Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Moderator: Moderatoren Forum 3

Panarin
Beiträge: 6591
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Panarin »

Warum wurde mein letzter Beitrag in "Russlands Aussenpolitik und ihre Folgen" gelöscht?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Adam Smith »

Meiner wurde auch gerade gelöscht.

Bei mir vermute ich mal, dass es an der Kombination Trump/Putin Erdogan liegt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

Panarin hat geschrieben:(22 Jan 2022, 19:06)

Warum wurde mein letzter Beitrag in "Russlands Aussenpolitik und ihre Folgen" gelöscht?
Entschuldige die späte Antwort, ich habe es gerade erst gelesen.
Lag nicht an deinem Beitrag, sondern am verschobenen Zitat, auf das du geantwortet hast.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
MG-42
Beiträge: 3903
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 18:12
Wohnort: U.S.A.

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von MG-42 »

Rechtzeitig für den Ukraine-Konflikt haben sich neue Pro Putin Accounts angemeldet. Schmeißt diese Propaganda Accounts doch bitte raus, die kommen hier eh nicht zum diskutieren.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Elmar Brok »

Wäre es möglich einen Strang zur Ukraine/Russland von den immerselben Schuldzuweisungen und Diskussionen freizuhalten und mehr auf die Ereignisse des Konflikts zu fokussieren? Aktuell ist es doch etwas ermüdend, die Guten Beiträge herauszufiltern.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

Elmar Brok hat geschrieben:(19 Feb 2022, 15:38)

Wäre es möglich einen Strang zur Ukraine/Russland von den immerselben Schuldzuweisungen und Diskussionen freizuhalten und mehr auf die Ereignisse des Konflikts zu fokussieren? Aktuell ist es doch etwas ermüdend, die Guten Beiträge herauszufiltern.
Ich werde mir dazu etwas überlegen, muss es aber mit einem Co-Mod. absprechen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skeptiker »

Wenn schon meine Erwiderung zur Gleichsetzung Putins mit Hitler mit der Gleichsetzung gemeinsam verschoben wird, dann wäre es eine nette Geeste, wenn auch die Erwiderungen zu meiner Erwiderung verschoben würden, damit es nicht so aussieht, als hätte ich irgendetwas Löschenswertes geschrieben hätte. Vielen Dank.
Benutzeravatar
Progressiver
Beiträge: 2656
Registriert: So 1. Apr 2012, 00:37
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Progressiver »

Wo ist mein letzter Beitrag hin verschwunden? Ich postete ihn heute um circa 0.15 Uhr. Ein anderer User hat auch um 0.22 Uhr darauf geantwortet. Dieser ist ebenfalls nicht aufzufinden. Oder werden hier unliebsame Meinungen neuerdings wegzensiert? Das wäre ein Armutszeugnis!

Ich habe im Übrigen ansonsten weder eine Nachricht noch eine Sanktion oder so bekommen. Dies wäre auch das erste mal. Und zum Inhalt dieses Postings: Ich benannte in dem Strang, in dem es um den Angriff Russlands auf die Ukraine ging, ganz klar Russland als Schuldigen. Aber ich bemängelte, dass der Westen nur aus Süßholzrasplern besteht. Schon den Afghanen hatte man Versprechungen gemacht. Und ist dann abgehauen. Im Falle der Ukraine das gleiche Spiel: Man erlaubte ihr, sich klar zur NATO und zur EU zu bekennen. Jetzt, wo es ernst wird, lässt man sie aber knallhart im Stich! Und ich warnte, dass dies auch bei neuen Krisen -Taiwan etc.- geschehen könnte.

Wie man sieht, kann ich das Ganze auch kürzer fassen. ;) Das ändert aber nichts.

