin zu sehr drüber nachdenken wie seine Clique die neue Mafia wird :p

Teilweise kann man ja Dich ernst nehmen. Aber teilweise auch nicht. Wer 8 Jahre ab 2000 keine Verhandlungen und Abkommen abschließen kann macht was falsch.

Die Europäischen Staaten hätten doch fast alles mitgetragen.
Jeder hat SEINE Sicht , die sich unterscheidet - auf die GLEICHEN Prozesse.

Normal hällt sich "der" Russe an "verbal commitment`s". Schaut sich die Angriffe der Nato/geh Heimdienst-aktionen an.... (Jugoslavien....ff..) und sagt sich - das kann ich auch.

Auch die Wirtschafts -"MAFIA" ist ja kein "NEUES" - nicht in D (alt) - wie auch in allen neu - um und beigetretenen Staaten.

Sich gegenseitig anpinkeln bringt ja einen warmen Fuß....
Die Pressekonferenz von Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg endet ohne konkrete Annäherung. Stoltenberg machte deutlich, dass neben der Nato auch von russischer Seite die grundsätzliche Bereitschaft bestehe, den Dialog fortzusetzen und einen Zeitplan für weitere Treffen auszuloten. „Es ist ein positives Zeichen, dass alle Nato-Verbündeten und Russland am gleichen Tisch saßen und sich substanziellen Themen gewidmet haben“, sagte Stoltenberg.

Der Generalsekretär betonte, es gebe weiter „erhebliche“ Differenzen bei diversen Themen. Stoltenberg bekräftigte, die Nato stünde geschlossen hinter ihrer „open door policy“ und werde solch grundsätzliche Dinge nicht zur Diskussion stellen. Währen die russische Delegation keine Zu- oder Absagen zu weiteren Treffen geben wollte, wurde auch über die Wiedereröffnung der russischen Nato-Botschaft sowie der Nato-Botschaft in Moskau gesprochen. Gespräche könnten jedoch ungeachtet dessen voranschreiten.
Was bringt es den (zivilen) Russen in der Ukraine ? (Den türkischen Zyprioten)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Tom Bombadil »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Jan 2022, 08:32)

Ja Gott mit der SPD an der Spitze war es zu erwarten.
Es ist einfach nur peinlich, wie Deutschland seit vielen Jahren außenpolitisch agiert, man steckt bis zum Anschlag im Anus von Autokraten und will denen um jeden Preis gefällig sein. Es ist ekelerregend.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(22 Jan 2022, 10:56)

Jeder hat SEINE Sicht , die sich unterscheidet - auf die GLEICHEN Prozesse.
)

Fakt ist Putin hätte in 8 Jahren selbst ohne Probleme einige Abkommen schließen können und war gut angesehen. Russland war nah dran der Nato beizutreten.

Oder besser formuliert. Interesse war vorhanden.

Jetzt begründe mal ganz logisch warum will Russland wo bereiteten das so schlimm ist oder schlecht ist.

Dann wann bekommt man wahrscheinlich bessere Ergebnisse in Verhandlungen. Wenn Du der Feind oder Freund bist. In der Regel als Freund.

Wer in mindestens 8 Jahren keine Verhandlungen führt ist selbst schuld in der Sache. Heute ist wohl logisch das Russland einen schweren Stand hat.

Aber auch das hat Russland gewählt. Nicht der böse Westen. Der so böse ist das man mal dabei sein wollte.

Jede Menge hat man beiderseits falsch gemacht. Akzeptiert. Aber das ist kein Grund so zu agieren wie Russland
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Teeernte hat geschrieben:(22 Jan 2022, 10:56)
Jeder hat SEINE Sicht , die sich unterscheidet - auf die GLEICHEN Prozesse.

Normal hällt sich "der" Russe an "verbal commitment`s". Schaut sich die Angriffe der Nato/geh Heimdienst-aktionen an.... (Jugoslavien....ff..) und sagt sich - das kann ich auch.
Hast du sehr gut auf den Punkt gebracht. :thumbup:

Nur ist das nun mal schwer zu vermitteln, wenn es sich um Menschen handelt, die in Blocks denken und alles zwischen schwarz und weiß nicht wahrnehmen können oder wollen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jan 2022, 10:47)

Ich war genau so wenig dabei, wie Du. Ich verlasse mich insofern auf Prof. Sarotte, die feststellt, dass Bush damals (sinngemäß) meinte: "Wir haben den kalten Krieg gewonnen und können folglich tun was wir wollen". Und RUS war in der Tat ja im Arsch und hatte mit Jelzin nun nicht gerade einen weitsichtigen Staatsmann an der Spitze.

