Die Suche ergab 153 Treffer

von Atue001
Fr 23. Aug 2019, 23:44
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 3557
Zugriffe: 84529

Re: Was wollen die Grünen?

(23 Aug 2019, 23:33) Hmmmm... Ich stamme aus der Mittelklasse und habe viele Verwandte und Freunde aus der gebildeten Mittelklasse, also Menschen mit Abitur und/oder Hochschulabschluss und kann nur bestätigen, was alle Studien dazu ergeben haben. Desto höher die Bildung, desto mehr Einkommen durchs...
von Atue001
Fr 23. Aug 2019, 23:36
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 3557
Zugriffe: 84529

Re: Was wollen die Grünen?

(23 Aug 2019, 23:26) Bei Inlandsflügen würde ich wie die Grünen eiben Schritt weiter gegen als die bloße Kerosinsteuer sondern mal generell deren Sinnhaftigkeit in Frage stellen ökonomisch aber erst recht ökologisch ( will man Pariser Abkommen einhalten. Generell ist die Klimapolitik von blanker Mu...
von Atue001
Fr 23. Aug 2019, 23:29
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Stau-Tempolimit-Öffentliche Verkehrsmittel-Ausbau-Arten von Mobilität
Antworten: 23
Zugriffe: 536

Re: Stau-Tempolimit-Öffentliche Verkehrsmittel-Ausbau-Arten von Mobilität

KEIN Tempolimit zu haben, ist völliger Unsinn. Verkehr fließt am gleichmäßigsten, wenn möglichst alle Fahrzeuge mit gleicher Geschwindigkeit unterwegs sind. Langsamere Fahrzeuge brauchen weniger Abstand. Die meisten Streckenfahrten in Deutschland sind noch immer unter 100km. Der Zeitgewinn bei Autob...
von Atue001
Fr 23. Aug 2019, 23:17
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 3557
Zugriffe: 84529

Re: Was wollen die Grünen?

(23 Aug 2019, 22:44) Einerseits sicher hast du recht dass eir Klima politisch ohnehin auf verlorene Posten stehen machen Russland, Indien, China, und dir USA ( erst recht unter Trump) nicht mit,andererseits ist dass kein Argument dass selbst nichts tut, ( denn auch wir tun zu wenig) die Zeit läuft ...
von Atue001
Fr 23. Aug 2019, 22:51
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens
Antworten: 11727
Zugriffe: 489725

Re: EU-Mitgliedsschaft Großbritanniens

Der ausgehandelte Vertrag mit GB war ja zunächst nur der Scheidungsvertrag. Was eigentlich angestrebt wird, ist ein vernünftiges Verhältnis danach. Mit dem Scheidungsvertrag sollte auch nur die Zeit geregelt werden, bis klar ist, was danach kommt. Das Kernproblem ist doch dabei, dass es in GB keine ...
von Atue001
Fr 23. Aug 2019, 22:35
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 3557
Zugriffe: 84529

Re: Was wollen die Grünen?

Es kommt aber auch noch das Gefühl der Hilflosigkeit dazu, wenn man wieder auf die Fakten schaut. Ohne die vier größten CO2-Länder, die zusammen mehr als 50% der Treibhausemissionen weltweit erzeugen, wird jede noch so grundlegende Reform die wir in Deutschland oder sogar der EU beschließen und viel...
von Atue001
Do 22. Aug 2019, 23:01
Forum: 70. Philosophie
Thema: LeistungsGedanke
Antworten: 454
Zugriffe: 6576

Re: LeistungsGedanke

In arbeitsteiligen Gesellschaften ist es nur eine Mär, dass "Leistung" eine Rolle spielt. Tatsächlich geht es um Angebot und Nachfrage, und darum, wie man Hoffnungen und Wünsche bewertet und bereit ist, dafür Geld locker zu machen. Mit Leistung hat das nichts zu tun.
von Atue001
Do 22. Aug 2019, 22:47
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 11599
Zugriffe: 461243

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Alpha Centauri hat geschrieben:(22 Aug 2019, 22:46)

dass Thema können wir aber in Thread Leistungsgedanke ,weiter führen. ;)


Link?
von Atue001
Do 22. Aug 2019, 22:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: beruht die Evolutionstheorie auf einer falsifizierbaren Hypothese?
Antworten: 194
Zugriffe: 2917

Re: beruht die Evolutionstheorie auf einer falsifizierbaren Hypothese?

(21 Jul 2019, 14:53) Also der Kern der Evolutionstheorie besteht ja nun in der Behauptung, dass sich die die organische Welt wandelt und entwickelt. Also müsste man zur Widerlegung zeigen, dass stattdessen Alles von Anfang so war wie es heute ist, jede Lebensform von Anfang an schlagartig voll entw...
von Atue001
Do 22. Aug 2019, 22:37
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 11599
Zugriffe: 461243

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(22 Aug 2019, 08:55) Ein Argument derer die BGE wünschen..... Genau das "Leistungsprinzip" soll ja abgeschafft werden >> Ponyhof ... Kindergarten. ...und die Faulen werden von den ("Dummen" ) die dann noch bekloppterweise arbeiten zur "Strafe" alimentiert. Der Anreiz z...
von Atue001
Do 22. Aug 2019, 22:30
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 11599
Zugriffe: 461243

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

(22 Aug 2019, 06:51) Kinder, chronisch kranke und alte Menschen sind noch nicht oder nicht mehr arbeitsfähig. Warum sollte dieser Unterschied nicht anders geregelt werden. Gerade bei einem zu niedrigen BGE wäre dieser Unterschied regelungsbedürftig. Was ich auch nicht verstehe: Viele ehrenamtliche ...
von Atue001
Do 22. Aug 2019, 22:24
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Automatik oder Handschaltung?
Antworten: 110
Zugriffe: 4285

Re: Automatik oder Handschaltung?

