Die Suche ergab 43 Treffer

von Rio
Fr 30. Aug 2019, 02:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Gesellschaftliche Anerkennung durch Beruf
Antworten: 7
Zugriffe: 562

Re: Gesellschaftliche Anerkennung durch Beruf

Bei der gesellschaftlichen Anerkennung kommt es vorallem auf das Schein statt sein an. Wenn ich die Personen in meinem Umfeld so beobachte , fallen mir da zwei,drei besonders auf. Ein junger Mann , im Hemd,Sakko und eleganter Hose und stets auf dem Weg zur Arbeit mit dem Starbucksbecher in der Hand,...
von Rio
So 25. Aug 2019, 12:27
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die (freie) Marktwirtschaft !
Antworten: 359
Zugriffe: 14336

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

(25 Aug 2019, 08:55) Nein, superschlau ist man nicht, wenn man sich eine Wohnung mietet. Sie aber zu kaufen, das setzt schon eine sichere Arbeitsstätte voraus. Dort heißt es aber, sich jeder Entwicklung schleunigst an zu passen, wenn man sich nicht plötzlich beruflich abgehängt auf dem Abstellgleis...
von Rio
So 25. Aug 2019, 07:14
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die (freie) Marktwirtschaft !
Antworten: 359
Zugriffe: 14336

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

(24 Aug 2019, 13:45) es hat sich nämlich abgezeichnet dass eine mehrheit der deutschen die griechen im euro halten wollte. wer damals bereits einen etwas erweiterten horizont zur verfügung hatte, dem war klar dass dies immobilien-und mietpreissteigerungen bis ins extrem bedeuten würde. in den parte...
von Rio
So 25. Aug 2019, 06:01
Forum: 31. EU - EFTA
Thema: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?
Antworten: 3513
Zugriffe: 126902

Re: Sammelstrang: Quo vadis, Europa und EU?

(11 Aug 2019, 19:29) Wir werden auch unsere europäische Bildungslandschaft gemeinsam gestalten müssen, wenn das gemeinsame Europa gelingen soll. Praktisch unmöglich. Selbst innerhalb Deutschlands massive Unterschiede,und wenn man das europaweit gleich gestalten müsste,wäre das quasi die Titanic vor...
von Rio
Sa 24. Aug 2019, 21:28
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei und Zypern
Antworten: 121
Zugriffe: 3668

Re: Türkei und Zypern

(24 Aug 2019, 19:31) Hätten die Türken endlich Mal ihre Finger von der Insel gelassen wäre Zypern endlich wieder vereint. Scheiss Militärs!! Wer will schon eine Vereinigung ? Griechische Zyprioten sind 4 zu 1 gegen türkische Zyprioten. Nach der faktischen Teilung wurden Fakten geschaffen , und der ...
von Rio
Fr 23. Aug 2019, 13:52
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei und Zypern
Antworten: 121
Zugriffe: 3668

Re: Türkei und Zypern

(23 Aug 2019, 10:04) Da ist gar nichts in Ordnung; die Türkei hat 80 000 (?) Anatolier in Nordzypern angesiedelt, um dort "genügend Masse" aufbieten zu können, und eine Armee mit 30 000 türkischen Soldaten sorgt dort für die gebotene Zurückhaltung gegenüber unserem NATO-Partner. Ironiekli...
von Rio
Fr 23. Aug 2019, 09:43
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei und Zypern
Antworten: 121
Zugriffe: 3668

Re: Türkei und Zypern

(23 Aug 2019, 09:09) Tja, was tut man nicht alles, um sich einen übermächtigen Gegner vom Leibe zu halten? Welche Nation hat in Zypern denn ein Wörtchen mit zu reden? Die türkische? Wer noch? Die UNFICYP... die läßt doch gewähren... Welche Freunde Europas verjagen sie damit? Ein Wecksignal hat noch...
von Rio
Fr 23. Aug 2019, 08:59
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei und Zypern
Antworten: 121
Zugriffe: 3668

Re: Türkei und Zypern

(23 Aug 2019, 08:50) Warum auch; man könnte den Russen doch einige Stützpunkte gleich neben den britischen Stützpunkten anbieten und ein Recht auf EU-Pässe andienen. An der Ausbeutung der Bodenschätze könnte man sie auch beteiligen. Ziemlich ideenlos, die Zyprioten. Lässt sich leicht sagen. Da werd...
von Rio
Fr 23. Aug 2019, 08:54
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Mietpreisbremse - Eingriff in die (freie) Marktwirtschaft !
Antworten: 359
Zugriffe: 14336

Re: Mietpreisbremse - Eingriff in die freie Marktwirtschaft !

