Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von zollagent »

kathrin » Mi 16. Dez 2015, 22:40 hat geschrieben:


Die EPOCH TIMES schreibt nicht bewusst gegen China und es kann ja sein, dass China für die Ukraine notwendig ist, aber die Ukraine ganz gewiss nicht für China.

Welche Verträge sind denn Fakt ?
'China ist aber offensichtlich interessiert an der Ukraine, und zwar an einer handlungsfähigen Ukraine.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

kathrin » Mi 16. Dez 2015, 23:40 hat geschrieben:



Die EPOCH TIMES schreibt nicht bewusst gegen China und es kann ja sein, dass China für die Ukraine notwendig ist, aber die Ukraine ganz gewiss nicht für China.

Welche Verträge sind denn Fakt ?

Genau die Epoch Times nur Pro China. Was bedeutet dann wohl diese Art von Kritik:
Der Zeitung wird von verschiedenen Seiten mangelnde Objektivität, insbesondere eine starke Position gegen die Politik der Volksrepublik China und pro Falun Gong, und mangelnde Glaubwürdigkeit vorgeworfen. Liu Kang, Professor für Chinese Cultural Studies an der Duke University, ist der Ansicht, dass die Zeitung nicht grundlegenden journalistischen Standards der Professionalität und Objektivität folge und sie auch von Auslandschinesen nicht als objektives Nachrichtenmedium wahrgenommen werde. James Bettinger, Professor für Kommunikationswissenschaften an der Stanford University und Direktor der S. Knight Journalism Fellowships, sagte: „Selbst wenn die Epoch Times nicht mit Falun Gong in Verbindung steht, wenn sie jedoch ständig über Falun Gong aus derselben Perspektive schreibt oder keine Artikel, die sich tiefer gehend mit Falun Gong befassen, dann wird sie nicht als glaubwürdig angesehen.“ (“Even if the Epoch Times is not associated with Falun Gong, if they consistently write about Falun Gong in the same perspective, or if there are no articles examining Falun Gong, people would perceive it as being not credible.”)


https://de.wikipedia.org/wiki/Epoch_Times

Die Zeitung ist sehr Contra China und beleuchtet viele Aspekte unzreichend. Falun Gong als Tip. Für kleine Fehler ist die EP sich nie zu schade wenn es nur gegen China geht. Upss sowas. Falsch geschrieben. Sorry da gab es mehr als genug Fälle. Die EP ist an sich nicht schlecht, nur wenn man China eine reinwürgen kann dann werden die Standarts mal reduziert. Tschuldige mal aber das soll jetzt so glaubhaft sein ?

Berichte wie von der Rabobank usw. sind mir dann lieber. Warum ? Lass die Banken mal falsche Markt und Bewertungstips mit voller Absicht an ihre Anleger rausgeben ---- das gibt Aktion :p China Achso die Chinesen machen ja nix neues mit der Ukraine...upss ja doch


Countering that view is that Ukraine is the world’s fourth-largest arms exporter (behind the U.S., Russia and China), and that China is one of Ukraine’s most important customers.

However, after Russia illegally invaded, occupied and annexed Crimea in March 2014, Ukraine embargoed exports of the jet engines to Russia. Now those same jet engines will be components of the Hongdu L-15 warplanes being sold to China. Russia, in the meantime, has had to develop and manufacture its own variants of the same jet engines.
Ukraine and China have just agreed that a Ukraine firm will open manufacturing plant in Odessa next year to manufacture China’s Hongdu L-15 light attack aircraft.


http://www.breitbart.com/national-secur ... -looks-on/



http://www.kyivpost.com/opinion/op-ed/i ... 97961.html


Ja ne alles auch nicht so :) China und die Ukraine arbeiten sehr eng zusammen mit steigender Tendenz.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

zollagent » Do 17. Dez 2015, 00:26 hat geschrieben: 'China ist aber offensichtlich interessiert an der Ukraine, und zwar an einer handlungsfähigen Ukraine.
Ja vor allem an den netten Bauteilen wie Jet Triebwerken, Raketen Bauteilen, Lebensmittel aller Art.....usw usw. und was das schöne ist. Russland darf schon mal mit der Entwicklung eigener Technik anfangen. Gibt nix mehr von Sitch Motors usw.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Russland mal wieder als Piraten unterwegs. Jetzt kapert man sich Öl-Plattformen der Ukraine aus internationalen Gewässern.

http://joinfo.com/business/1012772_russ ... k-sea.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von schokoschendrezki »

Doktor Schiwago » Mi 16. Dez 2015, 15:08 hat geschrieben:Für Freunde des gepflegten politischen Dialogs:
Innenminister Awakow vers. Gouverneur Saakaschwili.
https://www.facebook.com/arsen.avakov.1 ... 895575617/
Korruptionsvorwürfe von Saakaschwili gegen Mitglieder der Regierung gibts schon seit einiger Zeit. Der wirklich schwerwiegende Vorwurf besteht darin, dass Awakow "Privatarmeen" finanziere. Das wäre sozusagen Vorbereitung zum Hochverrat in Form eines geplanten Umsturzes. (https://www.taz.de/Politische-Kultur-in ... /!5258649/)

Der Oligarch Kolomoisky hat Saakaschwili schon mal als "tollwütigen Hund" bezeichnet. Unabhängig von den inhaltlichen Fragen zu den gegenseitigen Vorwürfen: Etwas tollwütiges hat der Gesichtsausdruck von Saakaschwili (im Gegensatz zu Awakow) in dem Video schon irgendwie ...

