Die Suche ergab 49 Treffer

von carolus
Di 30. Jun 2020, 21:43
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 453
Zugriffe: 30121

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

durch wochenlangen regenfällen ist chongqing, die größte stadt der welt ( 34 millionen. einwohnern ),
von überflutungen bedroht. durch ableitung der fluten durch kanäle versucht mann
die wassermassen zu regulieren. dadurch sind die provinzen guizhou, hubei und anhui
überflutet.
von carolus
Di 30. Jun 2020, 10:11
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 453
Zugriffe: 30121

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

an der londoner und new yorker börse sind goldbarren entdeckt worden,
die nicht komplett aus gold bestehen, sondern einen urankern enthalten.
teilweise mit dem aufruck "swiss"

es wir vermutet, dass die barren aus china stammen.

https://youtu.be/p9e079aDpuY
von carolus
Di 23. Jun 2020, 15:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Es gibt keinen institutionellen Rassismus bei der Polizei
Antworten: 147
Zugriffe: 2942

Re: Es gibt keinen institutionellen Rassismus bei der Polizei

jeder mensch, der angegriffen, beleidigt und bespuckt wird, hat das recht sich zu wehren.

sind polizisten keine menschen, weil sie sich in solchen fällen nicht wehren dürfen?
von carolus
Di 23. Jun 2020, 15:08
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Chaos in Stuttgart
Antworten: 833
Zugriffe: 9823

Re: Chaos in Stuttgart

Sören74 hat geschrieben:(23 Jun 2020, 12:45)

Wann? In den 80ern?


@Sören74,

soweit ich mich erinnere, war das so.
von carolus
Di 23. Jun 2020, 11:51
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 453
Zugriffe: 30121

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(18 Jun 2020, 11:50) ach was? meine beiträge entsprechen der realität vor ein paar wochen habe ich über den militärischen konflikt an der chinesisch/indischen grenze geschrieben. keiner hat's geglaubt. nun sind dort wieder kämpfe im gange. es wird nicht besser, wenn man schweigt. nachtrag: vor etwa...
von carolus
Di 23. Jun 2020, 11:43
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Chaos in Stuttgart
Antworten: 833
Zugriffe: 9823

Re: Chaos in Stuttgart

war da nicht mal ein strategiepapier der "grünen", dass polizei und armee abgeschafft werden sollte?

das jetzt, ausgerechnet im grünen bw, die auswirkungen dieser "idee" seine auswirkungen zeigt, ist schon erstaunlich.
von carolus
Do 18. Jun 2020, 11:50
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!
Antworten: 453
Zugriffe: 30121

Re: China, ein Land mit dem Willen zur Supermacht?!

(24 Apr 2020, 16:47) Deine Berichterstattung macht aber alles nur noch schlimmer. ach was? meine beiträge entsprechen der realität vor ein paar wochen habe ich über den militärischen konflikt an der chinesisch/indischen grenze geschrieben. keiner hat's geglaubt. nun sind dort wieder kämpfe im gange...
von carolus
So 7. Jun 2020, 10:47
Forum: 22. Parteien
Thema: Widerstand2020
Antworten: 239
Zugriffe: 7232

Re: Widerstand2020

kann mir jemand mit wenigen worten erklären, was das ziel von "Widerstand2020" ist?
von carolus
Mo 1. Jun 2020, 21:21
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen
Antworten: 325
Zugriffe: 11379

Re: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen

@zollagent,

danke für die auskunft
von carolus
Mo 1. Jun 2020, 18:20
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen
Antworten: 325
Zugriffe: 11379

Re: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen

zollagent hat geschrieben:(31 May 2020, 18:57)

Nein. Such noch was, was den Vertragsbruch unterstützen könnte. Ich bin sicher, du findest was.