(04 Jan 2019, 14:47) O ja, natürlich, mit einer freien Marktwirtschaft wäre nämlich alles besser... richtig? O ja Soziale Gerechtigkeit fordern , aber eher soziale Gleichheit meinen. ;) Zum Glück sind nicht wenige mehr im modernen Sozialismus,pardon,Sozialstaat gefangen.Also müssen nicht horrende K...
von Rio
Fr 23. Aug 2019, 08:37
Forum: 34. Türkei
Thema: Türkei und Zypern
Antworten: 121
Zugriffe: 3668

Re: Türkei und Zypern

(23 Aug 2019, 08:29) Zypern könnte seine guten Beziehungen zu Rußland nutzen und diesen Partner um Schutz seiner Hoheitsgebiete bitten. In Syrien entfaltet das doch Wirkung. Klingt schön und gut. Aber Russland macht sich nichts aus Freundschaft oder gute Beziehungen - die haben eigene knallharte In...
von Rio
Fr 23. Aug 2019, 08:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Massive Strafen gegen kriminelle Unternehmen geplant
Antworten: 18
Zugriffe: 1063

Re: Massive Strafen gegen kriminelle Unternehmen geplant

Glaube eher nicht das es ein Mangel des Rechtsstaats ist ,sondern eher Mangel der Moral an den jeweiligen Unternehmen,wahrscheinlich noch gestützt durch den Paragraphen-Dschungel des tollen Rechtsstaats. Die großen Unternehmen hier in Deutschland sind alle global gut aktiv,und wissen das der deutsch...
von Rio
Do 22. Aug 2019, 13:06
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 96583
Zugriffe: 2598718

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(22 Aug 2019, 11:10) AfD demokratisch - lächerlich. Warum soll sie nicht demokratisch sein ? Sehe selbst in der Partei keine Form der "Undemokratie". Sie ist auch keine neo-faschistische oder extreme rechte Bewegung. Gewalt von der AfD aus , in der AfD selbst spielt keine Rolle. Militanz ...
von Rio
Mi 21. Aug 2019, 23:05
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1740
Zugriffe: 102435

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(30 Jul 2019, 21:55) Die Frage ist aber schon, ob eine so wichtige Entscheidung wie die über die Transformation Deutschlands in eine multikulturelle Gesellschaft und multiethnische Demokratie (was auch immer das sein soll) nicht von so großer Bedeutung ist, dass das Volk selbst das letzte Wort darü...
von Rio
Mi 21. Aug 2019, 22:36
Forum: 80. Integration
Thema: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"
Antworten: 1740
Zugriffe: 102435

Re: Sammelstrang "Integration - Probleme und Hindernisse"

(20 Aug 2019, 11:09) Jau, aber angeblich geht das nicht so einfach. Ein dauerhaftes Bleiberecht für arabische Clans ist definitiv nicht die Lösung. Einfach mal Druck auf die Herkunftsländer machen. Dort haben die Clans dann mit richtigen Gegnern zu kämpfen. Z.B. einer Polizei, die nicht an Hemmniss...
von Rio
Mi 14. Aug 2019, 22:39
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen
Antworten: 209
Zugriffe: 5600

Re: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen

(14 Aug 2019, 20:50) Hong Kong ist sowieso schon verloren. Man sieht auch gut die Parallelen zur Krim, dort hat man seinen Mund auch nicht aufbekommen, paar unnütze Sanktionen erlassen aber trotzdem weiterhin für Hunderte Milliarden Öl und Gas gekauft. Klassische Genies-Manöver der EU und Co. Tja v...
von Rio
Mi 14. Aug 2019, 21:53
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen
Antworten: 209
Zugriffe: 5600

Re: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen

(14 Aug 2019, 18:11) Mal wieder sehr interessant zu sehen, wie Hong Kong von der EU und Deutschland süffisant belächelt und ignoriert wird. Merkel kriegt ihren Mund mal wieder nicht auf, vielleicht sollten die 10 Millionen Leute aus Hong Kong einfach in der deutschen Botschaft in Hong Kong einen An...
von Rio
Mi 14. Aug 2019, 18:33
Forum: 3. Außenpolitik - Aus aller Welt
Thema: Iran & USA - Ende der Feindschaft?
Antworten: 3937
Zugriffe: 86141

Re: Iran & USA - Ende der Feindschaft?

(13 Aug 2019, 18:17) Der Assad-Clan ist ein Verbrecherclan, der ohnehin nicht an der Spitze eines Staates stehen sollte. Sicher, es gibt auch andere Staaten, wo das ähnlich ist. Aber hier ist es DER FALL. Eine echte Legitimation hat kein Mitglied der Assad-Familie vorzuweisen, die erwächst aus den ...
von Rio
Mi 14. Aug 2019, 14:07
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen
Antworten: 209
Zugriffe: 5600

Re: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen

Tja da sieht man was die Sklaverei der Briten..oh Entschuldigung ich meinte die Kolonialpolitik für Auswirkungen hatte und noch hat ,ein Volk hat sich gegenseitig entfremdet.
von Rio
Mi 14. Aug 2019, 12:08
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen
Antworten: 209
Zugriffe: 5600

Re: Hongkonger wollen Arbeit niederlegen

(14 Aug 2019, 10:34) Die meisten in Hongkong sind natürlich privilegiert aufgewachsen im Vergleich zu einem normalen Chinesen. Aber das liegt daran das es eine Kronkolonie war und entsprechend sind die Menschen aufgewachsen. Ja stimmt. Welche Bevölkerung profitiert noch von der Kolonialpolitik der ...
von Rio
Mi 14. Aug 2019, 10:43
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Blick nach Russland Sammelstrang
Antworten: 2330
Zugriffe: 172390

Re: Blick nach Russland Sammelstrang

Wieder mal die Elegie "Nach mir folgt nur noch das Chaos"? Die stimmen Diktaturen gerne an. Denn sie möchten sich ihre Existenzberechtigung auf diese Weise herbeireden. Wenn man nicht auf Fakten eingeht,achtet,generell aus dem Weg geht,ist mit ihnen nicht zu diskutieren. Und wenn sie glau...

Zur erweiterten Suche