Der Hafen von Odessa wirft angeblich einen ziemlichen Haufen Geld ab. Ich denke mal, im Kern gehts um die kriminellen Machenschaften rund um Einnahmen wie aus dieser Quelle. Und insgesamt, wie in einer österreichischen Zeitung (sinngemäß) zu lesen war: Der ukrainische Geldadel ist die große Unbekannte im ganzen russisch-ukrainischen Konflikt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Mi 16. Dez 2015, 15:02 hat geschrieben: Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung.
(Peter Scholl-Latour)
Wenn du Peter Scholl-Latour wenigstens mal gelesen hättest.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Doktor Schiwago

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alexyessin » Do 17. Dez 2015, 09:29 hat geschrieben:
Wenn du Peter Scholl-Latour wenigstens mal gelesen hättest.
Kannst du vielleicht irgendwann mal mit diesen hirnlosen Unterstellungen aufhören, Presidente?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Do 17. Dez 2015, 09:57 hat geschrieben: Kannst du vielleicht irgendwann mal mit diesen hirnlosen Unterstellungen aufhören, Presidente?
Ist ja keine Unterstellung, nicht mal eine hirnlose. Aber das Benützen von Zitaten ohne Zusammenhang ist hirnlos. Denk mal drüber nach.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Doktor Schiwago

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Doktor Schiwago »

schokoschendrezki » Do 17. Dez 2015, 09:08 hat geschrieben: Korruptionsvorwürfe von Saakaschwili gegen Mitglieder der Regierung gibts schon seit einiger Zeit. Der wirklich schwerwiegende Vorwurf besteht darin, dass Awakow "Privatarmeen" finanziere. Das wäre sozusagen Vorbereitung zum Hochverrat in Form eines geplanten Umsturzes. (https://www.taz.de/Politische-Kultur-in ... /!5258649/)
Nun hat Saakaschwili auf die Veröffentlichung des Videos auf Awakows Facebookseite reagiert und gesagt, daß es ihm leid tue, daß er gezwungen war, den Premierminister Jazenjuk als Dieb zu bezeichnen. Noch mehr tue es ihm leid, daß das aber eben die Wahrheit sei. Er habe mit dem Wort "Diebe" beide bezeichnet, den Premier und den Innenminister, und bleibe bei seiner Aussage.
Der Oligarch Kolomoisky hat Saakaschwili schon mal als "tollwütigen Hund" bezeichnet. Unabhängig von den inhaltlichen Fragen zu den gegenseitigen Vorwürfen: Etwas tollwütiges hat der Gesichtsausdruck von Saakaschwili (im Gegensatz zu Awakow) in dem Video schon irgendwie ...
Awakow ist ein langjähriger Vertrauter Kolomoiskis.
Ja, er sieht irgendwie nicht ganz dicht aus, der Krawattenbeißer. Wobei ich ihm in dieser Angelegenheit keine unlauteren Motive unterstellen möchte. Interessant wird es zu sehen, ob und wie Poroschenko diesen Konflikt lösen wird.
Der Hafen von Odessa wirft angeblich einen ziemlichen Haufen Geld ab. Ich denke mal, im Kern gehts um die kriminellen Machenschaften rund um Einnahmen wie aus dieser Quelle.
Genau darum geht es.
Und insgesamt, wie in einer österreichischen Zeitung (sinngemäß) zu lesen war: Der ukrainische Geldadel ist die große Unbekannte im ganzen russisch-ukrainischen Konflikt.
So ist es.
Ich muß immer lachen, wenn ich von einigen unserer "kritischen" "Qualitäts"journalisten die unhinterfragt nachgeplapperte Behauptung Poroschenkos präsentiert bekomme, daß dieser ukrainische Oberoligarch ja sowas von gegen die ukrainische Oligarchie und die damit zusammenhängende Korruption vorgehen will.
http://www.heise.de/tp/artikel/44/44960/1.html
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

Putin hat gerade russischen Militäreinsatz in der Ukraine zugegeben... und wie bei der Krim wirds keinen mehr interessieren, was für ein witz..
Putin on Ukraine (!!) "We never said there were not people there who carried out certain tasks including in the military sphere".
live von der Konferenz via guardian Korrespondent
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Doktor Schiwago

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Doktor Schiwago »

Alexyessin » Do 17. Dez 2015, 10:42 hat geschrieben: Ist ja keine Unterstellung, nicht mal eine hirnlose.
Daß du den Zusammenhang nicht siehst, ist nicht mein Problem.
Und daß dir dieses Zitat nicht gefällt, auch nicht. :D
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Doktor Schiwago » Do 17. Dez 2015, 11:03 hat geschrieben: Daß du den Zusammenhang nicht siehst, ist nicht mein Problem.
Und daß dir dieses Zitat nicht gefällt, auch nicht. :D
Der Zusammenhang aus dem dieses Zitat gerissen wurde. Nicht das du es angebracht hast. Ich mein, vielleicht bist du ja wirklich der Überzeugung, das bei uns alle Medien gleichgeschaltet wären und wir daher verblöden - aber was ist dann mit Russland? Wäre ja die nächste Stufe, oder? Oder da nicht? Ist das dann Doppelmoral?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Demolit

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Demolit »

Yossarian » Do 17. Dez 2015, 11:02 hat geschrieben:Putin hat gerade russischen Militäreinsatz in der Ukraine zugegeben... und wie bei der Krim wirds keinen mehr interessieren, was für ein witz..


live von der Konferenz via guardian Korrespondent
so ist es:

http://www.sueddeutsche.de/politik/puti ... -1.2786927

und die Putineska mit ihrem Propagandatänzen wird das natürlich auch wieder abstreiten. Gestörtes Verhältnis zu den Realitäten bei denen..bedauernswerte Außenseiter...mehr nicht

echt :)
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

@Yossarian

ich übersetze mal was Putin tatsächlich gesagt hat:
Wladimir Putin hat geschrieben:«Мы никогда не говорили, что там нет людей, которые занимаются там решением определенных вопросов, в том числе в военной сфере, но это не значит, что там присутствуют регулярные российские войска. Почувствуете разницу».

