Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Moderator: Moderatoren Forum 3

Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Alexyessin »

SoleSurvivor » Mi 24. Sep 2014, 10:14 hat geschrieben: Laut Regierung sind 65% der ukrainischen Waffen zerstört, verbraucht oder verloren. Dieser Krieg ist vorbei.
Ach, und nun. Dein "Neurussland"?
Wer von uns beiden ist postsowjetisch?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von jellobiafra »

Cobra9 » Mi 24. Sep 2014, 10:12 hat geschrieben:
Den Krieg gewonnen ? Nein noch lange nicht wenn man am Verhandlungstisch nicht zu einer Lösung kommt. Die Streitkräfte der Ukraine haben auch noch genug Reserve-Material, werden jetzt aufgefrischt und ausgebildet. Wenn die Aufständischen echt Krieg wird das ein langer Konflikt
Es reicht m.E. um die bisher kontrollierten Gebiete um Donezk und Luhansk zu halten. Gebiete, in denen sie durchaus einen relevanten Rückhalt in der Bevölkerung haben. Letzteres sagen mir die keineswegs Russland- oder Separatistenfreundlichen deutschen MSM. Wie groß dieser Rückhalt tatsächlich ist, sollten international überwachte und von allen Gruppen anerkannte Volksabstimmungen klarstellen.

Einen Durchmarsch nach Odessa werden sie wohl nicht hinkriegen. Und wenn man das als Kriegsziel definiert oder unterstellt haben sie noch nicht gewonnen. Eins ist aber ganz sicher:

Die ukrainische Armee hat den Krieg verloren, denn deren Kriegsziel - Vernichtung der Terroristen und Rückeroberung des Donbass wurde klar verfehlt.
HugoBettauer

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von HugoBettauer »

jellobiafra » Mi 24. Sep 2014, 09:53 hat geschrieben:
Es reicht m.E. um die bisher kontrollierten Gebiete um Donezk und Luhansk zu halten. Gebiete, in denen sie durchaus einen relevanten Rückhalt in der Bevölkerung haben. Letzteres sagen mir die keineswegs Russland- oder Separatistenfreundlichen deutschen MSM. Wie groß dieser Rückhalt tatsächlich ist, sollten international überwachte und von allen Gruppen anerkannte Volksabstimmungen klarstellen.
Das wäre ein sinnvolles Vorgehen.
Einen Durchmarsch nach Odessa werden sie wohl nicht hinkriegen.
Dieses Ziel dürfte nie ernstlich bestanden haben. Man weiß doch, wie in Odessa die Freunde einer Umgestaltung verfolgt, ins Gewerkschaftshaus gehetzt und angezündet wurden. Der Rückhalt dort ist zu gering.
Die ukrainische Armee hat den Krieg verloren, denn deren Kriegsziel - Vernichtung der Terroristen und Rückeroberung des Donbass wurde klar verfehlt.
Was für Terroristen?
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von jellobiafra »

Die ukrainische Armee hat den Krieg verloren, denn deren Kriegsziel - Vernichtung der Terroristen und Rückeroberung des Donbass wurde klar verfehlt.
Was für Terroristen?[/quote]

Kiewer Diktion. Habe die Anführungszeichen vergessen.
Gauvain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 10:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Gauvain »

logiCopter » Mi 24. Sep 2014, 06:34 hat geschrieben: Belege ? Aber gerne:
Nazis und ihre Handlanger, die mit Gewalt ein gewähltes Parlament vertreiben um sich selber zur Regierung zu erklären, sind eine illegale Nazi-Diktatur.
Hier eins der Dokumente ihrer illegalen Machtergreifung:
[youtube][/youtube]

Nazis und ihre Handlanger, die gleich nach ihrer illegalen Machtergreifung gewaltsam Presse- und Meinungsfreiheit abschaffen, sind eine illegale Nazidiktatur:
[youtube][/youtube]

Nazis, die nach ihrer illegalen Machtergreifung mit Waffengewalt auf die Bevölkerung losgehen, sind eine illegale Nazi-Diktatur:
[youtube][/youtube]

Parteivorsizende einer nicht gewählten Regierung, welche hinter vorgehaltener Hand die Ausrottung bestimmter ethnischen Gruppen im Volk herbeisehnen, sind sogar Nazis der aller übelsten Sorte.
[youtube][/youtube]



Daran ändert sich auch nichts, wenn diese Nazis von ein paar Verbrechern namens Merkel, Obama, Steinmeier, Rasmussen, Kerry, McCain oder Nuland gehätschelt und mit Propaganda und Milliarden gepäppelt werden.



Hier ein Fackelzug in Kiew. Genau so fing es damals in Deutschland an, nicht wahr ?
Manche von euch hier haben seit damals wirklich nichts dazu gelernt ...
[youtube][/youtube]
Oh ja, YouTube-Videos sind natürlich eine hervorragende Quelle. Ich kenne mich mit YouTube ein wenig aus, und was ich da schon an gefälschtem oder falsch deklariertem Video-Material gesehen habe...

Zum Tymošenko-Telefonat: Wie lange wollt ihr das immer wieder neu aufwärmen? Ich mag die Frau auch nicht, aber legt ihr, zumal in privaten Telefonaten, immer jedes Wort auf die Goldwaage, wenn ihr wütend seid? Habt ihr noch nie Dinge gesagt wie: "Ich bringe den Kerl um, ich zerhacke ihn in kleine Stücke"? An den Reaktionen von Tymošenkos Gesprächspartner kann man sehen, dass er sie genau so versteht: Dass ihre Äusserungen ein Ausdruck der Wut sind und keine Absichtserklärung.
Die Rechtsextremen sind eine Randerscheinung in der Maidanbewegung, die mir auch nicht gefällt. Aber bislang habe ich noch keinen Putinanhänger gesehen, der sich von den Antisemiten, den Homophoben und all den anderen Rechtsextremen auf seiner Seite distanziert hat.
HugoBettauer

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von HugoBettauer »

Zum Tymošenko-Telefonat: Wie lange wollt ihr das immer wieder neu aufwärmen? Ich mag die Frau auch nicht, aber legt ihr, zumal in privaten Telefonaten, immer jedes Wort auf die Goldwaage, wenn ihr wütend seid?
Ich rufe in privaten Telefonaten nicht zum Mord auf, nein.

