Die Suche ergab 209 Treffer

von tarkomed
Do 5. Dez 2019, 18:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mentalitätsunterschiede zwischen Ost und West
Antworten: 300
Zugriffe: 2549

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

(04 Dec 2019, 23:55) Deutsche Jungs sind nicht schlechter geworden, es sind nur leider weniger geworden. Das Problem sind jene, die einen "Migrationshintergrund" haben. Zwar haben sich jene der zweiten Generation auch deutlich verbessert, aber sie haben gleichzeitig zahlenmäßig deutlich z...
von tarkomed
Do 5. Dez 2019, 14:21
Forum: 71. Geschichte
Thema: Was ist Faschismus?
Antworten: 311
Zugriffe: 4498

Re: Was ist Faschismus?

Tom Bombadil hat geschrieben:(05 Dec 2019, 12:59)

Wäre der Mensch kein Herdentier, würden kollektivistische Systeme wie Faschismus oder Sozialismus/Kommunismus gar nicht erst entstehen können.

Dann wären keine Systeme nötig, weil jeder ein Einzelkämpfer wäre, aber dann gäbe es auch keine menschliche Zivilisation.
von tarkomed
Do 5. Dez 2019, 12:11
Forum: 71. Geschichte
Thema: Was ist Faschismus?
Antworten: 311
Zugriffe: 4498

Re: Was ist Faschismus?

(05 Dec 2019, 01:17) Jetzt fehlen noch Beispiele zum totalitären Wandel von Links, Religion und Ökologie. Also von Strömungen mit genau so universellem Wahrheitsanspruch, der mit liberal verfaßten Gesellschaften kollidiert und wo der Zweck jedes Mittel heiligt. Wenn dieser "totalitäre Wandel&q...
von tarkomed
Do 5. Dez 2019, 09:12
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 3720
Zugriffe: 136930

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(04 Dec 2019, 19:28) Dann basiert deine vorherige Bemerkung: "Bei den Privaten braucht man wenigstens keinen Alkohol. Man wird mit Werbung und Reality Shows zugedröhnt..." nur auf Hörensagen? Vom Hörensagen weiß ich lediglich, dass sich seit der Zeit nichts geändert hat bei den Privatsend...
von tarkomed
Mi 4. Dez 2019, 18:57
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 3720
Zugriffe: 136930

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(04 Dec 2019, 18:19) Bei denen ist mein Lieblingsformat, wenn Idioten Idioten spielen, leider halte ich das nicht länger als 2 Minuten aus. Gibt's für die entsprechenden Rollenbesetzungen eigentlich Spezialagenturen? Keine Ahnung. Ich habe keinen Privatsender mehr angeschaut, seitdem es "TV Ka...
von tarkomed
Mi 4. Dez 2019, 18:06
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 3720
Zugriffe: 136930

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(04 Dec 2019, 17:23) Vielleicht schaffe ich es unter viel Alkoholkonsum mir wieder ÖRR-Propaganda anzutun. Nüchtern geht das nicht mehr! Bei den Privaten braucht man wenigstens keinen Alkohol. Man wird mit Werbung und Reality Shows zugedröhnt... Ich zahle doch lieber die GEZ Gebühr, auch wenn dann ...
von tarkomed
Mi 4. Dez 2019, 17:57
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 1027
Zugriffe: 14274

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

(04 Dec 2019, 01:16) Das ist gut möglich, weil den Deutschen vorher das Geld ausgeht. Wir können auch warten, bis wir mit Geld nichts mehr gegen den Klimawandel anrichten können. Den Skiurlaub in Österreich können wir uns auch sparen, weil es dort keinen Schnee mehr gibt, dann haben wir sogar noch ...
von tarkomed
Mi 4. Dez 2019, 17:44
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 1027
Zugriffe: 14274

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

naddy hat geschrieben:(04 Dec 2019, 17:27)

Oder als ob der einzige Staat, der jemals Atombomben auf Menschen abgeworfen hat darüber entscheiden will, wer welche besitzen darf.

Ja, auch so ein Paradoxon.
von tarkomed
Mi 4. Dez 2019, 11:49
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker
Antworten: 1027
Zugriffe: 14274

Re: Psychologie der Klimaleugner und Skeptiker

(03 Dec 2019, 01:14) "Wenn man China nicht als Land betrachtet,usw.." Mit Verlaub absurder geht es wohl kaum um China's CO2 Ausstoss zu schoenigen. Auf so einen BS kommt noch nichtmal die Xi Administration. Ausserdem baut China seine Kohlekraftwerke kraeftig aus. Und Australien ist der gr...
von tarkomed
Di 3. Dez 2019, 18:49
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 97178
Zugriffe: 2618221