Oder ist hier offene Selbstkritik am Westen und der EU nicht erlaubt? Wird man dann wegen Defätismus und mangelndem Patriotismus sanktioniert? Sorry, ich verstehe das Ganze nicht.
"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." Friedrich Nietzsche

"Wer nur einen Hammer als Werkzeug hat, dem wird bald jedes Problem zum Nagel."
Skeptiker

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skeptiker »

Ganz ehrlich, ich hätte nicht wenig Lust einen Strang zu Stephan Bandera aufzumachen, nachdem dessen Rolle als Kriegsverbrecher und Nazikollaborateuer gerade angezweifelt wurde. Da mir bewusst ist, dass das als Provokation gesehen würde, lasse ich es.

Es wäre allerdings sinnvoll, wenn Moderation und Vorstand sich über die Hintergründe und Gegebenheiten im Ukrainekonflikt etwas besser informieren würden. Natürlich will ich in einem Strang zum Angriffskrieg der Russen auf die Ukraine nicht permanent die Historie bemühen. Manchmal ist es aber sinnvoll Hintergründe zu verstehen, um nicht in eine primitive "gut und böse"-Diskussion zu verfallen, wo zumindest manches nicht ganz so einfach ist. Wenn dann zu jedem Detail eine massenhafte Entgegenhaltung kommt, dann bleibt mir halt auch nichts anderes übrig als darauf einzugehen. Ab Ende bin es dann aber nur ich, der dafür zur Verantwortung gezogen würde, weil ich ja gegen die Moderationsanweisung verstoßen würde.

Das halte ich für problematisch. Daher gehe ich nun mal NICHT auf Bandera ein, obwohl das insbesondere für Misterfritz eine sehr interessante Lektüre sein sollte - vielleicht unterstützt von etwas Nachhilfe in Historie von Vongole, die Bandera möglicherweise einschätzen kann.
Panarin
Beiträge: 6591
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 20:33

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Panarin »

Skeptiker hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 23:43 Ganz ehrlich, ich hätte nicht wenig Lust einen Strang zu Stephan Bandera aufzumachen, nachdem dessen Rolle als Kriegsverbrecher und Nazikollaborateuer gerade angezweifelt wurde. Da mir bewusst ist, dass das als Provokation gesehen würde, lasse ich es.

Es wäre allerdings sinnvoll, wenn Moderation und Vorstand sich über die Hintergründe und Gegebenheiten im Ukrainekonflikt etwas besser informieren würden. Natürlich will ich in einem Strang zum Angriffskrieg der Russen auf die Ukraine nicht permanent die Historie bemühen. Manchmal ist es aber sinnvoll Hintergründe zu verstehen, um nicht in eine primitive "gut und böse"-Diskussion zu verfallen, wo zumindest manches nicht ganz so einfach ist. Wenn dann zu jedem Detail eine massenhafte Entgegenhaltung kommt, dann bleibt mir halt auch nichts anderes übrig als darauf einzugehen. Ab Ende bin es dann aber nur ich, der dafür zur Verantwortung gezogen würde, weil ich ja gegen die Moderationsanweisung verstoßen würde.

Das halte ich für problematisch. Daher gehe ich nun mal NICHT auf Bandera ein, obwohl das insbesondere für Misterfritz eine sehr interessante Lektüre sein sollte - vielleicht unterstützt von etwas Nachhilfe in Historie von Vongole, die Bandera möglicherweise einschätzen kann.
Dafür gibt es doch das Geschichtsforum.
Skeptiker

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skeptiker »

Panarin hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 00:16 Dafür gibt es doch das Geschichtsforum.
Gerne von jemand anderem.

Der Moderationshinweis im Ukraineforum bezog sich ja nicht darauf, dass in dem Strang keine Sachen diskutiert werden sollen, die off topic wären. Es ist explizit dargestellt worden, das bestimmte Beiträge hier aktuell nicht willkommen sind - weil es eben in der aktuellen Situation als eine Relativierung der Schuld Putins am Angriffskrieg angesehen würde.