Die Rechtsextremen sind eine Randerscheinung in der Maidanbewegung
Randerscheinung in Regierung, Randerscheinung im Parlament, Randerscheinung in der Verwaltung - an jedem Rand haben sie Fuß gefasst, nicht wahr?
Aber bislang habe ich noch keinen Putinanhänger gesehen
Ich auch nicht.
HugoBettauer

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von HugoBettauer »

jellobiafra » Mi 24. Sep 2014, 10:06 hat geschrieben: Was für Terroristen?
Kiewer Diktion. Habe die Anführungszeichen vergessen.[/quote]
Achso. Ja, diese genannten Ziele haben sie klar verfehlt, sie waren von Anfang an illusionär. Welche ungenannten Ziele haben sie verfolgt?
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Tantris »

SoleSurvivor » Mi 24. Sep 2014, 11:23 hat geschrieben:
Kiewer Diktion. Habe die Anführungszeichen vergessen.
Achso. Ja, diese genannten Ziele haben sie klar verfehlt, sie waren von Anfang an illusionär. Welche ungenannten Ziele haben sie verfolgt?[/quote]

Welche ziele hätte wohl die belgische armee, wenn D den osten des landes besetzt hielte und niemand würde belgien helfen?
HugoBettauer

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von HugoBettauer »

Tantris » Mi 24. Sep 2014, 10:27 hat geschrieben:Welche ziele hätte wohl die belgische armee, wenn D den osten des landes besetzt hielte und niemand würde belgien helfen?
Vermutlich nach Westen. Aber warum sollte Deutschland Belgien besetzen? Das sind schließlich EU-Mitglieder.
Abensberg
Beiträge: 2961
Registriert: Do 12. Jun 2008, 00:12

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Abensberg »

Cobra9 » Mi 24. Sep 2014, 10:12 hat geschrieben:
Den Krieg gewonnen ? Nein noch lange nicht wenn man am Verhandlungstisch nicht zu einer Lösung kommt. Die Streitkräfte der Ukraine haben auch noch genug Reserve-Material, werden jetzt aufgefrischt und ausgebildet. Wenn die Aufständischen echt Krieg wird das ein langer Konflikt
Natürlich ist der Krieg verloren. 65% sind weg. In welcher Verfassung der rest ist, bleibt unklar. Auf der anderen Seite bildet man auch aus. Wenn es nötig wird, kommt moderneres gerat aus russland. Kiev hat keine Chance... Egal was ich davon halte aber es ist so gut wie vorbei
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Die letzen News....

1,7 Mrd Abschreibungen wird Raiffeisen Ö in der Ukraine haben...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... n-ukraine/

und ...Programmbeirat wirft ARD "antirussische Tendenzen" vor

http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-str ... 93304.html

"Nach Auffassung des Programmbeirats", heißt es im Resümee aus dem Protokoll seiner Juni-Sitzung, hat diese Dokumentation erneut "die Chance vertan, die Entwicklung der Krise in der Ukraine solide darzustellen".
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42784/1.html

"Teilweise besteht die Tendenz, die Kritik intern als eine 'Kampagne von Ostdeutschen und Linken' darzustellen", vermutet Maren Müller, Vorsitzende der Initiative Ständige Publikumskonferenz. Die NGO erhält inzwischen fast täglich Hinweise aus dem Publikum der öffentlich-rechtlichen Sender. Zur Zeit betreffen sie mehrheitlich Berichte über die Ukraine. "Vorwiegend stammen unsere Mitglieder übrigens aus den alten Bundesländern, ohne besonders politischen Hintergrund",


Nur mal so NEBENBEI....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
HugoBettauer

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von HugoBettauer »

Teeernte » Mi 24. Sep 2014, 12:06 hat geschrieben:Die letzen News....

1,7 Mrd Abschreibungen wird Raiffeisen Ö in der Ukraine haben...

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten ... n-ukraine/

und ...Programmbeirat wirft ARD "antirussische Tendenzen" vor

http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-str ... 93304.html

"Nach Auffassung des Programmbeirats", heißt es im Resümee aus dem Protokoll seiner Juni-Sitzung, hat diese Dokumentation erneut "die Chance vertan, die Entwicklung der Krise in der Ukraine solide darzustellen".
http://www.heise.de/tp/artikel/42/42784/1.html

"Teilweise besteht die Tendenz, die Kritik intern als eine 'Kampagne von Ostdeutschen und Linken' darzustellen", vermutet Maren Müller, Vorsitzende der Initiative Ständige Publikumskonferenz. Die NGO erhält inzwischen fast täglich Hinweise aus dem Publikum der öffentlich-rechtlichen Sender. Zur Zeit betreffen sie mehrheitlich Berichte über die Ukraine. "Vorwiegend stammen unsere Mitglieder übrigens aus den alten Bundesländern, ohne besonders politischen Hintergrund",