Wir haben zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass wir dort keine Leute hätten, welche sich um bestimmte Fragen kümmerten, einschließlich im militärischen Bereich, jedoch bedeutet das nicht, dass dort reguläre russische Streitkräfte anwesend seien. Spüren sie den Unterschied.
Er räumt damit den Einsatz von Spezialeinsatzkräften ein.
Vorgeworfen wird stets der Einsatz regulärer Streitkräfte. Das hat Putin stets dementiert und tut es nach wie vor.

Einsatz von Spezialeinsatzkräften bedeutet nicht, dass sie sich an den Kampfhandlungen beteiligen oder mit den einheimischen Rebellen kooperieren.
Es kann sich um Aufklärungstrupps handeln die sich aus den Kämpfen raushalten.

USA setzt Spezialeinsatzkommandos zur Erfüllung verschiedener Aufgaben überall auf der Welt ein ohne irgendjemanden zu fragen.
Beispiel dafür ist die Tötung von Osama Bin Laden in Pakistan.
Wenn amerikanische Spezialeinsatzkräfte in geheimer Mission auf dem Territorium eines anderes Staates, ohne Rücksprache mit seiner Regierung eine Tötung durchführen, kommt irgendwie Niemand auf die Idee den Vereinigten Staaten eine Agression gegen den Pakisten unter Einsatz regulärer Streitkräfte vorzuhalten...
Zuletzt geändert von BATA am Do 17. Dez 2015, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Doktor Schiwago

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Doktor Schiwago »

Vielleicht bring ja Poroschenko doch noch Beweise für die beiden Panzereinheiten der russischen Armee, die die heldenhafte ukrainische Armee im August vorigen Jahres besiegt haben will.
Normalerweise verdampfen Panzer und Besatzung eigentlich nicht rückstandslos.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Europa2050 »

BATA » Do 17. Dez 2015, 12:01 hat geschrieben:@Yossarian

ich übersetze mal was Putin tatsächlich gesagt hat:



Er räumt damit den Einsatz von Spezialeinsatzkräften ein.
Vorgeworfen wird stets der Einsatz regulärer Streitkräfte. Das hat Putin stets dementiert und tut es nach wie vor.

Einsatz von Spezialeinsatzkräften bedeutet nicht, dass sie sich an den Kampfhandlungen beteiligen oder mit den einheimischen Rebellen kooperieren.
Es kann sich um Aufklärungstrupps handeln die sich aus den Kämpfen raushalten.

USA setzt Spezialeinsatzkommandos zur Erfüllung verschiedener Aufgaben überall auf der Welt ein ohne irgendjemanden zu fragen.
Beispiel dafür ist die Tötung von Osama Bin Laden in Pakistan.
Wenn amerikanische Spezialeinsatzkräfte in geheimer Mission auf dem Territorium eines anderes Staates, ohne Rücksprache mit seiner Regierung eine Tötung durchführen, kommt irgendwie Niemand auf die Idee den Vereinigten Staaten eine Agression gegen den Pakisten unter Einsatz regulärer Streitkräfte vorzuhalten...
Würde Pakistan das tun und die USA auffordern, das zu unterlassen und die USA das weiterhin tun, könnte man tatsächlich von einer Aggression reden.
Genau das prangert jedoch die Ukraine seit Jahren an, und fordert die RF auf, es zu unterlassen ...

Außerdem war die Ukraine m.E. nicht an der Tötung von Bin Laden in Pakistan beteiligt, also ist ein Einsatz solcher Spezialkräfte ihr gegenüber mit der Aktion der USA auch nicht zu rechtfertigen.

Was Putin generell fehlt ist die Achtung gegenüber den Rechten anderer. Der Mann (und wohl leider auch sein Land) sind schlichtweg nicht teamfähig.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

BATA » Do 17. Dez 2015, 13:01 hat geschrieben:@Yossarian

ich übersetze mal was Putin tatsächlich gesagt hat:



Er räumt damit den Einsatz von Spezialeinsatzkräften ein.
Vorgeworfen wird stets der Einsatz regulärer Streitkräfte. Das hat Putin stets dementiert und tut es nach wie vor.

Einsatz von Spezialeinsatzkräften bedeutet nicht, dass sie sich an den Kampfhandlungen beteiligen oder mit den einheimischen Rebellen kooperieren.
Es kann sich um Aufklärungstrupps handeln die sich aus den Kämpfen raushalten.

USA setzt Spezialeinsatzkommandos zur Erfüllung verschiedener Aufgaben überall auf der Welt ein ohne irgendjemanden zu fragen.
Beispiel dafür ist die Tötung von Osama Bin Laden in Pakistan.
Wenn amerikanische Spezialeinsatzkräfte in geheimer Mission auf dem Territorium eines anderes Staates, ohne Rücksprache mit seiner Regierung eine Tötung durchführen, kommt irgendwie Niemand auf die Idee den Vereinigten Staaten eine Agression gegen den Pakisten unter Einsatz regulärer Streitkräfte vorzuhalten...
Bist du dir im klaren wie dämlich das klingt?
Es ist vollkommen irrlevant ob reguläre oder irreguläre russische Streitkräfte in der Ukraine kämpfen.

Was soll ein irregulärer russischer Soldate sein außer ein regulärer der keine Abzeichen trägt...
Zuletzt geändert von Yossarian am Do 17. Dez 2015, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Cooper
Beiträge: 348
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 12:07

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cooper »

BATA » Do 17. Dez 2015, 12:01 hat geschrieben:@Yossarian

ich übersetze mal was Putin tatsächlich gesagt hat:



Er räumt damit den Einsatz von Spezialeinsatzkräften ein.
Vorgeworfen wird stets der Einsatz regulärer Streitkräfte. Das hat Putin stets dementiert und tut es nach wie vor.

