Die Suche ergab 3959 Treffer

von Atue001
Fr 2. Feb 2024, 01:38
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Nullzinspolitik und Inflation
Antworten: 923
Zugriffe: 60996

Re: Nullzinspolitik und Inflation

WENN die Lohnrunden schon vorbei wären, wäre Deutschland knapp vor einer Deflation.....sind wir aber noch nicht. Es wird locker noch 12 Monate dauern bis die Infaltionsphase verdaut ist.....
von Atue001
Fr 2. Feb 2024, 01:34
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136060

Re: Elektroautos

boah, was kostet aktuell ein familientaugliches e-auto?? bitte Preis neu sowie 5 Jahre alt mit 35.000km dann vergleiche ich gern mit meiner Kaufentscheidung!! Auch für dich nochmal zum Verständnis - ob sich ein e-Auto für dich lohnt oder nicht, das hängt von deinen ganz persönlichen Bedürfnissen ab...
von Atue001
Sa 27. Jan 2024, 00:32
Forum: 30. Nordamerika
Thema: US-Todesstrafe - allgemein
Antworten: 3167
Zugriffe: 248597

Re: US-Todesstrafe - allgemein

Wenn ich legal Steuergelder eintreibe ist das nicht das Gleiche wie wenn ich illegal Schutzgelder eintreibe - auch wenn es gewisse Ähnlichkeiten im Job gibt. Der Auftragsmörder ist ein Verbrecher - auch im Sinne des Gesetzes. Der Henker verrichtet seinen Job, der durch Gesetze legalisiert ist. Auch ...
von Atue001
Sa 27. Jan 2024, 00:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1514
Zugriffe: 49650

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Ich liebe es, wenn sich jemand etwas aus den Fingern saugt. Schon bei der Arbeitsagentur sind 700 Tsd. Stellen gemeldet. Die meisten Jobs werden dort gar nicht gemeldet. Insgesamt gibt es je nach Quelle 1,75 bis 2 Mio. offene Stellen. Davon könnte man bestimmt eine 6-stellige Zahl vermitteln. Gehen...
von Atue001
Fr 26. Jan 2024, 23:49
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5144
Zugriffe: 111127

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Während Sie im 24 Stunden Takt denken, denke ich in Jahrzehnten bis Jahrhunderten. Nun ja - wolltest du die alten AKWs also noch Jahrhunderte weiter laufen lassen? Wir haben doch zwei Fragestellungen: 1) Wie bekommen wir aktuell und in den nächsten Jahren ausreichend Energie, die möglichst bezahlba...
von Atue001
Fr 26. Jan 2024, 23:13
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136060

Re: Elektroautos

Ein einziger deiner Sätze verdeutlicht deine Bewertungsgrundlage: " aber bitte ehrlich bei der Bewertung des Mobilitätsbedürfnisses." Würde sich jeder konsequent danach richten, 80 % würden so eine Art Goggomobil mit e-Antrieb fahren. Die weit überwiegende Mehrheit der Autofahrer achtet z...
von Atue001
Di 23. Jan 2024, 00:30
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 2013
Zugriffe: 55108

Re: Großbritannien - post Brexit

Im Vergleich zu den Auswirkungen eines Brexits wären die Folgekosten eines Dexit dramatisch höher. Der deutsche Haushalt würde in eine dramatische Schieflage kommen - aber auch die Haushalte vieler Partner. Und weil ein Dexit auch dort viele Probleme verursachen würde, würde ein Dexit auch auf diese...
von Atue001
Di 23. Jan 2024, 00:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7006
Zugriffe: 266218

Re: Wahlumfragen

Frank_Stein hat geschrieben: Di 23. Jan 2024, 00:08 Die CDU wird genau dann konservativer werden, wenn der Chef der Partei mit einem konservativen Kurs mehr Wählerstimmen einsammelt. Der Erfolg bringt die Kritiker zum Verstummen.
Und der Mißerfolg wird zur Ablöse des Chefs führen.... nur der Vollständigkeit halber.
von Atue001
Di 23. Jan 2024, 00:20
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5144
Zugriffe: 111127

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Das ist korrekt; ich bin zufrieden mit den Fortschritten in der Kernfusionsforschung. Ich nicht - das geht mir viel zu langsam. Wenn es schneller ginge, und ernsthaft einen Beitrag für eine fortschrittliche Energieversorgung leisten könnte - wäre ich durchaus auch zufrieden. Deshalb sollte man auch...
von Atue001
Di 23. Jan 2024, 00:07
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136060