Nur mal so NEBENBEI....
Wer sich beschwert, wird diffamiert. Der Beleg steht im Zitat.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Abensberg » Mi 24. Sep 2014, 12:41 hat geschrieben: Natürlich ist der Krieg verloren. 65% sind weg. In welcher Verfassung der rest ist, bleibt unklar. Auf der anderen Seite bildet man auch aus. Wenn es nötig wird, kommt moderneres gerat aus russland. Kiev hat keine Chance... Egal was ich davon halte aber es ist so gut wie vorbei
Abwarten und Tee trinken. Eine gut geführte, ausgerüstete Armee kann mit Luftunterstützung besser agieren als die Seperatisten. Wenn die Polen wirklich wie auch andere Staaten auch mit Waffen, Ausbilden usw. aushelfen dürfte es nicht so schlecht stehen. Wenn ich auch skeptisch bin was sonstige Meldungen angeht das man mit Cash Waffen kriegt ist klar. Und die EU gab ja genug Geld.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
HugoBettauer

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von HugoBettauer »

Cobra9 » Mi 24. Sep 2014, 12:10 hat geschrieben:
Abwarten und Tee trinken. Eine gut geführte, ausgerüstete Armee kann mit Luftunterstützung besser agieren als die Seperatisten.
Wo soll die Ukraine denn so eine Armee hernehmen? Aus Russland vielleicht?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Europa2050 »

Momentan haben wir ein kräftemässiges Patt. Deswegen ja auch der Waffenstillstand, der trotz gelegentlicher Verletzungen offensichtlich ja doch zu etwas Stabilisierung geführt hat.
Putin hat klar gemacht, daß er die Separatisten so weit unterstützt, daß sie nicht untergehen, vermutlich musste er Ende August weiter aus seiner Deckung gehen, als beabsichtigt, als Waffenlieferungen, Spitzenpersonal und die Rekrutierungen von Freiwilligen nicht mehr reichten und die "Urlauber mit Arbeitsmaterial" auf den Plan traten. Für weitere Gebietsgewinne wäre jetzt wohl eine reguläre Invasionsarmee nötig, da die schon im Donbass geringen lokalen Kollaborateure wohl noch mehr abnehmen würden.
Poroshenkos "ATO" ist gescheitert, momentan ist das nötige militärische Angriffspotential schlicht weg nicht mehr vorhanden, sowie Finanzen und Moral am Boden. Seit die Ukraine nach der Krimannexion sich entschieden hatte, auf Separations- bzw. Okkupationsversuche militärisch zu reagieren, lief der Staat auf 150%. Das führt eben auf längere Zeit zum Kollaps.
Wenn aber
- die Ukraine einsieht, dass die Krim und die Gebiete östlich der "Demarkationslinie" militärisch nicht mehr zu gewinnen sind
- die Separatisten sich auf ihre Gebiete östlich der Demarkationslinie bescheiden und nicht von Charkiw, Dnjepropetrowsk und Odessa träumen (die ihnen Putin offensichtlich nicht freischiessen will, sonst wäre der Waffenstillstand nicht zustande gekommen),
dann könnte daraus auch eine Koexistenz a la BRD / DDR werden, mit einer Ukraine als EU-Beitrittskandidat, einem Neurussland in der Eurasischen Union (da Putin es ja nicht in Russland haben will) und der Krim in Russland.
Und die Sache wäre wenigen 1000 Toten (von denen natürlich trotzdem jeder einer zu viel ist) für solche Dinge relativ glimpflich abgelaufen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

So damit es mal klar wird- gelöscht weil:

Verstoss gegen §8

c. Beiträge die ohne eigenen Kommentar aus anderen Quellen kopiert und in das Forum eingefügt werden (copy & paste). Erforderlich sind der Quellnachweis mit Link und eine eigene Stellungnahme, die über die Strang- oder Textüberschrift hinaus geht und in einem angemessenem Verhältnis zum zitierten Text steht,
d. Beiträge, die ohne Zusammenhang zum Strangthema stehen oder zur Zerstörung der Diskussion geeignet sind,
Zuletzt geändert von Cobra9 am Mi 24. Sep 2014, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

SoleSurvivor » Mi 24. Sep 2014, 13:16 hat geschrieben: Wo soll die Ukraine denn so eine Armee hernehmen? Aus Russland vielleicht?
Einfache Logik. Eingesetztes Gerät laut Ausrüstungslisten versus Gerät in Depots und Kasernen das man nicht einsetzen konnte. Gut ist zum Teil Spekulation aber die Ukrainer haben weitem nicht alles Panzer usw. aufgeboten die man hat. Einfach weil man nicht mal das Personal dafür hatte. Mit der Mobilmachung hat sich da auch nicht zuviel getan schlicht weil man das Material erst mal flottmachen muss. Das die Ukraine da so gepennt hat ist nun auch ein Vorteil. Und ja es gibt auch Kreise wo man über sowas spricht.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 » Mi 24. Sep 2014, 13:10 hat geschrieben:
Abwarten und Tee trinken. Eine gut geführte, ausgerüstete Armee kann mit Luftunterstützung besser agieren als die Seperatisten. Wenn die Polen wirklich wie auch andere Staaten auch mit Waffen, Ausbilden usw. aushelfen dürfte es nicht so schlecht stehen. Wenn ich auch skeptisch bin was sonstige Meldungen angeht das man mit Cash Waffen kriegt ist klar. Und die EU gab ja genug Geld.

Mit 60 € Monatssold - Zwangseingezogenen .....kannst DU JEDE Technik liefern......die dann für 3 Pullen Wodka nachts den Besitzer wechseln...