Einsatz von Spezialeinsatzkräften bedeutet nicht, dass sie sich an den Kampfhandlungen beteiligen oder mit den einheimischen Rebellen kooperieren.
Es kann sich um Aufklärungstrupps handeln die sich aus den Kämpfen raushalten.

USA setzt Spezialeinsatzkommandos zur Erfüllung verschiedener Aufgaben überall auf der Welt ein ohne irgendjemanden zu fragen.
Beispiel dafür ist die Tötung von Osama Bin Laden in Pakistan.
Wenn amerikanische Spezialeinsatzkräfte in geheimer Mission auf dem Territorium eines anderes Staates, ohne Rücksprache mit seiner Regierung eine Tötung durchführen, kommt irgendwie Niemand auf die Idee den Vereinigten Staaten eine Agression gegen den Pakisten unter Einsatz regulärer Streitkräfte vorzuhalten...
Die USA bringt kein Territorium Pakistans unter seine Kontrolle oder hilft, es zu separieren. Außerdem streitet die US-Regierung nicht ab, in Pakistan aktiv zu sein.
Zuletzt geändert von Cooper am Do 17. Dez 2015, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Würde Pakistan das tun und die USA auffordern, das zu unterlassen und die USA das weiterhin tun, könnte man tatsächlich von einer Aggression reden.
Genau das prangert jedoch die Ukraine seit Jahren an, und fordert die RF auf, es zu unterlassen ...
eben nicht. Poroschenko nutzt stets die Formulierung "Reguläre Streitkräfte" oder "Reguläre Verbände". Achte mal drauf.
Außerdem war die Ukraine m.E. nicht an der Tötung von Bin Laden in Pakistan beteiligt, also ist ein Einsatz solcher Spezialkräfte ihr gegenüber mit der Aktion der USA auch nicht zu rechtfertigen.
Das ist kein Versuch den Einsatz russischer Spezialkräfte in der Ukraine mit der Tötung Osama Bin Ladens im Pakistan durch die Spezialkräfte der Vereinigten Staaten zu rechtfertigen. Darum geht es nicht.

Es geht darum, dass Niemand auf die Idee kommt amerikanische Einsätze von Spezialkräften in anderen Ländern als militärische Agression unter Einsatz regulärer Truppen gegen diese Länder zu bewerten.

Das gilt als völlig normal wenn US Soldaten in anderen Ländern militärische Aufgaben erfüllen. Es ist doch klar dass es dabei nicht gegen diese Länder geht. Nur wenn Russland das auch tut, dann sind das gleich reguläre Truppen und es geht gleich um angebliche territoriale Ansprüche.

Ich will sagen, dass da mit zweierlei Maß gemessen wird.
Man kann nicht jemanden verurteilen etwas zu tun was man sich selbst gerne gönnt.
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Bist du dir im klaren wie dämlich das klingt?
Es ist vollkommen irrlevant ob reguläre oder irreguläre russische Streitkräfte in der Ukraine kämpfen.
Das ist sogar von sehr entscheidender Bedeutung wie ich finde, denn der Vorwurf lautete stets dass Russland angeblich reguläre Streitkräfte einsetzte.
Und die Dementierungen aus Russland bezogen sich stets auf diese Formulierung.

Dass Russland irreguläre Spezialtruppen einsetzt bedeutet nicht, dass sie sich auch an den Kämpfen beteiligen oder mit den Rebellen kooperieren.
Es kann sich genausogut um Aufklärungsmissionen handeln. Russland hat schließlich ein berechtigtes Interesse daran bescheid zu wissen wie sich der Konflikt an seiner Grenze entwickelt.

Reguläre Streitkräfte können dagegen nur den Auftrag haben ein bestimmtes Territorium zu kontrollieren. Das ist deren einziger Zweck.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

Lol, es ist nicht "vollkommen normal" Truppen in ein anderes Land zu schicken um dort einen "Bürgerkrieg" zu entfachen.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Do 17. Dez 2015, 12:44 hat geschrieben: Das gilt als völlig normal wenn US Soldaten in anderen Ländern militärische Aufgaben erfüllen. Es ist doch klar dass es dabei nicht gegen diese Länder geht. Nur wenn Russland das auch tut, dann sind das gleich reguläre Truppen und es geht gleich um angebliche territoriale Ansprüche.
Weil Rußland diese eben auch hat - siehe Krim ;)
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Cooper hat geschrieben:Die USA bringt kein Territorium Pakistans unter seine Kontrolle oder hilft, es zu separieren.
Russland bringt auch kein Territorium der Ukraine unter seine Kontrolle. Der Zweck von Spezialkräften ist nicht bestimmtes Territorium zu kontrollieren. Das ist der Zweck von regulären Streitkräften, und die setzt Russland nicht ein.
Außerdem streitet die US-Regierung nicht ab, in Pakistan aktiv zu sein.

Russland streitet auch nicht ab in der Ukraine aktiv zu sein.
Es streitet nur ab Reguläre Streitkräfte einzusetzen.
Würde man den Verinigten Staaten vorhalten bei der Tötung Osama Bin Ladens Reguläre Streitkräfte verwendet zu haben, dann hätten die Vereinigten Staaten dies auch entschieden dementiert.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Do 17. Dez 2015, 12:52 hat geschrieben:
Das ist sogar von sehr entscheidender Bedeutung wie ich finde, denn der Vorwurf lautete stets dass Russland angeblich reguläre Streitkräfte einsetzte.
Und die Dementierungen aus Russland bezogen sich stets auf diese Formulierung.