Re: Elektroautos

Wie bedauerlich, dass Sie nur "fast" dagegen wetten würden, ich hätte den Preis eines Wasserstoffverbrenner Autos dagegen gesetzt. Vorschlag: Wenn du mir den Nachweis schickst, dass du bei deinem NÄCHSTEN Auto einen Wasserstoffverbrenner nutzt - schicke ich dir eine Flasche Wein. Wird nic...
von Atue001
Mo 22. Jan 2024, 23:55
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136060

Re: Elektroautos

Ich gestehe, von Atue habe ich noch nie größeren Mist gelesen. Also da bemühe ich mich doch immer redlich..... Nur - was genau hast du denn gelesen? AKTUELL sollte sich jeder ganz genau sein eigenes Fahrprofil anschauen - und danach entscheiden, ob ein Benziner, Diesel oder auch e-Auto die passende...
von Atue001
Mo 22. Jan 2024, 23:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136060

Re: Elektroautos

Ich werfe einen Blick auf meine Konten und kaufe mir dann das Auto, was mir gefällt. Das nächste wird mit ziemlicher Sicherheit ein Wasserstoffverbrenner werden. Durchaus eine valide Idee! Ich bin erstaunt über den Wasserstoffansatz - da fehlt mir die Modellvielfalt und das zugehörige Tankstellenne...
von Atue001
Mo 22. Jan 2024, 23:23
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5144
Zugriffe: 111127

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

JJazzGold hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 22:34 Das haben Sie nicht zu bestimmen.
Und da haben wir was gemeinsam - aber was uns unterscheidet ist die Zufriedenheit mit dem, was faktisch kommt.
von Atue001
Mo 22. Jan 2024, 23:22
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7006
Zugriffe: 266218

Re: Wahlumfragen

Die Wahlergebnisse und auch die Umfragen sind vor allem geprägt vom Thema Unsicherheit. Menschen mögen keine Unsicherheit - und Veränderungen bringen Unsicherheit mit sich. An Katastrophen wie dem Klimawandel (und da wird es die nächsten Jahre noch zu mehr Extremereignissen kommen), dem notwendigen ...
von Atue001
Mo 22. Jan 2024, 22:51
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1675
Zugriffe: 27245

Re: Die FDP

Dieter Winter hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 18:34 Vosgerau ist in der CDU.
nicht mehr lange....
von Atue001
Mo 22. Jan 2024, 22:31
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5144
Zugriffe: 111127

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

JJazzGold hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 08:06 Interessant, als populistisch hatte ich Ihre in der Regel ausschweifenden, spekulativen Beiträge über all das, was nicht geht oder gehen wird bisher nicht eingeordnet - nur als ermüdend langweilig.
Deine Sichtweise geht mir am vorbei. Die AKWs bekommst du trotzdem nicht.
von Atue001
So 21. Jan 2024, 02:12
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5332
Zugriffe: 87353

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Würde man keine weiteren in großer Anzahl ins Land lassen, wäre das schon mal ein erster großer Schritt. Aber selbst das schafft unsere aktuelle Regierung leider nicht. Im Gegenteil! Man beschleunigt deren Einbürgerung und verteilt Geschenke an alle, die kommen. Zuletzt wurde diskutiert, die Paläst...
von Atue001
So 21. Jan 2024, 02:09
Forum: 22. Parteien
Thema: Die FDP
Antworten: 1675
Zugriffe: 27245

Re: Die FDP

Frank_Stein hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 21:01 Hätte die aktuelle Regierung seit ihrem Antritt gar nichts gemacht, wäre es deutlich besser, als das, was sie bisher gemacht haben.
Nicht "Vorwärts" wäre das kleinste Übel, wenn man in die falsche Richtung marschiert.
Einem Faktencheck hält eine solche populistische Aussage nicht stand.
von Atue001
So 21. Jan 2024, 01:57
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 3977
Zugriffe: 167895

Re: Wohnungspolitik

Meine Mutter hatte recht. Bis zu ihrem Tod war die vertraute Umgebung eminent hilfreich und wichtig. mfg Dann hatte sie in ihrem Einzelschicksal viel Glück. Das ist ihr gegönnt. Ich bestreite auch nicht, dass eine vertraute Umgebung hilfreich und wichtig ist - das ist sie wohl. Wenn man aber nicht ...
von Atue001
So 21. Jan 2024, 01:49
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1514
Zugriffe: 49650