....EGAL wer da der FÜHRER ist. ...und der Ausbilder.....und Du könntest Laserschwerte und Ionenkanonen verteilen.... Morgen früh - ists alle.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Europa2050 » Mi 24. Sep 2014, 13:18 hat geschrieben:Momentan haben wir ein kräftemässiges Patt. Deswegen ja auch der Waffenstillstand, der trotz gelegentlicher Verletzungen offensichtlich ja doch zu etwas Stabilisierung geführt hat.
Putin hat klar gemacht, daß er die Separatisten so weit unterstützt, daß sie nicht untergehen, vermutlich musste er Ende August weiter aus seiner Deckung gehen, als beabsichtigt, als Waffenlieferungen, Spitzenpersonal und die Rekrutierungen von Freiwilligen nicht mehr reichten und die "Urlauber mit Arbeitsmaterial" auf den Plan traten. Für weitere Gebietsgewinne wäre jetzt wohl eine reguläre Invasionsarmee nötig, da die schon im Donbass geringen lokalen Kollaborateure wohl noch mehr abnehmen würden.
Poroshenkos "ATO" ist gescheitert, momentan ist das nötige militärische Angriffspotential schlicht weg nicht mehr vorhanden, sowie Finanzen und Moral am Boden. Seit die Ukraine nach der Krimannexion sich entschieden hatte, auf Separations- bzw. Okkupationsversuche militärisch zu reagieren, lief der Staat auf 150%. Das führt eben auf längere Zeit zum Kollaps.
Wenn aber
- die Ukraine einsieht, dass die Krim und die Gebiete östlich der "Demarkationslinie" militärisch nicht mehr zu gewinnen sind
- die Separatisten sich auf ihre Gebiete östlich der Demarkationslinie bescheiden und nicht von Charkiw, Dnjepropetrowsk und Odessa träumen (die ihnen Putin offensichtlich nicht freischiessen will, sonst wäre der Waffenstillstand nicht zustande gekommen),
dann könnte daraus auch eine Koexistenz a la BRD / DDR werden, mit einer Ukraine als EU-Beitrittskandidat, einem Neurussland in der Eurasischen Union (da Putin es ja nicht in Russland haben will) und der Krim in Russland.
Und die Sache wäre wenigen 1000 Toten (von denen natürlich trotzdem jeder einer zu viel ist) für solche Dinge relativ glimpflich abgelaufen.
Wäre eine Möglichkeit die ich für unrealtisch halte aber möglich. Ich denke es wird weitere Kämpfe geben da die Russen nicht erfüllbare Forderungen stellen und dann wird es zum Stellvertreter Krieg. Ost-Staaten usw. werden der Ukraine helfen, Russen der Gegenseite. Nur wenn die Ukraine so unterstützt wird wie die Amis androhen das man die Luftabwehr usw. ausfindig macht und an die Ukrainer diese Daten liefert dann ist die Luftwaffe der Ukraine im Vorteil.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte » Mi 24. Sep 2014, 13:33 hat geschrieben:

Mit 60 € Monatssold - Zwangseingezogenen .....kannst DU JEDE Technik liefern......die dann für 3 Pullen Wodka nachts den Besitzer wechseln...

....EGAL wer da der FÜHRER ist. ...und der Ausbilder.....und Du könntest Laserschwerte und Ionenkanonen verteilen.... Morgen früh - ists alle.
Gähn Pr Phrase die nächste. Das man auch den Soldaten dank Geld aus dem Westen mehr Sold geben kann ist wohl nicht so angekommen- zuviel Wodka :?:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
HugoBettauer

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von HugoBettauer »

Cobra9 » Mi 24. Sep 2014, 12:31 hat geschrieben:
Einfache Logik. Eingesetztes Gerät laut Ausrüstungslisten versus Gerät in Depots und Kasernen das man nicht einsetzen konnte.
Gerät ist keine Armee. Zumal die wesentlichen Staaten nicht liefern und die originär ukrainische Fabrikation ohne Teile aus Russland und China nicht läuft. Eine Armee baut man nicht in ein paar Monaten auf, eine Rüstungsindustrie nicht in ein paar Jahren. Bis die Ukraine wieder auf dem Stand von 2011 wäre, würden Jahre vergehen. Bis dahin hat Timoschenko Potrojenko längst abgelöst und sich realistischeren Zielen gewidmet. Die einzige Chance der Ukraine sich mit Neurussland zu vereinigen, ist über ein ansprechendes diplomatisches Angebot.
Gut ist zum Teil Spekulation aber die Ukrainer haben weitem nicht alles Panzer usw. aufgeboten die man hat.
Das wird auch in keinem Konflikt je der Fall sein. Ein Teil ist immer kaputt, Besatzungen fehlen, Wartungen stehen an, die Logistik ist zu träge...

Freuen wir uns auf eine Phase der Entspannung und die Rückkehr an die Tische.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Natürlich gern.....

Zitat >>Am Montag, den 8. September, berichtete das ZDF in der Nachrichtensendung »Heute« über die neuesten Entwicklungen im Ukraine-Konflikt. Dabei wurden Soldaten des Asow-Bataillons gezeigt, die für die ukrainische Regierung die Stadt Mariupol beschützen sollen. An ihrer Montur und ihren Helmen waren deutlich Hakenkreuze und SS-Runen zu sehen. <<

Quelle:
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/20268

Eigener Teil:

Die Unterstützung bestimmter Nationalsozialistischer Kreise in der Ukraine wurde bereits mehrfach auch hier kritisiert .
Bestimmt ist es möglich in der Mediathek des Zdf den Beitrag zu finden....

Die Frage ist nun - ob diese Einheiten von der EU//NAto weiter unterstützt werden//sollen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Cobra9 » Mi 24. Sep 2014, 13:36 hat geschrieben:
Gähn Pr Phrase die nächste. Das man auch den Soldaten dank Geld aus dem Westen mehr Sold geben kann ist wohl nicht so angekommen- zuviel Wodka :?:

Die hätten dann eine nicht kämpfende 4 Mio Mann Armee....und alle Russen mit im Soldbuch.....

Bekommen dann die Soldaten nach LEISTUNG ? Oder werden die dann "DIREKT" bezahlt ?

Korruption ist dort kein Thema von Weltanschauung..... Man hätte auch die Russen bezahlen können ...damit die eben nichts zerdeppern...