Dass Russland irreguläre Spezialtruppen einsetzt bedeutet nicht, dass sie sich auch an den Kämpfen beteiligen oder mit den Rebellen kooperieren.
Es kann sich genausogut um Aufklärungsmissionen handeln. Russland hat schließlich ein berechtigtes Interesse daran bescheid zu wissen wie sich der Konflikt an seiner Grenze entwickelt.

Reguläre Streitkräfte können dagegen nur den Auftrag haben ein bestimmtes Territorium zu kontrollieren. Das ist deren einziger Zweck.
Aufklärungsmissionen? Was kommt als nächstes?
Das es hier um eine eindeutige Aggression RF gegen die Ukraine handelt ist jedem klar. Außer natürlich man muss auf Biegen und Brechen versuchen, aus irgendwelche Gründen, die mir nie bekannt werden, dies klein zu Reden.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

schokoschendrezki » Mi 16. Dez 2015, 10:18 hat geschrieben:
Nach bestimmten Regeln "Zusammen Leben" und "Zugehörigkeit" im Sinne einer Identität sind aber zwei verschiedene Dinge. Mir ist schon klar, dass das Bedürfnis nach Identität weit verbreitet ist und sogar wahrscheinlich umso stärker wachsen wird, je vernetzter und globaler die Welt ist. Und dennoch kann jeder einzelne Mensch als Individuum die Entscheidung treffen, sich zwar an die Regeln des Zusammenlebens (sprich: Gesetze) zu halten, aber auf eine bewusste und identitäre Zugehörigkeit zu verzichten.
Wir sollten das wirklich, wenn es sich weiter ergibt mal ausgliedern, diese Nebendiskussion ist mir fast zu interessant als hier unterzugehen. Was hälst du davon?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Yossarian » Do 17. Dez 2015, 13:53 hat geschrieben:Lol, es ist nicht "vollkommen normal" Truppen in ein anderes Land zu schicken um dort einen "Bürgerkrieg" zu entfachen.
Der Auftrag der russischen Spezialkräfte lautete nicht einen Bürgerkrieg zu entfachen.
Der Bürgerkrieg hat sich deshalb entfacht, weil es im Februar 2014 in Kiew eine Revolution gegeben hat, und der Osten der Ukraine eine Illegale Machtübernahme in der Hauptstadt nicht akzeptiert hatte.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

BATA » Do 17. Dez 2015, 13:57 hat geschrieben:
Russland bringt auch kein Territorium der Ukraine unter seine Kontrolle. Der Zweck von Spezialkräften ist nicht bestimmtes Territorium zu kontrollieren. Das ist der Zweck von regulären Streitkräften, und die setzt Russland nicht ein.


Russland streitet auch nicht ab in der Ukraine aktiv zu sein.
Es streitet nur ab Reguläre Streitkräfte einzusetzen.
Würde man den Verinigten Staaten vorhalten bei der Tötung Osama Bin Ladens Reguläre Streitkräfte verwendet zu haben, dann hätten die Vereinigten Staaten dies auch entschieden dementiert.
Man hat sie aber nicht gefragt weil es niemand für nötig befindet... aus dem einfachen Grund weil die Unterscheidung schwachsinnig ist.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Do 17. Dez 2015, 13:01 hat geschrieben:
Der Auftrag der russischen Spezialkräfte lautete nicht einen Bürgerkrieg zu entfachen.
Der Bürgerkrieg hat sich deshalb entfacht, weil es im Februar 2014 in Kiew eine Revolution gegeben hat, und der Osten der Ukraine eine Illegale Machtübernahme in der Hauptstadt nicht akzeptiert hatte.
Schmarrn.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von schokoschendrezki »

Alexyessin » Do 17. Dez 2015, 14:01 hat geschrieben:
Wir sollten das wirklich, wenn es sich weiter ergibt mal ausgliedern, diese Nebendiskussion ist mir fast zu interessant als hier unterzugehen. Was hälst du davon?
'Ne Menge.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

In seiner jährlichen Pressekonferenz sagt Russlands Präsident Putin, er habe nie behauptet, dass in der Ostukraine keine russischen Soldaten seien.
http://www.sueddeutsche.de/politik/puti ... -1.2786927
Zuletzt geändert von Yossarian am Do 17. Dez 2015, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9854
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Europa2050 »

BATA » Do 17. Dez 2015, 12:44 hat geschrieben: eben nicht. Poroschenko nutzt stets die Formulierung "Reguläre Streitkräfte" oder "Reguläre Verbände". Achte mal drauf.
Wie Poroschenko das definiert, weiß ich nicht. Ich jedenfalls sehe den Unterschied zwischen "regulären Verbänden", die vom Staat betrieben und mit Zielen gesteuert werden und den "Urlaubern", die mit mehr oder weniger Duldung auf eigene Kappe dort kämpfen. Letztere waren ja bereits unstrittig, erstere sind jetzt erstmals bestätigt.
Das ist kein Versuch den Einsatz russischer Spezialkräfte in der Ukraine mit der Tötung Osama Bin Ladens im Pakistan durch die Spezialkräfte der Vereinigten Staaten zu rechtfertigen. Darum geht es nicht.
Nochmal: Die Ukraine ist nicht für das Handeln der USA verantwortlich

.
Das gilt als völlig normal wenn US Soldaten in anderen Ländern militärische Aufgaben erfüllen. Es ist doch klar dass es dabei nicht gegen diese Länder geht. Nur wenn Russland das auch tut, dann sind das gleich reguläre Truppen und es geht gleich um angebliche territoriale Ansprüche.
Zumindestens haben die US-Soldaten, nachdem sie unter Verletzung der Souveränität Pakistans Bin Laden beseitigt haben das Land umgehend verlassen und dort keinerlei Aktiviäten gegen Pakistan unterstützt.

