Die Suche ergab 30 Treffer

von bluetie
Do 19. Aug 2021, 20:30
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Patriarchat???
Antworten: 199
Zugriffe: 4764

Re: Patriarchat???

(07 Aug 2021, 17:47) P.S: Ich habe nach dem Abitur, eine Ausbildung gemacht, und während des Studiums diverse Jobs gehabt. = Callcenter, Lagerarbeiter, Technischer Support Telekom, Ingenieurbüro, kleine Betriebe, große Betriebe, aktuelle arbeite ich in einer Erwachsenenschule....nirgends habe ich j...
von bluetie
Sa 6. Feb 2021, 22:08
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wen würdet Ihr zum Kanzler Wählen
Antworten: 143
Zugriffe: 3696

Re: Wen würdet Ihr zum Kanzler Wählen

Jemand anderer: Alice Weidel
von bluetie
Sa 6. Feb 2021, 22:06
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Fleisch tötet
Antworten: 239
Zugriffe: 5645

Re: Fleisch tötet

(04 Feb 2021, 13:11) Nach ihr steigt der Fleischbedarf in der Welt und für die Produktion von Fleisch werden überproportional viel zusätzliches Ackerland benötigt, welches nur durch Rodung und Pflügen von Wald und anderen Naturflächen gewonnen werden kann. das gilt doch viel mehr für die Herstellun...
von bluetie
Di 15. Dez 2020, 09:41
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Schlanker Staat - effektive Verwaltungen
Antworten: 166
Zugriffe: 4741

Re: Schlanker Staat - effektive Verwaltungen

Realist2014 hat geschrieben:(15 Dec 2020, 09:33)

Warum möchtest du immer den Unternehmern den Lohn und dem investierten Kapital die Rendite kürzen?
vermutlich handelt es sich um einen derjenigen, die uns die ineffiziente und zugleich totalitäre Staatswirtschaft bescheren wollen.
von bluetie
So 16. Aug 2020, 19:42
Forum: 30. Nordamerika
Thema: Struktureller Rassismus in den USA?
Antworten: 740
Zugriffe: 39827

Re: Struktureller Rassismus in den USA?

die Rede vom Strukturellem Rassismus ist Bildung vortäuschendes, reines linkes dummes Gewäsch von Leuten die noch nie etwas vom Mörder Althusser und seinem Strukturalismus gehört haben, der in Wirklichkeit nicht anderes als alte marxistisch-leninistische Kacke im neuen Frack war.
von bluetie
So 16. Aug 2020, 08:27
Forum: 22. Parteien
Thema: Die Zukunft der SPD
Antworten: 8158
Zugriffe: 300626

Re: Die Zukunft der SPD

(16 Aug 2020, 08:01) Wollte sie das tun, dann müsste sie energisch die Grünen und deren Politik bekämpfen. Sie müsste die Einwanderung bekämpfen. Sie müsste die Clan Kriminalität bekämpfen und nicht jahrzehntelang tatenlos zusehen. All das wird sie nicht tun. Die SPD ist schon längst nicht mehr der...
von bluetie
Di 11. Aug 2020, 09:05
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Festlegung von Tempolimits
Antworten: 21
Zugriffe: 1055

Re: Festlegung von Tempolimits

(11 Aug 2020, 02:00) In Berlin werden gerade wieder erneut Experimente mit Tempo 20 Zone und Verlängerung der Ampelzeiten für Fußgänger durchgeführt. Oder auch Pläne wie diese: https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/05/friedrichstrasse-berlin-mitte-autofrei-gesperrt-ab-august.html das totalitär...
von bluetie
Mo 29. Jun 2020, 11:17
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Kapitalismuskritik und die Realität
Antworten: 1649
Zugriffe: 70130

Re: Kapitalismuskritik und die Realität

Nur hat dieser "böse Turbokapitalismus" als ERGEBNIS dafür gesorgt, dass mehr als 500 mio Chinesen die Armut VERLASSEN haben....Jedes Jahr kommen weitere 40 Mio dazu....Also selbst in China ist der Kapitalismus ein ERFOLG für die BÜRGER..... BTW Kapitalismus gibt es nicht. Er ist ein Kamp...
von bluetie
Mi 26. Feb 2020, 14:17
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Auto rast in Karnevalszug - mindestens 15 Verletzte
Antworten: 354
Zugriffe: 15965