So wie in Afghanistan die TÄGLICHE Mio Dollar der Bundesrepublik an die Einheimischen ...... nennt sich "Aufbauhilfe"......im Koffer.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Cobra9 »

Teeernte » Mi 24. Sep 2014, 13:51 hat geschrieben:

Die hätten dann eine nicht kämpfende 4 Mio Mann Armee....und alle Russen mit im Soldbuch.....

Bekommen dann die Soldaten nach LEISTUNG ? Oder werden die dann "DIREKT" bezahlt ?

Korruption ist dort kein Thema von Weltanschauung..... Man hätte auch die Russen bezahlen können ...damit die eben nichts zerdeppern...

So wie in Afghanistan die TÄGLICHE Mio Dollar der Bundesrepublik an die Einheimischen ...... nennt sich "Aufbauhilfe"......im Koffer.
Ja ja jetzt wieder die PR Nummer. Wann kommen die Vergleiche zur Dose Ravioli und was kostet die in Neurussland, wann sind die USA endlich für den Krieg bereit. Viel Schreiben, wenig Inhalt.
Du hast eines aber nicht verstanden- die Ukrainer haben eine Art von Patriotismus entwickelt der sich leider National gibt.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
von Grimm
Beiträge: 4527
Registriert: Di 3. Jun 2008, 20:16

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von von Grimm »

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 93149.html

Zitat: Der ukrainische Verteidigungsminister behauptete, Luhansk sei von russischen Atomgranaten getroffen worden.

Das glaubt selbst der "Stürmer" nicht. :D
HugoBettauer

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von HugoBettauer »

von Grimm » Mi 24. Sep 2014, 14:11 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 93149.html

Zitat: Der ukrainische Verteidigungsminister behauptete, Luhansk sei von russischen Atomgranaten getroffen worden.

Das glaubt selbst der "Stürmer" nicht. :D
Belege das bitte ;)

Man muss die Neurussen ja nicht mögen, um drauf zu kommen, dass ihre Gegner auch tricksen und täuschen, was das Zeug hält.
Hätte es wirklich einen Atomangriff auf ein EU-Protektorat gegeben, das laut einer anderen Behauptung angeblich mit Waffen beliefert wird, würden wir jetzt nicht mehr schreiben. Nicht über dies, nicht über irgendwas. Aber der "Stürmer" hat sicher noch weitere Fantasien auf Lager, wie er Russland "auszuschalten" gedenkt.
Zuletzt geändert von HugoBettauer am Mi 24. Sep 2014, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Dragus
Beiträge: 3349
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:22
Wohnort: Paraguay

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dragus »

jellobiafra » Mi 24. Sep 2014, 04:23 hat geschrieben:
Es reicht m.E. um die bisher kontrollierten Gebiete um Donezk und Luhansk zu halten. Gebiete, in denen sie durchaus einen relevanten Rückhalt in der Bevölkerung haben. Letzteres sagen mir die keineswegs Russland- oder Separatistenfreundlichen deutschen MSM. Wie groß dieser Rückhalt tatsächlich ist, sollten international überwachte und von allen Gruppen anerkannte Volksabstimmungen klarstellen.

Einen Durchmarsch nach Odessa werden sie wohl nicht hinkriegen. Und wenn man das als Kriegsziel definiert oder unterstellt haben sie noch nicht gewonnen. Eins ist aber ganz sicher:

Die ukrainische Armee hat den Krieg verloren, denn deren Kriegsziel - Vernichtung der Terroristen und Rückeroberung des Donbass wurde klar verfehlt.
Die ukrainische Armee kann nicht ohne direkte westliche Unterstützung gegen die verdeckte Intervention Russlands bestehen.

Es hängt auch weiter primär davon ab, wie sich der Westen verhält. Beginnt man endlich mit Militärhilfe und verschärft die Sanktionen weiter, werden nicht nur die Separatisten fallen, sondern möglicherweise die ganze Wirtschaft Russlands kollabieren. Erste große Insolvenzen haben begonnen und die russischen Devisenreserven reichen nicht aus, die Refinanzierung der russischen Konzernschulden noch lange durch zu halten.

Es hängt jetzt also von der Position der Separatisten ab, das wird wohl vorerst das letzte Kompromissangebot der ukrainischen Regierung sein, wenn sie das auch noch aus schlagen und wie die Krim nur den Anschluss an Russland akzeptieren, sind sie als russische Marionetten ein zu stufen und der Wind danach wird rauher wehen.
Dragus
Beiträge: 3349
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:22
Wohnort: Paraguay

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dragus »

Abensberg » Mi 24. Sep 2014, 06:11 hat geschrieben: Natürlich ist der Krieg verloren. 65% sind weg. In welcher Verfassung der rest ist, bleibt unklar. Auf der anderen Seite bildet man auch aus. Wenn es nötig wird, kommt moderneres gerat aus russland. Kiev hat keine Chance... Egal was ich davon halte aber es ist so gut wie vorbei
Kiew hat keine Chance, wenn der Westen nicht Russland neutralisiert, man wird sehen, ob Russland es darauf ankommen lässt.
Dragus
Beiträge: 3349
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:22
Wohnort: Paraguay

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dragus »

Cobra9 » Mi 24. Sep 2014, 07:05 hat geschrieben:
Wäre eine Möglichkeit die ich für unrealtisch halte aber möglich. Ich denke es wird weitere Kämpfe geben da die Russen nicht erfüllbare Forderungen stellen und dann wird es zum Stellvertreter Krieg. Ost-Staaten usw. werden der Ukraine helfen, Russen der Gegenseite. Nur wenn die Ukraine so unterstützt wird wie die Amis androhen das man die Luftabwehr usw. ausfindig macht und an die Ukrainer diese Daten liefert dann ist die Luftwaffe der Ukraine im Vorteil.
Das ist auch meine Einschätzung.
Doktor Schiwago

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Doktor Schiwago »

Teeernte » Mi 24. Sep 2014, 13:46 hat geschrieben:Natürlich gern.....