Siehst Du den Unterschied: Die Aktion war auch nicht sauber und für eine diplomatische Krise auch geeignet, was Putin in der Ostukraine - jetzt zugegebenermaßen - veranstaltet, ist direkt gegen die Ukraine gerichtet.
Zuletzt geändert von Europa2050 am Do 17. Dez 2015, 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

Yossarian » Do 17. Dez 2015, 13:34 hat geschrieben:In seiner jährlichen Pressekonferenz sagt Russlands Präsident Putin, er habe nie behauptet, dass in der Ostukraine keine russischen Soldaten seien.

http://www.sueddeutsche.de/politik/puti ... -1.2786927
wortwörtlich lügt er m.e. nicht.
Putin: Russen in der Ostukraine - aber keine regulären Truppen

Russland Präsident Wladimir Putin hat in seiner jährlichen Pressekonferenz erstmals indirekt zugegeben, dass in der Ostukraine russische Soldaten sind: "Wir haben nie behauptet, dass dort keine Leute sind, die auch militärische Aufgaben erfüllen. Aber das sind keine regulären Truppen."
er behauptete, das es freiwillige kämpfer dort gibt und soldaten, die ihren urlaub dort verbringen. außerdem wurden sie aus dem heer entlassen bzw verabschiedeten sie sich davon.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Alexyessin » Do 17. Dez 2015, 13:53 hat geschrieben: Weil Rußland diese eben auch hat - siehe Krim ;)
Russland hat keine territorialen Ansprüche im Osten der Ukraine.
Was die Krim angeht... die Initiative ging von der Krim aus und nicht von Russland. Wenn dann waren es territoriale Ansprüche der Bürger der Krim.
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Alexyessin » Do 17. Dez 2015, 14:00 hat geschrieben: Das es hier um eine eindeutige Aggression RF gegen die Ukraine handelt ist jedem klar.
Mir nicht. Erklärs mir bitte warum das so klar ist.
Wenn Putin den Einsatz irregulärer Spezialkräfte einräumt bedeutet das noch lange nicht, dass der Auftrag dieser Spezialaufkräfte sich gegen die Ukraine richtet.
Mir ist lediglich klar, dass die Ukrainischen Behörden das Opfer spielen und einen Teufel an die Wand malen um ihren Kampf gegen eigene Bevölkerung zu rechtfertigen.
Benutzeravatar
Yossarian
Beiträge: 3836
Registriert: Do 24. Sep 2015, 13:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Yossarian »

Nomen Nescio » Do 17. Dez 2015, 14:49 hat geschrieben:wortwörtlich lügt er m.e. nicht.er behauptete, das es freiwillige kämpfer dort gibt und soldaten, die ihren urlaub dort verbringen. außerdem wurden sie aus dem heer entlassen bzw verabschiedeten sie sich davon.
Natürlich lügt er nicht wortwörtlich, Putin hat riesen Spaß an solchen Formulierungen, ist ja nicht das erste mal.
Genauso wie er ein Faible für historische Hommagen hat... vergleich mal das "Wahlergebnis" in Sevastopol mit dem Ergebnis der Sudetenlandabstimmung zB^^

Solche Bezüge, Zweideutigkeiten und Spielchen gibt es haufenweise, wohl eine kleine Schwäche die er sich erlaubt.
Zuletzt geändert von Yossarian am Do 17. Dez 2015, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich einen Vogel sehe der wie eine Ente watschelt und wie eine Ente schwimmt und wie eine Ente quakt dann nenne ich ihn eine Ente. Und wenn der Vogel dementiert eine Ente zu sein ist es eine russische Ente.
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Wie Poroschenko das definiert, weiß ich nicht. Ich jedenfalls sehe den Unterschied zwischen "regulären Verbänden", die vom Staat betrieben und mit Zielen gesteuert werden und den "Urlaubern", die mit mehr oder weniger Duldung auf eigene Kappe dort kämpfen. Letztere waren ja bereits unstrittig, erstere sind jetzt erstmals bestätigt.
Wie kommst du denn darauf, dass die russischen Spezialkräfte, deren Einsatz Putin nun eingeräumt hat, sich tatsächlich an den Kampfhandlungen beteiligen, oder mit den Rebellen kooperieren?
Nochmal: Die Ukraine ist nicht für das Handeln der USA verantwortlich
Das sagt doch auch keiner.
Nur, warum sollte man meinen der Einsatz von Spezialeinheiten der USA in anderen Ländern sei keine Agression und der Einsatz russischer Spezialkräfte in anderen Ländern sei eine Agression?
Zumindestens haben die US-Soldaten, nachdem sie unter Verletzung der Souveränität Pakistans Bin Laden beseitigt haben das Land umgehend verlassen und dort keinerlei Aktiviäten gegen Pakistan unterstützt.
Und wie kommst du darauf, dass die russischen Spezialkräfte irgendwelche Aktivitäten gegen die Ukraine unternehmen?
Vielleicht beobachten sie nur und verpissen sich wieder?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »


Gelogen.