Tja, das ist so weit gefasst, dass man eigentlich nur noch daneben stehen kann, und das Fähnchen schwenken darf. Ich bin aber kein Fähnchenschwenker - mir geht es um Analyse. Das ist in einer Umgebung die auf Harmonie und Außenwirkung getrimmt zu sein scheint (und in der leider ganz offensichtlich auch Detailwissen zu den regionalen Gegebenheiten fehlen), dann wohl eher nicht gefragt - sogar gefährlich. Dann eben nicht.

Dann kommt Bandera eben davon. Soll er doch gefeiert werden - was stört es mich ...
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Elmar Brok »

Skeptiker hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 23:43 Es wäre allerdings sinnvoll, wenn Moderation und Vorstand sich über die Hintergründe und Gegebenheiten im Ukrainekonflikt etwas besser informieren würden. Natürlich will ich in einem Strang zum Angriffskrieg der Russen auf die Ukraine nicht permanent die Historie bemühen. Manchmal ist es aber sinnvoll Hintergründe zu verstehen, um nicht in eine primitive "gut und böse"-Diskussion zu verfallen, wo zumindest manches nicht ganz so einfach ist. Wenn dann zu jedem Detail eine massenhafte Entgegenhaltung kommt, dann bleibt mir halt auch nichts anderes übrig als darauf einzugehen. Ab Ende bin es dann aber nur ich, der dafür zur Verantwortung gezogen würde, weil ich ja gegen die Moderationsanweisung verstoßen würde.
Entspricht halt einfach nicht der Wahrheit. Du hast mehrfach Details weggelassen, die die Bedeutung massiv verändern. Ich weiß nicht, ob du dies bewusst machst oder nicht genauer wusstest. Aber das gezielte Weglassen oder Umkehren von Details, ist genau das, was dann in russischen Medien aus toten Zivilisten in der Ostukraine einen Genozid gegen das russisch-sprachige Volk macht. Oder das, was aus Nationalisten in der Ukraine eine angeblich nötige Entnazifizierung des Staates macht. Oder der Ukraine das Existenzrecht abspricht. Es sind genau diese Details, die Russland seit Jahren geschickt verdreht und genau deshalb gibt es hier auch den Widerspruch. Denn das ist extrem gefährlich und verfestigt sich leider in vielen Köpfen. Und ja, Putin und sein Angriffskrieg ist böse. Ich denke, das hat der Moderationshinweis deutlich gemacht. Die russische Aggression und Gewalt ist durch nichts zu entschuldigen. Diese Diskussionen gab es vor Ausbruch des Krieges schon zur Genüge. Das Forum wurde mit Putin-Propaganda vollgespamt. Von daher ist es begrüßenswert, dass weitere Verharmlosung der imperialistischen Pläne Putins gelöscht wird. Sie sind das Böse.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

Dieser STrang dient der Diskussion mit der Moderation, nicht der von Usern untereinander.
Daher bitte ich, die Diskussion einzustellen!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

Adam Smith hat geschrieben: Sa 26. Feb 2022, 16:55 Mein Beitrag passt zeitlich überhaupt nicht in diesen Strang. Er ist dort vollkommen fehl am Platz. Es geht in meinem Beitrag um das Jahr 2018 und nicht um das Jahr 2022. Auch steht mein Beitrag mit keinem einzigen anderen Beitrag in irgendeinem Zusammenhang.
Dein Beitrag genügte einer Strangeröffnung in keinster Weise, es war lediglich eine Frage zur Ukraine. Deshalb hab ich ihn in den passenden Strang verschoben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Skeptiker

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Skeptiker »

Wird nun aus Prinzip alles gelöscht was ich schreibe? Im Forum "Russische Propaganda" bin ich auf die Sichtweise zu Trollen hier im Forum eingegangen. War wohl auch nicht genehm.