(22 Aug 2019, 08:33) Nicht den "Fahrfußhebel" ganz (fest) durchtreten -etwas "lüpfen"..... Meistens ein Mikroschalter - der bei "fest" durchgetreten den Sportmodus macht.....und das letzte an Drehmoment aus dem Kistchen quetscht. "Kickdown" ... in der Fachspr...
von Atue001
Do 22. Aug 2019, 22:18
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 3557
Zugriffe: 84529

Re: Was wollen die Grünen?

Auch wenn ich den Ländern viel zutraue - ganz bestimmt auch eine klimafreundlichere Politik bei grüner Beteiligung als ohne - im Sinne dessen was EIGENTLICH notwendig ist, ist der Druck durch die Bevölkerung auf die Politik noch viel zu gering. Und selbst die Klimasensiblen Grünen sehe ich noch nich...
von Atue001
Do 22. Aug 2019, 22:08
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demographie-Problem, Rentenproblem und die "japanische Lösung"
Antworten: 112
Zugriffe: 3305

Re: Demographie-Problem, Rentenproblem und die "japanische Lösung"

(22 Aug 2019, 11:51) Sorry, das sehe ich komplett anders. Dinge haben keine Persönlichkeitsrechte. Ein Kugelschreiber hat keine Meinungsfreiheit und hat auch keine Eigentumsrechte. Wenn du sagst, die "eigentliche Wertschöpfung" gehe größtenteils von den Maschinen aus, wo genau soll das se...
von Atue001
Do 22. Aug 2019, 00:26
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 15073
Zugriffe: 574658

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(22 Aug 2019, 00:21)

Hübsch. Aber leider nicht richtig. Die Pferde sind aus festem, beständigem Material.


Terrakotta?
von Atue001
Do 22. Aug 2019, 00:02
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 15073
Zugriffe: 574658

Re: quizz

Trutznachtigall hat geschrieben:(21 Aug 2019, 22:45)

Vielleicht nicht ganz einfach:

Sechs Pferde in gleichem Abstand nebeneinander auf ihren Hinterbeinen. Wo werden sie so dargestellt?


https://pixers.de/fototapeten/pferd-auf-den-hinterbeinen-stehend-57543041
von Atue001
Mi 21. Aug 2019, 23:35
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Automatik oder Handschaltung?
Antworten: 110
Zugriffe: 4285

Re: Automatik oder Handschaltung?

(21 Aug 2019, 22:03) Ich hbe vor ein paar Monaten eine Probefahrt mit einem Auto gemacht, dass ich letztlich auch gekauft habe. Allerdings war das Probefahrt-Fahrzeug mit Automatikgetriebe. Das war so ungewohnt und seltsam, dass ich bei Fahrt mich so sehr auf diese Schaltung konzentriert habe, dass...
von Atue001
Mi 21. Aug 2019, 23:27
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie werden wir in 25 Jahren leben?
Antworten: 92
Zugriffe: 2364

Re: Wie werden wir in 25 Jahren leben?

(21 Aug 2019, 19:26) ...wobei man ja auch davon ausgehen muss, dass bis in 25 Jahren keine Tiere mehr für Fleisch sterben sondern, das Fleisch gentechnisch in Tanks hergestellt wird. Sicherlich folgen ich jetzt gleich die Protestschreie von vielen Fleischessen, aber das ist bei neuen Entwicklungen ...
von Atue001
Mi 21. Aug 2019, 23:20
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Demographie-Problem, Rentenproblem und die "japanische Lösung"
Antworten: 112
Zugriffe: 3305

Re: Demographie-Problem, Rentenproblem und die "japanische Lösung"

(21 Aug 2019, 09:06) Maschinen sind Hilfsmittel. Ein Kugelschreiber hat keinen Anspruch auf das Konsumgut (kann auch wenig damit anfangen). Na ja - bei ausreichend vielen Prozessen sind auch die Menschen nur Hilfsmittel....so traurig wie das ist. Die eigentliche Wertschöpfung machen dennoch zu eine...
von Atue001
Mi 21. Aug 2019, 22:57
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen
Antworten: 11599
Zugriffe: 461243

Re: BGE - bedingungsloses Grundeinkommen

Meiner Ansicht nach redet ihr noch immer zu viel vom BGE, als wäre es je nach Gusto mal die Rettung der Welt für Faulenzer, und mal als wäre ein BGE eine Neuerfindung für Geldschöpfung aus dem Nichts. Ein paar Träumereien zum Schlaraffenland habe ich dann auch noch erblickt. Ok - ich übertreibe - ab...

Zur erweiterten Suche