Lass mich raten. Falsch übersetzt, missverstanden :)


Hat keine Relevanz. Der Kreml leugnete jegliche Art von Truppen der Russ. Streitkräfte.
Dumme Argumente. Die USA haben einen Einsatz durchgezogen und sind raus.Russland hat Teile der Ukraine sich unter den Nagel gerissen. fianziert und bewaffnet die Sepas. Russ. Armeesysteme sind nachweisbar in der Ukraine im Einsatz. TOS1 mal nicht vergessen usw. und jetzt noch russ. Soldaten. Also hat Russland die ganze Zeit gelogen. Finito. Wie auf der Krim.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

@Yossarian
Man hat sie aber nicht gefragt weil es niemand für nötig befindet... aus dem einfachen Grund weil die Unterscheidung schwachsinnig ist.
Dann sollten wir konsequenterweise auch bei den Spezialeinsätzen der USA auf der ganzen Welt von Agression sprechen.
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

BATA » Do 17. Dez 2015, 13:54 hat geschrieben:
Russland hat keine territorialen Ansprüche im Osten der Ukraine.
Was die Krim angeht... die Initiative ging von der Krim aus und nicht von Russland. Wenn dann waren es territoriale Ansprüche der Bürger der Krim.
genau wie früher die bürger estlands, letlands und litauens baten um okkupation und teil ausmachen der freundlichen, friedlichen SU (nomen es omen)?? ging ukraine sie nicht sogar vor??

immer sind es die bürger gewesen, die fragten. janos kadar in ungarn; seyß-inquart in österreicht; usw. ziehe bitte diese fassade nicht auf !!
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

BATA » Do 17. Dez 2015, 14:11 hat geschrieben:Dann sollten wir konsequenterweise auch bei den Spezialeinsätzen der USA auf der ganzen Welt von Agression sprechen.
in anderen strängen bitte.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Doktor Schiwago » Do 17. Dez 2015, 13:09 hat geschrieben:Vielleicht bring ja Poroschenko doch noch Beweise für die beiden Panzereinheiten der russischen Armee, die die heldenhafte ukrainische Armee im August vorigen Jahres besiegt haben will.
Normalerweise verdampfen Panzer und Besatzung eigentlich nicht rückstandslos.
Braucht er gar nicht. Panzer, Gepanzerte Fahrzeuge , Waffen usw. aus Russland sind der Ukraine mehrfach gesehen worden. Die OSZE selbst belegt TOS1.

http://armamentresearch.com/Uploads/Res ... 0Flags.pdf
http://uk.reuters.com/article/uk-ukrain ... UP20151002

Der neue UN Bericht sagt klar aus das weiter Waffen, Kämpfer usw. aus Russland in die Ukraine ziehen.
http://www.reuters.com/article/us-ukrai ... TQ20151209
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Do 17. Dez 2015, 13:54 hat geschrieben:
Russland hat keine territorialen Ansprüche im Osten der Ukraine.
Was die Krim angeht... die Initiative ging von der Krim aus und nicht von Russland. Wenn dann waren es territoriale Ansprüche der Bürger der Krim.
So ein Schmarrn, bereits vorher waren russische Truppen im Land. Von wegen die Initiative ging von der Krim aus...... und im Osten der Ukraine will er halt einen kleinen Satrapienstaat, der sich wie zufällig dann Russland anschliesst. Verarschen kannst du dich alleine.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Nomen Nescio
Beiträge: 13100
Registriert: So 1. Feb 2015, 19:29

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Nomen Nescio »

BATA » Do 17. Dez 2015, 14:00 hat geschrieben:Wenn Putin den Einsatz irregulärer Spezialkräfte einräumt...
freudsche schreibfehler??
spezialkräfte sind immer die augensterne von heerführern. wenn SIE sich also in ukraine befinden, kannst du davon versichert sein, daß es in auftrag und mit segen des kremls geschieht.
nathan über mich: »er ist der unlinkste Nicht-Rechte den ich je kennengelernt habe. Ein Phänomen!«
blues über mich: »du bist ein klassischer Liberaler und das ist auch gut so.«
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

BATA
eben nicht. Poroschenko nutzt stets die Formulierung "Reguläre Streitkräfte" oder "Reguläre Verbände". Achte mal drauf.
Tut er nicht. Es gibt diverse Medien Berichte wo Poro klar von russ. Soldaten spricht. In den Medien selber sagt er auch nicht was Du von Dir gibst.

Die Ukraine kommt nicht zur Ruhe. Zwei weitere tote Soldaten beklagt das Land. An der Ostgrenze befinden sich laut dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko zudem so viele russische Soldaten wie nie zuvor.

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 46320.html




Kurz vor dem G7-Gipfel hat der ukrainische Präsident Petro Poroschenko erneut vor einer "beispiellos großen Gefahr eines russischen Einmarsches" in der Ukraine gewarnt. Deshalb seien im Kriegsgebiet mehr als 50.000 ukrainische Soldaten stationiert, deshalb würden die Rüstungsbetriebe der Ukraine im Dreischichtsystem arbeiten, sagte Poroschenko bei einer großen Pressekonferenz.

http://www.n-tv.de/politik/Poroschenko- ... 43446.html

http://www.n-tv.de/politik/Poroschenko- ... 43446.html
Die Rede gab es mit Übersetzung, gibt es auch zum nachlesen. Soweit langts noch das ich die Worte Soldaten und Verbände unterscheiden kann.

Das ist kein Versuch den Einsatz russischer Spezialkräfte in der Ukraine mit der Tötung Osama Bin Ladens im Pakistan durch die Spezialkräfte der Vereinigten Staaten zu rechtfertigen. Darum geht es nicht.