Re: Auto rast in Karnevalszug - mindestens 15 Verletzte

(26 Feb 2020, 12:32) Ich halte es für notwendig, wenn wir uns mal von politischen Glaubenssätzen und unumstößlichen politischen und volkswirtschaftlichen Dogmen verabschieden. Es kommt eh nur Müll dabei raus. nicht unterschiedliche Dinge vermischen, denn politischen Glaubenssätze und volkswirtschaf...
von bluetie
Mi 29. Jan 2020, 22:00
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Den Lehrer wegmachen
Antworten: 104
Zugriffe: 3840

Re: Den Lehrer wegmachen

(29 Jan 2020, 21:05) Das sagt sich so. Irgendwo mussten die Leute doch zumindest unmittelbar nach dem Krieg wohnen. Es hieß dieses oder nichts. Entsprechend hieß es so gut es geht glücklich sein mit dem was ist oder an den Zuständen durchdrehen. Kann ich bestätigen! Unsere Stadt wurde im WW2 kaum b...
von bluetie
Fr 27. Dez 2019, 09:21
Forum: 41. Verkehrswesen - Fahrzeuge - Logistik
Thema: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?
Antworten: 10050
Zugriffe: 444378

Re: Droht ein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

(27 Dec 2019, 00:17) Ich finde es gut, dass die SPD sich den eigenen Todesstoß versetzt, in dem sie gegen Autofahrer arbeitet. Ich bin für ein Tempolimit und auch für ein Pickup-Verbot. Beides beschleunigt den Untergang der SPD. Das ist es mir wert. ich finde auch, dass die Relikte totalitärer Sozi...
von bluetie
Mi 25. Dez 2019, 00:59
Forum: 22. Parteien
Thema: Partei der Humanisten
Antworten: 57
Zugriffe: 5075

Re: Partei der Humanisten

Progressiver hat geschrieben:(25 Dec 2019, 00:48)
Sorry, aber die öffentlichen Güter wie die Bahn, Wasserversorgung, Krankenhäuser usw. dürfen nicht dem Machbarkeitswahn der Wirtschaft unterworfen werden, sondern müssen gemeinwohlorientiert sein.
dein Staat ist nicht gemeinwohlorientiert, sondern staatsorientiert.
von bluetie
Do 19. Dez 2019, 23:23
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Wahlumfragen
Antworten: 7006
Zugriffe: 266191

Re: Wahlumfragen

Misterfritz hat geschrieben:(19 Dec 2019, 22:40)

Grüne sind grundsätzlich nicht rechts.
auch du hast überhaupt keine Ahnung. In diese Extremistenpartei sind damals ganze Vereinigungen von Neonazis eingetreten, weil der ganze technikfeindliche Irrationalismus viel mit eurem NS zu tun hat.
von bluetie
Mo 9. Dez 2019, 19:38
Forum: 33. Osteuropa - GUS - Kaukasus
Thema: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands
Antworten: 751
Zugriffe: 38852

Re: Kriegsverbrechen der Streitkräfte Russlands

Sehr interessant diese Auflistung und sehr detailliert wie Russland auch Massaker begeht. interessant, wie sich der jahrzehntelang mühevoll von Linken abgerichtete 'neue sozialistische Mensch' als blutrünstige Bestie selbst entlarvt. Wir sehen das Endresultat nach 70 langen Jahren sozialistische Er...
von bluetie
Mi 30. Okt 2019, 13:49
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5867
Zugriffe: 145681

Re: Kampf gegen Links

(30 Oct 2019, 12:45) In die Betrachtung der DDR-Verhältnisse oder auch des "sozialistischen Lagers" insgesamt sollte man immer mit einbeziehen, dass es dort neben Stalinisten, Korrupten und Machtgeilen auch wirkliche kritische Marxisten gab, solche die sich immer in der Auseinandersetzung...
von bluetie
Di 29. Okt 2019, 18:52
Forum: 42. Energie - Umweltschutz
Thema: Forscher fordern Verbot von Filterzigaretten
Antworten: 68
Zugriffe: 3802

