Die Suche ergab 49 Treffer

von rollins
Do 19. Sep 2019, 16:11
Forum: 70. Philosophie
Thema: Immun gegen Fakten?
Antworten: 51
Zugriffe: 1192

Re: Immun gegen Fakten?

... führt direkt zum Thema dieses Threads: Das Faktum ist, dass der Temperaturanstieg der letzten 70 Jahre zu 99% von den anthropogenen Emissionen (im Wesentlichen CO2) verursacht wurde. DAS ist ein FAKTUM. Denn die Frage - siehe Eingangsposting - ist: WARUM negieren einige von uns Fakten? Z.B. die...
von rollins
So 15. Sep 2019, 18:18
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 4379
Zugriffe: 83102

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

(06 Sep 2019, 14:25) Ich halte das Design der Heiligenfigur für gut gemacht. Einerseits braucht sie ein Leiden, das Vorbild Bernadette Soubirous hatte auch nicht gerade die robusteste Gesundheit. Autismus hat auf der anderen Seite aber auch ein Flair von Hochbegabung. Sie ist aber bei weitem nich h...
von rollins
Sa 14. Sep 2019, 02:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3830
Zugriffe: 89636

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Kölner1302 hat geschrieben:(14 Sep 2019, 00:37)

Spanien Freitag 13. September 2019
https://youtu.be/zgYazxDKcHA

Furchtbar, aber was hat das mit diesem Thread zu tun? Bilder von Tornados, überschwemmten Flüssen, Schlammlawinen habe ich seit Jahrzehnten schon zu hunderten gesehen. Leider nicht verhinderbar.
von rollins
Do 12. Sep 2019, 01:29
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3830
Zugriffe: 89636

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(12 Sep 2019, 01:14) Die Behauptung "marginal = unbedeutend" lasse ich nicht so stehen. 8 Mrd Menschen verbrauchen und belasten die Umwelt ganz beträchtlich, verändern sie in sehr großem Umfang. Da wäre es erstaunlich, wenn eine ganz gewöhnliche Klimaschwankung, die so schon immer auftrat...
von rollins
Do 12. Sep 2019, 00:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3830
Zugriffe: 89636

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(11 Sep 2019, 22:45) Die Sache mit unterschiedlich empfundener Belastung kann ich schon ganz gut verstehen. Aber hilft ja nichts. Wenn am Klimawandel und an seinen Ursachen nicht zu rütteln ist, dann müssen wir alle unseren Beitrag entrichten. Niemand wird wohl sagen, daß ihm das Massensterben in d...
von rollins
Mi 11. Sep 2019, 22:33
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3830
Zugriffe: 89636

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(11 Sep 2019, 22:16) Berliner Morgenpost: Mallorca: Tornados vor Palma - Schulbeginn verschoben. https://www.morgenpost.de//227039345 Wie auch schon im letzten Jahr: https://rp-online.de/panorama/ausland/unwetter-auf-mallorca-2018-neuntote-suche-nach-vermissten-beginnt_aid-33586495 https://www.reis...
von rollins
Mi 11. Sep 2019, 22:29
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3830
Zugriffe: 89636

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(11 Sep 2019, 21:53) Ich habe keine stichhaltigen und unwiderlegbaren Beweise dafür, daß der Klimawandel nicht ganz maßgeblich vom Ressourcenverbrauch der Menschen verursacht wird. Insofern leiste ich demütig meinen mir zugemessenen Anteil für sinnvoll erachtete Gegenmaßnahmen. Warum sollte ich ein...
von rollins
Mi 11. Sep 2019, 21:38
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3830
Zugriffe: 89636

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(11 Sep 2019, 21:20) Wenn das Hockeystick-Diagramm wissenschaftlich bestätigt worden wäre, warum ist es dann nicht reproduzierbar? Warum werden Daten und Methodik seit ca 2001 ununterbrochen - auch von anerkannten Klimatologen, die u.a. beim IPCC mitarbeiten kritisiert? Wenn das Hockeystick-Diagram...
von rollins
Mi 11. Sep 2019, 21:23
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3830
Zugriffe: 89636

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(11 Sep 2019, 13:15) Nun ja, wir beiden können mit unserer fehlenden Sachkenntnis zum Thema Klimawandel ohnehin nur glauben, was die einschlägige Fachwelt als Tatsache vermittelt. Bisher glaube ich schon, daß wir einen Klimawandel mit hohem menschgemachtem Anteil erleben, und daß wir gut daran tun,...
von rollins
Mi 11. Sep 2019, 12:43
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3830
Zugriffe: 89636

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(11 Sep 2019, 09:28) Das Gericht hat entschieden, daß Herr Mann seine Daten herausrücken soll. Das Gericht hat nicht über den Hockeyschläger geurteilt. Das bleibt der Fachwelt vorbehalten. Von dort kommen aber bisher (und vorher auch schon nicht) kaum Einwendungen. Ich habe nicht geschrieben, dass ...
von rollins
Mi 11. Sep 2019, 01:13
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3830
Zugriffe: 89636

