Die Suche ergab 56 Treffer

von Dieter.Raimann
Do 22. Okt 2020, 22:10
Forum: 71. Geschichte
Thema: quizz
Antworten: 21160
Zugriffe: 702635

Re: quizz

aleph hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:58)

Kleinstaaterei ist richtig, allerdings 1. Hälfte des 20. Jahrhunderts. Das feindliche Land wollte keine Fahrzeuge liefern, daher kam es zur Kriegserklärung durch den Mann, der nach einem Körperteil hieß.

War in die Zwischenkriegsjahre?
von Dieter.Raimann
Mo 10. Aug 2020, 10:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Privatisierung und Abbau von Krankenhäuser
Antworten: 28
Zugriffe: 881

Privatisierung und Abbau von Krankenhäuser

Hallo, hatte ich neulich eine interessante Diskussion mit eine Freund, daß Krankenhäuser in Deutschland ja weniger werden und auch werden sie privatisiert zu große Teilen. Er sagt, das war die Schröder/Fischer Regierung und die Privatisierung ist der Grund für weniger Betten, schlechtere Leistung un...
von Dieter.Raimann
So 2. Aug 2020, 02:39
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 7015
Zugriffe: 312136

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(15 Jul 2020, 08:42) Wenn man die Augen schließt und alle Unfälle auf Autobahnen grundsätzlich Rasern zuschiebt (wobei ich mich dagegen verwahre jeden, der schneller als 130 fährt als Raser zu diffamieren) dann hast Du wohl Recht. Dem ist aber nicht so, unkonzentrierter langsam Fahrer, die vor eine...
von Dieter.Raimann
Sa 25. Jul 2020, 14:47
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 282
Zugriffe: 8134

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

(25 Jul 2020, 14:43) SPAAAAAAREN....VERZICHT. Die kWh wird 60 Cent in 10 Jahren kosten. 1,20 Euro in 30 Jahren. Ich glaub will der Bürger auch gerne eine Lösung haben, wo er nicht verzichten muss damit. Wenn nicht anders geht, muss vielleicht verzichten, aber wenn irgendwie anders geht, wird der Bü...
von Dieter.Raimann
Sa 25. Jul 2020, 14:25
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 282
Zugriffe: 8134

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

(23 Jul 2020, 18:52) Rechnerisch würde es reichen, wenn man alle Dächer mit Solarzellen zupflastert und Windräder baut wo auch immer halbwegs möglich. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Photovoltaik_in_Deutschland Der Haken an der Sache ist: 1) Das geht nicht von heut auf morgen, und die Kernkraftwerk...
von Dieter.Raimann
Mo 27. Apr 2020, 23:43
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Denkmal für Massenmörder in Gelsenkirchen
Antworten: 16
Zugriffe: 1130

Re: Denkmal für Massenmörder in Gelsenkirchen

Räteherrschaft hat geschrieben:(27 Apr 2020, 23:28)

Stell dich doch nicht so. Schau dich doch einmal um, für wen es sonst so Statuen gibt in Deutschland oder Europa. Deren Mehrheit ist sicher nicht für Marx, Lenin, Castro, usw.

Zum Beispiel?
von Dieter.Raimann
Mo 27. Apr 2020, 23:03
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Naturschutz für Wespen entfernen?
Antworten: 54
Zugriffe: 2298

Naturschutz für Wespen entfernen?

Stehen Wespen ja unter Naturschutz, aber ich finde dass gibt zu viele von dene. Außerdem können die auch stechen, was weh tut. Und die nerven wenn man drauße ist und ne lekkere Stroopwafel oder Poffertjes essen will. Warum werden nicht die Wespen entfernt von die Naturschutz? Ich bin sicher dass die...
von Dieter.Raimann
Mo 27. Apr 2020, 22:59
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Denkmal für Massenmörder in Gelsenkirchen
Antworten: 16
Zugriffe: 1130

Re: Denkmal für Massenmörder in Gelsenkirchen

(27 Apr 2020, 22:24) Ich verwehre mich gegen die Annahme, dass Lenin ein Massenmörder gewesen sei. Ist das aber nicht eine Annahme, sondern nennt man Tatsache auch. (27 Apr 2020, 22:24) Wieviele hunderte Millionen Menschenleben haben eigentlich kapitalistische Diktaturen auf ihrem "Gewissen&qu...
von Dieter.Raimann
Di 11. Feb 2020, 11:51
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Subvention von fossile Energie
Antworten: 8
Zugriffe: 613

Subvention von fossile Energie

Wenn ich richtig verstehe, wird die fossilen Energie wie Kohle, Öl und Gas von Staat subventioniert. Vor allem bei Kohle will man die Arbeitsplätze ja behalten auch. Was passiert, wenn die Subventionenen stoppen (theoretisch)? Gibt dann mehr EE? Wie viele Arbeitsplätze gehen weg? Ist die Energie Ver...
von Dieter.Raimann
Di 11. Feb 2020, 10:45
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 282
Zugriffe: 8134

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

Gruwe hat geschrieben:(11 Feb 2020, 10:43)

Die sind in den 130kWh ja bereits mit drin. Oder was genau meinst du?