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Es geht einzig und alleine um arbeitsfähige Menschen, viele davon in der Blüte ihres Lebens und voll im Saft stehend. Diese Leute müssen runter von der Couch, ran an die Arbeit. Oder haben wir dann plötzlich keinen Fachkräftemangel mehr? Es fehlen in Deutschland ca. 500T Fachkräfte - so die Abschät...
von Atue001
So 21. Jan 2024, 01:38
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5144
Zugriffe: 111127

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Mir nicht. Aber Ihnen, wenn ich Ihr Glaskugelgeschwafel als Antwort auf "den Fakt Focused Energy" lese. Wobei..... hatten Sie je Fakten parat? Ja - ich will mich ja deutlich von ihnen differenzieren. Wobei das leicht ist, weil Quellenangaben und Fakten nicht so ihre Sache sind...schade ei...
von Atue001
Sa 20. Jan 2024, 22:38
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5144
Zugriffe: 111127

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

JJazzGold hat geschrieben: Sa 20. Jan 2024, 07:37 Ihr “wir“ klingt nach Pfeifen im dunklen Wald. Sie sind auf dem Weg des Fortschritts zurückgelassen worden.
Gehn die Sachargumente zur Neige?
von Atue001
Sa 20. Jan 2024, 01:05
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1514
Zugriffe: 49650

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Du meinst mit einem BGE, dass du propagierst? ;) ICH propagiere kein BGE - kann aber sehr gut begründen, warum eine steuerfinanzierte allgemeine Existenzsicherung vieles politisch konsistenter und konsequenter machen könnte als das, was wir heute haben. Nenne es BGE - Namen sind Schall und Rauch. D...
von Atue001
Sa 20. Jan 2024, 00:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Wohnungspolitik
Antworten: 3977
Zugriffe: 167895

Re: Wohnungspolitik

Kannst Du ja machen. Es soll aber Leute geben, denen ist Ihre Sozialisation wichtig. (Nachbarn und Freundej Das sie gerade DORT gerne wohnen, wo sie schon immer lange wohnten. Meine Mutter hat zu Lebzeiten gesagt…einen alten Baum verpflanzt man nicht. mfg Deine Mutter hat recht - und unrecht zuglei...
von Atue001
Sa 20. Jan 2024, 00:31
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136060

Re: Elektroautos

AKTUELL sollte sich jeder ganz genau sein eigenes Fahrprofil anschauen - und danach entscheiden, ob ein Benziner, Diesel oder auch e-Auto die passende Antwort zum Fahrprofil ist. Dabei sollte man mit einbeziehen, dass man Autos auch mieten kann, dass es den ÖPNV gibt, dass man Taxis nutzen kann und ...
von Atue001
Fr 19. Jan 2024, 23:59
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Großbritannien - post Brexit
Antworten: 2013
Zugriffe: 55108

Re: Großbritannien - post Brexit

Gegen eine sehr viel engere Beziehung der Briten zur EU spricht wirklich nichts. Nachdem aber auf britischer Seite die politische Begründung für die Gemeinschaft "stetig sich vertiefende Zusammenarbeit, Friedensprojekt" entfallen ist, sollte die EU in gleicher Weise zu einer rein wirtscha...
von Atue001
Fr 19. Jan 2024, 23:51
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5144
Zugriffe: 111127

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Ja mei, so sind sie, die ewiggestrigen Kernkraftangsthasen. ;) Ich dagegen biete dir News in Form von “Focused Energy“, Darmstadt. https://focused-energy.world/ Focused Energy ist ein deutsch-amerikanisches Unternehmen, das in wenigen Jahren eine sichere, saubere und schier unerschöpfliche Energiee...
von Atue001
Fr 19. Jan 2024, 23:44
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5144
Zugriffe: 111127

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Es gibt kein Infrastrukturprojekt, welches nicht durch den Staat ganz oder teilweise finanziert wird. Mag sein - aber dann mach ich es nochmals anders deutlich: Angenommen, Deutschland entfernt mal alle Steuern und Abgaben aus dem Strompreis, und finanziert diese über höhere Einkommensteuern - dann...
von Atue001
Fr 19. Jan 2024, 23:31
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?
Antworten: 3130
Zugriffe: 95978

Re: Was kann man wirklich für den Klimaschutz tun?