Grundrechte und demokratische Rechte sind nämlich zugesagt worden im Hongkong-Vertrag.


gehe ich recht in der annahme, dass sie selber nicht wissen wo was geschrieben steht?
von carolus
So 31. Mai 2020, 16:37
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen
Antworten: 325
Zugriffe: 11379

Re: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen

@zollagent,

meinen sie den passus
" Die Zentralregierung in Peking unterhält die Kontrolle über die Außenpolitik Hongkongs sowie die rechtliche Auslegung des Grundgesetzes."?
von carolus
So 31. Mai 2020, 13:30
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen
Antworten: 325
Zugriffe: 11379

Re: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen

@zollagent,

sie sind ein kleiner provokateur.

sie haben sicher einblick in dem besagten vertrag.
bitte lassen sie mich nicht dumm sterben und sagen sie mir, was gegenstand bezüglich demokratischer rechte ist.
von carolus
So 31. Mai 2020, 11:10
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen
Antworten: 325
Zugriffe: 11379

Re: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen

großbritannien will 500 000 honkonger einreisen lassen.
natürlich nur menschen mit gutem konto und excellent ausgeildete leute.

was mich beschäftigt, ist, will china hongkong zu einem zweiten shangai ausbauen?
guangdong, guangxi, überhaupt der ganze süden chinas würde sicher davon profitieren.
von carolus
So 31. Mai 2020, 10:57
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 6422
Zugriffe: 147011

Re: Was wollen die Grünen?

quelle afp: Grünen-Chef Robert Habeck wirft der Bundesregierung schwere Versäumnisse in der Corona-Politik vor und sieht die Autorität der Kanzlerin zerstört. "Auf fast tragische Weise haben einzelne Ministerpräsidenten ihre Autorität zerstört, weil sie vorgeprescht und ohne Abstimmung eigene W...
von carolus
Fr 22. Mai 2020, 15:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 6422
Zugriffe: 147011

Re: Was wollen die Grünen?

(21 May 2020, 07:38) Ja, es ist schon ärgerlich, dass es immer die Grünen sind, die als Erste Missstände für Mensch, Tier und Umwelt anprangern und dann als die „Guten“ dastehen. Da bleibt dem gemeinen Basher nichts anderes übrig, als einen sinnvollen und notwendigen Plan des Robert Habeck auf die ...
von carolus
Mi 20. Mai 2020, 23:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 6422
Zugriffe: 147011

Re: Was wollen die Grünen?

@Jessie, >„ In einem sieben Punkte umfassenden Plan hatte der Parteivorsitzende unter anderem einen Mindestpreis für Tierprodukte, ein Verbot von Werkverträgen über Subunternehmen, bessere Haltungsbedingungen für Tiere, eine korrekte Entlohnung der Mitarbeiter und eine Ausweitung der staatlichen Kon...
von carolus
Mi 20. Mai 2020, 10:46
Forum: 99. Vereine, Interessengruppen und Parteien stellen sich vor
Thema: Die Freidenker stellen sich mit einem neuen Design vor.
Antworten: 8
Zugriffe: 11212

Re: Die Freidenker stellen sich mit einem neuen Design vor.

(15 May 2020, 12:13) Stehen Freidenker nicht dem Atheismus nahe? Freidenker kritisieren doch gerade die Kirche und die Religion. https://fowid.de/meldung/freidenkerbewegung @Adam Smith, stellen sie sich vor, ein großer himmelskörper kollidiert mit der erde und alles leben verschwindet. was hilft da...
von carolus
Mo 18. Mai 2020, 18:40
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?
Antworten: 111
Zugriffe: 3186

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

ich möchte hier meine verwunderung ausdrücken, dass @Papaloooo, der mich doch so
vehement in die verschwörerecke stellen wollte, seine meinung noch nicht kundgetan hat.
von carolus
So 17. Mai 2020, 10:28
Forum: 9. Offenes Forum - Sonstiges
Thema: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.
Antworten: 403
Zugriffe: 28002

Re: Der Menschen Dummheit nervt mich gewaltig.

kann man dummheit als das fehlen von intelligenz betrachten?
von carolus
So 17. Mai 2020, 10:19
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: @Corona-Demonstranten
Antworten: 2271
Zugriffe: 41081

Re: @Corona-Demonstranten

was soll man von sensualisten halten? einerseits akzeptieren sie gesetze, die erst unser zusammenleben ermöglichen und anderseitsignorieren sie sie. ein beispiel: jeder vernünftige mensch wird an einer roten ampel halte weil er das lebe anderer nicht gefährden will. warum ignorieren sie dann die ein...

Zur erweiterten Suche