Re: Forscher fordern Verbot von Filterzigaretten

(27 Oct 2019, 22:23) ...eine Forderung aus dem Elfenbeinturm! Gibt es nichts wichtigeres auf der Welt? ... Was soll diese Schein-Diskussion. Wir werden unsere Welt nicht durch Verbote von SUV's retten und schon gar nicht durch den Verbot von Filterzigaretten. allesamt Scheindiskussionen, die vom wa...
von bluetie
Mo 7. Okt 2019, 19:44
Forum: 34. Türkei
Thema: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!
Antworten: 3016
Zugriffe: 125134

Re: Der türkische Angriffskrieg in Syrien!

Trifels hat geschrieben:(07 Oct 2019, 19:26)

Richtig

Aber Putins Dackelschwanz.
liken kann man hier nicht. Deshalb so :thumbup: :thumbup: :thumbup:
von bluetie
Mo 7. Okt 2019, 19:42
Forum: 22. Parteien
Thema: Was wollen die Grünen?
Antworten: 27320
Zugriffe: 500287

Re: Was wollen die Grünen?

(06 Oct 2019, 22:01) Apropo "neo liberal" SPD Fraktions Chef Rolf Mützenich bezeichnet die Grünen in der Klimafrage als "neo liberal" quasi die FDP in der Klimapolitik. Humor hat der Mann zweifellos. :D vor > 30 Jahren haben die Grünen mal auf Wirtschaftsliberal gemacht. U.A. ma...
von bluetie
Mi 18. Sep 2019, 22:43
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Kampf gegen Links
Antworten: 5867
Zugriffe: 145681

Re: Kampf gegen Links

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Sep 2019, 23:14)

Aufhören mit Rassismus und Ausgrenzung.
Leerformeln.
von bluetie
Di 30. Jul 2019, 21:23
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: Strafmündigkeitsalter herabsetzen ?
Antworten: 713
Zugriffe: 62326

Re: strafbare Handlungen bei Kindern?

Bielefeld09 hat geschrieben: Sie verkennen die gesetzlichen Grundlagen!
mir ist ein Fall bekannt, da verhält es sich exakt so, wie von firlefanz11 beschrieben.
von bluetie
Di 30. Jul 2019, 21:21
Forum: 1. Wirtschaft
Thema: Wie werden wir in 25 Jahren leben?
Antworten: 159
Zugriffe: 16929

Re: Wie werden wir in 25 Jahren leben?

Papaloooo hat geschrieben:(30 Jul 2019, 20:33)

D....

Oder stimmt es nur, wenn man niemals über den Tellerrand hinausblickt?
man kann das von dir aufgezählte Sammelsurium linker und rechter Propagandafloskeln auch anders bewerten, aber Leute wie du blicken niemals über den Tellerrand hinaus.
von bluetie
Mo 22. Jul 2019, 12:04
Forum: 10. Sozialpolitik
Thema: Ist der Neoliberalismus unsozial
Antworten: 242
Zugriffe: 15076

Re: Ist der Neoliberalismus unsozial

(22 Jul 2019, 11:59) ... Es gibt keine Vollzeitstellen. Folge: Der Verdienst reicht nicht zum Leben und sie müssen im Jobcenter aufstocken lassen. Dafür müssen sie sich dort denselben Überprüfungen unterziehen wie Hartz-Vier-Empfänger. Die Herren Unternehmer machen sich halt nen schlanken Fuß. Kann...
von bluetie
So 14. Jul 2019, 10:30
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 2645
Zugriffe: 218462

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Jetzt ernst, natürlich sehe ich eine Schräglage der Presse , aber das ist angesammelt aus regelmäßigen Konsum von Medien .Die ich seit langem konsumiere.Spiegel,Stern,Focus ,Welt ich vergleiche mit amerikanischen und israelischen Quellen und komme zum Schluss, dass ihr ungeheuerlich verarscht werde...
von bluetie
So 9. Jun 2019, 13:41
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Antisemitismus
Antworten: 5118
Zugriffe: 225551