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(03 Dec 2019, 17:13) Einspruch - Globalisierung ist so alt wie die Geschichtsschreibung. Man denke nur an die Römer, deren einheitliches Wirtschafts- und vorbildliches Kommunikations- und Strassensystem mindestens die halbe Welt miteinander verband. In den letzten 150 Jahren Zeit haben wir inzwisch...
von tarkomed
Di 3. Dez 2019, 16:52
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 97178
Zugriffe: 2618221

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(03 Dec 2019, 16:27) Ich bin keine AFD Wählerin....Es ist die Angst vor einer unkontrollierten Globalisierung. Es geht um die wachsende Krimitalität und anderseits vor der Zerstörung unserer Sozialsysteme. Ich weiß, dass die AFD keine besondere Sozialpolitik im Wahlprogramm hat. Die Globalisierung ...
von tarkomed
Di 3. Dez 2019, 16:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 97178
Zugriffe: 2618221

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

lili hat geschrieben:(03 Dec 2019, 16:14)

Sie schürt keine Ängste. Die Angst war schon vorher da.

Tatsächlich? Wovor? Ich hatte keine verspürt.
von tarkomed
Di 3. Dez 2019, 16:13
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 97178
Zugriffe: 2618221

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(03 Dec 2019, 11:13) Diese Leute die mir das erklären sind selber Geschäftsleute , haben sich hier etwas aufgebaut. Allerdings haben sie auch noch Standbeine im Libanon, in der Türkei oder zum Teil im Kosovo. Das Deutschland in 20 - 30 Jahren kaputt ist , ist deren einhellige Meinung. Die nehmen da...
von tarkomed
Di 3. Dez 2019, 12:00
Forum: 71. Geschichte
Thema: Was ist Faschismus?
Antworten: 311
Zugriffe: 4498

Re: Was ist Faschismus?

(02 Dec 2019, 21:30) Es gibt eine klar definierte Gruppe, die man Faschisten nennt - sie ist weltweit die gleiche und jedem wohl bekannt. Die Gruppe nennt sich "die Anderen". Demgegenüber sind "die Eigenen" grundsätzlich stramme Antifaschisten - notfalls mit faschistischen Mitte...
von tarkomed
Di 3. Dez 2019, 09:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 97178
Zugriffe: 2618221

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Politics hat geschrieben:(02 Dec 2019, 20:33)

Die Spaltung der AfD funktioniert einfach nicht. Ärgerlich, oder?

Eine Partei, die Hass predigt, wird am Hass in ihren Reihen zugrunde gehen.
von tarkomed
Di 3. Dez 2019, 09:08
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 97178
Zugriffe: 2618221

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

Politics hat geschrieben:(02 Dec 2019, 20:19)

Er hat sich in dem Interview doch gut geschlagen, warum so gehässig?

Wenn du nicht mit so wenig zufrieden wärst, wärst du ja auch kein AfD Mitglied...
von tarkomed
Di 3. Dez 2019, 08:53
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 3720
Zugriffe: 136930

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(03 Dec 2019, 07:13) Was bei den ÖR läuft sieht ja derzeit eher wie das Gegenteil aus: wie Zwang zur Parteimitgliedsschaft für 30-50% der Gremienmitglieder. Kein Wunder, dass dort anscheinend Propaganda und Zensur als Teil des Aufgabenbereiches gesehen werden. Genau! Und zwar Mitgliedschaft bei der...
von tarkomed
Mo 2. Dez 2019, 18:17
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 3720
Zugriffe: 136930

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(02 Dec 2019, 17:51) Beides dürfte, wie ich leider befürchte, miteinander zu tun haben. Den Leuten bei den Öffis ist, wie ich ebenfalls und leider befürchte, das journalistische Ethos abhanden gekommen. Du meinst, die Journalisten von Phoenix hätten vorher das gesamte Equipment der Produktionsdiens...
von tarkomed
Mo 2. Dez 2019, 17:51
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)
Antworten: 3720
Zugriffe: 136930

Re: Sammelstrang: ÖR (Öffentlich-rechtlicher Rundfunk)

(02 Dec 2019, 17:38) Jaja, die wie vielte Entschuldigung ist das denn jetzt? Komisch, dass immer nur dem ÖR sowas passiert. Ebenso muss man sich dann mal fragen, was da eigentlich für Leute arbeiten. Mich hat es auch gewundert, dass Phoenix sich veranlasst sah, sich zu entschuldigen. Ich sah keinen...
von tarkomed
Mo 2. Dez 2019, 17:40
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 97178
Zugriffe: 2618221

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(02 Dec 2019, 16:46) Ein Handwerksmeister. Mitten aus dem Volk. Aber in der AfD und deshalb natürlich ein Teufel. Klar. Man braucht keinen akademischen Titel, um rechtsextrem zu sein, im Gegenteil, ein solcher Titel – beispielsweise in Politikwissenschaften - könnte hinderlich sein. Um die richtige...

Zur erweiterten Suche