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(08 Sep 2019, 23:58) 150 Jahre , wenn ab heute NULL CO2 von Menschen erzeugt würde..... Wenn Du das erlebst ? Dürfen die Menschen wenigstens noch ausatmen? Das Klima ist nach neuesten Erkenntnissen so wie immer. Der Klimaguru Mann scheint mit seinem Hockeyschläger nicht mehr glaubwürdig zu sein. Vo...
von rollins
Mi 4. Sep 2019, 21:09
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3830
Zugriffe: 89636

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(03 Sep 2019, 21:46) Der Kategorie V Hurricane wütet jetzt schon seit mehr als 48 Stunden auf derselben Stelle an der Nordküste von Grand Bahama. Von den Bahamas keine Meldungen, vereinzelt Handyvideos, die schrecklich sind. Menschen bis zur Brust in Fluten. Wasser bis zum 2. Stock überall mit extr...
von rollins
Mo 2. Sep 2019, 21:42
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3830
Zugriffe: 89636

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

H2O hat geschrieben:(02 Sep 2019, 20:44)

Sie sind aber gierig; reicht Ihnen denn nicht das Fersengeld? :D

:D :thumbup:
von rollins
Mo 2. Sep 2019, 20:05
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3830
Zugriffe: 89636

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

Quatschki hat geschrieben:(29 Aug 2019, 22:05)

...bis zum Jahr 2100

So, wie sich die Weltbevölkerung entwickelt, haben wir bis dahin gaanz andere Probleme.
Es soll wieder kühler werden. Bei kleinen Eiszeiten werden wir nach Afrika flüchten. Ob dann die CO2-Steuer zurückgezahlt wird?
von rollins
So 1. Sep 2019, 19:40
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019
Antworten: 2615
Zugriffe: 33454

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Erschreckend, was die AfD für Zuläufe hat. Noch wesentlich größer als in jeder Umfrage. :mad: Fast nicht glaubhafter Verlust der Linken in ihrem eigenen Land. Auch die Grünen geringer als gedacht. Die FDP hat so abgeschnitten, wie es ihr merkwürdiger Wahlkampf mit sich brachte.
von rollins
Fr 30. Aug 2019, 23:28
Forum: 7. Wissenschaft
Thema: 38 Grad und seit Monaten kein Regen
Antworten: 3830
Zugriffe: 89636

Re: 38 Grad und seit Monaten kein Regen

(29 Aug 2019, 22:05) ...bis zum Jahr 2100 So, wie sich die Weltbevölkerung entwickelt, haben wir bis dahin gaanz andere Probleme. Es soll aber wieder abkühlen. 1970 wurde uns schon eine kleine Eiszeit mit ähnlichen Argumenten prophezeit. Als aber die Temperaturen sich erhöhten, argumentierte man fü...
von rollins
Fr 23. Aug 2019, 00:50
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 95525
Zugriffe: 2553839

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

JFK hat geschrieben:(22 Aug 2019, 22:03)

Mit oder ohne Kantholz?

So wie das aussah war das sogar noch viel schlimmer. Ich habe das furchtbare Bild des Überfallenen gesehen. Mir reicht das. Nicht mal AFD-Politiker müssen das erleben. Deine Frage sagt viel aus.
von rollins
Mo 19. Aug 2019, 18:43
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 95525
Zugriffe: 2553839

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(19 Aug 2019, 18:31) Er wurde aber wahrscheinlich nur deswegen verurteilt, weil man es den Rechtsextremen und im weiteren Sinne auch der AfD in Schuhe schieben wollte. Linksextreme, die als Linksextreme auftreten, haben in Deutschland sturmfreie Bude, denn sie werden von Politik und Medien bewunder...
von rollins
Mo 19. Aug 2019, 18:26
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 95525
Zugriffe: 2553839

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(19 Aug 2019, 18:01) Da gewinnt der Künstler sicher großen Zuspruch bei Politik, Medien und Geldgebern für seinen einzigartigen "Mut", mit allen anderen im Hauptstrom mitzuschwimmen und sich von der Regierung gegen die größte Oppositionspartei einspannen zu lassen. Nun, Künstler sind scho...
von rollins
Sa 17. Aug 2019, 20:40
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?
Antworten: 4379
Zugriffe: 83102

Re: Schule schwänzen für's Klima. Positives Engagement oder politische Instrumentalisierung von Kindern?

Teeernte hat geschrieben:(17 Aug 2019, 20:32)

ABER es ist immer >> MENSCHENGEMACHT. :D :D :D

Sonst klingelt die Kasse NICHT !
Ich halte mich da raus. Es ist nur gesichert, dass kein wissenschaftlicher Konsens besteht, sowie kein Beweis. Nur das habe ich geschrieben.

Zur erweiterten Suche