Wenn Du schon Zitate bringst richtig und im Kontext

https://www.koerber-stiftung.de/ecommem ... se-sarotte


Steht wesentlich mehr als deine Aussage drin und die Dame sagt nebenbei nix Zusagen bei der Osterweiterung.

Was willst Du denn nur mit Jelzin. Ab 2000 war Putin der Chef. Nicht Jelzin. Putin wollte sogar mal in die NATO. Komisch wenn das so böse ist :D

Putin hatte Jahre für Verhandlungen und wesentlich bessere Beziehungen früher. Nicht genutzt. Sein Verschulden
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2022, 10:19)

Wer spricht von leeren Händen?
Es kann mir keiner erzählen, dass innerhalb Europas nur ex DDR Zeug verfügbar ist.
Ein paar alte Haubitzen bringen es heutzutage ohnehin nicht.
Eine gezielte Satelliten Störung wäre in die Potenz erhoben wirkungsvoller.

Es wird schon bessere Ausrüstung geliefert. Keine Sorge. Natürlich nicht von Deutschland
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Jan 2022, 11:19)
Oder besser formuliert. Interesse war vorhanden.
Das aber erloschen ist, als klar wurde, dass RUS hier in die Rolle des Bittstellers gedrängt worden wäre und sich den Interessen der USA unterzuordnen hätte.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jan 2022, 09:57)

Schon, aber das Zeug ist nicht ganz billig.
Stinger besorge Ich dir mit Lizenz zu Stück zu 4.000 Dollar oder weniger.

Panzerabwehr im Nato Standard 21 ab 3000 Dollar.

5600 Stück innerhalb von 2 Wochen lieferbar. Allein damit kann man schon in mobilen Gruppen regulären Streitkräften wehtun. Im Vergleich zu Patriot sehr brauchbar für die Ukraine und bezahlbar.

Oder was viele Osteuropa Staaten machen. Altes Sowjetunion Zeug upgraden und da kommen brauchbare Ergebnisse raus. Zu geringen Kosten.

Aber selbst da kriegt man in Berlin den Krüger. Gut das die meisten Staaten seit ns2 dann Deutschland nicht mehr fragen
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jan 2022, 11:34)

Das aber erloschen ist, als klar wurde, dass RUS hier in die Rolle des Bittstellers gedrängt worden wäre und sich den Interessen der USA unterzuordnen hätte.
Nö. Die meisten Experten sagen die innenpolitische Situation war das Problem. Der Diktator musste um die Macht fürchten.

Das ist natürlich eine Motivation. Die USA haben Russland gute Angebote gemacht. Probleme macht eben die Haltung Russlands unter Putin mehr zu wollen.

Deswegen ist es 2022 ja so zu großen Teilen. Russland ist nicht gewillt zu gleichen Regeln wie andere Länder zu spielen.

Siehe RT, Un....
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sa 22. Jan 2022, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(22 Jan 2022, 10:30)

Wenn Du 80% Russennorm hast....

>> Wie gut schießt eine AK47 mit NATO Munition ?

Wie passt ein USB Stick in ein 8" Diskettenlaufwerk ?

Wie passt ein KAMEL durch ein Nadelöhr ?

Du hast Die Lösung ? (Die Halterung der Waffe ....die Tasche...die Munitasche...das Regal...die Ausbildung ....Wartung...Handbücher..Schmiermittel, Pflegeprodukte... >> in 3 Sekunden von Massenarmee auf Spezialisten ?)

Der AK47 Bediener nach dem Einsatz - lässt erstmal Heißwasser in die Knarre laufen. - zur Reinigung und Pflege.

Nimmt dann die Wurzelbürste und etwas Seife.. bröselt das Ding auseinander....

Ich glaube - DIE müssen sich nun etwas umgewöhnen mit der Mikroelektronik.
Meine Lösungen sehen anders aus, als veraltetes Kriegsmaterial.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Jan 2022, 11:36)
Stinger besorge Ich dir mit Lizenz zu Stück zu 4.000 Dollar oder weniger.
Hast Du paypal? :D
Vielleicht wollen die Letten ihr Alteisen auch nur kostenlos entsorgen?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dieter Winter »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Jan 2022, 11:38)
Nö. Die meisten Experten sagen die innenpolitische Situation war das Problem. Der Diktator musste um die Macht fürchten.
Natürlich - das Eine bedingt doch das Andere. Putin hätte - zumindest politisch - Selbstmord begangen, wäre er unterwürfig aufgetreten.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Jan 2022, 11:29)

Es wird schon bessere Ausrüstung geliefert. Keine Sorge. Natürlich nicht von Deutschland