Zitat >>Am Montag, den 8. September, berichtete das ZDF in der Nachrichtensendung »Heute« über die neuesten Entwicklungen im Ukraine-Konflikt. Dabei wurden Soldaten des Asow-Bataillons gezeigt, die für die ukrainische Regierung die Stadt Mariupol beschützen sollen. An ihrer Montur und ihren Helmen waren deutlich Hakenkreuze und SS-Runen zu sehen. <<

Quelle:
http://www.juedische-allgemeine.de/arti ... w/id/20268

Eigener Teil:

Die Unterstützung bestimmter Nationalsozialistischer Kreise in der Ukraine wurde bereits mehrfach auch hier kritisiert .
Bestimmt ist es möglich in der Mediathek des Zdf den Beitrag zu finden....
Wurde gestern in "Die Anstalt" thematisiert, z.B. das berüchtigte Faschisten-Bataillon "Asow", finanziert - Achtung, kein Witz - vom ukrainisch-israelischen Milliardär Kolomojski.
Die Bilder von "Asow" findest du hier:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag ... ember-2014
Die Frage ist nun - ob diese Einheiten von der EU//NAto weiter unterstützt werden//sollen.
Diese Frage stellt sich wirklich?
Dragus
Beiträge: 3349
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:22
Wohnort: Paraguay

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dragus »

@Doktor Schiwago
Diese Frage stellt sich wirklich?
Noch haben sie keine modernen Waffen, die Frage stellt sich also wirklich, aber anders herum. Wenn Russland die verdeckte Intervention weiter führt, wird man auch diese Kräfte unterstützen. Man wird dann ALLES unterstützen, was bereit ist, gegen russischen Imperialismus in Europa zu kämpfen. Die politischen Aufräumarbeiten beginnt man, nach dem Russlands Truppen in der Ukraine und möglicherweise noch anderen Exklaven besiegt wurden.

Oder glaubst du ernsthaft, dazu sei der Westen nicht fähig? Oder meinst du, man würde lieber vor Moskau auf die Knie fallen, als sich die Hände schmutzig zu machen? Das wäre dann sehr naiv.
Gauvain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 10:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Gauvain »

[quote="SoleSurvivor » Mi 24. Sep 2014, 10:23"]
Ich rufe in privaten Telefonaten nicht zum Mord auf, nein.

Hast du meinen Beitrag vor dem Antworten eigentlich aufmerksam gelesen? Mir kommt es nämlich nicht so vor.
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von jellobiafra »

Sollte der derzeitige Status Quo erhalten bleiben (die Krim bleibt russisch, Donbass weiterhin kontrolliert von Separatisten), wird sich der Westen nicht weiter militärisch engagieren.
Demolit

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Demolit »

jellobiafra » Mi 24. Sep 2014, 14:35 hat geschrieben:Sollte der derzeitige Status Quo erhalten bleiben (die Krim bleibt russisch, Donbass weiterhin kontrolliert von Separatisten), wird sich der Westen nicht weiter militärisch engagieren.
na siehste: The winner takes it all und macht den Max und das ist sooooo toll!

Nur wird es nicht dabei bleiben. RU wird nie dulden , dass da Ruhe einkehrt, denn Ruhe würde bedeuten, die Menschen könnten anfangen darüber nachzudenken, wie sie dem Modell RU sich entziehen können und das darf RU nie zulassen, denn dann gehen die Menschen da gen Westen. Wie alle es versuchen, die unter ähnlichen russischen Hinterhofbedingungen leben müssen...die kaufen sogar von Fälschern Pässe, damit sie dem Russen entkommen können...

echt ;)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9852
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Europa2050 »

jellobiafra » Mi 24. Sep 2014, 14:35 hat geschrieben:Sollte der derzeitige Status Quo erhalten bleiben (die Krim bleibt russisch, Donbass weiterhin kontrolliert von Separatisten), wird sich der Westen nicht weiter militärisch engagieren.
Das wäre dann eine Lösung a la 1947 (Bis hierher und nicht weiter)

Besser als die Lösung von 1914 (Jeder Schuss ein Rus', jeder Stoss ein Franzos) oder 1938 (Frieden in unserer Zeit) allemal. Der Westen muss nur konsequent bleiben und zeigen, dass er zwar nicht aktiv tätig wird, aber ein weiters Versinken ukrainischer Gebiete in den russischen Machtbereich nicht akzeptiert.

Und 2050 fällt die "Donzeker Mauer" und "Kommt der Euro nicht nach Luhansk, kommen wir zum Euro ...". Und vielleicht ist man auch wieder "ein Volk".
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
Dragus
Beiträge: 3349
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:22
Wohnort: Paraguay

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dragus »

jellobiafra » Mi 24. Sep 2014, 09:05 hat geschrieben:Sollte der derzeitige Status Quo erhalten bleiben (die Krim bleibt russisch, Donbass weiterhin kontrolliert von Separatisten), wird sich der Westen nicht weiter militärisch engagieren.
Dann wird der Kalte Krieg mit geringerer Intensität weiter gehen und nach und nach andere russische Ziele gegen verdeckte Intervention und Annektion immunisiert. Zahltag ist, wenn Moskau pleite geht.
Hamilton
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:06

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Hamilton »

Wie würde sich Eurer Meinung nach die Politik von Michali Gorbatschow auf die aktuelle politische Situation auswirken?
Zuletzt geändert von Hamilton am Mi 24. Sep 2014, 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
Dragus
Beiträge: 3349
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:22
Wohnort: Paraguay

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dragus »

Ronald Reagan » Mi 24. Sep 2014, 09:19 hat geschrieben:Wie würde sich Eurer Meinung nach die Politik von Michali Gorbatschow auf die aktuelle politische Situation auswirken?
Oder die Ronald Reagens?