Ich möchte es nur wissen - dann kann ich mir Schreibarbeit sparen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von X3Q »

Skeptiker hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 09:32 Wird nun aus Prinzip alles gelöscht was ich schreibe? Im Forum "Russische Propaganda" bin ich auf die Sichtweise zu Trollen hier im Forum eingegangen. War wohl auch nicht genehm.

Ich möchte es nur wissen - dann kann ich mir Schreibarbeit sparen.
Da möchte ich Skeptiker ausdrücklich beipflichten. Dass sein Troll-Beitrag gelöscht wurde, ist nun wirklich nicht nachvollziehbar.

--X
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Skeptiker hat geschrieben: Mo 28. Feb 2022, 09:32 Wird nun aus Prinzip alles gelöscht was ich schreibe? Im Forum "Russische Propaganda" bin ich auf die Sichtweise zu Trollen hier im Forum eingegangen. War wohl auch nicht genehm.

Ich möchte es nur wissen - dann kann ich mir Schreibarbeit sparen.
Meiner ist auch weg. Und weiter?

Im Prinzip gehört das auch nicht ins Thema
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
Jester
Beiträge: 145
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 13:02

Re:Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Jester »

Vongole hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 19:16 Nicht nötig, die Diskussion, wie man die Raketen richtig bezeichnet, die in der Ukraine Menschen töten, endet genau jetzt!
Mod.
Kannst du darlegen, warum du meine Posts kommentarlos entfernt hast oder sind die genauso verschwunden wie Putins Gegner? :eek:
With malice toward none, with charity for all.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Re:Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

Jester hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 19:21 Kannst du darlegen, warum du meine Posts kommentarlos entfernt hast oder sind die genauso verschwunden wie Putins Gegner? :eek:
Weil du den Strang permanent zuspammst. Speziell für dich nochmals der Hinweis:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5168205
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Jester
Beiträge: 145
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 13:02

Re: Re:Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Jester »

Vongole hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 19:30 Weil du den Strang permanent zuspammst. Speziell für dich nochmals der Hinweis:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5168205
Deswegen darf man keine Fragen stellen oder aufwerfen, nach Ursachen suchen?
With malice toward none, with charity for all.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Re:Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

Jester hat geschrieben: Di 1. Mär 2022, 19:35 Deswegen darf man keine Fragen stellen oder aufwerfen, nach Ursachen suchen?
Die Ursache ist bekannt, und jetzt EOD!
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von franzmannzini »

Warum ist die Androhung Russlands, von Strafen an ausländische Medien in Russland, kein Teil der russischen Propaganda ?
franzmannzini

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von franzmannzini »

Warum wird der Link zu dem kompletten Video von dem Hubschrauberabschuß gelöscht ?
Und der Krone.at link bleibt ?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5175650
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 00:00 Warum wird der Link zu dem kompletten Video von dem Hubschrauberabschuß gelöscht ?
Und der Krone.at link bleibt ?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5175650
Ich habe einen Post von dir verschoben, in dem es um den Zustand von Konvoi und Kiew ging.
Der Link dazu ist nicht als seriös einzustufen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 00:05 Ich habe einen Post von dir verschoben, in dem es um den Zustand von Konvoi und Kiew ging.
Der Link dazu ist nicht als seriös einzustufen.
Und wer hat die anderen Posts verschoben ?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 00:07 Und wer hat die anderen Posts verschoben ?
Ein Co-Mod, und sicherlich aus gutem Grund.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 00:05 Ich habe einen Post von dir verschoben, in dem es um den Zustand von Konvoi und Kiew ging.
Der Link dazu ist nicht als seriös einzustufen.
Und warum Du den Link zu den Einschätzungen von Richard North nicht als seriös einstufst kanns Du mir gerne per PN begründen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 00:39 Und warum Du den Link zu den Einschätzungen von Richard North nicht als seriös einstufst kanns Du mir gerne per PN begründen.
Kann ich dir ganz offen sagen: Das ist ein reiner Meinungsblog.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Einschätzungen von Richard North sind etwas verworren, es handelt sich bei der Brücke im Video bei der angegebenen Zeit nicht um eine Brücke über den Irpin sondern um eine Brücke über den Teteriw bei Ivankiv, wie er ja selber erkannt hat: https://www.google.com/maps/place/Iwank ... 29.9006139