Re: Antisemitismus

(09 Jun 2019, 13:34) Wie wahr. Ein Beginn könnte allemal die Ausweisung islamistisch/salafistischer Mullahs und ihrer Volksgenossenfreunde sein, die sich öffentlich gegen unsere freiheitlich liberale Grundordnung stellen, auch ein Verbot und eine strafrechtliche Verfolgung (Amtsanmaßung) sog. Fried...
von bluetie
Do 6. Jun 2019, 21:58
Forum: 60. Fußball
Thema: Eintracht Frankfurt
Antworten: 117
Zugriffe: 23765

Re: Eintracht Frankfurt

(05 May 2019, 18:37) Im Spiel Leverkusen : Frankfurt steht es gerade nach 36 Minuten schon: 6:1 :eek: :eek: so waren die Schlappekicker schon zu meinen Zeiten: Heute verlieren sie beim Heimspiel 12:0 gegen den Absteiger vom Dienst und Morgen gewinnen sie gegen den Titelanwärter haushoch in seinem H...
von bluetie
Do 6. Jun 2019, 21:53
Forum: 20. Wahlen - Wahlergebnisse
Thema: Inszenierung von Politik (Bsp. Rezo)
Antworten: 516
Zugriffe: 23555

Re: Inszenierung von Politik (Bsp. Rezo)

(06 Jun 2019, 21:38) P.S. Und was die Empathie betrifft, er ist der politische Gegner. genau, wie immer der politische Gegner von Linken genannt wird: Klassenfeind, Kapitalist, Jude, Imperialist, Umweltsünder, ..., ist es ein extrem manichaeisches Schwarz-Weißbild, welches bisher 100-200 Millionen ...
von bluetie
Di 28. Mai 2019, 20:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)
Antworten: 106512
Zugriffe: 3246281

Re: Sammelstrang: Alternative für Deutschland (AfD)

(28 May 2019, 19:46) Eben man muss nur nach Dänemark, Finnland, Österreich oder Italien schauen um zu sehen was passiert wenn rechte Parteien wie die AfD mit an die Macht kommen. Unzählige Opfer, diese Länder sind seit dem quasi unbewohnbar :rolleyes: du machst deinem Nick alle Ehren, denn nur ein ...
von bluetie
Sa 25. Mai 2019, 21:57
Forum: 8. Gesellschaft
Thema: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig
Antworten: 1897
Zugriffe: 66814

Re: Mehrheit der Deutschen äußert sich in der Öffentlichkeit nur vorsichtig

Bielefeld09 hat geschrieben:(25 May 2019, 21:48)

Warum diese Klassifizierung?
weil du offensichtlich rein auf dich selbst fixiert bist.
von bluetie
Sa 25. Mai 2019, 00:25
Forum: 36. Arabische Welt
Thema: Der Konflikt USA versus Iran
Antworten: 1845
Zugriffe: 56034

Re: Der Konflikt USA versus Iran

relativ hat geschrieben:(25 May 2019, 00:09)

Ich hoffe du Maulheld meldest dich nacher Freiwillig um als Entwicklungshelfer dabei zu helfen dieses Land wieder aufzubauen.
Du weisst schon, auch wegen Flüchtlinge und dauerhafte Migration und so. :mad:
da gibt es nichts aufzubauen.
von bluetie
Sa 25. Mai 2019, 00:23
Forum: 22. Parteien
Thema: Was stimmt mit unserer Innenpolitik nicht
Antworten: 344
Zugriffe: 22309

Re: Was stimmt mit unserer Innenpolitik nicht

JJazzGold hat geschrieben:(24 May 2019, 22:27)

Ja, das werden herrliche Zeiten, wenn die Grünen mit der Die Linke regieren.
die Kombination des 85 Millionenfachen Massenmord Maos mit dem 70 Millionenfachen Massenmords der Sowjetunion.