Die Suche ergab 987 Treffer

von Maria
Do 16. Nov 2017, 16:12
Forum: 82. Gender
Thema: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht
Antworten: 267
Zugriffe: 11606

Re: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht

(16 Nov 2017, 15:22) Geschlecht hat etwas mit Biologie zu tun und zwar speziell mit (sexueller) Reproduktion. Für diese sind exakt zwei Geschlechter erforderlich == männlich, weiblich. Welche Geschlechter sollte es außer diesen beiden sonst noch geben? Intersexualität ist eben KEIN eigenes Geschlec...
von Maria
Do 16. Nov 2017, 15:11
Forum: 82. Gender
Thema: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht
Antworten: 267
Zugriffe: 11606

Re: Verfassungsgericht fordert drittes Geschlecht

(16 Nov 2017, 14:57) Eben - sie fühlen sich diskriminiert und damit handelt es sich um persönliche Befindlichkeiten und nicht um gesellschaftliche Realität, bei der politisch Handlungsbedarf bestehen würde. Das Bundesverfassungsgericht ist nicht für für (subjektive) persönliche Befindlichkeiten zus...
von Maria
Mo 9. Okt 2017, 13:38
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 1129
Zugriffe: 87486

Re: Gehalter Gender-gap

(08 Oct 2017, 15:38) Ich blende gar nix aus. Es sind nunmal ausschließlich Gene und Hormone, die unser gesamtes Verhalten, unser Denken, Handeln und unsere Emotionen bestimmen bzw steuern und zwar das von Männern und Frauen. Selina hat geschrieben: (08 Oct 2017, 14:40)]Ich meine das frei von System...
von Maria
Fr 6. Okt 2017, 20:02
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 1129
Zugriffe: 87486

Re: Gehalter Gender-gap

(15 Sep 2017, 12:57) ....Ja, wenn es so ist, dass Frauen weniger verdienen weil sie weniger Arbeiten, dann ist es eben nicht so, dass Frauen für gleiche Leistung und gleiche Qualifikation 21% weniger verdienen. Weil entweder leisten sie ebensoviel oder eben nicht. Beides gleichzeitig geht nicht. Sc...
von Maria
Do 14. Sep 2017, 16:58
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 1129
Zugriffe: 87486

Re: Gehalter Gender-gap

(28 Aug 2017, 18:30) Frauen verdienen aber nicht "durchschnittlich" 22% weniger als Männer! Bei diesem diesem Wert handelt es sich um den so genannten unbereinigten Gender-Pay-Gap, bei dem Äppel mit Birnen verglichen werden und dessen sich Feministinnen bedienen - was im höchsten Maße uns...
von Maria
So 9. Jul 2017, 11:03
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: G20-Gipfel in Deutschland 2017
Antworten: 1488
Zugriffe: 64687

Re: G20-Gipfel in Deutschland 2017

(09 Jul 2017, 10:36) Ich hätte zum Beispiel auch gerne mal paar ausführlichere Berichte über die friedlich verlaufenden Proteste, die es natürlich auch gab, gesehen. Aber Fehlanzeige. Da kam meistens in den Nachrichten nur son Halbsatz dazu, der dann sofort in die erneute Kommentierung der Krawalle...
von Maria
Mi 14. Jun 2017, 20:30
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 1129
Zugriffe: 87486

Re: Gehalter Gender-gap

(14 Jun 2017, 16:18) Nochmal: Es gibt keinerlei archäologische Belege oder auch nur Hinweise darauf, dass es Gesellschaftsformen/-ordnungen wie Matriarchat oder Patriarchat je gegeben hat - gleiches gilt für "Androkratie"! Da gibt es auch kein "wahrscheinlich passender", nach de...
von Maria
Di 13. Jun 2017, 19:11
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 1129
Zugriffe: 87486

Re: Gehalter Gender-gap

(13 Jun 2017, 17:03) Zunächst mal - es ist ideologischer Unsinn - ich könnte auch sagen feministischer Unsinn - zu behaupten, Frauen seinen "in der Vergangenheit für ihre Sexualität" kritisiert worden und das dies "aufgrund von Erbangelenheiten" so gehandhabt wurde. Es wurde ver...
von Maria
Di 13. Jun 2017, 15:29
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 1129
Zugriffe: 87486

Re: Gehalter Gender-gap

(13 Jun 2017, 11:18) Vielleicht solltest du Beiträge mal im Kontext lesen und dir nicht immer selektiv heraus picken, was dir grade passt! Liebe Dark Angel, ich habe "herausgepickt", in welch unnachahmlich "netter" Art und Weise du Beiträge anderer kommentierst und deine Beiträg...
von Maria
Mo 12. Jun 2017, 11:41
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 1129
Zugriffe: 87486

Re: Gehalter Gender-gap

(08 Jun 2017, 16:42) Ich habe überhaupt keine Lust, mich in irgendwelche Diskussionen um Einzelheiten zu verzetteln, wo es dann eh nur noch seitenweise darum geht, irgendwie bei irgendetwas Recht zu haben. Und sei es beim Thema Landwirtschaft. Eine Diskussion mit dir ist sowieso erst dann beendet, ...
von Maria
Sa 20. Mai 2017, 20:02
Forum: 82. Gender
Thema: Männerdiskriminierende Gesetze?
Antworten: 13
Zugriffe: 5708

Re: Männerdiskriminierende Gesetze?