Aber die Intention ist klar: Zweifel an der Berichterstattung säen. Huh, die Medien haben eine Brücke dem falschen Ort zugeordnet, welch liderliche Desinformation.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73738
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieser North macht im Grunde nur Quellenkritik wie es ihm in den Kram passt, guckt sich dabei nichtmal die Landkarte an und springt deswegen zig Kilometer hin und her und von Nord nach Süd. Es scheint sich dabei um diesen Vogel zu handeln: https://en.wikipedia.org/wiki/Richard_A._E._North Brexitbefürworter und Klimaskeptiker...

Die Agenda ist klar: Zweifel streuen. Nur blöd für die Zweifler, dass es scheißegal ist, ob westliche Medien eine Brücke im falschen Örtchen verorten, Fakt ist, dass Putins verbrecherischer Angriffskrieg immer weiter Menschleben fordert.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
franzmannzini

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von franzmannzini »

franzmannzini hat geschrieben: So 6. Mär 2022, 00:00 Warum wird der Link zu dem kompletten Video von dem Hubschrauberabschuß gelöscht ?
Und der Krone.at link bleibt ?
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5175650
Darauf hätte ich immer noch gerne eine Antwort.
franzmannzini

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von franzmannzini »

Wo es doch immer so wichtig war, welche Videos sich noch auf einem YouTube-Kanal befinden...
Ist dieser Kanal jetzt eine seriöse Quelle ?
(Editiert)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 19:00 Wo es doch immer so wichtig war, welche Videos sich noch auf einem YouTube-Kanal befinden...
Ist dieser Kanal jetzt eine seriöse Quelle ?
(Editiert)
Nein, da fremdsprachig.
Daher wurde der Beitrag sowie der zitierte verschoben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von conscience »

Das ganze Löschen von Beiträgen und Videos ist eine saubere Sache, dadurch bleibt das Forum rein, kein Grund etwas skandalöses darin zusehen.
franzmannzini

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 19:02 Nein, da fremdsprachig.
Daher wurde der Beitrag sowie der zitierte verschoben.
Das Video ist Fremdsprachig, und die ursprüngliche Quelle ist auch in der Twitter-Version offensichtlich.
Ihr müßt Euch nur entscheiden ob auch die Sprache der Konfliktparteien zulässig ist.
Es wird in den ganzen Videos nämlich kein deutsch und auch kein englisch geben.
Ansonsten kam es mir nicht auf die Sprache des Videos an,
sondern auf den restlichen Content des Kanals "National Corps".
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 19:28 (..)
Ansonsten kam es mir nicht auf die Sprache des Videos an,
sondern auf den restlichen Content des Kanals "National Corps".

Ja, mir auch, und jetzt EOD zu diesem Thema!
Was hier läuft und was nicht, entscheidet der Forumsbetreiber.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von conscience »

franzmannzini hat geschrieben: Do 10. Mär 2022, 19:28 Das Video ist Fremdsprachig, und die ursprüngliche Quelle ist auch in der Twitter-Version offensichtlich.
[…]
Es ist perfide zu fordern, dass in dem Forum Videos veröffentlicht werden, die Faschisten gemacht haben, verbreiten usw. "Азов" (Asow Regiment) ist als Zeichen deutlich im Original zu sehen.