Die Industrie, mit einschließlich Herstellung von Stahl und Zement, was in Hulunft auch ja mit Strom getan werden müssen.
von Dieter.Raimann
Di 11. Feb 2020, 10:39
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 282
Zugriffe: 8134

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

(11 Feb 2020, 00:37) Also die Überschlagsrechnung ergibt durchaus, dass unter den getroffenen Annahmen, die Flächen nicht das Problem sein dürften, um sowas zu realisieren. Ich sehe da auch in der Praxis eher das Speicherproblem bzw. die notwendige Wirtschaftsleistung. Hi. Muss man aber ja noch die...
von Dieter.Raimann
Sa 8. Feb 2020, 14:49
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Reichen Flächen für Energiewende?
Antworten: 282
Zugriffe: 8134

Re: Reichen Flächen für Energiewende?

(08 Feb 2020, 11:06) Ich begreife nicht, daß Deutschland unbedingt Energie importieren soll, wenn die Erneuerbaren Energien in Deutschland verfügbar sind. Das ergibt eine einfache Überschlagsrechnung. Unabhängigkeit ist ein hohes politisches Gut. Andererseits ist vielleicht einfach einfacher die St...
von Dieter.Raimann
Sa 8. Feb 2020, 14:45
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 426
Zugriffe: 11314

Re: Cannabis Legalisierung.

Teeernte hat geschrieben:(08 Feb 2020, 14:35)

Deine Sichtweise, - nur meine ist geltendes Recht.

Politik ist ja Gesetz Geben. Sind ja nicht alle Gesetze für ewig. Ist auch zyklische Argument wenn du sagst, die Gesetz können wir nicht ändern, weil Recht sagt dass illegal ist.
von Dieter.Raimann
Sa 8. Feb 2020, 13:59
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 426
Zugriffe: 11314

Re: Cannabis Legalisierung.

(08 Feb 2020, 13:48) Richtig. Die Kontrollen sollten viel TIEFGREIFENDER geschehen !! Wirkung ungleich Beeinträchtigung. Den Ärztetext von Seiten Arbeitsschutz hatte ich schon angehängt... Richtig - in D darf man/frau LANGE keine G25 bestehen . Ich kann den Test bei jedem Mitarbeiter auch schnell a...
von Dieter.Raimann
Sa 8. Feb 2020, 13:39
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 426
Zugriffe: 11314

Re: Cannabis Legalisierung.

(08 Feb 2020, 13:28) Nur die Bandbreite - und die Dauer ist unbestimmt - bei jedem individuell. Ist auch individuell bei die Alkohol. Bei Alkohol hat ein Problem, dass Menschen oft Beeiträchtigung haben, wenn die BAC schon auf 0 ist. Auch nicht optimal. Bei Cannabis gibt Nanogram in Blut. Die Wirku...
von Dieter.Raimann
Sa 8. Feb 2020, 13:17
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 426
Zugriffe: 11314

Re: Cannabis Legalisierung.

(08 Feb 2020, 13:11) Alle FAHRZEUGE - selbst nen MOPPED von Arbeit . JEDES FAHRZEUG !! >> BERUFSGENOSSENSCHAFT. istdenndassoschwer. Arbeitgeber und Arbeitnehmer haben sich darauf eingeschworen. ....der Gesetzgeber kontrolliert. Noch breitere Basis ? Ist man auch temporäre nicht fahr tauglich wenn m...
von Dieter.Raimann
Sa 8. Feb 2020, 12:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 426
Zugriffe: 11314

Re: Cannabis Legalisierung.

(08 Feb 2020, 12:43) Lass gut sein, der hat warum auch immer die verdrehte Logik im Kopf das in Deutschland eine Legalisierung unmöglich ist weil bei einem G25 Eignungstest ein Drogentest mit gemacht wird. Der G25 Eignungstest ist eine medizinische Untersuchung die man z.b. zum führen von schweren ...
von Dieter.Raimann
Sa 8. Feb 2020, 12:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 426
Zugriffe: 11314

Re: Cannabis Legalisierung.

(08 Feb 2020, 10:32) Das ist eine Scheindebatte. Tiere schlachten ist erlaubt, Menschen schlachten nicht. Bienen darf man über fremden Grund verfolgen, in anderen Fällen ist es anders. Recht hat nicht den Anspruch, einer abstrakten Logik zu folgen. Recht folgt in erster Linie dem Willen des Rechtge...
von Dieter.Raimann
Sa 8. Feb 2020, 12:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 426
Zugriffe: 11314

Re: Cannabis Legalisierung.

McKnee hat geschrieben:(08 Feb 2020, 12:39)

So eine ständig zu witzigen Dingen aufgelegte Grinsebacke??????

Du hast noch nie mit Kiffern zu tun gehabt?! :D

Was soll eine bekiffte Beifahrer auf die Rückbank machen? Den Fahrer seine Notfall Tüte Chips weg essen?
von Dieter.Raimann
Sa 8. Feb 2020, 12:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Cannabis Legalisierung.
Antworten: 426
Zugriffe: 11314

Re: Cannabis Legalisierung.

Teeernte hat geschrieben:(08 Feb 2020, 12:34)

Ja eben. ...... ausser hinten dirn.

Stellt ein bekiffter Beifahrer auf die Rückbank doch keine Gefähr für Publik dar, oder doch?

Zur erweiterten Suche