Ich sorge mich nicht. :)
Sondern ich bin überzeugt, dass Besseres zum Einsatz kommt.
Ich mache mir nur Gedanken darüber, was noch besser wäre. ;)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jan 2022, 11:40)

Hast Du paypal? :D
Vielleicht wollen die Letten ihr Alteisen auch nur kostenlos entsorgen?
Die Liste der möglichen Käufer ist lang... vom normalen Hamas...bis zum Kleinkriminellen.
Wie hoch war der Sold in der Ukraine im Monat ... beim Oberfeld - 100 Eu ? - ja das passt - die 4000 Eu "Steuerfrei" kommen grad recht pro STÜCK...

Panzer bekommt man ja sooooo schlecht über den Zoll. Aber Abwasserrohre - 2m Stücken - das geht. (Ein paar "Lappen" extra..)

Bin mal gespannt - wo die INTERNATIONAL wieder auftauchen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jan 2022, 11:40)

Hast Du paypal? :D
Vielleicht wollen die Letten ihr Alteisen auch nur kostenlos entsorgen?

Estland ist nicht Lettland. Nun für Nationalgarde kann man es noch nehmen das so furchtbar alte Material und um ein wenig Feuerwerk abzufeuern reicht es auch.

Die Ausrüstung für die Ukraine muss aber eben nicht Milliarden kosten.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2022, 11:48)


Ich sorge mich nicht. :)
Sondern ich bin überzeugt, dass Besseres zum Einsatz kommt.
Ich mache mir nur Gedanken darüber, was noch besser wäre. ;)
Ich wäre für Iron Dome und Patriot. Aber die USA helfen der Ukraine deutlich mehr wie Deutschland .


https://www.spiegel.de/ausland/konflikt ... 08ec7249ba
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sa 22. Jan 2022, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42119
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte hat geschrieben:(22 Jan 2022, 11:52)

Die Liste der möglichen Käufer ist lang... vom normalen Hamas...bis zum Kleinkriminellen.
Wie hoch war der Sold in der Ukraine im Monat ... beim Oberfeld - 100 Eu ? - ja das passt - die 4000 Eu "Steuerfrei" kommen grad recht pro STÜCK...

Panzer bekommt man ja sooooo schlecht über den Zoll. Aber Abwasserrohre - 2m Stücken - das geht. (Ein paar "Lappen" extra..)

Bin mal gespannt - wo die INTERNATIONAL wieder auftauchen.
1999 war mal


https://www.spiegel.de/ausland/kriegsge ... d1d495fa91
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Biden Administration

Beitrag von Dieter Winter »

odiug hat geschrieben:(22 Jan 2022, 14:58)
Wie gesagt: schlechte Politik ist das Beharren auf Fehlern. von denen man weiß, dass es Fehler sind.
Stimmt.
https://www.spiegel.de/ausland/marine-c ... a64e290487
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Biden Administration

Beitrag von Alexyessin »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Jan 2022, 14:13)

Womit wir bei Putins Problem und Sorge wären....

Ich meinte innerhalb der Grenzen der NATO Staaten.
Das aus der Reaktion Krimannexion zu bewerten ist.
Denn im Gegensatz zur NATO hat Russland die baltischen Länder und Polen halt auch schon wirklich in der Vergangenheit angegriffen.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von JJazzGold »

Cobra9 hat geschrieben:(22 Jan 2022, 16:25)

Ich wäre für Iron Dome und Patriot. Aber die USA helfen der Ukraine deutlich mehr wie Deutschland .


https://www.spiegel.de/ausland/konflikt ... 08ec7249ba
Definitiv, heute habe ich zweimal nachgelesen, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht verlesen habe. Deutschland schickt 1, in Worten ein, Feldlazarett.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(22 Jan 2022, 17:18)

Definitiv, heute habe ich zweimal nachgelesen, um sicher zu gehen, dass ich mich nicht verlesen habe. Deutschland schickt 1, in Worten ein, Feldlazarett.
Ich darf gar nicht schreiben, was mir dabei durch den Kopf geht. :|
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(22 Jan 2022, 17:24)

Ich darf gar nicht schreiben, was mir dabei durch den Kopf geht. :|
:D
Ich kann es mir gut vorstellen.
Wenn man es wenigstens schamhaft schweigend geschickt hätte, aber sich auch noch damit zu brüsten......
Vielleicht liegt ein Schreiben dabei, dass es für die vielen erwarteten russischen Verwundeten gedacht ist.

Zynismus off

Mit Marie-Agnes wäre das nicht passiert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Antworten