Und im geduldeten Twitter Video übrigens auch :mad: gebt Faschos im Forum keinen Raum
franzmannzini

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von franzmannzini »

Warum wird meine Erwiderung auf diesen Beitrag
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 1#p5182081
gelöscht, der Beitrag aber nicht ?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21378
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Vongole »

Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Zweifeler
Beiträge: 1069
Registriert: Mi 18. Nov 2020, 17:51
user title: qed

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Zweifeler »

Vongole hat geschrieben: Mi 16. Mär 2022, 20:26 Deshalb:
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 5#p5168205
Wieso wurden meine Beiträge gelöscht? Ich war eigentlich neutral :( Kann leider nichts mit Wunschdenken und Happy-Hippo Logik anfangen.
Meyn Geduld hat Ursach
nobbi
Beiträge: 26
Registriert: Mi 16. Mär 2022, 21:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von nobbi »

Ich habe zwei Fälle gemeldet, in denen User mir gegenüber nachweisliche Diffamierungen tätigen. Die Meldungen wurden ohne Änderung im Strang geschlossen.

Gilt das nicht?
§ 5 Inhalte
1. Für dieses Forum gilt deutsches Recht.
Beiträge deren Inhalt gegen deutsches Recht verstoßen, stellen eine Regelwidrigkeit dar und werden entfernt.
2. In diesem Forum sind unerwünscht jede Form von Hetze, Beleidigung, Mobbing, Verleumdung, Üble Nachrede, Verunglimpfung, Billigung von Straftaten, Gewaltverherrlichung, Pornographie, Aufruf zu Straftaten und Drohungen sowie verfassungsfeindliche Inhalte.
https://www.politik-forum.eu/app.php/forum_rules
Belege Deine Aussagen, soweit sinnvoll und möglich.
https://www.politik-forum.eu/app.php/netiquette
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Elmar Brok »

Joa, muss sagen, dass ich es auch nicht mehr gut finde, dass hier neuen Usern pauschal gewisse Meinungen und alte Accounts unterstellt werden. Ohne dass es dafür Belege geben würde. Dass hier bestimmte Positionen, die den Krieg relativieren, gelöscht werden, finde ich in Ordnung. Aber dieses in die Ecke drängen, finde ich nicht richtig. So ist kein fairer Austausch mehr möglich. Wenn einen gewisse User stören, gibt es immer noch die Block-Funktion.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

Es gibt User die man schon seit Jahre kennt, man weis das man sie ernst nehmen sollte.

Im Moment gibt es eine ernsthafte und gute Diskussion wie weit die Unterstützung gehen sollte, wie viel sich wohl für Deutschland ändern wird etc.
Das geht teilweise sehr tief ins Eingemachte.

Dieses Forum hat wohl schon Jahrelang gesehen wie immer neue Provonicks aufgeschlagen sind die nie die Intention hatten wirklich zu Diskutieren, sondern die eigentlich Sinnvolle Diskussionen zerstört haben.

Wenn ein Nick verbrannt war, hat man einfach einen neuen Rausgeholt.
Lustigerweise finden sehr viele dieser „neuen“ Nicks immer rasch ihren Weg in die Moderatoren Foren um dort mal kräftig ihren Duft abzusetzen und zu jammern wie Unfair es doch ist.

Es heist dann auch gern „ich bin neutral“, „aber wo sind die Beweise“, „man wird doch mal sagen dürfen“, „Und man darf den Amis“, „What about „ etc.
Man merkt also recht schnell wenn dieser Nick nicht vorhat wirklich sinnvoll zu diskutiere, sondern Diskussionen zu verhindern.

Meistens hat man an der Art zu schreiben auch relative schnell eine Vermutung wer dahinter steckt und meistens Bewahrheitet sich das dann auch.

Die Provonicks sind meistens nicht wirklich sehr schlau und bewaffnen sich auch in der Regel mit exakt kopierten Phrasen welche sie von Putins Propagandamaschinerie so vorgekaut geliefert bekommen.

Sie kommen fast immer aus dem Querdenker Umfeld und benutzen auch genau deren Phrasen.
Von daher ist es meist recht einfach diese dann recht früh zu erkennen, während sie noch versuchen sich etwas vorsichtig zu verhalten.

