Die Suche ergab 84 Treffer

von Trifels
Mi 24. Apr 2019, 11:04
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 761
Zugriffe: 13396

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(24 Apr 2019, 10:54) Haha...erinnert mich an die Verschwörungstheoretiker! Die kennen auch bestimmte Wissenschaftler die klar festgestellt haben, das uns bald der Himmel auf den Kopf fällt. Was konkretes kommt nie, aber ist immer Realität! Wer’s nicht glaubt ist selber schuld! :D Gruß an den AfD-St...
von Trifels
Di 23. Apr 2019, 19:31
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 761
Zugriffe: 13396

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(23 Apr 2019, 19:12) Dass es diese sehr rechtskonservativen Phänomene in migrantischen Gemeinschaften gibt, ist doch gar keine Frage. Ob es tatsächlich die Gesellschaft der (ziemlich großen, ziemlich heterogenen) Bundesrepublik beeinflusst, verschiebt, wage ich zu bezweifeln. In kleineren, homogene...
von Trifels
Di 23. Apr 2019, 19:24
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 761
Zugriffe: 13396

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(23 Apr 2019, 18:28) Der wird (vorsätzlich) unterschlagen. Eine Veränderung der Einstellung der bürgerlichen Mitte sehe ich nicht. Die Leute wählen weiterhin mit fast 90% demokratische Parteien. Der angebliche Rechtsruck sind nichts weiter, als warme Träume der Neurechten. Quark zum Quadrat. in dei...
von Trifels
Di 23. Apr 2019, 17:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 761
Zugriffe: 13396

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(23 Apr 2019, 17:23) Nein, ist es selbstverständlich nicht. Das linke Ideal ist eine gerechte Gesellschaft, in der es kein "Prekariat", keine Alters- und Kinderarmut gibt, wo sich nicht alles und alles ums Geld dreht, wo die Wirtschaft für den Menschen da ist und nicht der Mensch für die ...
von Trifels
Di 23. Apr 2019, 16:55
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 761
Zugriffe: 13396

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(23 Apr 2019, 15:55) Aber doch nicht unbedingt affirmativ. Schmitt wird dazu ja auch in dem von dir hier verlinkten Artikel zitiert: „Eine unwiderstehliche, mit naturgesetzlicher Sicherheit funktionierende höchste, das heißt größte Macht gibt es in der politischen Wirklichkeit nicht“ Seine bekannte...
von Trifels
Di 23. Apr 2019, 12:38
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 761
Zugriffe: 13396

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

Migration und Folgen durch unsachgemäße Abarbeitung = Mutter absolut vieler politischen und gesellschaftlichen Probleme. Nix neurechts = gut belegte Tatsache. Geschlechtergerechtigkeit = Lösung über Emanzipation. Gendergeschwafel = Prozess zum Abwinken. Nix neurechts = ganz einfache lebensnahe Tatsa...
von Trifels
Mo 22. Apr 2019, 19:45
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 761
Zugriffe: 13396

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(22 Apr 2019, 18:32) Wenn man schon klugscheißen will, dann bitte richtig. Ein Vergleich (auch ein schlechter) ist kein Zirkelschluss. Ansonsten kann ich Wissenslücken bei anderen schwer aushalten deswegen eine Kurzantwort auf die Fragen, die dich so brennend interessieren. Die neue Rechte (übrigen...
von Trifels
Mo 22. Apr 2019, 12:58
Forum: 32. Asien – Fernost
Thema: Terroranschläge auf Sri Lanka
Antworten: 339
Zugriffe: 3320

Re: Terroranschläge auf Sri Lanka

(22 Apr 2019, 12:23) Vermutlich nicht. Anders gefragt, was genau findest du eigentlich so unfassbar toll an ihm? Für mich sind alles bloß Menschen, und ich bevorzuge ruhige, nette und saubere Nachbarn ungeachtet jeder Herkunft. Insofern darf es auch ein ebensolcher Deutscher sein. Dass Migranten ni...
von Trifels
Sa 20. Apr 2019, 17:52
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Geordnete-Rückkehr-Gesetz wird geordnete Rückkehr kaum verbessern
Antworten: 37
Zugriffe: 814

Re: Geordnete-Rückkehr-Gesetz wird geordnete Rückkehr kaum verbessern

(20 Apr 2019, 17:28) Dann wissen Sie ja, dass Asylbewerber, die aus Österreich oder Frankreich einreisen, sich nicht auf das Asylrecht berufen können. Nicht so im GG . Gültig = andere zwischenstaatliche Verträge. Somit größerer Auslegungsrahmen zur Nutzung. Geschah. Alles legal. Versagen der BRD bz...
von Trifels
Sa 20. Apr 2019, 09:58
Forum: 21. Innere Sicherheit
Thema: No-Go-Zone Neukölln für Juden und Israelis?
Antworten: 86
Zugriffe: 1853

Re: No-Go-Zone Neukölln für Juden und Israelis?

Eigentlich heute viele No-Go-Areas. Wer geht da noch hin? Deshalb ist das alles ein No Go. Alles moderne Slumbildung. Suum cuique.
von Trifels
Fr 19. Apr 2019, 18:13
Forum: 81. Religion
Thema: sind religion und musik für jeden gleich ?
Antworten: 71
Zugriffe: 995

Re: sind religion und musik für jeden gleich ?