Wieso denn "Übel"? Es geht doch um die Klimaziele, die erreicht werden müssen. Es mag richtig sein, dass bei einem konstanten Fleischkonsum die Tierhaltung in Käfigen die für das Klima günstigste Variante ist. Richtig ist aber auch, dass aus gesundheitlichen Gründen wir gut beraten wären,...
von Atue001
Fr 19. Jan 2024, 22:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Wasserstoff - Seit 1980 bald Energie von Morgen
Antworten: 647
Zugriffe: 42223

Re: Wasserstoff - Seit 1980 bald Energie von Morgen

Ist halt schwierig einzuschätzen. Geht man zu klein ran, braucht man länger alte Kohlenstoffbasierte Technologie. Geht man zu groß ran, hat man teure Überkapazitäten. Das schlimmste ist aber, wenn man gar nicht ran geht, weil man unsicher ist.... Besser wäre es, mal die absehbar benötigten Leitungen...
von Atue001
Mi 17. Jan 2024, 23:03
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1514
Zugriffe: 49650

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Der typische Gedankenansatz von Ewig Gestrigen ist noch immer: Alle Bescheißen - deshalb staatliche Leistungen kürzen, Zwangsarbeit einführen. So wird das aber nichts. Die Erhöhung um 12% kam nicht von ungefähr - sondern von einem Gesetz, welches ausdefiniert, wie die entsprechenden Sätze zu berechn...
von Atue001
Mi 3. Jan 2024, 00:47
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5144
Zugriffe: 111127

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Der Kraftwerksbau wurde, jedenfalls in Deutschland und den USA, lediglich bei den ersten paar Reaktoren staatlich finanziert oder gefördert. Danach wurde das alles privat von den Versorgungsunternehmen finanziert, die die Reaktoren betreiben wollten. Es geht nicht nur um den Kraftwerksbau - es geht...
von Atue001
Mi 3. Jan 2024, 00:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6124
Zugriffe: 174607

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

Seidenraupe hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 15:47 alles klar, du Schwurbelweltmeister.

Deine verklärte Sicht auf China befremdet mich immer mehr.
Wenn du einige relevante Trends verschlafen hast, ist das dein Problem. Du solltest dich mal kundig machen.
von Atue001
Mi 3. Jan 2024, 00:41
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1514
Zugriffe: 49650

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Stimme Ihnen weitgehendst zu. nur mit den Jobangeboten nict. Es gibt sehr viele Angebote (in Massen) für einfache Tätigkeiten in der Gestronomie, dem Hotelwesen, Reinigungsgewerbe. Es sind bei weiten nicht nur Fchkräfte die fehlen. Auch (scheinbar) einfache Tätigkeiten sind nichts für jeden. Nehmen...
von Atue001
Sa 30. Dez 2023, 02:02
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 1706
Zugriffe: 77064

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Weltweit läuft es - in Bayern halt nicht. Wen wundert es....
von Atue001
Sa 30. Dez 2023, 01:59
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren
Antworten: 5144
Zugriffe: 111127

Re: Kernkraftwerke länger betreiben und stillgelegte Anlagen reaktivieren

Seidenraupe hat geschrieben: Fr 29. Dez 2023, 22:03 echt, schon seit ein, zwei Jahren??

Windmühlen in früheren Jharhunderten kamen ohne staatl Segnungen aus. Die hat der Müller finanzieren müssen, der sie betreiben wollte.
AKWs wurden und werden nie ohne staatliche Subventionen gebaut.
von Atue001
Sa 30. Dez 2023, 01:54
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1514
Zugriffe: 49650

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

jack000 hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 02:03 Welchen Hintergrund hast du denn diese Aussage entnommen?
Warum antwortest du nicht auf meine Frage? Ausweichmanöver?
von Atue001
Sa 30. Dez 2023, 01:53
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5332
Zugriffe: 87353

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Gut, ungefähr € 13 Millionen monatlich sind auch Geld, das nicht nur bei - aufgrund überbordender Ausgabenpolitik - knappen Kassen sinnvoller ausgegeben werden kann, aber es ist allemal interessant, wo überall sich plötzlich Einsichten durchzusetzen scheinen, die bis vor Kurzem rundheraus verteufel...
von Atue001
Do 28. Dez 2023, 01:51
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5332
Zugriffe: 87353