Soll das ein Drehbuch für eines der "Multiversum" Filme werden? :rolleyes:
Dragus
Beiträge: 3349
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:22
Wohnort: Paraguay

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dragus »

Europa2050 » Mi 24. Sep 2014, 09:15 hat geschrieben:
Das wäre dann eine Lösung a la 1947 (Bis hierher und nicht weiter)

Besser als die Lösung von 1914 (Jeder Schuss ein Rus', jeder Stoss ein Franzos) oder 1938 (Frieden in unserer Zeit) allemal. Der Westen muss nur konsequent bleiben und zeigen, dass er zwar nicht aktiv tätig wird, aber ein weiters Versinken ukrainischer Gebiete in den russischen Machtbereich nicht akzeptiert.

Und 2050 fällt die "Donzeker Mauer" und "Kommt der Euro nicht nach Luhansk, kommen wir zum Euro ...". Und vielleicht ist man auch wieder "ein Volk".
Russland ist nicht die UdSSR, es gibt keine sozialistische Internationale mehr und auch sonst hat Russland keine Verbündeten, die für ihn Stellvertreterkriege führen würden. Seine wirtschaftspolitischen Konzepte sind sehr dünn, was auch immer kommen wird, es wird keine 35 Jahre halten.
Zuletzt geändert von Dragus am Mi 24. Sep 2014, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
p.r.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von p.r. »

Dragus » Mi 24. Sep 2014, 15:03 hat geschrieben: Russland ist nicht die UdSSR, es gibt keine sozialistische Internationale mehr und auch sonst hat Russland keine Verbündeten, die für ihn Stellvertreterkriege führen würden. Seine wirtschaftspolitischen Konzepte sind sehr dünn, was auch immer kommen wird, es wird keine 35 Jahre halten.

Üben Sie sich neuerdings in Satire oder meinen Sie diesen Tünneff tatsächlich ernst?
Gauvain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 10:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Gauvain »

Dragus » Mi 24. Sep 2014, 15:03 hat geschrieben: Russland ist nicht die UdSSR, es gibt keine sozialistische Internationale mehr und auch sonst hat Russland keine Verbündeten, die für ihn Stellvertreterkriege führen würden. Seine wirtschaftspolitischen Konzepte sind sehr dünn, was auch immer kommen wird, es wird keine 35 Jahre halten.
Russland hat sich (mit Ausnahme Weissrusslands) all seine europäischen Nachbarn zu Feinden gemacht und seine asiatischen Nachbarn wachen langsam auch auf, siehe Kasachstan. Wo sollen da auch die Verbündeten herkommen? Wie es mit dem Land in den nächsten Jahrzehnten weitergeht, wird davon abhängen, ob Putin und wer immer ihm eines Tages nachfolgen wird es schaffen, die Geduld der übrigen Welt endgültig aufzubrauchen.
störtebecker

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von störtebecker »

von Grimm » Mi 24. Sep 2014, 14:11 hat geschrieben:http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 93149.html

Zitat: Der ukrainische Verteidigungsminister behauptete, Luhansk sei von russischen Atomgranaten getroffen worden.

Das glaubt selbst der "Stürmer" nicht. :D

Ansonsten sind die Informationen aus Kiew doch immer so absolut glaubwürdig! :D :D :D :D
HugoBettauer

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von HugoBettauer »

p.r. » Mi 24. Sep 2014, 15:07 hat geschrieben:

Üben Sie sich neuerdings in Satire oder meinen Sie diesen Tünneff tatsächlich ernst?
Meine Prognose: Mit Endsieg und Lebensraum im Osten wird es auch diesmal wieder nichts.
Gauvain
Beiträge: 161
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 10:57

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Gauvain »

SoleSurvivor » Mi 24. Sep 2014, 15:10 hat geschrieben: Meine Prognose: Mit Endsieg und Lebensraum im Osten wird es auch diesmal wieder nichts.
Die Nazis von heute wollen Lebensraum im Westen, und zwar für Russland. Die Krim und die Ostukraine sind da schon einmal ein Anfang, am liebsten würden sie aber auch Deutschland unter Putins Kontrolle stellen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

SoleSurvivor » Mi 24. Sep 2014, 15:14 hat geschrieben: Belege das bitte ;)

Man muss die Neurussen ja nicht mögen, um drauf zu kommen, dass ihre Gegner auch tricksen und täuschen, was das Zeug hält.
Hätte es wirklich einen Atomangriff auf ein EU-Protektorat gegeben, das laut einer anderen Behauptung angeblich mit Waffen beliefert wird, würden wir jetzt nicht mehr schreiben. Nicht über dies, nicht über irgendwas. Aber der "Stürmer" hat sicher noch weitere Fantasien auf Lager, wie er Russland "auszuschalten" gedenkt.

...ein Missverständnis ? JA - der Ukrainische Verteidigungsminister hatte (bei DEN VERLUST-ZAHLEN) den Atomschlag gemeldet.... Bis die "Kollegen" ihm erklärt haben - dass er den Atomschlag bestimmt BEMERKT...gesehen...gespürt HÄTTE. Sole schrieb auch nichts anderes....

Es sitzt also (wie umschreib ich das am besten).....ein Schreibtisch"MENSCH" (Sicherheitschef der Präsidialverwaltung) auf dem Sitz des Ukrainischen Verteidigungsministers.. Zusatzinfo: ...Darüber hinaus soll Juri Kosiuk, ein Landwirtschaftsmagnat und einer der reichsten Männer des Landes, die Verteidigungsangelegenheiten vom Präsidialamt aus beaufsichtigen. ...Als Poroschenko den alten Generalstab wegen Korruption entlassen hatte..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/u ... 93149.html

Demnächst wird sich also die "Propaganda" auf Korruption einschwenken - denn INNERHALB der Ukraine ist nun auch ein neuer Verteilungskampf entbrannt - ...wobei der Wirtschaftsminister zurückgetreten ist.... Die normalen Ukrainer haben davon nichts - ....