(19 Apr 2019, 17:43) Aber spielt der Text überhaupt keine Rolle? Mein Vergnügen wäre geschmälert, wenn man z,B, den Text eines Ballermann-Hits zu einer Bachkantate singt. Selbst "Das Rote Pferd gefällt mir nicht ganz so gut wie "Milord". Warum soll es Atheisten nun anders gehen als m...
von Trifels
Fr 19. Apr 2019, 14:55
Forum: 81. Religion
Thema: sind religion und musik für jeden gleich ?
Antworten: 71
Zugriffe: 995

Re: sind religion und musik für jeden gleich ?

(19 Apr 2019, 14:07) und da hat man durch frühzeitige »berieselung« schon pfade gebahnt. Nicht ganz richtig. Ein Schlüssel A vom Barition gesungen auf den Vokal A = in jedem Gehirn das entsprechende Emotion erzeugende Signal. Gilt für den richtigen Ton im richtige Takt mit richtigem Vokal. Zwecks i...
von Trifels
Fr 19. Apr 2019, 14:05
Forum: 81. Religion
Thema: sind religion und musik für jeden gleich ?
Antworten: 71
Zugriffe: 995

Re: sind religion und musik für jeden gleich ?

jellobiafra hat geschrieben:(19 Apr 2019, 11:00)

Ich kann mir vorstellen, dass Atheisten weniger Freude an geistlicher Musik haben, weil die Texte von ihnen als Unsinn wahrgenommen werden.


Irrtum. Maßstab = neuronale Struktur des jeweiligen Hirns als Empfangsstation.
von Trifels
Fr 19. Apr 2019, 09:51
Forum: 81. Religion
Thema: sind religion und musik für jeden gleich ?
Antworten: 71
Zugriffe: 995

Re: sind religion und musik für jeden gleich ?

(18 Apr 2019, 21:28) es war 1954. ich (11 jahr) trug noch eine kurze hose. ein spannendes erlebnis wartete mich wegen der krankheit meiner tante. mein vater hatte zwei karten für bachs matthäuspassion im concertgebouw im amsterdam. ich durfte als stellvertreter auftreten. deutschkenntnis war nullko...
von Trifels
Do 18. Apr 2019, 19:59
Forum: 5. Bildung - Kultur - Medien
Thema: Lügenpresse oder Realitätspresse
Antworten: 1772
Zugriffe: 145959

Re: Lügenpresse oder Realitätspresse

Info 1 Die Studie zeigt auf, dass große Teile der Journalisten ihre Berufsrolle verkannt und die aufklärerische Funktion ihrer Medien vernachlässigt haben. Statt als neutrale Beobachter die Politik und deren Vollzugsorgane kritisch zu begleiten und nachzufragen, übernahm der Informationsjournalismus...
von Trifels
Do 18. Apr 2019, 15:27
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 761
Zugriffe: 13396

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(18 Apr 2019, 15:21) Zum Beispiel weil Carl Schmitt nach Ansicht sehr vieler Kommentatoren zum Ahnherrn der heutigen Neuen Rechten aufgestiegen ist? Ja natürlich. Aber wie schon geschrieben: Darin kommte der Begriff der "Nation" gar nicht vor. Die Summe der Institutionen, die nach Staats-...
von Trifels
Mi 17. Apr 2019, 19:29
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 761
Zugriffe: 13396

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(17 Apr 2019, 19:06) Natürlich gilt das für jeden Menschen. Ein Fremder ist JEDER unbekannte Mensch, den man (erst) kennen lernen und dessen Absichten man erst in Erfahrung bringen muss. Woraus schließt su, dass das nur für bestimmte Menschen gilt/gelten sollte? +++ Kapieren die nie. Die kapieren n...
von Trifels
Mi 17. Apr 2019, 19:28
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 761
Zugriffe: 13396

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(17 Apr 2019, 18:46) Es gibt KEIN "Zurückdrehen zu vorgeblich souveränen Nationalstaaten" , weil diese existent SIND! Bisher wurden nirgends Nationalstaaten aufgelöst und daran sich auch nichts, wenn die EU zunehmend Souveränitätsrechte beschneidet. Bevor du hier wieder irgendwelche haltl...
von Trifels
Mi 17. Apr 2019, 18:18
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 761
Zugriffe: 13396

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(17 Apr 2019, 17:37) Ich gehe mal davon aus, dass sie das ist und nicht bereit, so etwas hinzunehmen, auch wenn sich Widerstand nicht immer in Demos und groß angelegten Protestaktionen äußert - oder äußern muss. Mehr noch. Leben = 2019 nicht 1933. Mehr noch. 10 % Idioten nicht = meinungsbildend. Me...
von Trifels
Di 16. Apr 2019, 19:46
Forum: 2. Innenpolitik - Verfassung
Thema: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?
Antworten: 761
Zugriffe: 13396

Re: Die bürgerliche Mitte - Wie verhält sie sich zum Rechtsruck?

(16 Apr 2019, 18:14) Die Einzige, die von nationaler Abschottung schwadroniert, bist DU, niemand sonst! Eintreten für souveräne Nationalstaaten hat nichts mit "Abschottung" zu tun, wohl aber mit Erhalt und Verteidigung der Demokratie, die NUR ein souveräner Nationalstaat gewährleisten kan...

Zur erweiterten Suche