Die Suche ergab 1593 Treffer

von Bremer
Di 17. Sep 2019, 09:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

(17 Sep 2019, 08:31) “Das Volk“ solidarisiert sich zu unser aller Glück mehrheitlich mit keinem von Beiden, die sich in ihren Absichten, Systemänderung zur Diktatur, anteilig so ähnlich sind, dass sie “dem Volk“ gleichermaßen Ablehnung erfahren. “Das Volk“ hat nämlich von Diktatur endgültig die Sch...
von Bremer
Di 17. Sep 2019, 00:12
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 1586
Zugriffe: 43508

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(17 Sep 2019, 00:03) Herr Gauland war 40 Jahre CDU-Politiker und ist seinen politischen Positionen treu geblieben. Natürlich ist er bürgerlich. Ich wüsste nicht, dass ein CDU-Politiker schon mal einen Satz rausgehauen hätte wie: Niemand will neben einem boateng wohnen. Nee, der Gauland sitzt freiwi...
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 23:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

Selina hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:51)

Wie wärs mit "Faschismus mit menschlichem Antlitz"? :D

*menschlich* geht gar nicht.
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 23:55
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

imp hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:51)

War es Herbert Grünemama? Nein. War es vielleicht Angela Merkel? Auch nicht. War es Horst Seehofer? Keineswegs. Es war wohl jemand anderes.

Ein aufgewühlter, hysterischer Linker war es jedenfalls nicht.
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 23:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

(16 Sep 2019, 23:36) Aber das ihr mir Eurer Weltrettertour in Sachsen Nichtwähler in Schaaren zur AfD getrieben habt, neiiiiiin, das kann man natürlich nicht wissen Also, dass die Nichtwähler in Sachsen etwas gegen die Rettung der Welt haben und deshalb in Scharen zur Wahlurne geeilt sind, um die A...
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 23:33
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:29)

Gegen Rechtsextremisten zu demonstrieren bedeutet nicht, sich mit der Antifa zu solidarisieren.
Warum sollte man gegen einen Extremismus sein und pro einen anderen?

Die Antifa organisiert in der Regel solche Demos und läuft voran.
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 23:31
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

(16 Sep 2019, 23:26) Alleine das hysterische Gekreische bei "Kampf gegen Links" aber die vollkommene Akzeptanz des Begriffes "Kampf gegen Rechts" zeigt dem logisch denkenden Menschen eine gewisses vorgefasstes Meinungsbild. "Rechts" darf mit staatlichen Mitteln bekämpf...
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 23:27
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

Dark Angel hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:24)

Träum weiter!
Mit wem sich das Volk solidrisiert, werden die nächsten BT-Wahlen zeigen. So ist das in einer Demokratie üblich.

Ach Ja, das höre ich seit gefühlt 30 Jahren.
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 23:24
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:19)

Die Bürger solidarisieren sich weder mit dem einen noch mit dem anderen.

Ich gehe davon aus, Sie waren noch bei keiner Demo gegen rechts.
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 23:11
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

Der Kampf gegen links wird jedenfalls ausfallen. Das Volk solidarisiert sich eher mit der Antifa als mit Nationalromantikern und Wutbürgern.
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 22:52
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

(16 Sep 2019, 22:45) Das Wort Diktatur ist sehr unguenstig, um etwas positives auszudruecken, das die Mehrheit will und das den Regeln des Zusammenlebens entspricht. Da muss man sich nicht wundern, wenn der eine mit Hitler kommt und der andere mit Poppers. Du solltest einen anderen Begriff waehlen....
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 22:47
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

(16 Sep 2019, 22:40) Eine Diktatur der Menschlichkeit so offensichtlich ein Schwachsinn, dass sich eine Diskussion eigentlich nicht lohnt. Sollte von mir auch nur eine nicht ernst gemeinte Antwort auf die herbeigeunkte Linksdiktatur sein. Aber wie hier einige darauf abgehen wie Zäpfchen, ist beacht...
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 22:44
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

(16 Sep 2019, 21:59) Wobei das „Arschloch“ ja sehr subjektiv ist. Ich finde nicht, dass privilegierte Promis, die allesamt das gleiche sagen, dazu angetan sind, zuzusetzen. Was soll er denn sonst sagen? Auf der Strasse bei Demos gegen rechts ist das Volk deutlicher. Auf Pappschildern ist da zum Bei...
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 22:37
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

Oha, die Vorstellung einer Diktatur von Menschlichkeit und Gerechtigkeit unterworfen zu werden, scheint so manche(n) übelst zu triggern und zu verbalen Höchstleistungen zu animieren: Radikaler, Feind der offenen Gesellschaft, Antidemokrat, Bautzen, Linksextremist, Errichtung von KZ, Internierungslag...
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 21:04
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 21:02)

Das bin ich bereits, ganz ohne Zwang.

Das beeindruckt mich. Wer kann das schon aus voller Überzeugung von sich behaupten?
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 20:59
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 20:55)

Eine gerechte, menschliche Diktatur? Hast du da ein Beispiel parat? Mir will gerade keine einfallen.

Eine Diktatur pro Menschlichkeit und Gerechtigkeit. Das heisst, Sie würden gezwungen, ein guter und gerechter Mensch zu werden.
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 20:48
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

(16 Sep 2019, 20:24) 1. heißt der Mann Karl Popper und nicht Poppers. 2. hat das was er zur/über die offene Gesellschaft geschrieben hat, heute immer noch Gültigkeit bzw heute erst recht Gültigkeit. 3. bist du ganz offensichtlich des verstehenden Lesens nicht mächtig. Ich habe geschrieben: Popper b...
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 20:02
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Sep 2019, 19:54)

Die CSU ist der Missing Link zwischen der Mitte und der AfD.

Zu Franz Josefs Zeiten gab es noch keine Afd.
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 20:01
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

(16 Sep 2019, 19:54) Vielleicht sollte man aufhören, gegeneinander zu kämpfen und anfangen, miteinander zu reden und Kompromisse zu finden, so wie sich das für gute Demokraten gehört. Alles andere ist Radikalismus, der der Demokratie nur schadet und der das Land immer weiter spaltet. Ich wüsste nic...
von Bremer
Mo 16. Sep 2019, 19:53
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 4738
Zugriffe: 80008

Re: Kampf gegen Links

imp hat geschrieben:(16 Sep 2019, 19:51)

Na, die CSU gehoert genau wie JU, Frauenunion, CDU, Auto-Union, Wirtschaftsunion, Seniorenunion usw zur Union und zur Mitte. Was rechts ist, ist die sogenannte Werteunion.

Was hat dann der Strauss damals gemeint, als er sagte: Rechts von uns ist nur noch die Wand?

Zur erweiterten Suche