...und wenn sich die Oligarchen untereinander bekämpfen....freut sich der dritte.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Dragus
Beiträge: 3349
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 22:22
Wohnort: Paraguay

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Dragus »

Gauvain » Mi 24. Sep 2014, 09:40 hat geschrieben: Russland hat sich (mit Ausnahme Weissrusslands) all seine europäischen Nachbarn zu Feinden gemacht und seine asiatischen Nachbarn wachen langsam auch auf, siehe Kasachstan. Wo sollen da auch die Verbündeten herkommen? Wie es mit dem Land in den nächsten Jahrzehnten weitergeht, wird davon abhängen, ob Putin und wer immer ihm eines Tages nachfolgen wird es schaffen, die Geduld der übrigen Welt endgültig aufzubrauchen.
Russland hat sich vollständig isoliert, alle seine angeblichen Verbündeten unterliegen dem Vorbehalt, Russland nur aus politischem/militärischem/ökonomischem Druck zu folgen. Sie werden es verraten, sobald sich eine sichere Gelegenheit ergibt, da die meisten zu schwach sind, sich selbst gegen die zu erwartenden Interventionen und Annektionen ihres "Verbündeten" zu wehren.

Der vertragswidrige Angriff auf die Ukraine und der politische Zynismus aus Moskau, der darauf folgte, hat keinen Raum für Vertrauen gelassen, für niemanden.
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von zollagent »

SoleSurvivor » Mi 24. Sep 2014, 09:46 hat geschrieben: Die Ukraine muss irgendwann akzeptieren lernen, dass diese Gebiete nicht mehr zu ihr gehören. Das ist der Schlüssel zum Frieden. Am Beginn des Konfliktes hätte eine Regionalisierung der Ukraine und eine Autonomie für das Gebiet den meisten Menschen wohl gereicht, aber nachdem ihre Häuser beschossen wurden sehen viele das nun differenzierter. Die Kader in Kiew sind keine Personen mehr, zu denen in Donezk noch großes Vertrauen herrscht.


Ja was hätten wir davon? Man sollte der Ukraine klar machen, dass solche Gewaltakte nicht mehr in die Zeit passen und von uns auch nicht toleriert werden.
Vor allem muß sowohl den Separatisten und Russland klar gemacht werden, daß Gewalt inakzeptabel ist. Da kam die Gewalt her. Daß eine gewalttätige Minderheit die Abspaltung betreiben kann, wird die Weltgemeinschaft nicht akzeptieren. Unsere Autokratenanhänger wissen offebar nicht, welche Büchse der Pandora man öffnen würde, wenn man solchen Machenschaften zustimmen würde.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
Benutzeravatar
zollagent
Beiträge: 59696
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 12:21

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von zollagent »

Dieter Winter » Mi 24. Sep 2014, 09:46 hat geschrieben:
Für einige mittelständische Maschinenbauer schon. Aber die sind ja nicht "Deutschland", sondern haben gefälligst solidarisch zu den Vorgaben aus Washington, DC zu stehen. Wenn kümmerts denn, ob da so ein Krauterer mit vielleicht 50 Arbeitsplätzen den Bach runter geht - Hauptsache "WIR" zeigen diesem pöhsen Putin klare Kante. Nicht wahr? :mad:
Erzähl mal, welche mittelständischen Maschinenbauer ausschließlich mit und für Russland produzieren. Das sind in aller Regel Geschäfte, die man mitnimmt, aber nicht die Hauptgeschäftsfelder.
Wer an Absurditäten glaubt, wird Abscheulichkeiten begehen. (Voltaire)
p.r.

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von p.r. »

zollagent » Mi 24. Sep 2014, 15:21 hat geschrieben: Vor allem muß sowohl den Separatisten und Russland klar gemacht werden, daß Gewalt inakzeptabel ist. Da kam die Gewalt her. Daß eine gewalttätige Minderheit die Abspaltung betreiben kann, wird die Weltgemeinschaft nicht akzeptieren. Unsere Autokratenanhänger wissen offebar nicht, welche Büchse der Pandora man öffnen würde, wenn man solchen Machenschaften zustimmen würde.

Die sog. Weltgemeinschaft interessiert das einen feuchten Kehricht.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Krise in der Ukraine III: (Re)Aktionen der Ukraine

Beitrag von Teeernte »

Gauvain » Mi 24. Sep 2014, 16:10 hat geschrieben: Russland hat sich (mit Ausnahme Weissrusslands) all seine europäischen Nachbarn zu Feinden gemacht und seine asiatischen Nachbarn wachen langsam auch auf, siehe Kasachstan. Wo sollen da auch die Verbündeten herkommen? Wie es mit dem Land in den nächsten Jahrzehnten weitergeht, wird davon abhängen, ob Putin und wer immer ihm eines Tages nachfolgen wird es schaffen, die Geduld der übrigen Welt endgültig aufzubrauchen.

...bitte etwas mehr informieren...

Die Russen stecken ihr Geld in die Türkei. DAS GEHT NOCH.

Feinde ? Die Polen werden Liefervertragsmässig ( sowie mit GELD >> mal sehen wessen..) die Ukraine mit Russischem Gas beliefern....und die Russen haben zugesagt.

irgend wer schlägt sich .....und irgendwer verträgt sich ..................und hier wird auf 3.WK "gemacht".

Etwas Krieg - ZWECK : Geld verdienen .....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Antworten