Sorry in diesem Forum herrscht eben schon lange ein gewisser Kampf im Infokrieg gegen Russland.
Was die Trolle mit ihren Lügen anrichten können hat man inzwischen gesehen.
Diese Trolle haben auch in Deutschland einer sehr Putinfreundlichen Gesinnung sehr lange den Weg geebnet.

Von dem her gehen die Mods hier noch recht nett mit diesen um.
Man darf nie vergessen das die meisten dieser Putintrolle eigentlich auf unsere Grundordnung pfeifen und die Freiheiten nur dazu benutzen sie anzugreifen.

Hier im Westen ist es ok wenn man die eigene Gesellschaft angreift, verachtet und ihr schaden will, also machen sie das auch ganz aktiv.

Würden sie das in Russland machen, würden sie wohl sehr schnell lernen was es heißt in echter Unfreiheit zu leben.

Von daher kommen die armen verfolgten Seelen in diesem Forum noch echt gut weg.
Besonders wenn sie selber so gern über die bösen Mods in diesem Forum klagen, daß hier ihre Grundrechte auf freie Meinungsäußerung beschnitten wird.

Wenn es aussieht wie eine Ente, wenn es quakt wie eine Ente, wenn es läuft wie eine Ente, ist es halt doch kein Schwan auch wenn es dir das erzählt.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Darkfire hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 20:57 .
Lustigerweise finden sehr viele dieser „neuen“ Nicks immer rasch ihren Weg in die Moderatoren Foren um dort mal kräftig ihren Duft abzusetzen und zu jammern wie Unfair es doch ist.
Ja das amüsiert mich auch immer, wie schnell sich neue User hier zurecht finden. Das spricht für die Benutzerfreundlichkeit des Forums :D
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von oga »

Darkfire hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 20:57 Sorry in diesem Forum herrscht eben schon lange ein gewisser Kampf im Infokrieg gegen Russland.
Was die Trolle mit ihren Lügen anrichten können hat man inzwischen gesehen.
Diese Trolle haben auch in Deutschland einer sehr Putinfreundlichen Gesinnung sehr lange den Weg geebnet.
Einiges in deinem Beitrag irritiert.
Ich dachte bis jetzt, dass ein Forum dazu da ist um Gedanken und Meinungen auszutauschen. Und dass man in einem Forum Argumente mit Gegenargumente bestreitet. Und dass sich das lesende Publikum im Vergleich der Argumente und Gegenargumente seine Meinung bilden, erweitern und den einen oder anderen Standpunkt teilen kann.
Jetzt erfahre ich von dir, dass dieses Forum ein Kampfmitten im Infokrieg ist. Das ist mir neu und klingt für mich irritierend.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

Um das ging es den meisten Putinfreunden noch nie, da war der Traum vom starken Mann und dem bösen Westen.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von oga »

Darkfire hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 23:24 Um das ging es den meisten Putinfreunden noch nie, da war der Traum vom starken Mann und dem bösen Westen.
Das mag ja sein.
Trotzen besteht die Gefahr, dass bei dem
Kampf im Infokrieg gegen Russland
die Qualifikation "Putinfreund" dazu missbraucht wird, jede abweichende Meinung zu unterdrücken. Dass eine ähnliche Politik in Russland üblich ist, wäre noch keine Rechtfertigung für so eine Vorgehensweise.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Wähler »

Darkfire hat geschrieben: Fr 18. Mär 2022, 20:57 Sorry in diesem Forum herrscht eben schon lange ein gewisser Kampf im Infokrieg gegen Russland.
Über diesen Satz würde ich an Deiner Stelle noch einmal nachdenken. ;) Soll Kampf wirklich im Rahmen eines Diskussionsforums stattfinden?
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Darkfire »

Wähler hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 07:44 Über diesen Satz würde ich an Deiner Stelle noch einmal nachdenken. ;) Soll Kampf wirklich im Rahmen eines Diskussionsforums stattfinden?
Sollte nicht, in einem Forum sollte man über seine Meinungen diskutieren können, so naive war ich auch mal.
Ab 2014 wurde dann aber sehr schnell klar daß es in Deutschland so etwas wie ein Infokrieg gab der von Russland gegen den Westen geführt wurde.