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Frank_Stein hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 01:50 und ich kenne kein Land, das durch Masseneinwanderung von Afrikanern oder Islamisten in die Sozialsysteme erfolgreich wurde
Welches Land also ist Vorbild für rechtsextreme Propaganda? Wo war das jemals erfolgreich?
von Atue001
Do 28. Dez 2023, 01:50
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1514
Zugriffe: 49650

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

jack000 hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 01:41Inwiefern?
Inwiefern nicht?
von Atue001
Do 28. Dez 2023, 01:49
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle
Antworten: 1706
Zugriffe: 77064

Re: mehr Strom durch erneuerbare Energie als durch Kohle

Einige positive Entwicklungen sind kaum mehr umkehrbar..... https://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/kenia-slowakei-deutschland-die-positiven-klimanachrichten-der-woche-a-6a112953-cb78-4efe-8147-f61cffa88a4f Die weltweiten Investitionen in Richtung erneuerbarer Energien sind auf Rekordniveau - abe...
von Atue001
Do 28. Dez 2023, 01:40
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1514
Zugriffe: 49650

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

jack000 hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 01:29Sofort!
Ok - dann haben wir auch kein Problem!

Manchmal geht die Realität an der Theorie vorbei....
von Atue001
Do 28. Dez 2023, 01:39
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: Gesammelte Klimawissenschaften
Antworten: 6124
Zugriffe: 174607

Re: Gesammelte Klimawissenschaften

:x Weltweit wird sie rational durchgeführt, ohne ideologische Geisteskrankheit, ohne die Wirtschaft und Bürger finanziell kaputtzumachen, ohne "Wohlstand des Weniger" wie in Deutschland. Aha. Wo genau reduziert die Energiewende in Deutschland jetzt den Wohlstand? Immerhin - 50% beim Strom...
von Atue001
Do 28. Dez 2023, 01:27
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1514
Zugriffe: 49650

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

jack000 hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 01:26 Wer Bürgergeld bekommt, darf auch arbeiten. Folglich existiert das von dir beschriebene Scenario nicht.
Wann genau dürfen Ukrainer arbeiten?
von Atue001
Do 28. Dez 2023, 01:27
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5332
Zugriffe: 87353

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

AFD - Alternative Fakten für DEUTSCHE... Einige Länder haben schon ihr Heil in populistischen Parteien rechter Couleur gesucht - ich kenne kein einziges Land, was damit erfolgreich war. Deutschland hatte mit Rechtsextrem schon seine Erfahrungen - einigen scheint das keine Lehre zu sein, die wählen m...
von Atue001
Do 28. Dez 2023, 01:21
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld
Antworten: 1514
Zugriffe: 49650

Re: Aus Hartz4 wird das Bürgergeld

Was Bürgergeld ohne Sanktionen erreicht hat sieht man auch an folgendem Beispiel. In D erhalten Ukrainer volles Bürgergeld. Ergebnis: 18% der Ukrainerinnen arbeiten bis heute. In Polen bekommt man außer Kindergeld fast nichts. Dort sind etwa 70% in Arbeit. Noch Fragen? Die Höhe des Bürgergeldes sag...
von Atue001
Do 28. Dez 2023, 01:15
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Schuldenbremse
Antworten: 550
Zugriffe: 11670

Re: Schuldenbremse

Skull hat geschrieben: Di 26. Dez 2023, 08:34 Ich…relativiere NICHTS.
Kann ja jeder selbst nachlesen und selbst beurteilen.
von Atue001
Do 28. Dez 2023, 01:12
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Elektroautos
Antworten: 4653
Zugriffe: 136060

Re: Elektroautos

Du hast , wie man oben lesen kann, von Autotechnik offenbar NULL Sachkenntnis. Teile und Reparaturen betreffen nicht nur den Antriebsstrang 2035 wird der Anteil der Verbrenner auf deutschen Straßen sicher noch über 50% liegen- schon weil da nicht nur "in D zugelassene Autos) unterwegs sind und...
von Atue001
Do 28. Dez 2023, 00:40
Forum: 22. Parteien
Thema: AFD bekämpft eigene Wähler
Antworten: 5332
Zugriffe: 87353

Re: AFD bekämpft eigene Wähler

Die Grünen sind eine antideutsche und antimännliche Partei, die die den weißen Mann gegenüber Frauen und Migranten und sexuellen Minderheiten benachteiligen möchte. Leider ist diese grüne Ideologie auch in die anderen Parteien eingedrungen (mit Ausnahme der AfD und vielleicht der FDP). Wer für Quot...