(20 May 2017, 18:12) Ich möchte Dich daran erinnern, dass mit der Wehrpflicht auch der Kriegseinsatz verbunden ist. Allein mehr als 10 Mio. deutsche Männer starben als Soldaten an den Fronten des Krieges - ich glaube, sie hätten dafür gerne auf Ihre "Patriarchale Dividende" verzichtet. Wa...
von Maria
Sa 20. Mai 2017, 17:37
Forum: 82. Gender
Thema: Männerdiskriminierende Gesetze?
Antworten: 13
Zugriffe: 5708

Re: Männerdiskriminierende Gesetze?

(20 May 2017, 11:57) Und auch hier, werte Maria, kann ich mich nur wiederholen. Die Wehrpflicht kann jederzeit mit einer einfachen Bundestagsmehrheit wieder eingeführt werden. Während jedoch die meisten Gesetze, die Frauen benachteiligten, durch ihre Verfassungswidrigkeit automatisch ungültig waren...
von Maria
Sa 20. Mai 2017, 10:44
Forum: 82. Gender
Thema: Männerdiskriminierende Gesetze?
Antworten: 13
Zugriffe: 5708

Männerdiskriminierende Gesetze?

Ich habe das mal ausgegliedert aus dem Gender-Gap Thema, weil es doch etwas sehr off-topic war: (19 May 2017, 12:07) Welche gültigen Gesetze und Verordnungen gibt es in D, welche Frauen oder Teile von Frauen benachteiligen oder diskriminieren? Wie viele gültige Gesetze und Verordnungen gibt es in D,...
von Maria
Fr 19. Mai 2017, 15:38
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 1129
Zugriffe: 87486

Re: Gehalter Gender-gap

(19 May 2017, 11:13) Ich finde es wirklich interessant, wenn "DISKRIMINIERUNG" geschrien wird und man auf Gesetze verweist, die bereits seit 40-65 Jahren keine Gültigkeit mehr haben. Ich finde es interessant, dass gefühlte Benachteiligungen und Diskriminierungen - wenn sie Frauen betreffe...
von Maria
Fr 19. Mai 2017, 10:46
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 1129
Zugriffe: 87486

Re: Gehalter Gender-gap

(19 May 2017, 07:52) Sehr interessant, was du da schreibst, Maria. Danke. Und ich muss wirklich sagen, so viele Ungerechtigkeiten und Unmöglichkeiten es in der DDR auch gab, aber so ein Umgang mit den Frauen war dort nie denkbar. Weder juristisch noch gesellschaftlich. .. Um Widerstände gegen heuti...
von Maria
Fr 19. Mai 2017, 10:24
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 1129
Zugriffe: 87486

Re: Gehalter Gender-gap

(18 May 2017, 17:57) Was die Gesetze betrifft, so stellt sich das nicht ganz so dar, wie es immer gerne angeführt wird: ... Anders ausgedrückt: Der Mann musste erst einmal seine Frau vor den Kadi zerren, dort begründen, warum er das Arbeitsverhältnis kündigen will und benötigt dann auch noch die Zu...
von Maria
Do 18. Mai 2017, 20:41
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 1129
Zugriffe: 87486

Re: Gehalter Gender-gap

(18 May 2017, 17:57) Ein Ideal, welches sich höchstens der "Mittelstand" der damaligen Zeit erlauben konnte. Die meisten stammen jedoch aus Arbeiterfamilien (wie ich auch) und dort wehte ein anderer Wind. Glaub ja nicht, dass die Männer ihren Lohn behalten durften, den hatten sie bei ihre...
von Maria
Do 18. Mai 2017, 16:52
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 1129
Zugriffe: 87486

Re: Gehalter Gender-gap

(18 May 2017, 16:21) Du magst es also nicht, wenn jemand seine Aussagen/Behauptungen auch belegt/belegen kann. Nach meinem Verständnis hat niemand etwas gegen Belege für Aussagen an sich, die die Diskussion weiterführen - im Gegenteil. Es geht mehr um den Umgang mit Widerspruch dazu. "Sowohl a...
von Maria
Do 18. Mai 2017, 16:21
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 1129
Zugriffe: 87486

Re: Gehalter Gender-gap

(18 May 2017, 13:12) Liebe Maria - das Zauberwort nennt "statistisches Mittel/statistischer Mittelwert" und statistische Mittel zeigen zentrale Tendenzen der Verteilung auf. Statistische Mittel(werte) sind etwas völlig anderes als "grundsätzlich". Dir wird aufgefallen sein, dass...
von Maria
Do 18. Mai 2017, 15:39
Forum: 82. Gender
Thema: Gehalter Gender-gap
Antworten: 1129
Zugriffe: 87486

Re: Gehalter Gender-gap

(18 May 2017, 13:06) Es wurde von den Männern erwartet (und wird interessanterweise heute auch noch erwartet), dass sie das Geld heranschaffen und von den Frauen wurde erwartet, dass sie den Haushalt führen. Richtig - diese Art der Hausfrauenehe mit Haushaltsvorstand, der sagte wo es langging und E...

Zur erweiterten Suche