Es geht darum, dass Niemand auf die Idee kommt amerikanische Einsätze von Spezialkräften in anderen Ländern als militärische Agression unter Einsatz regulärer Truppen gegen diese Länder zu bewerten.
Pakistan erhielt nach seiner ausführlichen und heftigen Kritik danach ein Goodie. Cash, Militärhilfe und die USA haben keinen Landesteil sich illegal unter den Nagel gerissen. Sowas hier ist eher dann die Beruhigungspille:

http://www.handelsblatt.com/politik/int ... 54774.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

BATA » Do 17. Dez 2015, 14:00 hat geschrieben:Mir ist lediglich klar, dass die Ukrainischen Behörden das Opfer spielen und einen Teufel an die Wand malen um ihren Kampf gegen eigene Bevölkerung zu rechtfertigen.
Diese eigene Bevölkerung, die schon besiegt war bist die ersten "Hilfslieferungen" ankamen. Hatten wir alles schon durch. Erzähls deiner Oma solche Märchen, aber nicht hier.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
BATA

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von BATA »

Cobra9 » Do 17. Dez 2015, 15:10 hat geschrieben: Dumme Argumente.
Sehr sachlich, was soll ich sagen.
Die USA haben einen Einsatz durchgezogen und sind raus.Russland hat Teile der Ukraine sich unter den Nagel gerissen. fianziert und bewaffnet die Sepas.
Nein, Russland hat sich keine Teile der Ukraine unter den Nagel gerissen.

Die Regierung der Republik Krim hat sich im Namen der Bürger Krim, welche diese Regierung gewählt haben, unter Berufung auf das Selbstbestimmungsrecht die Unabhängigkeit der Republik Krim erklärt und dann als souveräner Staat um Aufnahme in die russische Föderation gebeten.

Man kann nicht aus einem Annehmer, einen Wegnehmer machen.
Russ. Armeesysteme sind nachweisbar in der Ukraine im Einsatz.
Na und?
Das bedeutet noch lange nicht, dass Russland reguläre Streitkräfte in der Ukraine einsetzt und territoriale Ansprüche realisiert.
Nachweisbar ist auch dass die Separatisten amerikanische Militärtechnik einsetzen. Das bedeutet ja auch nicht, dass die US-Administration damit etwas zutun hat oder etwa doch?
Also hat Russland die ganze Zeit gelogen. Finito. Wie auf der Krim.
auch was den Einsatz des Militärs auf der Krim angeht hat Russland nicht gelogen.
Es wurde nur von den Medien im Westen so interpretiert. Dabei wurden bestimmte Dinge aus dem Zusammenhang gerissen und bestimmte Dinge komplett falsch übersetzt.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

BATA
Russland bringt auch kein Territorium der Ukraine unter seine Kontrolle. Der Zweck von Spezialkräften ist nicht bestimmtes Territorium zu kontrollieren. Das ist der Zweck von regulären Streitkräften, und die setzt Russland nicht ein.
Was haben die Spezialstreitkräfte damals auf der Krim gemacht :rolleyes: Ach das Land untern Nagel gerissen. Ups dein Arguement geht nach hinten los.
BATA
Russland streitet auch nicht ab in der Ukraine aktiv zu sein.
Es streitet nur ab Reguläre Streitkräfte einzusetzen.
Lüg nicht. Im April hat Putin im TV geasgt es gibt keine russ. Truppen in der Ukraine. Habe ich verlinkt. Truppen, Soldaten hat es keine Unterschiede ob Special Forces oder normale Soldaten. Tos1 Systeme sind auch komische Special Forces. :p
Würde man den Verinigten Staaten vorhalten bei der Tötung Osama Bin Ladens Reguläre Streitkräfte verwendet zu haben, dann hätten die Vereinigten Staaten dies auch entschieden dementiert.
Hätte, wäre wenn .....Die USA haben nie was bei Pakstian abgestritten. Pakistan bekam ne Menge Cash und in welchem Landesteil haben Us Streitkräfte eine dauerhafte Annektion vorgenommen :?: :?:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42318
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

BATA » Do 17. Dez 2015, 14:54 hat geschrieben:
Russland hat keine territorialen Ansprüche im Osten der Ukraine.
Was die Krim angeht... die Initiative ging von der Krim aus und nicht von Russland. Wenn dann waren es territoriale Ansprüche der Bürger der Krim.

Russland hat im Staatsgebiet anderer Länder gar nix zu haben und das die Ukraine den Russen nicht traut dürfte bei der Vorgeschichte Krim klar sein. Es gab keine legale Seperation :)
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Doktor Schiwago

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Doktor Schiwago »

Cobra9 » Do 17. Dez 2015, 14:14 hat geschrieben:
Braucht er gar nicht. Panzer, Gepanzerte Fahrzeuge , Waffen usw. aus Russland sind der Ukraine mehrfach gesehen worden. Die OSZE selbst belegt TOS1.

http://armamentresearch.com/Uploads/Res ... 0Flags.pdf
http://uk.reuters.com/article/uk-ukrain ... UP20151002

Der neue UN Bericht sagt klar aus das weiter Waffen, Kämpfer usw. aus Russland in die Ukraine ziehen.
http://www.reuters.com/article/us-ukrai ... TQ20151209
Was verstehts du jetzt genau wieder an diesen zwei relativ einfachen Sätzen nicht?
Vielleicht bring ja Poroschenko doch noch Beweise für die beiden Panzereinheiten der russischen Armee, die die heldenhafte ukrainische Armee im August vorigen Jahres besiegt haben will.
Normalerweise verdampfen Panzer und Besatzung eigentlich nicht rückstandslos.
Nochmal einfacher formuliert:
Voriges Jahr im August meldete Poroschenko das Eindringen von zwei Panzereinheiten der russischen Armee.
Beide Male seien diese von der heldenhaften ukrainischen Armee besiegt und vernichtet worden.
Beide Male gab es keine Belege dafür (weder dafür, daß es Panzereinheiten der russischen Armee gewesen waren, noch daß diese vernichtet wurden). Deswegen meine sarkastische Bemerkung, daß die wohl verdampft sein müssen.
Die andere Möglichkeit wäre? Richtig, daß Poroschenko zweimal schön gelogen hat.
Jetzt geschnallt?
Antworten