Wollte man zb über die Vorgänge auf der Krim diskutieren, wurde man regelmäßig von „Informationen“ überflutet die immer aus den selben Quellen gekommen sind.
Man wurde mit gefälschten Material nur so überhäuft, das verstärkte sich dann ab dem Donbass und fand seinen Höhepunkt beim MH 17 Abschuss.

Man diskutierte gegen eine Wand, denn jedes Mal wenn eine Lüge widerlegt war, kam die nächste und am Ende wurde das ganze Karussell wiederholt.

Das wirklich schlimme daran war, daß die gleichen Leute deren Lügen ja schon widerlegt waren ( oft mit Texten voll mit Herzblut) nach einer Zeit diese einfach wiederholten, oft nur mit ein paar Worten und dann wieder forderten das man ihnen doch antworten sollte.

Es war also offensichtlich das sie Lügten.

Das Ziel dieser Trolle war auch nicht über Infos zu diskutieren, es gab zig User die sich einen Wolf tippten um immer und immer wieder diese Lügen zu wiederlegen.
Aber daran waren diese Trolle gar nicht interessiert, es ging denen nur darum jegliche Diskussion zu verhindern.

Die Absicht dieses Forums ist es eine Plattform zu geben wo man frei auch andere Meinungen haben kann und diese Diskutieren.
Selbst ich habe Leute dieses Forum gezeigt, weil ich merkte das es diese Freiheit und Neutralität in anderen Foren nicht mehr gab.
Viele andere Foren haben einfach aufgegeben über die Masse dieser "Fake News" und einfach die Diskussionen allgemein verhindert.
Das Forum hier hat diesen Kampf nie aufgegeben, man versuchte immer weiter zu machen und oft war das hier so ein kleines Licht im Dunkeln, während man zuschauen konnte wie überall umher die Foren durch diese Putintrolle zerschossen wurden und jegliche Diskussion im Ansatz zerstört wurde.
Das war die Leistung der Putintrolle in Deutschland, sie machten uns vor das sie in der Mehrheit wären.
Dabei waren diese nur Laut.

In der Zeit hat es sich herausgestellt man will diese Freiheit dazu benutzen andere Mundtot zu machen.

Es war ein Lernprozess über Jahre wie geht man damit um, vor allem es war ja am Anfang überhaupt nicht klar, daß diese Trolle auch ganz bewusst eingesetzt werden.
Es war eine Erkenntnisse die bis Heute geht, daß man unsere Freiheiten ganz absichtlich dazu benutzt diese Anzugreifen.

Offensichtlich muss man auch Leute die Diskutieren wollen beschützen vor Leuten die eben nicht Diskutieren wollen sondern hier nur ihre Agenda durchziehen.

Es ist relative einfach, würde man beim Diskutieren einfach nur auf Widerspruch stoßen, wäre es schwierig, da aber gewisse Geister immer gleich noch versuchen die Struktur anzugreifen, also das Forum selber, kann man recht schnell erkennen daß es hier nicht um die Diskussion geht, sondern einen alten Groll zu befriedigen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42302
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Diskussionsstrang für die Moderation im Osteuropa-Forum

Beitrag von Cobra9 »

Wähler hat geschrieben: Sa 19. Mär 2022, 07:44 Über diesen Satz würde ich an Deiner Stelle noch einmal nachdenken. ;) Soll Kampf wirklich im Rahmen eines Diskussionsforums stattfinden?
Wer trägt den Propaganda hier rein?
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Antworten